Nass und mini...


Gibt's denn des? Das Wetter ist wirklich verrückt.
Man könnte echt glauben wir haben noch April! Im März haben wir schon fast frühsommerliche Temperaturen, der April war auch ungewöhnlich mild .... und nun???...
aber irgendwann muss das Aprilwetter ja kommen. 


For Monas *Floral Love*

Die Schnecken fressen sich so richtig satt, was nur geht. Selbst vor meinen letzten Tulpen machen sie nicht Halt. Ungerechterweise lasse ich die Exemplare "mit Haus" noch eher gewähren, als ihre nackten Verwandten. Da kenn ich keine Gnade. Wenn mir da eine zwischen die Finger kommt...isse wech.




Ist ja nicht so, dass ich Regen nicht mögen würde, das kann schon richtig gemütlich und kuschelig sein, aber so langsam kanns doch mal wieder aufhören, oder?
Irgendwie sind wir doch schon alle ein klein bisserl in Sommerlaune, ...




In einigen Eurer Blogs habe ich gesehen und gelesen, dass Eure Gärten z.T. schon unter Wasser stehen, da der Boden kaum mehr Nässe aufnehmen kann.
Gottseidank wechselt sich das Aprilwetter in meinem Teil NRW´s regelmäßig ab.
So haben wir einen Mix aus Wolken, Regen, Hagel, (fehlt nur noch Graupelschauer), aber auch SONNE...ja ihr habt richtig gelesen!

Es gibt sie...die zeitweise kleinen warmen Momente, wo die Wokendecke aufreißt und wie vorgestern am Muttertag dieses Ährenfeld beleuchtete.
Mit der Kamera "bewaffnet" hatte ich ein Ziel... für einen Fotoauftrag.
In Kürze darf ich für jemanden ein Pferd fotografieren und da ich das noch nie so direkt gemacht habe wollte ich mal für das Pferdeshooting üben.
Aber es war wie verhext, wo normalerweise jede Menge Pferdal stehen und grasen, waren die Weiden leer. Wir wollten schon fast wieder umkehren...




Da sind mir diese kleinen Zwerge entgegen gekommen. Ey, fällt das überhaupt noch unter die Rubrik Pferd? Also ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, ehrlich...
Ich habe weder Reitstunden genommen, noch habe ich Kinder, die dieses Hobby ausüben. Ich dachte ein Pferd ist....nun ja, ... also eben GROSS.
Aber diese Kerlchen sind ja vielleicht mal so hoch wie ein großer Hund, hihi!




Schaut's a mal !!! Sind die ned putzig? Ich fand die klasse. Okay, also unter einem Pferd stelle ich mir eigentlich was anderes vor.
Die drei hier sind aber nicht weniger schwierig zu fotografieren, als Ihre großen Kumpels, das kann ich Euch schon mal sagen. Richtig kleine Temperamentsbündel.




...auch wenn ich hier schon fast auf die Knie gehen muss, um den kleinen Weißen zu portraitieren.
Aber es war trotzdem eine sehr gute Übung, auch wenn ich nicht einfach in die Koppel hinein gehen konnte. ;-)




So süss der Kleine, am liebst hätt ich ihn mit nach Hause genommen (lach...), nein natürlich nicht im ernst. 
Ich bin schon sehr gespannt auf das richtige Shooting, und das vergleichsweise große Tier. 
Vielleicht darf ich Euch ja was davon zeigen...  ;-)




Sodele, das war's für heute schon wieder. Das Wetter kann nun nur noch besser werden. Vielleicht habt Ihr ja auch bald so einen schönen Moment draussen, auch wenn es nur ganz ganz kurz ist.




Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem Gartenpost!
Ich freu mich riesig von Euch zu hören und zu lesen!


Alles Liebe und bis bald,
Brigitte








Kommentare :

  1. Liebe Brigitte,

    ich hoffe, du hast nicht mit knurrendem Magen und tropfendem Zahn im Bett gelegen und von meinen Windbeuteln geträumt!!
    Das große Stück Käsekuchen habe ich heute genussvoll inhaliert ;-))

    Die kleinen Minipferde sind zu süß, ich mag die so gerne. Ich drücke dir für das Shooting der großen Brüder und Schwestern ganz fest die Daumen!! Du machst das schon!!!

    Alles Liebe,

    Katja ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte ...
    Im Moment sehe ich auch eher grau als blau ... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf , bald wieder im Garten sitzen zu können . Die kleinen Shetlandponys sind süß. Meine Tochter hätte eine Freundon , die auch vier dieser kleinen Pferde hatte. Die sind echt drollig ....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ohh das sind denke ich Shetland Ponys :) Die sind so süß ! Oh und ich ekel mich so vor den Nacktschnecken. Die sind so richtig unschön, aber leider bei viel Regen nicht zu vermeiden. Das erste Foto gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,

    deine Bilder sind so wunderschön!!! Ich freue mich immer wieder, dass du diese Kunstwerke mit uns teilst :-)

    Die Ponyfotos sind klasse, so eines würde ich auch zu gerne mit nach Hause nehmen, Platz hätten wir aber die Vernuft hat bisher immer gesiegt..mal schauen wie lange dass noch gut geht :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,
    Du zeigst wieder traumhafte Bilder :-).Die Ponies sind
    ja süß, Du hast perfekte Bilder von ihnen gemacht.Die
    Schnecken futtern sich hier auch so durch den Garten,
    fürchterlich, aber was will man machen.Das Wetter spielt
    bei uns auch total verrückt, Gewitter, Hagel, Sonne, Regen
    alles direkt hintereinander weg, aber ab Donnerstag soll es
    ja besser werden.So meine Liebe, ich wünsche Euch einen
    gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Schatzi,
    volle süß die putzigen Dinger :P
    Die kleinen können glaub ganz schön stur sein :)
    Deine Bilder sind wieder Balsam für meine Seele!
    Drugg di, meld mich nachher !
    Busserl, Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal, du die sehen aus wie so große Steiff-Tiere :D
      So goldig einfach!
      Hihi

      Löschen
  7. Liebe Brigitte,
    ach, die Ponnys hast du super getroffen. Unsere Luisa hatte Reitstunden auf Islandpferden. Die sind auch nicht allzu groß :-). Auf dem Hof gab es auch so einen weißen Kleinen, der hieß glaube ich Poet. Bei uns scheint im Moment gerade die Sonne ... mal sehen wie lange ;-).
    Ich danke dir für deine immer so lieben Zeilen :-).
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, jetzt habe ich dem Pony ein n zu viel verpasst :-).
      LG Alex

      Löschen
  8. Your work is lovely and I can't wait to see the big horses. The little guys are dear!

    AntwortenLöschen
  9. hihi... die sind ja herzig!! passen ja fast in die handtasche, könnt man locker ein, zwei davon im garten halten, oder?! ;-)

    GLG Nora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte,
    wir haben hier auch einen Wechsel von Sonne und Regen. Gerade eben hat es weit entfernt sogar ständig gedonnert und bei mir hat die Sonne geschienen - ein ungewöhnlicher Moment.
    Das Schneckenbild ist so bezaubernd. War die kleine Schnecke mit ihrem Häuschen schon auf der Tulpe oder hast Du sie drauf gesetzt? Für ein gutes Foto machen wir doch alle immer vieles möglich, oder? ;-)
    Und die kleinen Ponys sind auch so süß, obwohl ich eigentlich kein großer Pferdefan bin.
    Ich freue mich mit Dir über Deinen Fotoauftrag.
    Liebe Grüße an Dich - und wenn Du Lust hast auf eine kleine Verlosung hast, dann kannst Du gerne bei mir reinschauen - ich würde mich freuen. :-)
    ANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,
      nein...die Schnecke war schon drauf...wenns ned unbedingt sein muss, fass ich die ned an. ;-)

      Löschen
  11. Danke für deinen lieben Besuch auf meinem Fotoblog und die freundlichen Komplimente, die ich jedoch gern zurückgebe, wenn ich deine wunderschönen Fotos betrachte. Da gibt es noch viel zu sehen für mich, deshalb komme ich ganz bald wieder.

    Ein lieber Abendgruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank, liebe Brigitte! Es hat mich wirklich sehr gefreut. :-) :-) :-)
    Lieben Gruß
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte,

    also mit Graupel kann ich seit heute Nachmittag dienen, da war die Straße für ein paar Minuten ganz, ganz weiß ;-))
    Ja, das Wetter ist so eine Sache für sich.....
    Die Minipferde sind ja einfach zum Kuscheln........sooooo süß ♥♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte!
    Bei uns lässt sich die Sonne auch immer mal kurz blicken, aber der Regen und der Sturm überwiegen und machen es nicht sehr gemütlich draußen. Lieb von Dir dass Du bei "Heidi Häuschen" ein Auge zudrückst. Ich mag auch nur die mit Häuschen, versteht sich ja eigentlich von selbst, gell?
    Die kleinen Ponys sind sehr süß.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte,
    die kleinen Pferdchen sind ja wirklich putzig!! Ja, also mit dem Regen und Aprilwetter dürfte es jetzt langsam wieder aufhören! Jetzt wo alles zu blühen anfängt, sollte doch wieder öfter die Sonne scheinen und die Temperaturen wärmer werden. Dein Schneckenbild ist so wunderschön!!
    Ich wünsche dir eine hoffentlich nicht allzu verregnete Woche!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  16. Sind die süüüüß!!!
    Die hast Du aber so toll fotografiert liebe Brigitte.
    Genau wie Dein Schneckenbild. Ist ja blöd, ich mag die mit Haus auch lieber als ohne, die fange ich jeden Morgen, aber fressen tun die mit Haus genauso...Ist wahrscheinlich der Deko-Effekt...grins.
    Und die Sonne kommt hier auch immer mal wieder raus, aber es ist dann trotzdem arg frisch.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Oh das sind ja super süsse Bilder,die du von den kleinen Ponys gemacht hast!! <3 Bei uns herrscht auch eher Aprilwetter,als frühsommerliches Wetter. Heute hatten wir von Regen über Hagel bis zum Sonnenschein alles dabei und zusätzlich wechselte sich noch die Temperatur ab. Tja,wir müssen das Wetter nehmen wie es kommt :-)
    Liebe Grüsse und dann viel Spass beim richtigen Shooting wünscht dir Alizeti

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Brigitte,
    die kleinen Ponys sehen ja total knuffig aus und deine Bilder von ihnen gefallen mir so richtig gut.
    Ab und zu taucht hier auch mal kurz die Sonne auf und man glaubt schon, jetzt wird's wieder schön - Pustekuchen!!!! Kaum freut man sich über die Sonnenstrahlen taucht schon wieder eine dunkle Front am Himmel auf.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich süße Ponys - die könnten uns prima den Rasen mähen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Brigitte,
    die Ponys sind aber süß. Wir haben auch eins. Einen kleinen schwarzen Hengst. werd auch mal ein paar Fotos machen. Übrigens bei uns hat es heute geschneit:)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Brigitte,
    bevor der Dienstags Krimi im österreichischen Fernsehen beginnt, wollte ich noch kurz bei Dir vorbeischauen :-)
    Da hast du aber wieder schöne Fotos gemacht.
    Die Pferdchen sind entzückend!!!!!!!
    Die hast du echt in ein gutes Licht gerückt also ich meine gut eingefangen am Foto . Tiere zu fotografieren, stelle ich mir ja nicht so unbedingt einfach vor.
    Ich hab ja leider eine Pferdeallergie...*haaaaaaaaaaaaatschi* Heuer im Skiurlaub war unser Zimmer , nur ein paar Meter weg von einem großen Pferdestall. Oh ich sags dir.... Mich hat es so mit der Luft gehabt, das an Skifahren nicht mehr zu denken war. Sogar als ich in den Ort spazierte atmete ich wie eine alte Dampflock...*lach*

    Viel Freude beim Pferd fotografieren.
    Hoffentlich darfst du uns Fotos davon zeigen :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Brigitte!
    wunderbare Fotos. Die Kleinen sind ja zuckersüß, aber den Namen für die Tiere habe ich leider nicht parat :0)
    Ja, hier in Niedersachsen ist das Wetter ebenfalls wechselhaft, am Sonntag war Kommunion hier im Dorf und ist wirklich fast ins Wasser gefallen, aber wir hatten trotzdem alle Spaß!
    Heute schien ganz oft die Sonne, das tat richtig gut, hach !
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und bis bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Brigitte,
    was für süße Ponys! Und Du hast sie perfekt "getroffen". Gestern habe ich die großen Kollegen wieder mal gesehen, meine Tochter reitet ab und zu. Ich habe einen großen Respekt vor diesen schönen Tieren und prompt hatte meine Tochter gestern einen Tritt gegen ihren Knöchel abbekommen. Zum Glück ist nichts großartiges passiert........ Vielen Dank für Deine superlieben Kommentare auf meinem Blog und wie gesagt: Du bist herzlich eingeladen - einfach vorher melden, wenn ein Heimatbesuch geplant ist :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella
    P.S. Das letzte Bild mit dem Baum-Motiv ist einfach ein Traum!

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Brigitte,
    das erste Tulpenbild ist ja mal wieder der Hammer! *träum*
    und die kleinen Ponys, ich glaube das sind Isländer oder Shetties? naja egal, auf jeden Fall echt knuffig, die passen auch in Deinen Garten ;-)
    Auch Dein Feld-und-Wolken-Bild lädt mal wieder zum Träumen ein....träumen von besserem Wetter!
    ich drück Dich,
    Smilla

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Brigitte,
    die kleinen Ponys sind ja allerliebst, besonders das Weiße! Kann ich so eines für meine Garten haben? ;-)
    sonst habe ich eher Angst vor Pferden, aber in der Größe sind sie super...genau wie die Fotos!
    wir haben auch so wechselhaftes Wetter, aber wenn die Sonne mal rauskommt hat sich echt schon Power!
    Und für nächste Woche ist sie ja wieder angesagt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Deine Bilder sind wieder wunderschön. Du hast einfach ein Talent dafür!
    Und ja die Ponys sehen süß aus. Drück dir die Daumen, dass es auch mit dem großen Pferd klappt und es tolle Bilder werden.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Brigitte,
    sind das niedliche Pferdchen, die kann ich sogar auf unserer Terrasse halten!;-))) Süüüüß!
    Das Schneckenbild ist wirklich klasse geworden!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Schön deine Fotos Brigitte! Alle Farben leuchten, wenn es so richtig nass war, fast mehr als wenn die Sonne scheint oder? Mir kommt es manchmal so vor.
    Ich fand Pferde zu fotografieren auch nicht einfach, ich denke mit Übung wird es besser, aber deine Ponyfotos sind doch schon mal süß geworden :-)
    Lass dir auch veregnete Grüße da ;-)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Hej Brigitte,
    vllt. kann man die Pferde ja statt Hund halten ☺☺☺!
    Lange Zeit schon habe ich aufgehört über das Wetter nachzudenken!
    Es ist wie es ist!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  30. MEI SCHNAAACKI:::
    ja des is ah saaaauuu bled´s WETTA;;;
    BEI uns hot´s ah gestern ghagelt,,,
    MEI i wira NARRISCHE;;; aussi in GARTEN
    de MOBILEN BLUMAL...unter de TERASSE,,, gehift,,
    ABER IM endefekt,, war´s gar nit sooo schlimm:::
    MEI de PFERDAL:SCHNACKI´S:
    uiiiiii do GEHTS ma wia bei de KIAH;;;
    aber bei de kloana SCHEISSER;;
    do gang´s eh das i de mal streicheln dat,,
    DO BIN i gschpannt AUF DE RIESEN VIECHA;;;
    hob no an feina ABEND;;;
    bussale de birgit

    AntwortenLöschen
  31. Jaaaa, bitte zeigen. Ich find die Fotos der Knirpse ja schon klasse und bin mir sicher, Du bekommst das vom grossen Artgenossen ebenso hervorragend hin. Echt, ich komm mal zu Dir in einen Kurs, iiiirgendwann, wenn ich überhaupt mal wieder dazu komme, Fotos zu machen und ich eine vernünftige Kamera hab;-)
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Brigitte,
    deine Fotos sind mal wieder einzigartig fantastisch, die haben irgendwie so etwas... wie eine eigene Handschrift. Ich kann mich da gar nicht sattsehen. Das Wetter ist bei uns auch blöd, da schau ich lieber deine Bilder :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Brigitte,
    die kleinen Kerlchen sind ja zuckersüß,einfach zum Knutschen. Für diese Minis würde mein Garten ausreichen,kann ich sie adoptieren ? :-) Deine Fotos sind wie immer wunderbar,ganz besonders gut gefällt mir die Tulpe.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  34. Ich kenn mich da auch überhaupt nicht aus! Ich weiß nur, das ich nicht auf ihnen reiten könnte... da würden die zusammenbrechen! Haha...
    Bei uns gibt es zum Glück auch immer Wolkenlücken und etwas Sonne, bevor der nächste heftige Schauer vom Himmel kommt! Bitte nicht mehr so viel Wasser, wie im letzten Jahr!!!!!!!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Brigitte,
    bin ja sonst nicht so ein Pferdefan und warum früher alle Wendy gelesen haben, konnte ich auch nie verstehen, aber dies Miniaturpferde sehen soooo niedlich aus. Herzallerliebste Bilder :).
    Liebe Grüße
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  36. Oh man, und ich jauchze fast laut, weil mich deine wunderschönen Bilder immer so begeistern. Die Mini-Shetland-Ponys sind so süss, aber auch das letzte Bild ist der Hammer. Ich denke du wirst den Fototermin in gross problemlos meistern.

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Brigitte
    Einfach fantastische Fotos. Vorallem das letzte ist 1A.
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  38. Guten Morgen, liebe Brigitte,
    soooo schöne Bilder. Wie immer! Besonders das erste gefällt mir sehr.
    Schnecken kann ich im Übrigen nicht ausstehen - außer mit Kräuterbutter, Brot und Weißwein...! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen,Brigitte!
    Das ist ein geniales Bild, die Schnecke auf der Tulpe.
    Wunderschöne Momente hast Du mit der Kamera eingefangen, so schön...
    Die kleinen Pferdchen sind allerliebst anzuschauen :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. hallo liebe Brigitte,
    deine Bilder sind ein unglaublich schön. Die Tulpe.......
    man erkennt jede Blattader!
    Die Tulpe mit Schnecke..... einfach wunderschööön!
    Und das weiße Pferd, als Portrait, es steht dort so verwegen und stolz.
    Ich liebe deine Bilder!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße Kerstin
    Vielen lieben Dank für deine Kommentar! Danke ,Danke, Danke

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen, auch von mir!
    Deine Bilder sind einfach der Knaller, die "Hobbit"-Pferdchen sind so putzig, die muss ich unbedingt meinen Kindern zeigen, wenn sie von der Schule kommen.
    Bei uns hat es auch in letzter Zeit sehr viel geregnet, sodass ich nicht im Stande war den Rasen zu mähen - inzwischen habe ich einen Urwald im Garten. Unser Ahorn wird sicher wieder Mehltau kriegen wegen der Feuchtigkeit - schade.
    Gegen die Schnecken streue ich Schneckenkorn, hilft alles nichts...
    Viele Grüße aus dem Schwabenländle!
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Nadja... "Hobbit Pferdchen"...das muss ich mir merken ;-)))
      Danke...

      Löschen
  42. Gorgeous pictures, dear Brigitte!

    AntwortenLöschen
  43. Jepp, Blogpause sehr genossen, liebe Brigitte. Und als bekennender Neigungsnorddeutscher hat es mich und mein Sweetheart natürlich nach dem Abschluss des großen und 50 Jahre umfassenden Fotobuchs nach Ostern an die See gezogen.
    Sonne kann, Strand soll, Meer muss! Und: Wir hatten bis auf einen Tag lang durchgängig tollestes Sonnenscheinwetter!!!

    Da klappt's auf Anhieb auch mit dem sehr spontanen Pferde-Shooting am Strand... ;-)
    Black & White bei dieser location sind quasi ein Selbstläufer Das gleiche Motiv im oder am Stall...? Also - sorg' bei deinem Shooting vielleicht noch für einen kreativen Eyechatcher (falls möglich und gewünscht).
    Und: zum Abschluss setzt du Reiter oder Reiterin bei vollem Ornat auf eines der Minipferde... ;-)
    Oder Minipferde gegleiten Reiter und stattliches Pferd???
    --> Dir wird bestimmt was einfallen!!!
    Viel Spaß beim Shooting!
    Gruß aus dem sonnigen Süden der Republik ins Siegerland (?),
    Uwe.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Brigitte,
    Deine Bilder sind wieder einmal mehr einfach nur der Hammer.... soooo schön... ich weiß gar nicht wie oft ich das noch sagen muss *kicher*
    Egal ob Tulpe nass, mit Schnecke oder auch das Pony... einfach traumhaft!

    Hab nen tollen Tag
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Brigitte,

    warte mal ab sobald die WM anfängt wird das Wetter wieder bombig. Das war bis jetzt immer so. Für mich das einzig Interessante an diesem Ereignis. Bei uns in Berlin ist auch eher April-Wetter. Eigentlich ist es auch gar nicht so schlecht. Aber es ist so schrecklich kalt und ich bin eine absolute Frostbeuele.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Brigitte,
    ja ab und zu passiert es jetzt schon, dass wenn wir den Knopf zu Bett bringen einer von uns beiden bei ihm einschläft ;-)
    Ja wie recht du hast - bei uns ist das Wetter auch richtig bescheiden, aber zumindest eines ist Gut an dem Wetter... nämlich deine wirklich wunderschönen Bilder.
    Wünsche dir noch einen schönen Regen-Tag.

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Brigitte,
    deine Fotos sind so, so, so..................wunderschön!!!!!!!!!!!!!! Man kann sich gar nicht satt sehen. Die Schnecke in der Blume.....herrlich. Und das Feld und die Ponies. Alles so schön!
    Apropos Schnecken - die kann ich auch nicht leiden. Aber so gar nicht. Bei uns im Gewächshaus haben sie auch erbarmungslos zugeschlagen, trotz Schneckenkorn. Ich habe das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr immer mehr werden. Am Wochenende soll es ja wieder schöner werden, dann werd ich Schnecken und Unkraut jagen. :-)))
    Liebe Grüsse aus Bochum von Astrid

    AntwortenLöschen
  48. Guten Morgen liebe Brigitte,
    ja, das Wetter ist einfach nur Horror….ich sag ja, irgendwann ersauf ich hier…..(zum Glück wohne ich nicht direkt am Rhein…;-)! Mein Garten verwildert, weil mir es zu kalt draussen ist (ja, ich bin ein Weichei…) und die Schnecken sind bald so große wie Mäuse…..
    Die Ponys sind süß!!! Ich tippe auf Shetland-Ponys. Die sind nämlich nicht größer als ein Kalb :-)! So knuffig und so frech!!!
    Sind wieder toll, Deine Fotos!!!
    Ich fahr Dein gleich trotzdem mal in´s Gartencenter…hilft ja nix…:-)!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Brigitte
    Deine Fotos sind ja wieder unglaublich schön. Ja der Regen was soll ich sagen... bei uns regnet es auch in strömen es hört nicht auf (leider). Umso schöner ist es im Haus, mit Tee und schönen Zeitschriften kann ich mich auch gut verweilen.
    Eine schöne Woche
    Herzlichst grüsst Diana

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Brigitte, ich bin ja wie Du, mit Pferden konnte ich auch noch nie was anfangen. Viel zu groß! Aber die kleinen auf Deinen Fotos - die sind ja echt der Hammer. Die würde ich auch nehmen, würden auch von der Größe noch so gerade in meinen Garten passen *lach*. Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche - wettertechnisch soll es ja bergauf gehen!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  51. Meine Güte, sind diese Ponys entzückend!!!! :D Sooooo lieb! Die könnte man sich ja glatt in den Garten stellen ;)

    Danke dir auch für deinen netten Kommentar - nein, ich hab bisher keine food.photo-workshops gemacht... ;)

    GLG
    Salma

    AntwortenLöschen
  52. Dear Brigitte,
    das Schneckentulpenbild!!!!!!!!!
    Ist das schööööööön...also bei solchen Naturbegegnungen ist der Regen doch wieder positiv zu sehen :-) Einfach schön!!!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Brigitte
    Hach deine Bilder tun mir gerade in der Seele gut! Ich halte diese Regentage jetzt fast nicht mehr aus.
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Brigitte,
    mein Name ist Noah, ich bin der kleine Sohn von Nadja. Ich habe meine Mama gefragt, ob sie mir ein oder zwei Bilder von den klitzekleinen Pferdchen ausdruckt, damit ich sie am Freitag in der Schule zeigen kann. Mama sagt, dass Du da sicher nichts dagegen hast. Wir haben freitags immer Mitbringtag... die Kinder werden sich freuen diese kleinen Dingerchen zu sehen.
    Viele Grüße an Dich, (auch von Mum)
    Noah 7 Jahre, 2.Kl. Grundschule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Noah...das kannst du sehr gerne machen!
      Viel Spass in der Schule mit deinen Klassenkameraden und viele liebe Grüsse von der Zwergenpferde-Knipserin!

      Löschen
    2. Brigitte, das mit Deinen Bildern war ein voller Erfolg. Die Lehrerin sagt, dass das Shetlandponys sind, man hat sie ursprünglich gezüchtet für den Bergbau, um unter tage das abgebaute Material zu befördern... So hat der Unterricht am heutigen Freitag noch eine interessante Richtung bekommen. Dankeschön!
      LG
      Noah

      Löschen
  55. liebe Brigitte,
    vom Wetter reden wir jetzt mal nicht, lieber von deinen traumhaften Bildern... so klasse, die Schnecke da in der Blüte, aber nur auf dem Bild *lach* denn in echt mag ich diese gefräßigen Kollegen nicht wirklich. wie süß die Minipferde sind, zum Knutschen so schön.
    Aber das sind echte Unruhegeister, glaube ich, stillstehehen ist da nicht... herzliche Grüße schickt dir cornelia

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Brigitte, ich habe mich wieder sehr über Deine lieben Worte auf meinem Blog gefreut!!! Ja, ja, das Wetter, da kann man einfach nichts machen und muss es so nehmen. Wir sind letzten Mittwoch mit unserem Wohnmobil Richtung Hamburg gefahren - Regen - in Hamburg - Regen - Sonntag sind wir weiter ins Münsterland - Regen - sind dann weiter nach Nordhessen - Regen - Dann hatten wir genug davon und haben uns gesagt, da haben wir es zu Hause besser und sind nach Hause gefahren. Jetzt habe ich Zeit und habe mich gerade an Deinen so gut tuenden Bildern erfreut. Da macht mein Herz einen Hüpfer und freut sich über das, was es da sieht. DANKE! Ich werde mich jetzt mal meiner Osterdeko widmen... Liebe Grüße , verbunden mit gerade ein bisschen Sonne...Linde

    AntwortenLöschen
  57. hallöchen meine Liebe, da bin ich endlich und hoffe, dass du nicht böse bist...ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht....ich glaub ich hab mir deinen Post schon 20 mal angesehn...am Handy, aber da kann ich nicht kommentieren.
    Stell dir vor, ich hab gestern eine Karten von dir bekommen....das glaubst du mir nicht ? Ich werds dir heute Abend beweisen...du musst unbedingt bei mir vorbeischauen....ich hab mich soooooooooooo gefreut.....kann aber spät werden, bis der Post online ist.......
    Deine Bilder sind zum ...ach ich bin sprachlos......sooooooooooooooooooo schön ...und sooooooo ein süßer Kommentar von Noah......
    ich drück dich ganz lieb
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schau ich gleich heut Abend mal ;-)

      Löschen
  58. You've been given a talent to cherish, stunning photography!

    AntwortenLöschen
  59. Ich habe ebenfalls langsam genug von diesem Wetter. Mal regnet es, dann scheint wieder die Sonne - nur um kurz darauf wieder hinter einer dicken Wolkendecke zu verschwinden...
    Dafür sind deine Fotos wirklich traumhaft schön geworden! So haben Regentropfen doch etwas Gutes ;-)

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Du Liebe,
    die Pferdchen sind aber irgendwie zuckersüß und ja, tropfnass ist es hier auch im Wechsel mit Sonnenschein. Das Wetter ist wohl wirklich etwas verschoben dieses Jahr. Die Blüte vom ersten Foto ist traumhaft schön. Danke !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Brigitte, deine Bilder sind wieder ein Traum und die kleinen Pferdchen sind so niedlich. Bei deinem Fotoauftrag für ein größeres Pferd bzw. Pferde kann gar nichts schief gehen. Die "Übungsbilder" sind perfekt und wie aus dem Bilderbuch.
    Ich glaube langsam müssen neue Adjektive für deine Fotos erfunden werden ;-). Den schön, wunderschön und traumhaft schön reicht langsam nicht mehr aus. Ich bin begeistert...
    Mit dem Wetter hast du wirklich recht. Verkehrte Welt bzw. wollte wohl in diesem Jahr der April mal Mai sein und der Mai jetzt April. Aber ich habe gehört, dass es ganz bald SONNIG wird.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  62. Was für ein süüüüüüüüüüüüüüüüüßes Viech!!!
    Die sind ja herzallerliebst, was auch immer das für eine Rasse ist. Der Hit. Untern Arm klemmen und mit nach Hause nehmen ... Wegen der Fotos des Pferdes brauchst du dir definitiv KEINE Sorgen zu machen, die werden Klasse!

    Die Kiste ist übrigens gut angekommen, deine Grüße kommen morgen an ;-)

    Hab' noch einen wunderschönen Abend und fühl dich gedrückt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Brigitte, ich als Maxie, sag gerne: Mini ist auch süß :-) So goldig sehen die Vierbeiner aus! Und deine restlichen Bilder sind auch wieder umwerfend! WOW!
    Freu mich im Übrigen, dass ich deine leeren Einweggläser gedanklich schon mal zum neu Befüllen bringen konnte! Hoffe du lässt mich wissen, wenn du Caprese im Glas gezaubert hast :-) Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
  64. Ohh, sind das niedliche Ponys ... was für eine Glücks-Begegnung. Viel Glück für das Shooting mit der größeren Version dieser Tierart. Die Schnecke ist auch hübsch, tolle Farbkombination!!! Heute war es schon nicht mehr so "aprilig" hier. Ich glaube es soll gegen Wochenende allgemein besser/wärmer werden. :-)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Brigitte,
    die wunderschönen Fotos lassen den Regen vergessen.
    Die Ponys sind herrlich. Zum Verlieben.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  66. ... *lach* soooo süß, die Mini-Shetties!!! Liebe Brigitte, ich bin hin-und-weg von deinen tollen Fotos. Hab mal eben ein wenig gestöbert. Echt unglaublich - großes Kompliment!!! Hab dich gleich mal in meiner Blog-Liste dazu gefügt. Ganz, ganz lieben Gruß... von Meike ♥

    AntwortenLöschen
  67. Colorful l wet flowers makes it beautiful
    You have a lovely landscape and a perfectly charming little pony
    Beautiful post

    AntwortenLöschen
  68. What adorable ponies! Great photos - the ponies don't look like they were standing still to pose!

    AntwortenLöschen
  69. Your photos are amazingly beautiful! They definitely draw you in. I was going to say my favorites were the flower and then you hit me with that last shot in the trees. Looooove!
    Leelee @ paperbagstyling

    AntwortenLöschen
  70. All your photos are wonderful, and I especially love the color of the first that you're sharing for Floral Love. Very nice. :)

    AntwortenLöschen
  71. Flowers with water drops always hit me hard :) Love them! Thanks for sharing this lovely post at Floral Love :)

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Brigitte,
    selbst der Regen ist bei dir wunderschön!!!
    Hab eine traumhafte Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Brigitte,
    zunächst mal vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir und für das verlinken von meinem Foto. Für deinen Tipp mit meinem Profil bedanke ich mich ebenfalls. Ich werde mal in einer ruhigen Minute versuchen meine Blogadresse einzufügen.
    Über diesen Post habe ich mich ganz besonders gefreut, machen doch die kleinen Gesellen richtig gute Laune. Wie verwuschelt ihre Mähne im Wind weht und teilweise sehen sie aus, als ob sie lächeln. Es ist eine gute Ablenkung von all dem schlechten Wetter. Bei uns regnet es nun bereits seit Freitag mal mehr, mal weniger und es hat sehr abgekühlt. Ich versuche mir ja immer etwas positives zu suchen und es sind trotz des Regenwetters wieder sehr schöne Himmelaufnahmen entstanden. Die werde ich bestimmt in einem Post zeigen, aber heute ist erst einmal Aktenablage angesagt. Eine lästige Arbeit, aber leider ein muss!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  74. hallo :-)

    ich hab zufällig hier her gefunden und bin ganz begeistert von den wunderschönen bildern.
    einmalig! :-)

    glg rebecca

    AntwortenLöschen
  75. Wie niedlich die kleinen Ponys sind und wie wundervoll du sie auf Deinen Bildern festgehalten hast, liebe Brigitte!!!
    Man sieht richtig, wieviel Temperament in den kleinen Pferdchen steckt!!!
    Das Wetter nehm' ich mittlerweile so wie es ist...alles hat auch seine Vorzüge :)...
    Seit meiner Kindheit habe ich auch ein kleines 'Nacktschnecken-Trauma' und mache einen großen Bogen um sie, wenn ich sie sehe...allerdings lass ich sie leben, ich kann keine Tiere töten (außer Motten, mit sehr großer Überwindung)...Ich sehe mich schon mit kleinen Plastedosen voller Schnecken herumfahren, die ich dann weit, weit entfernt von meinen Pflanzen wieder irgendwo aussetze, wenn der Traum von einem eigenen Garten einmal wahr werden sollte...naja, noch muß ich mir darüber keine Gedanken machen :)
    Mit einem wundervollen Blick in den Himmel wünsche ich Dir noch einen ganz wunderschönen Tag!!!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Ganz viel Spaß bei Deinem Shooting!!!

      Löschen
  76. Liebe Brigitte,
    ich bin gerade ganz hin und weg, deine Ponyfotos sind so schön.
    All deine Fotos sind immer beeindruckend, aber da ich selbst nun schon des öfteren versucht habe, kleine Ponys bildlich einzufangen, weil ich, dass das gar nicht so einfach ist und nun sehe ich deine Fotos und schmelze dahin.
    Deine Bilder sind tatsächlich schon richtig Kunst, jetzt muss ich mal gucken, ob hier irgendwo steht, welche Kamera du verwendest;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Meli,
      viiielen lieben Dank ;-)
      ...das geht runter wie Öl, ....!

      Löschen
  77. wundervolle Bilder und die Pferde (?:D) sind ja unglaublich süss, ich möchte auch eins! :D liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  78. Ohja, das Wetter...
    Deine Pferde-Bilder sind toll geworden, ich bin gespannt, ob Du uns die von den "richtigen" zeigen darfst...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  79. HAllöchen liebe Brigitte :)
    Deine Bilder sind ja wirklich super geworden!Und das trotz Regen und Sonnenschein im gemisch!
    Ich hoffe die Sonne bleibt gleich mal länger draußen, dass du uns noch ein paar mehr Bilder von der Natur zeigen kann. Wenn nicht, auch egal, dann gehste einfach rein und zeigst noch was von deinem schönen Zuhause :)
    Die Ponys sind ja mal knuffig, so süß die Kleinen!
    Da freue ich mich schon auf Bilder von den Großen, wenn du sie veröffentlichen darfst!...
    Aber sie werden alle Mal gut!
    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Bella

    AntwortenLöschen
  80. traumhaft schöne fotos!!! solche stimmungsvollen motive lassen mich den regen lieben! ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  81. 1000 Dank, für deine herzerwärmenden Zeilen, liebste Brigitte! Und auch deine himmlischen Naturaufnahmen sind so viel Trost und große Freude für mich.........so ein süßes, wuschliges Minipferdchen hätte ich auch gerne im Garten stehen! Du wirst sehen, Pferde zu fotografieren ist ein Traum - ich liebe es! Ein herrliches Sommerwochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  82. Hallo liebe Brigitte,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fotoauftrag! Dein Testshooting ist ja schon super super schön geworden. Das kleine Pony hätte ich auch gerne mit nach Hause genommen. Ich bin mal gespannt, was Du uns über das richtige Shooting berichten wirst! Nun steht uns ein sonniges Wochenende bevor und ich wünsche Dir schöne entspannte Tage!
    Die Aufnahme von dem Ährenfeld ist übrigens wunderschön!!!!
    Alles Gute für Dich und bis Bald, Mone

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Brigitte,
    ich freu mich riiesig das heute endlich mal überwiegend ein helles blau am Himmel zu sehen, die Sonne lacht und es nicht nach Regen ausschaut. Meine Güte, was hat der Mai es in sich mit Regen und unangenehmen Temperaturen. Die Eisheiligen halt und der Name tut seine Ehre.Doch es soll schöner werden und das zum Wochenende und wenn der Rasen aufgetrocknet ist, wird gemäht und Unkraut gezupft ;0)
    Deine Fotos vom Pferdechen sind so süß geworden. Sie wären perfekt für eine Fotoleinwand.Ein typisches Landlebenfoto. Zum Fotoauftrag gratulier ich dir. Ist immer wieder eine Herausforderung.
    Schick dir liebe sonnige Wochenendgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  84. Hallo! Habe gerade deinen Blog entdeckt und bin begeistert! Was für fantastische Aufnahmen! Ein wunderschöner Blog! Vielleicht magst bei mir auch mal reinschauen, würde mich sehr freuen! Lade dich hiermit sehr herzlich dazu ein.
    Schönen Wochenende und liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Brigitte,
    e soll kommen... das schöne, sonnige Wetter! Hier ist es heute schon viel besser :o)
    Das Schneckenphoto ist der Hammer.... wie das Häuschen die Frabe der Blüte aufnimmt... wie machst Du das bloß??? Ich staune nur! Zudem meine ich, daß die Schnecken mit Häuschen die Eier der Nacktschnecken futtern. Das ist doch nett, oder?
    Die Baby-Pferde-Bilder sind so toll geworden. Da schaffst Du das große Exemplar bestimmt locker ;o) Ich habe ja eine Heidenangst vor allen großen Tieren. Ich wünsche Dir und Deinem Model viel Freude beim Shooting :o)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  86. Großes Lob! Du machst wunderschöne Fotos! und die kleinen Ponys sind ja zuckersüß :) Zum Abknuddeln!! (bin ja eigentlich kein großer Pferdefan :/ ) Was soll ich sagen, bei uns im Osten Österreichs steht uns das Wasser auch bis zum Hals. Fürchterlich. Und dieser Monat schimpft sich Mai!! Hoffe aber auf nächste Woche - da soll es bis zu 28 Grad bekommen!!! lg Manu

    AntwortenLöschen
  87. The waterdrops on the flowers are gorgeous. The ponies are adorable. I hope we'll all get a beautiful weekend!

    AntwortenLöschen
  88. Du hast einen tollen Blick für Details. Ist immer wie ein kleiner Fotokurs für mich blutige Anfängerin.
    Den süßen Minis hast du auch einen großen Auftritt verschafft.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  89. So lovely pictures and the lovely and cute little horse...
    Best wishes for a beautiful weekend, take care!
    Love,
    Titti

    AntwortenLöschen
  90. Hier ist das Wetter auch sehr wechselhaft, aber momentan ist es zumindest mild...
    Deine Fotos sind wieder so wundervoll, ein echter Seelenschmeichler. Die Ponys so herzallerliebst
    Habs fein
    Andrea

    AntwortenLöschen
  91. Herrlich, deine Bilder, liebe Brigitte!
    Diese Minis sind natürlich der Oberhammer - und deine Regennass-Bilder einfach sowas von TRAUMSCHÖN! Bei mir haben auch die "angezogenen" Schnecken die besseren Karten, die haben schließlich auch den Ruf, Nackschnecken-Gelege zu fressen - seeehr sympathisch :o)) Außerdem sind sie hübscher!!!
    Alles Liebe, Traude (^‿^)❀

    AntwortenLöschen
  92. Liebe Brigitte!

    Das Bild mit der Schnecke finde ich sehr hübsch! Die Farben strahlen regelrecht!

    Doch Zwergponys sind auch sehr freundliche Gesellen!
    Man unterschätzt sie leider nur sehr - ob ihrer Größe, fürchte ich!
    Sie sind schon vollwertige Pferde, die laufen wollen. Und das hast Du auch schön im Bild festgehalten! :-)

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    P.S.: Der Post ist mir irgendwie durchgerutscht...ich weiß leider nicht, wieso und warum. :-)

    AntwortenLöschen
  93. Hallo Brigitte,
    vielen Dank für Deinen Besuch und das Kompliment, da freue ich mich :)
    Deine Fotos sind sooo schön, vor Allem das Feld- und das Bäume-Himmel-Bild sind so toll!
    Und die Minis sind ja wirklich Zucker!
    Zu Deiner Frage: Uns wurde gesagt daß die Krone 3-4 m im Durchmesser wird, wenn man diesen Platz aber nicht hat, kann man mit regelmäßigem Schnitt die Krone klein halten. Bei uns hätten sie ca. 2m Platz, die Stammhöhe ist knapp 2m damit man noch gut auf dem Weg drunterher kann.
    Einen schönen Nachmittag.
    VG Natalie

    AntwortenLöschen
  94. Deine Bilder sehen so wundervoll aus :)

    AntwortenLöschen
  95. Liebe Brigitte,
    tolle Bilder! Auch wenn ich Schnecken im Garten
    nicht so mag auf deinem Bild sieht sie richtig gut
    aus ;)
    Glücklicherweise zeigt sich jetzt endlich die Sonne
    ich hoffe bei dir auch!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  96. Hallo Brigitte !
    Was für wunderschöne Bilder.
    Es macht so Freude, bei Dir zu lesen und zu schauen !
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Brigitte

    Deine Bilder sind eine wahre Freude! Darfst du uns die Hochzeitsbilder zeigen? Würde mich sehr freuen.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  98. Vielen Dank, liebe Brigitte, du bist ein Schatz! Einen himmlischen Sommertag und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade & Sheila

    AntwortenLöschen
  99. Liebe Brigitte,
    so mittlerweile ist die Sonne aber angekommen! Wir kriegen morgen fast 30 Grad. Dennoch sind deine Regenbilder richtig hübsch und wirken sehr beruhigend. Auch die Ponys hast du super eingefangen. Bin neugierig auf die Fotos mit den großen Pferdchen :-)
    Viele liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  100. Hey Brigitte!
    Bin grad zum ersten Mal auf deinem Blog gestoßen. Du machst wunderschöne Fotos, die gefallen mir richtig gut!!!
    Weiter so!
    Die Vanessa

    AntwortenLöschen
  101. Nein, sind die süß, die Kleinen, besonders der kleine Weiße.... und von Dir so schön in Szene gesetzt... ich glaube, das Üben fürs Fotoshooting mit dem großen Pferd kann nur gut werden!!!
    Liebe Grüße und danke noch mal, für Deinen lieben Kommentar letzte Woche,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  102. Liebe Brigitte, habe eben gelesen, dass Du die glückliche Gewinnerin der tollen Körbe bist. Herzlichen Glückwunsch!!! Ein wenig neidisch bin ich ja schon:-) ´Sonnige Tage wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  103. awwwwww....sind die süß, ich platz gleich...
    *platz* ;)

    AntwortenLöschen