Mein Garten - ein Seelenort



Hallo meine Lieben,
so kurz vor dem Wochenende melde ich mich wieder zurück und bin überglücklich über all Eure lieben Zeilen, die ihr mir nach meinem letzten Post da gelassen habt. Ich war überwältigt und dankbar, wie viele lieben Menschen  man doch über das Internet "kennenlernt" und wie ähnlich man doch über bestimmte Dinge denkt und fühlt.  Es ist einfach wunderschön Euch hier zu wissen. Vielen Dank Euch allen! ♥ Vielen Dank, dass Ihr Euch die (Aus-)Zeit nehmt, bei mir vorbei zu schauen. Auch wenn ich nicht mehr ganz so oft zum Bloggen und Kommentieren komme wie früher, schaue ich immer wieder so gerne auf Eure Seiten und lasse mich von Euch inspirieren.





Der Sommer macht es einem aber auch relativ leicht. Inspirationen und Motive zum Fotografieren finde ich hauptsächlich in der Natur. Wenn ich mal keine Termine und anderweitigen Verpflichtungen habe, liebe ich es im Garten nach dem Rechten zu sehen, schlendere von einer Ecke zur anderen, entdecke neue kleine Wunder, die es gestern noch nicht gab und freue mich, wenn ich diese mit meiner Kamera festhalten kann.




Am Morgen, wenn der Tag noch vor einem liegt genieße ich das am meisten, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken schieben.
Zeit und die richtige Temperatur für lange Sommerabende oder Unternehmungen liegen noch vor uns. Ist das nicht herrlich? Ab heute ist der Sommer endgültig zurückgekehrt. ♥ Nach tagelangen Regenschauern freut man sich (und v.a. die Schulkinder in den Ferien) auf richtiges Sommerwetter, Freibad- und Badeseebesuchen und Grillabende mit Freunden.




Den kleinen Kinderstuhl habe ich übrigens vor einigen Jahren auf dem Sperrmüll entdeckt. Aus alt, shabby und dunkelbraun wurde weiß und nun wird er hauptsächlich für Kindershootings genutzt. Zwischenzeitlich dürfen auch meine Blümchen darauf Platz nehmen.




Außerdem freue ich mich so über unsere ersten kleinen Apferl, so dass sie auch gleich mit aufs Bild durften. Mein Mann hat das Bäumchen erst letztes Jahr gepflanzt und nun sehen wir mit großer Erwartung einer kleinen Apfelernte entgegen. Ca 12 Stück dürften es sein....immerhin!  ;-)
Die Kinder freuen sich riesig sich einen Apfel frisch vom eigenen Baum zu pflücken, egal welche Sorte man hat....die eigene Ernte schmeckt doch immer am besten.




Diese ganz kleine Mini-Mohnsorte habe ich neulich in meiner Lieblingsgärtnerei entdeckt. Sie blüht zitronengelb mit winzigen Blütchen. Vielleicht habe ich ja Glück und kann das Pflänzchen im Beet überwintern. Mohn gehört für mich einfach zum Sommer, genauso wie der duftende Lavendel.




Die Stunden im Sommergarten sind für uns und unsere Fellnasen purer Genuss. Frodi und Sira genießen jeden Moment in der freien Natur. Kommen eigentlich nur noch zum Futtern ins Haus bzw. um sich manchmal ein paar Streicheleinheiten oder Leckerli abzuholen,....sehen nach dem rechten und sind anschließend schon wieder verschwunden, auf der Suche nach einem schattigen Plätzchen oder interessanten Ecken in Nachbarsgarten.




Etwas erkundungsfauler sind da ihre rostigen Artverwandten aus Metall. Diese zieren meinen Vorgarten hinter meinen Buchskugeln. Ich erfreue mich jeden Tag beim Anblick meiner Miezis.




Hoffentlich hat Euch der kleine Streifzug durch meinen Juligarten gefallen?
Aber ein wenig kenne ich Euch nun mittlerweile auch schon...daher weiß ich, dass Gartenbilder eigentlich von jeden gerne geguckt werden. Warten wir doch den ganzen langen Winter so darauf, um diese Wunder wieder neu erleben zu dürfen.




Nun habt noch eine schöne Zeit, genießt das (Bade-)wetter am Wochenende und die
 kommenden lauen Sommerabende.
Ich freu mich auf Euch...heute Abend dreh ich wieder eine ausgiebige Blogrunde....bin schon gespannt, was sich bei Euch getan hat. Vielen lieben Dank, dass schon so viele auf meiner neuen *FACEBOOKSEITE* vorbei g´schaut haben. Ein dickes Busserl dafür! Ich freu mich!!!
 Lasst´s Euch gut gehen und bleibt gesund! ♥♥♥
Alles Liebe und bis bald,

Kommentare :

  1. Das geht mir ganz genau wie dir, mit dem Seelenort und dem Auftanken, Entspannen, kreative sein und sich einfach Wohlfühlen im Garten.

    Deine Bilder sind wieder einmal mehr einmalig schön, deine ganz spezielle Wahl des Fokus und diese Sterndal-Farben - der pure Genuss.

    Gaaanz liebe sommersonnige Grüße
    isabella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    Seelenort beschreibt es ziemlich gut! Dein Garten ist wunderschön ! Wahnsinn was du aus ihm gemacht hast! Mein heutiger Favorit ist das Echinacea und das Apfelbild <3
    Wie wahr, genießen wir die schönen Tage im Garten ! Ich drück dich ganz feste! Busserl Andy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte, wieder einmal sehr schön, der Rundgang durch Deinen Garten. Und die Äpfel, ja, die werden sich sicherlich zu gegebener Zeit in einen leckeren Apfelkuchen verwandeln...Und jetzt gehe ich in meinen Garten und ernte den Salat für heute Abend....Ich wünsche Dir alles Liebe und Sonne satt!!! Linde

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    und wie mir der Rundgang durch den Garten gefallen hat. 1. mag ich ja Gartenbilder sowieso gerne und deine sind immer so umwerfend, dass ich davon nicht genug sehen kann und 2. sieht man da immer mal wieder etwas Neues...der kleine Mohn sieht (jetzt veblüht) auch noch super aus und 3. schaue ich alles gerne an, was du zeigst!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Soooo schön dein Garten ❤️ und danke für deine wunderbaren Worte!

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    wow die Bilder sind wieder wunderschöööön, das Apfelzaunbild hat es mir seeeeeeehr angetan! Postkartenmotive, echt!!!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Brigitte, you've got such amazing house, and the garden, and the pictures - I am speechless! Seriously you always amaze me with your talent! They are all so, so beautiful :)))
    Ad your cosmos is in bloom, I'm still waiting for mine, but they will have flowers soon :))

    Have a lovely day, thank you very much for sharing such beauties :)
    Monia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,
    ich bin ganz neu bei dir und einfach hell begeistert von deinen wundervollen Bildern! Ein Traumgarten hast du und auch die Pferdebilder waren einfach genial schön und sehr ausdrucksstark! Du ast wirklich das Auge für die Fotografie! Ich komme gerne nun des öfteren bei dir vorbei *freu*freu*
    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Yvonne... da freu ich mich auch !!!!
      LG, Brigitte ;-)

      Löschen
  9. Ich liebe es auch in meinem Gärtchen nach Neuem Ausschau zu halten und einfach zu träumen und weil man dann so schön entspannt ist gelingen auch so romantische Aufnahmen wie Deine schönen Bilder.

    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte, jetzt habe ich Dich endlich mal auf frischer Tat ertappt, sodass ich meinen Kommentar etwas weiter oben plazieren kann.
    Ich freue mich über den Rundgang durch Deinen Garten, hallöchen Frody! Der weisse Sonnenhut blüht bei mir auch seit einiger Zeit und Deine Apfelernte fällt grandios aus, wir haben uns für ein Quittenbäumchen entschieden, es ist jetzt 12 Jahre alt ! Den Bux hast ganz "exakt" geschnitten... wir haben wieder frischen Buxbaumzünsler dazubekommen (freu), dann werd ich wohl heute noch den Giftsprüher in die Hand nehmen müssen, sonst ist am Ende alles abgefressen...
    Viele liebe Grüße
    sendet Nadja !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia....hoffentlich krieg ich den nicht so schnell!
      Viel Erfolg damit Najda!
      Liebe Gruesse!!!

      Löschen
  11. Oh, sieht das alles schön aus. Macht richtig Spaß deine Bilder anzuschauen! LG Debby

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte,
    danke für den wunderschönen Gartenrundgang und die lieben Worte.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden welches Bild ich am Schönsten finde,
    aber ich glaube meine Lieblinge sind 1+2.
    Hast du dir schon mal überlegt Fotokurse anzubieten? Ich wäre dabei!
    Deine Bilder sind einfach genial!!!
    GLG Nico

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte,
    Deinen Gartenrundgang habe ich jetzt gerade sehr
    benossen. Herrlich schöne Bilder. Sogar unser Kater,
    der sonst nur faul drinnen rumliegt, ist die letzten Tage
    kaum im Haus, sondern genießt den Sommer draußen.
    Wir haben heute 32 Grad und da ruft jetzt natürlich der
    Badesee. Zum Glück wohnen wir nur 300 m von einem
    entfernt.
    Ganz liebe grüße,Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte,
    ja, wir freuen uns alle auf Blumenbilder, da unsere Winter einfach zu lange sind.
    Deine Bilder, wie immer wunderschön, Du spielst mit den Schärfen, das sieht sehr hübsch aus. Dein erstes Apfelbild mit dem Zaun ist mein Favorit, es sieht toll aus.
    Und das mit dem Internet, dass man heute noch liebe Menschen kennenlernt, überrascht mich auch immer wieder. :-)
    Ich wünsche Dir ein erholsames Badewochenende und freue mich, dass Du mit mir die Vorliebe für die Berge teilst. Ich kann mich übrigens auch noch genau erinnern, wie ich als Kind die Augen gerollt habe, wenn meine Eltern in die Berge zum Wandern wollten. Oh je, nur keine unnötige Anstrengung. ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte,
    so schön, wieder neue Bilder von Dir zu sehen!
    das letzte Bild ist ja der Hammer! Was ist das für eine Blüte? eine Klematis??
    Ich seh schon, ich muss mich endlich mal an mein Makro-Objektiv ranwagen...naja, vielleicht im Urlaub.
    Danke für den wunderschönen Gartenrundgang und die teils ungewöhnlichen Perspektiven.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Brigitte,

    natürlich hat mir Dein Streifzug durch den Juligarten gefallen ( Du kennst uns gut) und Deine vielen Detailaufnahmen sind wieder einmal wunderschön anzuschauen!
    Am besten gefällt mir aber als Tierfreundin, Deine durch den Garten schreitende Katze - so süß ♥♥♥

    Ich wünsche Dir ein ☼ ☼ ☼ schönes sommerliches Wochenende ☼☼☼ und sende Dir recht liebe Grüße,
    bis bald
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Brigitte,

    deine Bilder sind wie immer wunderschön, du hast perfekt das Gefühl "Sommer" eingefangen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Brigitte,
    wie schön, dass Du uns auf diesen Rundgang durch Deinen / Euren Garten mitgenommen hast. Deine Fotos und Bearbeitungen sind wider allerliebst und vom Feinsten. Genieße den Sommer in allen Zügen...
    Viele liebe Grüße Synnöve
    P.S. Bei mir gibt es optische Abkühlung. :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Brigitte!
    Das waren ganz wundervolle Gartenbilder.
    Du hast recht, am frühen Morgen und spät am Abend ist es im Garten ganz besonders schön.
    Schön, dass wir das nun endlich genießen dürfen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Genieße deinen traumhaft schönen Garten liebe Brigitte!!!!!!

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Brigitte,
    genau...eine Auszeit! Die hab ich mir eben beim Betrachten deiner wunderschönen Gartenbilder genommen. Hat gut getan...Hier ist es heute wie im Irrenhaus....da nehm ich mir die Auszeit mit deinen Bildern nachher noch mal :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  22. Oh...Seifenblasen! :-)
    Ich mag sie ja so sehr, auch wenn ihr faszinierender Anblick auch nur von kurzer Dauer ist. Oder sind sie gerade deshalb was ganz Besonderes?
    Deine Bilder sind für mich eine wahrhafte Wohltat nach einem furchtbar anstrengenden glühend heißen Tag. Ich danke dir sehr dafür!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschöner Streifzug durch deinen Garten! Einfach traumhaft!!
    Liebe Grüße, Helga ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Brigitte,
    deine Bilder brauchen keine Worte...das Ansehen schenkt stille bezaubernde Momente! :-)
    Fiona sieht man auch kaum noch. Früh morgens geht sie weg und kommt oft erst abends heim. Manchmal möchte ich ihr gerne eine Kamera um den Hals binden...ein bissel "Big Brother" spielen. ;-))
    Deiner Facebookseite stattete ich eben auch einen Besuch ab.

    Wünsche dir tolle Tage!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Traumgarten + traumhaft eingefangen = absolut perfektes Sommerfeeling erzeugt:-) Vielen lieben Dank dafür. Mein Herz hüpft immer vor Freude, wenn ich sehe, dass es wieder Neues von Dir zu sehen gibt.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  26. Du Liebe,

    wunderschöne herzwärmende Bilder hast Du wieder gemacht und ich schließe mich Andrella an....das Apfelbild ist ein Postkartenmotiv vom Feinsten ♥♥♥

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Hallo du Liebe,

    es ist ganz wunderbar, durch einen Garten zu schlendern, in dem jemand anderes die Arbeit erledigt ;-)
    Und so geselle ich mich sehr gern zu dir. Das nächste Mal dann bei mir im Pavillon - mit risen Gegacker, yep!
    Kann ich die Postkarten gleich hier bestellen?
    Obwohl es schon Abend ist, brennt mir die Sonne noch mit voller Kraft auf den Pelz, während ich bei dir zu Besuch bin -
    ich kann also sagen, wir haben es gemeinsam gut ...

    Hab' ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Frauke

    P. S.: Mein Plan ist, zweimal die Woche zum Sport, damit die Pfunde weiter purzeln. Für diese Woche bin ich also durch ;-) Ich überrede mich jedes einzelne Mal, immer wieder ... Hausarbeit für Familie zählt ganz eindeutig als Sport!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Brigitte,
    wieder mal Traumbilder...ach, von Dir könnte ich jeden Tag einen Post lesen und bewundern...
    Die Seifenblasen finde ich wunderschön, aber auch der kleine Apfel hat es in mein Herz geschafft.
    Schön, dass Du trotz Ferien und viel Arbeit weiter bloggst. Ich vermisse mittlerweile so viele schöne Blogs, irgendwie verlaufen sie einfach so im Sande...
    Bei FB bin ich nicht, aber bei Instagram. Schau da doch mal vorbei, ist auch klasse.
    Dir einen schönen Abend, viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Brigitte,
    Das war ein herrlicher Rundgang durch den Garten :-)
    So schöne Aufnahmen, bei Dir ist es einfach herrlich!
    Genieße die sonnigen Tage,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Brigitte,ja so ein Einblick in einem Garten ist schon etwas schönes.
    Ich freue mich auch immer,wenn ich es morgens bevor ich in die Arbeit fahre noch eine Runde im Garten gehen kann,das ist um 6h morgens,da ist es wunderbar.Ich bin so dankbar wenn ich es zeitlich schaffe.
    ich wünsche dir viele schöne Stunden in deinem Garten.Edith.

    AntwortenLöschen
  31. Viele schöne Motive zeigst Du uns!
    Solche Gartenrundgänge schaue ich mir immer wieder gerne an. Man kann immer so viel Neues entdecken.
    Genieß das tolle Wetter.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Brigitte, das sind wunderbare und sehr stimmungsvolle Aufnahmen deines Gartens! Ich habe jedes Mal, wenn ich hier bei dir zu Besuch bin, das Gefühl, ich kann den Duft der Blumen und Blüten wahrnehmen! Ehrlich!
    Vielen Dank dafür und bis hoffentlich ganz bald,
    deine Anne :-)

    AntwortenLöschen
  33. Oh Brigitte, bei dir sieht auch ein Zaun schon atemberaubend aus!
    Freue mich immer über Deine Fotos.
    Liebste Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  34. Genau so telle ich mir den Sommer vor! Du hast ihn mit Deinen Bildern perfekt eingefangen!!!! Ich genieße es auch sehr, die Abende bei Kerzen- und Fackelschein auf der Terrasse zu verbringen! Aber natürlich mag ich auch die kühlen Morgenstunden, wenn alles noch so frisch aussieht! Herrlich!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  35. HEj du, ich bin sprachlos.....soooo schöne Bilder...einfach traumhaft.
    Ich sitz da gerade an meinem neuen PC und hoffe, dass wir uns bald aneinander gewöhnen...kommentieren geht ja schon, da is ja nix dabei, aber der Rest....der muss noch werden. Ich hoffe ich schaffs ganz bald...
    Ganz liebe sommerliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Brigitte,
    Dein Garten ist ein Traum :-) Ein Ort der Ruhe und
    Entspannung mit Tieren, schöner Deko und vielen
    Blumen.Das ich Deine Bilder traumhaft finde weißt
    Du mittlerweile ;-) Ich könnte sie mir ständig anschauen,
    ich hoffe ja doch noch mal auf ein Buch :-))) Kannst es
    Dir ja mal überlegen, ich bin mir sicher es wird ein
    Verkaufsschlager :-))) Ich wünsche Dir wunderschöne
    Sommertage und bis ganz bald.
    Ganz liebe Grüße
    Christina
    P.S.Wie schön, dass ein Bild von Deiner kleinen süßen
    Fellnase dabei ist :-)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Brigitte,
    mal wieder traumhaft schöne Bilder von deinem Juligarten! Richtig stimmungsvoll sind deine Aufnahmen! Die Seifenblasen gefallen mir besonders! Eine Katze hätte ich auch gerne, aber so gut wie Frodi und Sira würde es ihr nicht gehen, da wir leider nur ein Wohnung haben. So ein Garten ist schon was feines! Genieße weithin den Sommer in deiner grünen Oase und teile fleißig die Bilder mit uns!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  38. ooooh, das war wirklich schön in deinem garten!!! wunderschöne schnappschüsse, auch von deiner mieze!!! der apfel sieht jetzt schon sehr lecker aus!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  39. Hach Brigittchen, wie war das eben schön. Eine Wohltat für die Augen.
    Nehm uns bald wieder mit in Dein Seelengärtchen,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Brigitte,
    wieder so schöne Bilder, das ist tatsächlich dein Seelengarten. Es ist immer so schön bei dir vorbeizuschauen.
    Ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Brigitte,

    es sind wunderschöne Bilder, die Du hier auf Deinem Blog zeigst, sie strahlen so viel Gefühl und Stimmung aus, das gefällt mir sehr gut, liebe Brigitte. Immer, wenn ich beim Schreiben mal eine Pause brauchte, stöberte ich auf Euren Blogs herum und habe es genossen, mich durch die schönen Bilder und Worte zu entspannen. Das war ein kleiner Spaziergang zwischendrin und dafür danke ich Dir sehr.

    Ich wünsche Dir für Deine Karriere alles Gute, ganz viel Vergnügen und Erfolg und danke Dir für die lieben Worte, die ich immer gern von Dir lese!

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Brigitte,

    was für ein wundervoller Post! Ich habe diesen kleinen Ausflug in deinen zauberhaften Garten richtig genießen können.
    Leider haben wir nur einen Streifen grün ums Haus herum, ein paar Büsche inklusive.
    Aber was würde ich für einen Apfelbaum geben!!!
    Ich bin gespannt, wie euch eure erste Ernte schmeckt! Das wird bestimmt ein ganz wundervolles Erlebnis!

    Du hast Recht, endlich ist der Sommer eingekehrt. Ich genieße es nun auch in vollen Zügen (obwohl 34°C dann doch etwas zu heiß ist... :-D) und freue mich bereits auf Grillabende und Badetage am See.

    Genieße die Zeit und ganz liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  43. Eine traumhafte Gartenrunde, so viele kleine Ecken zum Verlieben. Jetzt freue ich mich gleich umso mehr auf den Garten Zuhause und das große Glück ein Stück Erde sein eigen nennen zu dürfen :) Hab vielen Dank und eine tolle Zeit.
    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  44. Liebste Brigitte, was für ein wundervolles, glückliches Stückchen Erde du da hast! Ruhe pur, ein richtges Idyll ... dein Post einmal wieder der Hammer! Geniesse die Zeit in deinem Traumgarten wann immer du kannst! ich schicke dir liebe Gedanken vom Rhein, Elke

    AntwortenLöschen
  45. Hello Brigitte, I agree, there is so much inspiration for photography in the summer! I am loving the depth of field in your images! You have captured some beautiful spaces in your garden. Your images are an inspiration to me!
    Michelle

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Brigitte,

    deine Bilder strahlen so viel Ruhe und Wärme aus. Sie gefallen mir richtig gut. Schade, dass du nicht mehr so viel Zeit für die Bloggerei hast. Habe deinen Besuch auf meiner Seite schon sehr vermisst:(
    Wünsche dir noch eine nicht allzu anstrengende Zeit,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  47. ein wahrlicher seelenort, ich fühle mich zutiefst entspannt und zufrieden.
    danke
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  48. Stimmt liebe Brigitte,ein Garten ist ein Seelenort, wo könnte man sonst so wunderbar auftanken und entspannen.
    Bei Deinen Bildern geht mir wie immer das Herz auf,allesamt wunderschön.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir
    Sigi

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Brigitte,
    auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Das Foto von deinem Frodi ist ja toll geworden. Als wenn er gleich hier auf den Schreibtisch springen will :-)
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  50. Was für ein Paradies, liebe Brigitte - die Garten-Bilder sind zum Dahinschmelzen! Und ganz besonders angetan hat es mir natürlich die süße Mieze.........drück sie mal gaaaaanz fest von mir ;)! 1000 Dank auch für deine lieben Zeilen und ein himmlisches Sommerwochenende,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Brigitte,
    na endlich bin ich beim Kommentarfeld angekommen, soo viele sind hier! Und das zu Recht: sooo toll geschossene Bildchen, liebe Brigitte, bitte mehr davon und öfter. Du verzauberst mich immer wieder auf´s Neue die Umwelt mit Deinen Augen zu sehen. Ganz besonders sind Deine Bilder, so einzigartig. Ich erkenne SOFORT: Sterndal! Mit so viel Seele und Liebe gemacht, genauso wie Deine lieben Worte und die Zeit, die Du Dir nimmst bei mir zu sein und eine kleine Spur zu hinterlassen. Ich freue mich immer über Deine Worte und über Deinen Blog!
    Allerliebste Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Brigitte,
    was für ein hübsches Gartenparadies!! Super schön!! Da sind ganz zu recht soooo viele Kommentare hier :). In deinem garten kann man bestimmt so richtig gut abschalten. ... Und die vielen tollen Fotos, wunderbar! Mein Lieblingsfoto sind die Seifenblasen - die mag ich einfach zu gern!
    Hab ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Brigitte,
    was für wunderschöne Einblicke von deinem Seelenort! Ja, der Garten ist wirklich einer der wenigen Orte, wo man seine Seele baumeln lassen kann - abschalten und zur Ruhe kommen - neue Kraft schöpfen. Deine Bilder sind wieder einmal wunderschön!
    Ich wünsche dir ein erholsames, sonniges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Rosalie

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Brigitte,
    deine Bilder sind wieder Balsam fürs Herz und Seele.
    Mit welchem Objektiv gestaltest du die Fotos?
    Es gibt eine reiche Apfelernte in diesem Jahr.Hoffentlich bekommen wir die Mengen gut und schnell verarbeitet.
    Na, noch müssen sie ein wenig wachsen ;0). Du hast recht, die eigenst gepflückten schmecken am allerbesten.
    Ich wünsche dir ein wundervolles, sonniges Wochenende!
    Liebste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      ja, ich hoffe unsere Äpfelchen wachsen noch ein wenig. ;-)
      Alle Bilder (mit Ausnahme der letzten Makroaufnahme des Kappkörbchens) habe ich mit einem 35mm Objektiv bei offen Blende 1,4 gemacht.
      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Bei Fragen melde dich ruhig.
      Danke Dir und liebste Grüsse,
      Brigitte ♥

      Löschen
  55. Liebe Brigitte,
    dein Garten ist ein wunderbares Stückchen Erde und so richtig zum Entspannen! Ein Seelenort eben! Ach...ich bin so ein Fan von deinen Bildern - Sterndal-Style pur! Das letzte Bild ist der Oberhammer! Was ist das für eine wunderschöne Blüte?

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      dankeschön für deine lieben Worte....das letzte Bild ist die Blüte eines Kappkörbchens.
      LG, Brigitte

      Löschen
  56. Liebe Brigitte,
    was für traumhafte Fotos! Vielen Dank für den wunderbaren Spaziergang durch Deinen Juligarten! Zur Zeit habe ich bei meinem Fotoapparat irgendetwas verstellt. Mit den Makroaufnahmen klappt es nicht ganz. Merkwürdigerweise ist die Bildmitte weich gezeichnet, statt der Hintergrund...... Hättest Du hier eventuell einen Tipp für mich, Brigitte (Panasonic DMC-FZ50 Lumix Kamera)? Ansonsten werde ich eben weiterprobieren :-)
    Ein schönes, sonniges Wochenende und viele Grüße,
    Mella
    P.S. Vielen herzlichen Dank für Deine liebe Nachricht! :-)

    AntwortenLöschen
  57. Such calm and beauty in your images, truly wonderful photography.

    AntwortenLöschen
  58. Wundervolle Impressionen hast Du wieder aus Deinem Garten mitgebracht.
    Ich mag Deine Art zu fotografieren unheimlich. Sie macht aus allem, selbst aus den einfachsten Sachen etwas Zauberhaftes.

    Wir genießen derzeit auch den Sommer. Grillen mit Freunden steht wieder hoch im Kurs bei uns.^^
    Mein Garten mahnt mich jedoch, dass einiges an Arbeit liegen geblieben ist durch unseren Urlaub, aber bei der extremen Hitze muss diese Arbeit noch ein wenig warten. Das Schwimmbecken ist zu verlockend.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Brigitte,
    Wahnsinn, was für traumhafte Fotos du mal wieder im Gepäck hattest...Besonders das erste und das Lavendelbild gefällt mir unglaublich gut..so schön kann der Sommer sein :-)

    Wie süß, dass du mit deiner Tochter Namen für meine Fellnasen gesucht hast, leider habe ich diesen Kommentar nicht bekommen, menno!! Mein Freund haben uns mittlerweile zwar für Namen entschieden, jedoch steht der Name beim Kater noch nicht ganz fest, da ich ihn nicht so besonders finde..umso mehr würde ich mich also über Vorschläge von euch freuen :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  60. soooooooo wunderwunderschön!!! deine fotos sind grandios!!! (mit welcher kamera fotografierst und mit welchem objektiv machst du deine unglaublichen makros?)
    fühl dich herzlichst gegrüßt & mit lieben wünschen bedacht ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Brigitte,
    das ist aber auch ein so schöner Garten, eine kleine Oase, da kann man sich wirklich fallen lassen und genießen.
    Mir geht es so wie Dir, ich komme leider auch nicht immer zum Kommentieren, aber zum Lesen...
    Schönen Sonntag und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Brigitte !
    Wieder einmal wunderschöne Photos von eurem wunderschönen Garten !
    Das ist jedesmal wie ein winziger Kurzurlaub ! Dank Dir dafür :o)
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Brigitte ...
    Es ist doch einfach nur unglaublich schön wenn man die Möglichkeit hat einen tollen Garten sein eigen zu nennen. Einfach mal hinausgehen , durchatmen ( auch bei mir bevorzugt am Morgen ) und ein paar Minuten Urlaub fühlen ..
    Mir gefällt Dein Juligarten sehr...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  64. Ah liebe Brigitte,
    ich liebe ja deinen Garten, du hast zwar gesagt, dass er noch nicht soo alt ist, aber ich finde ihn wunderschön!
    Und deine ganzen tollen Detailaufnahmen! Nächstes mal wenn du wieder von deinem Garten postest (hoffentlich bald ;) ) würde ich mir ja ein paar mehr Gesamtaufnahmen wünschen :) Ich bin enfach soo gerne auf deinem Blog!
    Viele liebe Grüße und hab ein feines Wochenende deine Bella <3

    AntwortenLöschen
  65. Awe spending time in your garden must be wonderful. I love your perspective when taking photos and the colors are dreamy. Many blessings to you,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  66. Der Rundgang durch deinen Garten hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Das erste Foto und das andere mit dem Lavendel sind meine Favoriten. Obwohl natürlich wie immer alle deine Bilder super schön sind. ;)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Brigitte,
    die Bilder sind wunderschön, alle eigentlich!! Am liebsten mag ich das Hufeisen-Foto, denn da finde ich die Bildkomposition super gelungen, mit dem Hintergrund der Statue. Eine schöne Stimmung, ich denke jeder, der das liest, wünscht sich jetzt in deinem Garten zu sein! :-)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  68. Hey du Liebe ♥
    Erst einmal danke für deine lieben Nachrichten.... nach der ganzen Feierreien , die aber wirklich wunderbar waren und viel Spaß gemacht haben, bin ich jetzt froh, Zeit und Muße zu haben, bei euch Lieben vorbei zu schauen. Und habe mich sehr sehr gefreut, wieder von dir zu lesen. Und wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht. Ich muss sagen, dass mit den Rost-Katzen ☺ und dem ersten Apfel sind mir die Liebsten !
    Ich wünsch dir eine schöne Woche mit ganz wenig Stress, dafür aber ganz viel Sonnenschein!
    Einen festen Drücker und viele liebe Grüße schickt dir die
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  69. Traumhafte Bilder und so viele neue Perspektiven für mein Auge, die so viel Spannung bieten!!! Das Bild vom Zaun mit der "von oben" perspektive ist ein Knaller und zeigt deine Kreativität auf!!
    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  70. Traumhafte Bilder! Wie aus dem Paradise! Da träumt man ja wirklich von einem wunderbaren Sommer im Garten!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  71. Hach... ein Sommermärchen!!! Wunderschön, dein Garten!!! Unser Apfelbäumchen vom letzten Jahr trägt auch schon fleißig Früchte. Wir freuen uns schon seeehr auf die kleine aber feine Ernte ;-) Und die Rost-Miezies, die sind echt toll. Hab ich mal meiner Mutter geschenkt! Ganz viel Freude noch in deinem traumhaften Garten... liebste Grüße, von Meike ♥

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Brigitte,
    ich bin gerade neu auf deinem Blog gelandet. Die Sonnenhutzeit ist einfach traumhaft. Deshalb gibt es sie bei mir auch reichlich in verschiedenen Farben. Ich mag es so, wenn sie die Schmetterlinge in den Garten locken.
    So einen kleinen gelben Mohn habe ich letztes Jahr gekauft, das war ein Islandmohn.
    Ganz liebe Grüße von Sigrun

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Brigitte,
    wie... ich hab hier noch nicht kommentiert? Die Bilder hab ich mir schon vor einiger Zeit angesehen, also vor zwei Wochen etwa, und ich war der Meinung, dass ich hier schon kommentiert habe.. egal, so kam ich heute noch mal in den Genuss Deiner Traum-Bilder! Das Mädchen und das Zaunbild finde ich gaaanz besonder schon!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  74. hallo liebe brigitte...
    ich war lange nicht in der bloggerwelt unterwegs, aber vergessen hab ich deinen tollen blog natürlich nicht!!!...deine bilder sind wieder absolut klasse!!!!!!!!!!!!...das bild mit dem apfel & zaun finde ich irgendwie interessant...wäre niiie darauf gekommen, den zaun so von obenherab festzuhalten ...*hat was*...die bilder anderen aber auch, keine frage ;)
    schönes wochenende
    lg cornelia

    AntwortenLöschen
  75. Hey Brigitte,
    die Zeit in Ravensburg war wirklich sehr schön. Demnächst folgen die ersten Bilder. Inzwischen bin ich wieder zuhause und momentan scheint sogar die Sonne. Mal schauen, wie lange das anhält...

    Auf Facebook bin ich nur privat. Habe dich jetzt aber dort auch entdeckt ;)

    AntwortenLöschen