Roter Mohn und Apfelküchl



Hallo meine Lieben,
heute wird's hier klar, frisch und farbenfroh. So gerne ich meine Vintage-Bearbeitung meiner Bilder liebe, manchmal brauche ich eine sozusagen klare Sicht der Dinge. ;-)))
Im Inneren wie auch im Äußeren. ;-)





Doch bevor ich Euch meine Bilder der letzten Tage zeige, möchte ich hier erwähnen,
wie sehr ich mich über all Eure Kommentare freue!!!
Vielen herzlichen Dank für alle Eure zahlreichen lieben Worte und Zeilen!
Es ist einfach unglaublich schön hier mit Euch, ein dickes Busserl an Euch alle!
Dass Euch u.a. meine Buddha-Bilder so gut gefallen haben freut mich sehr.

Auch meine neuen Leser heiße ich hiermit herzlich Willkommen!
Fühlt Euch hier ganz wie zu Hause.  
Tee gibt's bei mir ziemlich viel und oft, wie Ihr hier sicherlich schon bemerkt habt.
Also schnappts Euch auch ein Tasserl und setzt's  Euch zu mir...




Tee kann ich wirklich immer trinken. Sommer wie Winter, morgens wie abends.
Die Teestunde am Nachmittag gehört zu meiner schönsten Zeit des Tages. Da freuen wir uns schon jeden Tag drauf. Es ist ein festes Ritual, das auch meine Kinder immer sehr genießen.

Ich probiere gerne verschiedene Teesorten aus. Diese wunderhübschen "Sterndal"-Teedosen habt Ihr ja sicherlich schon auf hunderten von Blogs gesehen, und zugegeben...es hat mich die Verpackung schon so angesprochen. Die Dose an sich ist einfach hübsch und mit vielen "Sterndal" drauf...also wie für mich gemacht, hihi!




Die Vanillesorte ist einer meiner Favoriten. Unglaublich lecker. Dazu gabs Apfelküchl mit Zimt und Zucker und etwas Apfelmus. Geht schnell und die Kinder lieben es.
Das ist wie die Schlacht am Buffet. Die sind dann so schnell weg, dass ich mir grad mal eine Tasse Tee eingießen kann. :-)))




Besonders hübsch find ich grad diese mintfarbene Dekoreihe vom Kaffeeröster. Diese Teelichter und eine Lichterkette (siehe oben) in grau-weiss-mint durfte bei uns einziehen und passt farblich sehr gut zu meinem Tischläufer, den ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen hab. Hier kam er zum ersten Mal zum Einsatz.




Und hier noch ein Blick auf meine Lieblingslese-Ecke, neben meinem großen Bücherregal. Hier kann ich bestens entspannen, einen Blick in den Garten werfen oder einfach nur in Euren schönen Blogs stöbern.
 An meinem Apfelkücherl-Tag bin ich aber gottseidank NICHT sitzen geblieben, obwohl das Wetter sehr durchwachsen war. Nein,... ich konnte mich aufraffen und bin noch eine große Runde spazieren gegangen. Nicht ohne meine Kamera versteht sich... ;-)




...und das war mein Glück, weil ich nämlich an einem wundervollen Mohnfeld vorbeigekommen bin, das mich wie ein Magnet angezogen hat. Schon von weitem sah ich die noch fast geschlossenen Mohn-Kapseln.




Sie sehen so lustig aus mit ihren haarig-pelzigen Köpfchen. ..;-)
Das ist wirklich ein Wunder der Natur, was da zum Vorschein kommt, nicht wahr?
Dass eine so große Blüte tatsächlich in einer so kleinen Kapsel Platz hat, erstaunt mich immer wieder.




Wie zartes Pergamentpapier entfalten sich langsam ihre transparenten Blütenblätter.
Fast ein bisserl wie ein feuerspeiender Drache, meinte meine Tochter.
Kinder und ihre Fantasie!
Hihi...so unrecht hat sie gar nicht. ;-)


For Monas *Floral Love*

 Ich weiß nicht, wie viele Bilder ich an diesem Mohnfeld geschoßen habe. Ich weiß nur, dass ich sehr lange daran stehen blieb. Ich konnt mich einfach nicht losreißen. Gerade in diesem Stadium finde ich diese Pflanzen so interessant.




Wie ist es mit Euch, mögt Ihr Mohn auch so gerne? Leider blühen diese Schönheiten ja immer nur ganz kurz bis er seine weichen, fast durchsichtigen Blätter fallen lässt.




Da möchte man doch am liebsten darüber streicheln, gell? Jetzt freue ich mich noch mehr, wenn mein weißer Türkenmohn vom letzten Jahr in meinem Beet zu blühen beginnt. So viele Blüten wie hier auf den Bildern werden es leider nicht.




Und wie ihr seht, kam die Sonne doch noch raus. Wie herrlich!
Ab morgen soll es ja leider schon wieder etwas regnerischer werden. Schad! Aber der Sommer steht uns ja noch bevor (und die Mohnblüte auch)!




Also, bleibt's gesund und habt noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße und bis bald, Eure

Kommentare :

  1. Sehr romantisch verklärte Mohn-Aufnahmen und eine Magnolie - sie wirken ganz verzaubert.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Blütenaufnahmen von meinen Lieblingsblumen dem Mohn. Die Magnolienblüten sind auch äußerst zauberhaft.

    Schönen Tag heute

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebes Sterndal,
    die Mohnbilder sind einfach traumhaft! Da denke ich gleich an meine Toskanareise vor etlichen Jahren..... Gehst du dort nochmal hin wenn sie aufgeblüht sind? Schon oder? Bittebitte :)
    Die mintfarbenen Sachen vom Kaffeeröster haben mich natürlich auch gereizt, aber ich bin mal hart geblieben und habe nichts gekauft. Deine Teestunde sieht seeeehr gemütlich aus, da geselle ich mich gern dazu.
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Brigitte,

    deine Bilder sind traumschön geworden. Die könnte ich glatt so mitnehmen - toll, toll, toll!
    Mohn ist tatsächlich wunderhübsch anzusehen, aber leider so rasend schnell verblüht. Ich bin schon gespannt auf deinen Mohn!

    Liebe Grüße von der ebenfalls teetrinkenden Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, meine liebe Brigitte
    Wunderschön sind deine Fotos. Ich liebe das Türkis mit dem sanften, graubraunen Ton.
    Diese Farbkombination finde ich immer sehr edel.
    Zu den Pfannkuchen lade ich mich gerne ein :0) Und anschließend gehen wir noch einmal zum Mohnfeld ;0)
    Ist das nicht schön, wenn der Mohn sich gerade entknittert?
    Ich liebe diese Phase der Blüte und finde das er dann am lebendigsten wirkt.
    Absolut traumhafte Fotos!!!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und schicke dir die liebsten Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Brigitte,
    jetzt hatte ich erst "Brigitee" geschrieben,wegen des Teestündchens, wie das bei uns heißt. Den Dosen konnte ich auch nicht widerstehen, mein Favorit ist der Vanille-Kandiszucker, der ist sehr intensiv. So eine Tasse Tee an Deinem Leseplatz könnte stundenlang vorhalten (Beim Lesen nur Kännchen?)....
    Die Mohnblüten sind wundervoll anzusehen!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo mein Sternchen ;-)
    ich warte ja immer ganz sehnsüchtig auf neue Beiträge von Dir...*seufz*....und wieder sind die Bilder so wunderschön (kannst Du´s eigentlich noch hören?).
    Diese Teedosen liebe ich ja auch, obwohl ich bisher nur die Mini-Version habe...es werden ganz sicher bald auch "grosse" hier einziehen, denn der Tee ist echt lecker und die Verpackung ein Traum.
    Deine Mohnbilder sind zauberhaft, gerade auf einer Wiese, vielleicht noch zusammen mit wilden Margeritten wirkt er am besten. An Deiner Wiese wär ich sicher auch ganz lang stehen geblieben...die Kinder hätten schon gestöhnt "oh mann, Mama knipst mal wieder"....der Hund hätte gelangweilt Gras gefressen....und Mr.Right vermutlich in Gedanken schon Teewasser aufgesetzt ;-)
    Danke für diese schönen, wundervollen (ja, ich hör schon auf!) Fotos!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen meine liebe,
    ich hab mich schon so auf deine Mohnbilder gefreut, die sind einfach unglaublich schön geworden!
    So hübsch ist es bei dir, hach- wie gerne würd ich a tässle Tee mit dir genießen ;)))
    Busserl, muss jetzt los!
    Deine Andy

    AntwortenLöschen
  9. Mooorgen Brigitte :)
    oh yes, die Teelichter muß ich mir holen - schauen klasse aus. Genau mein Ding. Meine ganze Küche ist ja in weiß und pastellig gehalten. Da würden die super gut reinpassen. Hübsch hast Du deine gemütliche Teeecke hergerichtet!
    Die Aufnahme vom aufblühendem Mohn gefällt mir besonders gut. Aber auch die anderen Mohn und das Magnolien Bild sind wunderschön geworden.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Lina

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder wieder......sie sind traumhaft schön....und die Mohnbluhmen...ich liebe sie....liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte,wie du uns wieder verwöhnst,deine Bilder sind so zauberhaft,ich bin wirklich ganz verliebt in deine Blumenmotive,jedes mal denke ich wie wunderschön,beim nächsten Post staune ich erneuert wieder.So wie bei den heutigen Mohnbildern.
    Mich würde interessieren,welche Schrift du verwendest bei deinen Bildern,die ist wirklich schön.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schrift heißt Johann Sparkling.
      LG ;-)

      Löschen
  12. Liebe Brigitte, ich hab mir jetzt mal ein Tässchen Kaffee geholt und mich an deinen Tisch gesetzt :) sieht einfach zu einladend aus! Außerdem bin ich am Sonntag auch mit meiner Kamera losgezogen in der Hoffnung noch Bilder vom Raps machen zu können ... leider zu spät, zuviele Blüten waren schon weg ... ABER: auch ich habe das Glück gehabt einer (!) Mohnblüte zu begegnen! Mich fasziniert diese Pflanze ebenfalls, so zart und dennoch so gewaltig in ihrer Farbkraft. Im eigenen Garten hatte ich damit noch kein Glück. Umso mehr habe ich mich über meinen (Foto)Fund gefreut-zeige ich demnächst mal bei mir.
    So, ich geh jetzt nochmal deine schönen Bilder gucken, aber vorher lasse ich die noch einen lieben Gruß hier :)
    Hab es fein, Lilli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte,
    Du wirst es nicht glauben. Aber bei meinen Spaziergängen mit Flöckchen, denke ich in letzter Zeit immer häufiger über Mohnblumen nach. Ich freue mich schon richtig darauf und weiß gar nicht warum. Deshalb freue ich mich heute über Deine hübschen Bilder. Sie sind wunderschön geworden. Vielen Dank! Vorfreude ist die schönste Freude!! :-)
    Liebe Grüße sendet Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Brigitte
    ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. is ja alles schon gesagt, wie schön und zauberhaft deine Bilder immer wieder sind, wie sehr ich Mohn mag, dass ich mich immer so freue, wenn du uns wieder mal verwöhnst mit einem neuen Posat
    all das wurde schon gesagt, aber was ich jetzt eigentlcih sagen wollte
    wenn Bilder Spiegel der Seele sind, dann musst du ein ganz besonderer Mensch sein und genau den würd ich so gern kennenlernen.
    Mit dir in der Wiese sitzen, Tee trinken und Träumen
    Wir schaffen das, ich weiß es
    deine
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigite,
    Deine Bilder habe ich heute morgen zwar nicht mit Tee, aber dafür mit einer großen Tasse Kaffee genossen. Sie sind wunderschön geworden, konnte mich gar nicht sattsehen. Im Garten habe ich seit Jahren Islandmohn und freue mich jedes Jahr, wenn er blüht.

    Eine schöne Woche und
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Brigitte, weist du das ich erst jetzt begriffen habe ( durch die schöne Teedose) was Sterndal bedeutet .
    Ich habe das Wort immer mit dem schwedischen Dal für Tal in Zusammenhang gebracht. Aber Sternchen, darauf wäre ich wohl nie gekommen ;-)) In meinem Kopf wir es wohl immer bei Sternental bleiben aber ist doch auch ganz nett., oder?
    Deine Mohn Bilder sind fantastisch besonders das dritte gefällt mir sehr ,es hat so eine schöne Aufteilung !
    Sei lieb gegrüßt ,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Patricia, ...ist das nett!
      Sternental ...wie schön!
      ♥♥♥

      Löschen
  17. Liebe Brigitte!

    So eine gemütliche Teestunde ist ja auch etwas für mich!
    Ich bin auch von der Teefraktion. :-)
    Wenn dann auch noch leckere Küchlein dabei gespeist werden können, ist das genau richtig!

    Die Bilder von den ungeöffneten Mohnblüten sind sehr schön!
    Ich habe im letzten Jahr auch mit hellen Mohnpflänzchen geliebäugelt. Da bin ich auf Deine Bilder gespannt!

    Ich lasse Dir liebe Grüße da, und wünsche Dir eine schöne Woche!
    Der Sommer kommt bestimmt! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Brigitte

    Einfach Wunder wunder schöne Fotos ich bin richtig verzaubert :O)
    Die Mohnblüten haben es mir auch immer angetan, aber dieses Jahr gibt es glaube ich bei uns nicht so viele oder sie kommen erst noch, wer weis.
    Wünsch Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Brigitte,
    ach, Deine traumhaften Fotos - jetzt bin ich schon bald süchtig danach....... ;-) Wunderschön dekoriert, wie immer! Der Relax-Stuhl in Deiner Leseecke kommt mir ganz bekannt vor - auch ich habe ein gemütliches Fell und Kissen darauf (an Weihnachten war der Bezug noch rot). Apfelküchlein hat mein Mann letztens fabriziert - mein Kleinster hat sage und schreibe sieben! Stück davon vertilgt - ein Glück, war ihm noch nicht schlecht davon............... Die Mohnblumen sind wunderschön, sie ist eine meiner Lieblingsblumen. Leider sind sie zu filigran für die Vase, dafür ist ein Mohnfeld einfach eine Augenweide.
    Vielen Dank für die traumhaften Bilder - und ja, Tee geht bei mir in jeder "Lebenslage" ;-), da er mein Favorit unter den Heißgetränken ist........ ;-)
    Liebe Grüße und einen sonnigen Dienstag wünscht Dir herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte,
    Deine Bilder sind bezaubernd. Einmal die farblich abgestimmten, romantischen Teebilder, aber auch die fantastischen Mohnbilder. Ich finde diese Mohnblumen auch immer wieder faszinierend. Leider gibt es bei uns keine Felder.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Brigitte,
    was für wunderbare Bilder.
    Eigentlich mag ich roten Mohn nicht, der Farbe wegen. Ich bevorzuge den weißen....aber Deine Bilder zeigen, wie schön der Rote auch sein kann.
    Und Deine Teezeremonie finde ich toll. Ich trinke im Moment auch heißen Tee kannenweiße, aber der Stimme wegen Ansonsten nicht ganz so oft.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Brigitte,
    so schön habe ich den Mohn noch nie wahrgenommen!
    Du bist eine wahre Künstlerin! Im Garten habe ich auch Mohn und warte auf die Öffnung der Blüten.
    Nun noch ein wenig gespannter!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Brigitte,
    da Mintfarbende Deko sieht klasse aus.
    Da muss ich doch gleichmal nach der
    Lichterkette schauen. Meine Tochter möchte
    noch eine für ihr Zimmer. Gibt es die noch aktuell bei Tchibo??? Ich nag deine Post und Bilder total gerne. Die Mohnblumenbilder richtig schön!
    Einen schönen Tag
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lia,
      ja...die Lichterkette müssts noch geben, wenn du dich beeilst ;-)
      LG

      Löschen
  24. Liebe Brigitte -

    Ich freue mich gerade so sehr, das Du bei mir warst und ich Dich so finden konnte. Deine Fotos sind mir direkt in's Herz gesprungen und ich ich werde beim nächsten Blick zum Firmament sicherlich an Dich denken & hier desöfteren vorbeischauen. Hmmm?!? ... wobei ich Dir eigentlich diese türkisen Windlichter stibitzen sollte ... :)

    Alles Liebe & eine entspannte Teestunde wünscht Dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Traumhafte Bilder und dann auch noch Tee und Apfelkiachl... da fühlt man sich richtig fein bei Dir.
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Brigitte ...
    Deine Mohnbilder sind wunderschön ... früher hatte ich auch mal Mohn in meinem Garten , aber irgendwie fühlt er sich bei mir icht wohl ...denn jetzt ist er weg .. schade eigentlich ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  27. WoW meine Liebe, wie irre du diese Pflanzen wieder in Szene setzt. Bin immer wieder erstaunt, was so möglich ist mit der Technik und dem richtigen Blick dafür. Wundervoll!!!
    Tee trinke ich an sich viel zu selten, dafür, dass es sooo viele Kreationen, Geschmacksrichtungen und Variationen gibt. Ich bin dann eher die aus der Kaffee-Genuß-Ecke :-)
    Ich wünsche dir eine schönen Nachmittagsteestunde und mache es dir später gemütlich in deiner schönen Ecke! :-)
    GLG deine Maxie

    AntwortenLöschen
  28. Love all the teal and blue and the poppies Wow just gorgeous

    AntwortenLöschen
  29. Hey du Liebe :0)
    Erst einmal DANKE für deine Glückwünsche :0) und deine Grußkarten sind der Hammer!!!!
    Deine Detailaufnahmen sind wunderschön! Ich bin jedesmal ganz neidisch auf deine schönen Fotos! Aber ich bleib am Ball ....
    Deine Apfelküchl sehen sooo lecker aus, bei uns heißen sie Püfferkes ohne Apfelstücke :0)! Man kann sie mit Zimt/Zucker, Apfelstücke, Marmelade, Rosinen und und und essen, einfach lecker!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag mit einer entspannenden Tasse Tee (ich mach mir auch gleich einen :0)
    Bis ganz bald
    Deine Ulli
    P.S. Ich freue mich über jeden Follower wie ein kleines Kind :0)

    AntwortenLöschen
  30. Mmmmhhhh, Apfelküchl hab ich seit dem Kindergarten nicht mehr gehabt, glaub ich. Das wär mal eine Idee.
    Wie immer traumhaft schöne Bilder. Der feuerspeiende Drache trifft es auf den Punkt. :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Brigitte, deine Bilder sind mal wieder wunderschön!. Am liebsten würde ich mir eine Tasse Tee nehmen (gern auch ein Apfelküchlein - sieht lecker aus) und zusammen mit dir an der Wiese sitzend dem Mohn beim Blühen zusehen.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Bilder deiner Deko liebe Brigitte, gefällt mir farblich sehr gut. Schön hast du den Mohn in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Brigitte
    Wow, deine Mohn Bilder sind gewaltig, ich Liebe Mohn nicht nur zum anschauen, auch zum Essen.
    Freue mich auf mehr Gartenbilder.
    Herzlichst Diana

    AntwortenLöschen
  34. Dear Brigitte,

    Thank you for your sweet somment on my blog. Every time I visit, I'm gasping at your photography... stunning images!

    Hugs from Holland,
    B.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Brigitte,
    auch ich mag Mohn sooo gerne, aber eins muss ich jetzt mal sagen....
    ab heute noch viel mehr ..... dank dir ♥
    Die Sicht der Dinge aus deinen Augen, durch deine Linse lässt mich träumen.
    Liebe Grüße und bitte noch ganz ganz viel mehr!
    Katja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Brigitte!
    Ich bin auch schon sehr gespannt, ob wir in diesem Jahr auch wieder ein Mohnfeld hinter dem Haus haben.
    Dort baut ein Biohof sein Getreide an und in den letzten Jahren wuchsen im Getreide Unmengen Mohnblumen.
    Die Apfelküchle muss ich auch mal wieder machen. Mit Zimt und Zucker sind sie soooooo lecker.
    Die Teelichter sind richtig chic.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Brigitte,

    bei Deinen täglichen Teestunden wäre ich auch gerne dabei.
    Den Teeduft und den Duft der Appfelküchl kann man beim Anblick Deiner Bilder förmlich riechen. Es wirkt bei Dir alles so harmonisch und entspannt. So eine kleine Insel der Ruhe! Weiß auch nicht, wie ich es besser ausdrücken könnte.
    In Deiner Leseecke würde ich mich auch wohlfülen (besonders wenn ich die ganzen gestapelten Wohnzeitschriften sehe).
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe!
    Mone

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Brigitte,
    wunderschöne Naturaufnahmen! Ich liebe Mohnblumenwiesen. Leider hat meine Mohnblume im Garten nie geblüht. Es waren immer nur Blätter ohne Blüten:(
    Übrigens bei mir gibts morgen auch Apfelküchlein (mit Vanillesauce).
    Schöne Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Brigitte,
    ein sensationell attraktives Kontrastprogramm bietest du uns da - die Deko in Aquatönen gefällt mir sehr gut (bei mir gibt's ja heuer auch viel Türkis im Wohnzimmer :o)), die Teedose MUSSTE bei deinem Namen natürlich sein! - und die Mohnknospenbilder finde ich umwerfend schön!
    Zum Schluss will ich dir noch sonnige Grüße dalassen und dir ganz herzlich DANKE sagen für deine lieben Zeilen auf meinem Blog! :o))
    Feste Drückerles, die Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Brigitte,
    die Mohnbilder sind ganz, ganz, ganz wundervoll! Wirklich
    wie vom Profi!
    Hmmm lecker Apfelküchle, die mag ich auch gerne. Bei
    uns gabs grad Germknödel, auch lecker!
    Wünsch Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  41. Liebes Sterndal,
    ich liebe Mohn auch sehr und kann an keinem Mohnfeld vorbeigehen ohne stehenzubleiben. Deine Bilder berühren mich sehr, sie sind so sanft und zart, wunderschön!
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Brigitte,
    eigentlich wollte ich heute den Laptop gar nicht mehr einschalten. Ich bin erst vorher gerade von einem sehr langen Tag heimgekommen.
    Aber ich hab heute am Handy schon gesehen, dass du so einen schönen Post gepostet hast.
    Da musste ich einfach noch kurz bei dir vorbeischauen um mir die Bilder in groß anzusehen.
    Ich bin ja untertags viel auch mit dem Handy online z.B. in der Mittagspause und da kommentiere ich da und dort mal.

    Apfelküchle!!!
    Wie lecker!!
    Die haben wir als Kinder auch geliebt.
    So sehr geliebt....
    Mhhh KÖSTLICH!!
    Danke für die schöne Kindheitserinnerung.

    Nun ja....
    Deine Bilder....Ein Traum.
    Wie immer und überhaupt.

    Mohn liebe ich.
    Hier bei uns in Österreich genauer gesagt in Niederösterreich gibt es ein Mohndorf..... Dort gibt es Köstlichkeiten aus Mohn und wenn der Mohn blüht ein Fest. Ein Mohnmuseum gibt es dort auch...
    Es ist so wunderschön wenn es dort blüht...HERRLICH!!
    Das sind ganz traumhafte Blumen.
    Du hast recht, da möchte man am liebsten darüber streicheln....

    Der Kaffeeröster hat oft ganz schöne Dinge. Ich kaufe dort LIEEEEEEEEEEEEEEEBEND gerne ein :-)

    So aber nun gehts ab in die Wanne und dann ins Bett.
    Morgen um halb 5 ist wieder Tagwache ;-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      das freut mich sehr, dass du trotz deines laaangen Tages noch hier vorbei kommst,
      und so lieb kommentierst ;-)
      Ein Mohnmuseum mit Mohnköstlichkeiten bei Euch in NÖ?
      Ui...da wär ich bestimmt drinnen, wenn ich mal in deiner Näher wär.
      Schlaf schön, bis bald...♥

      Löschen
  43. Liebe Brigitte!
    W U N D E R S C H Ö N! Also wirklich! Ich liebe Mohn, wir haben ein großes Bild in der Küche, das ich sehr mag.
    Ich habe in meinem Leben noch keine Apfelküchle gemacht - werde ich gleich mal bei Google nachschauen.
    Dienstags und Sonntags kommt immer meine Nichte zu Besuch. Dann trinken wir erstmal eine große Kanne Tee. Allerdings kaufen wir den immer in einer ganz normalen Tüte . Schmeckt sehr lecker, unser Darjeeling Jungpana First Flush. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn er in solchen schönen Dosen angeboten werden würde... (;-))
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  44. Wie immer sind deine Bilder wunderschön, liebe Brigitte!
    Und ja, Mohnfelder schau ich mir auch gerne an.
    Bei den Vasen konnte ich gerade noch widerstehen. Hab ich doch schon genug daheim rum stehen und doch nie die passende Vase für meine Blümchen ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Brigitte,
    Ein wunderschöner Post mit so schönen Bildern...
    Die Tees von Tafelgut finde ich auch sehr lecker, ich habe mehrere Sorten.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  46. So cozy!..
    And the macrophotos are simply amazing!
    Hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Brigitte, so schöne Bilder hast Du gemacht. Die tun dem Auge und der Seele richtig gut. Ich liebe Mohn auch. Bin eigentlich schon seit Jahren dran, welchen für meinen Garten zu kaufen....Die Sachen vom Kaffeeröster haben mir auch sehr gut gefallen. Aber - manchmal muss man (Frau) auch mal widerstehen...Herzliche Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Brigitte,
    ein wunderschöner Post. Ob Tee, Apfelküchel (hmmm) odr Blüten -
    alles ist stimmig.
    Mohn mag ich auch sehr. Leider sind die Blüten nicht langlebig.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Brigitte,
    deine Bilder sind wunderschön! Die Mohnblumen hast du super abgelichtet :)
    LG
    Atena

    AntwortenLöschen
  50. Toll deine Bilder!!!!! Besonders das erste Foto des Mohnblumen-Feldes finde ich sehr schön und stimmungsvoll. Auch ich warte jeden Tag darauf, dass die Knospen meines Mohns im Garten aufbrechen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  51. mei SCHNACKERLE...
    ah MOHNFELD hob i do bei uns in de BERG;;
    AH no nia gsehn;;;;
    BIN I FROH das DU ah poor BUIDLN gmacht hast
    WEIL dann kann i durch di,,,
    was gaaaanz bsonders scheeeens SEHN,,,,
    DANK da.
    und druck da ah BUSSALE auf de BACKE...
    hob AH no ah feine WOCHN,,
    und danke FÜR deine immer sooooo liaben
    NACHRICHTEN;;

    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Brigitte, sooo schön, Deine Bilder. Sie tun dem Auge und der Seele gut. Und Mohnblumen sind einfach göttliche Pflanzen. Ja, eigentlich bin ich seit Jahren dran, mir eine für den Garten zu kaufen. Warum tue ich es nicht???
    Ich danke Dir für Deine wunderschönen Bilder und wünsche Dir eine gute Zeit. Liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Brigitte
    Ach deine Bilder sind so wunderbar! Diese aufgehende Mohnblüte ist unglaublich. Ich staune immer wieder welch wunderbare und wundersame Schönheiten sich uns zeigen. Wenn wir mit offenen Augen durch die Welt gehen. Deine türkis/mint Gläser sind ganz was schönes. Ich sehe du hast deine Hefte nach Farben sortiert? Bringt viel Ruhe in ein Bücherregal gell?!
    Ich wünsch dir noch schöne Teestunden. Diese Tees sind herrlich zu kucken und zu trinken. ;)
    Manuela

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Brigitte,
    bin von deinen Bildern immer begeistert, auch wenn du sie nicht bearbeitest. Mohn finde ich auch wunderschön, bei uns habe ich ihn allerdings noch nicht entdeckt.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  55. Reading your blog post is such a treat for me. I can tell so much about you and your home and your values. What a lovely person you are! Every photo is taken with such care and your joy is apparent. Red poppies and apple fritters is a perfect title. I can see that you are like me in this way, so much to share that you hardly know where to begin and never want the conversation to end. Sharing in this way is a blessing and I love every single photo and the sentiment that goes along with each picture.

    AntwortenLöschen
  56. Ich muss ja auch gestehen, dass ich soo ein hastiger Mensch bin, dass ich weder die Zeit zum Teetrinken habe,
    noch jemals so genau eine Mohnblume angeschaut habe.
    Aber beim nächsten Spaziergang werde ich mich jetzt sicherlich an deinen schönen Post erinnern (mit den
    Apfelküchle kriegst du mich auf jeden Fall :) ) und da mal genauer hinschaun.
    Schön, dass man durch eine andere Bloggerin vielleicht lernt, wieder genauer in die Natur zu schaun. :D

    Liebe Grüße,
    Marli

    Ps: Deine farblich sortierten Hefte sind ja der Hammer! Hach, das sieht so schön ordentlich aus, ich
    wünschte ich hätte auch ein Händchen dafür sogar einen Zeitschriftenhaufen dekorativ aussehen zu lassen!! :D

    AntwortenLöschen
  57. Die Naturaufnahmen sind unsagbar schön, liebe Brigitte, ich freu mich auch schon riesig auf die blühenden Mohnfelder!!! Und auch deine Farbkombination im Haus ist einfach ein Traum..........so herrlich sommerlich und dann noch die Apfelkücherl........genau das richtige an diesem regnerischen Morgen! Eine himmlische Woche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  58. Guten Morgen liebe Brigitte,
    ich bin mal wieder ( wie immer ;-) fasziniert von Deinen
    wunderschönen Bildern.Auch ich liebe Mohn, da ist es egal
    ob weiß oder rot und Deine Bilder von dem Mohnfeld laden
    zum Träumen ein, sooo schön :-).Die Apfelküchl sehen sehr
    lecker aus und es war mir klar, dass ins "Sterndal-Haus" eine
    schöne Sterndal-Teedose einziehen muss ;-).Die schönen
    Dinge vom Kaffeeröster passen wirklich wunderbar in Dein
    schönes zu Hause und Deine Leseecke sieht ja so gemütlich
    aus, da möchte ich mich gleich mit einem schönen Buch hin-
    setzen und stundenlang lesen.Ich freue mich schon auf Deinen
    nächsten Post.Hab einen tollen Tag, hier ist heute die mündliche
    Prüfung in Englisch angesagt, also bitte Daumendrücken :-)
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  59. Ach liebe Brigitte, jetzt schau ich jeden Tag bei dir vorbei, neugierig auf die Mohnbilder ;-) und gestern hatte ich überhaupt keine Zeit für den PC ... nun sehe ich deinen neuen Post. Ja, sie sind wunderschön geworden ♥, so zart und doch so stark. Auch das von der Magnolie ist fein, so ein schönes weiches Bokeh.
    Ich trinke eher im Winter Tee zum innerlichen Aufwärmen, im Sommer gibt es bei mir nur grünen Tee. Aber gell, mit einem Tee kann man sich es immer gemütlich machen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Herzensgrüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  60. Wundervolle Bilder, natürlich vor allem die mit Mohn! Sie sehen wirklich herrlich aus in diesem Stadium. Und im nächsten :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  61. Guten Morgen liebe Brigitte,
    das war aber ein nettes Kompliment heute Morgen an mich ♥ Danke :o)
    Und als ich dann hier herüber komme, erwarten mich so wundervolle Bilder. Ich bin immer wieder erstaunt, was manche für Stimmungen in ihre Bilder gezaubert bekommen... ganz toll!
    Die aufplatzende Mohnblüte ist so schön. Ich habe das noch nie von so nah gesehen.
    Ich trinke eher im Winter Tee. Und diese hübschen Teedosen kauft man zuerst fast nur wegen der Optik, aber dann stellt man fest, daß er auch wunderbar schmeckt ;o)
    Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße, Deine neue Leserin, Elke :o)

    AntwortenLöschen
  62. Beautiful poppies images Sterndal.

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Brigitte,
    auch die klare Sicht ist wunderbar anzuschauen. Mir gefallen die Farben sehr gut...mit dem Türkisblau und mint.
    Ich war in einem Geschäft die hatten genau dieselben Teelichthalter. Ich hatte sie in der Hand...soll ich, soll ich nicht...und stellte sie dann wieder ins Regal. :-)
    Die Mohnbilder sind ein Traum so schöööön. Doch auch die Magnolie finde ich wunderbar.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  64. wow habe gerade erst auf deinen Blog gefunden und bin begeistert! Diese Farben und die Schärfe (bzw. eben Unschärfe) deiner Bilder sind grandios! Mit welchem Objektiv hast du fotografiert, wenn ich fragen darf? Natürlich liegt es nicht nur am Objektiv sondern vorallem am Talent des Fotografen, doch es würde mich trotzdem interessieren :) Ich werde es mir nun gemütlich machen und deinen Blog etwas durchstöbern, denn das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir wahnsinnig gut!:) Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank!
      Schön, dass Du zu mir gefunden hast. Für diesen Post habe ich mit einer NikonD610 fotografiert und habe dazu drei versch. Objektive gewählt, ein 85mm, 50mm und ein 90mm Makro.
      Meine Fotoausrüstung kannst du rechts auf meiner Sidebar finden.
      Ganz liebe Gruesse ♥
      Brigitte

      Löschen
  65. Liebe Brigitte,
    klar oder Vintage, Deine Bilder sind IMMER eine Klasse für sich. Du kannst wirklich begnadet fotografieren. Mir gefällt auch die ruhige, fast schon meditative Ausstrahlung Deiner Bilder unheimlich gut.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  66. Hello Brigitte, I am late in looking at blogs this week... Your pictures are beautiful! I love your reading corner! It looks so cozy. The book 'The Hidden Language of Flowers' in one of my images this week was a good book, kind of sad, not a book for everyone. Before getting the book I would read a summary to see if it would be something you would want to read or not. Poppies make such great photography subjects. That fuzzy flower bud is amazing. You captured them beautifully! Have a great week!

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Brigitte!
    Traumhaft...die Bilder vom Mohn! Ich muss aufpassen wenn das große Feld bei uns in der Nähe blüht!
    Von dem wollt ich auch schon immer mal Fotos machen! Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr!
    Stimmt, die Teedosen sind mir auch schon öfters aufgefallen, aber ich selbst besitze - leider - noch keine. Tee kann ich auch immer trinken. Kaffee mag ich nämlich gar nicht. Ausserdem sind im Sommer warme Getränke ja auch nicht so verkehrt.
    Hmmm und die leckeren Apfelküchla! Das ist wirklich schnell zubereitet und gekocht. Ich mag dieses Essen total gerne weil meine Oma uns das als Kinder immer ein mal in der Woche gekocht hat.
    Ich wünsch dir eine schöne Restwoche...auch wenn es heute wirklich nur geregnet hat!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  68. Love the post, the colours, the pictures...everything!
    Titti

    AntwortenLöschen
  69. Your photos are amazing! You have such fabulous focus and fascinating depth of field. I'm curious as to the type of lens you use on your camera. Yes, poppies are such a fascinating flower. My poppy plants are only leaves right now; it will be quite awhile before there are flowers. Again...beautiful photography!

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Brigitte,
    Ich mag wie du deine Fotostrecken immer farblich sortierst. Sieht alles immer so schön aus. Sei ganz lieb gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  71. Your Picture is absolute beautiful, great shots
    I really love Your poppies, they are so strange and colorful
    Have a Nice day

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Brigitte,

    erst einmal herzlichen dank für die netten Worte zu meinem Blog.
    Ich freue mich, dass Du in meine maritime Welt gefunden hast.
    Auch ich liebe es, zu fotografieren und es gelingt mir manchmal mehr, manchmal weniger, die Stimmung, in der ich mich befinde, in meinem Fotos wiederspiegeln zu lassen.
    Deine Mohnfotos sind wunderschön!
    Es ist nicht immer einfach, den richtigen Moment in der Aufblühphase zu erwischen, aber Du hast schöne Momente eingefangen.

    Schön, dass wir uns im www gefunden haben.
    Ich schaue wieder bei Dir vorbei!

    Liebe Grüße an Dich
    von Gitte

    AntwortenLöschen
  73. Such a pleasure to see your lovely flowers, linked from Mona's Picturesque. Beautiful photos!

    AntwortenLöschen
  74. Beautiful blues and wonderful capture of that flower in the bud and just starting to bud.

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Brigitte, ich bin immer ganz hingerissen von deinen zauberhaften Fotos!
    Danke fürs Zeigen! Sowas gibts sonst nur in Hochglanzmagazinen ( wenn überhaupt)
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  76. liebe Brigitte,
    über deinen BeSuch bei mir und die lieben worte habe ich mich gestern Abend unglaublich gefreut!!
    wie schön, dass ich dir ein paar Heimatgefühle vermitteln konnte, und dich hat es so weit von dort vertrieben, ja das ist hart, ich komme ja auch aus dem Süden, allerdings aus Schwaben, das ist manchmal schon heftig, wenn einen das Heimweh überwältigt.
    Ich habe mir ein wenig deinen sagenhaft schönen Blog angeschaut und schäme mich etwas wegen der schlechten Qualität meiner Bilder, wenn ich die gestochen scharfen und irre schönen Fotos von dir sehe... (ich muss meine sehr verkleinern, da mein Bilderkontingent längst überschritten ist).. du bist ja eine begnadete Fotografin mit dem Blick für das Besondere, ich könnte mir sofort mindestens 20 Bilder hier als Poster oder Postkarte vorstellen.
    allein der Mohn, in den verschiedenen Stadien, mit den Härchen so fein dargestellt, sagenhaft! Wunderschön!!!
    Die Bearbeitung in etwas shabby gefällt mir auch so sehr.
    Deinen schönen blog unterstreichst du noch mit so schönen Worten!! das gefällt mir unheimlich gut und deswegen habe ich mich sofort als Leserin eingetragen und dich verlinkt, damit ich nichts verpasse.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, cornelia

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Brigitte,
    ich kann immer wieder nur bewundern, wie gekonnt du Alltags-und Dekogegenstände in Szene setzt.
    Ich habe es irgendwann auch mal versucht, aber bei mir sah es leider gaaanz anders aus, die Fotos
    sind gleich in den Rundordner (Papierkorb) gewandert. ;-) Aber mein Ehrgeiz ist geweckt, ich werde
    es doch noch einmal versuchen. :-)
    Mohnblumen liebe ich ebenfalls,die Fotos sind mal wieder spitzenmäßig !
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Wochenende
    Sigi
    Ps:Ganz herzlichen Dank für deine lieben Kommentare

    AntwortenLöschen
  78. Hallo liebe Brigitte,
    ich scroll mal runter, wie viele Kommentare hast du denn bitte? Wow, echt der Wahnsinn, aber ich muss ja auch mal sagen, dass du ja wirklich immer sehr engagiert bei der Sache bist! Überall auf den Blogs, sehe ich Kommentare von dir :) Und ich bin mir sicher, sie freuen sich bestimmt alle immer genauso dolle wie ich über deine wirklich lieben Komentare :)
    So aber jetzt zu deinem Post. Die Bilder sind der Hammer, das muss ich nicht mehr erwähnen. Die Mohnfotos sind so dolle schön, und stimmt, das sieht teilweise wirklich wie ein speiender Drache aus ;) Und zur Teestunde würe ich mich doch glatt selbst einladen, das Design passt natürlich mit den Sternen wie die Faust aufs Auge :) Und die schmecken wirklich so gut? Dann werde ich sie auch mal probieren!
    Habt morgen einen schönen Freitag, heute einen schönen Abend mi ner Tasse Tee :)

    Einen dicken Busserl
    Bella

    AntwortenLöschen
  79. Beautiful photos! I love the poppies and the magnolias.

    AntwortenLöschen
  80. Beautiful pictures ! The poppies are beautiful!

    AntwortenLöschen
  81. Huhu....wunderschöne Bilder zeigst du! Die Mohnblumen sehen fantastisch aus. Liebe solche Detailbilder sehr. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Brigitte,
    oh ist das wunderhübsch!
    Also deine Bilder und deine Worte und dein Blog :-)
    Erst kürzlich habe ich ganz wunderbaren Mohn im Gartencenter gesehen mit riiiiiesigen Blüten. Einfach traumhaft. Ich hätte sie mir beinahe sogar mit genommen.

    Ja, schade mit dem letzten Treffen. Ich würde dich auch gerne persönlich kennen lernen!
    Vielleicht beim nächsten Mal :-)
    GLG Naddel ツ

    AntwortenLöschen
  83. Wunderschöne Mohnbilder sind das! :) Ich hab letztes Jahr auch zufällig eine Mohnwiese entdeckt und war ganz begeistert... wie du sagst - wirklich ein Wunder der Natur!

    GLG
    Salma

    AntwortenLöschen
  84. Brigitte, Brigitte, du machst mich sprachlos! Traumpics!!! Du hast eindeutig den richtigen Blick für all die kleinen und zauberhaften Dinge, es haut mich immer wieder völlig aus den Socken ;o))) Danke, dafür, du solltest ernsthaft üner einen Fotoband nachdenken!!! Dicke Umarmung, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  85. Was für wunderschöne Bilder, liebe Brigitte!!! Auch wenn ich Mohnblumen nicht ganz so doll mag, gefallen mir die Bilder sehr! Besonders der feuerspeiende Drache :), aber auch das Magnolienbild ist toll!
    Deine Apfelküchlein sehen sooooo lecker aus...ich glaub die gibts bei mir morgen auch :)

    AntwortenLöschen
  86. Also mich machst du ebenfalls sprachlos. Deine Bilder würde ich mir glatt kaufen. Ganz ehrlich - ein rießen Kompliment an dich. Das letzte Bild ist mein absoluter Favorit :)

    Ach ja, mit den Teelichtern habe ich auch geliebäugelt. Aber zu lange gewartet (Mist) und jetzt sind sie weg :(

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen