Erster Hauch von Sommer


Hallo meine Lieben,
so viele Bilder habe ich heute für euch.
In letzter Zeit hat sich echt viel getan und der Tag sollte eigentlich 48 Std. für mich haben.
Irgendwie läuft mir grad ein bisserl die Zeit davon.
Deswegen konnte ich in den letzten Tagen auch relativ wenig bei euch vorbei schauen. ...sorry!!!

Wenn ich nicht gerade hunderte von Hochzeitbildern bearbeite, oder nach einem hübschen Plätzchen für Familienaufnahmen Ausschau halte, ruft der Haushalt, Kinder und Schule, Garten etc.
Von sonstigen Terminen gar nicht zu sprechen. Aber ich gelobe Besserung mein Lieben ;-)
Großes Indianerehrenwort!!!




Doch zunächst einmal sage ich Hallo, auch zu meinen (neuen) Lesern und freue mich sehr, dass Ihr zu mir gefunden habt!
Vielen vielen Dank für Eure so netten Rückmeldungen und Kommentaren zu meinen Pferdebildern,....naja...von Pferden kann eigentlich keine Rede sein, hihi... (also sagen wir mal Pferdezwerge). Ich bin auch schon sehr auf das richtige Shooting gespannt.

Das Wetter ist momentan ja optimal für Außenaufnahmen. Das Licht ist einfach wunderbar!
Eine riesen große Wiese voll von Margeriten, Butterblumen und Kleeblüten hat es mir angetan.
Für schöne Familien- bzw. Kinderaufnahmen ganz toll geeignet.




Das Schönste an dieser Wiese sind aber nicht nur die Blümerl, sondern die winzig kleinen blauen Schmetterlinge, die besonders im Mai und Juni gut zu beobachten sind.
Diese kleinen "Bläulinge" sind gerade mal 1 bis 2 cm groß und flattern unentwegt von einer Klee- und Margeritenblüte zur nächsten. Ein geschäftiges Treiben, das ich mit meiner Makrolinse nur zu gerne beobachte. Dementsprechend schwierig war es, diese hübschen Flattermänner bildlich einzufangen.
Hier könnte ich mich stundenlang aufhalten. Hinter der Kamera vergesse ich einfach die Zeit... ;-)




Kennt Ihr das auch, ...Ihr findet ein hübsches Motiv...und dieses führt einem zum nächsten usw.???
Im Moment genieße ich den Frühsommer so sehr, meine allerliebste Jahreszeit....am liebsten wäre ich nur draußen im Freien, es ist so schön den Garten in all seiner Pracht bewundern zu können. Jeden Tag tut sich was Neues.




Mein Margeritenstrauß von der Blumenwiese durfte auf meiner Terrasse Platz nehmen. Hier halte ich mich momentan am liebsten auf, selbst mit Laptop sitze ich hier manchmal, da es mich etwas Überwindung kostet bei diesem Traumwetter den Tag im Arbeitszimmer zu verbringen.




Und was wäre dieses Traumwetter ohne die richtige Verköstigung? Nix...eben! Deshalb gibt's jetzt eine Bilderflut von meinem Sommeranfangs-Lieblingsgetränk und Selbstgebackenem.




Die Erdbeerzeit steht an meine Lieben!!!
Freut ihr euch auch so darauf? Ich könnte mich im Sommer eigentlich nur von diesen Früchtchen ernähren und jetzt wo es sie langsam auch wieder regional zu kaufen gibt, habe ich schon mächtig zu geschlagen...
Erdbeeren mit Schlagsahne, Erdbeeren pur mit nix, Erdbeerkuchen, Erdbeereis, Joghurt mit Erdbeeren UND Erdbeer-Rhabarber Schorle!!!




So lecker dieser selbstgemachte Sirup. Den müsst ihr echt mal ausprobieren. Weiter unten habe ich euch die Zutaten dazu aufgeschrieben. Mit Eiswürfeln oder Minzeblättern, evtl. Orangen- und Zitronenscheiben mit ins Glas. Hmmm! Auch mit Prosecco soll er ja toll schmecken. Muss ich unbedingt mal testen, z.B. als Aperitif beim nächsten Grillabend.




Dazu gab es selbstgebackene Waffeln mit Puderzucker und wie soll es anders sein, ...Erdbeermarmelade, aber noch vom letzten Jahr.




Wenn man sich schon so viel im Garten aufhält, wollte ich den neuen Blooming Garden Tea von TG mal ausprobieren. Allein das Schnuppern an der Dose....hmmm...ein Fruchtgenuss!




Die Waffeln gehen ganz schnell. Ich habe zwar kein Waffeleisen, sondern eine Backform vom Kaffeeröster, doch mit der geht es ebenso kinderleicht.
Ihr nehmt:
3 Eier, 125g Zucker, 1P.Vanillezucker, 125g Margarine, 1Tl Backpulver, 250g Mehl, 250ml Milch sowie 1 Prise Salz. Man kann in den Teig natürlich auch vorab schon Kokosraspeln, Nüsse, Mandeln oder kleine Apfelstücke beigeben. Schmeckt auch sehr lecker.




...und, seit Ihr nun in Sommerlaune? ...bei dem Wetter ist das doch jeder, stimmt!
Ich überlege mir nun was ich aus Erdbeeren noch so alles zubereiten kann. Wenn Ihr noch ein tolles Rezept habt, freue mich immer über Tipps und Anregungen. ;-)




Bevor ich es vergesse: Hier noch die Zubereitung des Sirups:
Rhabarber und Erdbeeren putzen, Rhabarber klein schneiden. Schale von 2 Orangen mit dem Schäler hauchdünn abschälen. Saft aller 4 Orangen auspressen.
Rhabarber, Erdbeeren, Orangenschale und -saft, 300ml Wasser und braunen Zucker in einen großen Topf geben und ca. 20 Min. köcheln lassen.
Fruchtsud durch ein feines Sieb seihen, zurück in den Topf gießen und sirupartig auf 750ml Flüssigkeit einkochen lassen. Minze Zweige zufügen und 10 Min im Sirup unter leichtem Köcheln ziehen lassen. Nochmals durch ein Sieb gießen und kochend heiß randvoll in Flaschen mit z.B. Schraubdeckeln füllen. Sofort verschließen und abkühlen lassen.




Ungeöffnet und kühl gelagert hält sich der Sirup ca. 2 Monate, angebrochen ca. 8 Tage.
Die Zutaten sind für ca. 750ml Sirup.




So, das war mein erster Sommeranfangspost 2014....ich freue mich zu sehen und zu lesen, wie ihr die ersten wunderbaren Frühsommertage verbracht habt und verabschiede mich heute mit meinem kleinen Bläuling, der euch hoffentlich ein bisserl Glück bringen soll.



Für Steffis Makro Montag

Viele liebe Grüße, kommt morgen gut ins Wochenende
 und bis bald, Eure

Kommentare :

  1. Liebe Brigitte, sooooo viele schöne Fotos und so viele nette Worte am frühen Morgen!! Da kann der Tag nur zauberhaft werden ;-))
    Ich bin ganz verliebt in deine Fotos und werde sie mir nachher nochmal in Ruhe ansehen und genießen. Du bist die Beste!!!

    Hab einen tollen Tag!

    Alles Liebe, Katja ❤️❤️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    so schöne Bilder...
    Die kleinen blauen Schmetterlinge beobachte ich auch oft und hab jedes Mal keinen Fotoapparat dabei, schade.
    Die Margaritten gefallen mir auch sehr. Hab mir auch einen Strauß geholt und er hält draußen schon seit 3 Wochen.
    Dein Erdbeersirup sieht auch super lecker aus. Ich hab schon Marmelade gekocht. Die schmeckt so lecker, da kommt keine gekaufte mit, finden sogar meine Kinder!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. schon sehnsüchtig erwartet: neue Bilder ;-)
    wieder einmal wunderschön, ja ich weiss, ich wiederhole mich, aber soll ich lügen?
    Der Bläuling ist so zauberhaft, schön, dass Du ihn "einfangen" konntest.
    Und Dein Erdbeer/Rhabarber Sirup Rezept, werd ich ganz sicher ausprobieren. Deine bläulichen Flaschen auf dem vorletzten Bild finde ich total schön....passen auch sehr gut zum Bläuling ;-)
    Dann starte ich mal beschwingt (von Deinen Fotos) in den Arbeitstag...
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte
    Erdbeersirup das tönt ja richtig lecker. Ich drinke sehr oft Sirup aber nicht selbstgemachten.
    Aber das wär wirklich mal was, Sirup selber zu machen. Danke für den Tipp.
    Deine Bilder sind zauberhaft.
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte, Deine Bilder sind der wahre Augenschmaus. Vor allem diese blauen Schmetterlinge. Bei uns sehe ich die nie. Einen einzigen im letzten Jahr. Wünsche Dir noch viele schöne Sommertage auf Deiner Terasse.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Brigitte,
    Wunderschöne Bilder sind das. Besonders der kleine blaue Schmetterling hat es mir angetan.
    Und Erdbeeren gehen immer... In allen Variationen.
    Hast du schon mal Erdbeeren im Salat gegessen oder zusammen mit Spargel? Auch ganz wunderbar, dann allerdings pikanter.
    Dir heute einen schönen Sommertag, ich geh jetzt Muscheln suchen....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Bei so vielen tollen Erdbeerbildern läuft mir ja gleich das Wasser im Mund zusammen!!!! Der Garten gibt im Moment alles!!! Ich habe heuer z. B. den Austrieb der Hostas gar nicht so richtig mitbekommen! Zuerst war da nichts und jetzt ist es ein riesiger Horst!!!! Gigantisch!
    Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht Dir
    Margit
    P.S.: Deine Bilder sind einfach großartig!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,
    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Deine Fotos sind einfach wundervoll. Das ist wirklich Fotokunst. Du hast wirklich einen ganz besonderen Blick auf die Dinge und fängst unglaublich schöne Momente ein. Beim Anblick der Waffeln mit den Erdbeeren läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Du hast den Sommerbeginn perfekt eingefangen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. So wunderschöne Fotos, ja Sommer pur. Das Schmetterlingsgedicht ist zauberhaft.

    Schöne Sommertage

    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Die bilder sind wirklich seehr schön geworden und das Siruprezept klingt wirklich einfach, ich werde es mal testen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Wooow! Was für schöne Bilder. Da will man doch gleich raus in dir Natur, was jetzt auch erledigt wird.
    Sonnige Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte
    Wie schön, du bist da! Ich warte immer auf deine wunderschönen Bilder. Wenn dann noch ein Spruch darauf zu finden ist, komme ich echt ins Schwärmen.
    Die Bilder mit Tablett, den roten Beeren und den Sirupflaschen sind richtig tolle Kartensujets. Die blauen süssen Schmetterlinge finde ich auf unserer Margarittenwiese leider nicht. Na zum Glück machst du Fotos.
    Herzlicher Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte, ein Augenschmaus sind sie mal wieder, Deine Bilder! Auf dem Blog www.sinnenrausch.blogspot. de gab es gestern ein tolles, einfaches Rezept für "Erdbeerzucker". Schau doch mal, ob das was für Dich ist. Ich habe die Zutaten jedenfalls schon mal besorgt und werde das auf jeden Fall versuchen. Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. ich bin jetzt zum aller allerersten Mal auf deinem Blog und muss ja sagen: WUNDERSCHÖN!
    Traumhafte Bilder... bin begeistert und muss dich auch gleich mal in meine Blogliste verlinken :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Liebe!
    Yeah der Sommer ist da, genauso sehnsüchtig erwartet wie dein nächster Post!
    Einfach traumhaft schöne Bilder und toller Text!
    Du, das mit dem Sirup hört sich klasse an, den kann ich mir wirklich gut im Prosecco vorstellen, hihi.
    Deine Waffeln sehen ebenfalls so perfekt aus! Leeeeeecker!
    Bin noch ganz verliebt in deine Bilder, werd nachher gleich nochmal am PC schaun, kann gerade nur mit den Handy.
    Busserl! Bis nachher!
    Andy

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Brigitte,
    so ein wundervoller Post, der mir gerade das Frühstück versüßt hat. Der Fruchtsirup hört sich sehr lecker an. Ich könnte auch den ganzen Tag Erdbeeren essen. Sehr gern mag ich die Erdbeermarmelade auch scharf, d.h.ich füge etwas grünen oder rosa Pfeffer oder Chillipulver zu. Hmm.
    So,nun wünsche ich dir einen schönen sommersonnigen Tag.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  17. Oh my gosh... such delightful impressions of Summer's first signs! Those Strawberries are looking Yummy and your new Blooming Garden Tea is to die for... it's a Must Have for me :)

    Have a wonderful day,
    B.

    AntwortenLöschen
  18. Ach Brigitte,
    was soll ich nur sagen? Wie immer das Gleiche.... sooooooooooo schöööööööööööööön

    danke mal wieder für diesen bezaubernden Post und diese wunderhübschen Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  19. Einfach wunderschön. Finde keine Worte.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte,
    deine Fotos sind unübertrefflich. Ich frage mich dauernd:"Wie macht sie das bloß?"
    Übrigens Waffeln mit Erdbeeren gehören zu meinen Lieblings Nachspeisen!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    glG. Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Brigitte...wow, wow, wow...ein Hingucker-Bild nach dem Anderen.
    Du bist...Spitzeeee! :-))
    Ich mag übrigens Anthony de Mello`s Gedanken und Zitate sehr. :-)

    Wenn man/frau seinem Herz folgt zu tun und zu lassen was passt und stimmig ist...dann ist es immer richtig und gut.
    In diesem Fall gibts nicht`s zu bessern. ;-))

    Allerliebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Soll ich dir mal was sagen?
    Ich bin einfach immer wieder Feuer und Flamme, wenn ich deine gigantischen Bilder betrachte :-)
    Besonders gefällt mir natürlich der kleine Schmetterling und dann noch ein bezaubernder Bläuling...wow
    Danke für diese traumhaften Bilder!!!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Hach Brigitte, Deine Bilder sind immer wie Postkarten, soooo schön! Ich freue mich auch über den kommenden Sommer, denn ich bin ein absoluter Sommerwärmefan ;)! Und auf Erdbeeren stehe ich auch! Werde den Sirup auf jeden Fall mal ausprobieren. Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Brigitte ...
    Ach das war wieder ein Genuss. Sitze gerade im Gärten und sehe mir Deine schönen Bilder an :))))
    Erdbeeren mag ich sehr und die ersten aus der Region waren schon auf unserem Tisch . Eine etwas andere Variante sind Erdbeeren mit rotem Pfeffer und etwas Basilikum ... Ein Gedicht ;)))
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und danke für die süßen Schmetterlingsbilder
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  25. ♥♥♥♥
    Deine Fotos sind so wunderschön.

    Erdbeer Essig könntest machen?

    Danke für das Rezept. Werde ich probieren :-)

    Ich würde dir gerne noch viel mehr schreiben. ..
    Das mach ich dann am Abend dann oder morgen Früh, wenn ich mehr Zeit habe.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥Erdbeeressig♥
      ...das ist DIE Idee...danke Tina!!!

      Löschen
  26. Wie schön die Schmetterlingsbilder sind. Erdbeeren habe ich gerade auch gekauft, aber ich denke ich backe einen Kuchen, mal schauen. :)
    Ich liebe den Frühsommer auch sehr!
    Ganz Liebe Grüße Marlene

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Brigitte,
    Die Bilder mit den "Bläulingen" sind besonders schön. Was es doch in einer Wiese so alles zu entdecken gibt, vor allem wenn man nachher die Nahaufnahmen betrachtet - faszinierend !
    Erdbeer-Rhabarber-Sirup hört sich lecker an, Rezept ist notiert.

    Viele liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Brigitte,
    ich liebe ja Schmetterlinge. Die Makrobilder ist ja der Hammer.
    Mit welcher Kamera machst Du denn Deine Bilder und mit welcher
    Linse? Wirklich traumhaft schön. Schöner als vom Profi, bin
    ganz begeistert.
    Viele Grüße nach Österreich! (schon richtig, gell?)
    Freu mich schon, wenn wir endlich in 3 Wochen wieder nach Österreich
    fahren (mein Mann ist Österreicher :-)))
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Yum! I love fruit syrups and your photos belong in a magazine!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Brigitte,
    der Spruch am Schluss, wie passend zum wunderschönen Bild ... und wie wahr. Wenn die Bläulinge mal nicht flüchten, könnte ich auch Stunden mit der Kamera davor verweilen und sie aus allen möglichen Richtungen fotografieren. Das erste Foto vom Margeriten-Strauß gefällt mir sehr, aber auch die Bilder mit den Leckereien. :-) Danke für's Teilen der Rezepte! Erdbeer-Rhabarber-Sirup, hmmm, hört sich gut an. ♥
    HG Ulrike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Brigitte,
    so ein schöner Sommerpost mit vielen traumhaften Bildern.
    Deine Bilder kann ich mir immer wieder anschauen, aber das
    weißt Du ja :-) Erdbeeren liebe ich auch und esse sie auch zur
    Zeit fast täglich, Rhabarber allerdings mag ich gar nicht, aber
    macht ja nichts, ich denke den Sirup kann ich auch ohne
    Rhabarber zubereiten :-) Dein Geschirr und die schönen Flaschen
    gefallen mir auch sehr.Hört sich an als ob Du viel Stress hast im
    Moment, bei mir sieht es da nicht anders aus, mein Tag könnte
    auch viel mehr Stunden haben.Ich wünsche Dir einen schönen
    Tag und bis hoffentlich ganz bald ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Brigitte,
    tolle Fotos! Wie lange hast du für die Schmetterlinge gebraucht? Hier sind irgendwie viel zu wenige, da hätte ich einen Tag erfolglos mit meiner Kamera in der Wiese gestanden! ;-)
    Ich muss beichten, dass ich erst vor kurzem kapiert habe, wieso dein Blog "Sterndal" heißt, ja die Dialekte...ein langes Kapitel... ;-)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....hihi...ja mit Sterndal ist "Sternchen" gemeint.
      Steht auch in der Sidebar bei "Über mich".
      Die Schmetterlinge habe ich an einem Tag fotografiert, allerdings viele Bilder davon gechossen.
      GLG und Danke ;-)

      Löschen
  33. Hallo liebe Brigitte,
    hier bin ich wieder.
    Hatte heute bis 15 Uhr Dienst, dann war ich kurz Lebensmittel einkaufen , hab abgestaubt und aufgewischt. In der Früh hab ich gleich das Bad und WC geputzt. Damit ich am Nachmittag entspannen kann....
    Jetzt sitze ich auf meiner Lieblingsterrasse im Schatten, zwischen vielen, vielen Rosen...
    Herrlich :-) Mit Laptop auf dem Schoss und der neuen Wohnen und Garten Zeitschrift.
    Drinnen mag ich momentan auch nur ungern sein, obwohl mein Heuschnupfen es mir danken würde :-)

    Alsooooo deine Waffeln sehen so köstlich aus und der Sirup ist sicher super erfrischen.

    Das Rezept für den Erdbeeressig findest du auf meinem Blog. Man braucht auch nur ganz wenige Zutaten.

    Deine Fotos sind heute sind heute wieder einmal so einsame Klasse.
    So richtig zum träumen schön.

    Jaa ich hab auch schon Sommerfeeling. Obwohl ich eigentlich ein Frühlingskind bin.
    Den Sommer mit der extremen Hitze mag ich eh nicht wirklich.
    So wie es momentan ist, ist es perfekt für mich.

    Genieße die schönen Stunden in der freien Natur.

    *fühl dich umarmt*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Brigitte,
    wie du uns wieder mit wunderschönen Fotos und Köstlichkeiten verwöhnst!!! Die Schmetterlinge sind so wunderschön, da glaubt man doch tatsächlich mit ihnen gemeinsam auf deiner Wiese zu liegen und von Erdbeeren in allen Variationen zu träumen!
    Ja, Laptop auf der Terrasse ist super gut!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Brigitte,
    jetzt hast Du mir mit Deinem wundervollen Post und all den hübschen Bildern, solch einen Appetit auf frische Erdbeeren mit einem leckeren Klecks Sahne gemacht...aber ich gedulde mich...lange dauerts nicht mehr bis die einheimischen Erdbeeren reif sind. Ich freue mich schon so sehr darauf...
    Beim Fotografieren vergesse ich auch immer Zeit und Raum und ich liebe solch wilde Blumenwiesen und Deine wunderschönen Bilder von den kleinen, hübschen Bläulingen!!!
    Es ist wirklich ein sehr schöner Ort für Familien- und Kinderaufnahmen...
    Genieß Deinen zauberhaften Garten und das tolle Wetter!!!
    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt,
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Brigitte,
    ich sage es ganz einfach: Ein Posting zum Verlieben.
    Danke für die tollen Eindrücke, für das Verwöhnen mit
    Waffeln und Erdbeeren und - und -und
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  37. Seufz, ich muss mich einfach immer wiederholen. Die Bilder sind ein Traum und wunderschön ♥
    Liebe Brigitte, Du hast ein Händchen dafür.
    Und ja, Erdbeeren stehen bei mir nun auch täglich auf dem Tisch und ich kann nicht genug davon bekommen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  38. Hach... deine Erdbeerbilder sind traumhaft schön und sie machen richtig Lust welche zu kaufen, bald habe ich auch Erdbeeren aus dem Garten und verkneife mir ( fast ) immer sie zu kaufen, aber eigentlich .... will ich jetzt welche haben , mal sehen was der Supermarkt moregn hat ;-)
    Sonnige Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Brigitte
    Oh wow, die Bilder sind einfach wieder eins besser als das andere. Das Tableau mit dem Sirup, dem schönen Geschirr und dem Tee ist so schön!
    Du solltest Karten machen aus deinen wundervollen Bildern. Hast du dir das schon mal überlegt?
    Bei uns blüht jetzt der Holunder. Ich hab mir schon überlegt, ob man ev. Erdbeere und Holunder mischen könnte. Sei es zu Sirup oder Konfi. Ev.probiere ich es noch aus. (Sollte ich mal etwas Zeit übrig haben.)
    Hochzeitsfotos? Dürfen wir da mal einen Blick drauf werfen? :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  40. Deine Fotos von den Bläulingen, liebe Brigitte, sind einfach hinreißend & gelungen*****
    Hast du nur einen Linsenaufsatz für ein Objektiv? Oder ein Makroobjektiv? Langsam beginnt mich die Chose auch zu interessieren & ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ich benutze immer ein Makro Objetiv für solche Nahaufnahmen.
      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
      Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.
      LG, Brigitte

      Löschen
  41. Liebe Brigitte,
    hast Du uns einen wunderschönen Post gezaubert!! Ich war gerade in Deiner Welt der Bilder versunken, und konnte mich nicht satt sehen von Erdbeeren, Bläulingen und der Natur bei diesen Sommertemperaturen. Dein Platz auf der Terrasse sieht sehr schön aus, ich kann gut verstehen, dass Du hier gerne sitzt.
    Ich genieße im Moment auch die Erdbeerzeit sehr und hoffe, dass sie noch ewig anhält. Zu gut sind die Früchte für uns alle. Vielen Dank für das Rezept, werde ich mir speichern. Und vielen Dank für diese schönen Bilder!
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Brigitte,
    Da kommt man genervt bin der Arbeit nach Hause und liegt sich in die Gartenliege mit I Pad bewaffnet.
    Landet auf Deinem Blog und hat ein Lächeln im Gesicht.
    Wunderschön Dein Post, die Bilder sind so herrlich entspannend und inspirierend :-)
    Leckere Rezepte,besonders Dein Sirup hat es mir angetan.
    Sonnige Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  43. MEI SCHNACKI.... wie gern dat i mit dir rumrenna;;;;;
    und de klona SCHMETTERLINGE fotografiern,,,,
    und dann bei DIR dahoam,,,,
    im GARTEN an guaten TEE tringa,,,
    wunderscheeene BUIdln;;;;
    I LIEB DE SACHEN durch deine AUGAL...
    wünsch da no an gaaaanz an gmiatlichen ABEND
    und DANKE für deine immer sooooo liaben
    NACHRICHTEN;;; BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  44. Wie schaffst du es nur immer wieder so wunderschöne Fotos zu knipsen. Ich bin verliebt
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Brigitte,
    was für ein wundervoller Post!! Deine Bilder sind im wahrsten Sinne traumhaft!! Deinen Sirup möchte ich unbedingt ausprobieren. Rezept gespeichert!
    Deine Schmetterlingsbilder sind wundervoll. Ich liege auch manchmal auf der Lauer, einen dieser kleinen Schönheiten mit meiner Linse einzufangen. Aber die sind so unglaublich schnell und meisten erwische ich sie nur noch, wie sie gerade aus meinem Bild herausflattern!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Brigitte,
    was für wundervolle Bilder!! Die Schmetterlinge und die Wiese sind sooo schön..hach, ich beneide dich sehr um diesen schönen Ort und um deine Makrolinse :-)

    Deine Waffeln sehen verboten lecker aus, jetzt habe ich so Lust darauf bekommen, ich liebe Waffeln und mit frischen Erdbeeren..lecker. Ich könnte mich auch wie du in diesen Tagen nur von Erdbeeren ernähren und kaufe fast täglich 1 kg.. am liebsten mag ich sie mit nix :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  47. So schön.....wirklich traumhafte Bilder....die Schmetterlinge sind unglaublich schön.....und deinen Sirup sieht so lecker aus...dem probiere ich gerne aus.....liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Brigitte
    Es ist unglaublich wie du die Menschen mit Deinen Bildern fesseln Kannst, du bist die Geborene Fotografin.
    Dein Post ist wunderbar. Die Schmetterlinge sind so schön, bei uns sieht man meistens Zitronenfalter, sie flattern um den Lavendel, solch schöne blaue sieht man hier nicht. Mmmm... Dein Sirup sieht sehr gluschtig:) aus ich werde ihn Morgen gleich ausprobieren. puhhh... ich lass die Bilder jetzt nochmals sprechen.
    Herzlichst Diana

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Brigitte!
    Du hast mich wieder völlig mit deinen wunderschönen Bildern verzaubert.
    Die kleinen Schmetterlinge sind sooo schön und Du hast sie so gut "eingefangen".
    Ich freue mich auch gerade sehr über das tolle Wetter und über die Erdbeeren. Ich werde am Wochenende auch mal Erdbeerkuchen backen, da hast Du mich auf den Geschmack gebracht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  50. liebe Brigitte,
    deine Bilder machen mich immer sprachlos und ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll, mit toll und sensationell hört sich das immer so platt an, sie sind unbeschreiblich schön, das matte auf Vintage Gestylte mag ich so gerne bei dir!! Kunstwerke sind das, einzigartig.
    Man kann richtig darin versinken!!
    Ich grüße dich von Herzen, alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Brigitte,
    wie immer ganz zauberhafte Bilder...Hach da schwelgt man im Sommer, genießt den Garten, die Blumen, die Felder, das warme Wetter...
    Sei lieb gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Brigitte,
    da wäre ich gerne mit dabei gewesen .. zum verlieben schön! Die Waffeln sehen furchtbar lecker aus!
    Wem sagst Du das mit: Terminen, dies und das und jenes... das kennt doch jeder von uns Mamas.
    Ich werde mir die Bilder jetzt noch einmal ganz in Ruhe anschauen und diese auf mich wirken lassen:)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  53. Meine liebe Brigitte, was hast du nur für tolle Bilder? Und wo zauberst du die immer her? Nicht die Motive, sondern die wunderschöne Bildgestaltung. Ich kann mich jedesmal kaum satt sehen, weil sie so frisch und lebendig wirken! Toll!
    Den Erdbeersirup nehme ich mir gleich mal mit - also das Rezept :-) Anders funktioniert das leider noch nicht!
    Genieße jede Minute, die du in deinem schönen Garten verbringen kannst. Er scheint wirklich ein ganz besonderer Rückzugsort für dich zu sein!
    P.S. ich bin gespannt, wie du den Mangosalat findest! Danke für deinen Besuch und die witzigen Worte!
    Alles Liebe, deine Maxie

    AntwortenLöschen
  54. Oooooh liebe Brigitte - ich habe mich verliebt! In deine Erdbeerbilder und in die vom Frühsommer. Ganz doll!
    Ich kann förmlich spüren, wie wohl du dich fühlst ...
    Ein ganz besonders schönes Wochenende mit ruhigen Stunden, vielen Motiven und ein wenig Zeit für dich wünsche ich dir!

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Dem Pavillon werde ich dieses Wochenende Leben einhauchen und ich ich hab' auch noch mehr Pläne damit!
    P. P. S.: Meine Ma will einfach nicht, was wir wollen: einen Gastpost schreiben ... Aber ich schreib' einfach mal wieder auf, was sie so zu erzählen hat, okay?
    P. P. P. S.: Heute waren schon wieder solche Wolken unterwegs - auf dem Rückweg aus Holland haben wir ein Gewitter hinter uns hergezogen, mit beeindruckenden Wolken und sogar Blitzen!

    AntwortenLöschen
  55. Ohhh Brigitte,
    ich bin schon wieder ganz entzückt!
    So schöne Fotos und man erkennt mit welcher Liebe du dem Fotografieren nachgehst.
    Ein Traum, vor lauter gucken vergesse ich dann fast das Lesen;)
    Habe eine schöne Restwoche
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Brigitte,
    ach was sind das wieder für wundervolle Bilder! Ich bin wieder mal ganz hin und weg! Wunderschön!!!!!
    Übrigens kann ich das Problem mit der Zeit absolut verstehen. Mir geht es zur Zeit genauso. Tausend Dinge wollen gleichzeitig bearbeitet werden, da kommt das Bloggen oft zu kurz. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten...
    Danke Dir für diese wundervollen Fotomomente!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Von Herzen,
    Julia

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Brigitte,
    ja,das kenne ich auch,das versinken beim fotografieren. Durch den Sucher betrachtet erscheinen plötzlich Motive, die definitiv da vorher nicht waren ;-)
    Die Bläulinge sehe ich eigentlich nie,aber ich werde wohl mal verstärkter drauf achten.
    So... und jetzt habe ich Appetit auf Erdbeeren. *grübl* wo kriege ich die um diese Zeit bloß her. ....?
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Brigitte!

    Ja, die Zeit...das kenne ich auch!
    Umso schöner sind dann solche entspannten Momente, wie Du sie schilderst!
    Der Sirup klingt wirklich sehr erfrischend! Erdbeeren liebe ich ebenso in vielfältiger Form!
    Pur, mit Sahne, mit Vanillepudding auf einem Törtchen, selbst gemachte Marmelade...das reicht mir schon, um glücklich zu sein. :-)

    Feine Schmetterlingsbilder sind Dir gelungen!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Brigitte,
    dein Post ist wieder ganz schrecklich - WUNDERVOLL !!! geworden. Meine Augen tun mir weh, denn sie sind am Bildschirm kleben geblieben...
    Die Waffeln sehen toll aus - wir könnten tauschen - ich biete Dir kalifornische Burger und Du mir Deine Waffeln, - aber da fällt mir ein, Du wohnst ja nicht hier um die Ecke... schade.
    Viele liebe Grüße
    sendet Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt prima Najda...
      Tauschgeschäft angenommen! ;-)))

      Löschen
  60. Ach Liebelein, ich könnte in deinen Bildern baden ... soooo bezaubernd!!!! Innige Grüße von mir zu dir, von Elke

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Brigitte,
    bei deinen Bildern muß der Sommer sofort zurück kommen!
    Ein Traum! Die Schmetterlinge wussten das sie in deinem Post landen
    werden, sie haben sich richtig schön in Pose gesetzt!
    Hab ein schönes Wochenende!!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  62. Now I want waffles so bad, love those images, all of these have such a summery feel lovely

    AntwortenLöschen
  63. Hello Brigitte,
    It is a busy time isn't it? It is hard to find time for things that need to be done, much less finding time to play. You have found time to take more beautiful photos. I have never seen butterflies quite like those and I love the image of the daisy from below. The waffles have reminded me I am hungry :)
    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  64. Die Fotos sind echt hübsch, so traumhaft! ♥
    Und hin und wieder erblickt man das Köstliche: die tollen Waffeln, hihi :D
    Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
  65. Dear Brigitte,
    so nice to meet you and so kind of you to leave me a sweet comment! Your blog and your photos are breathtakingly beautiful, I'm really impressed. You are already in my blog list!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Brigitte!
    Das ist ein schöner Sommerpost geworden, mit wieder "TRAUMHAFTEN" Bildern!
    "SCHWÄÄÄÄÄRM" Habe ich dir schon gesagt, wie sehr ich deine Bilder liebe? Nein? Dann weißt du es jetzt!;-)))
    Du hast immer wieder sehr besondere Motive mit Schmetterlinge, ich muß mich auch mal auf die Lauer legen!
    Aber meine Kamera ist auch nicht die neueste!;-)))
    Ein wundervolles Wochende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  67. Hallöchen meine liebe Brigitte :)
    Sage mal was du alles an Kommentaren bekommst ist ja der Wahnsinn! Ehe man da alle durchgescrollt hat, ist ja schon eine Stunde um ;)
    Aber jetzt zu deinem Post, huhu, du leitest den Sommer ein *freu* Ich hoffe da ziehen ganz viele mit!
    Deine Bilder sind super schön, klasse wie du die Bläulinge eingefangen hast (natürlich nur mit der Kamera) ;) Weil die ja so schnell sind, da hast du bestimmt lange gebraucht und das für uns *freu*
    Die Waffeln und die Erdbeeren, himlisch, ich liebe sie beide! Ich könnte mich genauso nur von Erdbeeren ernähren, nur doof das als ich diese Woche welche kaufen wollte, sie keine mehr hatten *schmoll*
    Dein Garten ist so so schön, so schöne Sachen gibt es da zu entdecken!
    Viele liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  68. Hallo liebe Brigitte!
    Deine Bilder sind wie immer wunderschön. Die Aufnahmen von den kleinen Schmetterlingen sind einmalig!
    Ich befinde mich auch gerade im Sommeranfangs-Feeling und verbringe die meiste Zeit draußen! Der Garten macht viel Arbeit, aber es macht Spaß :-)
    Danke für die tollen Rezepte! Am liebsten würde ich ja mit Dir mal die Erdbeer-Rhabarber Schorle trinken :-)
    Ich freue mich sehr für Dich, dass Du so viele Fotoaufträge hast!
    Ach Brigitte, irgendwie befinde ich mich gerade im Bloggertief! Aber ich glaube das hat jeder mal von uns!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und fühl Dich gedrückt!
    Mone

    AntwortenLöschen
  69. Your photos transport me to a wonderful place....soft, colorful and dreamy. It's somewhat like a fairyland of beauty.

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Brigitte,
    deine Bilder sind wie immer traumhaft schön,ich kann mich nur wiederholen.
    Wenn ich dein gefülltes Tablett betrachte,läuft mir das Wasser im Mund zusammen. :-)
    Es sieht alles soo schön,romantisch und lecker aus. Die Bläulinge erwische ich nie,ich bin wohl zu langsam. ;-)
    Ich wünsche Dir ein ruhiges,erholsames Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  71. Jawolldi, liebes Sterndal, der Spruch vom Glück sagt eh schon alles :o)) Und deine blauen Schmetterlinge, die haben sich auch niedergelassen wie das Glück, wenn man ihm nicht nachjagt - so schön, deine Bilder davon! Oh, und BITTE beamst du mir ein paar von den Waffeln zu mir rüber, die schauen DERMASSEN verlockend aus!!!! Yamm!
    Happy Weekend und alles Liebe, Traude (^‿^)❀

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Brigitte !
    Deine Bilder sind - wie immer - wunder-wunderschön ! Ich kann mich kaum daran sattsehen !
    Stimmt, die liebe Tina hatte Ihrer Nettigkeit für mich eine Deiner tollen Karten beigelegt. Ich habe mich so gefreut !
    Ganz liebe Grüsse und bis bald,
    Anja

    AntwortenLöschen
  73. Ich finde die Schmetterlingsfotos wunderschön. Die Flügel sind so detailliert :)

    Das kenne ich auch, wenn man ein schönes Motiv findet, vergisst man komplett die Zeit. Neulich war ich mit meinem Freund am See. Da es noch nicht warm genug war zum Baden, war ich fleißig am Fotografieren. Nach 30 min kam er mich suchen... :D

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Brigitte, da muss ich aber dein Kompliment 10fach zurückgeben ;o)! Deine Bilder sind so wunderschön! Und erst deine Naturaufnahmen! Jeder, der schon einmal versucht hat ein Schmetterling zu fotografieren weiß wie schwer das ist! Also meine Liebe - großes Kompliment an dich und dir und deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  75. Guten Morgen liebe Brigitte,
    wo soll ich nun anfangen? Fast sprachlos habe ich Deine Bilder betrachtet. Es ist wirklich irre, wie diese auf einen wirken. Der kleine Bläuling ist ein großer Star auf Deinen Bildern. Wenn er das wüßte,,,!
    Und Dein Tablett mit den Dingen darauf, die irgendwie so eine Anziehung ausüben, denn sie stehen da nicht nur drauf, sondern sie wirken!! Man würde sich am liebsten einfach was davon wegnehmen ;o) Diese weiße Schale z.B., auf denen Du die Erdbeeren so hübsch kredenzt :o)
    Der Frühsommer durch Deine Augen ist wundervoll!
    Ich wünsche Dir ein herrliches Wochenende. Sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Brigitte,
    Dein Blog mit seinen wundervollen Bildern ist für mich imner wieder eine kleine Tankstekle für die Seele! ♥

    Das Schmetterlingsbild mag ich besonders gerne!

    Hab ein feines Wochenende!

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  77. Hello Brigitte,

    Lovely to discover your blog and see all your gorgeous photos.
    Have a wonderful weekend
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Brigitte!
    Deinen Bildern sieht man die Zeitnot gar nicht an! Soviel liebe zum Detail! Bei der Erdbeerpause komme ich gerne mal rüber! Du machtst immer wunderschöne Bilder!
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Brigitte,

    mir geht es auch so. Diese Zeit ist so voller Wunder und zauberhafter Momente, dass 48 Stunden nicht ausreichen würden, um all die einzufangen, die man sich im Herzen bewahren möchte. Man kann nur hinaus gehen, einatmen, fühlen, riechen, berühren und alles ganz tief in der Seele speichern.

    Das vermag auch dein Eintrag, der so voller wunderbarer Bilder und Gedanken ist ... puuuh, da hat mein Herz ganz schön zu tun ... ;-)

    Ein lieber Gruß in dein Paradies
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Brigitte,
    so, so zauberhafte Bilder!
    Dankeschön nochmal für deine lieben Wünsche bei mir
    und ganz viele liebe Grüße
    von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Birgit,

    deine traumhaften Bilder lassen mich den Sommer noch mehr genießen und motivieren wieder einmal dazu, selbst zur Kamera zu greifen. Man könnte kaum glauben, dass du Hobbyfotografin bist. Ich liebe deine Fotografien :)

    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Brigitte,
    deine Post sind immer ein echter Hochgenuss, aber die Serie mit den Erdbeeren drauf, sprich der kleine rote Farbakzent zum Türkis sind absolut umwerfend schön.

    Sei ganz lieb gegrüßt und eine weiterhin so genussvolle Zeit. Apropos Zeit, es geht mir da ähnlich, wie dir, drum schau ich auch so selten vorbei. Aber das Leben will und soll ja auch gelebt und nicht durchhetzt werden, gel.

    herzlichst, isabella

    AntwortenLöschen
  83. Hello,
    I saw your blog on my friend's, Just A Peek Into My Heart. You have a lovely blog, and I really enjoyed looking at all your pictures. My daughter visited Germany a few years ago and had the most wonderful time. These waffles on here look so delicious, and I think the powdered sugar sprinkled on top makes it. Me and my daughters also have a blog, and we would love it if you could visit us and follow. It's so nice to meet new friends, especially from different parts of the world. I hope to hear from you, and have a sweet day.

    ~Sheri at Red Rose Alley

    ps the butterflies are beautiful.

    AntwortenLöschen
  84. What a lovely post, Brigitte, enjoyed your wonderful photos !
    Oh my, those waffles look so delicious ! :-)
    Have a great week,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Brigitte,
    es ist "erholsam" all diese schönen Fotos anzuschauen, aber besonders fasziniert hat mich der kleine blaue Schmetterling. Die Natur birgt die größten Wunder und lädt immer wieder zum Staunen ein.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Brigitte

    Mein Finger ist Wund vom Runter scrollen der Maus, bei sooo vielen Lieben Worten ;O)

    Darum halte ich mich kurz, Deine Fotos sind einfach Atemberaubend schön!!!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Brigitte, was für wahnsinns schöne Bilder! Und jetzt hab ich so was von Lust auf Waffeln! Daher wird nachher bei uns das Waffeleisen hervor geholt und los geht´s!

    Ganz liebe Grüße Michéle

    P.S. Danke für Deine vielen lieben Kommentare, ich versuche ganz feste viel öfter bei dir reinzuschneien!

    AntwortenLöschen
  88. WOW...so viele tolle Bilder in nur 1 (in Worten: einem^^) Post!!! Allein die Schmetterlingsbilder sind schon ein absoluter Traum ! Hast du eigentlich eine Teleobjektiv? Bei mir fliegen sie immer gleich weg...wenn sie überhaupt mal da sind...^^' Und die Erdbeer-Stillebenfotos sind auch wieder rundum gelungen. Ich könnte noch mehr dazu schreiben, muss mir jetzt aber auch Erdbeeren holen ;)

    Liebe Grüße,
    Moni

    PS: Noch viel Erfolg beim Fotos sichten/bearbeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein liebe Moni....ein Teleobjektiv habe ich nicht.
      Die Bilder vom Bläuling habe ich mit einem normalen Makro Objektiv und einer spiegellosen Systemkamera fotografiert.

      Löschen
  89. Liebe brigitte, da bin ich zwischen Job und Fliesenkleber gönn ich mir eine Miniauszeit, weil ich gerade 20 min zeit hab bevor ich Leni von der Schule abholen muss. Also, iich bräuchte einen Tag mit 60 Stunden und werde mal probieren mich auf den Farbkopierer zu setzen. Vl klappts ja, ich werde dir berichten.
    Deine Bilder sind ein Traum. Genuss pur.
    Drück dich meine Liebe, wenn auch nur ganz kurz ;)
    Barbara

    AntwortenLöschen
  90. Liebe Brigitte,
    deine Bilder sind mal wieder ein Traum. Bei den Schmetterlingen erkennt man ihre Zartheit ganz genau. Ich bin auch so ein Erdbeerfan und meine Kinder auch. Sie maulen schon immer, wenn die ersten Erdbeeren in die Geschäfte kommen, aber ich kaufe erst, wenn sie aus Deutschland kommen. Der Sirup hört sich auch sehr lecker an und der Spruch mit dem Glück ist so wahr.....................:-))))
    Liebe Grüsse aus Bochum von Astrid

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Brigitte,
    ich kann mich den vielen Kommentaren nur
    anschließen! Deine Bilder sehen so traumhaft
    schön aus wie in einer Zeitschrift!!!
    Eine schöne Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  92. Ich liebe deine Fotos und deinen unverkennbaren Stil darin!
    Ich möchte jetzt auch sofort Bläulinge vor der Linse haben! ;)
    Ganz liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  93. Huhuu, liebe Brigitte,

    eigentlich ist ja schon alles gesagt.
    Ich finde, das ist ein wunderbarer Sommeranfangspost und Deine Fotos machen viel Freude und Appetit auf den Sommer.
    Ich schick' Dir ein paar Grüße von der Küste und freue mich schon auf Deine nächten Fototouren durch die Saison.

    Liebe Grüße von gitte

    AntwortenLöschen
  94. Ich bin wirklich froh, dass ich Deinen Blog gefunden habe, Brigitte.
    Er hat, wie auch Deine Fotos ein ganz eigenes Flair, dass mich unglaublich begeistert.
    Deine Fotos und die Art, wie Du sie bearbeitest sind traumhaft schön. Du hast ein phantastisches Fotoauge und von Deiner Produktfotografie kann ich nur staunen!!! Das ist nämlich etwas, was ich überhaupt gar nicht kann. Aber vielleicht lerne ich es ja mit der Zeit etwas, wenn ich Deine Bilder betrachte.

    Ich genieße den beginnenden Sommer auch in vollen Zügen und wir sind auch jede freie Minute im Garten. Ich freue mich auch besonders auf die lauen Sommernächte, in denen ich draußen mit lieben Menschen sitze.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...Sonja, ich geb Dir recht!
      Das ist wirklich das Schönste am Sommer...die lauen Nächte zum draußen sitzen.
      Danke für Deinen Besuch bei mir und die so netten Worte!!!!

      Löschen
  95. Hallo liebe Brigitte,
    mir geht es ähnlich wie Dir, der Tag hat eindeutig zu wenige Stunden momentan. Die kleinen Schmetterlinge und die Margeriten sind so schön. Deine Fotos von den Erdbeeren und Sirup und Teedose sind fabelhaft. Das macht richtig Appetit.
    Sonnige Grüße sendet Dir Synnöve

    AntwortenLöschen
  96. Was für betörende Bilder, liebe Brigitte - DAS ist der Sommer in all seinen schönsten Facetten! 1000 Dank auch, für deine warmherzigen Zeilen, du bist wirklich ein Schatz! Als wir in Salzburg waren ging es eigentlich..........der Domplatz war herrlich leer (und alle Kirchenglocken läuteten), nur den Platz um Mozarts Geburtshaus muss man meiden, da gab es kaum ein Durchkommen. Eine himmlische Woche und allerliebste Sommergrüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Brigitte,
    ich freue mich sehr, dass ich Deinen Blog gefunden habe. So wunderschöne Bilder und Texte, und und und...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  98. Wunderschön und ein toller Spruch!!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  99. Hallo Brigitte,
    deine Bilder sind mal wieder ein Traum und mein ganz großes Vorbild. Leider ist da mit dem Wetterchen seit 2 Tagen vorbei und es schüttet hier rund um die Uhr - zur Freude der Schnecken, grins....
    Danke dir für das tolle Siruprezept, muß ich mir direkt mal notieren. Am Sonntag gab es übrigens bei uns auch Waffeln - nach dem grillen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  100. Na, du Meisterfotografin? Die Bilder tun so gut, nachdem das Wetter an unserem wunderschönen Wochenende an der Ostsee, jetzt hier leider etwas umgeschlagen ist. Soll ja aber morgen schon wieder bergauf gehen und bis dahin verschlinge ich deine Fotos!
    Ganz lieber Gruß von Anne

    AntwortenLöschen
  101. Liebe Brigitte
    Traumhaft schön sind Deine Bilder. Sie sind so richtig Balsam für die Seele....
    Bei uns ist es nämlich kalt und nass.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  102. Hallo Brigitte,
    ich bin schier überwältigt von deinen wunderschönen Fotos! Da weiss ich gar nicht zu welchem ich etwas schreiben soll.
    Alle sins sie wunderschön eingefangen und man sieht, mit wie viel Liebe du an jedes einzelne Motiv herangehst!
    Um so mehr danke ich dir für deinen Kommentar... Ich bin ja noch blutiger Anfängerin und erst seit Ende Januar mit meiner Kamera auf du und du *kicher
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    LG Riv

    AntwortenLöschen
  103. Deine Bilder sind wirklich wunderschön! Und ich stimme dir zu, dass man bei dem Wetter eigentlich nur draußen sein möchte! Leider ist es nun ja doch wieder etwas schlechter und regnerischer.. Aber ich hoffe ganz fest, dass es bald wieder sommerlicher wird!

    Ganz liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen