So schön ist der Juni...Waldspaziergang und offene Gartentür



Meine Lieben,
herzlich willkommen im Juni....meinem absoluten Lieblingsmonat!
Ich freu mich riesig, denn die Rosen- und Lavendelzeit ist für mich die allerschönste im Jahr. So sehr ich den Wechsel der Jahreszeiten liebe, ...der Frühsommer hat für mich einfach einen ganz besonderen Charme: Die saftigen Wiesen und Felder, Wildblumen, Stauden, Gräser, einjährige Sommerblumen...alles sprießt und gedeiht und erfreut uns mit herrlichen Blüten.

Heute habe ich eine regelrechte Bilderflut für euch.
Ich bin z.Zt. ziemlich viel draußen in der Natur, sowie im Garten als auch im Wald und Feldern unterwegs, mein neues Zoom Objektiv will ausprobiert werden...und außerdem bin ich immer auf der Suche nach schönen Plätzchen für Fotoshootings, wie z.B...


 (For Kim Klassens Friday Finds)

...an diesem alten verwitterten Jägerhochstand in einer Waldlichtung. Hochgeklettert bin ich aber lieber nicht. Das sah nicht wirklich danach aus, dass das Holz noch Gewicht trägt. Schön sieht die alte Leiter aber alle mal aus.




Also habt Ihr Lust auf einen kleinen Rundgang durch Wald, Wiese und Garten? Na dann los!!! Diesen Weg kennt ihr ja schon vom letzten Post.   Vorbei an den Margeriten,...




Gräsern (Hatschiiii....da bin ich nur am Niesen....aber egal ;-) und viiielen Fingerhüten. An diesen violetten Waldpflanzen kann ich mich gar nicht satt sehen. Leider sehr sehr giftig. Aber sie sehen so schön aus und irgendwie sind Fingerhüte immer ein wenig der Anfang vom Sommer für mich...♥




Waldfarne..... . So ein sattes Grün, richtig Dschungelmäßig sieht das aus. Hier wimmelte es gerade so von "Juli Käfern". Natürlich sind mir auch ein paar Exemplare vor die Linse gekommen, äh geflogen. ;-)




Die schillern wunderschön in der Sonne. Durch eine Makrolinse sieht so kleines Krabbelzeugs richtig interessant aus. Ziemlich haarig, wie ich finde...sieht man ihnen gar nicht an. ;-)




Da sind mir meine großen haarigen Nachbarn schon lieber.  ;-)
Denn jetzt geht's zurück,... an der Pferdekoppel vorbei...natürlich nicht ohne "Tyson" einmal HALLO gesagt zu haben. Ich glaube langsam kennt er mich schon ein wenig. Bin ja auch jeden Tag einmal am Weidezaun.  Er läuft jetzt immer öfter fröhlich auf mich zu. Vielleicht erwartet er sich eine Möhre oder ähnliches.




Aber immer ganz nah bei Mama.

(For Kim Klassens Friday Finds)

Und dieser kleine Kerl wollte auch noch mit aufs Bild.
♥



Sodele...nun sind wir auch schon wieder zurück. Meine Katze SIRA erwartet mich meist schon auf dem Schuppendach. Da hat man einfach die beste Aussicht und man kann immer genau beobachten wer kommt und geht. Manchmal läuft sie mir auch bis zur Pferdekoppel hinterher....so eine neugierige ;-)




Und wer von Euch noch nicht genug hat, der darf auch noch eine kleine Runde durch den Garten drehen. Habt Ihr Lust??? Dann rein mit Euch...




Halt...zuerst die gepflückten Wiesenblümerl ins Wasser stellen....
♥



Einmal ums Haus und schon ist man auf der überdachten Terrasse. Hier wachsen hoffentlich wie auch letztes Jahr ganz viele kleine Mini Gurkerl, die meine Tochter ,(neben Feuerbohnen als Schulprojekt) angepflanzt hat.




Begrüßt wird man von meiner "Gertrude"...die ihr ja auch schon kennt. So viele Blüten wie dieses Jahr hatte sie noch nie.




Cosmeen gehören ebenso zu meinen Lieblingssommerblumen. Diese hier sind vom Gartencenter. Meine selbstgezogenen sind leider noch nicht so weit. Ich bin aber schon sehr gespannt, ob meine neu ausprobierte Sorte dieses Jahr was wird.




Von meinem Terrassensitzplatz aus habe ich einen wunderbaren Blick über den ganzen Garten. Naja...was bei der überschaubaren Fläche von etwa 200 Quadratmetern nicht besonders schwierig ist.
Aber ich genieße jeden Zentimeter davon und bin so froh, dass wir das Glück haben einen Garten uns eigen nennen zu dürfen.




Den Wandrosenbogen als "Eingangsportal" in unseren Garten haben wir kürzlich neu aufgebaut und nun hoffen wir, dass die Duftrose ihre Kletterkünste unter Beweis stellt und weiterhin reichlich blüht.




Meine lila Skabiosen stehen schon in den Startlöchern. Bienen und Hummeln lieben dieses zarte Pflänzchen.




Mein Türkenmohn ist auch schon ganz neugierig. Mittlerweile haben sich nun schon mehrere Blüten geöffnet.



Jaaaa.....und so ganz ohne Deko geht's doch im Garten auch ned. Ihr kennts mich ja nun schon ein bisserl, gell? (Naja Giesskanne und Drahtkörberl zählt ja eigentlich gar nicht dazu...find ich aber trotzdem sehr dekorativ, hihi!



Ein Blick ins Blumenbeet....(mit richtiger überflüssiger Deko).
♥Mein Vogelhäusl lieb ich♥



Während die letzten Zierlauchblüten nun die Pfingstrosen und richtigen Rosen ablösen, der Rittersporn und Frauenmantel in die Höhe schießen und nun auch der Phlox nicht mehr lange auf sich warten lässt...




...stell ich die vom Regen abgeknickten Allium Blüten lieber in die Vase.
So schön mit ihren vielen kleinen sternförmigen Blüten gell?




Pfingstrosen hab ich im Haus ganz viele. Aber heute war es ja ein Freiluft Post. ;-)
So Mädels, ...nun habt Ihrs geschafft. Gut habt Ihr durchgehalten... das waren nun wirklich viele Bilder, aber ich bin momentan eben ein "einmal in der Woche Blogger", da so viele Projekte grad im Moment anstehen und ich sehr viele Bilder bearbeiten DARF.




Das nächste Mal erfahrt ihr ein bisserl mehr über mich....aber mehr verrate ich noch nicht.
Habt noch eine wunderschöne Woche, bleibt's gesund und machts Euch richtig schön! Genießt das Sommerwetter....am Wochenende soll es ja richtig hochsommerlich heiß werden. Die Grillsaison ist nun also endgültig eröffnet.




Ganz liebe Grüße und habt DANK für Eure so lieben Besuche und Kommentare!
Ich freu mich narrisch....äh...wie Bolle mein ich damit, ...hihi!
Pfiat's Eich....


Kommentare :

  1. Grias Di Brigitte,
    ein Bild schöner als das andere.
    Und dein Garten ist ein Traum. Ein absoluter Traum.
    Momentan ist es so herrlich draußen, alles blüht und grünt.
    Die Rosen und Lavendelblüte ist auch meine liebste Zeit im Jahr.
    Ich kann mich gar nicht satt sehen, an den vielen schönen Blüten.
    Die Düfte...Himmlisch!!!!!!
    Diese Zeit momentan mag ich viel lieber als den heißen Hochsommer. Ja klar, hat dieser auch seinen Reiz aber der Frühsommer ist mir bedeutend lieber.
    Hier regnet es allerdings schon wieder. *brrrr* Hoffentlich hört das bald auf.

    Wir beide mögen auch die selben Dinge gell. Gegenstände aus Zink und Draht. Davon kann man echt nicht genug haben.....
    So schön!!! :-)

    Gertrude ist eine wunderbare Rose. Eine Schönheit durch und durch.

    Tyson das herzige Fohlen, wirkt immer so lebenslustig auf den Fotos :-) Der wartet sicher auf eine Karotte. *lach*
    Würde ich an seiner Stelle vermutlich auch.....

    Nun wünsche ich dir ein ganz wunderbares Pfingstwochenende.

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina
    *drück dich*

    PS: Danke auch DIR recht herzlich für deine immer so lieben Kommentare.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,

    nun sitze ich hier gemütlich auf dem Sofa, mit einem leckeren Latte bewaffnet und darf schon Deine wunderschönen Bilder in mich aufsaugen. Danke für diesen tollen Rundgang, ich hatte zwischendurch das Gefühl, die frische Luft zu spüren und das Musizieren der Wiesenbewohner zu hören. Dein Garten gefällt mir sehr gut, bin schon auf Deinen Rosenbogen gespannt - ich überlege nämlich auch, einen aufzustellen. Ich kann mich an Deinen Bilder so gar nicht sattsehen... Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sommertag!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    vielen Dank für diesen tollen Rundgang und vor allem mal wieder für diese zauberhaften Aufnahmen.... das sieht alles sooooo schön aus!
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. ....wunder-wunder-schön, liebe Brigitte!
    Total klasse, bin begeistert!
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Brigitte,
    das war ein himmlischer Wiesen- und Gartenspaziergang. Es ist immer wieder bezaubernd die Welt durch deine Kamera zu sehen bzw. die Ausschnitte, die du damit festhältst. Wie eine kleine Zauberwelt, in die du uns mitnimmst. Sooo schön!
    Deine Terrasse mit den schönen Korbstühlen sieht sehr einladend aus. Ich setzt mich jetzt mit einer Tasse Tee und genieße ;-) es.
    Liebste Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder *träum* und euer Garten sieht auch richtig richtig toll aus!!
    Ich finde einmal in der Woche bloggen garnicht schlimm, wenn dann so schöne
    Posts rauskommen lohnt sich das Warten :)
    Liebe Grüße,
    Marli, die sich auch auf das schöne Sommerwetter die nächsten Tage freut :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte
    Ich kann gar nicht genug bekommen von Deinen Bildern. Einfach traumhaft schön!!!! Lieber klein, dafür fein, find ich ja und das ist Dein Garten definitiv. Wunder-, wunderschön! Wenn unser Gärtchen auch nur annähernd so schön wird, dann bin ich schon überglücklich (aber es dauert halt, bis alles etwas eingewachsen ist, wenn man so ein nacktes Grundstück bezieht;-)
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  8. Liebstes Sterndal,
    hach wie freue ich mich jedes Mal, wenn in meiner Leseliste ein neuer Post von Dir aufblinkt!
    Cosmeen liebe ich ja auch so sehr, bei meiner Schwester säen die sich immer selbst aus wie verrückt, bei mir leider nicht.
    Hatte gerade 2 angeblich weisse im Gartenmarkt gekauft, nun sind die Blüten auf und sie sind rosa....aber was soll´s, sind trotzdem so schön!
    Weisst Du, welches Bild ich heute am liebsten mag? das kommt ganz ohne Blüte aus: das mit der Giesskanne und dem Drahtkorb....*seufz*
    Gestern habe ich meinem Mann mal Deinen Blog gezeigt und der war auch ganz beeindruckt, ich geb das Kompliment mal gleich an Dich weiter ;-)
    Muss/darf gleich zur Arbeit und gehe nun ganz beschwingt mit Blüten im Herzen, inspiriert von Deinen schönen Bildern....
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Brigitte... Du hast den Garten, den ich mir sooo wünsche, aber wenigstens haben wir den selben Gartentisch, wie Du ja schon mal bemerkt hast. Die Bilder sind wieder eine Wucht, die Kinder werden sich freuen, wenn sie von der Schule kommen und ich sage: Eure Tante Brigitte hat wieder gepostet! Tyson ist ja ein schönes Pferd, jetzt schon! Du fotografierst sicher immer wieder, damit wir gucken können, wie er groß wird?
    Das Katzenbuckel finde ich ganz wundervoll, aber auch das ziemlich vorne von dem Weg mit dem Zaun und den Margeritten - da fange ich an zu träumen. Das weckt bei mir Kindheitserinnerungen.... So schön!
    Viele liebe Grüße aus dem stuttgarter Ländern, sendet Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte,
    Du hast ja sooo recht, dass man sich glücklich schätzen kann einen eigen Gärten zu haben.
    Wunderschöne Bilder, ich liebe die Art wie Du fotografierst. Vielen Dank für Deine lieben Worte, übrigens war es Gedanken Übertragung, ich war nämlich schon in der früh auf Deinem Blog und wollte jetzt gleich eine Runde laufen, bevor ich den Laptop anschmeiße. Das Kommentieren über das IPad funktioniert nicht immer.
    Na ja, da ich mich so gefreut hab musste ich schnell zurück schreiben.
    Ich lass Dir liebe Grüße da.
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Brigitte,
    wunderschöne Fotos zeigst du uns da. Die Pferde sind ja wohl Herzallerliebst.
    Dein garten ist toll und der Rundgang hat mir viel Spaß gemacht.
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte,
    Vielen Dank für den Spaziergang und den Einblick in deinen Garten. Wunderschöne Bilder !!! Mußte deinen Post gleich zwei mal anschauen, sooo schön.

    Wünsche dir auch schöne Pfingsten
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Oh this post is full of beautiful captures of Nature, it made my heart sing!

    Hugs from Holland,
    B.

    AntwortenLöschen
  14. Ach,wie gut dass ich heut vormittag frei habe und in aller Ruhe deine Bilder schauen kann. Ich mag deinen Blick so. Wer hätte sonst noch so eine verrottete Leiter angeschaut (außer uns) und du zauberst dann so schöne Bilder daraus. Das Bild mit Sira auf dem glänzenden Dach gefällt mir auch. Und die Alliumblüte heitert mich heute auf :)
    Hier regnet es heute,aber das wurde auch mal Zeit. So fällt die Hausarbeit jetzt nicht so schwer... Bin ganz gespannt auf deinen nächsten Post!
    Herzensgrüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte,
    ich kann mich Smilla nur anschließen, ich freue mich auch immer ganz arg, wenn ich in meiner Blogliste sehe, das du etwas Neues gepostet hast. So auch heute, denn dein Spaziergang durch Wald, Wiese und deinem kleinen, aber feinem Garten, hat mir so gut gefallen. Mit deiner Kamera kommen so viele kleine und schöne Details hervor, die mit einem normalen Objektiv gar nicht erkennbar sind. Wie zum Beispiel der Julikäfer. Er hat es mir ganz besonders angetan. Mit seinen vielen kleinen Haaren und wie zart die kleinen Fühler im Licht schimmern. Ich musste sofort an Peterchens Mondfahrt denken, obwohl es in seinem Fall ein Maikäfer war. Aber Herr Sumsemann war sicher nur etwas größer!
    Vielen Dank für die schönen Bilder! Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Brigitte,
    Dein kleiner ist aber ein feiner Garten!!Ich liebe die Rosenzeit auch so sehr wie Du!
    Ich habe auf Deiner Terrasse die Sessel entdeckt, sind es die vom Schwedenmöbelhaus IK..?
    Ich habe im Haus nämlich auch welche davon stehen...aber halten die sich draussen auch gut??Oder ist Eure Terrasse überdacht??
    Ich liebe diese Gartenbilder....Meine Rosen blühen auch derzeit um die Wette, werde am Wochenende auch mal wieder eine Tour mit der Kamera durch den Garten drehen...
    Herzlichen Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch einen Korbstuhl vom Schweden daheim rumstehen und hätte die ja auch am Liebsten auf der Terrasse. Deswegen interessiert mich das auch ob die draußen gut halten :) Denn unsre Terrasse (wenn sie irgendwann mal fertig ist) wird nicht überdacht sein!
      Deine Bilder sind übrigens einsame spitze und gar nicht zu viel! Nein Nein!!!!
      Ganz liebe Grüße sendet dir Nina

      Löschen
  17. Wow, das sind alles wunderschöne Bilder. Am besten gefällt mir das Vogelhäuschen. Danke für den tollen Rundgang. :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte!
    Was für schöne Fotos...eins schöner als das andere!
    Ein toller Post, der mir den Morgen wieder versüßt hat. Ich begleite Dich immer wieder gern auf Deinen Spaziergängen und Dein Garten ist traumhaft schön! Auf Deinen nächsten Post hast Du mich jetzt richtig neugierig gemacht ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Brigitte,
    wunderschöne Bilder hast Du wieder für uns :-)
    Dein Garten gefällt mir sehr, vor allen Dingen die
    überdachte Terrasse, ein tolles 2. Wohnzimmer
    für den Sommer.Um Deine wiehernden Nachbarn
    beneide ich Dich sehr, weißt Du ja ;-).Mit Bildern
    von Tieren machst Du mir eine besondere Freude,
    gerade auch mit Bildern von Deinen süßen Fellnasen.
    Die Sira hat sich einen tollen Beobachtungsplatz aus-
    gesucht, von dort aus hat sie alles im Blick.Dein Garten
    sieht übrigens viel größer aus als 200m² und Du hast
    ihn wirklich gut gepflegt und bepflanzt.Ich wünsche Dir
    und Deiner Familie ein schönes Pfingstfest.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte, bin erst mal platt. Du hast den Post um 7 Uhr eingestellt und schon so viele Kommentare. Bei diesen schönen Fotos auch kein Wunder! Witzig. Gestern habe ich mir eine Cosmee in pinkt gekauft. Habe nämlich etwas ganz tolles gemacht und brauchte sie dafür. Dazu mehr im nächsten Post. Ich liebe auch Rosen und Lavendel und habe in meinem Garten ganz viele verschiedene. Das muss ich auch mal in den nächsten Post bringen. Denn jetzt sind die Rosen sowas von voll mit Blüten. Und der Duft!!! So, meine Liebe, ich wünsche Dir tolle und sonnige Pfingsten - bis bald Linde

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Brigitte,

    danke für den schönen Spaziergang ♥ Genauso habe ich mir deinen Garten vorgestellt,
    ...er hat etwas Verwunschenes an sich - traumhaft schön!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Aus Deinem Garten hast Du wirklich einen Traumgarten gemacht. So liebevoll alles gestaltet.
    Du hast ein ganz großes Talent dafür. Im Dekorieren bin ich leider nicht so geschickt. Darum bin ich froh, dass mein Mann großes Geschick dafür hat, den Garten zu gestalten.^^

    Deine Fotos sind wieder allesamt wunderschön. Ich mag Deine Art der Bearbeitung sehr. Alles bekommt einen wunderschönen, verträumten Charakter, selbst Gießkanne und Drahtgestell.^^

    Ich freue mich auch schon sehr auf das Wochenende und überhaupt auf den ganzen Sommer. ☺
    Lass es Dir ebenfalls gut gehen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein Einsatz für die Bilder - Respekt - und es hat sich mal wieder gelohnt, die Bilder in Komposition und Art und die schwankungsfreie Bearbeitung ist top - macht echt Spaß rauf und runter zu gucken :-)
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  24. Ach wie schön sind Deine Bilder ....es sieht auf einigen Bildern ganz verwunschen aus in Deinem Garten ...gefällt mir sehr :))))
    ich schicke Dir liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Brigitte,ach wie wunderschön doch deine Bilder sind,zur Zeit sehe ich diese Schönheiten mit anderen Augen.
    Ich finde es super was du mit deiner Kamera alles einfängst und so haben wir Leser auch was davon.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Brigitte,
    wunderschön, deine Bilder.
    Ich gebe dir Recht - diese Jahreszeit ist sehr intensiv an Farben.

    Auf irgendeinem Blog habe ich einen Kommentar von dir zu orangefarbenem Mohn gelesen und das du auf der Suche danach bist. Ich hätte welchen, wenn du möchtest, schick ich dir eine Kapsel.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Brigitte
    Ach wie schön von dir zu lesen/sehen! Wie immer! Duu,....hast du meinen Post nicht gesehen? Da habe ich mich kaputt geschwärmt über deine Bilder. Schau mal rein;)
    Ich grüsse dich lieb in deinen traumhaften Garten.
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War grad bei Dir Manuela,
      hach....DANKE das ist so lieb!!!!
      Es ist einfach schön, wenn man die Menschen mit Bildern erreichen kann.
      Tausend Dank ♥♥♥

      Löschen
  28. A little slice of paradise! Beautiful!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  29. Deine Bilder sind einfach wieder ein Traum!!!! Der Waldspaziergang hat mir sehr gut gefallen! Wald ist immer gut! Aber auch Dein Garten mit der herrlichen Deko gefällt mir sehr!!!!
    Momentan blüht es an allen Ecken - ich genieße auch jede freie Minute im Garten oder auf der Terrasse!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  30. ach liebe Brigitte, deine Bilder sind wider einmal so traumhaft schön und detailgenau, ich bin immer wieder verzaubert, von jedem einzelnen.
    du schaffst das mit so einem Hauch von Patina, den du drüber legst, dass alles so nostalgisch aber immer total romantisch und edel aussieht, selbst eine simple Gießkanne kommt bei dir super schön raus.
    Arbeitest du eigentlich mit photoshop? Ist das schwer? erstmal brauch ich eine bessere Kamera... aber du bist schon unerreicht mit diesen stimmungsvollen Bildern.
    Euer Garten sieht riesig groß aus!! Und es blüht so herrlich.. wunderschön.Ganz liebe grüße und ein herrliches warmes Pfingstfest, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cornelia,
      der Garten sieht vielleicht auf den Bildern gross aus. Ist er aber nicht wirklich. Er ist sehr breit, aber dafür schmal.
      Zu deiner Frage:...ja, ich arbeite mit Lightroom und Photoshop. Ne, so schwer ist das nicht. Aber wie es mit allem so ist, muss man sich eben einarbeiten und ein bisschen üben bzw. experimentieren, bis man den Stil gefunden hat, der einem gefällt. Hab vielen Dank und GLG, Brigitte

      Löschen
  31. Liebe Brigitte,
    ich vermute ja mal, daß Deine Berufung Bilderzauberkünstlerin ist :o) Ich bin nun gespannt, was Du uns erzählen wirst, beim nächsten Mal!
    Cornelia über mir hätte es nicht besser in Worte fassen können!!! Ich glaube, ich kenne keine Zeitschrift, die so tolle Bilder veröffentlicht. Da können die sich eine Scheibe von abschneiden... alle!
    Dein Garten scheint sehr schön angelegt zu sein, was ich so sehen kann. Mehr davon, bitte ♥ Und wenn Du spazieren gehst kann es auch schon mal später werden? Oder warum nimmst Du die Laterne mit ;o) ?
    Ich wünsche Dir ein schönes, langes Wochenende und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, Elke...ich laufe dann wie ein Zwergerl durch den Wald. Mit Laterne und Zipfelmütze, hihi...!
      Ne, Quatsch ...natürlich nicht. Das war einfach eine Idee von mir. Verrückt gell? ;-)))
      Danke für Deinen Besuch, GLG Brigitte

      Löschen
  32. Liebe Brigitte!
    Da hast du uns wieder auf einen wunderschönen Spaziergang mitgenommen. Dein Garten ist wirklich ein Traum und eure Terrasse sieht total gemütlich aus und ist soooo schön dekoriert *schwärm* Am schönsten finde ich das Foto mit dem Vogelhäuserl :-) und die Sira natürlich. Eine ganz hübsche, die ein bißerl wie ein Luchs aussieht mit ihren Ohrbüscherln. So süss. Ich finde es so schade, dass es bei uns in der Nähe keine Pferdekoppeln gibt, denn dann wäre ich wahrscheinlich auch jeden Tag dort. Ich liebe diese wundervollen Tiere einfach.
    Fingerhüte gibt es bei mir auch jede Menge, komischerweise dieses Jahr nur in weiß und zartem flieder. Sie säen sich ganz gut aus und ich muss mich gar nicht mehr um Nachwuchs kümmern. Mit den Cosmeen habe ich leider nicht soviel Glück. Die mögen mich nicht so richtig, aber ich habe trotzdem wieder welche ausgesät. Leider sind sie auch bei mir noch lange nicht so weit. Dafür hat mein Orientalischer Mohn mindestens 50 Knospen, die hoffentlich bald aufgehen werden.

    Ich wünsche dir schöne Pfingsten und sende dir ganz liebe Grüße!
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh...ist dein orientalischer Mohn zufällig in pink oder rose' ?????????
      Wenn ja würd ich mich über eine Samenkapsel davon wahnsinnig freuen!!!!!
      Ich find die nämlich so selten bei uns. Nur den weissen und orangen gibt es ganz oft.
      GLG und Dankeschön... ♥

      Löschen
  33. You always have such beauty and feast for the eyes, wonderful to see and you can always feel the love in your images. Have a wonderful week and weekend.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Brigitte,

    traumhaft schön sind sie, Deine Fotos.
    Würdest Du verraten, welches Objektiv Du Dir gegönnt hast?
    Bei dem Zierlauch-Foto finde ich den Schärfepunkt wunderbar getroffen. Übergaupt sind sehr viele Deiner Fotos im Schärfepunkt sehr knackig. Hast Du viel mit Stativ gearbeitet?

    Ich selber habe mir vor 2 Jahren ein superteures Makro-Objektiv angeschafft, aber meine Makros werden frei aus der Hand einfach nicht so besonders schön. Und ständig mit Stativ in der Botanik herumlaufen, dafür fehlt mir dann doch die nötige Leidenschaft.
    Jetzt kommt auch noch erschwerend hinzu, dass ich mir einen neuen Laptop kaufen musste und der komische Vogel ist irgendwie sooo dämlich kalibriert, daß ich meine Fotos wieder auf dem alten Läppi bearbeite.
    Es ist echt der Wurm drin . . .

    Übrigens ♥lichen Dank für Dein Kompliment zu meinen genähten FLINTHOLM-Produkten. Ich habe mich sehr darüber gefreut und dass Du in Handarbeit nicht gut warst ist doch egal. Dafür kannst Du andere Dinge.
    " FOTOGRAFIEREN!" zum Beispiel.

    Liebe Grüße an Dich
    von gitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gitte,
      mein neues Objektiv ist ein Zoom Objektiv (Tamron 70-200mm 2.8). Ein ziemlich schweres Teil. Für dieses ist ein Stativ schon empfehlenswert, doch alle anderen Bilder dieses Posts (mit Ausnahme des Juli Käfers) habe ich frei Hand geknispst. Mit Stativ durch die Botanik zu rennen macht wirklich nicht allzu viel Spass ;-)
      Man schleppt schliesslich schon genügend mit sich herum, nicht?
      GLG und DANKE ♥
      Brigitte

      Löschen
  35. Liebe Brigitte,
    gibts zu, Du bist Profifotografin und das sagst Du uns
    beim nächsten Post! Kann gar nicht anders sein bei diesen
    wundervollen Bildern! Auch auf die Gefahr hin, dass ich
    mich ständig wiederhole: "Deine Bilder sind der Hammer!"
    Ich würde auch sooo gerne soo schöne Bilder machen
    können. Glaub ich komm mal zu fotografieren bei Dir
    vorbei :-)
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Brigitte..ich habe diesen Spaziergang durch Wald und Wiesen sehr genossen,besonders da es im Moment hier nur so schüttet :-)) auch dein Garten hat es mir angetan..einfach herrlich deine Fotos..ja,es ist ein großes Glück so ein Fleckchen Erde sein eigen nennen zu können..ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein :-) LG Irene

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Brigitte,
    was für ein wunderschöner, langer Spaziergang! Ich glaube, da laufe ich gleich noch einmal durch, denn so viele schöne Bilder auf einmal kann man gar nicht beim ersten Mal verarbeiten :-)

    Ich finds ja immer wieder beeindruckend wie man die Welt durch so eine Makrolinse begutachten kann, selbst den Käfer finde ich wunderschön und das will schon was heißen hihi!

    Euer Garten ist ein Traum, habe ich das schon einmal gesagt? Alles so liebevoll...

    Vielen Dank auch für deinen Besuch bei mir, ja die andere ist eine Glückskatze und nach ihr ist auch mein Blog benannt :-)

    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Pfingstwochenende!
    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  38. Ganz herzlichen Dank für den wundervollen Rundgang liebe Brigitte. Ich liebe Deine Fotos, ALLE !!! Die Korbstühle
    auf der Terrasse und "Gertrude" dazu, sehen umwerfend schön und gemütlich aus.
    Die Gießkanne und den Drahtkorb habe ich zufällig auch,werde mal versuchen ebenfalls ein schönes Foto damit
    hinzubekommen. ;-) Wertet unseren bescheidenen Gemeinschaftsgarten vielleicht ungemein auf. ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  39. Ach, Brigitte ist das schön! *seufz*
    Ich liebe deine Fotografien und was du dazu schreibst. Es ist einfach immer ein kleiner Urlaub für meine Seele ;-)
    Danke dir dafür sehr, denn es tut so gut !
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten mit viel Sonnenschein und Freunde~ Susanne~

    AntwortenLöschen
  40. Grins ich meinte Freude...
    Wobei Freunde braucht man ja auch immer im Leben. ..

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Brigitte. Sehr schön war dein Spaziergang mit dir durch die Natur man sieht das dir das auch alles großen Spaß macht.
    Und das du auch ein Blick für das schöne hast. Auch in deinem Garten ist es sehr gemütlich schöne Blumen, schöne Sitzecke alles bestens. Schönes Pfingstfest im Kreise deiner lieben ,und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Brigitte!
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Eines schöner als das andere.
    Ich finde es im Sommer auch ganz herrlich im Wald. Es ist auch bei großer Hitze schön kühl und wenn die Sonnenstrahlen durch die Baumwipfel blitzen sieht es ganz verzaubert aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Sommerwochenende.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Brigitte,
    ob im Wald und auf der Heide oder in deinem Garten - wunderschöne Fotos
    hast du uns hier gezeigt. Von deinem verwunschenen Garten bin ich restlos
    begeistert.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Brigitte, wieder so tolle Fotos!!! Dein kleiner Spaziergang war gerade richtig wohltuend. Scheinbar wohnst du ja unmittelbar an Wald und Feld... Das würde ich auch so oft es geht ausnutzen und genießen. Es gibt nichts Schöneres als die Natur vor der Haustür zu haben. Naja, ich kann mich auch nicht beschweren. Die Elbe fast vor der Haustür, weite Elbauen und die Heide ist auch nicht wirklich weit entfernt. Dein Garten gefällt mir auch richtig gut. Klein, aber fein. Man will ja schließlich nicht nur am werkeln sein. Ich schicke dir ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  45. Oh Brigitte,
    was soll man da nur wieder sagen!
    Soooo schön, soooo schön, du machst fantastische Fotos und ich bin mal wieder so neidisch;)
    ich bin gespannt, was du dann in Kürze berichten kannst.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Brigitte,
    etwas spät, aber ich komme noch!
    Ich bin auch geplättet - bei so traumhaften Bildern. Schon beim ersten wird mir ganz warm ums Herz, wirklich. Du kannst eine so tolle Stimmung mit Deinen Bildern ausdrücken.
    Und das Bild mit den Allium Blüten und der türkisen Vase ist farblich für mich der Hammer!
    Auch Dein Garten ist wunderschön, Du hast uns so viel gezeigt, da habe ich ja schon ein ganz schlechtes Gewissen! ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  47. Hey du Liebe :0)
    Ich wurde ja richtig rot, als ich deine superliebe Nachricht gelesen habe. Das Kompliment habe ich selbstverständlich gleich an meinen Mann weitergereicht! Er hat sich auch sehr sehr gefreut!
    Aber dein Garten ist ja mal der Hammer! Wunder-wunderschön und so lieb im Detail dekoriert!
    Deine Gertrude ist ebenfalls sooooooooooooo schön, ich werde mal gucken, ob ich sie vielleicht auch irgendwo "auftreiben" kann. Die will ich auch :0)
    DANKE für den tollen Rundgang durch deinen Garten und ich wünsche dir ein klasse Wochenende mit viel Sonnenschein!
    Drück dich...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Brigitte,
    ich kann mich an deinen schönen Bildern gar nicht satt sehen! Du hast eine große Begabung schlichte Dinge in wunderschönsten Bildern zur Geltung zu bringen. Großes Kompliment!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Brigitte, wie immer wunderschöne Naturfotos!!! Mir gefällt am allerbesten der Wildblumenstrauuß in der schönen Kanne!!!
    Wie im Märchen Deine wunderschöne Gegend!!!!!!!!!!
    I love it :)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  50. mein gott brigitte, ich liebe deine verwunschenen fotos. jetzt noch 'ne elfe irgendwo und man ist im märchenland. :)
    glg tine

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Brigitte,
    Bilderflut sagst du? Von deinen Bildern zum träumen kann ich nie genug sehen. Du schaffst es, Wald, Feld und Garten in ganz besonderer Weise darzustellen.
    Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Bilderflut.
    Liebe Grüße und frohe Pfingsttage,
    Anette

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Brigitte,
    wow, einfach nur Sprachlosigkeit...die Fülle der tollen Bilder erschlägt mich.
    Am besten gefallen mir die ersten mit der Laterne, die mit dem Schmetterling, die Deko Garten Bilder und und und.
    Ach, Du machst einfach geniale Bilder, sooooooo schön.
    Ich mache jetzt noch mal einen Rundgang durch Euren Garten und wünsche Dir eine gute Nacht,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Brigitte,
    oh was für schöne Bilder!!! Ich danke Dir wie verrückt dafür, denn Du hast dafür gesorgt, daß ich einen wundervollen Spaziergang durch die Natur machen konnte. Dafür fehlt mir nämlich momentan absolut die Zeit, da ich sehr viel auf Arbeit bin. (Auch morgen wieder bis 20 Uhr und am heißen Samstag auch wieder 11 Stunden.) Daher hast Du mir eine wundervolle Abwechslung gezaubert!!! Juchuuu!
    Dein Garten ist sehr schön! Ich bin schon gespannt, was Du uns bald näheres über Dich berichtest.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und einen sonnigen Start in ein hochsommerliches Pfingswochenende!
    Von Herzen, Julia

    AntwortenLöschen
  54. ENDLICH kann ich dir auch mal wieder liebe Worte dalassen, liebe Brigitte!
    Ich muss aber erst noch einmal los, nochmal alle Bilder ansehen ...

    Eins ist schöner als das andere und Tyson, der ist einfach allerallerliebst. So ein hübscher Kerl .. Wenn ich eine Stute wäre ... ;-)
    Auf deinen Bildern sieht man eurem Garten nicht an, dass er nur 200 qm groß ist. So gut hast du ihn angelegt und liebevoll dekoriert.
    Da bin ich ja mal gespannrt, was als Nächstes für uns hier zu lesen & sehen ist!

    Ich wünsche euch ein ganz tolles Pfingstwochenende und schicke dir ganz liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Du als Mama musst meine natürlich in Schutz nehemen, wenn sie mich ungestylt mit auf Tour schleppt ;-)
    Aber für die Blümchen hat sich's echt schon gelohnt ...

    P. P. S.: Ich finde, Rasen mähen hat so etwas entspannendes, meditatives. Und es riecht so gut. Und sieht hinterher gut aus. Was also gibt es daran nicht zu mögen??? Wir machen das, wenn die anderen das nicht wollen, gell?
    Die Mutter grüße ich selbstredend - die schleppt mich bestimmt wieder auf's Fahrrad ;-)

    P. P. P. S.: Hab' ich dir eigentlich schon gesagt, WIE DOLL ich mich über deine Besuche & Kommentare freue????

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Brigitte, was eine wunderschöne Bilderflut. Da fällt mir bald nix mehr ein. Unglaublich schon, edel und besonders!! Immer und immer wieder :-)
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten und bin schon mega gespannt, was du uns verraten wirst im nächsten Post!!! :-)
    Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Brigitte!

    Ich mag es ja sehr gerne, wenn man den Hintergrund erahnen kann! :-)
    Darum ist such das letzte Bild eines meiner Favoriten!
    Wobei...ein süßes Fohlen ist eben etwas sehr besonders süßes!

    Ihr habt einen tollen Garten, und die Details sind sehr, sehr schön!

    Auf die Größe kommt es im Garten eindeutig nicht an! :-)

    Ganz liebe Sonnengrüße an Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  57. Ach, das sind wieder so traumhaft wunderschöne Bilder. Du hast da einfach ein ganz besonderes Talent. Und Euer Garten ist auch wunderschön. Unserer hätte sicher auch Potential, aber mir fehlt zur Zeit die Muse und wir brauchen doch noch eher einen Spielgarten (siehe Matschpampe :-)
    Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder von Dir!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Brigitte,

    alles was ich Dir sagen bzw. schreiben möchte, wurde vor mir schon zig mal wiederholt und trotzdem sage ich es auch - ich freue mich jedes mal wenn Du einen neuen Post hast - weil Deine Bilder sind einfach toll und Deine
    Bearbeitung gefällt mir sehr, sehr gut!
    Mein heutiges Lieblingsbild ist die Mohnkapsel - traumhaft schön!

    Ich wünsche Dir ein schöne Pfingstwochenende und sende Dir recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Brigitte,
    ich hab heut' Nachmittag schon mal einen schnellen Blick auf Deinen wunderschönen Post geworfen, komme aber erst jetzt dazu, all die zauberhaften Bilder und den wundervollen Spaziergang über Wald und Feld so richtig zu genießen!
    Ich bin ganz verliebt in das zweite Bild von Tyson!!! So ein hübsches Pferdchen!!!
    Hab ganz wunderschöne Pfingstfeiertage und genieß all die blühende Pracht in Deinem traumhaft schönen Garten und Deiner idyllischen Umgebung!!!
    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt,
    Katrin :)


    AntwortenLöschen
  60. Hallo meine Liebe,
    eine wunderbare Bildeflut und jedes einzelne genieße ich ;)
    Hach, so lieb hast deine Laterne mitgeschleppt und für uns so schee fotografiert ;) danke dir dafür!
    Tyson, ich bin gespannt wie schnell er groß wird, ein zuckersüße Kerl !
    Sehr interessant wie haarig die Käfer sind, Macrofotografie ist einfach so besonders! Irgendwann werde ich auch ein Macro besitzen ;)
    Du, ich finde alle Achtung wie schön du dein Garten hinbekommen hast, so heimelig und schön!
    Irgendwann komme ich dich sicher auch mal besuchen und dann können wir deine Pflanzeb bestaunen.
    Dein Rosenbogen ist wunderbar geworden, mein Papa hat unseren selbst gemacht , einfach schee ;)
    Freu mich auf deinen nächsten Post!
    Drugg di und guts Nächtle !
    Andy

    AntwortenLöschen
  61. Wonderful photos you've shared. Love the macro ones. Very nice. Enjoyed visiting and seeing all that you've shared. :)

    Peabea, visiting from Floral Love

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Brigitte,
    Ich könnte stundenlang Deine wunderschönen Bilder anschauen...
    Dein Garten ist wunderschön, hach.
    Das war eine richtige kleine Bilder Reise und soooo schön geschrieben :-)
    Ich freue mich schon sehr auf das sonnige Wochenende.
    Ich wünsche Dir sonnige Stunden in Deinem Paradies,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  63. Liebste Brigitte,
    es war wundervoll mit die spazieren zu gehen. Das Fohlen ist so herzig.
    Und dein Gartenrundgang...wie soll man es nur beschreiben?...bezaubernd, wundervoll,...immer staunend wie du unsere Augen mit deinen schönen Bildern verwöhnst.

    Allerliebste Grüessli und ein tolles Pfingstwochenende.

    Julia

    AntwortenLöschen
  64. Dein Rundgang ist eine Wohltat mit den wunderschönen Bildern, liebe Brigitte!
    Ihr habt es euch schön gemütlich gemacht auf der Terrasse. Und ein bisschen Deko darf im Garten nicht fehlen ;-)
    Ich wünsch dir ein tolles Pfingstwochenende und genieß das sonnige Wetter.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  65. I wish I could join you on this walk. Every image helps to tell the story, but could also stand alone, on its own. I love the variety of you images and how they all connect to nature and kindness. My favorite - the picture of the watering can. I love that things so useful can be so beautiful. You brought joy to my day with your post. Thank you!

    AntwortenLöschen
  66. Wow what a feast for the eyes such pretty images I love the little birdhouse, have a wonderful weekend....

    AntwortenLöschen
  67. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  68. Hallo meine liebe Brigitte,

    Deine Bilder sind wunderschön. Du fängst mit deiner Kamera Details ein, die man sonst gar nicht wahr nimmt (leider)....einfach toll. Und es kommt immer eine ganz besondere Stimmung rüber!
    Dein Garten sieht so schon und idyllisch aus und Euer Blick auf die ganze Landschaft ist einmalig.
    Ich bin sooooo gespannt, was Du uns in Deinem nächsten Post zu berichten hast.
    Du hast mich total neugierig gemacht.
    Genieße nun das schöne Pfingstwochenende (hoffentlich in Deinem tollen Garten)!
    Alles Liebe Mone

    AntwortenLöschen
  69. wie immer ein toller Post mit wahnsinnig schönen Bildern! Freue mich schon auf den Post nächste Woche, klingt sehr interessant ;) Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  70. Nothing more charming and regenerating than a walk in the middle of a generous nature. and all this through your eyes!!! Stunning, thank you!

    AntwortenLöschen
  71. ... ich liiiiiebe lange Spaziergänge! Und der eben mit dir war ganz besonders schön!!! Vielen Dank dafür! Ich wünsche dir ein ganz wundervolles, langes, sonniges Wochenende... allerliebste Grüße, von Meike

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Brigitte,
    danke dass du uns mit auf deinen Spaziergang und durch euren Garten mitgenommen hast. Deine Bilder sind wieder so wunderschön und verwunschen - einfach TRAUMHAFT!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Brigitte,
    ich staune immer wieder über deine bezaubernden
    Bilder! So viele schöne Naturbilder!
    Dein Garten deine Rosen ach ein SCHÖN!
    Ein schönes langes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Brigitte,
    ich liebe die Spaziergänge mit dir durch deinen Garten!!! Deine Bilder sind ein Traum und ich freue mich schon immer auf deinen nächsten Post!! Zauberhafte Einblicke, die ich mir gleich nochmal ansehen muss.
    Ich wünsche dir ein wundervolles, sommerliches Pfingstwochenende!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  75. Your images show such peace and beauty. I LOVE the horse-baby. So sweet. You live in a magical part of the world!

    AntwortenLöschen
  76. Wonderful photos of your beautiful garden. I Love the foxgloves and the tiny birdhouse with the heart shaped hole. I wish you a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Briggitte....Traumhaft schön......das Zoom-objectiv ist wirklich toll. Du hasst sehr schöne details eingelegt....Und die Umgebung bei auch ist ja toll für Photography.....und dein Garten....ein Märchen....ich freue mich immer wieder wenn du neue Bilder sehen läst...(und entschuldige wenn mein Deutsch nicht immer gut ist).....ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Brigitte,
    das sind wieder wundervolle Fotos. Ich bekomme gar nicht genug davon. Bei mir in der Nähe gibt es leider nur Felder. Die lassen sich zwar auch gut fotografieren, aber so einen schönen Wald wie du hätte ich auch gerne um die Ecke.
    Dein Garten ist so richtig gemütlich und die kleinen feinen Elemente (wie das Vogelhäuschen) hast du wunderbar eingefangen :)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Maren

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Brigitte, um bei dir zu kommentieren muss man ja gefühlte 3 Tage scrollen *hihi* Soo viele Kommentare, ein Traum!
    Und deine Bilder, sie sind ja so so schön, sie laden richtig zum Träumen ein.. Die Pferdchenbilder sind dir auch sensationell gelungen!! Aber am schönsten ist einfach dein toller Garten, so viele Kleinigkeiten...
    Am liebsten würde ich mich da auf eine Sonnenliege liegen .. Weist du, da bin ich richtig neidisch!!
    Viele liebe Grüße an dich und Mietz und ganz Familie!!
    Liebste Grüße Bella ♥

    AntwortenLöschen
  80. Hallo liebe Brigitte
    deine Bilder sind allesamt ganz wunderbar. Das Fohlen ist ja so Zucker. Die selbe Laterne nur in groß haben wir auch ;)
    Bei deinem Spaziergang war ich gerne mit dabei und Stöpsel - ist immer noch wach, aber ist ja WE - gerade eben auch. Er fand die Laternen Bilder "schöön" und das mit dem Käfer auch :)
    Hihi kenn ich gut, die Entdeckung neuer Shooting Places. Der Jägerhochstand ist grandios. Muß ja keiner hochklettern ;)
    Wünsch Dir und Euch schöne Pfingsten. Habs ganz fein und danke für deine lieben Zeilen bei mir.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  81. Sie nennen es eine Flut von Bildern, aber ich nenne es ein Fest für die Augen :-) Schöne Landschaften und eine reiche Vielfalt an Blumen und Naturbilder. Ich versuche auch, viel sein, aber es gelegentlich ausfällt. Besetzt mit meinem Job in der Natur
    Ich werde auf jeden Fall wieder mehr zu sehen. Reizende Bilder

    Liebe Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  82. It is such a beautiful photographic tour you have taken me on today! Peaceful yet colorful....beautifully photographed. (I think Tyson might change to a darker color if the area around his eyes is any indication.)

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Brigitte, jetzt schaff ich es erst für einen Gegenbesuch bei dir. Meine Güte hast du einen wundervollen Blog.
    Die Runde durch den Wald und deinen Garten hat mir super gefallen. Freu mich schon sehr mehr von dir zu sehen
    und zu lesen.
    Wünsch dir noch schöne Pfingsttage
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Brigitte,
    Das war aber ein schöner Spaziergang, mit vielen tollen Bilder. Ganz liebe Grüße resi

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Brigitte !
    Ich gehe sooo gerne mir Dir spazieren ! Danach bin ich richtig ein bisschen erholt. Wie machst Du das nur ?
    Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Pfingstsonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  86. Wow, was für Fotos! Ich musste all den Zauber erst noch ein Weilchen auf mich wirken lassen, bevor ich hier zum Schreiben ansetzen konnte, liebe Brigitte.
    Deine Fotos haben ihre eigene Sprache. Noch nie sah ich schönere. Vorallem jetzt - in der Nacht - leuchten sie richtig. Die Motive, die du gewählt hast, all die Kleinode, Schön- und Kostbarkeiten der Natur ... wie du sie platziert hast ... worauf der Focus gelenkt ist und all die wundervollen Details, die so wunderbar harmonieren ... hach, ich bin total verzaubert.

    Was für ein Seelengenuss. So danke dafür ...

    Ein lieber Nachtgruß von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  87. Es. Ist. So. Schön. Bei. Dir. !!!!!!!!!!

    Liebe Brigitte! Deine Fotos sind wieder einmal ganz zauberhaft! Du hast eine Art, Fotos zu schießen - wie soll ich es Dir erklären - wenn ich mir sie anschaue, geht mir das Herz auf.

    Dein Garten ist ein wunderschönes Fleckchen Erde. Wie gerne würde ich dort einmal mit Dir einen Kaffee trinken... ♥

    Liebe Grüße an Dich und einen sonnigen Pfingstmontag!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  88. SCHNAAAACKERLEEE:
    mei jetzt bin i in GEDANKEN grod mitghupft,,,
    jaaaa weil i heit beim BLOGGERTREFFN
    SOOO ah FREID ghabt hob da ma mei FUSSAL
    mal nit weh dan hat,, freu,,, freu,,,,
    DESWEGEN kann i jetzt grod vergnügt mithupfaaaaa
    MEI i lieb ja deine BUIDLN;;;
    ES is imma ah FREID;;;;;
    wenn i wos neichs les von dir,,,,,
    druck di gaaanz fest,,,,
    und wenns mal ausgeht,,, dann sehn ma uns gelleeeee
    BUSSALE und hob morgen no ah feinen MONTAG,,,
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Liebes,

    dein Garten ist eine wahre Oase. Da würde ich gar nicht mehr rein gehen :)
    Und wieder einmal so wunderbare Bilder. Da trägt man die Sonne gleich mit im Herzen.
    Ich danke dir für deine lieben Worte und wünsche dir einen wunderschönen Pfingstmontag.

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  90. Liebe Brigitte,puh war das ein Weg, müd gelaufen und satt gesehen an frischen Wiesen, Blümchen,Natur,Pferdchen mit süßen Augen und dein Gartenrundgang. Aber es war herrlich. Dein Garten schaut so schön ländlich aus und lädt zum verweilen ein. Oh ja, da kommt ein Gartenstuhl gleich gerade recht.Schwupp, da hab ich mich nieder gelassen.
    Hab lieben Dank für diesen schönen Rundgang in Wald und Garten.
    Wünsche dir noch einen gemütlichen Pfingstmontag,
    Moni

    AntwortenLöschen
  91. Huhuuu :)
    ich kann nur sagen WOW! Ich liebe deine Fotos, so unglaublich schöne Aufnahmen..
    Besonders arg gefallen mir die Margeriten am Wegrand aber auch deine Wiesenblümchenstrauß ist so schön ;)
    Bin gerade total begeistert und würde am liebsten auch sofort rausgehen und nach tollen Fotomotiven suchen, wäre es nicht soooo heiß ;)
    Genieße das schöne Wetter und hab eine tollen Tag!
    Liebe Grüße,
    maackii

    AntwortenLöschen
  92. Liebe Breigitte, ich hab's rundum genossen, mit dir zu spazieren, ob nun durch deinen wundervollen Garten oder durch den Wald! Ganz verzaubert bin ich natürlich von dem Fohlen - ihm und der schönen Sira schicke ich zarte virtuelle Streicheleinheiten! Und was die Leiter betrifft - ja, es war bestimmt gut, sie nicht erklommen zu haben - sonst wäre das vielleicht nicht nur so eine Grundlage für ein kreatives Projekt gewesen wie bei meinem Gartenstuhl (siehe aktuelles Posting ;o)))
    Herzliche Hitzeschwitzegrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  93. HI HI i love your blog , you have a new follower from Chile
    Angelica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Angelica!!!!
      ♥♥♥

      Löschen
  94. Liebe Brigitte , das war ja ein herrlicher Spaziergang , auf den Du mich mitgenommen hast. Dann noch auf deiner Terrasse Platz zu nehmen und den Rosenduft geniessen. Morgen komme ich noch mal ins Siegerland und bleiben bis Dienstag. Vielleicht können wir uns noch mal treffen. Da mein Schwager auch Urlaub hat hat und ich seine Pläne noch nicht weiss , melde ich mich später noch mal.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  95. Hallo liebe Brigitte!
    Ich war schon etwas länger nicht mehr hier und musste mich erst wieder durchlesen! Aber so viel habe ich ja auch nicht verpasst!
    Wundervolle Bilder hast du auf deinen Spaziergang eingefangen! Mal wieder traumhaft schööööön.
    Ich weiß gar nicht welches Bild mir am meisten gefällt.;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  96. Wunderbare Bilder, liebe Brigitte.... da kommt ich doch gerne wieder mal schauen.
    Wünsche dir ein schönes Weekend und lieben Gruss
    Esther

    AntwortenLöschen
  97. So schön - wunderwunderbare Bilder!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  98. Hello Brigitte, Thank you for the tour of your garden. So much beauty in one place. Your do have the eye to capture it with your camera. I can't even pick a favorite today because they are all so wonderful! Enjoy June!

    AntwortenLöschen
  99. Liebe Brigitte
    Mir mangelt es momentan so an Zeit. Deswegen hinke ich auch so hinterher mit dem Kommentieren. Aber ein Besuch bei dir lasse ich mir nicht nehmen.
    Wow, wow, wow! Das sind wieder alles so wunderschöne Fotos. Die Bilder vom Wald / von der Wiese gefallen mir extrem gut. Aber auch deine Gartenbilder sind so schöne. Dein Tisch mit dem Blumenstrauss sieht so einladend aus. Da würde ich gerne mal einen Kaffe, oder Tee ;-) mit dir trinken. Ich muss dir jetzt mal sagen, dass dein Blog mein allerliebster ist. Wenn ich den schönsten Blog wählen müsste, würde ich deinen wählen. Es gibt ja so viele schöne Blogs mit tollen Ideen. Aber bei dir sind die Fotos so der Hammer! Halt genau nach meinem Styl. Und auch deine Worte sind immer so herzlich. Hach, was bin ich froh haben wir uns gefunden. :-)
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela
    Übrigens: Ligthroom hab ich mir besorgt und bin mich am einarbeiten (wenn es die Zeit zulässt) Und Mohnbilder hab ich auch gemacht. Immer mit dem Gedanke an deine wundervollen Bilder. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden für die Bearbeitung. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥♥♥Dank Dir Gabriela♥♥♥
      Hab noch ein wundervolles WE!!!
      LG, Brigitte

      Löschen
  100. Hello Brigitte,
    Very good shots!!
    So wonderfull the flowers and all from these garden.
    Some could be framed or printed on canvas and hang on. Well done!!

    Best regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  101. Liebe Brigitte, da du es noch zu mir geschafft hast, musste ich auch noch schnell mal bei dir rumkommen! :-)
    Du machst immer so schöne Bilder, da freut man sich direkt schon auf die Nächsten!
    Ich bin gespannt auf den Mohn. Ich liebe Mohn. Meine Mutter hat vor ihrem Haus einen mit großen Blüten in Apricot.
    Ein Traum, sag ich dir. Wieso hab ich eigentlich keinen???? Das muss ich unbedingt ändern!!!
    Ganz liebe Grüße und schlaf schön,
    Anne

    AntwortenLöschen