Black and White...und neue Nachbarn


Meine Lieben,
heut gibt's wieder ein bisserl Deko und danach wieder viel Natur!
Schön, dass sich so viele über meine Sirup Bilder gefreut haben. Einige haben ihn sogar nachgekocht. Das hat mich riesig gefreut! Vielen lieben Dank für die enorme Rückmeldung dazu. Ihr seid einfach die besten...ohne Euch würd das Bloggen hier gar keinen Spaß machen oder gar Sinn ergeben!!!

Für alle, die neu auf meinem Blog sind...hier gibt es oft verschiedenes aus Garten, Haus aber auch ganz viel Natur, Blumen.... .
Ich liebe es mit meiner Kamera auf Entdeckungstour zu gehen und all das Schöne zu entdecken und festzuhalten. Also macht's Euch gemütlich und fühlt Euch hier wohl!





Wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt, wird vielleicht wissen, dass ich anfangs gar kein großer Freund von schwarz-weißen Deko Elementen war. Ich fand den Kontrast ziemlich hart und irgendwie fand ich keinen so rechten Zugang zu dieser Farbe. Ich bin den Naturfarben wie beige, sandfarben, grau und weiß verfallen, doch mit schwarz hatte ich wie gesagt ein großes Problem.

Tja, ...wie das aber bei Bloggern oft so ist, oder vielleicht auch nur bei mir  traut man sich nach einer gewissen Zeit und nach mehrmaligen Angucken von Beispielbildern doch an die Sache heran, und man probiert mal was ganz Neues aus.
Ne, also ne schwarze Couch wurde es nun nicht....ABER ...




ein paar Kisserl in schwarz-weißem Zickzack- und Punktemuster, sowie drei Porzellan Becher, die mir auf Anhieb auf einem Blogflohmarkt gefielen.
Bei den Kissen habe ich übrigens mal wieder unglaublich Glück gehabt. Die habe ich bei der lieben Linda von *Le Petit Coussin* gewonnen!
Und noch noch was fällt auf....JA, richtig, da steht ein neuer Sessel, WEIL...




der alte Sessel, (naja so alt war er gar nicht) eigentlich nur eine Leihgabe meines Sohnes war, der mir freundlicherweise für einmal Probesitzen seinen Schwedensessel zur Verfügung gestellt hat.
Aus dem einen Tag wurde allerdings dann drei Wochen (räusper).... Der Standort neben dem Bücherregal mit Blick auf meine Terrasse und Garten ist optimal zum Lesen und Relaxen....das war schon mal klar. Aber irgendwie passte der Jugendsessel meines 13jährigen nicht so recht zu mir. Er war super bequem, keine Frage. 

Nachdem Sohnemann irgendwann schon total genervt gefragt hat, ob denn das Probesitzen vielleicht noch ein halbes Jahr dauern würde und er sich zu Weihnachten dann einen neuen Lesesessel für sein Zimmer aussuchen dürfte, bin ich wie soll es anders sein beim Möbelschweden fündig geworden. Man achte bitte nicht auf die Knitterfalten, ...(räusper) die hätte ich vielleicht vor dem Beziehen mal wegbügeln sollen.




Nun fragt aber bloß nicht, wie lange es gedauert hat, bis mein Mann eingewilligt hat zu I**A zu fahren, um dieses Ding zu besorgen. Es hat mich einige Überredungskünste gekostet bis es soweit war. Letztendlich fand er ihn dann aber super gemütlich und wollte den ganzen ersten Abend nicht mehr von diesem Platz weichen. Tsss.... sowas!




Mein Kater war übrigens der zweite, der sich's auf dem Sessel gemütlich gemacht hat. Eigentlich beäugt er alles Neue im Haus immer überaus kritisch, umkreist das Ding ein paar mal (wie ein Haifisch bevor er zubeißt), beschnuppert es und lässt dann jedes neue Möbelstück links liegen.
Den neuen Sessel hat er jedoch nicht nur schnell akzeptiert und für harmlos erklärt, sondern hat ihn anscheinend sogar als gemütlich eingestuft.




UND... passt er nicht wunderbar zu den neuen schwarz weißen Kisserl???
Tsss...des Frauli spinnt, gell???

...Ja vor Glück, weil ich nämlich nochmal was gewonnen hab!!!!!!
...Diese Aufbewahrungskörberl aus geflochtenem Seegras oder ähnlichem. Dieses Mal war die liebe Dagi von *House of Ideas* meine Glücksfee. Nochmals vielen lieben Dank Linda und Dagi!
Ich hab mich riesig gefreut!!!
Das Auspacken der Flechtkörberl hab ich gleich als Anlass genommen, ein bisserl maritim für den Sommer zu dekorieren.
Mit Fundstücken aus Urlauben, Muscheln...




oder Schneckenhäuser. Die Eiswürfel sind natürlich nicht echt. Passen aber so gut zu den blauen Farbtupfen und zum Sommer (der hoffentlich bald kommen wird).





Meinem Garten tut der Regen aber scheinbar ganz gut, denn er explodiert förmlich an Blüten. Rittersporn, Stockrosen, Lavendel, Salbei....alles ist in diesem Jahr viel früher dran mit der Blütezeit. Tropfenbilder nach Regenschauern finde ich immer besonders interessant  festzuhalten.



For Monas Floral Love


Und ...hier ist sie! Meine allererste Rose ist in diesem Jahr aufgegangen! Meine Gertrude Jekyll.
Sie verströmt einen unglaublich verführerischen Duft. Ich kann gar nicht anders, ich muss jeden Tag dran schnuppern. ;-)

Der Weg an diesen Margeriten vorbei ist übrigens der Weg zu unserem Nachbarsgrundstück.
Nur wenige hundert Meter entfernt ist eine neue Familie eingezogen. Der Nachwuchs heißt Amy und Tyson und sind ....so süß! Ich besuche sie jeden Tag! Ich bin schrecklich verliebt!!! :-)))




Darf ich vorstellen?
Das ist AMY...gerade mal vier Monate alt, ein unglaubliches Temperamentsbündel, wunderhübsch und noch sehr verspielt! Sie hat noch ein ziemliches dickes Fohlenfell, aber langsam kommt sie in die Pubertät.




UND das ist TYSON...ihr kleiner Spielgefährte. Jetzt sagt mal selbst....würdet ihr da nicht auch jeden Tag am Weidezaun stehen und beobachten?
Die beiden sind zu süß. Tyson ist noch ein bisserl scheu und weicht seiner Fuchsstuten Mama kaum von der Seite...aber er ist ja gerade mal acht Wochen alt.




Die Beiden sind momentan mein absolutes Lieblingsmotiv vor der Kamera! Also, wem das nicht zu langweilig wird, der kann sich schon einmal auf ein paar Pferdalbilder in nächster Zeit freuen.




Mit diesen Bildern sag ich Tschüss...habt noch eine schöne Woche
 und bleibt's gesund!
Bis bald,

Kommentare :

  1. Oh Brigitte!
    Die Fohlen sind ja sooo niedlich! *freu*
    Da würde ich auch nicht mehr vom Zaun wegkommen, denn Jungtiere im Allgemeinen zu beobachten ist doch einfach herrlich.
    Übrigens den Sessel gibt's bei mir in schwarz ;-) Aber ich habe seit dem Kauf keine Chance mehr darauf Platz nehmen zu können. Der Sessel gehört dem Big Boss in unserem Haushalt. ..dem Kater :-)
    Ich habe in der Küche auch schon sommerlich maritim dekoriert, auch wenn es die letzten Tage eher nach Herbst aussah. Aber ich mag das auch sehr gern und beim Anblick denke ich dabei immer wieder an vergangene Urlaube am Meer zurück. Schöne Bilder hast du gezaubert...
    Winke dir zu ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Brigitte,
    oh, wenn wir so süße Fohlen beim Nachbarn stehen hätten, wäre wir auch jeden Tag am Zaun! So hübsch und süß!!! Heute hat meine Tochter Voltigieren, da können wir auch immer Fohlen anhimmeln!!! Liebt selbst der Kleine!!!!
    Ich hätte gerne auch so einen Sessel, bei uns an der tiefen Fensterfront zum Garten hin…da steht im Moment leider der Krazbaum,..sobald Murxel mehr raus kommt, wandert dieser in´s Spielzimmer und ich bekomme einen Sessel!;-) (Hoffe ich).
    Mit schwarz-weiß geht es mir wie Dir….zuerst gar nicht meins, inzwischen finde ich es einen prima Kontrast. Schwarz-weiß macht Pastelltöne erwachsen. ;-)
    Wie immer wunderschöne Fotos, ich danke Dir dafür und wünsche Dir einen ganz tollen Tag (und morgen einen schönen Feiertag!!!), liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  3. Lieeb Brigitte ...
    Die Fohlen sind ja wirklich süß.. wenn das meine Enkeltochter sehen könnte ..
    Einmal die Woche fahre ich mit ihr zum Reiten , denn meine Tochter muß lang arbeiten und mein Schwiegersohn hat eine Pferdeallergie . Aber um der kleine Maus das möglich zu machen , fahre ich mit.
    Hatte bis dahin nicht so den Draht zu Pferden , aber das hat sich geändert ... sind tolle Tiere :)))
    Deien Tropfenbilder finde ich wiedermal sehr schön ..
    Hab einen schönen Feiertag , schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    ich muss gleich noch mal alle Bilder in Ruhe schauen, soooo schön ♥
    Glückwunsch zu Deinen wunderbaren Gewinnen. Ja, so ein bisschen S/W ist richtig schön, ich mag es als kleine Farbkleckse auch...aber schwarze Couch, nö!
    Und Deine Beachdeko ist hübsch, meine steht auch schon in den Startlöchern...nächste Woche dekoriere ich dann mal um.
    Aber am schönsten sind die Bilder von den neuen Nachbarn...herrlich. Davon bitte noch ganz viel mehr.
    Dir ein schönes langes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,

    ich liebäugle auch schon ganz lange mit so einem tollen Sessel.....mein Gatte ist aber leider noch nicht zu überzeugenden Argumenten bereit ;-)) Das wird schon noch.
    Ja, die Bilder von Dir sind wieder soooooo schön. Sie strahlen soviel Begeisterung und Lebensfreude aus......da steckt ganz viel Liebe im Detail ♥♥

    Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich sonniges langes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    Amy und Tyson sind ja das reinste Zuckerle!
    Ganz niedlich die zwei. Und Euer Kater ist
    echt ziemlich stylisch :-))).
    Ich konnte mit der schwarz-weiß Deko auch gar-gar
    nichts anfangen und ertapp mich jetzt doch ab
    und zu, dass ich mal ein Kissen oder eine Vase
    in schwarz-weiß kaufe - so ist das halt. Man sieht
    einfach sooo viel schöne Dinge auf den Blogs. Mein
    Man bekommt schon die Kriese, weil ich das Büro,
    welches unbedingt vor 5 Jahren rot (Rot!!!!) sein
    mußte, jetzt schon wieder gestrichen werden MUSS!
    Aber das kennst Du ja bestimmt!
    Deine Bilder sind sooo schön. Du machst einfach
    wunderschöne Fotos! Falls Du mal einen Fotokurs
    gibst - dann gib mir Bescheid!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,
    ja...nicht erschrecken, ich bins wirklich, hab nur ein neues Profilbild. Muss mich selbst erst dran gewöhnen.

    Deine Fotos sind wieder klasse und auch ich mochte anfangs dieses Schwarz-weiss so gar nicht....und nun ertapp ich mich dabei, dass ich immer mehr mit solchen s/w-Accessoires liebäugle.
    Wie gut, dass auch der Kater farblich ins Bild passt, sonst hättest Du ihn umlackieren müssen ;-)
    Dein neuer Sessel ist wirklich schön und sieht sehr gemütlich aus, da würd ich gern mal ein Buch lesen...
    und was ist das eigentlich für ein Dingens, auf dem das Schneckenhaus/Muschel liegt??

    Danke auch für Deine Mail, der Tipp ist Gold wert, Du Liebe!
    Drück Dich,
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Smilla,
      ui...die Libella hat sich gewandelt, hihi... ;-)
      ...Du das sind künstliche Eiswürfel, die ich vor Jahren mal in einem Dekoladen gefunden habe,
      ich fand die Farbe einfach so erfrischend!
      GLG, Brigitte

      Löschen
  8. Herrlich!!!! Ich finde es ganz große klasse, wie schön Du alles in Szene setzt!!!! Das kleine Fohlen ist natürlich das absolute Highlight!!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Brigitte
    Wie schön es wiedr ausschaut bei dir. Ich muss ja nicht sagen, dass die Bilder eine Wucht sind, oder? Das Foto von deiner 1. Rose siehtaus wie gemalt. Winderschön!
    Ja, so Abwandlungen kenne ich. Irgendwie beeinflusst einem das Bloggen schon, gell? Mir gefallen die Kissen gut undauch die Körbchen passen wunderbar.
    Oh, zu süss, die zwei Fohlen.
    Geniess den Tag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch nicht so ein Fan von Schwarz und Weiß. Eben auch weil mir die Kontraste zu hart sind und es auch kalt auf mich wirkt. Aber die Kissen sind überhaupt nicht dominant und fügen sich sehr schön in Deine Einrichtung ein. Da passt es wunderbar und sieht edel aus.

    Die Fotos sind wieder ein Traum. Ganz besonders mag ich das letzte. Das ist einfach genial.
    Ich kann gut verstehen, dass Du die beiden Süßen immer wieder besuchst. Das würde ich auch.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte...manchmal sind Worte zuviel! ♥♥♥

    Allerliebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte, mensch, Du hast aber ein Glück, sag mal! Ich hatte schon gelesen, dass Du mal wieder kräftig in die Glückstöpfe gegriffen hattest *lach*. Schön sind die Sachen - und der neue Sessel natürlich auch. Meinen neuen Post kannst Du deswegen nicht öffnen, weil es ihn gar nicht gibt *kicher*. Ich habe ihn vorbereitet und dann aus Versehen auf "Veröffentlichen" geklickt - seufz. Der war nur 3 Sekunden freigeschaltet - aber die Vorschau ist dann natürlich direkt auf allen Blogs zu sehen. Also, vielleicht heute oder morgen gibt es - aber nur einen kleinen - neuen Post.
    Die Pferdchen sind ja Zucker, da würde ich auch nur an der Koppel rumlungern! Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte
    Juchu neue tolle Bilder!! Habe schon darauf gewartet. Ach, deine Bilder tun meiner Seele gut weisst du. Passt doch sehr schön dein " Wagniss" Schwarz / Weiss. Ha...schaffst es auch immer dein Männchen zu überreden?! Die wissen doch irgendwie schon, dass es schlussendlich ihnen zu Gute kommen wird. Siehe Sessel. Der steht super....trotz Knitterfalten...hihihi.
    Die Pferdchen sind aber in ihrem schönen braun allerliebste Geschöpfe. Na, dann zeig mal her deine Pferde Bilder;)
    Ich wünsch dir einen besten Tag.....hoffe die Sonne kommt mal??!!!!!!!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Süsse,
    einfach super schön hast du's zuhause. Deine Deko gefällt mir gut und deine Gewinne sind ja der Hammer! Hey, von deinen neuen Nachbarn hast du ja gar nichts erzählt, da wird deine S. sicherlich auch jeden Tag am Zaun stehen, die beiden sind super süß!
    Ich hab gerade schon wieder gebacken, puh ! Diese Woche ist echt übel ;)
    Busserl, Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andy,
      ....tsss...es ist schon irre, aber mein Mann und ich stehen länger am Zaun als unsere Kleine, die mal so eine Pferdeliebhaberin war. Verrückt nicht, hihi...! ;-)

      Löschen
  15. Liebe Brigitte,
    Es hat mich außerordentlich gefreut, dich als erste bloggerin, (außer meine Töchter natürlich) persönlich kennenzulernen.
    Du hast wieder einen wunderschönen Post, mit fantastischen Bildern, zusammengestellt. Das Fohlen ist ja allerliebst.
    Nun ja, mit der s/w Kombination kann ich mich nicht so recht anfreunden.
    Dein Sessel sieht übrigens urgemütlich aus, da kann ich mir gut vorstellen, dass auch Deine Katze ihn zum Schlafplatz erkoren hat.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ...ja es war so ein netter Vormittag mit Dir... und die Zeit verflog im Nu!
      Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht!!! ;-)

      Löschen
  16. Liebe Brigitte,
    hoffentlich hast du denn jetzt auch die Möglichkeit deinen neuen, gemütlichen Sessel zu nutzen? :0)
    Dein Kater hat ihn ja schon für sich auserkoren und wenn jetzt noch dein Mann........... NEIN!!!!
    Bestimmt nicht!! :0)
    Es sieht wirklich ganz toll aus!!!!
    Sieht definitiv nach (D)einem Lieblingsplatz aus!
    Und die Flechtkörbe passen ja perfekt dazu.
    Ich wünsche dir noch eine schöne (zum Einkuscheln) Woche
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Also ich finde, Knitterfalten machen sympathisch und bügeln wird sowieso überbewertet ;-)
    Wieder wunderschöne Bilder sind das und der Kater macht sich bestens neben der neuen Deko! Hoffentlich lässt er Euch dann auch mal im Sessel sitzen :-)
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,
    also auf Pferdal-Bilder bin ich wirklich schon gespannt! ;-) Bis dahin genieße ich aber noch Deine Sterndal-Bilder. ;-)
    Zuerst einmal gratuliere ich Dir zu Deinen Gewinnen. Es passt alles so schön in Dein Zuhause.
    Wieder ist ein Bild schöner, als das andere - mein persönliches Lieblingsfoto ist aber das mit dem Tablett, der pinkfarbenen Pfingstrose und den türkisfarbenen Teelichtern. Es hat so schöne Farben, toll!
    Ich glaube Dir, dass Du Deinen Mann nur mit großer Überredungskunst zu I..a geschleppt hast. Meiner mag da auch nie hin. O.k., ich gebe es ja zu, so ein Besuch ist ja dort ein großer Stress, aber man findet dafür auch immer ganz nette Dinge. Und so ein Sessel, an dem die Hülle sogar noch abgenommen werden kann, ist doch oberpraktisch, oder?
    Dir wünsche ich viel Spaß mit Deinen neuen Nachbarn!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. Hei Hei Brigitte, die Ausschnitte deiner Wohnung sehen so einladend aus, da möchte ich mich gerne einfach mal entspannt im Sessel lümmeln und deinen mater beobachten wie er so die Welt erkundet.
    Ich freu mich auf die nächsten Eindrücke
    grüssle Lydia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte,
    mir gefällt Deine Deko mit dem schwarz super gut, zu viel schwarz darf es nicht sein, da stimme ich Dir zu.
    Deine Bilder sind ein Traum wie immer ganz zart und romantisch.
    Ein schönes langes Wochenende wünsche ich Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Brigitte,
    deine Bilder sind TRAUMHAFT!!!! Ich liebe deinen Fotostil! Und die Geschichte dazu war so nett zu lesen! Ganz angetan bin ich natürlich von den Pferdebildern! Ihr habt ja tolle Nachbarn! Ich freue mich schon auf weitere Bilder von ihnen!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Brigitte,
    wo soll ich anfangen, Deko-Bilder sind toll, Fohlenbilder super gut gelungen... ich muss mir, glaube ich alles nochmal in Ruhe anschauen. Der neue Sessel passt richtig gut (Glück gehabt, dass dein Kater nicht reingebissen hat :-) ) und die gewonnenen Sachen mussten zu dir finden - Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Brigitte,
    ich kipp hier gleich vom Stuhl:black and white und
    EKTORP im Sterndal Haus ;-)))) Ich kann es nicht
    fassen, wie hast Du es bloß geschafft Deinen Mann
    zu überreden ?! Der Frodi passt ja auch perfekt ins
    Farbkonzept.Es ist immer so, dass die Männer erst
    mal alles was frau ändern möchte bemeckern und dann
    alles so toll finden ;-) Ich finde, es passt alles perfekt in
    Dein Wohnzimmer, gefällt mir richtig gut.Deine neuen
    Nachbarn sind ja wohl so was von süß, ich bin schock-
    verliebt :-) Würdest Du Deine 2 Nachbarn gegen meine älteren
    ständig extrem neugierigen Nachbarn tauschen ?! Nicht, tse dann
    nicht ;-) Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes langes
    Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christina
    P.S.Deine Bilder sind wie immer ein Traum :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja gut, hihi....ne ne...ich bleib lieber bei diesen Beiden,
      die sind zwar auch neugierig, aber meistens auf ne Möhre :-))))

      Löschen
  24. Oh die Pferde sind ja echt süß!
    Da würde ich irgendwann sogar vor deren Zaun übernachten! :D
    Und deine Wohnung sieht so schön aus! Der Sessel ist echt toll, habe schon einige Male beim Schwedenhaus zur Probe drauf gesessen und meinte Mama sagt dann immer "Ich hol dich dann in zwei Stunden wieder hier ab!" :D
    Und wie immer sind deine Fotos echt wundervoll!

    Viele liebe Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Brigitte,
    es ist immer schön deinen Post mit den zauberhaften Bildern zu lesen.
    Schön, dass du die Körbe bei Dagi gewonnen hast - freut mich.
    Der Sessel vom Möbelschweden passt klasse zur Mirabeau Gardine (grins - die hatte ich auch mal).
    Liebste Grüße,
    Nico

    AntwortenLöschen
  26. Hallo du Glückskind,
    freue mich für dich über deine Gewinne und dass nun schwarz weiß bei dir einzieht finde ich natürlich klasse und es sieht super aus! Passend zur Katze habe ich auch gedacht und dann bei dir gelesen! Wir Blogger sind schon so eine eigene Sorte.
    Deine ganze Deko ist einfach zauberhaft und die Fohlen auch. Da würde ich auch immer wieder hingehen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Hello Brigitte! Oh how I would love to walk down the path with beautiful daisies and the sweet horses at the end! I can't wait to see more pictures of Amy and Tyson. Your cat looks wonderful with the pillows too. Love the rain drops on the flowers. I have a feeling we will be seeing more rose images too. :) Have a great week!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Brigitte,
    dann warst Du also erst die Dritte, die den neuen Sessel besitzen durfte ;o) Aber ´s Katrli passt auch wirklich wunderbar zu den Kissen. S/W passt ganz wunderbar hinein in Dein Zuhause!
    Deine Tropfen- und Dekobilder sind ja wieder zum Luftanhalten! Die sehen aus wie gemalt. Ich bin ja schon froh, wenn meine Bilder nicht zu verschwommen sind, aber das hier ist Kunst!
    Die neuen Nachbarn sind so schön. Aber ich gestehe, ich habe soooooo große Angst vor Hottahüs ;o)
    Ich wünsche Dir, daß der Regen endlich abzieht. Die Sonne soll scheinen :o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Brigitte,
    das schwarz-weiß sieht einfach toll aus, gerade im Kontrast mit Deinen wundervollen anderen beige, grau, weiß, sandfarbetönen! Ich bin ganz verliebt in Deine Bilder.. die sind nicht wie übliche Fotos, sondern ganz Sterndal-Erkennungswert! Richtig romantisch, wunderschön. Aber auch mutig wiederrum zu sagen, dass Du nicht jedem Blogtrend gefolgt bist, sondern Deine echte eigene Überzeugung Dich dazu gebracht hat sich dem zu nähern. Das ist sehr authentisch und macht Dich nochmal mehr sympatisch ;-) Beim Schweden könnte ich mich manchmal tot kaufen, kein Wunder, dass Du da fündig wurdest :-)
    Hab einen schönen Feiertag, allerliebste Grüße, ich drück Dich, Olga.

    AntwortenLöschen
  30. Oh liebe Brigitte, an deinen Bildern kann ich mich einfach nicht sattsehen! So schön, jedesmal wieder sooo schön!
    Der neue Sessel passt perfekt, ebenso die neuen Kissen. Ihc brauche auch immer etwas länger, bis etwas ganz Neues einziehen darf. Farbtechnisch gesehen. Deine neuen Nachbarn sind wirklich zuckersüß, alle beide! Ich kann gut verstehen, dass du sie gern jeden Tag besuchst.

    Lieben Dank für deine Begeisterung und deine lieben Worte zu meinem Garten - ich hab' mich so gefreut!!!

    Hab' du auch eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  31. Ach was muss das schön sein Pferde in solcher Nähe zu haben, da erwarten uns sicher noch viele schöne Bilder, bei mir stehen bald wieder die Kühe gegen über . Wir haben doch wirklich Glück so nah an der Natur leben zu dürfen !
    Sei lieb gegrüßt , Patricia

    AntwortenLöschen
  32. The black and white cat with the pillows is just so wonderful as well as the other animal shots. Beautiful work in all of these.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Brigitte,
    Du hast uns ja wieder mit so schönen Bildern eingedeckt! Black&White und die Farbtupfer der Blumen dazu - schmelz! Auch die beiden "pupertierenden" Fohlen sind so schön, Noah wird begeistert sein, er will immer wissen, wann Du gepostet hast... Die Seegras Boxen passen bei Dir echt gut rein. Ich hätte sie auch so gerne gewonnen, aber als ich gesehen habe, dass Du die Gewinnerin bist, dann war ich auch zufrieden. Der Kater hat sich ja schon einen vornehmen Sessel ausgesucht - der macht das jetzt immer!
    Viele liebe Grüße aus Stuttgart
    sendet Nadja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Brigitte,
    ich wünsche Dir ein ganz wunderbares verlängertes Wochenende.
    Genieße es :-) Ich hab zwar am Freitag Dienst aber eine vier Tage Woche ist auch supppppppppppppper :-)
    Die Fohlen sind wirklich herzallerliebst ....Obwohl...Ich hab ja auch eine Pferdeallergie. Und zwar eine ganz massive....
    Was das bedeutet brauche ich dir wohl nicht sagen äh schreiben :-)
    Deshalb freue ich mich sehr über diese Fotos , weil da brauche ich ihnen ja real nicht nahe kommen ...Sondern nur virtuell....

    Ganz wunderschöne Aufnahmen sind das heute wieder geworden.

    Hab noch einen feinen Abend!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Brigitte,
    na, da habe ich ja Massel,meine Männe kommt immer gerne mit zum Schweden. :-)
    Meine Wohnung ist übrigens in den gleichen Farben eingerichtet,allerdings nicht ganz so romantisch.
    Na, du hast ja Glück,beide Gewinne sind wirklich wunderschön. Vielleicht sollte ich doch auch mal bei
    solchen Verlosungen mitmachen. ;-)
    Das Foto von deiner Rose haut mich gerade wieder vom Hocker. Sie ist wunder-wunderschön und du
    hast sie so fantastisch fotografiert,Romantik pur. Sie sieht so zart aus,wie gemalt.
    Oh ja,ich würde auch jeden Tag am Weidezaun stehen und zwar stundenlang, denn Amy und Tyson
    sind zum verlieben niedlich.Also mir wird es ganz sicher nicht zu langweilig,ganz im Gegenteil,ich freue
    mich über jedes weitere Foto von den Beiden.
    Ganz liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Brigitte!
    Dein neuer Sessel ist richtig schön und die schwarz-weißen Kissen bzw. der Kater machen sich sehr gut darin.
    Wenn ich Kater wäre würde ich da auch nicht mehr rausgehen.
    Regenbilder könnte ich gerade ohne Ende machen, aber leider hört es gar nicht auf und im Regen macht das keinen Spaß.
    Die kleinen Fohlen sind ganz goldig, meine Schnecke ist begeistert. Da darfst Du gerne mehr von zeigen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Ich bin erst kürzlich über deinen Blog gestolpert und bin ganz hin und weg von den wunderschönen Bildern! Die Schwarz-weiß-Kombi macht sich ganz ausgezeichnet in deinem gemütlichen Wohnzimmer.

    Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr....DANKE Steffi! ;-)

      Löschen
  38. Liebe Brigitte,
    Mit Deinen neuen Nachbarn hätte ich auch täglichen Kontakt ;-) Total goldig die beiden.
    Du hast wieder so erfrischend schön geschrieben und wundervolle Bilder eingestellt.
    Mein Moritz hat bei uns einen eigenen Sessel, eigentlich war der für mich, hüstel.
    Jetzt nimmt der Prinzregent ihn in Beschlag, ja was tut man nicht alles für die Katz...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Brigitte, die neuen Nachbarn sind ja entzückend .....und deine Katze passt genau bei deinen Schwarz-weiss kombi....alle Bilder sind wieder toll...die Regenbilder...wauw...Super....liebe Grüsse und Morgen ein schönen Tag...Marjon

    AntwortenLöschen
  40. Danke für deinen Kommentar! Ich habe dich gefunden..... Und werde bleiben, wegen Amy und Tyson :)
    Und allem, was noch kommt...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  41. Ach, die Fohlen sind ja süß! Da würde ich wohl auch am Zaun stehen und die zwei beobachten. :-)
    Der Sessel gefällt mir gut. Der passt hervorragend in den Raum und der Standort mit dem Blick in Garten ist toll.
    Alle Bilder sind wieder ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  42. Ja das mit den schwarzen Akzenten gefällt mir sehr. Ich liebe auch Rosa- und Beerentöne. Schwarze Details mildern so ein bisschen das kindlich verspielte und gefällt dem männlichen Part sicherlich auch besser. Muss man ja auch berücksichtigen, zwinker.
    Und eine kleine dunkle Seele schlummert in jedem von uns, oder? Sonst hätte deine süße Mitze wohl auch eine andere Farbe.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  43. Oh mei n Gott! Welch ein Genuss fürs Auge. Wieder so schöne Bilder.... Bei dir würde ich es mir gern gemütlich machen. Die Glasvase ist ein Traum. Und die Spielgefährten sowieso!
    Habs fein
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  44. Brigitte,
    ich bin anz einfach begeistert von diesem Post. die Fohlen sind allerliebst und
    deine Deko gefällt mir ausnehmend gut und der Kater passt perfekt auf den Sessel.
    Ich komme wieder - das weiß ich mit Bestimmheit. Ich bin froh, dass ich dich
    gefunden habe.
    Einen schönen Feiertag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Brigitte,
    schön sieht es bei dir aus!!!
    Ja liebe Brigitte so fängt es an mit
    der Schwarz/Weiß Liebe. Erst ein
    paar Kissen, etwas Deko und dann
    wird es immer mehr so war es bei mir!!!
    Deshalb habe ich ja auch zwei Schw/Weiße
    Katzen ;)))) Nee die waren schon vorher da :)
    Einen schönen Donnerstag
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  46. liebe Brigitte,
    erstmal ein riesiges Dankeschön für dien so lieben Worte, ich freute mich so sehr!
    bei euch ist es ja so gemütlich, der neue Sessel fügt sich nahtlos bei euch ein und alles drum herum ist ein wahre Augenweide, so schön, wie du es auch fotografiert hast.
    die Fohlen sind ja megasüß, da würde ich auch jeden Tg hinwandern, so junge Pferde haben solch einen Liebreiz, herrlich.Ich wünsche dir eine ganz schöne Zeit rund um den Feiertag und schicke dir ganz viele liebe Grüße, ♥-lichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Brigitte,
    da kann man mal sehen, was die Bloggerei mit einem anstellt. Ständig findet man neue schöne Sachen, die einem gefallen. Schwarz war auch nie so meins, aber diese Kombi von schwarz-weiß gefällt mir auch. Ein bisschen neidisch bin ich auf deinen Sessel.... Hihi, dein Mann ist ja genau wie meiner, der kommt auch nur höchst unmotiviert mit zum Schweden. Und wenn, dann muss es immer schnell gehen.... Die Körbe von Dagi sind toll, da hatte ich mir auch die Daumen gedrückt ;)
    Pferdebilder von mir aus immer! Hättest du mir früher erzählt, ich würde irgendwann mal nicht mehr reiten, hätte ich gesagt du spinnst. Und nun....
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Brigitte, deine neuen Nachbarn sind ja wirklich zum Verlieben. Da würde ich auch fast jeden Tag über den Zaun schauen. Bei uns in der Nähe gibt es auch einige Pferdekoppeln und es wird nie langweilig diese Tiere zu beobachten.
    Deine schwarz-weißen Wohnaccessoires gefallen mir sehr gut. Durch andere Blogger inspiriert, habe ich auch schon Gefallen daran gefunden.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Brigitte,

    Deine schwarz - weiß Dekoration gefällt mir gut und Du peppst ja auch noch mit zusätzlichen Farben auf!
    Die neuen Nachbar(Pferde)kinder sind wirklich sehr entzückend! In diesem Alter mag ich sie noch gerne, da sind sie nicht so groß. Ansonsten habe ich es nicht so sehr mit den Pferden - meine Tochter besitzt einen
    Araber und ich habe großen Respekt, nein eigentlich Angst vor ihm - obwohl er wirklich sehr brav ist.

    Deine erste Rose ist übrigens ein Traum - so eine schöne Blüte!

    Wünsche Dir ein schönes langes Wochenende und sende Dir recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Brigitte,
    da isse ja -deine Getrude sieht einfach Märchenhaft aus!
    Eine meiner neuen Rosen ist eine rosa Märchenrose. Bin sehr gespannt.
    Dein Foto mit den Wildmageriten und dem Zaun finde ich richtig klasse
    eingefangen. Glückwunsch zu deinen Gewinnen. Ich hoffe mit der maritimen
    Deko lässt sich der Sommer zurück locken ;-)
    Auf mehr Pferdalbilder freue ich mich jetzt schon, das wird mir schon nicht
    zu langweilig. Ich kann verstehen, dass ihr nun viel Zeit an der Koppel verbringt,
    die zwei sind einfach schnuckelig.
    Hab einen schönen Feiertag.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Brigitte,
    da hast du wirklich ganz bezaubernde Nachbarn bekommen. Die würde ich auch täglich besuchen.
    Einen feinen neuen Sessel hast du dir angeschafft! Und hast du denn auch schon mal drin gesessen? Ich liebäugele auch schon eine ganze Weile mit solch einem Sessel. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, denn es gibt ja auch noch die etwas schalere Variante. Na, mal sehen, es wird eh Weihnachten werden bis er bei mir einziehen kann.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  52. Wow, das sind ja tolle Fotos. Und es sieht alles so gemütlich und liebevoll dekoriert aus. :-) Zum Wohlfühlen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  53. Shoêne foto, liebe grüsse aus Belgie

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Brigitte,
    die schwarz-weißen Akzente gefallen mir sehr gut, die Kissen passen perfekt und euer neuer Sessel sieht auch sehr gemütlich aus, ich kann verstehen dass dein Kater ihn für gemütlich befunden hat, denn selbst auf den Bildern sieht er so aus als würde man da nie wieder aufstehen wollen :-)

    Und deine Naturfotos am Ende..wieder mal der Wahnsinn..ich liebe deine Bilder einfach! Das letzte Pferdebild und das Margeritenbild am Wegrand würde ich sofort bei mir ins Wohnzimmer hängen..und das obwohl ich eigentlich Pferde nicht so mag, also das will schon was heißen :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
    Lolá

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke, Lola ;-)
      ...ja das Margeritenbild am Wegesrand hätte ich eigentlich grösser einstellen sollen,
      die Details kann man in gross viel besser erkennen.
      Amy ist aber auch ein tolles Motiv, sie ist so hübsch!

      Löschen
  55. haaalöleeee SCHNACKERLEEEE....
    HOB gor nit gwust,,,,das DU an BUAM ah host,,,,
    ohhhh des is ja toll:: WENN der ah schooo soo an guaten GESCHMACK hot..
    und überhaupt sans wieda soooooo tolle BUIDLN gworden,,,
    aber am besten gfallt am des BABYPFERDAL;;'
    IS des nit liab,,,,, soooo hetzig wias dreinschaut,,,
    gestern hot ma die m´MAUS;; gschrieben ::soooo liab---
    DRUCK si von mir,,,,
    hobts heit no an fein VATERTOG;;;;
    denk an EICH,,, bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Brigitte. Sehr schöne Fotos macht Freude sie zu betrachten.
    Schönen Feiertag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Brigitte, na du hast vielleicht ein Glück! Herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Gewinnen!
    Schwarz-Weiß ist immer so eine Sache und nicht jedermanns Geschmack. Aber tatsächlich hat es irgendwas! Vielleicht gerade weil man nur ein paar Akzente damit setzt und nicht komplett eine ganze Wohnung damit schmückt! Die Kissen sind auf jeden Fall sehr schön!
    Deine Naturbilder zeigen ja auch immer wieder, alles andere als schwarz-weiß. Sondern kunterbunte farbenfrohe Frische und Lebendigkeit! Super schön anzuschauen!
    Haben einen schönen Feiertag und lass es dir gut gehen!
    Alles Liebe wünscht dir Maxie

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Brigitte

    Wunderschön Deine Bilder, auch wenn ich nicht jedes mal kommentiere, so schaue ich bei Dir IMMER vorbei - für mich einer der schönsten Blog überhaupt!

    Die Kissen passen ja super - und als ich den Kater sah, dachte ich mir wir könnten ja einmal kein Give-Away sondern ein Give-Back ausprobieren - Ich würde dann Deinen allerliebsten Kater für ein paar Wochen zu uns nehmen ...
    Unsere Männer scheinen sehr ähnlich zu ticken... mein Mann war glaub ich gerade einmal im I**A als ich für das Kinderzimmer eben diesen Stuhl wollte. Viele Stunden und Nächte habe ich damals mit dem Kleinen darauf verbracht und er ist wirklich sehr bequem. Irgendwann wird er einen neuen Platz erhalten, jetzt steht er nämlich nur noch ungenutzt im Kinderzimmer.

    Schönen Feiertag noch und ganz liebe Grüsse
    Linda

    AntwortenLöschen
  59. Beautiful colors and tones!!!!


    http://www.pienilintu.blogspot.fi/

    AntwortenLöschen
  60. Wonderful series! The foal is adorable.

    AntwortenLöschen
  61. Die kleinen Akzente in schwarz weiß passen nicht nur zum Kater, sondern auch zu Deinem Interieur...
    und die Gartenfotos sind wie immer superschön!
    Herzliche Grüße und schönes langes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Brigitte,
    das Bild mit den wilden Margeriten am Wegrand und die Pferdebilder sind wunderschön und so idyllisch!!! Wenn ich solch niedliche Nachbarn hätte, wäre ich auch ganz oft an der Weide... Landleben ist schon was Tolles!!!
    Mach Dir's ganz gemütlich auf Deinem schönen, neuen, bequemen Sessel, genieß noch einen wunderschönen Feiertag und sei ganz, ganz lieb gegrüßt von Katrin, die sich sehr auf weitere Bilder von den hübschen Pferden freut ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Brigitte,
    deine neuen Nachbarn sind ja zuckersüß, da würde ich auch jeden Tag (mehrmals) vorbeisehen. Dein neuer Sessel gefällt mir auch sehr gut und wenn unsere Couch (auch vom Schweden) mal nichts mehr ist, glaube ich werde ich uns dieses Modell auch holen. Mein GG war damals auch schwer dagegen von dort Möbel zu kaufen, doch ich bin immer wieder begeistert und das waren bestimmt nicht die letzten.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  64. ... hach ja, habe es mir gemütlich gemacht und schwelge in deinen Bilder und Texten! An Amy und Tyson würd ich auch sofort mein Herz verlieren... und meinen ganzen Möhrenvorrat ;-)) Die perfekten Nachbarn, also wirklich! Jajaja, immer wieder dieses Schwarz *lach* ich finds bei anderen toll aber mir kommt das nicht ins Haus. Äh ja... sag ich JETZT, man so ja nie NIE sagen ;-) Grau find ich super. Und weicher. Und leiser. Klingt irgendwie seltsam, ne?! Aber Schwarz ist für mich immer hart und verzeiht weder Staub noch Katzenhaare. Schlecht. Ganz schlecht ;-) Ganz gut, ach Quatsch: SUPERGUT finde wieder deine Fotos... ich freu mich schon auf mehr! Allerliebste Grüße... von Meike

    AntwortenLöschen
  65. So many beautiful pictures...just love them! It´s always a pleasure to look at your blog...
    Have a great weekend, take care!
    Love Titti

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Brigitte, wieder sooooo schöne Fotos!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn und liebe Grüße von
    Anne :-)

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Brigitte,
    Deine Bilder sind ja wirklich wunder- wunderschön. Ich habe sie mir bereits zweimal angeschaut - soooo schön!
    Dass Du gewonnen hast, hatte ich bereits gesehen und habe mich riesig mit Dir gefreut.
    Hab` ein tolles Wochenende,
    Alles Liebe,
    Anja

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Brigitte,
    Du hast es wieder geschafft. Ich sitze hier mit großen staunenden Augen! Was für wundervolle Bilder! Die Blumenbilder sind der Hammer und Deine neuen Nachbarn hast Du auch wundervoll eingefangen! Du könntest Deine Fotos wirklich als Poster entwickeln lassen!!!
    Dein neuer Sessel ist klasse und passt wunderbar ins Zimmer! Super das Du das in die Hand genommen hast und Deinen Mann überreden konntest. Manchmal muß man die Männer einfach zu Ihrem Glück zwingen, nicht wahr!?
    Liebe Brigitte, Du hast wieder wundervolle Foto-Momente geschaffen. Vielen Dank dafür und ich freue mich schon, wenn es wieder neue Bilder bei Dir gibt!
    Ganz liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  69. I believe you are a fortunate woman to have such beauty surround you...in your home and in your neighbor's pasture! Your capture of the flowers is exquisite, and I agree with you about the special nature of raindrops on flowers!

    AntwortenLöschen
  70. Wie schön das alles aussieht!
    Und in diese neuen Nachbarn wäre ich auch fürchterlich verliebt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Brigitte !
    Du hast wirklich Glück gehabt und gleich zweimal gewonnen ! Herzlichen Glückwunsch dazu :o) !
    Bei Dir daheim sieht es wunderschön und gemütlich aus ! Die Geschichte mit dem Sessel ist herrlich.
    Darfst Du denn auch ab und an darauf sitzen *zwinker* ?
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Freitag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Brigitte,
    ach sind das wieder wunderschöne Bilder hier!
    So gern schaue ich bei dir vorbei. und Glückwunsch zum neuen Sessel, dass sicher dem Sohnemann auch gefallen hat ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  73. Hallo liebe Brigitte,

    ich musste mich gerade erstmal durch die unzähligen Kommentare boxen. Wahnsinn, was Du für ein Feedback zu Deinen Posts bekommt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass DU auch immer so liebe Worte auf meinen und auf anderen Blogs hinterlässt. Und ein Glückspilz bist Du noch dazu!!!! Zwei Gewinne. Das Du bei Dagi gewonnen hast, habe ich damals auf ihrem Blog schon gelesen und dann sind es noch so zauberhafte Dinge! Ich finde deine schwarz/weiß Deko ganz toll! Besonders die Becher, die Du auf einem Blog-Flohmarkt gekauft hast! Welcher Blog war das denn??
    Dein neuer Sessel sieht aus wunderschön aus. Schlicht, gemütlich und total passend!!!
    Deine neuen Nachbarn sind ja zuückersüß. Ganz besonders gut aber, gefällt mir der kleine Feldweg (Waldweg?) dorthin!
    Bleib du auch gesund und bis ganz bald, Deine Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mone,
      der Blog auf dem ich die Porzellanbecher gekauft habe war "Eva & ich".
      Ein sehr schöner Blog, auf dem auch in regelmäßigen Abständen ein Blogflohmarkt stattfindet.
      ...ich geb dir recht, das Bild mit dem Margeriten-u. Wiesenweg hätte ich grösser einstellen sollen,
      es ist auch mein Lieblingsbild ;-)
      GLG ♥♥♥
      Brigitte

      Löschen
  74. Liebe Brigitte!

    Bei solch bezaubernd süßen Nachbarkindern würde ich denen aber auch täglich mindestens einen Besuch abstatten! :-)
    Da kann man wirklich nicht widerstehen!
    Es ist doch erstaunlich, dass man immer wieder Elemente einfügt bei sich zu Hause, die zuvor nicht in Frage gekommen wären! Und es passt sehr schön!

    Ein ganz schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  75. Where to start? Thanks so much for stopping by and leaving a note on my blog! Every time I visit yours I'm very inspired. I love the color combos - black and white with colors. You eye for design is very tasteful. Very beautiful but not haughty. Have a wonderful week.
    Sarah

    AntwortenLöschen
  76. Brigitte,
    Black and White is my favorite color combination. Jess loves it too and is decorated in her home. Your home looks so lovely, and the splashes of pink with the black and white adds a special touch. I love your photos, they are so simple with a softness about them. What setting do you use on your camera for that? Aahh, look at that sweet pony. I have always loved horses.

    Happy Friday, my friend.

    ~Sheri

    ps the pink rose is gorgeous.

    AntwortenLöschen
  77. HAllöchen Brigitte,
    du ich hab mich wieder so dolle über deine Worte bei mir gefreut, deine lieben Kommentare sind immer sooo toll :)
    Mir gefällt das schwarz-weiß ja auch total gut, und bei dir wirkt das auch echt edel, so in der Kombination, Ihr habt sowieso ein ganz feines Wochnzimmer :)
    Und die Pferdebilder sind ja klasse geworden, ich bin ganz begeistert von dir, meine Meisterfotografin!!
    Und wie typisch für dich die klasse Blumenbilder!
    Ich hoffe ihr habt den Männertag gut überstanden??
    Ein wundervolles Wochenende wünsch ich dir!
    Und freue mich schon auf den nächsten Post :)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Brigitte, ich habe mich soo sehr über deine lieben Worte gefreut - danke dir dafür!! Ich kann die Komplimente nur zurückgeben: sehr schön ist es hier bei dir! Deine Aufnahmen sind spitze - und deine neuen Nachbarn - einfach zum knuddeln :-)! Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Brigitte,
    deine neue Nachbarschaft ist ja ganz entzückend!! Und so fotogen! :-))
    Schön siehts bei dir aus! Der neue Stuhl ist klasse und die Kissen passen perfekt!
    Danke für die schönen Blumenbilder, ich liieeebe sie!!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Brigitte,
    den Dank gebe ich direkt mal zurück für dein Kommentar, über den ich mich auch sehr gefreut habe. Du kannst meinem Blog auch über GFC folgen (das erste Icon in der Reihe) und ich freue mich, dass ich dich hoffentlich bald als Follower habe :)

    Deine Fotos sind auch wieder wundervoll. Ich liebe deine neuen Nachbarn und warte gespannt auf weitere Fotos. Wir haben hier in der Nähe auch eine Pferdekoppel. Und nachdem ich jetzt deine schönen Fotos gesehen habe, wird es wieder Zeit, dass ich die Tieren mal wieder besuche.
    Der Sessel ist ja der Hammer. So eine gemütliche Lese-Ecke hätte ich auch gerne und die Deko passt natürlich wunderbar dazu

    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
    Maren

    AntwortenLöschen
  81. Ein rundum wunderschöner Post, liebe Brigitte!
    Deine Deko, die Blumen, die Pferde...`einfach herrlich!
    Auch dir eine gute Woche und glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  82. Ich wollte mich gerade, als Leserin bei dir eintragen...
    Leider funktioniert das der Zeit nicht.
    Dann nehme ich dich wenigstens erst einmal in meine Blogliste mit auf. ;o)
    glG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *ups*, ich "verfolge dich" ja schon...! o.O
      Hm, warum zeigst`s mir aber dann deine Beiträge nie an?
      Hmmm, das müssen wir mal beobachten. ;o)
      Grüßle,*Manja*

      Löschen
  83. Hey du Liebe!
    Bin wieder da, juppiiiii! Hab euch alle sehr vermisst :0)
    Schön, dass dir mein neuer Header gefällt. Ist ja jetzt schon ein bisschen her, aber ich finde ihn auch super, die Farbe tut mir gut :0)
    Wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht. Bei mir ist es genau das gleiche, dass mit dem Möbelschweden. Jedes Mal muss man fast betteln, dass er mitfährt. Aber was soll´s, irgendwann hat man gewonnen und der liebe Ehemann fährt mit :0). Der Sessel ist klasse und hättest du es nicht erwähnt, wären mir die Falten (die den Charme aber ausmachen) gar nicht aufgefallen.
    So, noch einen schönen Sonntag-Abend und bis ganz bald...
    Drück dich fest...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Brigitte,
    mir geht es da genau gleich wie dir. Ich habe auch irgendwie eine Blockade, wenn es um die Kombination von schwarz und weiß geht. Wenn schwarz ganz dezent eingesetzt wird, so wie du es gemacht hast, finde ich diesen Kontrast ganz interessant, aber ein schwarzes Möbelstück, käme für mich niemals in Frage.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  85. Was für schöne Bilder Du machst - ja Wahnsinn!

    Hab mich über Deinen Kommentar sehr gefreut

    Liebste Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  86. Hello Brigitte, I was so happy you would come by my blog so I could find your beautiful site. I love it here!!!

    AntwortenLöschen
  87. Es ist so schön, sich beim Einrichten inspirieren zu lassen und auch mal etwas Ungewohntes auszuprobieren - traumhaft ist es geworden! Sehr begeistert bin ich auch wieder von deinen herrlichen Naturaufnahmen, welch ein Genuss, liebe Brigitte! Ich wünsch dir eine himmlische Sommerwoche und sag noch ganz lieb DANKE für deine zauberhaften Zeilen bei mir!

    Allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  88. Hallo Brigitte,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem 'Kraut und Rüben', äh, Rittersporn- & Türkischer Mohn-Post!
    Vielleicht hast du die große Google-Maschine ja schon zu Recherchezwecken genutzt: Mit den Suchbegriffen "Türkischer Mohn rosa" findest du eine Vielzahl von Anbietern für diese Art von Mohnspezies in allen Rosaschattierungen.

    Noch einmal nach Schwarzenborn bei Rothenburg o.T. zurückzufahren und dir dort im Bauerngarten ein paar der rosa Mohnblüten zu pflücken, das wir aufgrund der Kürze der mir noch zur Verfügung stehenden Zeit nicht mehr möglich sein, denn morgen Abend will ich schon die "Sterndal" über "Minga" aufgehen sehen - zumal wenn der Himmel klar ist. Für zwei Tage werde ich in den "deep blue SCHUNK ocean" eintauchen und die Technologie-Neuheiten auf der Messe AUTOMATICA genauer ins Visier nehmen. Das ist mindest ebensospannend wie den tiefblauen Rittersporn zu portraitieren. Oder vielleicht sogar noch spannender??? ;-)
    Hier findest du ein paar Impressionen von vor zwei Jahren - mal schauen, was es 2014 alles zu sehen gibt...!

    Dir und deinen neuen Nachbarn auf der Weide eine angenehme Woche - ich muss los ins Land der Bajuwaren!!!

    Uwe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, hier noch den Link zu den AUTOMATICA Impressionen 2012, den ich vergessenhatte einzufügen:
      http://you-wee-because.blogspot.de/2012/05/robots-on-automatica-2012.html

      Löschen
  89. Hallo Brigitte, deine Fotos sind einfach Klasse! liebe Grüße und eine tolle neue Woche

    Maria

    AntwortenLöschen
  90. hi brigitte,
    ich hätte auch nie gedacht das ich einmal in sooo viel schwarz wohnen würde. aber als ich im bloggerland unterwegs bin, war's um mich geschehen und ich finde das schwarz sehr elegant und gar nicht "80er" sein kann.
    ich liebe den b&w-look, werde mein b&w allerdings auch mit sehr viel holz, grau etc. kombinieren. mit zwei katzen ist ein reines s/w bei uns nicht umsetztbar. ;)
    schön das du bei dagi gewonnen hast, freut mich sehr. :)
    glg tine

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Brigitte, ach die schönen Pferdchen, ich liebe sie und du hast sie soooo toll getroffen. Auch die anderen Fotos, eine Augenweide!!

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche für Dich
    Nina

    AntwortenLöschen
  92. Ohh, die sehen echt toll aus! Vor allem die Farben der Bilder sind genial! :))

    AntwortenLöschen
  93. Liebe Brigitte!
    Wundervolle Fotos hast Du gemacht...ein ganz dickes Kompliment!!! Deine "Nachbarn" hast Du so wundervoll getroffen. Ein toller Post!
    Ganz liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  94. Finally find the time to visit :) And I'm so happy I did!!! Gorgeous photography - as always.
    Had to pin the flowers at once!
    Thank you so much for joining Floral Love! Hope you join me again in a day or so ♥

    AntwortenLöschen
  95. Hallo liebe Brigitte,
    Wunderschön sind wieder einmal Deine Fotos ein Augenschmaus!!!
    Sei ganz herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  96. Hallo Brigitte,
    mensch da hast du aber tolle neue Nachbarn bekommen!
    Und noch einen schönen Sessel...der gefällt mir auch ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  97. ich bin sooooo begeistert von deinen wundervollen fotos!!!
    mit welcher kamera fotografierst du?
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  98. Hej Brigitte!
    Wiedermal ganz super schöne Fotos und eine hübsche Geschichte dazu. Tja das mit dem bügeln kenn ich - hihihi! Frau braucht einfach einen gemütlichen Lesesessel mit Blick in den Garten. Und die neuen Nachbarn, etwas viel behaart aber wirklich knuddelig ;o) Ach und noch etwas...danke für deinen ach so zuckersüßen Kommi zum letzten Post, ich hab mich sehr gefreut!
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  99. Uiiiii, das sind sie... Die Becher und auch noch soooo schön in Szene gesetzt.
    Schön hast Du es bei Dir zu Hause und Deine Nachbarn sind auch zuckersüß.
    Das Fohlen könnt ich gleich vom Fleck weg mitnehmen.
    Dir ein schönes Pfingstwochenende, Eva

    AntwortenLöschen
  100. Hallo Brigitte!

    so spät noch auf gewesen gestern Abend? Danke für den lieben Gruß kurz vor dem Schlafengehen... ,-)

    Ja, ja, niemand hat je behauptet, dass Blogkommentare schreiben einfach ist Auch wenn es sich zahlreiche (fast alle!) Grüßende einfach machen. Dein Blog und deine Fangemeinde bildet hier fast schon die rühmliche Ausnahme. Ich denke einfach, es hat damit zu tun: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Und du gehörst ja auch immer zu denen, die weitaus mehr als ein "Gorgeous" or "nice pics" für deine Blogfreunde übrig haben. (--> ein Grundübel der Generation Smartphone in Ermangelung einer ordentlichen Tastatur!)
    Aber doch, mir geht es angesichts der dutzenden von Kommentaren oft auch genauso, dass ich geneigt bin zu schreiben: "Tolle Bilder, wie immer..." - beiße mir aber jedes mal wieder auf die Zunge (also nur im übertragenen Sinn) und ringe mich dazu durch, einen weitaus vorteilhafteren Kommentar (gelingt mir nicht immer!!! ;-) zu formulieren. Nichts schlimmer für einen Blogger / eine Bloggerin, der / die ständig hohe Qualität an Bildern, Kompositionen und / oder Texten zusammenstellt und dann als Reaktion "toll, wie immer..." bekommt. Dann lieber einmal es mit Ludwig Wittgenstein halten und "Whereof one cannot speak, thereof one must be silent" beherzigen. (Frei und derb ins Deutsche übersetzt: "Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten." (Ich hoffe, ich habe niemanden deiner Blogfreunde mal wieder verschreckt... ;-)
    Vielleicht sollte man seine fotografischen Schätze einfach etwas mehr in Etappen oder kleinere Häppchen aufteilen. Denn ich spüre an mir selbst, dass ich immer wenig(er) gewillt bin, (endlos) lange Posts von Anfang bis Ende komplett durchzuarbeiten.
    Da können die Fotos von noch so bestechender Qualität sein - irgendwann ist Schluss und man will sich wieder auch anderen Dingen widmen. Fällt mir selbst immer sehr schwer, mich zu beschränken, schließlich hab ich auch weitmehr im Archiv, als ich dann tatsächlich meinem Publikum zumute.

    Was wollte ich dir eigentlich scheiben?

    Wunderbare Exkursion, meine Liebe! Ich wünschte, ich wäre bei diesem Spaziergang deine Kamera gewesen und hätte durch deiner Hände Kraft und und deiner Augen Wahrnehmung die Szenen für dich einfangen können... ;-)

    Dir ein schönes Wochenende, Brigitte!

    Uwe.

    AntwortenLöschen
  101. Ich sollte öfter ein Giveaway machen. Denn dadurch lernt man viele neue Blogs kennen. Dein Blog ist ja der WAHNSINN und deine Fotos nicht von dieser Welt. :-) Irre! Ich bin hin und weg. Ich möchte auch so toll fotografieren können!!!!!!!!!
    Sprachlos vor so viel Schönheit,
    Bianca

    AntwortenLöschen