...Ich war dann mal weg!


Hmm...wie fängt man jetzt einen Blogpost an, wenn man fast ein ganzes Jahr "blogabstinent"war?
Das ist gar nicht so einfach, und eigentlich ist das nun mehr oder weniger für MICH selbst ein Test, ob das hier überhaupt noch jemand liest bzw. mitkriegt. Denn einige haben mich verständlicherweise sicher aus ihrem Blogroll geschmissen. Egal....

Also ich fang mal so an:
Ich erzähl euch einfach mal wie das Jahr für mich war, und weshalb ich so lange nichts mehr von mir hören ließ ;-)     




Viele von Euch wissen: Ich habe mich im Jahr 2014 in die Selbständigkeit gewagt und mein kleines Fotografie Unternehmen gegründet. Ich "stolperte"da mehr oder weniger hinein und wusste so gar nicht genau, was auf mich zukommen wird und das ist gut so, denn viele Dinge brauchen Zeit zur Entwicklung, und wenn man immer alles so im Vorhinein wüsste, würde man das eine oder andere vielleicht gar nie wagen. Ich wusste nur eines, es machte mich glücklich, wenn ich fotografieren und bearbeiten durfte, wenn man neue interessante und nette Leute kennenlernen und ein wenig von ihnen erfahren durfte. 




So konnte ich viele neue Gesichter fotografisch begleiten, junge Pärchen, Kinder, Familien, junge Frauen, sogar mit ihren Pferden etc. Zu guter letzt kam eine neue Herausforderung auf mich zu, an das ich mich anfangs gar nicht zu wagen getraut hätte, wenn nicht eine gute Freundin von mir ...(auch eine ehemalige Bloggerin, die liebe ANDY vom ehemaligen Blog "Backe Backe Wohnen"....die ein oder andere Bloggerin kennt sie sicher noch) ...eine Hochzeitsanfrage an mich herangetragen hätte. Ich war hin- und hergerissen, da ich bis dahin lediglich Trauungen nur für Familie, Freunde und Bekannte fotografierte. 




Es kostete mich ein paar schlaflose Nächte bis ich schliesslich einwilligte. Ich wusste ja in etwa was auf mich zukam (naja...zumindest dachte ich das zu dem Zeitpunkt--denn heute weiss ich jede Hochzeit ist anders) ABER... ich hatte einen grandiosen Hochzeits -Workshop in Hamburg hinter mir, mit einem der besten Hochzeitsfotografen. Das gab mir sehr viel Mut und Optimismus. ;-) Und was soll ich sagen? Gut, dass ich es gewagt hatte,... es war ein Erfolg für mich persönlich.  Habt ihr Interesse zu gucken? Dann schaut mal hier:*** HIER***




Ein halbes Jahr später, und einigen darauffolgenden Hochzeiten wünsche ich mir, dass ich noch viele Paare an ihrem "grossen Tag" fotografisch begleiten darf. Ich habe also ein wirklich spannendes Jahr hinter mir, mit verschiedensten Aufträgen, mit Höhen und Tiefen, mit Enthusiasmus und Frustration, mit Nächtelangen Bearbeitungseinheiten....(die Fotografen unter euch wissen, wovon ich spreche). Einfach mit allem was dazu gehört.




Mein Zeitmanagement musste sich komplett ändern, was sich natürlich auch auf die Familie auswirkte. So ist das eben, wenn Frauen nach einer längeren Pause wieder ins Berufsleben zurückkehren. Ihr könnt euch vorstellen, dass der Blog leider komplett hinten anstehen musste.




Aber ich liebe meine Arbeit, v.a. wenn man sein fertiges Packerl den Kunden überreichen kann und diese schon sehnsüchtig darauf warten, es auspacken und einen Blick auf die fertigen Bilder werfen zu dürfen. Reaktionen wie Freudentränen, Umarmungen oder sehr persönliche Zeilen, wie sehr sie sich doch gefreut hätten...all DIESE Dinge machen mich dann so glücklich, dass ich weiss, JA... es hat sich gelohnt. Das sind die ganz besonderen Momente, die meinen Beruf so wertvoll für mich machen und mir bestätigen, dass es der richtige Weg ist.




Ja das ist wirklich so. Das ist fast ein bisschen wie Weihnachten, wenn die Leut ein ganz besonderes Geschenk auspacken dürfen. Apropo Weihnachten....




Weihnachtlich ist es natürlich auch bei uns wie ihr sehen könnt. Lichterketten, Tannengrün, viele Kerzen und Naturmaterialien gehören wie jedes Jahr zu meinen Favoriten.  (...ne ne...der Baum wird erst einen Tag vor Hl. Abend bei uns aufgestellt).






Meinen Arbeitsbereich habe ich mittlerweile auch verlegt.  An alle "zu Hause Arbeitenden...":
Habt ihr einen eigenen Home-Office Bereich? Wenn ja, seid ihr dann auch mitten im Geschehen oder habt ihr ein eigens dafür geeignetes abgeschlossenes Zimmer dafür? Ich habe mich dafür entschieden lieber im Wohnzimmer meine Bilder zu bearbeiten, auch aus lichttechnischen Gründen.




Ich bin gerne mitten im Geschehen, oder kann mal kurz für eine Verschnaufpause in den Garten hüpfen. Oh...der Garten....der musste leider auch etwas hinten anstehen in diesem Jahr.  Im Frühjahr und Sommer möchte ich ihn wieder häufiger für euch fotografieren und das ein oder andere Projekt darin wagen.




Momentan geniesse ich gerade die wenigen Tage vor und nach Weihnachten, wenn alle Kundenaufträge für dieses Jahr abgeschlossen sind und man wieder mehr Zeit für sich selbst und die Familie hat. Ich geniesse es wirklich richtig! So kam auch der spontane Gedanke, mal wieder nur für mich zu fotografieren. Einfach so aus Lust und Laune heraus und um zu zeigen, dass es mich noch gibt, was ich mache und wie es mir geht.




Es stehen viele neue Projekte an für das kommende Jahr, u.a. auch neue Kunden/Brautleute die ich kennenlernen darf....(*freu*)... .
Und guckt mal....diese Mini Schokoladenkamera hat mir eine liebe Freundin vom Weihnachtsmarkt mitgebracht als kleines Dankeschön für ein Fotoshooting. Ist das nicht klasse? Ich hab mich so riesig gefreut! Die ist ja fast zu schad zum Essen. Hach, schön, wenn man so aufmerksame Freunde und Kunden hat. 




Zum Abschluss meines heutigen Blogposts möchte ich mich auch noch bei Euch bedanken. Ich hatte unglaublich viele Nachrichten und emails bekommen von lieben Bloggerinnen, die mich so vermisst haben und nachfragen wollten, ob es mir gut gehe und was ich denn machen würde.... !
Mädels!!!!! Jaaaa....mir gehts gut! Ich DANKE euch sehr, ihr seids so aufmerksam und lieb!  Etliche folgen mir ja auch über ***FACEBOOK***, in dem ich wirklich sehr regelmässig poste, aber halt hauptsächlich Kunden - und freie Shootingprojekte.

Ich hoffe sehr, dass ich auch in Zukunft wieder öfters zum bloggen komme und auch selbst die Lust habe etwas zu zeigen. Nur bitte seids mir ned böse, wenn ich nicht viel gucken und kommentieren kann. Ich schaffe das zeitlich einfach nicht.

Oft, ...sehr oft habe ich mir überlegt den Blog hier zu löschen. Doch dann kamen wieder neue Nachrichten von euch, dass doch noch immer wieder gerne darin gelesen und gestöbert wird.
Nun bin ich froh, dass ich ihn nicht gelöscht hab,....hihi...es geht weiter!
WANN und WIE oft kann ich an der Stelle NICHT sagen.  Ich freu mich über jeden der mir die Treue hielt und hier vorbei schaut.




Nun wünsche ich euch allen einen wundervollen 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise euer Lieben! Lasst es euch gut gehen, geniesst die Zeit miteinander, kommt gut ins neue Jahr 2016 und bleibts vor allen Dingen gesund!!! Ich drück euch!

Alles Liebe euch allen!

Eure Brigitte

Kommentare :

  1. Liebste Brigitte,
    da sitze ich nun und freue mich mit und für dich.
    Und ich glaube du verstehst, wenn ich sage, ich ahne wie du dich fühlst.
    Für das neue jahr wünsche dir,
    dass der Zauber der Fotografie dich weiterhin gefangen hält.
    Der Gedanke Menschen mit der Kamera da abzuholen wo sie gerade im Leben stehen,
    Gefühle in Bildern auszudrücken,
    Emotionen für jetzt und für immer festzuhalten,
    das ist das Magische am fotografieren.
    Und genau diese Magie strahlen deine Fotos aus.
    Liebe Brigitte,ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest
    und viele herzenswarme magische Momente auf deinem Weg durch das jahr 2016
    Allerherzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Barbara, ich glaub du weisst wirklich genau was ich meine gell?
      Du stehst auch gerade wie ich vor einem Jahr vor diesem Neubeginn und ich wünsche Dir von Herzen, alles alles Liebe und Gute für Dich, Deiner Fotografie aber v.a. auch für deine Familie!
      Danke Dir für deine lieben Zeilen!!! <3
      Ich wünsche Dir eine wundervolle Weihnachtsfest im "Haus am Berg"!
      LG, Brigitte

      Löschen
  2. Meine liebe Brigitte,

    wie könnte ich Deinen Blog aus meiner Liste löschen?! Das käme nie in Frage!!! Ich liebe deine Fotos hier oder bei Fb und freue mich, dass ich daran teilhaben kann! Du hast dich so enorm weiterentwickelt, dass ich dir dazu nur von ❤️ gratulieren kann! Du bist toll ;-))!!!!

    Alles Liebe für dich und deine Familie und ein paar wunderschöne Feiertage!

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie lieb von Dir Katja!
      Ich danke Dir von Herzen!!!!
      Das wünsche ich Dir auch! Eine gemütliche Weihnachtszeit, geniesst es!
      Alles alles Liebe!
      Brigitte

      Löschen
  3. Liebe Brigitte, mei,....das ist ja heute wie Weihnachten....du bist zurück! Dich und deine wunderbaren Bilder habe ich sehr vermisst, aber ich wusste ja, daß du dir deinen Traum erfüllt hast!
    Es freut mich sehr,das du du erfolgreich damit bist....Gratulation!
    Soo lange begleite ich dich ja nun schon aus deiner fernen alten Heimat, mein alter gelöschter Blog
    ( ch-photoArt ) ist ja, wie ich sehe, immer noch auf deiner Liste!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wieder öfter voneinander hören,....wir bayrische Mädels müssen zusammen halten!
    Lass dich umarmen, liebe Brigitte, und sei lieb gegrüßt von Christine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Christine genau, wir bayerischen Madln gell? ;-)
      "La Vita" ist nun dein neuer Blog?
      da muss ich doch mal schaun, bin gespannt!
      Drück dich zurück du Liebe!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!
      Bussi, Brigitte

      Löschen
    2. ....sorry, vor lauter Begeisterung habe ich ganz vergessen, dir und deiner Familie auch ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen....hiermit geschehen!
      Christine

      Löschen
  4. Wonderful pictures, also the wedding...you are a very good photographer!

    Wishing you a wonderful Christmas time and a happy New Year! Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many many thanks dear Ingrid!
      I hope you'll have a wonderful Christmas too!
      Many hugs, Brigitte <3

      Löschen
  5. Ach, wie schön, dass du wieder da bist und wir wieder so wunderschöne, gefühlvolle Bilder von dir sehen dürfen! Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und bin gespannt, wie es weitergeht.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte, wie habe ich mich gefreut, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen. Ich habe Dich schon lange vermisst. Deine Hochzeitsfotos sind einfach bezaubernd.
    Wünsche Dir eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte!
    Deine grandiosen Bilder habe ich sehr vermisst,daher freue ich mich gerade sehr über ein Wiedersehen.
    Es war sehr arbeitsreich dein Jahr, aber die Bilder der Hochzeit sind ein Traum. Ein sehr sympathisches Paar.
    Nun freuen wir uns auf die kommenden Festtage und gönnen uns etwas Ruhe.
    In diesem Sinne wünsche ich dir ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitte,

    also ich hab Dich und Deine wunderschönen Fotos vermißt und mich manchmal gefragt, wann denn wieder mal ein Lebenszeichen von Dir kommen wird!
    Toll, daß Du diesen schönen Weg eingeschlagen hast und damit glücklich bist!! Dafür wünsch ich Dir weiterhin viel Erfolg.

    Ich wünsche Dir nun auch frohe Festtage und hoffe, bald wieder was von Dir in Deinem Blog zu lesen!

    Viele Grüße, Irmi

    PS: Ich wollt noch kurz fragen, woher Du diesen tollen Eßzimmerschrank in weiß hast, der auf dem vorletzten Bild auf der linken Seite zu sehen ist? Da wär ich ja neugierig ;).......
    Vielleicht magst Du es mir ja verraten? DANKE! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irmi,
      natürlich verrate ich dir woher ich den habe:
      Von der Firma "Pine Life" aus Aachen. ;-)
      LG und lieben Dank für deine so netten Worte!!!!!
      Brigitte

      Löschen
  9. Liebe Brigitte,

    wie schön, von dir zu hören, auch wenn es nur selten ist.
    Das wahre Leben bietet nun mal sehr viel mehr, als das Virtuelle ;o)
    Auf meinem Blog sind auch "Betriebsferien", ich weiß noch nicht, wann es weiter geht...

    Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg
    wünscht
    Salanda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte,
    da sehe ich heute wieder einmal so sporadisch ins Bloggerleben und kann mich schon über Deinen neuen Post freuen! Ich persönlich kann Deine Situation gut nachvollziehen, es geht mir schließlich genau so. Das "reale" Leben fordert einen ganz schön, mal positiv wie bei Dir, mal negativ wie bei mir. Durch den Umzug ins Ausland und diverse "Startschwierigkeiten" war und bin ich komplett eingespannt. Ab und zu schmökere ich in den schönen Blogs, nur in Bezug auf das Kommentieren war meine Zeit irgendwie zu knapp. In nächster Zeit ist auch ein "Blogger-Comeback" von mir geplant und ich hoffe, ich schaffe das zeitmäßig. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, von Dir zu hören!! Auf fb habe ich so manches tolles Fotoshooting Deinerseits mitbekommen. Ich wünsche auch Dir eine wunderschöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins 2016!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte
    Hach wie freue ich mich hier von dir zu lesen. Auf FB verfolge ich dich ja immer. :-)
    Und du weisst, ich bin ein grosser Fan von dir! Deine Bilder sind ganz einmalig und zauberhaft. Die Fotos von Andy sind hammer. Und nun endlich hab ich auch ein Gesicht zu ihrem Blog. :-)
    Ich freue mich für dich, dass du so erfolgreich bist. Aber ich würde mich natürlich schon freuen, wenn es ab und zu wieder ein Bild aus deinem Garten, von den wunderschönen Seesternen am Strand oder so zu sehen gäbe. Ich verstehe dich natürlich auch sehr wohl, dass die ganze Nachbearbeitung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich kenne es ja auch.
    Danke für die schönen Bilder aus deinem Zuhause. ♡
    Ich wünsche dir ganz wunderbare und stressfreie Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr.
    Herzlichste Grüsse und ich drück dich fest!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhh....Brigitte!!!
    wie freu ich mich, dass hier wieder etwas Leben herrscht! es ist so schön, von Dir (auch hier) mal wieder etwas zu lesen.
    Und auch, wenn ich im Moment gerade job-mässig eigentlich gar nicht zum Blogs lesen oder gar Kommentieren komme, so musste ich doch sofort Deinen Beitrag anklicken, als er in meiner Leseliste aufblinkte!
    Auf FB habe ich einige von Deinen Bilder schon bewundert und bin immer wieder begeistert!
    Fühl Dich liebe gegrüsst und fest umarmt! Willkommen zurück!
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Brigitte!!!
    Wie schön - du bist wieder da! Trotz der stressigen Zeiten.
    Es ist eine riesen Herausforderung sich ein Business aufzubauen.
    Ich kann verstehen, dass da nicht mehr viel zeit übrig war.
    Auf FB bin ich leider nicht und habe ich mitbekommen, dass du dort unterwegs bist.
    Aber heute kann ich ja deine zauberhaften Fotos hier bewundern ;°)
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  14. Liebe, liebe Brigitte!!

    Wie habe ich mich gefreut, wieder ein Lebenszeichen in deinem Blog zu sehen und erst recht natürlich über deinen so wundervoll glücklich klingenden Bericht über das letzte Jahr. Es ist so wundervoll, dass sich die mutige Entscheidung in solch sichtbarem Erfolg abzeichnet und ich gratuliere dir von ganzem Herzen. Ich bin zwar auf FB, auch mit eigener Seite, habe aber auch nicht wirklich viel Zeit und kann so die Abofunktion nicht wirklich nutzen, da mir einfach die Zeit mangelt, angemessen zu reagieren. Wer sollte das wohl besser nachfühlen können, als du. Umso schöner, dass du über eine Reaktivierung des Blogs nachdenkst. Ich bin selbst auch schon lange Zeit auf FB, aber in meinem Herzen irgendwie doch eine Bloggerin, sicher mehr Bild als Wort und wenn Wort dann eher in meinen Gedichteblogs, aber die Präsentationsmöglichkeiten sind einfach schöner und individueller hier.

    Ich wünsche dir ein richtig bezauberndes und super glückliches Weihnachtsfest und sende dir tausend liebe Grüße.
    isabella

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ich freu mich! Ich habe deinen Blog ja erst relativ kurz bevor es hier leise wurde entdeckt! Aber ich mag deine Fotos unheimlich gerne! Also freue ich mich, dass es dir gut geht und deine Leidenschaft so toll zum Beruf machen konntest und darin richtig aufgehst! Dein letztes Jahr hört sich richtig spannend und aufregend an! Ich freu mich wirklich sehr für dich!
    Schön wäre doch auch, wenn du auch Bilder von Kunden hier zeigst, oder? So ein paar Shooting Bilder können ja nie schaden! ;)

    Ich wünsche dir jetzt eine ganz erholsame und schöne, entspannte, fröhliche Weihnachtszeit mit deinen Lieben!

    Judith

    AntwortenLöschen
  16. liebe Brigitte,
    ich bin dir auch treu geblieben, so schnell werfe ich keinen aus der Liste, oh nein! Ich freu mich sehr für dich! Deine Bilder sind so oder so schon immer etwas ganz Besonderes gewesen, sie sind wie ein Türchen in eine andere Welt, ich könnte sie stundenlang ansehen.
    wie du Stimmungen einfängst und Atmosphäre verdichtest, das habe ich selten so gesehen, was für ein Talent, ich bewundere dich sehr dafür.
    Jedes deiner Bilder sagt so viel aus!
    Natürlich habe ich die Hochzeitsbilder angesehen und bin sehr gerührt, sie wirken alle so natürlich und soo wunderschön, wie ich kaum Bilder gesehen habe, - das Paar ist so lieb und entzückend, es berührt richtig!
    Und weißt du was, ich bin so wehmütig, dass es zu meiner Zeit noch keine solchen Fotografen gab und solche Kameras, die solche Bilder möglich machten, aber auch insgesamt, die gesamte Motivlage, das gab es einfach in den 80- ern noch gar nicht.
    liebe Brigitte, ich selber blogge auch nur noch wenig, die Zeiten ändern sich einfach.Hab ein wunderschönes Fest mit deinen Lieben, ich freu mich immer, wenn ich was von dir sehe, ich grüße dich von Herzen, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Brigitte,
    schön wieder von Dir zu lesen, auf FB folge ich dir ja die ganze Zeit und konnte dort deine wunderschönen Bilder bewundern.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wundervolle Weihnachten und für das nächste Jahr Glück und Zufriedenheit.
    Herzliche Grüße
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,

    wie schön, wieder von dir zu lesen - ich freue mich!!!!!
    Das ist eine echte Überraschung...

    Hab' eine schöne Adventszeit ♥

    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was für eine Überraschung!!! :-)
    Liebe Brigitte, ich freu mich, dass Du Deinem Blog wieder Leben einhauchst. Von Zeit zu Zeit genieße ich Deine Bilder auf FB, die Hochzeitsbilder, die mit den hübschen Models und Pferden, einfach alles ... nur kann ich eben dort nicht mehr kommentieren, da ich mich aus FB bewusst ausgeklinkt habe. Bloggen mag ich einfach viel lieber, wegen den besseren Gestalungsmöglichkeiten.
    Dass Du als Fotografin erfolgreich bist ist kein Wunder ;-), Deine Bilder sind einfach zauberhaft!!!
    Es wäre wirklich schön, ab und an hier wieder etwas von Dir zu finden. Das mit der Zeit kenne ich zu gut.
    Dir und Deinen Lieben eine schöne Advents- und Weihnachtszeit wünscht recht herzlich ♥ ♥ ♥
    Ulrike

    PS. Danke auch für Deinen lieben Besuch!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte,
    ich schließe mich den vielen freuenden Mädels an. Ich dacht gerade, ich schau nicht richtig, als dich dich in meiner Blogroll sah. Lass dich drücken, es ist so schön, wieder von dir zu lesen. Auf FB bewundere ich deine schönen Fotos auch immer, aber hier im Blog ist es doch was anderes :-)
    Ganz liebe Grüße und eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit für dich und deine Familie.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  21. oh, wie schön, dass Du wieder da bist, so wunderschöne Bilder sieht man gern, ich glaube, dass Du eine sehr gute Fotografin bist!!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin nach wie vor dabei. Hier auf dem Blog und auch bei Facebook ;) und ich bin sicher, irgendwann lass ich mich von dir fotografieren! Deine Bilder verzaubern einfach :D
    Herzliche Grüße und auch dir frohe Weihnachten!
    DAni

    AntwortenLöschen
  23. OH MEIN GOTT!!! DIE HOCHZEITSBILDER SIND SOOOOOOOOO SCHÖN!!!!!! Ich will sofort nochmal heiraten und dich als Fotografin!!
    SOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖN!!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Was soll ich sagen: Wow, sind deine Bilder zauberschön......

    Ich denke, wenn wir nächstes Jahr Urlaub haben, werden wir ein Shooting bei dir buchen.

    Herzliche Grüße und dir und deiner Familie Weihnachtstage ohne Stress.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Brigitte,

    es wäre für mich nie in Frage gekommen, Deinen Blog aus meiner Liste zu streichen. So habe ich mich total gefreut, was von Dir zu lesen und so wundervolle Fotos zu sehen. Ich habe hin und wieder mal Deine HP und Deine FB Seite besucht, weil ich den Weg mit der Fotografie auch gehen möchte. Dieses Jahr hatte ich schon mal eine Basisausbildung und es macht so unendlich viel Freude. Die Zeit fehlt leider noch, aber es kommt

    So wünsche ich Dir wundervolle Projekte im neuen Jahr und Erfüllung in allen Bereichen Deines Lebens.

    Herzlichst Veronika

    AntwortenLöschen
  26. Habe Deinen Blog vor längerer Zeit mal gefunden und ihn einfach mal hinzugefügt. Schön, dass es hier wieder weiter geht. Tolle Bilder.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin auch noch da und freue mich von dir zu lesen...freut mich total für dich, dass alles so toll läuft...Selbstständigkeit kenne ich selbst...und das Wort setzt sich nun mal aus den Worten SELBST und STÄNDIG zusammen...von daher hab ich vollstes Verständnis für deinen Zeitmangel...die weihnachtlichen Fotos sind mehr als gelungen...ich wünsche dir ein frohes Fest und besinnliche Feiertage und weiterhin so viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit...

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Brigitte, willkommen zurück! Was für schöne Gründe, um eine Weile abwesend zu sein... Auch mein retour melden steht noch an, seit ich im Sommer mal ein Lebenszeichen veröffentlichte und eigentlich wieder regelmässiger bloggen wollte, sind schon wieder Monate vergangen... Ich kann Dir also gut nachfühlen, wie schnell das geht. Weiterhin viel Freude und Erfolg mit Deinen Fotoprojekten und ich hoffe, auf bald wieder :-) Miuh

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Brigitte,

    ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen! Und ich habe mich gefreut zu lesen, wie erfolgreich dein Jahr verlaufen ist. Ist es nicht schön, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann und dabei so viele spannende und interessante Momente erlebt? Klasse!

    Ich werde dich gleich mal bei Facebook suchen :-)

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und für 2016 nur das Beste!

    Liebe Grüße,
    Sophia (Lolá)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Brigitte!
    Wie schön, mal wieder von dir zu lesen. Toll, dass du so erfolgreich in deine Selbstständigkeit gestartet bist. Manchmal muss man sich eben eifach mal was trauen.
    Brautpaare an ihrem Hochzeitstag zu begleiten ist bestimmt ein tolles Erlebnis und die Bilder sind einfach wunderschön.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und freue mich wieder öfter von dir zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. wie schön und auch spannend von dir zu lesen! gerne wieder öfter ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Brigitte,
    ich freu mich, wieder etwas von dir zu lesen! Auf F.B. bin ich nicht und bekomme da daher nichts mit:) Deine Bilder und deine Texte hab ich vermisst!
    Viele liebe Grüße und schöne Weihnachtstage, Anke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Brigitte,
    ich freue mich sehr wieder etwas von dir zu lesen. Ein Jahr ist das schon her? In meiner Blogliste bist du noch und ich habe mich zwischendurch immer mal gefragt, ob und wann du zurück kehrst. Es war sicher ein aufregendes, aber bestimmt auch schönes Jahr für dich. Ich finde es toll, das du diesen Schritt gewagt hast!
    Ich wünsche dir morgen einen schönen 4. Advent!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Brigitte,
    schön wieder was von Dir "zuhören" :)...Ich freue mich sehr für Dich, dass der Schritt in die Selbstständigkeit, für Dich, der richtige war und dass es Dich so mit Freude erfüllt!!! Man kann es in Deinen Bildern sehn...ganz besonders die Hochzeitsserie ist wunderwunderschön!!!
    Ich wünsche Dir für Deine Zukunft weiterhin ganz, ganz viel Erfolg und für die Gegenwart ein ruhiges, friedliches und besinnliches Fest mit Deinen Lieben!!!
    Hab eine ganz wundervolle Zeit und sei ganz, ganz lieb gegrüßt!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Brigitte - ich lieg schon in den Federn und surfe gerade noch eine Runde via Smartphone und lese diese tollen News von Dir: ICH FREU MICH SO!!!!!!! Leider bin ich eine sehr treulose Tomate im Moment, was das Kommentieren angeht, ich schmeisse hier nämlich gerade mein ganzes Leben komplett um und 2016 wird auch für mich ein Neuanfang... ich bin angespannt und hab den Kopf voller Gedanken, aber freue mich auch sehr auf den kommenden Lebensabschnitt. Und wenn ich alles sortiert habe, werde ich auch wieder Zeit zum regelmäßigen Bloggen & Kommentieren finden *freu* Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest ♡ Lony x

    AntwortenLöschen
  36. Ui, wie schön etwas von dir zu lesen und wie fein, dass es dir gut geht und dein Start ins (Fotografen)Berufsleben ein Erfolg ist! Den Erfolg wünsche ich dir weiterhin, aber auch die Muße, uns hier ein wenig zu beglücken ;) denn ich mag unheimlich gerne deine Bilder♥
    Jetzt wünsche ich dir und deiner Familie aber erst einmal ein wunderbares Weihnachtsfest-hab es fein, gemütlich und warm!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  37. Hab dich hier wirklich vermisst - auch wenn ich selber auch nicht so oft im Bloggerland war wie ansonsten(selbst bei FB war ich schon ewig nicht mehr). Aber so ist das mir dem richtigen Leben und das ist wirklich wichtiger als der Blog. Ich freue mich aber sehr, dass du jetzt wieder zurück bist.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  38. Na, ganz so verlassen von allen "guten Geistern" bist du ja nicht geworden nach deiner Auszeit, Brigitte, wenn ich hier so auf deine Kommentarliste schaue. ;-)
    Und - wenn ich schaue, wie du deine Wohnung auf weihnachtlich dekoriert und fotografiert hast - dann könnte man meinen, du hast die blogfreie Zeit mehr reichlich genutzt!
    Ganz ehrlich: ich habe dich und deinen aktuellen Post nur wiedergefunden, weil einer deiner Besucherinnen (ich glaube, ich bin hier so ziemlich der einzige Mann) auf den Link zu meinem Blog in deiner Blog-Liste geklickt hat. Und das habe ich soeben bemerkt.
    So wie es aussieht, scheint's dir ja ziemlich gut zu gehen und die blogfreie Zeit hat dir und deinen Ideen nicht geschadet - im Gegenteil. Der Kopf ist rund, damit das Denken ab und an die Richtung wechseln kann. Daher ist es einfach auch mal wichtig, dass man andere Schwerpunkte setzt im Leben.
    So. Genug gequasselt.
    Dir und deinen Lieben ein wunndervolles und friedliches Weihnachtsfest und für 2016 nur das Allerbeste! Liebe Grüße aus dem "Wilden Süden" der Republik, Uwe.

    AntwortenLöschen
  39. ...ich hab' gerade deine Hochzeitsbilder angeschaut - großartig!
    Wenn ich im nächsten Leben noch mal heiraten werde, dann buche ich dich bestimmt! ;-)
    Dass du zuvor an deinen fotografischen Fähigkeiten gezweifelt und erst an einem Hochzeits-Workshop teilgenommen hast... ;-))
    Liebe Grüße, Uwe.

    AntwortenLöschen
  40. hab einen WUNDERvollen übergang in das neue jahr...
    das dir , so wünsche ich, 12 frohe monate, 52 glückliche wochen, 365 bezaubernde tage, 8760 einzigartige stunden, 525600 unvergessliche minuten und 31536000 atemberaubende sekunden bereit hält ;-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Brigitte, „Einen guten Rutsch ins neue Jahr!“ Vera

    AntwortenLöschen
  42. Schön bist du wieder da! Und noch mit so wundervollen Bildern,herrlich! Ich freue mich über weitere Beiträge von dir, egal wie oft und wie viele :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  43. Zwar etwas spät, aber nicht weniger freudig lese ich deine News! Ja ja, das Arbeiten mit Familie, von zuhause aus ( zumindest teilweise ) braucht doch ziemlich viel Disziplin. Ich habe einen grossrn Arbeitsraum nur für mich, durch das offene Trepoenhaus kriege ich das Tagesgeschehen der Familie mit, was nicht immer positiv von mir empfunden wird. Ich wünsche dir nich viele spannende Projekte, und wenn ich nicht schon längst verheiratet wär, würde ich mir auch so eine grossartige Fotografin wie dich wünschen!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  44. Ach, das 2016 ist noch ganz frisch und ich rege mich schon wieder über die vielen Tippfehler auf der ipad Tastatur auf * seufz*

    AntwortenLöschen
  45. ein jahr pause, hammer
    aber schön das du wieder da bist, so tolle fotos, die schaut man gerne an
    frohes neues jahr
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  46. Welcome back! Freue mich sehr, dass du wieder im Bloggerland bist!
    Also dann, bis zum nächsten Post von dir mit ganz ganz lieben Grüßen und Wünschen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  47. Bleib mal schön da, nix bog löschen!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  48. dein Blog gefällt mir sehr..
    und deine Bilder sind zauberhaft
    es wäre echt schade wenn wir nichts mehr von die lesen und sehen würden
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  49. Schaue heute auch mal wieder hier vorbei. Schade, daß der letzte Post schon so lang eher ist, aber auch verständlich, wenn man kaum Zeit hat und eingespannt ist. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden. Vielleicht kommst Du ja zu einem späteren Zeitpunkt einmal wieder zum Bloggen. Ich würde den Blog auch nicht löschen. Er ist doch auch ein Stückchen Geschichte - für einen selbst, die Familie vielleicht ... fast wie ein "richtiges" Tagebuch, dazu die Kommentare .... ich hab' meinen Blog sogar wieder reaktiviert und mußte mühsam die Bilder wieder hochladen, was ich immer noch nicht komplett geschafft habe - rein aus nostalgischen und geschichtlichen Gründen. ;-)
    Aber schön, daß Du uns vorerst auf Facebook erhalten bleibst, wo ich ja auch Dein Fan bin.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  50. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen