Lebenszeichen....




Die Zeit vergeht wie im Flug. Gerade war es erst noch Herbst, als ich euch von meinen letzten Herbst- Dekorationen und Shootings berichtet habe.
Puhhh....ich muss sage, ich bin selbst ein wenig überrascht, dass ich nun am Sonntag Vormittag (eher schon Mittag) hier sitze und tatsächlich einen ersten Post im neuen Jahr verfasse. Ich bin mir sicher, dass die wenigsten damit gerechnet haben, dass ich noch poste und Bilder für euch hochlade. Ich ehrlich gesagt auch.   


Mehr als einmal hab ich mir überlegt, den Blog hier zu löschen. Ich war knapp davor und konnte es im letzten Moment dann doch nicht. Einen Blog sollte man pflegen, d.h. regelmässig und aktuell posten, da ich das zeitlich kaum schaffe, unterziehe ich mich ständig einem Wettlauf mit der Zeit, und genau das will eigentlich nicht. V.a. wer folgt mir nach über drei Monaten Blogabstinenz überhaupt noch? Habt ihr im anfänglichen Frühjahrsputz...(der fängt bei mir immer relativ schnell nach Rausschmiss des Weihnachtsbaumes an) nicht auch mal Eure Blogliste sortiert und ausgemistet? Ich könnte es verstehen, wenn das hier nun nicht mehr viele Leute sehen. Aber wie dem auch sei. Ich versuche mein Glück und rufe laut hier: "Ja ich lebe noch, mich gibt es noch!" ....UND: Danke, vielen Dank dass in den letzten Monaten so viele liebe Blogger und Bloggerinnen an mich gedacht haben, nachgefragt haben wie es mir nun geht und was ich mache.


Das freut mich natürlich sehr, dass so viele Leute weiterhin an mich denken! Ich versuche hier gerade mein Fotobusiness aufzubauen und ich kann euch sagen, da steckt so viel Arbeit und v.a. Zeit dahinter. Wer denkt, dass man als Fotografin den ganzen Tag nur mit der Fotokamera durch die Gegend flitzt, den muss ich enttäuschen. Das wäre natürlich schön, denn ist es nicht genau das was man in dieser Tätigkeit am meisten liebt? Oh ja! Mit Bildern seiner Kreativität freien Lauf lassen und das was man sieht, wahrnimmt und empfindet, diesem Moment Ausdruck zu verleihen. Wunderschön (!), und genau DAS was ich auch in Zukunft machen will. Ich freue mich, diesen Schritt gewagt zu haben und einige von Euch verfolgen meine neue Tätigkeit bereits über *FACEBOOK*. Dankeschön, für Eure lieben Kommentare dazu! ;-)


Wie es hier weitergehen wird, kann ich natürlich nicht sagen, wieviel ich auch in Zukunft zum Bloggen komme. Es soll auch keine Pflicht werden, das ist klar. Hauptsächlich mache ich es ja für mich. Wenn Ihr euch trotzdem daran erfreuen könnt, umso schöner! 

Gestern hat mich tatsächlich mal wieder der Rappel gepackt und bin im Frühjahrsputz (der fängt bei mir immer ganz früh an) in der Wohnung herum gesaust und hatte so das Bedürfnis neu zu dekorieren und das Weihnachts Gedöns im Speicher verschwinden zu lassen. Ein paar Bilderchen sind schnell gemacht. Zur aufwendigen Bearbeitung hat die Zeit dann allerdings doch nicht gereicht. Ihr seht die Bilder also (fast) so, wie sie meine Cam ausgespuckt hat, und was soll ich sagen? Es macht Spass, wirklich richtig Freude!


Ich liebe es für andere Menschen zu fotografieren. Für mich gibt es nicht Schöneres als Momente bildlich festzuhalten. Geniesse es aber auch ab und an NUR für mich zu fotografieren und verliere mich dann ganz schnell in der Zeit (wenn ich sie mir denn nehme). Aber...es muss auch mal wieder sein und deshalb seht ihr heute hier ein paar Details meines Wohn- und Esszimmers und meiner beiden Flauschnasen, die nur Blödsinn im Kopf haben. Das Katzengeschwisterpärchen ist nun über zwei Jahre alt, aber immer noch recht verspielt und unternehmen schon mal wilde Verfolgungsjagden durchs Haus. Rechts seht ihr meinen Kater Frodo (ja, wir sind "Herr der Ringe" Fans) im Bücherregal kurz vor einem "Angriff" von oben. Sira unsere Katzendame findet das meist nicht so prickelnd und teilt schon mal aus. Nach solchen Aktionen kommen die beiden relativ schnell ins Freie in den Garten. Da gehts dann meistens weiter. 


Ein paar frische Blümerl sind auch schon eingezogen. Habt ihr sicher auch schon, wie ich euch kenne? Wir Bloggerinnen halten es meist nicht lange aus bis neu umdekoriert wird (lach)...! Auch unser Kaffeetisch musste noch schnell geknipst werden, bis die Horde über die frischen Faschingskrapfen (bei euch auch Berliner oder so ähnlich) hergefallen ist.


Und jetzt muss ich euch noch diese (vollkommen echte) Farben dieses Sonnenuntergangs zeigen, der sich uns vor kurzem bot. Seit unserem Auslandsaufenthalt in Kalifornien habe ich solche Farbszenarien am Himmel nicht mehr gesehen. So wunderschön!


Bevor es nun gleich zum Fotografieren an einen tollen See geht, möchte ich Euch allen noch einen schönen Sonntag wünschen und einen guten Start in die neue Woche. 
Bleibts gesund und munter. 
(Hoffentlich) Bis ganz bald, Eure...

Kommentare :

  1. Liebe Brigitte, ich habe dich echt schon vermisst, auch wegen deiner tollen Fotos. Schön noch mal von dir zu hören. Wünsche dir viel Erfolg zu deinem Fotographendasein.
    Herzlich Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    wie schön von dir zu lesen! Es freut mich sehr, das du das Bloggen nicht ganz an der Nagel gehängt hast, bei den ganzen Herausforderungen, die du mit deiner Selbstständigkeit meistern musst.
    Selbst wenn du nur alle 2 Monate postest, ich glaube, deine kleine Bloggergemeinde bleibt dir treu.
    Deine Bilder sind so inspirierend und zauberhaft.

    Ich sende Dir ganz, ganz herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  3. Bloggen soll doch Spass machen! Poste, wenn du Zeit und Musse hast - wer das sieht, siehts, wer nicht, der nicht.
    Ich mag deine Bilder sehr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    sehr schöne Bilder auch ohne Bearbeitung gefallen sie mir.
    Und alles so gemütlich bei Dir.
    Süß finde ich auch Deine zwei Fellteile.(die mit 4 Pfoten )
    Das glitzer Kissen auf dem Sofa ist mir gleich aufgefallen.
    So was würde mir auch gefallen bringt Ganz in die Stube.
    Ja so ein Blog kostet viel Zeit und man muss auch immer wieder was
    neues zeigen um am Ball zu bleiben. Sonst ist man schnell vergessen.
    Auch muss immer wieder neu dekoriert werden, das stört meinen Mann.
    Das ständige hin und her geräume.
    Dir eine schöne Woche und alles Gute für Deinen Weg.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,

    oh wie schön wieder einen Post von Dir zu lesen und die schönen Impressionen, die Du im Bild festgehalten hast zu bestaunen.
    Das Bloggen, sollte sicherlich nicht zur Pflicht werden - denn es ist ja eine Hobby, daher brauchst Du gar keine schlechtes Gewissen zu haben - mach es so wie es für Dich zeilich passt - wir Leserinnen freuen uns über jeden neuen Post von Dir - aber bitte, bitte nicht löschen ...

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    also ich bin noch da und ich bleibe auch sehr gerne :-) Ich finde es nicht schlimm, wenn du nur immer mal wieder bloggst, ich kann die Zwickmühle sehr gut verstehen. Seit ich wieder in Ausbildung bin, hat sich mein Alltag komplett verändert und ich komme nur noch viel seltener zum Bloggen als vorher. Da macht man sich schon Gedanken, ob den überhaupt noch einer vorbeischaut. Aber ich bin fest davon überzeugt dass es die Qualität macht und nicht die Quantität. Und deine Bilder sind einfach wie immer der Hammer und ich schaue sie so gerne an und lese von dir!

    Liebe Grüße,

    Lolá

    AntwortenLöschen
  7. Well While I have enjoyed your photos on FB I really miss seeing you here. Love your photos and thoughts! Have a wonderful week. :)
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,
    Ich bin noch da und freue mich sehr von Dir zu lesen :-)
    Wunderschöne Bilder hast Du uns mitgebracht ...
    Herrlich anzuschauen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Brigitte,

    natürlich wirst du nicht "aussortiert", ich freue mich, von dir zu lesen.
    Das Bloggen sehe ich total entspannt, finde es auch nicht schlimm, wenn manche nur selten posten, das muss doch jeder selber wissen, diese Durchhänger kenne ich auch...und dann plötzlich hat man wieder Spass daran ;o)
    Deine Bilder sind wieder wunderschön!
    Viel Erfolg und Freude mit deiner neuen Tätigkeit
    wünscht herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Brigitte ...
    Es ist schön wieder von Dir zu hören :))) Wir sind noch da , so schnell geben doch die Blogger nicht auf, kicher .
    Deine Bilder sind wieder sensationell , auch wenn Du sie nicht bearbeitet hast ... mir gefallen sie sehr ...
    Mach Dir keinen Druck , das Bloggen soll doch Spaß machen ... lösch bloß den Blog nicht , lieber Pausen nehmen wenn es sein muss...
    schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Ein herzliches Hallo erstmal!
    Also ich finde es muss nicht unbedingt ständig ein neuer Post her, denn das Bloggen soll vor allem Freude bereiten.
    Wir lieben hier alle deine bezaubernden Bilder und erfreuen uns immer wieder aufs Neue daran.
    Aber ich denke, ohne das lästige Pflichtgefühl im Hintergrund bitte, denn nur so gibt es der Sache auch wirklich Sinn und Zweck.
    Also mach dir deswegen bloß keinen Druck!
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Brigitte,

    schön hier von dir zu lesen!! Dass es dir gut geht weiß ich ja und ich genieße täglich deine sensationellen Fotos auf FB ;-). Du machst es genau richtig und lass dich nicht stressen was Deinen Blog betrifft. Manchmal muss man Prioritäten setzten....
    Ich wünsche dir auf deinem Weg viel Erfolg und weiterhin dieses feine Gespür für tolle Motive und Momente!!!

    Alles Liebe Katja ❤️

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, mal wieder von Dir zu lesen liebe Brigtte.
    Und natürlich auch Deine wunderbaren Bilder zu betrachten.
    Da dürfen auch schon mal ein paar Wochen Blogpause dazwischen sein...grins.
    Nein, es ist schön, dass es Dir gut geht, dass Du Erfolg auf Deinem Weg hast und dass es Dir auch Spaß macht.
    Mach weiter so!
    Wir warten hier auch weiter auf Dich, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. HEj du, was soll ich schreiben was nicht schon gesagt wurde....ich freu mich dass es dir gut geht..das sagen deine Fotos und das spüre ich hier wie auf Facebook. Ja das Fotografieren...ich liebe es und auch wenn ich noch einige Monate in der Schule arbeiten werde und die Zeit von hinten bis vorne nicht reicht für das was und wieviel ich tun möchte, so freu ich mich auf das was kommt.
    Schön, dass du dich mal wieder ins Bloggerland verirrt hast.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte,
    wie schööööön, Sonntag Nachmittag beim Tee einen Post von dir zu finden! Ich habe mir schon gedacht, dass du ganz in deinen Fotoarbeiten unter- bzw. aufgehst :-) Es freut mich, dass du nach wie vor soviel Spaß bereitet. Wenn ich zu viel Sehnsucht habe, schaue ich auch immer mal auf FB rein. Deine Bilder heute sind wieder wunderschön. Besonders Frodo und Sira mal wieder zu sehen freut mich.
    Lass dich drücken und bis bald mal.
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so viel Spaß hast, meine ich natürlich...

      Löschen
  16. Liebe Brigitte!
    Wie schön wieder von Dir zu lesen. Natürlich schauen wir noch bei dir rein. Deinen tollen Bildern kann man doch gar nicht wiederstehen.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ganz zauberhafte Bilder und ein ehrlicher Post! Das ist doch wundervoll und da wartet man auch gerne bis zum nächsten...Ganz liebe Grüße & alle Gute, Rahel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,

    Ich lese total gern bei dir und freue mich von dir zu lesen. Sag mal, der schöne Tisch in deinem Wohnzimmer. Du willst den nicht zufällig loswerden?;-) Hast du einen Speziellen Händler für so Prachtstück le?

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Brigitte!
    Mach dir doch da mal keinen Kopf! Ich werde dich bestimmt nicht aussortieren!
    Deko/Wohnzeitschriften erscheinen doch auch sehr oft nur im 2-Monats-Turnus und das findet doch auch niemand schlimm. Wie viele schon vor mir geschrieben haben, soll das Bloggen doch Spaß machen.
    Mein letzter Post ist auch schon wieder ewig her aber auch ich bin Selbstständig und hatte mir über Weihnachten ne allgemeine Pause von allem verordnet!
    Deine Bilder sind wirklich mal wieder überragend! Die Buchbilder gefallen mir soooo gut! Man möchte am liebsten in das Foto hineingreifen und das Buch aufschlagen!
    Und die 2 flauschigen "Gefährten" (HdR lässt grüßen) sind zucker!
    Genieß noch deinen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Hier, ich, ich bleibe Dir auch weiterhin treu, da könntest Du auch jahrelang nix neues posten;-) Manchmal gucke ich mir einfach Deine Bilder an, wie ein virtueller Bildband und fühle mich danach einfach gut. Also bitte bitte, nichts löschen, das wäre doch zu schade!
    Hab eine gute Zeit. Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  21. SCHNAAAACKERLE mi griagst eh nimmer los...gggg
    des woast eh,,,
    i lieb DEINE BUIDLN...
    und das des jetzt beruflich machst,,,
    versteh i das ma dann einfach nimmer sooo
    vuiiii zum BLOGGEN kommst,,,,
    aber WENN.... dann gfrei i mi umso mehr,,,,
    hobts no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    vom letzten mol
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Sterndal!!!
    Mensch, was eine Freude, ein neuer Post von dir und auch noch so ein traumhaft schöner!!!! Wie wundervoll, dass du wieder da bist! Yiiiippiieeeejuhuuuu!
    Alles Liebe und toi toi toi für deine Projekte
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Recht hast.... Du bist bei meinem letzten Blogcheck nicht rausgeflogen, weil einfach alles so schön ist, egal wie alt. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt! Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Brigitte,
    wie du an den vielen Kommentaren hier sehen kannst, bist du mit deinen wundervollen Fotos in den Herzen präsent. Deshalb ist es um so schöner, wenn du deinen Blog hier weiterführst. Vor allem mit sooooo tollen Fotos, und mit Katzen, juhu ich liebe Pelznasen! (habe einen schwarz-weissen Kater) - ich jedenfalls freue mich sehr auf viele weitere Posts und Fotos von dir, in welchen Abständen auch immer!
    Liebe Grüße
    Heidi A.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Brigitte,

    Lebenszeichen - das klingt ja schon positiv! Ich mag Deinen Blog und vor allem die Fotos - wenn es eben selten was zu lesen von Dir gibt, dann ist es so! Schade wäre es, wenn Du den Blog entfernen würdest.
    Ich freue mich, wenn es ab und an ein Lebenszeichen von Dir gibt.
    Alles Gute für Dich und Deine Fotokarriere,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Brigitte, schön dass du wieder da bist. Mir ging es vor einem Jahr ebenso mit meinem Blog. Dann kam eine Anfrage für ein Buch von einem Verlag, aufgrund des Blogs. Im April kommt es heraus. Seit der Anfrage vor einem Jahr sprudeln die Ideen nur so. Manchmal muss man einfach durch ein Tief hindurch. Nur wenn ma sich zwingt, sollte man es lassen. Ich freue mich jedenfalls auf deine Posts, egal wie oft die kommen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Brigitte,
    wie schön, dass du dich noch einmal aufgerafft hast, das habe ich ja sehr gehofft. Von wegen hier wird keinber mehr mitlesen, alles aussortiert ;) Das glaubst aber auch jur du *lach*...
    Deine Bilder sind so wunderschön, ich mag kaum glauben, dass deine Kamera sie fast so ausgespuckt hat! Und dein Wohnzimmer erst und das Miezenpaar *haach* wie toll!
    Ich hatte ja auch eine etwas längere Blogpause, und seit dem umso mehr Spaß am Bloggen und immer wieder neue Ideen für Posts :) Aber bei dir ist facebook ja natürlich irgendwie effektiver, wie du sagst, da hast du ja auch unglaublich viele Follower!+Ich wünsche dir noch einen ganz tollen Abend und hoffe sehr vielleicht bald mal wieder was von dir hier zu hören :)
    Fühl dich gedrückt,
    deine Bella :)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Briggitte
    habe mich sehr gefreut wieder ein Lebenszeichen von dir zu sehen.
    Die Bilder vom Sonnenuntergang sind traumhaft schön!
    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß bei deiner Arbeit als Fotografin.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Brigitte,
    es ist schön von dir wieder zu lesen und deine tollen Bilder anzuschauen.
    Deine Katzen sehen so neugierig und niedlich aus. Zum Knuddeln.
    Ich habe mich schon gefragt, wo du bist, aber hin und wieder braucht man die kostbare Zeit für andere wichtigere Dinge. Nehme sie dir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Brigitte
    Ich hab dich sehr vermisst hier. Ein paar Mal hab ich deinen Blog aufgerufen um sicher zu sein, dass ich auch nicht einen Post verpasst habe.
    Nun freue ich mich sehr, hier mal wieder was von dir zu lesen. Zum Glück kann ich ja deine wunderbaren Bilder auf FB sehen. Aber als Bloggerin ist das halt nicht das Selbe.
    Ich hoffe sehr, dass du den Blog nicht löschst. Obwohl ich dich auch sehr gut verstehen kann. Aber für all die Mühe und die schönen Fotos wäre es so schade. Setz dich nicht unter Druck. Ich glaub hier haben die Meisten Verständnis.
    Was du schreibst, betreffend der Bildbearbeitung hast du sowas von Recht. Aber mir gefällt genau das so sehr an deinen Bildern. Diese feinen Farben und das Licht. Einfach grossartig! Ich bin nach wie vor ein sehr grosser Fan von dir und werde es auch bleiben. ♡
    Ich wünsche dir alles Liebe und weiterhin viel Freude am Fotografieren.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  31. Deine Bilder sind immer großartig! Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es nicht unbedingt einfach ist, damit sein Geld zu verdienen! Die Konkurrenz ist sicherlich nicht gering!
    Drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass das mit dem Fotobusiness so klappt, wie Du es Dir vorstellst!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  32. Hey du Liebe ♥
    Ich freu mich soooo, wieder von dir zu lesen und auch, dass es dir gut geht ! Ja, das Fotografieren ist deine Leidenschaft, und ich finde es einfach wunderbar, dass du diese zu deinem Beruf machen konntest ! Ja, die Zeit, sie verfliegt so schnell. Um allem wirklich 100 % gerecht zu werden, dass ist schon schwer. Der Tag müsste mindestens 24 Stunden länger sein, gell? Ich kann mich den anderen nur anschließen und mir wünschen, dass du den Blog nicht schließt ! Du warst die erste, die ich angeschrieben habe und dir mir sofort so lieb geholfen hat ! ♥ Oh, ich könnt´s nicht haben, wenn du sozusagen hier nicht mehr bist! Du warst und bist für mich die Inspiration, die mich zum Fotografieren gebracht hat. Und mittlerweile durfte ich schon dem einen oder anderen helfen... ist das zu fassen ;0) ?
    Ich wünsch dir weiterhin soooo viel Freude bei allem, was du tust und würde mich sehr über einen Post dann und wann freuen !!!!
    Alles Liebe für dich
    Ulli

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Brigitte, wie schön, wieder etwas von Dir zu lesen und Deine wunderschönen Bilder anzuschauen. Ich bin auch nur noch selten in der Bloggerwelt unterwegs. Jetzt schaue ich mal rein, weil ich nicht schlafen kann.Und was sehe ich da zu meiner Freude....einen Post von Dir. Schön, dass es Dich hier noch gibt. Auch ich finde, man muss nicht ständig Posten. Eben so, wie Zeit und Lust sich dazu in der Lage fühlen. Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Erfolg weiterhin mit Deinem ““Traumberuf“, Viele Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  34. Na, wie ich die Sache hier sehe, bist du auf keinen Fall vergessen, grins. Bloss nicht löschen!!! Wir freun uns auch, wenn du nur 1x im Jahr posten solltest ;) Deine Bilder sind sooo schön! Und deine KAtzen übrigens auch ;)
    Liebe Grüße
    Dani (ebenfalls ein HdR Fan)

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin froh, dass Du Deinen Blog nicht gelöscht hast, Brigitte!
    Es wäre sehr schade gewesen. Auch wenn Du oft lange Zeit nicht blogst, freut es mich immer wieder, etwas von Dir zu lesen und zu sehen. Deine Fotos sind so grandios, dass ich immer viel von ihnen lernen kann und sie inspirieren mich, mich in einen Bereich der Fotografie vorzuwagen, wo ich fast noch gar nicht laufen kann.
    Und das Dich viele nicht "ausgemistet" haben, sieht man ja an den vielen Kommentaren. Ich finde das richtig schön.
    Es zeigt mir, dass viele einfach Deine Beiträge mögen, egal wie oft Du blogst.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  36. Das ist doch ein sehr langer Post, da können wir jetzt einen Monat dran lesen und dann kommst du wieder und schreibst was Neues!!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  37. Das Du ziemlich beschäftigt mit fotografieren bist, dass habe ich mir die ganze Zeit gedacht, liebe Brigitte!
    Ich weiß, bloggen ist (leider) sehr zeitintensiv! :-(
    Ich freue mich trotzdem über ein Lebenszeichen mit sooooooo schönen Bildern! :-)
    Mach's gut und pass auf Dich auf!
    Herzliche Grüße schickt Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  38. Hello Brigitte,
    Wonderful shots of this beautiful interior.
    Your last shot is really amazing with the great colors and light.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  39. Ui, wie schööööön von dir zu lesen♥
    Ich hab dich nicht ausgemistet und erfreue mich sehr an deinen Bildern! Ich finde es immer wieder faszinierend, den Blick eines Fotografen zu entdecken - deine Bilder sind schon besonders! Viel Erfolg beim Aufbau deines "Geschäfts" , das ist wahrlich eine Menge Arbeit hinter den Kulissen und hat mit dem eigentlichen sehr, sehr wenig zu tun! ... und nicht deinen schönen Blog löschen, hörst du?
    Hab eine feine Zeit, bis wir uns mal wieder lesen ;)
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  40. Halli hallo meine Liebe,
    endlich gibt es wieder Sterndal Stunden und sie sind so schön wie eh und je ;)
    Deine Frühlingsbilder sind wunderbar geworden und es ist fast so, als wärst du nie "weg" gewesen.
    Viele Leute haben dich hier sicher vermisst, unter anderem auch ich - auch wenn du ja nie ganz aus meinem Leben verschwunden bist, hihi.
    Die letzten Bilder sind farblich eine Wucht und einfach unglaublich schön! Ich hoffe dass es Sterndal Stunden ab jetzt wieder öfters gibt ;)) auja!
    Busserl deine Andy

    AntwortenLöschen
  41. Ihr alle seid sooo süß!
    Hach, da hab ich ja fast Pipi in den Augen..... wenn ich Eure Kommentare hier alle les!
    Ich wurde nicht ausgemistet....oh, das freut mich ja.
    Ich hoffe, ich schaffe es in Zukunft öfter hier etwas von mir hören zu lassen.
    Habt lieben Dank für all Eure lieben Zeilen hier.
    Busserl, Brigitte
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  42. Wie wundervoll von dir zu lesen und obgleich ich das nur zu gut nachvollziehen kann, kein Wunder, da ich ja, wenn auch aus etwas anders gelagerter Kreativität/Professionalisierung als bei dir, den Zeitmangel und die Zerrissenheit genau so erlebe, habe ich mich heute riesig über deine Neuigkeiten im Briefkasten gefreut. Toll mit dem Newsletter, so verliert man sich garantiert nicht aus den Augen. Für aus dem Sinn brauche ich keine Newsletter, denn deine Art und Weise ist einzig/artig, tief berührend, herzerfrischend - eben einfach wundervoll!

    Ich drücke dir für deine neuen Projekte ganz doll die Daumen, wünsche dir für 2015 alles Glück dieser Erde und umarme dich ganz lieb!!!

    Dickes Bussi, isabella

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Brigitte,
    dass Du Deinen Blog löschst, dass darfst Du uns wirklich nicht antun.
    Ich liebe Deine Bilder. Die sind so wunderschön. Ich glaub Dir, dass das
    alles auch viel Stress für Dich ist. Ich würde Dich niieee aus meiner Liste
    löschen. Dann lieber etwas weniger posten :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  44. Da ich dir ja über Facebook noch folge, sehe ich dort deine Bilder und dennoch freue ich mich gerade, dass du weiter bloggst. Deinen Blog kannst du immer mal wieder mit deinen wunderschönen Bildern bestücken. Aber bitte nicht löschen. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Brigitte! Dich und deinen wunderschönen Blog ausmisten? Never ever :) Ich freu mich total, dass es auch hier mal wieder ein Lebenszeichen gibt. Ich krieg ja zum Glück dank FB noch so einige mit von dir und da ist es ja alles andere als ruhig um dich geworden! Wahnsinnig schön sind all deine wunderbaren Bilder, Impressionen, Einblicke und Augenblicke. Ich staune immer nur und wünscht, ich könnt nur halb so granaten geile Bilder herausbringen! Aber es muss ja nen sichtbaren Unterschied zwischen Profi und Laie geben. Selbstverständlich!!! :)
    Ich freue mich, wenn ich ab und an hier wieder etwas zu lesen und zu staunen bekommen...es ist doch noch ein bisschen mehr Einblick in deine Welt als nur FB! Das gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche, genieße all deine Motive und Modelle und sei herzlich gegrüßt!
    Maxie

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Brigitte, ich bin durch Zufall erst heute auf diesem wunderbaren Blog gelandet und ich war ganz berauscht von den schönen Bildern und den passenden Worten.
    Wunderbar und ich werde hoffentlich noch ein wenig mehr sehen dürfen.
    Herzliche Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Brigitte, das sind einfach traumhaft schöne Bilder! Ich bin immer wieder fasziniert wie man zu solchen Bildern kommt. Ich plage mich meist fürchterlich mit Innenaufnahmen, weil sie nur selten so werden, wie ich es mir vorstelle.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Brigitte, ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde den so schön, NICHT LÖSCHEN! Ich blättere begeistert durch die Post, das geht also nicht. Schöne Bilder hast du gemacht, es gefällt mir bei dir (bin gleich mal Follower geworden). Also ich freu mich auch jeden neuen Post, mach weiter! Viele liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  49. Beim Bloggen ists wie im Leben, nicht die Quantität machts, sondern die Qualität! Und die ist bei dir auch bei unbearbeiteten Bildern umwerfend! Ich bin froh, dass diejenigen Blogger, die ich regelmässig lese, nicht 3 Posts pro Woche verfassen, denn dann käme ich anbetrachts der exorbitanten Leseliste nicht mehr dazu alle zu lesen. Ich selber blogge auch immer weniger und sehe es nicht als Verpflichtung regelmässig zu bloggen. Es soll doch noch Spass machen, Brigitte!
    Liebe Grüsse Carmen
    (die jeden Tag dein wunderschönes Zealand-Bild vor Augen hat... ;-)

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Brigitte,
    wie schön, wieder etwas von Dir zu lesen! Ich bin durch die Lebensumstände leider auch nicht mehr so wie früher an meinem Blog dran, aber aufgeben möchte ich ihn dennoch nicht. Wunderschöne Bilder präsentierst Du uns hier wieder und ich freue mich sehr, dass sich für Dich alles so gut entwickelt und Du Deiner Leidenschaft nachgehen kannst. Auf facebook werde ich Dich gleich einmal suchen.
    Alles Liebe und herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Brigitte,
    wie schön, etwas von Dir zu lesen :-))) Auch ich habe wenig Zeit
    aus beruflichen Gründen und manchmal muss man Prioritäten
    setzen, aber meinen Blog schließe ich nicht.Bei facebook bin
    ich nicht, so dass ich Dir dort leider auch nichts schreiben
    kann / konnte.Dieser Post ist wieder sehr schön und mir
    reicht es auch wenn Du nur ganz selten mal einen Post
    schreibst, aber bitte nicht den schönen Blog löschen.
    Dein Katzenpärchen ist übrigens zum knuddeln, so
    süß :-) Ich drück Dich mal ganz fest.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Brigitte,
    schön, dass es Dir gut geht und "nur" die Arbeit Dir die Zeit raubt. Das kann ja auch wieder anders werden.
    Sehr schöne Fotos und ein gutes Lebenszeichen.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Brigitte!

    Ich finde es auch richtig schön, dass Du Dich gemeldet hast!
    Es kommt ja wirklich nicht auf die Häufigkeit an, wie oft gepostet wird! :-)

    Deine Aufnahmen sind wieder wunderschön!

    Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche!!
    Trix

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Brigitte,
    Ich fände es wirklich jammer jammer schade, wenn du diesen tollen Blog verschließen würdest. Habe so oft vorbei geschaut und die Atmosphäre ist einmalig schön bei dir.Aber ich verstehe auch, das man sich Druck macht zu posten, zu k Pop kommentieren und und. Jedoch sollt es so nicht sein. So manchesmal hab auch ich überlegt, ... aber nein ich kann es nicht. Es ist ein großer Teil von einem jeden selbst darin enthalten. Gerade wie Zeit ist, werde ich nun bloggen. Bin doch so verliebt in deinen Fotos, da darfst nicht einfach gehn. Ich hab mich wirklich sehr über ein Zeichen von dir gefreut. Und ehrlich, besondere Menschen und Blog' s werden nie in Vergessenheit geraten. Wünsche dir noch schönen Sonntagsstunden und grüße dich herzlichst, Moni

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Brigitte,
    da kommt endlich mal ein (lang ersehnter) Post von Dir und ich verpasse ihn irgendwie! na toll....wenigstens hab ich ihn heute noch gefunden.
    Deine Miezen machen sich wirklich klasse auf den Fotos....meine nimmt immer reissaus wenn ich die Kamera nur in die Hand nehme.
    Ich habe mir nun endlich das empfohlene Photoshop-Prgramm gegönnt....mal sehen, wann ich dann wirklich damit arbeite...braucht ja doch eine gewisse Einarbeitungszeit wie mir scheint...und meine Zeit ist gerade sooo knapp bemessen.
    Ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  56. Das würde ich aber sehr schade finden! Und ich weiß als Bloggerin der ersten Stunde, wovon ich schreibe.
    Ein Blog ist doch in erster Linie für einen selbst, das sind Erinnerungen, quasi ein Tagebuch. Man wird
    es immer bedauern, wenn man ihn löscht. Ich hatte meinen gelöscht bzw. er ließ sich zwar nicht löschen, aber alle
    Bilder waren fort. Nun lade ich mühselig Post für Post wieder hoch, indem ich diese vorher wieder mit den Bildern bestücke. Eine Sisyphusarbeit! Aber es wäre schade um diese Jahre, die ich in Wort und Bild dort festgehalten habe! Nie wieder werde ich einen Blog löschen! Und das sage ich, die schon seit es überhaupt Blogs gibt, schon einige Blogs beschrieb und wieder löschte! Das bedaure ich heute sehr!
    Ich war ja hier eher stille Mitleserin, habe aber immer große Freude an den Bildern und auch im Facebook. Aber ein Blog
    ist eben doch nochmal eine andere Nummer! Und einige schreiben erst sehr viel später wieder ihr Tagebuch weiter ... manchmal sogar noch nach Jahren ... ganz wunderbar - wie das Leben selbst!
    Die unbearbeiteten Bilder mag ich auch sehr - beides gefällt mir.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  57. Hello Brigitte!
    It is good to see you again!! I always enjoy looking at your photographs, they are so beautiful. Your cats are adorable. I will have to find you on Facebook soon, I am new to it and don't know much about it. :)
    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Brigitte, schön mal wieder etwas von dir zu lesen :)
    Ich hoffe nicht, dass du dich doch noch dazu entscheidest den Blog zu löschen. Deine Beiträge lese ich immer total gern und deine Fotos inspirieren mich, auch mal wieder die Kamera in die Hand zu nehmen. Auf Facebook folge ich dir zwar auch, aber das ist etwas anderes. Zwischen all den "Schnappschüssen" kommen deine Fotos nicht ganz so gut zur Geltung wie auf deinem hübschen Blog.
    Ich hoffe, du meldest dich bald wieder. Ich freue mich jetzt schon darauf.

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  59. So beautiful pictures! Great colours!

    AntwortenLöschen
  60. Hallo und Guten Morgen liebe Brigitte,

    ich freue mich sehr von Dir zu lesen und hoffe nicht daß Du Dich doch noch entscheidest den Blog zu löschen.
    Es wäre so schade, Dein Blog ist so schön und ich gucke Deine tollen Bilder immer wieder gerne und stöbere durch ältere Posts. Setz Dich bitte nicht unter Druck schreiben zu müssen.
    Schließe mich gerne den Worten von Maren und Sara an.

    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Brigitte,
    dein Blog deine Regeln.
    Einfacher geht es nicht ;-) Wenn du bspw. nur einmal monatlich bloggen willst, was spricht dagegen?
    So ein Beitrag kann dann evtl. etwas ausführlicher ausfallen, an Stelle vieler kurzer, nichtssagender, Posts. Es gibt Zeitschriften, die erscheinen nur sechs mal im Jahr, also alle zwei Monate. Gut, dein Blog ist vielleicht kein Verlag, aber was ich meine ist klar, oder ? Mach wie du möchtest.
    Ich freue mich über hübsche Bilder und nette Worte von dir.
    GlG Naddel

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Brigitte,

    ich habe soeben Deinen Blog entdeckt und bin total froh, dass Du ihn nicht aufgegeben hast. Das wäre jammerschade.
    Deine Fotos sind traumhaft schön.
    Viel Erfolg mit Deiner Fotografenselbständigkeit

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Veronika

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Brigitte,

    da wollte ich mich doch entschuldigen dass ich so lange nicht hier war und muss dann feststellen dass ich gar nicht viel verpasst habe!! :-) Umso schöner gleich diesen Post hier zu finden.

    Ich komme momentan auch nicht so oft zum Bloggen wie ich es gern hätte aber wenn ich es dann tue macht es so viel Spaß! Tolle Fotos hast du da gemacht. Mir gefallen sie so pur wie sie sind!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Brigitte, also ich wär noch da ;-) und freue mich, dass du mal wieder mit tollen Fotos hier im Bloggerländchen unterwegs gewesen bist. Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich ganz bald wieder, Tini

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Brigitte,
    nur nicht unter Druck setzen!!!
    Ich habe dieses Jahr auch erst einen Post
    geschrieben......ist halt so ;-)))
    Ich freue mich IMMER über deine wundervollen Bilder!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  66. schön ist es bei dir, ganz bezaubernd. Tolle Fotos, deine Katzen sind so süß. Es gefällt mir gut bei dir. Wäre schade wenn du aufhörst.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Brigitte,
    schön, dass es dir gutgeht...deine Bilder sind wieder ganz fantastisch!!! Ein Genuss!!! Ich fände es auch sehr schade, wenn du deinen Blog löschen würdest...
    Habe mich gefreut, mal wieder etwas von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  68. Deine Fotos sind so wunderschön!!! Wirklich ganz ganz toll. Ich wünschte ich könnte auch so eine tolle Stimmung auf Fotos erzeugen und so toll fotografieren!
    Ich würde mich freuen öfter von dir hier zu lesen. Auf jeden Fall folge ich dir jetzt!
    Ganz liebe Grüße von Frau P

    AntwortenLöschen
  69. Oh,bitte schließe deinen Blog nicht!!! *schock*

    Deine neue Website ist fantastisch und ich bin echt beeindruckt, was du schon auf die Beine gestellt hast, von deinen zauberhaften Fotos ganz abgesehen ;)

    Das Thema "gehetzt sein" beim Bloggen kenne ich auch, aber ich denke, letztendlich kommt es den Lesern auf die Qualität nicht Quantität an, mit zumindest^^ Und viele gute Blogs posten auch seltener.
    Für mich persönlich ist ein Blog immer mehr "Spielwiese" als Portfolios das sein können und zum Bewerben deiner Website ist es bestimmt auch günstig ihn zu erhalten. aber letztendlich musst du natürlich tun, was sich für DICH richtig anfühlt, ungeachtet irgendwelcher mehr oder subtilen Beeinflussungsversuche von Leuten wie mir ;)

    Ganz liebe Grüße und ganz viel Erfolg weiterhin mit deinem Fotografie-Business.

    PS: Die Lämmchenbilder sind zum dahinschmelzen schön.

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Brigitte,

    ich kann Dich gut verstehen! Irgendwie geht es wohl gerade sehr vielen so :) Zeit ist wertvoll und wenn man so ein neues Buisness aufzieht, dazu Familie, Freunde usw. bleibt sehr wenig vom Tag übrig und ein paar Momente für sich selbst braucht man ja auch...
    Neben Deinen wunderwunderschönen Bildern, hier und auch auf Deiner neuen Homepage, bewundere ich Deinen Mut, Dich selbständig zu machen sehr und wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Freude und Erfolg dabei!!!
    Lass es Dir gut ergehen und genieße Deine Zeit!

    Alles, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen