Picknick Shooting im Grünen



Hallo meine Lieben,
schön, daß Ihr da seid... und ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser ♥♥♥!!!
Vielen lieben Dank für eure so lieben und zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Gartenpost. Es freut mich immer sehr, wenn ich Euch mit meinen Bildern eine kleine Freude machen kann. (Ich hoffe ich konnte Eure Fragen zu meiner Objektivwahl in den Kommentaren beantworten. Sollte noch irgendeine Frage unbeantwortet geblieben sein, meldet Euch bitte bei mir) ;-)

Sehr viel Spass und Freude macht es mir momentan, wenn ich zudem Tiere und Menschen fotografieren darf. Kinder sind meistens sehr natürlich vor der Kamera. Sie entdecken, spielen und geniessen auf ihre eigene kindliche Art. Das in einem Bild festzuhalten ist mit das Schönste, was man in meiner neuen Tätigkeit als Fotografin erleben darf.




Heute darf ich Euch ein paar Bilder zeigen, die vor einigen Wochen entstanden sind. Es sind Bilder, die mir persönlich sehr wichtig sind, da ich die Mama von diesem Mäderl gut kenne. Ich fand es einfach viel zu schad, die Fotos auf der Festplatte "verstauben" zu lassen. Kinder werden so schnell gross und diese Momentaufnahmen sind Zeugen eines wunderbaren Picknickshootings im Frühsommer, welches wir zusammen sehr genossen haben.




Sogar an Wechselgarderobe wurde bei dem Shooting gedacht. Doch es kam hauptsächlich nur ein Lieblingskleidchen zum Einsatz. Kinder haben da ja ihre eigenen Vorlieben, das ich auch nur zu gut von meiner Tochter kenne....  ;-)




Die kleine Maus zu fotografieren hat mir wahnsinnig viel Spass gemacht. Kinder sehen die Welt einfach mit anderen Augen. Entdecken die Natur und ihre Umwelt auf ihre eigene Art und Weise, was mich immer wieder fasziniert und auch berührt. Dies in einem kurzen Moment festzuhalten ist wunderschön! ♥♥♥




Ans leibliche Wohl hatten wir natürlich auch gedacht. Unter einem riesengrossen Kirschbaum, der kühlen Schatten spendete, haben wir es uns bei Kuchen, Erdbeeren, Kirschen und vielen anderen Leckereien gut gehen lassen. Wir hatten ziemlich viel dabei. Der ganze Weiden- und Picknickkorb war randvoll (man hätte meinen können wir versorgen eine ganze Fussballmannschaft). Sogar an eine Kuchenetagere hab ich gedacht...meinen Mann wundert diesbezüglich nichts mehr...der kennt mich schon (lach). Ihr mich doch auch schon ein wenig oder? Das Auge ißt schließlich mit, auch auf einer Picknickdecke. :-)




Habt ihr euch eigentlich seit Eurer Kindheit mal wieder ans Kirschkern-Weitspucken versucht? Nö?...dann probierts mal, wetten Eure Kinder spucken weiter? Die sind unschlagbar in dieser Disziplin, das wurde genau an diesem Tag mal wieder unter Beweis gestellt :-)))))   War das ein Spaß!




Zu trinken gabs einen selbstgemachten Erdbeer Rhabarbar Sirup, den ich Euch *HIER* schon mal vorgestellt habe. Wunderbar erfrischend als Schorle und Kinder lieben ihn... ♥




Der Vorrat war in Null-komma-nix aufgebraucht, ...das nächste Mal muss unbedingt mehr mit! Irgendwie hat man in der freien Natur mehr Appetit, kann das sein? So ein Picknick ist einfach was Herrliches, an das wir uns im Winter immer wieder gerne zurück erinnern...!




Nach Blümchenpflücken, Lesen, Kirschkernweitspucken, Landschaft- und Sonnenuntergang geniessen (-und natürlich vielen vielen Fotos schiessen zwischendurch-) haben wir unseren wunderbaren und sehr beegehrten Picknickplatz im Grünen wieder verlassen.




Vielleicht konnte ich Euch mit diesen Bildern ein bisserl Lust aufs Picknicken machen. Mit Kindern ist es nochmal so schön, wenn Mama und Papa vielleicht auch Kirschen (!) und andere Leckereien mitbringen, nen Ball zum Fussballspielen, ein schönes Buch zum Vorlesen etc.  Es macht so viel Spass, auf einer Decke zu liegen und den Wolken zuzusehen, ...und welche Tiere da zum Vorschein kommen! Das sind wahre Kindheitserinnerungen, ...ich hab es so geliebt! ♥ Probiert's doch mal wieder aus und geniesst den Sommer ...er geht leider viel zu schnell vorbei.




Ich wünsche Euch und Euren Kindern eine wundervolle Ferienzeit, 
bleibt's gesund und machts Euch schön!
Bis bald, Eure


Kommentare :

  1. Liebe Brigitte,
    die Farben Deiner Bilder sind so herrlich. Das vorletzte Bild
    mit dem Mädl in der Blumenwiese ist sooo traumhaft. Ach ich
    könnt den ganzen Tag Deine Bilder ansehen. Einfach wunderschön
    und so schön natürlich. Da wirkt nichts gestellt.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte, deine Bilder verzaubern heute besonders!
    Ich finde keins besonders schön, sondern alle ganz schön besonders! :-)
    Wenn ich deine Posts aus der freien Natur lese, könnte ich mich immer sofort draußen auf den Rasen legen.
    Das ist seit gestern bei uns allerdings keine gute Idee, da ein schöner Wind aufgekommen ist, der zwar kühlt, aber
    auch eine Milliarde ungeliebter Birkenpissel vor sich herpustet! ALLLES ist voll davon - fegen zwecklos! Hatte ich
    schon erwähnt, dass ich allergisch darauf reagiere??
    Na egal, genießen kann man die Zeit trotzdem und deine Fotos sowieso!
    Ich habe da bei mir etwas Neues gestartet, vielleicht kommst du mal vorbei! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    wie immer finde ich Deine Fotos wundervoll,einfach perfekt. Die kleine Süße sieht mit ihrem Püppchen auf der Wiese einfach entzückend aus und ich finde sie ebenfalls so schön natürlich und nicht gestellt. Selbst die Kleider am Baum sehen einfach toll aus, Du kannst es halt. :-)
    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Ups, jetzt ist mein Kommentar verschwunden!
    Ich probiere es jetzt nochmal. Falls er doppelt ist lösch ihn einfach ;-)
    Liebe Brigitte,
    wunderschöne Bilder! Du hast mit ihnen den Sommer eingefangen.
    Das Mädchen ist bezaubernd natürlich getroffen.
    GLG Nico

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns hat's grad angefangen, zu regnen. Aber mit Deinen Bildern kommt schon wieder Sommerstimmung auf. Ich habs schon zig mal geschrieben, muss es aber auch hier wieder los werden: Deine Bilder sind der Hammer! Danke fürs Teilen.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    toller Blog, tolle Bilder gefällt mir.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Brigitte,
    da hast Du den Sommer pur eingefangen, mit allem, was dazu gehört: Natur, Picknick, Kinderaugen, Leckereien, Früchte.
    Zauberhafte Fotos, wie immer. Mein Lieblingsbild ist das Mädchen, welches in der Wiese liegt. So schön !
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschöner Post!
    Du hast die Maus so wunderbar eingefangen und sie hatte sichtlich auch ihren Spaß.
    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal ein Picknick gemacht habe. So ein richtiges.
    Die Wiese hast du bestimmt adoptiert, gell? ;-)

    Du Glückliche, dass deine Herbstanemonen noch nicht so weit sind!
    Im Herbst hab' ich mal gar nichts mehr davon, da sind sie schon in alle Winde zerstreut ...
    Stimmt, die vergangene Woche war nicht nur nett anzusehen, sie war auch gut auszuhalten ;-)
    Bilder vom Pavillon gibt's am Freitag mehr, da bin ich bei einer Blogparade dabei ...
    An dem heißen Sommerabend war's auf deinem Silvesterpost schön kühl ;-) und ich brauchte Platz zum Schreiben ;-)

    So, du Liebe, hab's fein für diese Woche und sei ganz fest gedrückt, Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte,
    ach, deine Bilder.....wieder soooo traumhaft!
    Danke dafür!!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte,zauberhaft sind diese Bilder.Besonders nett finde ich die Aufnahmen mit der Puppe,ich stell mir das vor,wie wohl das Mädchen diese Bilder in 10 oder 20 Jahren sehen wird.
    Eine wunderschöne Erinnerung.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Also ich habe jetzt Lust auf ein Picknick bekommen. Die Bilder sind sehr schön geworden. Da freut sich die junge Dame bestimmt über so schöne Fotos.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte, traumhafte Bilder, die zum Picknicken einladen! Da kann man gar nichts mehr sagen, als nur zu staunen!! Irre! Ich genieße immer deine Posts und finde es schön, dass du deine Festplatte nicht so verstauben lässt *grins*
    Hab einen schönen Abend und lass es dir gut gehen!!!!! Liebste Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte,
    ich liebe Picknicken..ich finde es gibt kaum etwas schöneres, auch wenn es ein bisschen mehr Aufwand ist! Leider haben wir das schon lange nicht mehr gemacht, das möchte ich in diesem Sommer unbedingt mal wieder machen.

    Deine Bilder sind wie jedes Mal so wunderschön und verträumt, ich genieße es jedes Mal deine Fotos anzuschauen!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  14. Ganz bezaubernde Bilder, da würde man sich am liebsten das Fahrrad gleich schnappen. Und los geht es zum Picknick. Ich glaube das nehme ich mir mit der Familie unbedingt vor, wenn es sich etwas abgekühlt hat:-))
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte,
    dein Shooting war ein ein Traum, das kleine Model ist ja so bezaubernd und wunderschön!
    Da krieg ich gleich auch Lust auf ein Picknick, deine Bilder haben immer so ein ganz tolles Feeling, sie sind so speziell und besitzen immer deine besondere Art Fotos zu machen, ganz prima!
    Haha Kischenweitspucken konnte ich noch nie, sowohl als Kind als auch jetzt nicht :)
    Hab ein feines Wochenende und ich freu mich schon auf den nächsten Post :)
    Fühl dich gedrückt, deine Bella

    AntwortenLöschen
  16. Ach Brigitte,
    die Eltern werden sicher eine riesen große Freude mit den toooooollen Fotos haben.

    Ja so ein Picknick wäre wirklich mal wieder schön. Einfach die Seele baumeln lassen, genießen, gut essen.....
    :-)
    Eine Runde Kirschkernweitspucken wäre jetzt auch zu lustig :-)
    *hihi*

    *drück dich*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Brigitte,
    was sind das wieder herrliche Fotos. Unfassbar schön. Es verwundert mich nicht, dass Du eine "neue" Tätigkeit gefunden hast für Dich. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du mit dieser Aufgabe weiter wächst und sehr glücklich wirst! Deine Fotos strahlen immer etwas ganz Besonderes aus. Weiter so!!

    Viele liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,

    danke, dass wir wieder einige Deiner schönen Aufnahmen betrachten durften - die Schwarz-Weiß-Bilder gefallen mir fast am besten! So ein Picknick mit einem prall gefüllten Korb wäre eigentlich ein gute Idee - vielleicht mache ich das im bevorstehenden Urlaub einmal - einen wunderschönen Korb dazu hätte ich!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Brigitte,
    wie Du ja weisst, gehören Picknicks zu meinen Lieblingsbeschäftigungen....und Deine Bilder lassen mich gleich mal den nächsten Essenskorb packen....so schön!
    Und die Kleine ist ja zauberhaft und hat so wunderschöne Augen!
    Schade, dass Du nicht näher bei mir wohnst....wäre so schön, wenn Du auch mal meine "Kleinen" so ablichten könntest!
    ganz, ganz toll!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte,
    wie immer: Wundervoll! Die Blume von hinten: großartig!
    Hab eine tolle Zeit mit ganz viel Sonne
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Brigitte,
    wunderbare Fotos, die mich an die eigene Kindheit und an unendlich lange Sommerferien erinnern.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Brigitte,

    wunderschöne Bilder - wie immer! Leider macht man so ein Picknick viel zu selten. Ich habe vor Jahren von meinen lieben Freundinnen einen tollen Picknick-Korb geschenkt bekommen, der leider etwas verstaubt im Keller steht. Du hast mir gerade wirklich Lust darauf gemacht. Vielleicht hole ich ihn bald mal wieder hoch und ziehe mit meinen Kindern los.
    Die kleine Maus, die du da fotografiert hast, ist aber auch ein super süßes Motiv!
    Wirklich eine super schöne Fotostrecke.
    Alles Liebe für dich und bis bald Mone

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Brigitte
    Deine Bilder spiegeln das wieder, was mich bei Kindern berührt. Einfach jetzt sein. Ganz im Moment aufgehen und verweilen.
    Ich hüte seit einem Jahr ein noch ganz kleines Mädchen. An diesem einen Morgen in der Woche, verändert sich meine Welt und ich bin glücklich.
    Schön, dass du dies beim fotografieren spürst und festhalten kannst.
    Ist ja auch eine Zuckermaus, da mit ihrer Puppe und im Kleidchen.
    Freu mich schon auf deine nächsten Bilder.
    Wünsch dir gutes Arbeiten und Grüsse dich sehr herzlich.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Brigitte,
    ich bin wieder hin und weg von Deinen Bildern.
    Du hast einfach ein Auge für schöne Motive.
    Dein Blog gehört zu meinen liebsten, ich bin sehr froh, dass ich dich hier getroffen habe.
    Ich liebe Deine Bilder und die Art zu fotografieren.
    Mach weiter so.
    Ganz liebe grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Birigitte,
    auch wenn ich mich wiederhole, aber es sind wirklich wunderschöne Bilder und seitdem wir unseren Knopf haben, hat sich die Anzahl unserer Bilder verdreifacht ;o)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine Liebe,
    dein kleines Model ist einfach sooo süß und man sieht, wieviel Spaß ihr hattet! Das Kinder im Kirschsteinspucken gewinnen glaub ich sofort ;))) so ein Picknick ist doch was herrliches. Süß, dass du deine etagere mitgenommen hast, hihi... Kann mir schon vorstellen, das H. nur den Kopf geschüttelt hat, hihi :)))
    Busserl meine Liebe!
    Andy

    AntwortenLöschen
  27. Wieder so eine traumhaft schöne Serie die du zeigst - super!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Brigitte,
    ja genau, die Etagere musste mit!!
    Sie macht das Picknick noch perfekter. Und wenn es Dein Mann schon gewöhnt ist, umso besser.
    Mein Mann muss da auch manches mehr schleppen, aber im Endeffekt genießt er es dann auch. :-)
    Dein Shooting ist so schön geworden. Traumhafte Bilder sind entstanden. Das Bild mit dem Mädchen und der Kirsche ist der Knaller.
    Natürlich machst Du uns Lust auf ein Picknick. Bei uns sind auch bald Ferien und wenn ich mir überlege, haben wir schon ewig keines mehr gemacht.
    Ich habe es im Hinterkopf, vielen Dank Brigitte für die Inspiration!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  29. Was für wundervolle und einfühlsame Aufnahmen, Brigitte.
    Einfach nur traumhaft schön.
    Mein Sohn ist auch das meist fotografierte Model von mir.^^
    Aber er noch hat er nicht die Geduld für richtige Shootings. Ich freue mich schon, wenn ich solche Aufnahmen auch mal versuchen darf.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. MEI scheeeeen.. und i hob zerscht gmoant das des mei MAUSAL de SARAH;; is,,ggggg
    ja da hast recht,,,, de KIND san einfach so natürlich,,,, dene brauchst eigentlich gar nix sagen,,,
    de san NATUR-TALENTE;;;;
    MEI und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    gfrei mi immer sooo wenn ma schreibscht,,,
    hob no ah feine WOCHE;; UND bussale an mei MAUS;;;
    BIS BALD de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Brigitte,
    ich liebe es auch, meine Kinder zu fotografieren…..es gibt nichts Schöneres als ein Lachen, einen albernen Moment oder ein Staunen aus Kinderaugen…..ich weiß nicht, wieviele Fotos ich inzwischen von meinen Beiden haben (lach!)!!! Deine Fotos sind traumhaft, einfach nur wunderbar.(und Ja, das Auge isst mit….;-) )
    Schade, dass es letzte Woche nicht mit uns geklappt hat…..meiner Freundin ging es nicht gut, deshalb war es schwierig für mich die Kinder unterzubringen. Vielleicht schaffen wir es mal nach den Ferien??? Hab eine schöne Zeit, alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Brigitte,
    ganz wunderbare Fotos sind mit deiner Kamera entstanden. Licht, Farbe und das kleine Modell, alles ist sehr stimmig. Am besten gefällt mir das vorletzte Foto. Sie sieht so verträumt aus! Ein wunderschönes Bild!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Brigitte,
    man merkt bei jedem Bild, wieviel Liebe dahintersteckt. Wirklich perfekt. Die kleine Süße könnte aus einem Bilderbuch entsprungen sein..

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Brigitte,
    Wunderschöne Impressionen vom Picknick :-)
    Die Tochter Deiner Freundin hast Du gut auf den Bildern eingefangen...
    Herzallerliebst Dein Post!
    Liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Brigitte,
    was muss das für ein tolles Picknick gewesen
    sein, bei den traumhaften Bildern :-))) Wie lieb
    von Deiner Freundin, dass Du die Bilder zeigen
    darfst, die wären wirklich viel zu schade um sie
    auf der Festplatte verstauben zu lassen.Ein ganz
    toller Post wieder von Dir, Danke dafür :-)))
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Brigtte,
    wow...wieder fantastische Bilder... ich schau sie mir gleich alle nochmal an!!! Die Schwarz-weiss-Aufnahmen gefallen mir hier supergut. Die sind aber nicht einfach nur schwarz-weiss, sondern haben einen leichten Farbstich, oder? Auf jeden Fall wunderschön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Du Liebe♥,

    als Mama von "der kleinen Maus" werde auch ich diesen besonderen blog
    nicht unkommentiert lassen ; 0)....

    DIES SIND DIE ALLERSCHÖNSTEN ERINNERUNGSFOTOS, DIE JE EIN FOTOGRAF VON MEINEN KINDERN
    GEMACHT HAT !!!!!
    Ich bin dir da SEHR dankbar für und ich freue mich sehr, unsere Wände damit zu " tapezieren " ; 0)....
    Auch ich habe diesen schönen Abend sehr genossen, auch wenn er ETWAS überschattet wurde ....
    Wir haben nämlich -unerlaubter Weise- extra für's shooting einen Wirtschaftsweg befahren und natürlich prompt ne kleine Strafe kassiert ( sind erwischt worden ).... ABER.... ES HAT SICH IN JEDEM FALL GELOHNT :0D...
    Es war ein schöner Abend mit noch schöneren Aufnahmen - aber nichts anderes hatte ich erwartet !!!
    Ich liebe alle deine Fotos, aber besonders natürlich die von meiner kleinen Maus ; 0)

    Ich freue mich schon auf's nächste shooting ; 0) MIT Sohnemann :0D

    Fühl dich gedrückt♡,
    Jessica★



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessica, ....es war so schön mit Euch! ♥♥♥
      Bis ganz bald!
      Busserl, Brigitte

      Löschen
  38. Liebe Brigitte,
    die Kleine ist wirklich ein süßes Model, so natürlich aber doch ein bisschen keck.
    Tolle Bilder sind das wieder.
    Ich habe schon ewig kein Picknick mehr gemacht. Seit die Jungs groß sind, ist das irgendwie leider vorbei.
    Dir wünsche ich noch eine sommerliche Woche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Oh Brigitte das Shooting ist dir wieder voll gelungen...so richtig sommerlich.
    Die Bilder kommen leicht und beschwingt rüber...und machen Lust auf Sommer.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  40. ... Picknick ist 'ne ganz feine Sache! Finden auch meine Jungs :-) Deine Fotos sind suuuperschön!!! So eine Wildblumenwiese ist aber eine besonders tolle Location. Oh, bin ich aus deiner Blog-Liste wieder rausgeflogen...?! Nicht schlimm, hab mich nur grad gewundert ;-) Liebe Grüße und ganz viel Sommergenuß auch für dich!!!
    Meike ♥

    AntwortenLöschen
  41. Ich hab schon seit Ewigkeiten kein Picknick mehr gemacht. Und dabei macht es doch immer wieder so viel Spaß.
    Die Bilder sind Dir super gelungen. So sommerlich......
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  42. Huhu! Die Bilder sind wunderschön. Sie versprühen so viel Lebensfreude und gute Sommerlaune. Echt schön :)
    Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Gerade weil ich deinen auch unglaublich schön finde.
    Liebst, Kate :)

    AntwortenLöschen
  43. Beautiful summer pictures!
    Have a sunny week, take care...
    Love,
    Titti

    AntwortenLöschen
  44. Schöner geht´s nicht liebe Brigitte!
    Kinder sind das Schönste! :)
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  45. ... hab mich sooo über deine liebe Nachricht gefreut :-) Du bist ein Schatz!!! Dicken Knutscher...
    Meike ♥

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschöne Bilder, ganz viel Stimmung!!!!
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    erst mal ein dickes Lob was für die wunderschönen bilder
    Liebe Grüße Resi

    AntwortenLöschen
  48. sooo schöne Fotos, danke vielmals fürs zeigen
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  49. Ganz wunderbare Bilder hast Du da gemacht liebe Brigitte , sie versprühen die totale Sommer Sonnenlaune !
    Ganz lieben Gruß, Patricia

    AntwortenLöschen
  50. Wow hast Du tolle Fotos gemacht.
    Ich bin ja ganz baff...Du hast den Sommer eingefangen auf Deinen Bildern und danke, daß Du sie uns gezeigt hast.
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Brigitte,
    wieder wunderbare Bilder. Ich glaub....am Wochenende machen wir auch mal wieder ein Picknick!
    Mit leckeren Speisen, Büchern, Wolken-theater und allem, was sonst noch so dazu gehört:)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  52. Was für herrliche Bilder, liebe Brigitte............so voller unbeschwerter, sommerlicher Leichtigkeit! Ich bin selber kein Freund von Picknicks (zu viele Krabbeltiere und sonstige Unannehmlichkeiten), umso mehr genieße ich deine romantischen Bilder! Himmlische Sommer-Sonnentage und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Brigitte,
    hach ich könnt aus der Haut fahren... *grins Zweimal habe ich jetzt schon diesen Komment geschrieben und zweimal ging er futsch, weil hier der Internetanschluss spinnt. Ich freu mich so über deine wunderschönen Picknick-Fotos! Kirschkernweitspucken habe ich zu letzt letztes Jahr gemacht, an der Strasse beim Strassenverkauf von Kirschen etc. Ich bin echt schon ganz gut, glaube ich...Und Picknick gab auch letztes Jahr auf der große Wiese in Hagenbecks Tierpark. Deine Foto wecken Erinnerungen bei mir! Soooo schön!

    Duhu, liebe Brigitte... Duhu...??? Magst du mir schreiben welches Objektiv du für deine wunderbaren Fotos benutzt??
    Das wäre ganz lieb! Ev. bei mir auf meinem Blog? Busser schon mal im voraus dafür!
    Hab eine schöne Zeit
    liebe Grüsse sende aus Hamburg
    Britta

    AntwortenLöschen
  54. Upps..freu liebe Brigitte,
    Danke Danke Dankeschön! Du bist verdammt schnell *kicher
    Ja genau, ich meinte auch ehr das Objektiv von den Gartenfotos! Portrais habe ich leider keine Verwendung für, bzw. das soll mein zweites Macro sehr gut für sein. Aber mich interessiert halt noch ein Ojektiv für solche (fast schon Vintage-Fotos von Blümchen) Aufnahmen! Danke meine Liebe, du bist echt ein Schatz!
    Liebste Grüße nocheinmal aus dem Alten Land
    und schlaf gut und besonders schöne Träume wünsche
    Britta

    AntwortenLöschen
  55. Vielen Dank, liebe Brigitte, für deine zauberhaften Fotos von einem tollen Picknick mit herrlichem Foto-Shooting der Kids. Die hatten ihren Spaß, das sieht und fühlt man und ihr Großen mit Sicherheit auch. :-)
    Deine Fotos sind eine Augenweide. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Brigitte,
    wunderschöne Kinderfotos hast Du bei eurem Picknick produziert. Mir gefällt Deine Arbeitsweise mit offener Blende zu fotografieren und Deine Bearbeitungen hebt die Stimmung zusätzlich hervor.
    Liebe Grüße
    Rolf

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Brigitte,
    sieh mal auf meinen Blog - hier hat die Glücksfee zugeschlagen! :-) Wunderschöne Bilder zeigst Du uns hier, die Kleine ist aber auch ein tolles Model. Das Picknick war sicher ein Riesenspaß............
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  58. Hi Brigitte, die Kleine ist ja schon ein richtiges Model. du hast recht... Zum Verstauben viel zu schade. Wie Du die zahlreichen Schmetterling sbilder hinkriegst ist mir ein Rätsel... Wenn mich die Tiere erblicken sind die weg! Du legst dich wahrscheinlich 2Std. Ins Gras und wartest oder die haben einen Modelvertrag mit Dir... Das könnte ich mir auch vorstellen! Wir freuen uns jetzt endlich auf die Ferien... DONNERSTAG ist erster Ferientag...
    Viele liebe Grüße nach N R W!
    Nadja www.richtungswechsel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  59. Brigitte,
    These pictures are so lovely. There's nothing like seeing a young girl holding on tight to her doll. It's as if they are best friends. And cherries are my favorite fruit. I hope you are enjoying the summer days.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  60. Liebste Brigitte
    Ich habe mir deinen Post gleich als du ihn online gestellt hast, angeschaut, kam aber nicht zum kommentieren... Jetzt habe ich eine ruhige Minute und hole das nach. :-)
    Ach weißt du was? Wenn du nur etwas näher bei mir wohnen würdest. Oder ich bei dir. Dann würde ich sofort ein Shooting bei dir buchen. Deine Bilder sind immer wieder aufs neue so, so schön. Die kleine in der Weise sieht super toll aus.
    Und dann erst das Picknick. Alles so liebevoll hergerichtet. Wunderbar!
    Ich möchte dir auf diesem Weg auch noch danke sagen für deinen so lieben Kommentar bei mir. Deine Worte freuen mich immer sehr. Und ja, die Wimpelkette ist selbst gemacht und das hast du genau richtig im Kopf; ich habe für Glenn schon einen Sweet Table gezaubet.
    Ich wünsche dir ein schönes und hoffentlich erholsames Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Brigitte,
    da hattest du aber auch ein ganz zauberhaftes Model.
    Ja die Kinder werden so schnell groß
    und die Fotos erinnern an einen tollen Sommertag.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Brigitte,

    nun bin ich auch endlich wieder einmal hier. D.h. hier vorbeigeschaut habe ich schon, denn sonst würde ich ja etwas ganz Besonderes verpassen, aber nie reichte die Zeit, auch meine Gedanken zu deinen wundervollen Einträgen zu hinterlassen. Und für einen oberflächlichen Kommentar sind sie zu wertvoll.

    Deine Fotos sind jedes für sich kleine Meisterwerke. Fotos, die ich mir in groß an der Wand gut vorstellen könnte oder in schönen Zeitschriften, damit sie möglichst viele Menschen sehen können. Sie sind so voller Zauber, wie man es kaum beschreiben kann. Du hast das Talent, diese ganz besondere Stimmung damit zu erzeugen, nach der die Seele lechzt. Und dabei spielt es keine Rolle, ob du mit deiner Kamera ein Stillleben einfängst oder wie hier eine wundervolle Szene.
    Das ist Kunst.
    Mein "Lieblingsfoto" von dieser Serie ist das vorletzte.

    Ich freu mich schon auf die nächste Serie. Genieß den Sommer weiterhin ...

    das wünscht mit lieben Grüßen
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Brigitte,
    wie wunderschön deine Bilder sind! Sie erinnern mich an meine Kindheit, wo ich am liebsten den Tag auf den umliegenden Wiesen verbracht habe, um irgendwelche "Abenteuer" zu erleben! Und Picknicks haben wir natürlich auch gemacht! Schöne Erinnerungen!
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Brigitte,
    Picknick ist bei mir schon eeewig her! Du hast Recht, eigentlich muß der Sommer genau dafür genutzt werden.
    Deine Bilder sind wieder mal traumhaft und ich fühle mich ein klein wenig kribbelig, weil ich gerne sofort raus und picknicken will :-)
    Hab eine schöne Woche!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Brigitte,
    sooooooooooo wunderschön deine Bilder, sie strahlen so viel Ruhe, Zufriedenheit und Wärme aus! Das Mädchen hast du wunderschön abgelichtet und sicher wird ihr das Shooting mit dir immer in Erinnerung bleiben! ...wohl ein unvergesslicher Tag, den du so wundervoll festgehalten hast! Bei all den schlechten und traurigen Nachrichten aus der grossen Welt, tun einem solche zauberhafte Bilder einfach gut!
    Danke fürs Zeigen!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Brigitte,
    die Bilder sind so romantisch! Die Kleine ist aber auch wirklich süß. Sie ist sehr fotogen und kommt total natürlich herüber.Toll!

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  67. Liebes Brigitte-Sterndal,
    ich bin derzeit Blogbesuchsmäßig leider ziemlich am "Hinterherhinken", aber heute hab ich es endlich geschafft, mich von dir zum Picknick im Grünen mitnehmen zu lassen ;o)) Wunderschön und supersüß sind die Fotos von dem hübschen Mädel und dem feinen "Rundherum" geworden!!! Lass dich herzhaft grüßen und drücken,
    alles Liebe von rostigen Röslein Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  68. was für traumhaft schöne Bilder...mehr brauch ich glaube ich auch nicht mehr sagen..traumhaft schön

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Brigitte,
    deine Bilder vom Picknick sind wunderschön geworden, sie machen richtig Lust auf Picknick im Grünen! Schön finde ich, dass du die Etagere mitgenommen hast - sehr stilvoll :), so macht das Essen doch gleich noch mehr Spaß! Und die Kleine ist sehr fotogen, du hast Recht, es wäre schade, diese Fotos nicht zu zeigen!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  70. Cute & Beautiful :)
    Beautiful heart & Nice Eye :)

    cyberwindowz.blogspot.com

    howcloud.blogspot.com

    lost-curiosity.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  71. Hello Brigitte,
    Your picnic images are wonderful! I am sure the little girl's mother was happy with the photos. :) My daughter is 13 now and doesn't like her picture taken. I get the 'fake' smile when I take her picture. Maybe I need to pack a picnic with a lot of sweets and take pictures when she is not looking... Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  72. grooooooßes kompliment für deine traumhaft schönen fotos!!!
    herzlichste sommergrüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Brigitte,

    soooo traumhaft schöne Bilder... ich bin hin und weg.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  74. HalliHallo!
    Danke für deine ach sooo lieben Worte zu meiner Wohnreportage, ich habe mich riesig gefreut!!!!
    Wo bleiben eigentlich neue traumhafte Bilder von dir????? Wenn du näher bei mir wohnen würdest hätt ich dich bestimmt schon gebucht, aber so kommt mir das km-Geld wohl etwas zu teuer ;o)
    ganz lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  75. Liebste Brigitte!

    Eeeeendlich komme ich mal dazu Deinen Blog intensiv zu lesen und sehe welch` herrlichen Bilder Du machst. Ich bin völlig aus dem Häuschen und tooootal begeistert.

    Direkt werde ich Deinen Blog in meiner Sidebar verlinken und mich bei Dir als Leserin eintragen. Sorry, bin bisher einfach nicht dazu gekommen.
    Aber ab sofort bin ich öfter bei Dir.... ;-)

    Deine Bilder von Eurem Picknick und dem hübschen Mädel sind einfach wunderschön.

    Bis ganz bald,
    Anja

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Brigitte,
    ich wollte mich zwischendurch nur mal schnell für Deine lieben Kommentare bedanken.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne restliche Ferienzeit.
    Ganz herzliche Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  77. Ganz zauberhafte Bilder! Ich mag besonders das, wo sie nach unten scheuend durch die Wiesenblumen läuft. Superschöne Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Brigitte,
    taumhaft schön ... man möchte gleich den Picknickkorb packen.
    Du hast die Momente so wunderbar eingefangen.
    Alles Liebe
    Alex

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Brigitte,
    ich liebe deine Fotos und freue mich immer, wenn es was Neues von dir zu lesen gibt.
    Daher habe ich dich jetzt zu meinen Lieblingsblogs hinzugefügt: http://marenarztfotografie.blogspot.de/p/lieblingsblogs.html
    Ich hoffe, das ist ok :)

    Viele Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  80. liebe brigitte,
    die bilder sind ein traum. ich liebe deine fotos so sehr...
    ich wünsche dir einen guten start in die woche
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Brigitte,

    hach immer wenn ich deinen Blog besuche bin ich begeistert.
    Wieder einmal so wunderbare Bilder. Am liebsten würde ich sofort losziehen und ein Picknick im Grünen vorbereiten. Leider regnet es schon wieder bzw. immer noch und so wird das dieses Jahr wahrscheinlich nix mehr :(

    Ganz liebe Grüße und einen Schmatzer schicke ich dir.
    KAT

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Brigitte

    Sowas schwebt mir für das Kinderfest meiner Tochter vor! Leider hab ich bisher noch keinen geeigneten Ort gefunden. Ein Picknick im Blumenfeld wäre einfach traumhaft. Deine Bilder sind wunderbar!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen