Zeeland


Hallo meine Lieben,
lang ist's her, dass ich ein Lebenszeichen von mir gab. (Räusper) ...Ganze vier Wochen...ohohoh...schnell verging die Zeit und auch die Schulferien. Und nun hat uns hier in NRW der Alltag wieder. Noch nie kamen mir 6 Wochen Sommerferien so kurz vor. Geht Euch das auch so? Sicherlich werden sich manche gewundert haben, weshalb ich so lange nicht mehr gepostet hab. Und ich muss zugeben, dass ich dieses Blogpäuschen gerade ein bisschen gebraucht hab. Es kam so kurz vor Ferienbeginn einfach so viel auf mich zu - Job, Kinder und Schule, Haushalt...(aber wem sag ich das?)




Aber nun in voller Frische möchte ich Euch heute ein paar Bilder, Impressionen meines Sommerurlaubes zeigen. Nachdem wir uns lange den Kopf zerbrochen haben wo es dieses Jahr hingehen soll, fiel unsere Wahl auf ZEELAND, nachdem ich von einigen Bloggerinnen schon so oft davon gelesen und wunderhübsche Fotos davon gesehen habe.
Also Köfferchen gepackt (-nein, nicht dieser hier...der ist für Kindershootings-) und ab gings mit Kind und Kegel an die niederländische Nordseeküste. Genauer gesagt in die kleine Stadt DOMBURG, auf der Halbinsel Walcheren.




Domburg ist der älteste Badeort an der Küste von Walcheren. Die breiten feinen Sandstrände sind sehr sehr sauber und die Qualität des Badewassers ist überall sehr gut. Es war einfach herrlich sich mal wieder frische Meeresluft um die Nase wehen zu lassen.




Viel zu lange waren wir nicht mehr am Meer..., genauer gesagt seit unserem Auslandsaufenthalt in Kalifornien nicht mehr. Deshalb wurde es mal wieder Zeit. Auch die Kinder drängten und freuten sich über Strand, Wellen, Muscheln sammeln, Sand in den Schuhen und im Hotelzimmer (und allem was dazu gehört- LACH-).  Und Sonnenschein!!!  Gottseidank hatten wir Glück mit dem Wetter.





Mit am lustigsten fand ich die Vielzahl an Fahrrädern -kein Wunder man ist schließlich in Holland, schon klar- doch wie originell und bunt die Drahtesel hier z.T. aufgehübscht werden, fand ich einfach klasse. Ich hab noch nie im Leben so viele Fahrräder und Tandems fotografiert, wie in diesen Tagen.  Ich find des mit den Blumen geschmückte Radl einfach zu süß!




Wir sind kilometerweit Spaziergegangen, das ist so herrlich, ...das Rauschen der Wellen zu hören und den Sand unter den nackten Füssen zu spüren. Darauf freut man sich doch das ganze Jahr. Das besonders angenehme an diesen Stränden ist, dass sie trotz Hochsaison (noch) nicht zu überlaufen sind und man wirklich Ruhe hat. Das schätze ich an Urlaubsregionen einfach am meisten.




Bis Sonnenuntergang waren wir z.T. am Strand und haben nach besonders schönen Muscheln Ausschau gehalten. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viele wir mit nach Hause nahmen. Also Deko Muscheln muss ich mein Leben lang keine mehr kaufen, das steht schon mal fest. Meine "Kleine" war nicht mehr zu bremsen.








Den Möwen zugucken. könnt ich stundenlang am Meer. Doch die sind ganz schön frech diese Vogerl. Wenn man nicht aufpasst und sich grad mal für einen Moment in die Wellen stürzt zum Abfrischen (zum richtigen Schwimmen ist die Nordsee dann doch nicht so sehr geeignet), ist sogleich das Kekstüterl auf dem Platz bzw. Stranddecke weggepickt. Tsss... so was!!!




Und hier nochmals eine zuckersüße Fahrradklingel. Genauso eine hätt ich gern. Schad, dass sich der Besitzer nicht blicken ließ, sonst hätt ich doch glatt gefragt, wo man so eine hübsche findet. ;-)




Im Nachbarort Vlissingen, eine ebenso wunderhübsche Hafenstadt, traf ich dann auf dieses zutrauliche Kätzchen, das mir ziemlich weit gefolgt ist. Ich hab schon gedacht, ich müsst se fast mit nach Hause nehmen. Sie wich mir nicht mehr von der Seite. Sie sieht meinem Kater Frodi fast zum Verwechseln ähnlich. Zu goldig...da bekam ich gleich Sehnsucht nach meinen beiden Fellnasen. Geht es Euch im Urlaub auch immer so, dass Ihr so oft an Eure Haustiere denkt, sofern ihr sie nicht mitnehmen könnt (obwohl man ja weiß, dass es ihnen zu Hause gut geht)?




In dieser Woche Zeeland habe ich so viele Bilder geknipst, dass ich noch gar nicht fertig bin alle auszusortieren. Wenn Ihr mögt, zeige ich Euch hin und wieder noch eine Bilderserie davon. Für mich ist es Entspannung pur mit meiner Kamera auf Entdeckungsreise zu gehen. Da kann ich vollkommen Abschalten und all den Alltagsstress hinter mir lassen.




Sodele ... nun schau ich mal was sich bei Euch in den letzten Wochen getan hat. Viele haben den Sommerurlaub bereits hinter sich -einige Bayern- vielleicht noch vor sich. Darum wünsche ich Euch noch eine schöne Zeit im August. Hoffentlich wird der September etwas wärmer und freundlicher. Einige Fotoshootings musste ich während der Regenphase verschieben. Nun kann ich nur auf baldige Sonne hoffen. Drückt mir die Daumen. ;-)





Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, bleibts gsund
und bis bald, Eure

Kommentare :

  1. Liebe Brigitte, deine Bilder sind jedesmal ein reiner Augenschmaus.
    Besonders die Bildcollage 9 mit den Möwen hat es mir so angetan.
    Sag mal, verkaufst du eigentlich auch Prints davon?
    Ich würde dir nur zu gerne einen Möwenprint abkaufen!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde dir nachher mal schreiben!
      Dank Dir Carmen ♥

      Löschen
  2. MEI SCHNACKERLE...
    i spür den SAND ZWISCHEN ,meine ZECHAL,,,
    und MUSCHELN sammeln da war i ah dabei,,,,,
    als KIND san ma immer nach KROATIEN,,
    gfarn,,,, do wollt i jede MUSCHL oder SEEIGEL
    oder SEEGURKE mitnehma,,,,
    waaaaarum blos nit,,, hob i immer gfragt,,,,
    ja wenn des ganga war,,,
    do war i de oanzige,,,
    de wos SEEIGAL:::und GURKAL:::::SAMMLUNG
    in TIROL hat,,,,, ja mei,,,,,
    de BUIDLN san der HAMMER
    MIR gfalln de SEEMÖVEN de FRECHEN am besten
    naaaaaaaa stimmt nit des von DIR;;;
    DES GFALLT MA AM BESTEN;;;
    druck DI GAAAANZ fest aus der FERNE;;;
    BUSSALE an mei MAUS;;
    bis bald und DANKE für de liabn WORTE
    bei mir,,, bis baaald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    ich bin ganz hin und weg von deinen wunderschönen Bildern.
    Soooo wunderschön !!!
    Die Sehnsucht nach dem eigenen Haustierchen ( bei uns unser Kater )...die kenn ich nur zu gut ;-)
    Ich freu mich auf viele viele weiter Bilder von dir !!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Mein Gott, sind das wunderschöne Bilder!! Man könnte sie ewig ansehen.
    Du hast echt einen tollen Blick.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Birgitte,
    die Bilder sind einfach wunderschön und bringen mit so manche Erinnerung an
    Zoutelande zurück. Als ich noch in Köln lebte, war ich einmal dort und empfand die
    Umgebung auch traumhaft schön, nur das Essen war nicht so meines, bis auf Frikandel
    und Pommer Special *lach*.

    Liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie schön!!!! Muss auch unbedingt wieder mal ans Meer!!!! Musste jetzt gerade schmunzeln, denn ich habe eine solche Fahrradklingel!!!!!!!!!!! Ziemlich das gleiche Design! Ich habe sie bei Ama... bestellt! Gibt es aber sicherlich auch woanders! Suche doch einfach mal unter "Ding Dong", da findest Du alle möglichen Farben und Muster!
    Viele Grüße von Margit
    P.S.: Wir haben noch Ferien... aber die Hälfte ist auch schon wieder vorbei!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Margit, vielen lieben Dank für den Tipp!!!
      LG, Brigitte

      Löschen
  7. Liebe Brigitte
    Wie schön von dir zu lesen. Ich hab dich wirklich vermisst. Aber ich verstehe dich ja nur zu gut.
    Deine Fotos sind traumhaft. Irgendwann werden wir auch nach Zeeland fahren.
    Ich wünsche dir einen guten Start wieder in den Alltag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. liebe Brigitte,
    ja endlich gibts wieder neue fotos von dir...dachte schon so viele blogger macheb gerade Sommerpause ;-) und wow hast du uns tolle Impressionen vom strand mitgebracht. zum träumen schön und so 100% von dir eingefangen. bitte mehr davon Brigitte.
    ganz liebe grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe, zum glück konnte ich dich überzeugen, deinen Urlaub Post online zu stellen, einfach wunder wunderschön! Für einen kurzen Moment fühlte ich mich auch im Urlaub :) danke !
    Es gibt keinen Favoriten, die sind alle traumhaft und haben Postkarten potenzial :x
    Andy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Brigitte,

    wie schön dass du wieder da bist. Es freut mich, dass du eine wunderschöne Zeit verbracht hast. Vielen Dank dass du diese fantastischen Bilder mit uns teilst. Selbstverständlich möchte ich noch ganz viele Bilder aus deinem Urlaub sehen :) Ich bin mir sicher, dass es jedes einzelne wert ist gezeigt zu werden. Ich bin schon total gespannt :)

    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte,
    ohhhhh soooooo schön!!!!
    An solche bezaubernden Orte bin ich bisher nie gekommen. Deine Bilder laden zum Träumen ein.
    Ich bewundere die Art deiner Bilder jedesmal aufs Neue.
    Danke fürs zeigen.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Oh Brigitte, da bist du ja wieder. Habe dich schon vermisst :-)
    (aber ich habe ab und an bei FB geluschert). Es freut mich, dass ihr eine so schöne Zeit hattet. Deine Bilder sind wunderwunderschön! Sie strahlen Ruhe und Erholung aus und ich könnt sie immer wieder ansehen. Das erste Bild ist so´n richtiges Meditationsbild.... Also nun ist eines unserer nächsten Urlaubsziele definitiv Zeeland, nach den ganzen tollen Berichten, die es hier so zu lesen gab.
    Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir, dass der Urlaub noch lange nachwirkt.
    Und gerne noch weitere Bilder.
    Alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte,
    schön das du wieder da bist. Ich habe dich schon vermisst. So schöne Bilder hast du aus Holland mitgebracht. Das allererste Foto ist mein Lieblingsbild. Es hat mich gleich erwischt, als ich anfing deinen Post zu lesen. Es drückt für mich Ruhe und Verträumtheit aus, aber auch unendliche Weite. Es ist einfach nur schön.
    Die Fahrradklingel hätte mir auch gefallen und ich finde es toll, dass es dort so viele, individuell geschmückten Fahrräder gibt.
    Was mich beim anschauen der Fotos auch sehr fasziniert hat, sind die vielen Seesterne die du fotografieren konntest.
    Bei deinem Post kommt richtig Urlaubsfeeling auf!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte,
    wie schön mal wieder von dir zu hören und dich zu sehen, (auf dem Foto). Herrliche Bilder hast du in den Blog gestellt. Da bekommt man Lust auf Meer. Diese Blümchenfahrradklingel hats mir auch angetan. Ich habe sie auch schon in Holland gesehen, aber in Deutschland finde ich sie nicht. Vielleicht sollte ich mal im Internet danach Ausschau halten, oder meine Freunde in Holland bitten, mir eine zu besorgen. Komm wieder gut in den Alltag und lass mal wieder öfter von dir hören.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Welcome back liebe Brigitte. Bei diesen wunderschönen Bildern spürt man fast den Sand durch die Finger rieseln. Das muß ein herrlicher Urlaub gewesen sein.
    Solche Fahrradklingeln hat es in Amsterdam an jedem Eck zu kaufen gegeben. Die Holländer lieben es auch ihre Fahrräder mit Blumen und bunten Bändern zu schmücken, einfach toll.

    Liebe Grüße aus der Villa Sonnenschein

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf nach Amsterdam -auch wegen der Klingel- hihi!!!
      Danke für den Tipp Andrea!
      GLG Brigitte ♥♥♥

      Löschen
  16. Hallo Brigitte
    Ich sehe ja zum Glück auf Facebook Mal etwas von dir. Also mir geht es gerade wie Annisa. Das erste Bild ist ja unglaublich stark. Da verliere ich mich echt darin. Das hat so viel Tiefe und irgendwie, sagt es auch etwas über dich. Na, so soll es ja sein beim Knipsen, gell.
    Natürlich stehen deine anderen Bilder in nichts nach! Das Freche mit dem angelehnten Rad, wo man noch ein Stück vom Draht sieht z.B....
    Oh oder das Fahrrad mit dem geräumigen Korb....herrlich! Du bist toll!
    Ich schicke dir liebe Grüsse. Heute scheint die Sonne bei uns in der Schweiz. Das tut soooo gut!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Brigitte,
    beim Anschauen deiner wunderschönen Urlaubsbilder kann ich das Meer förmlich riechen! Was für tolle Eindrücke! Das macht wirklich Lust auf Zeeland! Ja, die Zeit rast. In Bayern haben wir noch Ferien. Noch!
    Ich freu mich immer, wenn ich deine Bilder sehe!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,
    na endlich, da biste ja wieder *lach*. Hab Dich schon vermisst. Schöne Fotos hast Du mitgebracht - gerne mehr davon! Die Klingel - ja, die gibt es hier zuhauf bei uns. Soweit ich weiß, gibt es die in fast jedem Fahrradladen, bei uns sogar im Supermarkt - geh doch mal schauen, vielleicht hast Du ja Glück. Hast Du die denn mal ausprobiert - die machen auch einen ganz tollen Klingelton! Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Brigitte!
    Wie schön du warst in Zeeland.... :-)
    Da war ich vor zwei Jahren auch. ...in Renese im genau zu sein. Aber Domburg habe ich damals auch besucht und dort sogar eine Kutschfahrt gemacht. Herrlich dort...
    In diesem Sommer haben wir uns ja ein neues Familienmitglied zugelegt und da bleiben wir in den Ferien im Schwarzwald.
    Erst jetzt lerne ich eigentlich meine Umgebung so richtig lieben und schätzen.
    Danke für die tollen Fotos, die mich nun ein wenig träumen lassen...von Sonne,Strand und
    Meer. Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte
    was für eine wunderschöne Gegend das Zeeland und deine Fotos sind so verträumt romantsich aufgenommen ja das Meer und sein Strand hat es in sich..ich liebe es!
    Lieben Gruss aus dem Norden
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder, die uns uns mitgebracht hast, liebe Brigitte! Leider war ich noch nicht in Zeeland, wenn ich deine Bilder ansehe, muss ich da aber wohl mal hin ;-)
    Schön dass du dir eine Blogpause gegönnt hast, manchmal braucht man das einfach.
    Einen schönen Tag.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Brigitte,
    Sehr schöne Strandfotos !! Ihre erste und dritte Bilder sind sehr schön.
    Es ist immer schön mit gute Wetter am Strand. Obwohl es die letzten Tage sehr kalt ist in den Niederlanden.

    Liebe Grüße, Marco

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Brigitte,
    schön, wieder was von Dir zu hören. In Zeeland war ich
    selbst auch noch nie - aber Deinen Bildern nach muss
    es dort ja herrlich sein (wobei wenn ich nach Deinen Bildern
    gehe, ist es glaub überall schön :-))
    So ein wenig Erholung tut schon gut, geh grad auch irgendwie
    am Limit... obwohl ich auch erst weg war. Aber morgen gehts
    auf Wellness (freu-freu).
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Hey! So schöne Bilder hast Du uns mitgebracht!! In Holland war ich nur einmal, und das war kurz vor meiner Einschulung...also schon etwas her...so drei Jahrzehnte...Wenn Du in der Nordsee schwimmen willst, musst Du mal nach Dänemark an den Hennestrand fahren! Da kann man richtig schwimmen, weil es kaum Ebbe und Flut gibt. Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  25. LIebe Brigitte,
    was für wundervolle Aufnahmen.
    Wir waren heuer leider nicht auf Urlaub und erholt bin ich leider auch nicht. Irgendwie war das nicht mein Sommer. Ich hoffe der Herbst wird noch sonnig und ich kann mit meiner Kamera durch die Wälder ziehen...wie ich es liebe...
    Schön, dass du wieder da bist
    und noch viel schöner dass es dir so gut geht
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. ooooh, was für traumhaft schöne Bilder!! Hast Du schon ein Fotobuch rausgebracht oder eine Kartenserie? Das wär doch was... Deine Fotos machen Lust auf Urlaub. Wir waren noch nicht im Urlaub, da unsere 2. Tochter vor 3 Monaten auf die Welt gekommen ist. Aber bald, bald fahren wir nach Südfrankreich und ich freu mich schon drauf.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudine,
      ein Fotobuch wird wohl kommen ;-)
      Ich wünsche Euch viel Spass in Südfrankreich ♥
      GLG

      Löschen
  27. Liebe Brigitte! Wir stehen kurz vor unserem Sommerurlaub und jetzt hab ich sowas von Lust bekommen. Deine Bilder sind der Traum und ich werde mich auch auf Fotosafari begeben, wenn wir dort sind. Freu mich schon auf weitere. LG

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Brigitte,
    schön, dass du so entspannt und gut gelaunt wieder da bist!
    Bei deiner Möwengeschichte musste ich schmunzeln. Die sind wirklich dreist und man muss richtig aufpassen. Auf Norderny saßen wir mit unserem Snack aus der Bäckerei am Strand zum essen, als eine Möwe meinem Broemmel im Flug das Gebäck aus der Hand gestohlen hat! Im ersten Moment haben wir uns erschrocken und wussten gar nicht was passiert war, aber danach habe ich mich schlapp gelacht ;-)
    Übrigens solche bunten Motivklingeln habe ich schon öfters gesehen. Schau einfach mal im nächsten Fahrradladen rein, dann findest du sicher welche. Ich glaube im Baumarkt und/oder manchen Supermärkten habe ich die auch schon mal gesehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und vielleicht scheint bei euch heute auch die Sonne.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Brigitte, es ist schön, wieder etwas Inspirierendes auf deinem Blog zu finden. Deine Bildern spiegeln einen Hauch Sommer wieder, den wir doch alle irgendwie gerade suche. Deine Blogpause blieb nicht unentdeckt :-) Doch umso schöner, dass du wieder da bist. Die Zeit mit Familie und allem was dazu gehört ist nun mal das Wichtigste. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du beim Fotografieren absolut abschalten kannst, das sieht man auf deinen Motiven! Ich weiß gar nicht, wo ich zu erst hinschauen soll :-) Das erste ist schon der absolute Knaller!!!!!
    Danke dir, für die schönen Eindrücke!
    Alles Liebe für dich und bis bald mal wieder! Lieber Gruß Maxie

    AntwortenLöschen
  30. 3x habe ich nun hoch und runter deine wundervollen Bilder angeschaut und habe mich auch sofort dort hin gewünscht! Wir waren auch schon dort und ich weiß wie schön es dort ist! Vielen Dank für deine wundervollen Bilder und dir noch eine schöne Zeit - Sylvia

    AntwortenLöschen
  31. Deine Bilder sind atemberaubend und verzaubern mich immer wieder aufs Neue!!! Und wenn ich das so sehe... dann möchte ich da auch gleich hin!!!

    AntwortenLöschen
  32. Schön, dass du wieder da bist!!
    Ich möchte am liebsten jedes Einzelne deiner Bilder ausdrucken und mir kreuz und quer in der Wohnung
    aufhängen. Dann würde ich mich fühlen wie im Traumurlaub. Auch das Bild von dir ist sehr hübsch!
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Brigitte,

    was soll ich noch schreiben, außer - WOW!
    Die Fotos sind einzigartig-traumschön-wunderbar...und strahlen so viel Wärme aus, ich möchte auch mal
    nach Domburg.....
    Auch das Bild von dir ist sehr hübsch, schön, dass du wieder da bist!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Brigitte,
    schön, dass du wieder da bist.
    Obwohl mir die Nordsee viel zu kalt ist (ich bevorzuge das südliche Meer) gefallen mir deine Fotos wirklich gut. Schöne Landschaft :)


    Schöne Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Brigitte, wie schön, dass du wieder da bist!! Deine Bilder sind ganz toll! Ich könnte sofort meine Sachen packen und nach Holland Düsen! Ich liebe Holland! Ist es wahr, dass du ein Fotobuch rausbringst??! Das wäre ja unglaublich toll!!
    Das Bild von dir ist soooo hübsch :-)
    Alles liebe für Dich!!!
    Mone

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Brigitte,

    ich kann nur auch hinzufügen: Deine Fotos sind wirklich der Wahnsinn! Nicht diese 0815-Standard-Fotos, sondern ganz besonders tolle Momente oder Augenblicke. Du hast da wirklich den richtigen Blick für so was. Da werd ich ganz neidisch :)
    Darf ich fragen, mit welchem Objektiv du diese Fotos gemacht hast? Und hast du die noch groß bearbeitet hinterher oder sind die quasi "natur pur"? :) Wirklich unglaublich schön. Ich könnt sie mir noch stundenlang anschauen, aber jetzt muss ich wieder weiterarbeiten :)
    Auf jeden Fall hattet ihr da einen ganz tollen Urlaub! Ich hoffe nur, dass ich in meinem Urlaub in knapp drei Wochen auch so schöne Fotos hinbekomme. Aber Korfu bietet da sicher ein paar Gelegenheiten um die Kamera ausgiebig zu testen ;)

    Liebe Grüße,
    Lia

    AntwortenLöschen
  37. Hey du Liebe ♥
    Schön, wieder von dir zu hören !
    Der Urlaub muss so schön gewesen sein. Wir waren auch schon mal dort, und uns hat es dort wirklich super gefallen. In Holland siehts halt anders aus, alles kleiner, süßer, niedlicher, finde ich... und die Fahrradklingeln sind so was von in... die haben hier fast alle Kids... Ich bin so froh, nah der holländischen Grenze zu wohnen. Innerhalb von einer halben Stunde bin ich da und tauche in eine doch manchmal andere Welt ein, auch dekotechnisch gesehen.
    Zurück zu deinen Bildern.... sie sind wunderschön geworden, grad das Katzenbild und das Bild ganz zu Anfang sind soooo toll ♥♥♥ I LIKE ♥♥♥
    Ich will hoffen, dass wir noch ein bisschen schönes Wetter haben, da wir erst am Ende des Monats doch Urlaub in Deutschland auf einem Bauernhof machen... wir drücken uns mal einfach gegenseitig die Daumen, dass das mit dem Wetter noch was wird, okay ?
    Ich schick dir viele Grüße liebe Brigitte und einen festen Drücker ♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Brigitte !
    Schön, dass Du wieder hier bist !
    Deine Photos sind der absolute Hammer ! Ich bin mal wieder hin und weg ! Ganz ehrlich !
    Und auch Du siehst toll aus ! Und das meine ich auch ganz ehrlich :o) !
    Liebe Grüsse und bis bald,
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Liebste Brigitte,
    deine Bilder hauen mich schon wieder um! So viele wunderschöne Aufnahmen! Das Bild mit den Möwen gefällt mir ganz besonders! Und das Bild von dir natürlich! Hat das dein Mann gemacht? Schön, dass du wieder da bist! Und danke für die tollen Impressionen! Ich freue mich jetzt schon wieder riesig auf deinen nächsten Post!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  40. ... liebste Brigitte! Ich bin echt verliebt. So schön kann es in Seeland doch gar nicht sein! Das hast du nur so schön fotografiert... gib's zu! ;-) Da fragst du noch..? KLAR, würde ich gerne noch mehr davon sehen! Bitte!!! Schön, dass du wieder da bist, sei gaaaanz lieb gegrüßt ♥ von Meike

    AntwortenLöschen
  41. Wie schön! Und was die Fahrräder angeht, geht´s mir in den Niederlanden immer genauso - Fotomotive ohne Ende.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  42. Wow, was soll man dazu noch schreiben?!
    Die Bilder sind wirklich wunderschön und man kann sich nicht satt sehen.
    Schön, dass Du wieder da bist.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  43. Hallo du Liebe!

    Wie schön, dass du wieder da bist! Und dass ihr es so gut hattet in Zeeland. Fein, fein, fein.
    Das ist mal ein richtig guter Tipp, vielleicht mein nächstes Reiseziel ...
    Du hast so wundervolle Bilder mitgebracht, eins schöner als das andere, w u n d e r b a r!!!
    Ich bin schon ganz gespannt auf alle Bilder, die du noch mit uns teilen magst.

    Ganz viele, ganz liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Ich habe auch eine ganze Weile nur gepostet und kaum kommentiert, weil mir die Luft ausgegangen ist - da braucht dir gar nix leid zu tun! Ich werde mich sehr bemühen, diesen Urlaub wirklich nur damit zu verbringen, wonach mir der Sinn steht. Nichts auf links ziehen oder 1000 Dinge erledigen, die nur darauf warten ...
    Die Kohlweislinge treiben sich meist im Lavendel herum und das, was da so pink durchblitzt, sind Hortensien. In einer grandios schönen Farbe.
    Hm, das ist ja doof, dass das mit dem Voten nicht klappt ;-( Ist eigentlich ganz einfach. Aber vom Handy aus soll es nicht so einfach klappen, habe ich mir sagen lassen.
    Ich kann gar nicht anders, als deine Bilder bei Facebook zu liken - sie sind traumhaft schön!!

    AntwortenLöschen
  44. Dear Brigitte, how nice to see pictures of Zeeland. I live in the village next to Domburg and recognize every place you have been photographing. It is fantastic to live here! Groetjes from Holland,

    Hetty.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hetty,
      you live near by Domburg? Wow...enviably!
      I love this place and I am sure I will come again a lot of times.
      Thanks for your nice comment!
      Greetings to seeland,
      Brigitte

      Löschen
  45. Hi, I haven't been in blog world much lately. But goodness! Your photography never ceases to amaze me. You have an artistic eye and I love the depth of field and colors! Glorious.
    Sincerely,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Brigitte,

    die Fotos sind wieder so, so schön. Einfach nur ein Traum. Den Text muss ich noch lesen... ;-) Wollte dir das nur schnell schon mal schreiben.... Das ihr eine schöne Zeit in Zeeland hattet habe ich mitbekommen, aber die Details werde ich noch lesen..... bin auf dem Sprung.... ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Brigitte,
    zunächst mal: Ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist und Dich so gut erholt hast. Deine Fotos sind mal wieder die reinste Freude. Schon in meiner Sidebar lachte mich Dein Startfoto an und ich wusste, da erwarten mich wieder Traumbilder. Mir gefällt auch das mit den Möwen besonders gut, weil das Licht und die Farben so besonders sind. Über Zeeland habe ich bisher auch nur Gutes gehört/gelesen, das der Strand so schön leer ist, gefällt mir auch sehr gut. Also immer her mit weiteren Fotos :-)

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  48. Hallo, meine liebe Brigitte!
    Ich muss ganz ehrlich sagen : Ich habe dich und deine wunderschönen Fotos schon sehr vermisst! Schön, dass du wieder da bist und vielen Dank für deinen Besuch bei mir! :-) Deine Urlaubsbilder sind zum Niederknien! Also ehrlich, da möchte man sofort genau dort hin, wo du gewesen bist!
    Liebste Grüße und bis bald,
    deine Anne

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Brigitte,
    ich habe dich, deine schönen Fotos und deine besondere Art zu schreiben auch schon vermisst aber auch ein Blogurlaub muss mal sein....das wirkliche Leben ist manchmal auch zu stressig! Tolle Urlaubsbilder und die sehnsucht nach dem Haustier kenne ich auch...vermisse unsern hund auch schon und das nur nach 3 Tagen...dabei ist er bei Oma und Opa wirklich gut aufgehoben!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Brigitte!
    Sooo schön wieder von Dir zu lesen. Fein, dass Du dich gut erholt hast. Wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht.
    Für mich gibt es auch nichts schöneres als am Meer zu sein. Das habe ich diesen Sommer schon sehr vermisst, obwohl München auch schön war. Aber ich bin dann doch eher der nordische Meerestyp. ;)
    Bitte, bitte zeig noch mehr von deinen Urlaubsimpressionen.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  51. ....ganz wunderbare Bilder! :-)
    glG

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Brigitte,
    deine Fotos sind ein Traum. Am liebsten möchte man sofort die Schuhe ausziehen und auch an diesem wunderschönen Strand spazieren gehen. Urlaubsfeeling pur!!! Ich freue mich, dass du so einen tollen Urlaub hattest und auch geniessen konntest. Und vor allem, dass du diese Fotos (mir fehlen die Worte, so schööööönnnnn sind sie) mit uns allen hier teilst.
    Ich schicke dir liebe Grüße und schaue mir die Bilder gleich noch einmal an ;-).
    Mach´s gut. Christine

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Brigitte,
    So schnell gehen vier Wochen rum...Wahnsinn. Aber ich habe deine Bilder vermisst.
    Und Du hast so schöne aus Holland mitgebracht. Besonders das Möwenbild gefällt mir Super.
    Nun leb Dich wieder gut ein und hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  54. Besten Dank für diese unglaublich schönen Bilder!! Sie sind gerade Seelenbalsam für mich und die Vorfreude auf meinen Urlaub ist enorm gestiegen :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Brigitte ..
    Schön wieder von Dir zu hören . Und dann gleich mit diesen wundervollen Bildern ....schmacht .....
    Fühl mich direkt ans Wasser versetzt ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Brigitte....traumhaft schön alle Bilder......du bist ja richtig Klasse.....das Photo mit die Möwen und das Photo von das Netz...Wahnsinn.....ich freue mich immer wieder auf die schöne Bilder....Domburg ist sehr schön, da wahr ich auch mal....liebe Grüsse von Marjon

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Brigitte,
    schön dass du wieder da bist, denn dich und deine Bilder habe ich total vermisst, im Ernst, ich bin gerade total überwältigt von deinen Urlaubsbildern und ich kann nicht in Worte fassen wie wunderwunderschön ich deine Bilder finde! Du solltest wirklich mal darüber nachdenken aus deinen Bilder Postkarten zu machen, ich würde dir sofort einen riiiesigen Stapel abkaufen!

    Bitte bitte zeige uns noch einen 2ten Teil und am besten auch noch einen 3ten :-))

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Brigitte,
    das sind wunderschöne Fotos und die Katze finde ich auch total süß.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  59. Oh Brigitte, es tut mir leid, aber wieder kann ich einfach nur schreiben: sooo schön, wundervoll, ich bin begeistert, hach, ich will auch so toll fotografieren können!!!!
    Deine Fotos sind ein Traum und fast schon zu schön um wahr zu sein!

    Danke für das Mitnehmen in Euren Urlaub
    liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Brigitte,
    was für tolle Fotos, man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. So schööön!!!
    Die großen Klingeln sind super. Ich habe dem Tochterkind dieses Jahr auch eine zu Ostern geschenkt. Gib mal Holland und Fahrradklingel als Suchbegriff ein, vielleicht ist Deine ja dabei.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  61. Deine Fotos vom Urlaub sind sehr schön gworden und lassen erahnen, wie schön und erholsam euer Urlaub auf Zeeland war. Das Bild mit den Seesternen ist traumhaft und auch das mit den Möwen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Brigitte,
    es freut mich,dass ihr so einen schönen Urlaub verbracht habt und sich Deine Batterien wieder aufladen konnten.
    Wir waren früher auch einige male in Holland, allerdings habe ich damals wenn überhaupt, nur ein bisschen herumgeknipst.
    Das soll nicht heißen, dass ich heute bessere Fotos zustande bekomme, aber ich bemühe mich. ;-)
    So stimmungsvolle Bilder wie Du werde ich wohl nie schaffen,dazu fehlt mir anscheinend das Talent. :-)
    Sie sind wieder absolut perfekt,einfach zauberhaft. Das Erste hat eine unglaubliche Tiefe und die alten Holzbuhnen
    liebe ich sowieso. Die Seesterne sind wunderschön und die Fahrräder echt witzig. Mein Lieblingsbild ist aber das
    mit den Möwen, würde ich mir glatt an die Wand hängen.
    In ein paar Tagen sehe ich meine geliebte Nordsee auch wieder,dann habe ich Zeit zum üben. ;-)
    Viele liebe Grüße
    Sigi
    PS: Danke für Deinen lieben Kommentar und das Lob
    PPS. Du sieht übrigens sehr, sehr hübsch aus,ein tolles Foto.

    AntwortenLöschen
  63. Oh wie schön....endlich gibt es wieder Bilder von Dir zu bestaunen und ich muß sagen, sie tragen wieder absolut Deine Handschrift! Einfach unverwechselbar!!!!! Einfach wunderschön!!! Schön, daß Du wieder da bist liebe Brigitte und danke, daß Du uns etwas an Deinem Urlaub teilhaben läßt. In Deinen Bilder spürt man förmlich die Ruhe, die unberührte Natur, menschenleer und natürlich ....ein Urlaub auch ganz nach meinem Geschmack! Ich freue mich auf mehr davon!!!!
    Von Herzen liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Brigitte,
    Deine Bilder sind ein absoluter Traum. Du hast so viel Talent.
    Daraus wird sicher ein wahnsinnig schönes Urlaubsfotoalbum.
    Liebe Grüsse
    Fanny

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Brigitte,
    es ist schön, dass du wieder da bist. Deine Bildergalerie ist faszinierend
    Ich bin dir gern gefolgt. Habe deine Ausführungen und Fotos genossen.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi.

    AntwortenLöschen
  66. Das sieht nach einem traumhaften Urlaub aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  67. Meine liebe Brigitte,
    wie schön, dass Du wieder da bist und ich freue mich sehr,
    dass ihr einen so tollen Urlaub hattet :-))) Ja, ich habe Dich
    schon sehr vermisst, aber da jetzt Ferien sind habe ich mir
    schon gedacht, dass ihr im Urlaub seid, sonst hätte ich nämlich
    mal ganz vorsichtig nachgefragt ob alles in Ordnung ist :-)))
    Deine Bilder sind traumhaft schön und was mir besonders
    gefällt ist die Ruhe, die diese Bilder ausstrahlen :-) Die Fahrräder
    gefallen mir auch sehr, die kleine bunte Klingel ist auch total
    süß :-) Das Du Sira und Frodi vermisst hast glaube ich, aber
    sie waren ja in guten Händen und haben es Dir bestimmt nicht
    verübelt, Katzen können ja ziemlich nachtragend sein ;-))) Ich
    wünsche Dir ein schönes Wochenende, Montag fängt hier die
    Schule wieder an.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Brigitte!

    Wunderschön!!
    Das Bild mit den Holzpfählen (Nummer 8) sieht herrlich surreal aus!
    Und ich vermisse die Samtpfoten immer so sehr...!
    Ein Grund mehr, warum ich es auch zu Hause gemütlich finde! :-)
    Auch, wenn sie es gut haben! Sie gehören eben dazu!

    Ganz liebe Grüße, und schön, von Dir zu hören!

    Trix

    AntwortenLöschen
  69. Guten morgen, du Liebe!
    Ich habe ja schon Gestern (während meiner Bastelorgie) ganz kurz deine wunderschönen Urlaubsfotos bewundert! Die sind ja wieder sooooo schön!
    Da bekomm ich richtiges Fernweh! Ich muss da wirklich noch sehr viel üben..*schmunzel
    Ich freu mich so das du mich bedacht hast!
    Ein ganz grosses Dankeschön noch einmal! Ich hab mir ja gleich noch die Festbrennweite gekauft. Noch sind wir aber nicht *Gutfreund*.
    Und *Ja*! Selbst wenn ich auf der Arbeit bin, vermisse ich meine Süsse! Auch wenn ich weiss, das sie zu Hause auf mich wartet.
    Jetzt hoffen wir beide mal, das der September wirklich schöner wird, man mag ja kaum vor die Tür gehen, ist so kalt... *bibber

    Ach, und *ja* die Krone ist auch aus Heideblüten.
    Ich wünsche dir einen schönen August noch!
    Wir lesen uns!
    Herzliche Grüsse sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Brigitte, ♥lich Willkommen zurück ;)
    da hast du ja fast genau dort Urlaub gemacht, wo ich auch war! Wir sind oft in Kamperland und ich finde Zeeland ist wirklich eine Region in der man sehr gut die Seele baumeln lassen kann. Auf meiner Festplatte schlummern auch noch sooo viele Fotos, auch aus Domburg ;) denn auch für mich ist es das Schönste mit der Kamera loszuziehen, allerdings sind deine Bilder echt etwas besonderes!!!! Soooo schöööön und jetzt hab ich doch gleich wieder Fernweh bekommen :( Ich möchte in den nächsten Wochen auch unbedingt nochmal in die Region, denn dort ist ein Kürbisparadies nach dem anderen, eine wahre farbliche Pracht sag ich dir! Ich werde jetzt gleich mal schauen, ob bei uns nicht irgendein Wochenende frei ist um eine bunte herbstliche Seelenauszeit in Zeeland zu verbringen ;)
    Hab einen guten Start ins Wochenende!
    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  71. Die Bilder sind einfach atemberaubend schön, liebe Brigitte - so richtig zum Durchatmen und Ruhe tanken - mit einem Wort HIMMLISCH! 1000 Dank auch, für deine lieben Zeilen.............die Kürbisse gehören zur Sorte der Muskat-Kürbisse und sie sind in der Regel sehr groß (es gibt sie in unterschiedlichen Farben), allerdings sind meine nicht weiß, sondern in diesem zarten französischen Grün. Weiß gibt es von dieser Sorte gar nicht. Ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  72. Hey liebe Brigitte,
    die Bilder sind einfach nur wunderschön und ich kann bestätigen, dass es auf Zeeland einfach nur schön ist ;o) Wirklich eine Reise wert
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Brigitte

    Ohhh wooooow was für Traumhaft schöne Fotos!!!
    Da stockt mir der Atem so wunderschön sind die!

    Von dem Ort habe ich noch nie gehört. Da muss ich doch gleich mal im Internet nach schauen.

    Ja die Vierbeiner lasen wir auch immer mit einem Weinenden Auge zurück. Obwohl wir wissen das es ihnen immer gut geht und es für sie ja auch wie Ferien ist, dort wo sie hin dürfen ;O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Süsse....
    diesen Post hab ich gestern glatt übersehen! Dabei freu ich mich doch immer so, wenn bei Dir was Neues zu lesen und zu sehen ist!!!
    Bild 1 und Bild 3.....boah......mir bleibt mal wieder die Spucke weg!
    Aber alle Fotos sind wieder so schön, so professionell....so besonders.
    Schön auch, wieder mal ein Bild von Dir zu sehen!
    Hoffe sehr, dass es mit unserem Treffen in Köln klappt, wie spontan bist Du da? ist ja auch nicht gerade um die Ecke für Dich oder?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  75. If I want to see some beauty I know where to go, your blog. Such gorgeous images.

    AntwortenLöschen
  76. liebe brigitte :)
    der post ist der absolute hammer!!! sooooo schöne bilder...herrlich!!!!!!! nein, TRAUMHAFT!!!! da bekommt man echt lust auf urlaub!!!!! du musst uns auf jeden fall noch mehr davon zeigen ;) ich liiiiebe ja aufnahmen mit fahrrädern, körben & blumen!!!!!! könnte ständig *wonders* welche mit *dem daumen* liken ;-))) ja, und die klingeln sind einfach klasse!!!! eine bekannte hat auch so eine tolle, ich war total geflasht, als ich die neulich gesehen...ich glaub, sie konnte mir von der stirn ablesen...*ICH WILL AUCH EINE*...lach!!!!!!!!!!!
    hier sind ja noch ferien und wir haben gerade *die goldene mitte* erreicht...oder wie sagt man so schön *bergfest*...lach...ich hab ab montag drei wochen urlaub und werde mich dann draußen aufhalten ;)
    danke, für deine lieben zeilen :) ich sorge für nachschub ;)
    schönes wochenende euch
    glg cornelia

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Brgitte, sooo schön, ich möcht auch mal nach Holland!!
    Die Fahrradklingel ist auch super, schau mal hier:
    http://www.bussmanns-dekowelt.de/Fahrradklingel-Ding-Dong-mit-Blumen-Muster
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  78. Brigitte ich bin restlos begeistert!
    Ich liebe das Meer und kann nicht genug davon bekommen, weder in Echt noch auf Bildern.
    Deine Bilder sind unglaublich schön! Ich finde ehrlich fast keine Worte dafür. Ganz ganz große Fotokunst.
    Vor allen Dingen das Erste... ein absoluter Traum....
    Ich muss aufhören... sonst schwärme ich noch seiteweise weiter.

    Es freut mich sehr, dass Ihr einen so schönen Urlaub hattet. Und ich möchte auf jeden Fall noch mehr Bilder sehen!!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Brigitte,
    Schön das Du wieder da bist :-)
    Was für wunderschöne Urlaubsbilder, da würde ich gerne noch mehr sehen...
    Zeeland ist herrlich.
    Das Bild von Dir ist sehr hübsch!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Brigitte,
    deine Bilder machen wirklich Lust auf die Nordsee und sind so schön. Ich kann die gute Luft durch deine Bilder riechen. Wir waren letztes Jahr in Domburg und fahren bestimmt bald wieder hin.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  81. Hello Brigitte!
    Thank you for taking me to the sea today! It is my favorite place to be. Your pictures are so beautiful. It looks like you had a lovely trip. My daughter misses her parakeet when ever we go on vacation. It is funny how such a small animal can be such a big part of our family. The summer has gone by too soon...
    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Brigitte!
    Danke für deinen lieben Kommentar und deine wunderschönen Zeeland-Fotos! Deine Bilder sind wirklich ein Traum und ich würde mich sehr freuen, wenn du uns noch mehr Bilder zeigst!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Brigitte,wie schön wieder von dir einen Post zu lesen,ja ich habe dich schon vermisst.
    Ich mag deine Art wie du fotografierst.
    Einige Urlaubsbilder sind wunderschön,man kann sich gut vorstellen wie erholsam dein Urlaub war.
    Die Fahrräder finde ich sehr lustig,wie einfallsreich doch manche Biker sind.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Brigitte,
    traumhafte Bilder!!! Mir fällt leider kein Steigerungswort mehr ein...Das Bild mit der fliegenden Möve würde ich mit glatt ins Wohnzimmer hängen, das gefällt mir am Allerbesten! Zeeland sieht wunderschön aus - so richtig nach Erholung pur...
    Ich hoffe, es gibt in nächster Zeit weitere Urlaubsbilder, ich kann mich gar nicht sattsehen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  85. Wunderschöne Urlaubsimpressionen..Da ich auch in NRW wohne, weiß ich wie schnell der Alltag uns nach ( einer halben) Schulwoche wieder eingeholt hat.....Deswegen zehren wir gern von den herrlichen Urlaubserinnerungen...Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  86. Hallo Birgit,
    Du hast wunderschöne Bilder mitgebracht und ich würde gerne noch mehr sehen.
    Domburg ist toll, ein lebhafter Badeort und trotzdem hat man am Strand Ruhe und Weite.
    Da wir vom Niederrhein aus fast um die Ecke wohnen, fahren wir auch mal für ein Wochenende dort hin, einfach nur, damit uns mal ein anderer Wind um die Nase fegt.
    Ich mag die alten Häuser und vor allem diese liebevoll angelegten Vorgärten so sehr. Daran kann ich mich nicht satt sehen.
    Ich wünsche dir einen ruhigen Einstieg in den Alltag.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  87. Hallo liebe Brigitte,
    das sind phantastische Fotos von Eurem Urlaub in Zeeland. Da bekomme ich gleich Lust, wieder los zu fahren, obwohl auch ich 3 Wochen gerade am Meer war. Mir gefallen vor allem die kleinen Details und die Stimmungen, die Du mit Deinen Bearbeitungen erzeugst. Wundervoll.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Brigitte,
    deine Fotos sind wieder ein Traum und ganz besonders finde ich immer die Details, die du mit deiner Kamera einfängst. Wir waren in Frankreich, da liefen einige Hunde und Katzen frei rum und waren total zutraulich. Am liebsten hätten meine Kleine und ich auch alle mitgenommen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Brigitte,
    deine Urlaubsbilder sind ein Traum. Alles so in Ruhe und voller Harmonie, superschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    GlG und dir ein schönes WE, Christina

    AntwortenLöschen
  90. Liebe Brigitte,

    schön wieder von Dir zu lesen und Deine traumhaften Bilder anschauen zu dürfen. Mit dem ersten Bild hast Du genau in mein Herz getroffen, es verkörpert alles was ich am Meer so liebe - Himmel und Wasser, unendliche Weite, blau......
    Aber es sind viele ganz wunderbare Bilder dabei, die die Sehnsucht nach Urlaub gleich wieder aufleben lassen!
    Ich freue mich sehr darüber wenn Du uns noch viel mehr Urlaubsbilder zeigst.

    Bis bald und liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  91. Ja, jaa...bitte unbedingt noch mehr Fotos :-)!!! Du fotografierst einfach so fantastisch schön - Ich bin gerade hin & weg!!! Da ich gerade nicht die richtigen Worte finden kann, wie schön ich deine Urlaubsimpressionen finde, sage ich einfach: Danke :-)! Alles Liebe, Marlies

    AntwortenLöschen
  92. Du machst ja echt mal superschöne Fotos. Habe dich gerade durch Zufall entdeckt.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  93. Liebe Brigitte,

    DANKE für diese phantastischen Fotos! Über einen Urlaub in Zeeland muss ich auch mal unbedingt nachdenken! So schön!! Urlaub für die Augen! Danke!!!!!!!!

    Ich hoffe allerdings dass es jetzt im Oktober erstmal wieder an die deutsche Ostsee geht!

    Viele liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  94. Guten Morgen Brigitte,

    mein Gott, ich musste fast 'ne viertel Stunde entlang deiner Kommentare scrollen, bis ich an das Ende und damit an die Kommentarfunktion dieses Posts gelangt bin! ;-)
    Vielen Dank für deine lieben Kommentar für mein letztes florales, niederbayerisches Durcheinander. Toll zu sehen, dass dein Urlaubsrevier 2014 gar nicht so fern dem meinen war - zumal was das Thema Nordseeurlaub und die Nordsee selbst angeht. Und: Unglaublich, wie akkurat die Holländer die Pflöcke für die Holzbuhnen einschlagen - da muss das Meer wieder ganz schön daran arbeiten, bis die wieder in krativer Unordnung durcheinander stehen.
    Es scheint mir so - ich mag' mich aber auch täuschen - dass du beim Fotografieren am Strand ein ganz klein wenig schon wieder an Bildkompositionen für deinen Blog gedacht hast!?!?!? Ich versuche mich während des Urlaubs ganz von der vorgefundenen Natur und den Gegebenheiten vor Ort inspirieren zu lassen. Meine einzige 'Bildmanipulation' ist da das Festlegen des Bildausschnittes und die fotografische Umsetzung der gefundenen Motive. Aber ich muss eingestehen, dass da jeder Fotograf und jede Fotografin sein eigenes Ding machen soll und muss, sonst entsteht ja auch keine Vielfalt in der Bildsprache.
    Letzte Woche war ich vermutlich deinem aktuellen Lebensraum recht nahe. Da war ich zu einer Händlerschulung im schönen Meinerzhagen, also im Sauerland. Ich hatte noch überlegt, einen alten Bekannten in Netphen bei Siegen auf der Rückfahrt zu besuchen, aber leider war dann die Zeit nach der Schulung doch zu kurz, bevor ich den langen Rückweg antreten musste..
    Dir eine gute Zeit beim Nachbearbeiten deiner Urlaubsschätze - ich bin auch hin und wieder dabei, einige der 2000 meiner in 12 Tagen geschossenen Fotos vom Nordfrieslandurlaub zu verschlimmbessern.
    Gruß aus dem Süden der Republik,
    Uwe.

    AntwortenLöschen
  95. Hallo Brigitte,
    jetzt sitze ich endlich wieder mal am Computer, von dort aus ist es leichter zu schreiben, als über Tablet...
    Sehr schön sind sie geworden, die Bilder... mein Gott. Die Holzpflöcke sind sehr schön in den Boden eingearbeitet, muss mich immer wundern, dass die trotz der Belastung so lange aushalten.
    Die Fahrradklingel ist mir auch sofort ins Auge gefallen. Die Möwen, der Strand und endlich mal ein Bild von Dir von vorne! Toll, ... voll im Urlaubsdress, so soll es sein.
    Ich hoffe jetzt auch, dass ihr da weiter oben auch wieder schönes Wetter kriegt, auch damit Du Deine Fototermine nachholen kannst. Schade um den schönen Sommer. Der Mai und der August, aber auch der Juli sind gerade nicht so stark wie wir eigentlich kennen...
    Vielleicht erwartet uns ja ein schöner langer Altweibersommer, darüber würde ich mich sehr freuen.
    Viele liebe Grüße ins NRW!
    Nadja

    AntwortenLöschen
  96. Hallo Brigitte,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommi auf meinem Blog. Nun habe ich auch mal bei Dir rein geschaut und was soll ich sagen hier bleibe ich dann auch gleich mal.
    Die Bilder!!!!! Ein Traum, seufz! Da brauche ich ja gar nicht mehr in den Urlaub fahren Bilder bei Dir gucken reicht mir schon!
    Nun muss ich mich aber mal dran setzen und die anderen Posts von Dir durchschauen :0)
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Brigitte,
    schön sind sie, alle deine Fotos.
    Bei der Fahrradglocke tippe ich mal, dass das eine von "Basil" könnte. Ich habe auch eine solche, gleich in der Form, aber mit anderem Design. Die Firma Basil macht auch wunderschöne Velotaschen... (Hups, wir Schweizer sagen dem Fahrrad halt Velo, grins).
    Schicke dir liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Brigitte,
    es hat mich sehr gefreut, dass Du mir nach Deiner Pause geschrieben hast.
    Ich kann Dich gut verstehen, ich musste meine "Batterie" auch wieder aufladen und habe eine kurze Pause hinter mir.
    Du hast uns mit solchen schönen Fotos "entschädigt", ein Traum - wirklich!
    Ich liebe Holland, war aber leider erst einmal dort, aber seitdem trägt auch mein Fahrrad Blumenschmuck!!
    Mein Mann muss seitdem immer das komplette Blumenband abmontieren, wenn er mein Rad auf den Autofahrradständer nimmt. Gemosert hat er bis jetzt noch nicht, mich wundert es, ich glaube ihm gefällt das Blumenband. :-) :-)
    Wir haben hier noch Urlaub und so fällt jeder Tag eben anders aus. Uns bleibt nichts anderes übrig, als die Ferienzeit zu genießen, stimmt's? ;-)
    Dein Abschlussfoto ist sehr nett und sympathisch von Dir, liebe Brigitte!
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  99. Your photographs are stunning. Looks like you had an amazing time at the beech.

    AntwortenLöschen
  100. Ohh, breathtaking photos!..
    p.s. Dear Brogotte, you can find information about my equipment here: http://my-blueberry-jam.blogspot.com/2010/08/faqs.html ;)
    Hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  101. sooooooooo wunderwunderschöne impressionen!!!
    und die fahrradklingel bekommst du z.b. hier... http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fde.hollandbikeshop.com%2Fimages%2FAGU522595.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.hollandbikeshop.com%2Ffahrradzubehor%2Ffahrradklingeln%2Ffahrradklingeln-komfort%2Fcordo-happy-flower-fahrradklingel-80mm-gro-wei-mit-blumen%2F&h=150&w=200&tbnid=jXj_PwM7bKAc3M%3A&zoom=1&docid=lW-Ugp7dnvAAwM&ei=tTr8U7C7EvTR4QSSk4HADA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3609&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0CCsQrQMwAw
    sonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Amy!
      Tatsaechlich die sieht in der Tat fast genauso aus, wie die gezeigt im Foto!
      Da freue ich mich!
      GLG, Brigitte

      Löschen
  102. Hey Brigitte ♥
    Deine Fotos sind atemberaubend schön! *staun*
    Wirklich beneidenswert, wie toll du Fotos schießen und bearbeiten kannst. Ganz großes Lob an dich!
    Gefallen mir wirklich sehr. ♥♥

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets ♥

    AntwortenLöschen
  103. Oh.....ich möchte deinen Blog gerne bei mir vorstellen und jetzt wollte ich gerade zig deiner Fotos klauen. :-) Und sehe, dass du die Kopierfunktion unterbunden hast. Was ich bei so schönen Fotos auch verstehen kann (oder auch nicht). Mh, schade....
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  104. Moin, Moin Brigitte

    da hat sich das Warten auf Deinen nächsten Post aber wirklich gelohnt!
    Traumhaft schön sind Deine Fotos.
    Auch ich bin begeistert wie alle meine Vorschreiber(innen).

    Mir ist nun leider mein Reisezoom kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach Ersatz.
    Welches Deiner vielzähligen Objektive ist denn Deine erste Wahl, wenn Du einen Tagesausflug machst?
    Oder hast Du Dein ganzes Equipment immer dabei und wechselst häufig die Objektive?

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, denn Weitwinkel finde ich an der See schon klasse, aber auch entfernte Motive wie Möwen, Schiffe u. ä. möchte ich ablichten, wenn ich einen Spaziergang am Wasser mache.
    Hast Du einen Rat für mich????

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Rest-Arbeitswoche

    Ein ♥liches Ahoi von gitte

    AntwortenLöschen
  105. Was für wunderbare Fotos, liebe Brigitte !!! Gelernt ist eben doch gelernt :-) Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  106. Wow, liebe Brigitte, was für Fotos ... welch wunderbare Momente ... in jeden möchte ich eintauchen, ihn spüren. Und fast ist mir so, wenn ich deine Fotos betrachte. Alles seh ich vor mir, fühle es. Sie sind wieder voller Zauber und du verzauberst uns damit ... dankeschön.

    Liebe Grüße aus dem Nadelhaufen

    AntwortenLöschen
  107. Liebe Brigitte,
    ich freue mich sehr mal wieder von dir zu lesen. Jedes einzelne Foto bringt etwas Sommergefühl zurück, das dieses Jahr leider viel zu kurz kam. Ich liebe das Meer und kann mit deinen Bildern wunderbar das Wellenrauschen hören und den Sand unter den Füßen spüren. Die bunten Fahrräder sind ja auch der Hammer. :D
    Mir geht es genauso wie dir, mit der Kamera unterwegs zu sein bedeutet abschalten vom Alltag und Entspannung pur. Ich würde sehr gerne weitere Bilderserien von Zeeland und Umgebung sehen. Und mit einem Fotobuch von dir würde ich auch liebäugeln. ;)

    Viele Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  108. Liebe Brigitte, ich bin verzaubert und höre das Meer an diesem grauen Sonntag Morgen und rieche die salzige Luft! Was wundervolle Fotos! (Hat dir der Tourismusverband schon ein Angebot gemacht?)
    Schön, dass du wieder da bist - war langweilig ohne dich!
    Hab eine wunderhübsche Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  109. Ich liebe Zeeland auch ... das ist seit vielen Jahren ein ein beliebtes Ziel. Deine großartigen Bilder machen echt Sehnsucht.
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  110. Liebe Brigitte, bei solch traumhaften Bildern möchte ich gleich wieder Urlaub haben. Wir sind ja auch NRW und ich hab das Gefühl das der Urlaub schon wieder ewig Geschichte ist.

    Lass es Dir gut gehen!

    Viele Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  111. Haaaaaach....absolut traumhaft -schöne Bilder! Jetzt habe ich akutes Fern- bzw. Meerweh!!! Ja, gerne immer wieder Bilderserien davon....nur her damit! ;) Und wow, es gab dort sogar Seesterne! Die habe ich bisher immer vergebens am Strand gesucht, dabei sind sie ja sooo schön anzusehen!

    AntwortenLöschen
  112. Hallo Brigitte,
    ja, die Ferien gingen so schnell vorbei….und auch ich hatte eine Blogpause, manchmal kommen einfach zuviel Dinge zusammen….jetzt geht der Alltag langsam wieder seinen Gang und man kommt mal wieder zu was!:-) Schade, dass wir es nicht geschafft haben uns in den Ferien zu treffen….das holen wir nach, gell?
    Deine Urlaubsfotos sind ein Traum…..zum Glück hattet ihr schönes Wetter! Dieses Jahr keine Selbstverständlichkeit!!
    Viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  113. ich finde, es wird mal wieder zeit für neue traumfotos von dir!!! ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  114. Liebste Brigitte, oh wie sehr ich dieses Fleckchen Erde kenne ... ich liebe es, es ist mir beinahe zur zweiten Heimat geworden und ich bin so oft da wie nur irgend möglich!!! Danke dafür, ich heba so richtiges Sehnsuchtflimmern nach deinem traumseligen Post!!! Sei lieb umarmt, von Elke

    AntwortenLöschen
  115. aaaah, liebste Brigitte, danke für Deinen Zeeland-Bericht
    uuuund für die wunderbaren Fotos,
    traumhafte Bildwerke hast Du vollbracht :o)))))
    Liebste Grüße BBiancaB

    AntwortenLöschen
  116. Vielen Dank für diese wunderbaren Bilder <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  117. ganz tolle Bilder.
    Wundervoll.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  118. Da kommen mir doch einige Motive bekannt vor. Wir waren diesen Sommer in Zeeland und ich war sehr begeistert.
    Wunderschöne Fotos!

    Liebe Grüße,
    Sabine von http://bumblebee-hill.blogspot.de

    AntwortenLöschen