Zeeland Teil 2


Kinder....Ihr seid der Wahnsinn!!!
...erst einmal ein HALLO an alle, die heute mal wieder hier reinschauen.
Aber ich bin sooooo überwältigt über Eure Resonanz und die Vielzahl Eurer lieben Kommentare zu meinem Urlaubspost aus Zeeland. Ha...deshalb gibt's heut gleich nochmal einen ganzen Schwung Bilder....schließlich hab ich sie ja auch für Euch gemacht, hihi...!

Damit hätt ich echt nicht gerechnet, dass hier so viele liebe Blogger gucken und lesen und v.a. Dingen kommentieren (!) und das, obwohl ich so ein schlechtes Gewissen hab.
Mädels, ich hab ein Problem, mir brennt das schon seit längerem unter den Nägeln:
Mir fehlt schlichtweg die Zeit, bei Euch allen in regelmäßigen Abständen vorbei zuschauen wie früher. Ich habs versucht...aber es geht nicht. :-(




Wenn ich dies auch weiterhin in dem Umfang wie früher machen würde, müsste ich Nachtschichten einlegen. So leid mir das auch tut...ein bisschen Schlaf brauche ich auch. Ich gelobe zwar in jedem Post Besserung, ....geschafft hab ich´s aber so oft nicht. Deshalb bitte ich Euch um Verzeihung, dass mir zukünftig leider einiges von Euren Einträgen/Blogposts fehlen wird. (Aber ich will ehrlich sein). Ich habe auch schon ein paar emails und Kommentare diesbezüglich bekommen.




Mir macht das Bloggen wirklich sehr viel Spaß, aber ich fürchte darum, wenn ich mir vorstelle die Bloggerei als Pflicht oder Zwang zu sehen, um jeden gerecht zu werden. Das kann ich weder mit mir selbst, noch mit Euch vereinbaren. Den Blog schließen möchte ich deshalb natürlich auch nicht. Auch wenn mir deshalb einige Leser "Lebewohl" sagen werden....ich kanns nicht ändern, so leids mir tut. Ich sitze durch die Bearbeitung meiner Shootingbilder ziemlich viel vor dem Computer und manchmal brauchen meine Augen einfach eine Auszeit. Wenn es mir zeitlich ausgeht, (es gibt immer wieder mal diese Zeitfenster) schaue ich bestimmt bei euch vorbei. Also bitte nicht böse sein, ja?




Ich habe mir in den letzten Wochen wirklich viele Gedanken dazu gemacht. Aber ich weiß, dass es sehr vielen Bloggern so geht. Ein Blog lebt mit seinen Lesern, mit dem Feedback und Kommentaren. Und es ist unglaublich schön zu lesen, dass man in der Bloggerwelt "vermisst" wird, wenn man längere Zeit nichts mehr von sich hören lässt.
Das bedeutet mir wirklich sehr viel, dass Ihr an mich denkt. (und jaaaa....ich denke auch weiterhin an Euch! Das meine ich ganz ernst).




Also meine Lieben: Ich bin noch hier, es geht mir gut...und meine "Sterndal Stunden" wird es auch weiterhin noch geben, nur leider nicht so häufig wie es einige von Euch schaffen zu posten. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein kleine Perfektionist bin. Ich bin kein Fan von halben Sachen, deshalb bereite ich meine Blogposts auch immer mit viel Liebe und Engagement vor und das braucht eben eine gewisse Zeit, neben Job, Haus, Hof und Kinder. Das hier anzusprechen war mir nun einfach mal wichtig.




So...und wer nun trotzdem noch hier bleiben will...íst hier sehr willkommen! Ich freue mich über jeden Einzelnen von Euch. ♥♥♥




...Und wems noch gar nicht aufgefallen ist, wir befinden uns wieder in Domburg-Zeeland an der niederländischen Halbinsel Walcheren.  So viele von Euch fahren ebenfalls in diesen zauberhaften Urlaubsort, was mich aber nicht wundert....denn ich war wirklich auch mehr als begeistert von diesen menschenleeren Stränden und Dünen.




...und von diesem Leuchtturm! Na,....wer kennt ihn?
Bin ja mal gespannt, ob jemand von Euch weiß, wo man ihn in Zeeland findet. Ich mag dieses klassische Rot-Weiss so gerne und guckt mal diese hübsche grüne Türe an! Süß oder?




Und wer mich kennt, weiß dass ich ein großer Fan von Makroaufnahmen bin. Ich schmeiß mich des öfteren mal in die Wiese und fotografiere "banale" Dinge wie Gräser oder Tautropfen.  Dieses Bild stammt zwar auch aus Zeeland, aber ich nicht von den Dünen, denn diese sollte man wenn möglich ja nicht betreten.


(Für Makro Montag)

Wie Ihr sehen könnt, gibt es aber genügend Möglichkeiten Gräser abzulichten. Auf diesem einsam wirkenden Weg (es waren in der Tat nur sehr wenige Leute unterwegs) habe ich dann u.a. auch mal mein Makro ausgepackt.
Schleppt Ihr eigentlich auch immer Euer ganzes Fotoequipment mit in Urlaub? Ich ärgere mich jedes mal furchtbar, wenn ich das eine oder andere Objektiv zu Hause lasse und ich es dann in einer bestimmten Situation doch gebrauchen könnte.




Weitwinkel und Stativ ist für mich im Urlaub unverzichtbar, besonders bei Aufnahmen von Strand und Küste. Habt Ihr es schon einmal mit Langzeitbelichtung versucht? Man bekommt dann diesen wunderbar glatt wirkenden Effekt bei Wasseraufnahmen. Wenn Euch so was interessiert, kann ich irgendwann auch einmal genauer auf bestimmte Themen der Fotografie (in meinen Posts) eingehen.  Lasst es mich einfach wissen, ob Euch so was interessiert. ;-)




Nicht soo doller Schnappschuß (von meinem Mann), ...egal ich zeig ihn Euch trotzdem, hihi....!
Meine Cam ist immer mit dabei, auf jedem Spaziergang. Zu entdecken gibt es jedes Mal irgend etwas.
(Übrigens...das ist keine Schleichwerbung für N***n!)
Das ist mir gerade nun beim Post schreiben erst in den Sinn gekommen. Nicht, dass das jemand falsch versteht, gell?




Das war nun Teil 2 von Zeeland...mal sehen, vielleicht gibt es irgendwann in der kalten Jahreszeit mal noch einen dritten Teil davon, wenn wir uns alle nach Strandbildern sehnen. (Das kommt in der Regel früher als gedacht....zumindest bei mir) :-)




Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch allen, sowie allen restlichen Schulkindern einen frohen neuen Schulbeginn!
Bald gibt es ein kleines Give Away in meinem Blog, als kleines Dankeschön an Euch!
Machts gut und bleibts gesund, bis bald, Eure









Kommentare :

  1. Meiner Meinung nach solltest du dir da nicht so einen Kopf machen, ich lese das im Moment sehr häufig, dass sich Blogger meinen entschuldigen zu müssen, weil sie nicht überall zum Kommentieren kommen. Ich finde es ehr weniger gut, wenn jemand aus Pflichtgefühl einen Kommentar hinschreibt, nur weil der andere Blogger auch bei einem kommentiert hat. Um ehrlich zu sein, finde ich das ganz schön doof :))
    Das echte Leben ist das Wichtigste, hier braucht man sich vor keinem rechtfertigen und deine wunderschönen Bilder gleichen sowieso alles aus. Schlimmer wären auf einmal huschi-huschi Fotos von dir, aber dafür überall ein Kommentar. :))
    So und nun muss ich nochmal alle deine wunderschönen Bilder durchscrollen... du hast echt so einen tollen Blick für schöne Fotos....und ein bisschen träumen..... :D
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Brigitte. Gerade habe ich Deine tollen Bilder gewundert. Du kannst so klasse fotografieren. Ich bewundere Dich dafür. Und ganz klar. Dafür brauchst Du die richtige Ausrüstung, die dann immer dabei sein muss. Ich mache viele Bilder mittlerweile mit meinem neuen Handy. Ich bin ja eh nur Laie. Du hast mich mit Deinen Bildern gerade in den Juli zurückkatapultiert. Denn da war ich mit meinem Mann in Zeeland. Es gefällt uns dort sowas von gut! Sicherlich seid Ihr auch viel Rad gefahren, denn das geht dort ja fast von alleine....Das, was Du geschrieben hast mit der Zeit in der Bloggerwelt, kann ich gut verstehen. Der Tag hat eben nur 24 Stunden. Und wie Du schon schreibst. Es soll Freude und kein Zwang sein und keinesfalls sollte man sich hier unter Druck setzen. Alles Liebe für Dich wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe brigitte,
    schnell vorweg...BITTE NICHT AUFHÖREN!!!!...wir haben alle mal weniger zeit und das ist doch völlig in ordnung!!...bloggen soll spaß machen und schließlich haben wir ja auch alle noch ein leben neben dem bloggen, gelle? ;)
    die bilder sind wieder SOOO SUPER!!!!...da möchte man direkt koffer packen, ab ins auto und los *lach*...

    ich wünsche dir ein schöne woche :)
    glg cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,

    mach Dir nicht zu viele Gedanken, natürlich wäre es schön, wenn Du jeden meiner Post's und von die allen anderen Bloggern kommentieren würdest - aber es ist selbstverständlich, dass dies nicht möglich ist.
    Ich bleibe Dir auf jeden Fall treu - weil ich will vor allem Deine wunderbaren, perfekten Bilder sehen!
    Es hat sich wieder einmal gelohnt bei Dir vorbeizuschauen, ich bin immer ganz begeistert wie gut Du fotografierst!

    Liebe Grüße
    Ingrid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. noch einmal ich - entschuldige bitte dieses "Kauderwelsch" da oben - es soll natürlich ... und die von allen anderen Bloggern... heißen!
      LG
      Ingrid

      Löschen
  5. Liebe Brigitte,
    Das bloggen soll ja nicht in Stress ausarten, es soll ja immer noch ein Spassfaktor dabeisein. Um so erfreulicher ist es dann auch mal wieder ein paar Fotos von Dir zu bestaunen. Zeeland scheint ein sehr schöner Ort zu sein, vor allem ruhig.
    Bis zum nächsten Mal liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    ich bin und bleibe ein Fan von deinem blog egal wie oft du postest. Es ist natürlich schade für uns, dass die ein wenig die Zeit fehlt aber ich verstehe das genau....mir geht es leider manchmal genau so!
    Über Fototipps würde ich micht total freuen! Ich bewundere ja IMMER diese wunderbaren Fotos und wäre über jden Tipp dankbar!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebste,
    also Zeeland 2 ist der Hammer und bekanntlich, sind ja die zweite Teile
    nicht so der Hit, naja zumindest in der Filmbranche :))
    Du hast es wieder geschafft, meinen Abend zu versüßen
    und ich muss sagen, du bist und bleibst einfach mein großes
    Fotovorbild !
    Der Leuchtturm *schwärm* wie romantisch, hihi.
    Weißt, ja.. ich Träumerin, gell!?!
    Ich mag's wenn du H. Bilder integrierst!
    Busserl meine Liebe und ich hoffe bald auf einen nächsten Post!
    Apropos, bloggen wir doch so, dass es noch Spaß macht, ok!?
    Deine Andy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,
    zunächst einma herzlichen Dank fürs Zeigen deiner traumhaften Urlaubsbilder. Sie sind der Wahnsinn. gern möchte ich dich als Mäuschen in meinen Urlauben dabei haben, damit ich auch so tolle Urlaubsbider habe *zwinker*.
    Tja die Liebe gute Zeit...ich kann es verstehen und finde es gut, dass du es so offen schreibst.
    Mach es einfach so wie es dir gefällt und gut tut :)
    Ich freue mich auf deine nächsten schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte,
    wer geht, ist selbst schuld. Ich mag deine Bilder so sehr,das weißt du ja. Und ich freue mich über jeden Post, egal ob 1 Mal die Woche oder 1Mal im Monat. Du hast hier so einen "Senkrechtstart" hingelegt und dass du so erfolgreich bist freut mich ebenfalls. Dass solche Bilder nicht in 5 Minuten gemacht sind,kann ich mir vorstellen und auch das ganz viel Herzblut drin liegt.
    Gerne kannst du deine Fotografie mal genauer beschreiben, würde ich interessant finden.
    Nun wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.
    Alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Mach dir keine Gedanken. Deine Bilder sind klasse, die Bearbeitung braucht eben zeit. das kann und wird jeder verstehen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. You are really a perfectionist, everyone can see it, your images are pure poetry and could pretty much be taken as professional ones. Zeeland seems like a fantastic place to visit and relax but I'm sure you make this area even more wonderful through your artistic photos.
    So glad to hear from you!
    Have a happy week!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  12. Hej , ich kann dir nur zustimmen, in jedem einzelnen Satz...mir geht es genauso und ich machs einfach wie sichs ergibt...mal mehr mal weniger, mal kommentiere ich regelmäßig und manchmal nicht....Bloggen ist ein Hobby und das MUSS Spass machen...
    Ich nehm dich wann und wie oft du auch bloggst und ich freu mich auf jeden Post von dir...ich bleib dir erhalten ...so schnell wirst mich nicht los meine Liebe ;)
    Habs fein und rutsch gut in die neue Woche
    Deine
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, die Bilder sind natürlich wie immer ein HAMMER und Tips fände ich SUUUUUUUUPER ;)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte
    Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. Mir geht es genau wie dir. Ich bin auch eine Perfektionistin und bearbeite meine Fotos alle noch. Das braucht alles enorm Zeit. Auch den Text schreiben. Ich verzeihe dir deswegen, wenn du bei mir nicht mehr kommentierst. Traurig bin ich dennoch. Aber ich freue mich, dass du hier weiterhin deine grandiosen Bilder zeigst. Ich denke übrigens ab und zu an dich wenn ich irgendwo ein tolles Foto in deinem Styl sehe. Ja, ob dus glaubst oder nicht. :-)
    Dein 2. Teil von Zeeland ist traumhaft. Ich würde mich natürlich über Fototricks und Tips freuen. Aber bitte kein Stress.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Freude an dem was du tust.
    ♡lichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  15. Ich könnte unter Deinen Post ohne weiteres meinen Namen setzen, liebe Brigitte. Auch mir tut es leid, wenn ich (meist unter der Woche) nicht dazu komme, bei anderen vorbeizuschauen, geschweige denn zu kommentieren. Und dabei hab ich noch nicht einmal annähernd so viele Fans wie Du. Trotzdem denke auch ich, dass aufhören nicht die Lösung ist (zumal ich ja gerade erst angefangen hab ;)). Deine Einstellung, lieber Qualität als Quantität zu liefern, ist völlig richtig und es ist sicher auch das, was Deine Leser sich wünschen. Und genau aus diesem Grund werden sie auch bleiben. Ich wünsch Dir eine entspannte Woche. LG Su

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Brigitte,
    Das ist der kleine Leuchtturm von Westkapelle...
    Wunderschöne Aufnahmen zeigst Du von Zeeland, so schön anzuschauen.
    Ich würde es sehr schade finden, wenn Du Deinen Blog schließen würdest.
    Es leuchtet mir schon ein, wenn man so viele Leser hat, nicht alle kommentieren zu können.
    Ich denke mir nichts böses dabei ;-)
    Außerdem muss man auch noch Geld verdienen, hüstel.
    Mich wirst Du also so schnell nicht los!!!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig!!! Der Kandidat hat volle Punktzahl hihi!
      Das ist der Leuchtturm von Westkapelle, richtig erkannt!
      Danke Sabine,
      LG, Brigitte

      Löschen
  17. Deine Posts sind immer so schön und so stimmig.... da will ich nicht drauf verzichten!
    Und Stress soll bloggen ja nicht werden....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,
    wie immer habe ich Deine Bilder sehr genossen....und ja: ich hätte gern ein paar Erklärungen zu Fotothemen, weisst ja, da bin ich immer wissbegierig, wenn auch nur bedingt lernfähig wie mir scheint ;-)
    Im Moment poste ich noch 2-3mal die Woche und kommentiere recht viel, aber das wird sich über kurz oder lang sicher auch ändern....spätestens wenn ich in der Vorweihnachtszeit jeden Tag 10 Stunden Schichten schieben muss.
    Kommentiert jemand lange nicht, macht man sich schon Gedanken, von daher find ich es gut, dass Du es ansprichst...dann weiss jeder, woran es liegt.
    Ich werde weiter Deine Bilder bewundern und wir bleiben auch sicher ansonsten in Kontakt wie bisher...ob Du nun kommentierst oder nicht ändert daran nix ;-) auch wenn ich schon sehr traurig bin, dass es mit unserem Treffen in Köln nichts wird.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kleiner Nachtrag: es gibt auch jede Menge andere Blogs, die nur alle paar Wochen mal posten und die haben trotzdem treue Leser, einfach weil die wenigen Posts dann auch wirklich Qualität zeigen und man sich so sehr darüber freut, wenn es dort etwas Neues zu lesen bzw zu schauen gibt.....genauso geht es mir bei Deinem Blog.

      Löschen
  19. liebe brigitte,
    bitte lass dich nicht stressen! hauptsache wir kriegen hin und wieder mal ein paar kunstwerke von dir zu sehen! ;)) du hast ein großartiges auge und talent. :)
    weißt du was ich mir wünschen würde? einen groooßen wandkalender mit deinen fotos. ich würde ihn sooofort kaufen!
    glg tine

    AntwortenLöschen
  20. Ich bleibe, weil ich Deine Bilder immer ganz wunderbar finde!!! Kommentierst Du bei mir... dann kommentier ich bei Dir... das ist doch eigentlich Kindergarten! Natürlich freut man sich über viele Kommentare, aber eigentlich sollte man sich davon frei machen. Viele lesen ja auch, ohne zu kommentieren! Egal... wie auch immer, bloggen soll Spaß machen und nicht zum Zwang werden!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  21. Ich bleibe, weil ich Deine Bilder immer ganz wunderbar finde!!! Kommentierst Du bei mir... dann kommentier ich bei Dir... das ist doch eigentlich Kindergarten! Natürlich freut man sich über viele Kommentare, aber eigentlich sollte man sich davon frei machen. Viele lesen ja auch, ohne zu kommentieren! Egal... wie auch immer, bloggen soll Spaß machen und nicht zum Zwang werden! Ich knipse übrigens schon seit einer Weile mit einer Bridgekamera und bin damit sehr zufrieden! Mir war das mit den Objektiven und so immer ein wenig suspekt! Bin aber auch nur Hobbyknipserin und keine Fotografin!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  22. ALSOOOOOOO i wills gaaanz genau wissen,
    wia des alles machst,,
    und am besten,,,, für mi doffal
    BUIDL für BUIDL....
    übrigens::: KANN i die guat versteh,,,,
    mei und um de wos schmollen
    IS nit schod,,,
    i bleib da TREU,,,,,
    des kannst ma glauben,,,,
    i lieb deine BUIDLN,,, des woast eh,,,,
    druck di GAAAANZ fest und DANKE
    für de liaben WORTE vom letzten mal
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Brigitte,
    ich könnte mich in deinen Bildern verlieren, so wundervoll sind sie!! Ich kann das Meer förmlich riechen! Ja, da kommt Sehnsucht auf ...!
    Meine Liebe, auch wenn du es nicht mehr regelmäßig schaffst, auf meinem Blog vorbeizukommen (danke übrigens für deinen Kommentar bei mir!!) bin ich doch gerne bei dir zu Gast!! Auch auf Facebook - wenn auch nicht unter meinem Blognamen! Ich verstehe das gut, ich schaffe es auch nicht immer bei all den wundervollen Blogs vorbeizuschauen, so wie ich es gerne täte. Aber der Tag hat nun mal nicht unendlich viele Stunden. Und so wie du sagst, das Bloggen und Kommentieren soll ja schließlich nicht zur Pflicht werden!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Brigitte,
    fühl Dich bitte jetzt erstmal ganz dolle gedrückt!!! Du sprichst mir mit Deinem heutigen Post absolut aus der Seele. Ich kann Dich sehr gut verstehen und würde alles 1-zu-1 mit unterschreiben, denn mir geht es ähnlich. Seit Wochen fehlt mir die Zeit zum Bloggen, zum Kommentieren sowieso...und sofort fühlt man sich schlecht dabei. Dabei sollen doch die Bilder im Vordergrund stehen und nicht die Kommentare! Und Deine Bilder sind wie immer traumhaft schön, sie erzählen so viel von Dir und man sieht, wie viel Zeit & Gefühl Du in die Bilder legst!
    Ich bleibe mit und ohne Kommentare ein großer Fan Deiner Bilder und weiß, daß man solche qualitativ hochwertigen Posts nicht jeden Tag erschaffen kann! Außerdem: Qualität geht vor Quantität!!!!!
    Mit lieben Grüßen
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. ...und an sämtlichen fototechnischen Details und Tipps bin ich natürlich interessiert! Absolut...weißt Du ja! ;-)

      Löschen
  25. Your photography and editing is just wonderful so love it would love to hear your tips, just so beautiful. It has a real peace about it.

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin wieder völlig hin und weg und könnte mir deine Fotos stundenlang anschauen. Ich kenne keinen anderen Blogger, der so phantastisch schöne Fotos macht, ehrlich.
    Und jaaaaa, ich hätte gerne Tipps zur Fotografie! Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich sie verstehen würde, dumm wie ich bin, aber interessant wär´s auf jeden Fall.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Hej liebe Brigitte,
    ja du sprichst mir aus der Seele. Hab ich doch erst unlängst einen Post darüber verfasst.
    Ich wollte kürzer treten , bin ich auch :-) Habe es aber bloß zwei Wochen durchgehalten ;-) Na ja momentan habe ich Urlaub und bin noch unterwegs....
    Und ja....Ich stresse mich schon wieder mit dem überall vorbei schauen wollen.
    :-) Selbst im Urlaub..... Naja....

    Ich mach es gerne. Aber es stresst auch mich sehr....Manchmal....Meistens...Oft..... Na wir werden sehen...
    Setze ich mich doch selbst so unter Druck...

    Ich bin ja auch so ein Perfektionist. *seufz*
    Also ich verstehe dich gut und bin dir gar nicht böse.

    Sooo ....Ich habe jetzt nur den Text gelesen und jetzt genieße ich deine wunderschönen Fotos und scrolle nochmals zurück :-)

    Viele, viele Grüße
    Deine Tina
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  29. ..... wie schwer fällt es mir eben mich für´s Büro fertig zu machen....

    Zeeland wäre ja sooooooooooooooooooooo viel besser, jetzt....

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  30. Die Bilder sind traumhaft schön. Ist es teuer??? Solch ein urlaub dort? Ich hoffe ich kann nächstes Jahr endlich auf reisen gehen und weiß bisher nur, dass es mich richtung norden ziehen wird...aber ansonsten bin ich noch ganz schön unentschlossen wo es konkret hingehen soll. Deine Bilder verführen und am liebsten würde ich sofort dort hin und die Luft einatmen.
    Was deine Gedanken bezüglich treue angehen....ich kenne es nur zu gut...inzwischen bin auch ich mit der Fotografie und dem sichten und leichten bearbeiten, recherchieren zu Location's so mit mir selbst beschäftigt, dass es mir für meine Leser echt leid tut. Ich habe fürher auf jeden fall mehr zeit für's kommentieren gefunden und heule manchmal den Zeiten nach, zumal ich doch zu unendlich dankbar meinen treuen Lesern bin...aber ein tag verfügt nun mal nur über 24 Stunden und all die stunden kann frau nun mal nicht vorm PC verbringen, zumal ja auch geld nach Hause kommen muss:)
    Eine endgültige Lösung gibt es da nicht, weil man immer wieder im Zwiespalt steckt....man kann nur hoffen, dass die treue hält auch wenn Frau stiller geworden ist.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Brigitte, das sind wieder ganz wundervolle Bilder....ein Genuss ....Das bloggen sollte nach wie vor Freude machen und nicht zum Zwang werden, das sehe ich genau so....Durch meinen Job verbringe ich auch eine geraume Zeit am Rechner, das geht häufig zu Lasten der Augen ;-))) dann braucht man eine Pause....Manchmal möchte man die Bilder nur auf sich wirken lassen und entspannen....ich denke, ein Großteil hat dafür Verständnis.....Ich schicke Dir einen lieben Gruß zum Wochenstart.....Dani

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Brigitte,
    jedes Bild für sich hat eine unglaubliche Stimmung.
    Da ich am Meer aufgewachsen bin machst du mir mit diesem Post eine besondere Freude!!!!!
    Die Badehäuschen.... süüüüß! Die Hölzer der Seebrücken.... sie strahlen eine unglaubliche Ruhe aus!
    Die Farben....
    Ich selbst male mir solche Bilder. Gerade mit alten Seebrücken :0)
    Für mich der schönste Post !!!!!
    Was das kommentieren angeht mache dir keine Sorgen. Ich weiß wie das ist!
    Ich habe selbst gerade einen neuen Job und muss mich anders organisieren.
    Alles nicht so einfach... aber ich bin auf dem besten Weg!
    Ich werde weiterhin eine treue Leserin sein!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Brigitte,
    ersteinmal: der Leuchtturm ist in Westkapelle ;) zu gerne würde ich jetzt viel lieber dort sitzen, als hier am Rechner :( der mir im Hintergrund einen Haufen Arbeit anzeigt... Du hast mein vollstes Verständnis bezüglich der Kommentare und Besuche auf anderen Blogs-Zeit ist kostbar und da es auch ein Leben hinter dem Blog gibt, ist es dann mal so, dass man nicht allem gerecht werden kann. Bloggen ist ja nun nicht unser Beruf! Ich komm trotzdem hier gerne vorbei!! Deine Bilder sind wieder sooo schön und heute ist es mir sehr komisch, denn du hast zeitweilig die gleichen Motive fotografiert wie ich und wie es nun mal so ist: jedes Fotografenauge sieht anders. Einige meiner Zeelandbilder habe ich ja derzeit noch in meiner Sidebar, eben auch die Strandkabinen ... aber ich vergleiche mich mal besser nicht mit dir ;) Über Tipps zur Fotografie würde ich mich wirklich sehr freuen, vor allen Dingen über die Langzeitbelichtung, denn das hab ich im Urlaub mal ausprobiert, aber irgendwie ist da nix gescheites bei rausgekommen. Hach, jetzt war es wieder sehr schön bei dir ... und ich schreibe und schreibe ... und im Hintergrund wollen einen menge Mails bearbeitet werden ... denen muss ich mich jetzt mal widmen.
    Hab eine feine Woche und DANKE für diese kleinen bildlichen Seelenpflaster! (herr röhl hat ja sooo recht...)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  34. Wunderbare Augenblicke hast du da eingefangen.
    Das alte Haus aus Domburg habe ich sofort erkannt . Den Leuchturm leider nicht.
    Aber jetzt weiß ich Bescheid und beim nächsten Besuch entkommt er mir nicht :)

    Ich schleppe auch immer alles mit. Könnte ja sein........ Und am Ende muss mein Mann die schwere Tasche tragen.
    Mußte !! Denn seitdem ich mir die neue Kleine ( Sony A7 ) zugelegt habe ist das alles kein Problem mehr. Das 50mm ist immer drauf. Dazu das Weitwinkel und ein 70mm Makro. Alles im tragbaren Bereich .

    Ich schau mir jetzt noch deine Teil 1 an.......bin gerade so schön in Urlaubsstimmung geraten :)

    Liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Brigitte,

    deine Bilder sind einfach wundervoll!
    Und Bloggen soll Freude machen, keinen Druck erzeugen, es ist ja ein freiwilliges Hobby, das in erster Linie mal dem Bloggenden selbst Spaß machen soll. Es ist zeitlich unmöglich, alles (zurück-) zu kommentieren, dann wird es wirklich zur Pflicht, und darin liegt nicht der Sinn des Ganzen.
    Einfach entspannt und mit Spaß an der Sache weiter bloggen, wann immer du Zeit und Lust hast. Mache ich auch so,
    mal poste ich über Wochen gar nicht, dann wieder zweimal die Woche....nimmt mir offensichtlich niemand übel ;o)
    Und wirklich jeder versteht, dass das "richtige" Leben so viel wichtiger ist!!!
    Ich bleibe deinem Blog gerne treu, egal in welcher Form!

    Entschleunigte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Brigitte,
    hauptsache du machst uns mit deinen schönen Fotos eine Freude!
    Und sicherlich hab ich mich bei dir nicht als Leser eingetragen um von die Kommentare zu erhalten, sondern um eben einen Post wie diesen nicht zu verpassen!
    Und wenn das andere anders handhaben, find ich das schade.
    Natürlich freu ich mich trotzdem immer über deine Besuche bei mir :)
    Und jaaaa, über Fotgrafieposts würd ich mich riesig freuen, ich liebe deine Art zu fotografieren.
    Sonnige Grüße aus deiner alten Heimat
    Meli

    AntwortenLöschen
  37. Also ich finde ja, dass du dich da überhaupt nicht rechtfertigen musst, wenn du keine Zeit hast andere Blogs zu besuchen oder zu kommentieren. Ich glaube jeder der selbst einen Blog führt, weiß eigentlich, dass es unmöglich ist jeden einzelnen Kommentar zu beantworten. Und wenn sich manche da bei dir beschweren, dann glaube ich, dass diese Leute kein ausgefülltes Sozialleben haben und wahrscheinlich nur den ganzen Tag vorm PC rumlungern und sonst nichts zu tun haben -.- Also anders kann ich mir so ein Verhalten nicht vorstellen.
    Mach dir da bloß nicht zu viele Gedanken drüber. Den Blog schreibst du ja in erster Linie für dich selbst und erst dann kommen die Leser, die sich über die Posts freuen. Und wenn jemand deinen Blog und deine Posts wirklich mag, dann wird er auch nicht beleidigt sein, wenn er mal keinen "Rück-Kommentar" von dir erhält. So, das ist meine Meinung dazu :)
    Zu deinen Fotos kann ich nur mal wieder sagen, dass ich hin und weg bin. Ich könnte mir die wirklich ewig anschauen. Besonders angetan hat es mir dieses schöne verwinkelte Haus mit Veranda und Leuchtturm. Die Farben sind einfach so unglaublich schön und es bringt mich total zum Träumen. Vor allem noch mit diesem kleinen Zaun im Vordergrund. Hammer! Das möchte ich mir sofort als großes Wandbild aufhängen :)
    Und ich wäre sehr interessant an einem kleinen Foto-Exkurs! :) Vor allem deine Fotos begeistern mich hier im World Wide Web am meisten und ich würde gerne ein wenig darüber erfahren. Welche Einstellungen du so vornimmst um solch schöne Effekte zu erzielen.
    Ich freue mich, falls du uns noch einen dritten Teil von Zeeland zeigst :)

    Liebe Grüße,
    Lia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Brigitte,
    ich freue mich so sehr über jeden Deiner Posts und
    vor allen Dingen darüber Dich hier im Bloggerland
    gefunden zu haben, das weißt Du aber auch glaube
    ich.Deine Bilder bedeuten für mich Entspannung
    und die Seele baumeln lassen :-))) Ich bitte Dich von
    ganzem Herzen, mache Dir bitte keine Gedanken um
    so unwichtige Sachen wie Kommentare, Gegenkommentare
    oder Posts verpassen.Es gibt viel wichtigeres im Leben,
    Familie und Gesundheit z.B. und ich weiß, wovon ich
    schreibe, also lass die, die ein Problem damit haben, dass
    Du bei ihnen nicht immer kommentierst (und Dir diesbezüglich
    sogar mails schreiben ?! Unglaublich) ihr Fazit daraus ziehen
    und mach das was Du für richtig und wichtig hältst.Manchmal
    kommt mir das hier vor wie im Kindergarten :-( Ich drück Dich mal
    ganz fest und schau mir nochmals Deine schönen Bilder an :-)))
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Brigitte,
    das ist wieder mal ein sooo schöner Post von Dir! Deine Bilder haben einfach das "gewisse Etwas". Sie strahlen Ruhe und Gelassenheit aus und wärmen das Herz. Es tut richtig gut die Fotos zu betrachten.
    Klar, ein kleiner Fotokurs für uns Frauen hier in der Bloggerwelt finde ich klasse. Ich habe bislang nur das Einsteigermodell der N***n, Sttiv, Fernauslöser und nebeN dem Weitwinkel ein 200 mm. Teleobjektiv, leider noch kein Makrtoobjektiv, Nahaufnahmen mache ich immer mit einer Nahlinse.
    So, jetzt vertiefe ich mich nochmal in die Traumfotos!
    Mit lieben Grüßen
    Marita

    AntwortenLöschen
  40. Das Leben bietet manchmal so viele Dinge und man wird dabei regelrecht überrollt von Aufgaben und Verpflichtungen. Aber ein Hobby sollte nicht zur Pflicht werden, sondern einfach nur Freude bereiten. Daher lass dich nicht unter Druck setzen von Nichts und Niemanden.
    Ich freue mich immer wieder auf deine Bilder in den Posts....ganz egal wie oft sie erscheinen.
    Wünsche dir eine traumhafte Zeit
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Brigitte,
    da bekomme ich richtig Lust gleich wieder in den Urlaub zu fahren!
    Aber da muss ich mich noch gedulden müssen.
    Ich habe auch immer meine Kamera überall dabei, leider
    habe ich bisher nur 1 Objektiv, die sind leider immer so
    irre teuer. Man sieht das aber echt an deinen Bildern, die
    sind echt so toll:-))
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  42. Hello Brigitte!
    Thank you for taking me to the beach today! I look forward to seeing your blog posts full of gorgeous photography. How often you post doesn't matter, I enjoy them when they come. I love the shells on the beach with the shallow depth of field and the macro of the grass, such a beautiful green.
    I can't believe the kids are in school already. Where did the summer go?
    Have a great week!
    Michelle

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Brigitte!
    Mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich habe Dich auch schon vermisst in letzter Zeit aber im Sommerloch ist ja sowieso nicht soviel los. Um so schöner, dass Du dich jetzt mit sooo tollen Urlaubsbildern zurück meldest. Ich werde Dir auf jeden Fall erhalten bleiben, auch wenn nur ab und zu ein schöner Post von Dir ins Haus geflattert kommt. Ich liebe Deine Bilder einfach, du liebe!
    Also, mach Dir keinen Stress. Es soll Dir doch weiterhin Spaß machen.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Ach liebe Brigitte,
    mach dir keinen Kopf und setze dich nicht unter Druck! Das bloggen soll Spaß machen und dir nicht zur Last werden.
    Ich bleibe Dir auf jeden Fall erhalten und freue mich jedes Mal über die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  45. Deine Aufnahmen sind wirklich ganz wunder- und stimmungsvoll, liebe Brigitte.:-)
    Man kann nicht immer überall kommentieren, das sehe ich genauso, also mach dir darüber wirklich keinen Kopf.

    Liebe Grüße und euch eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Brigitte,
    ich kann dich auch total gut verstehen. Manchmal kommt man einfach nicht zum schreiben oder hat schlichtweg keine Lust und schwupps.............. schon meldet sich das schlechte Gewissen.
    Aber du kannst so wunderschön fotografieren. Mach bitte weiter. Muss ja nicht so oft sein.
    Liebe Grüsse aus Bochum von Astrid

    AntwortenLöschen
  47. .. liebste Brigitte! Du.Bist.Toll. Ich mag deine Art zu schreiben. Deinen Bildern wohnt ein ganz besonderer Zauber inne. Das ist der Grund, warum ich mich auf jeden neuen Post von dir freue. Ob du bei mir kommentierst oder nicht...?! Darauf kommt mir echt nicht an. Ich hab auch oft keine Zeit. Dann macht die Bloggerei eben Pause. Ist ja hauptsächlich eine Spaßveranstaltung hier... oder???!!! Und mit dir macht es mir jede Menge Spaß!!! Liebsten Gruss und Kuss ♥ Meike

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Brigitte,
    ich folge deinem Blog, weil mir deine Bilder sehr gefallen und immer eine kleine Auszeit vom Alltag sind und nicht, weil du meine kommentieren sollst. Ich komme manchmal auch selber kaum dazu, einen Kommentar zu hinterlassen, schaue mir aber alle Post an. Also bitte nicht aufhören uns deine Bilder zu zeigen und die Geschichten zu schreiben.
    Im Urlaub schleppe ich auch immer 4kg Gepäck mit mir rum und wechsel ständig das Objektiv und muss dann wieder Anschluss finden, da nicht immer alles auf mich wartet. Aber egal, die Bilder entschädigen mich.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Brigitte,
    also eins ist sicher: ich werde deinen Blog ganz sicher auch weiterhin besuchen und mich an deinen atemraubenden Fotos erfreuen, egal wie oft du bei mir vorbeischaust oder nicht. Denn ich finde und das muss ich jetzt einfach mal ganz ehrlich sagen, dass dein Blog und deine Bilder eines der liebsten der ganzen Bloggerwelt ist. Und ich finde es kommt überhaupt nicht auf die Quantität von Beiträgen, Posts oder Kommentare an sondern auf die Qualität derer. Wenn du bei mir einen Kommentar hinterlässt, habe ich das Gefühl, du hast dir wirklich meinen Beitrag angeschaut und schreibst ehrliche Worte und das ist mir persönlich viel mehr Wert als eine Masse von "dauergeschriebenen" Kommentaren!

    Dass ich deine Bilder wie immer einfach nur klasse finde, brauche ich nicht zu erwähnen oder? :-) Ich würde mich sehr sehr sehr auf einen 3. Teil freuen und genau so würde mich auch das Thema Fotografie an sich sehr interessieren!

    Bleib so wie du bist und mache dir nicht Gedanken darüber, was andere denken könnten! Allerliebste Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  50. Guten Abend liebe Brigitte!
    Auch wenn es mir nicht so gut geht, und ich nur kurz am Rechner bin, will ich dir doch Danken für deinen lieben Kommentar bei mir. Das ist Seele streciheln pur! Dankeschön!
    Deinen zweiten Teil über Zeeland ist genauso liebevoll geschrieben und fotografiert wie Teil I!
    Ich könnte mich auch in diesen Bildern zum Träumen Stunden lang drin verlieren!
    Sei froh das du solche Reisen unternehmen darfst, mir bleibt nur die Welt vor meiner Haustür. Aber auch die hat ihre schönen Seiten...
    Und mach dir bitte, bitte nicht so viele Gedanken!
    Wer meint sich aus deinem Blog als Leser zu verabschieden, na bitteschön, der solls tun!
    Der hat dich und deinen Blog dann auch nicht verdient!
    Wir können ja nicht immer und überall sein!
    Ich freue mich über jeden Post von dir!
    Bleib wie du bist und mache dir wirklich nicht so viele Gedanken darüber, was andere denken!
    Sei von Herzen gegrüßt
    Britta

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Brigitte,

    wieder soooo traumhaft schöne Bilder. Ich komme bei Dir aus dem Schwärmen gar nicht raus. Kannst Du mir vielleicht was in Zeeland mit Hund empfehlen? Überlege gerade noch ob wir nächste Woche spontan ein paar Tage nach Holland sollen.... ;-) Am liebsten würde ich nach Domburg....
    ..... mhm.... mal schauen.... ;-)

    Ich schaffe es leider auch nur mal ganz selten auf anderen Blogs zu kommentieren. Ja - leider auch aus Zeitgründen.... Deshalb habe ich auch so wenig Kommentare auf meinem Blog. Habe auch schon überlegt, die Kommentarfunktion auszustellen. Na ja - ich freue mich auf jeden Fall immer, wenn jemand vorbeischaut - das sehe ich dann ja zum Glück an den Zugriffszahlen ..... ;-)

    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  52. Mach dir da keinen Kopf - ich komme leider auch nicht hinterher. Manchmal ist das so. Und die Leser die sich draufhin verabschieden, haben meiner Meinung nach den Sinn eines Blogs fehlinterpretiert.
    Auch Teil 2 ist traumhaft schön - da stimmt alles : die Stimmung, die Farben ... alles! Ich habe heute schonmal einen Drachen gekauft - bin nun nämlich auch in Urlausstimmung. Ein Wochenende in Zeeland muss auf jeden Fall dieses Jahr noch sein! Das Restaurant Het Badpaviljoen ist mir sofort ins Auge gestochen - das wunderschöne Haus in den Dünen ist schon fast ein Wahrzeichen von Domburg.
    Eine Frage hätte ich aber an dich: verwendest du für deine Aufnahmen einen Polfilter? Die Farben sind so wunderbar klar und wirken null nachbearbeitet.
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      vielen Dank für deine Zeilen!...und das von einem Profi wie Dir....da werd ich ja gleich rot ;-)
      Stimmt diese Villa am Strand ist wirklich schon ein Wahrzeichen Domburgs geworden und so schön!
      Ich stand jedesmal staunend davor, v.a. wenn es abends so schön beleuchtet wurde.
      Zu Deiner Frage zum Polfilter. Ne, bis jetzt hab ich so ein Ding noch nicht benutzt. Lediglich einen ND Filter bei der Langzeitbelichtung.
      GLG und bis bald, Brigitte
      PS Deine Schnecke heute ....ein Hammerbild!

      Löschen
  53. We are so fortunate to have such bloggers of your caliber in our midst, and no one should complain that you have not posted.
    Blogging should be a pleasure, not a chore...I look forward to whenever your beautiful images appear...and am thankful that they do.

    My only wish is that Google did a better job of translating, my German in nonexistent, my Dutch very faulty...even though my Mom is from Holland, as are both of my inlaws.

    Some of the words Google likes to substitute make me giggle....

    I would dearly love to learn more about long exposure photography, and eagerly await any information that you will give to us. Questions I would ask are do you use a Neutral Density filter? And do any of your subjects not contain water?

    Your work is both amazing, and inspiring...I'm so glad that I have the chance to view it.

    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jen,
      yes...I know Translating the Blogposts are often funny to read.
      I have some swedish blogs in my blogroll and reading the text make me giggle too.
      About your questions about the ND Filter: Yes, I did use this one for my long exposure photographies.
      Thanks so much for you kind words in your comment!
      Greetings and hugs, Brigitte ;-)

      Löschen
  54. Liebe Brigitte,
    wunderschöne Bilder hast du gemacht und ja, ich würde gerne den einen und anderen Tipp hören, um so tolle Effekte wie das glatte Wasser oder den tollen Himmel hinzubekommen! Lass dich nicht durch das Bloggen stressen, mach es für dich und so wie es dir gerade gefällt und auch zeitlich passt!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Brigitte,
    wiedermal ganz ganz tolle Bilder von einem wunderschönen Ort, wie ich auch bestätigen kann ;o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  56. Hey du Liebe... bin wieder da und wollt nur kurz----Hallo--- sagen ♥
    Deine Posts sind wunderschön und ich freue mich wirklich auf jeden.... grad weil sie mit sooo viel Liebe gemacht sind....
    nehm dir wirklich die Zeit, die du brauchst, ich bleib dir auf jeden Fall treu !
    Ganz viele herzliche und liebe Grüße an dich
    Ulli

    AntwortenLöschen
  57. Jetzt wurde schon soo viel geschrieben, eigentlich ist mein Kommentar überflüssig;-) Trotzdem will ich hier mal wieder bekennen, dass ich staunend vor dem Computer sitze. Sooooo schön.
    Die liebe Zeit - auch mein Feind (und ich poste glaubs noch seltener als Du:-) Mir fehlt sie sogar für schöne Fotos und Nachbearbeitung. So what? Das Leben ist zu kurz und zu schön, um sich davon stressen zu lassen.
    Hihi, Kamerausrüstung würd ich wohl auch mitschleppen (kommt bei uns dann eh nicht mehr drauf an;-); aber erstmal hätt ich gern überhaupt eine:-) Deine Tipps nähme ich trotzdem mit Handkuss, man weiss ja nie, ob ich nicht doch irgendwann einmal die Musse haben werde...
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  58. Welch eine himmlische Auszeit, liebe Brigitte, die Bilder sind einfach zum Niederknien schön! Und mit deinen Zeilen bezüglich des Bloggens sprichst du mir aus der Seele.........das Leben, der Alltag, das geht vor.......wenn noch Zeit für diese Leidenschaft bleibt, ist es umso schöner, aber keine zusätzliche Pflicht. 1000 Dank auch, für deine so lieben Zeilen (sie sind immer ein Geschenk für mich)...........der Rosenbogen war bei mir übrigens auch schwarz ;), habe ihn ganz normal mit dem Pinsel gestrichen, das hält schon ewig. Nur die Rosen habe ich aus Platzgründen wieder entfernt ;)..........das war mir alles zu unruhig - nun passt es.

    Allerliebste Sommer-Sonnengrüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  59. Hallo liebe Brigitte,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich riesig gefreut.
    Ich kann Dich gute verstehen. Der Tag hat nicht mehr als 24 Stunden und eine Mütze Schlaf braucht jede/r.
    Deine Fotos und Bearbeitungen sind wunderschön. Langzeitbelichtungen habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert und bin dankbar für Hinweise in diese Richtung.
    Meine Lieblingsbilder in diesem Post sind der Leuchtturm und die Bunen-Bilder. :-)
    Ganz viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  60. Meine liebe Brigitte! Also wie ich an den vielen Kommentaren vor mir sehe, ist mir eines ganz klar: so schnell wirst du uns nicht los! ;-)) Nur du allein weißt, wann und wieviel Zeit du für Posts oder Kommentare aufwenden kannst. Wer böse auf dich ist, dem ist halt nicht zu helfen! So, das dazu! Was mich mal sehr interessieren würde wäre, wie du diese tolle Qualität der Bilder erreichst! Ich bin ja fotomäßig blutigster Anfänger, aber nach dem Hochladen sehen sie immer noch schlechter aus! Egal, deine Aufnahmen sind eh die Schönsten. Das würde ich nicht einmal mit dem umfangreichsten Equipment der Welt erreichen! :-)
    Liebste Grüße von
    Anne
    ( die gerade ein Giveaway gestartet hat!)

    AntwortenLöschen
  61. Liebes Sterndal,
    ich kann das alles so gut nachvollziehen, auch mir wird die Zeit immer viel zu knapp. Dein voriges Posting habe ich mir daher in einer ruhigeren Minute im Büro angesehen, aber von dort kann ich nicht kommentieren, und zu Hause trudle ich dann ständig hinterher. Je mehr Besucher ein Blog hat und je mehr Blogfreundschaften sich entwickelt haben, desto mehr Zeit geht auch für Blogrunden auf, aber auf Dauer kann das niemand bewältigen, der nebenher noch ein erfülltes und bewegtes Leben führt. Deshalb habe auch ich bereits zu reduzieren begonnen, von mir gibt es inzwischen einfach weniger Kommentare und dafür muss ich halt auch damit leben, selber nicht mehr ganz so viele liebe Worte zu bekommen...
    Heute sollst du aber von mir unbedingt zu lesen bekommen, dass ich deine Urlaubsbilder traumhaft schön finde, sie transportieren eine wundervoll ruhige Stimmung. Und ja, wenn du uns ein paar Tipps geben kannst, ist das eine tolle Sache!!!
    Las dich herzhaft drücken!
    Alles Liebe, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  62. Hallo meine Liebe,

    sehr gut kann ich verstehen, wie du dich fühlst. Und es ist vollkommen in Ordnung dass du nur dann bloggst, wenn du Zeit und Lust dazu hast. Mir selbst geht es nicht anders. Vollzeitjob, Haushalt, Familie ... da kommt das Hobby schonmal zu kurz. Da es aber Spaß machen soll, darf man sich nie unter Druck setzen. Ich selbst habe auch schon die Bremse gezogen. Die Leser, die das nicht verstehen - egal, dann verstehen sie es halt nicht. Mach weiter so und bleib wie du bist.
    Dass deine Bilder mir unter die Haut gehen, brauch ich ja eigentlich nicht noch einmal sagen. Ok, ich habs trotzdem getan.
    Eine schöne restliche Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Brigitte,
    Deine Bilder sind einfach ein Traum! Besonders die drei ersten Fotos haben es mir sehr angetan. Dieses Licht... Einmalig. Du hast Deinen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil und das finde ich toll. Mir gefällt auch, welche Stimmung Du mit Deinen Bildern transportierst. Mir tut es richtig gut, Deine Fotos anzuschauen. Das Thema Zeit ist auch meines, weshalb ich wirklich JEDES Deiner Worte unterschreiben kann. Ich schaffe es auch nur noch unregelmäßig, wenigstens bei einem Teil vorbeizuschauen. Das ich nun deutlich weniger Kommentare erhalte als früher, ist die logische Konsequenz und damit kann ich gut leben. Das mit dem schlechten Gewissen habe ich aber nicht mehr, ich weiß aber genau, wovon Du sprichst. Ging mir genauso. Aber irgendwann musste ich einsehen, das ich hier nicht jedem gerecht werden kann, ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben. Ich finde es gut, dass Du dieses Thema so ehrlich angesprochen hast!

    Liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Brigitte

    Einfach Traumhaft schön Deine Fotos! Und ja mich würde das eine oder andere sehr Interessieren. Wollte Dich schon lange mal Fragen wie Du das machst, das Deine Fotos so Flauschig aussehen. Einfach genial!!!

    Das mit dem Kommentieren geht mir je länger je mehr auch so. Den irgend wie will ich mich ja mit dem Bearbeiten meiner Fotos beschäftigen und das Blogen selber brauch auch immer sehr viel Zeit...deshalb werde ich in Zukunft auch nicht mehr bei allen schreiben können. Leider haben wir ja alle nur einen 24 Stunden Tag und das echte Leben ruft ja auch schon wieder... ;O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Brigitte,
    etwas spät bin ich dran und ich weiß nicht, ob Du diesen Kommentar noch lesen wirst.
    Ich verstehe Dich zu 100%!! Man kann nicht bei allen kommentieren, da müsste der Tag 50 Stunden haben. Bei der Menge an Deinen Kommentaren auf keinen Fall! Vielleicht wirst Du einige Leser verlieren, aber treue Leser werden Dir erhalten bleiben. (Ich gehöre, ganz bescheiden, dazu!)
    Denn - Deine Bilder sind ein Traum, sie sind professionell und es gibt nicht viele Blogger, die so etwas präsentieren können.
    Sehr, sehr gerne würde ich von Dir lernen (fotografisch).
    Und zu Deiner Frage: ja, meist nehme ich meine Fotoausrüstung mit. Es ist zwar eine Schlepperei, aber ohne sie würde ich mich ärgern. Und - ich habe ja einen Mann. Er ist höflich und hilft mir beim Tragen. :-)
    Tolle, tolle Bilder, Brigitte! Bitte stress Dich nicht, Du weißt, Du musst kreativ bleiben und da kannst Du keinen Stress gebrauchen. :-)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    ANi

    AntwortenLöschen
  66. Wahnsinns Bilder!!! Ich muss da Ferirn buchen... und dich buche ich gleich mit ;-)!!! Unglaublich schön und imponierende Bilder!!!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Brigitte,
    wunderschöne Bilder! Ich würde am liebsten gleich die Koffer packen und losfahren . Traumhaft!

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Brigitte,
    Deine Bilder bereiten mir immer eine große Freude und diese von der Nordsee sogar ganz besonders.
    Hach,ich liebe das Meer und vermisse es jetzt nach ein paar Tagen Zuhause schon wieder. ;-)
    Die alten Buhnen mag ich auch sehr und habe sogar drei sehr ähnliche Motive fotografiert, aber sooo
    wunderbar gelungen sind sie dann doch nicht. ;-) Ich warte gerne und geduldig auf Deine Tipps. :-)
    Danke und ganz liebe Grüße
    Sigi

    PS: Sicher ist es wunderbar sooo viele liebe Kommentare zu bekommen wie Du,
    aber ich würde es auch nicht schaffen sie alle zu beantworten. Mach Dir keine Gedanken,
    ich komme trotzdem gerne wieder bei Dir vorbei.

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Brigitte, .boah hast du viele Kommentare! !! Um die alle zu beantworten reicht doch sicher nicht nur eine Nachtschicht ;) Da kann ich dich gut verstehen! .Auch Teilb2 gwfällt mir sehr gut. Das eine Bild wo die Wolken so richtig schön zu erkennen sind gefällt mir sooo gut.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  70. Deine Fotos sind der Wahnsinn. Sie hier sehen und in ihnen versinken zu dürfen, macht unbeschreiblich glücklich. Damit schenkst du soviel Freude, liebe Brigitte, dass dich die Kommentarflut nicht wundern sollte ... lach. Aber dass dies auch mit viel Arbeit und Mühe verbunden ist, sie so schön präsentieren zu können, leuchtet sicher jeden deiner Besucher ein. Mach dir keine Gedanken über das Wie und Wann etc. ... so, wie es ist, ist es wunderbar. Ich bin auch für Qualität statt Quantität und Oberflächlichkeit gibt es schon genug um uns herum. Ich schaue gern von Zeit zu Zeit bei dir vorbei und freu mich immer, deine schönen Fotos bewundern zu dürfen. Es wäre eh schade, wenn sie zu schnell wieder durch neue ersetzt würden. Ich kann sie wieder und wieder genießen ... und ich freu mich jetzt schon auf den Winter, wenn wir mit dir in Erinnerungen schwelgen dürfen.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  71. Hallo,
    hab Dein Blog gerade erst entdeckt und finde deine Bilder heute von Zeeland so wundervoll! Ich würde gerne mehr wissen über deine verwendeten Fototechniken. Bin da ziemlicher Neuling mit eine EOS.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Brigitte,
    einfach großartige Bilder, vielen Dank! Wir freuen uns über jedes Bild und Wort von Dir, auch wenn dies mehr so häufig erfolgen kann. Es gibt ja noch ein Leben außerhalb des Netzes. Auch bei mir ist es derzeit recht schwierig Zeit für meinen Blog zu finden. Mein Kleiner beginnt am Dienstag mit der Schule und ich hatte zudem technisch gerade eine Pechsträhne - zuletzt wurde der Router defekt und ich kam längere Zeit nicht mehr ins Netz, Es ist noch nicht ganz ausgestanden. Ich warte jetzt noch auf die Rückkehr des Geschirrspülers von der Werkstatt.......
    Viele Grüße und alles Liebe,
    Mella

    AntwortenLöschen
  73. Zu allererst einmal:
    Natürlich bleibe ich hier!
    Ich lese Blogs, weil sie mir gefallen und nicht, damit die Blogger dann auch bei mir Leser werden oder kommentieren.
    Das machen recht viele so und oft sind ihre Kommentare auch seelenlos, weil sie eigentlich nur an einem Gegenkommentar interessiert sind.
    Ich bin hier bei Dir, weil mich Deine Bilder unglaublich faszinieren. Sie sind von einer ganz besonderen Schönheit, die ich selten gefunden habe. Sie inspirieren mich und machen mich auch etwas neidisch.^^ Aber auch auf nette Weise.
    Ich selber möchte das Bloggen auch nicht aus Pflicht betreiben. Mein wirkliches Leben geht immer vor und Bloggen ist neben der Fotografie für mich nur ein Hobby. Jedem gerecht machen kann man es nicht und wenn dann einige Leser abspringen, ist das dann leider so. Die die bleiben, meinen es ehrlich und sind an einem selbst und an den Bildern interessiert.
    Und Du hast doch eine so tolle und auch große Fangemeinde, die treu hier zu Besuch kommt.
    Also, lass Dich nicht von Deinem schlechten Gewissen einnehmen.^^

    Auch heute hast Du wieder eine wundervolle Auswahl von Deinem fotografischen Können eingestellt. Einfach traumhaft schöne Bilder. Deine Art der Bearbeitung ist für mich wirklich richtige Kunst.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  74. Beautiful photos! And great blog!


    Tanja/
    http://janiintaastuliaamunkoi.blogspot.fi/

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Brigitte,
    ich reihe mich mal in die lange Schlange hier ein *lach*. Du merkst ja wohl selbst, dass wir alle trotzdem gerne bei Dir sind, auch wenn Du nicht sooo häufig schreibst und kommentierst. Aber ich verstehe Dich natürlich nur zu gut, mir selber geht es oft auch nicht anders. Im Moment ist bei uns auch so viel los und es gibt so viele Dinge, die im Moment wichtiger sind, da kriege ich auch nicht alle zwei Tage einen neuen Post hin - so gerne ich es auch würde. Aber egal - es soll ja alles Spaß machen, oder? Deine Bilder sind - wie immer - ein Traum! Aber das weißt Du ja sicher....
    Liebe Grüße und immer die Ruhe bewahren,
    Anja

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Brigitte!
    Bleib cool :-) Siehste, ich hab es zu Dir auch erst jetzt geschafft und Dich nicht vergessen! Mir macht es überhaupt nichts aus, wenn Du nicht jeden Post kommentierst, denn das ist super natürlich und authentisch! Ich denke eine Bloggerin sollte genug Selbstbewusstsein haben und nicht so "Kommentarverrückt" sein, wenn ich das mal so salopp sagen darf.
    Ein Blog ist natürlich auch nicht ausschließlich für Andere, sondern auch eine Art persönliches Portfolio/Tagebuch.
    Also ich finde es viel schöner, wenn Du ganz entspannt bist und nicht auf Krampf kommentierst :-) Bzw. trotz Stress und Zeitmangels ... oder so :-)
    Deine Bildchen sind einfach wunderschön!!!!!!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  77. Viele (alle? ;-) deiner Fotos in diesem Post sind schlichtweg DER HAMMER, Brigitte, und man spürt mit jeder Faser (Zeile, Foto, Bearbeitung), wieviel Herzblut und damit Zeit du hier hinein steckst. Vielleicht kommst du aus deinem im Post beschriebenen Dilemma heraus, in dem du "kräftig" Eintritt verlangest für deinen individuellen Wochenausstellungen (= Posts). ;-) Damit wärst du Profi-Bloggerin und im Vergleich zum Amateurstatus, der sich nur daduch vom Profi unterscheidet, das du kein Geld fürs Bloggen bekommst, könntest du dich fürs verdienste Geld Kindermädchen, Haushaltshilfen, Gärtner usw. einstellen ...
    Das willst du aber ganz bestimmt nicht, denn wer will denn den lieben langen Tag nur noch Bloggen und Fotos nachbearbeiten, während der Rest des Lebens an dir vorbeizieht. Bleibt also nur der tägliche / wöchentliche Spagat zwischen Freizeit und Hobby. Die beste Variable beim Bloggen und gleichzeitig Garant für hohe Qualität ist der Veröffentlichungszeitraum. Und wie du erfahren hast, warten deine Fans sehr gerne auf dich und deine Beiträge. Auch, wenn mal weitaus mehr als eine Woche zwischen den Posts liegt. Weniger (öfter) ist hier wirklich mehr!
    Weiterhin viel Freude mit deinem Blog - schlussendlich ist es das Wichtigste, dass man(n)/frau liebt was man(n)/frau macht!
    Gruß, Uwe.

    AntwortenLöschen
  78. liebe Brigitte,
    bitte mach dir keine Gedanken, obwohl ich dich gut verstehe, mich plagt das Gewissen auch oft, wenn ich es nicht schaffe, allen zu antworten oder auf den Blogs überhaupt was zu schreiben -es geht einfach nicht, ich würde nur noch hier sitzen und gar nichts mehr zu -Wege bringen... es ist so ein Dilemma, in dem man sich befindet, aber ein blog ist auch ein Angebot an die Menschen, etwas wunderschönes zu lesen, was im Vorfeld viel zeit gekostet hat und ich weiß das mit den Bildern...
    und man "nimmt" etwas mit, nämlich die Stimmung oder die Inspiration auf den Bildern, dafür sollte man als Leser auch dankbar sein.
    deine Bilder sind sagenhaft schön, die Details soo kostbar in Szene gesetzt.
    das ist so viel mehr, als was man sonst oft zu sehen bekommt und diese Kostbarkeit schätzen wir alle so sehr. Mach wie du denkst, jeglicher Zwang bringt gar nichts, ich arbeite auch gerade dran. Ganz liebe Grüße an dich und mach weiter deine Traumbilder!!
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Brigitte,
    mach dir bitte keinen Kopf. Auch wenn du nur 1x im Monat postest, ich freue mich trotzdem immer riesig, neue Fotos von dir zu sehen :) Die Bilder, die du uns heute mitgebracht hast, sind wieder traumhaft schön. Am liebsten würde ich jetzt sofort meine Tasche packen und auch nach Zeeland fahren.
    Ich würde mich freuen, wenn du mal einen Post darüber schreibst, welche Kameraeinstellungen du benutzt oder wie du deine Bilder nachträglich bearbeitest.

    Viele liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  80. liebe brigitte,
    ich bleibe "trotzdem" ;-) denn ich liiiiiiiiebe deine fotos!
    sie sind auch heute wieder traumhaft schön!
    ich würde es seeeeehr spannend finden, wenn du etwas zu langzeitbelichtungen schreiben würdest (ich fotografiere auch mit einer n***n)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Brigitte,
    du schreibst mir geradewegs aus dem Herzen, geht es mir doch eigentlich schon seit ein, zwei Jahren genau wie dir.
    Deine Bilder sind stets sehr inspirierend, super ästhetisch und einfach eine herrliche Augenweide. Wann immer ich kann, werde ich dich besuchen und mich dran erfreuen.

    sei ganz lieb umarmt und gegrüßt von
    isabella

    AntwortenLöschen
  82. Wow. Du hast wirklich einen tollen Blog & machst wunderschöne Fotos :)

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Brigitte,
    wunderschöne Fotos und JA!, gerne mehr wie-fotografiere-ich-was Posts (wenn DU Zeit hast)! Ich bin ja Laie und freue mich über Tips!!!
    Ich kann Dich gut verstehen, auf meinem Blog ist es in den letzten Wochen auch sehr ruhig, der Alltag und die Kinder beanspruchen mich sehr. Da heißt es Prioritäten setzen.
    Ich freue mich auf jeden Fall jedes Mal sehr über Deine Bilder!! Lass es Dir gut gehen, ganz viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Brigitte,
    ich liebe deine Bilder!!! <3 <3
    Mach dir nichts draus... ich schaff es auch nicht. Aber das ist auch nicht so tragisch ;) Wir würden es nicht wollen, das du Nachtschichten wegen des bloggens machst :)) Zwischendurch muss man auch mal einfach pausieren
    Sei lieb gedrückt!
    deine Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen
  85. Wow! kann ich da nur sagen. Deine Bilder sind so so schön romantisch, melancholisch.. einfach nur atemberaubend. Weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Brigitte,
    die Bilder sind so traumhaft (Du weißt ja, Du bist für mich die Photoqueen :) da bekomme ich total Lust, wieder mal nach Zeeland zu fahren... und ja, ein Post wie z.B über die Langzeitbelichtung würde mich sehr interessieren.
    Wie gut kann ich Deine Bedenken zum Kommentieren verstehen, mir geht es ähnlich... manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen... habe ich ja auch erst kürzlich in einem Post thematisiert... aber die Zeit ist die, die sie ist und wichtig ist, dass wir das, was wir tun mit Freude machen, oder?
    Herzliche Grüße und schönen Sonntag,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Brigitte,
    ich bin gerade zufällig über deinen Blog gestolpert. Was ist das schön bei dir :)) !! Das Betrachten deiner wunderschönen Bilder fühlt sich nach Urlaub und Seele baumeln lassen an.
    Ich bin ganz begeistert!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  88. Wunderschöne Bilder, da bekommt man ja sofort Fernweh!!!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  89. wunderschöne Bilder! Sie gefallen mir richtig gut und machen direkt Lust auf mehr Meer. ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne von http://froeken-su-kreativ.blogspot.de/

    AntwortenLöschen