Oster Generalprobe und ein Himbeertraum



Meine Lieben,
schön, dass Ihr wieder da seid, ein herzliches Willkommen auch an meine neuen Leser und vielen lieben Dank für all Eure zahlreichen Kommentare. Ich freue mich sehr darüber!!!

...Der Endspurt hat begonnen... nur noch wenige Tage bis Ostern!
Auf fast jedem Eurer wundervollen Blogs kann man Osterhasen und selbst bemalte Ostereier bewundern und auch ich hatte das Bedürfnis mir in den letzten schon ein wenig Gedanken bzgl. meiner Tischdekoration fürs Osterfest zu machen.
 



Eines war mir zumindest schon einmal klar, es sollte recht frühlingshaft auf dem Tisch zugehen, mit zarten Blüten in Pastel wie z.B Flieder, Rosen oder gar Lavendel kombiniert mit Erd-bzw. Naturtönen. Deshalb seht Ihr hier die Generalprobe für die Osterkaffeetafel. Vielleicht gibt es bis dahin auch schon meinen lila Flieder aus dem Garten. Der weiße hier ist aus dem Blumenladen.





Ich liebe weißes Porzellan in jeglichem Design, man kann es zu allem kombinieren und die Wahl der Servietten und sonstiger Dekoration fällt somit leichter, ohne dass es zu bunt wird auf dem Tisch.




Dieses kleine Holztablett im Shabbylook habe ich in meiner Gärtnerei entdeckt und mich sofort verliebt. Es bietet gerade einmal Platz für zwei Gläser oder Tassen, doch finde ich es wunderhübsch mit den verschnörkelten Griffen.  ;-)





Der erste Schopflavendel in diesem Jahr ist übrigens ebenfalls in den Garten gewandert doch ein paar einzelne Blüten dürfen auch auf die Kaffeetafel zusammen mit diesem Silbervögelchen, das man an die Serviette klipsen kann. Wie Ihr vielleicht schon wisst, besitze ich nicht wirklich viel Osterdekoration. Ich verwende nur ein paar wenige Dekoelemente u.a. auch diesen kleinen verkleideten Osterhasenkerl, der inmitten eines Nesterls sitzt und wartet, wann es denn nun endlich los geht mit Ostern, (ich habe ihn vor Jahren von meiner Mama geschenkt bekommen und er ist mir seit dem ans Herz gewachsen.)





Vor einigen Tagen gab es beim Kaffeeröster diese kleinen Weckgläser, die gestern schon einmal zur Probe zum Einsatz kamen, ...befüllt und gebacken mit einem Himbeerkuchen, der sich wunderbar vorbereiten lässt, schnell und unkompliziert herzustellen ist und in diesen hübschen Glaserln  auch noch dekorativ aussieht. Ein Schleiferl drum herum und fertig ist ein Dessert für den Ostertisch.


Für Andys Aktion * Backen mit Herz *

Ihr könnt den Kuchen auch schon bis zu einer Woche vorher backen, also z.B. jetzt... (verschließt ihn sofort danach mit einem zugehörigen Glasdeckel, Klammern bzw. Weckgummi drum herum), ab in den Kühlschrank (max. 8 Tage)  und pünktlich zu Ostern könnt Ihr diese Köstlichkeit einfach wieder aufbacken und im Ofen neu zum Leben erwecken.




Ich liebe Kuchen, die schnell und unkompliziert zu machen sind und die sich v.a. Dingen gut vorbereiten lassen, denn in der Küche ist an Feiertagen in der Regel ohnehin viel "Betrieb".
Wenn sie dann auch noch so gut schmecken und originell zu löffeln sind, um so besser... ;-)




Das Rezept habe ich Euch hier unten aufgeschrieben. Die Gläser müssen vor dem Befüllen unbedingt mit Butter ausgestrichen werden. Achtet außerdem darauf, immer abwechselnd Teig und Himbeeren in die Gläser zu füllen. Nach Belieben kann man auch noch Schokoladenstücken, Kokosraspeln oder vielleicht Marzipanstückchen mit dazu geben.




Die Gläser waren ratz fatz ausgelöffelt, ...an Ostern werde ich noch extra Vanillesahne dazu reichen.
Hmm...lecker!
Auch für ein Picknick sind kleine Kuchen im Glaserl doch super geeignet, findet Ihr nicht? Ich find die total hübsch und sie sind durch die Glasdeckel gut zu verschließen und mitzunehmen.



Zum Schluss möchte ich noch der lieben Diana vom *Hasenhäuschen* DANKE sagen!
Am Samstag kam ein lieber Ostergruss mit einer Karte von Ihr an, in dem dieser hübsche grüne Hasenanhänger zum Vorschein kam. Vielen lieben Dank, Diana...das hat mich wirklich sehr gefreut, der Hase vom Hasenhäuschen (wie passend) hängt nun an meinem weißen Fliedersträußchen und erinnert mich stets an Dich.



Nun meine Lieben, sage ich schon einmal Tschüss und bis bald und wünsche allen meinen Lesern ein wunderschönes Osterfest im Kreise Eurer Lieben, lasst es Euch gut gehen, viel Spaß beim Osternesterl suchen und eine schöne Zeit!




Da ich in den nächsten Tagen auch noch einen Kindergeburtstag vorzubereiten habe, Besuche für die Ostertage organisieren und planen muss, werde ich in den kommenden Tagen bis Ostern nicht ganz so viel Zeit haben, um bei Euch vorbeizuschauen und zu kommentieren. Ihr hoffe, Ihr seid mir nicht böse deshalb. Ich verspreche aber, alles wieder nachzuholen, sobald wieder etwas mehr Zeit für den Laptop bleibt. Genießt die schönen Frühlingstage (und lasst den Computer mal Computer sein). Die Natur zeigt uns so viel unsagbar Schönes!




Bis bald und bleibt's gesund! Eure

Kommentare :

  1. Liebe Brigitte, Dein Ostern wird wunderschön!
    Gar keine Frage,
    viele liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. moiiiii SCHNACKIIII::::
    mei wenn i jetzt dein wunderscheeenen POST les
    merk i grod das i ma no keine GEDANKEN,, GMACHT hab
    was i an OSTERN koch und back mei und de TISCHDEKO::
    UIIIIIII do werd i ma heit glei GEDANKEN drum macha,,
    mei i gfrei mi soooo heit kumman meine zwoa ENKAL
    FÜR ah paar TAGE;;; do is wieder LEBEN in der BUDE::::
    ggggg..... okeeeee des hab i mit meine ZWOA SAUWASCHLN::ah...
    tua di nit sooo vuii stressn...... i wünsch da heit no an scheeeen SUNNTOG:::
    druck di bis bald,,, de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte
    Wie immer zeigst Du uns wunderschöne Bilder - einfach ein Traum deine österliche Tischdekoration!
    Herzliche Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte,

    sehr hübsch sieht dein Ostertisch aus. So romantisch und nostalgisch, genau wie ich es mag. Flieder hatte ich auch schon für meine Osterdeko auserkoren. Und in die Trinkgläser bin ich ganz verliebt... Dann kann ja nichts mehr schief gehen nächste Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doreen,
      die Trinkgläser waren mal Geschenke von lieben Freundinnen.
      Da erinnere ich mich immer sehr gerne daran.
      LG, Brigitte

      Löschen
  5. LIebste Brigitte,
    nicht nur ein Himbeertraum ein Traumpost.
    Ich liebe deine Bilder. Ich liebe weißen Flieder. Stell dir vor, ich hab 4 Fliederstauden in meinem Garten. Sogar Zwergflieder. 1 sollte lila sein, 3 weiß. So stand es am Etikett. Und was hab ich ... 4 mal lila. Tja, soviel zum Thema ..es lastet ein Fluch auf dem Etikett. Kennst du den alten Reinhard Mey Song.?
    Aber morgen möcht ichs noch einmal probieren und mir in der Gärtnerei einen weißen Flieder holen. Jetzt sieht man ja schon was es wird.
    Ach, ich muss immer wieder hinaufscrollen und mir deine Bilder anschauen. Einfach traumhaft.
    Hab eine schöne Zeit
    schau auf dich
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Barbara,
      ich dank Dir, das ist so lieb von Dir.
      Ja, das mit deinem Flieder ist ja eine lustige Geschichte.
      ich bin wirklich gespannt, ob es dieses Mal ein weisser Flieder in Deinen Garten schafft.
      Ich habe auch schon so manche Überraschung in meinem Garten erlebt und statt weisse Tulpen knallgelbe
      bekommen, oder dunkelrote Stockrosen statt weisse. Ach was solls, nehmen wir die Natur einfach wie sie ist...einfach wunderschön!
      Lg, Brigitte

      Löschen
  6. Ach, Brigitte deine Fotos sind absolut traumhaft. Wunderschön. Wie schaffst du das immer?
    Der Himbeerkuchen im Glas sieht sehr lecker aus und deine Osterdeko ist perfekt! Da mochte man gleich in deinem Esszimmer Platz nehmen. *Schmacht*
    GLG Nico

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Brigitte,
    sehr schöne Frühlingshafte Deko, in dem Tablett habe ich mich auch sofort verliebt, das war das erste was ich gedacht habe als ich die Fotos angeschaut haben und dann schreibst du das gleiche :)
    Hast du schon Flieder im Garten? ich muss heute gleich bei mir scheuen, ob die auch schon so weit sind!
    So und jetzt muss ich noch mal bei dir schauen, und das noch mal genau mit den Kuchen mir merken und kopieren, das ist eine Hammeridee! und sieht so lecker aus! Sooooo lecker!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,
      ja wir Bloggerinnen haben meist denselben Geschmack was Deko betrifft, gell? ;-)
      Viel Freude beim Nachbacken.

      Löschen
  8. Guten Morgen meine Liebe,
    an deinem Ostertisch würde ich nur zu gerne Platz nehmen ;-)
    Deine FARBEN, sind auch die meinen... das weißt du ja *g*
    Der Hasi von deiner Mama ist ja wundervoll und auch dein neues Tablett,
    ein grandioses Dekoobjekt! Ich liebe Flieder und Lavendel... vorallem auch die Sorte,
    mit den Blüten... sooo schee ;-)
    Da hole ich mir immer welche auf meinen Balkon, noch dazu weil er so gut duftet.
    Dein Kuchen im Glas ist ja auch sooo süß,
    und er schmeckt bestimmt himmlisch!
    Ich liebe ja bekanntlich Himbeeren, es ist also genau mein DING *g*
    Wenn du Lust hast, kannst dich auch noch verlinken.
    Backen mit Herz hat wieder gestartet.
    Busserl meine Liebe,
    ich werd jetzt glaub auch mal a bissi kürzer treten...
    deine Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab mich verlinkt Andy!
      Danke Dir!!!
      Busserl!

      Löschen
  9. Liebe Brigitte,
    Ostern kann bei dir ja nur schön werden. Bezaubernde Deko...und mmmhhh dieser Dessert erst. :-)
    Dieses Jahr werden bei uns Otsern ein wenig anders sein. Da wir erst kurz hintereinander unsere Eltern verloren haben treffen wir uns im Restaurant auf einem Rebberg zum Essen. Es ist der Ort wo unsere Eltern ihr erstes Date hatten und wir mit ihnen als Kinder oft waren. Ind eisem Dorf sind wir auch aufgewachsen.
    Deine Bilder zum Träumen schön!
    Solch einem Lavendel möchte ich seit gestern auch in unserem Garten Heimat schenken. Ich sah diese Pflanze an einer Ausstellung...und bei dir habe ich nun den Namen erfahren. ;-))

    Einen schönen Palmsonntag dir und deinen Lieben.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      ich wünsche Euch ebenfalls ein wundervolles Osterfest zusammen mit Deiner Familie!
      Danke Dir für Deinen Besuch!
      GLG, Brigitte

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Brigitte,
    schön, dass Dir mein Häschen gefällt! :-)
    Deine Bilder sind wie immer zauberhaft, ich könnte direkt zum Frühstück vorbei kommen!:-) Wunderschön dekoriert, das Tablett ist toll und Schopflavendel sowieso immer ein Hingucker!! Bei Dir ist es immer so schön romantisch!!! Die Gläser habe ich auch gekauft und werde direkt mal Dein Rezept ausprobieren!
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit, viel Spaß beim Kindergeburtstag und mit dem Osterhasen!!!
    Ja, im Moment sind wir auch viel draussen und deshalb nicht so oft im Bloggerland unterwegs…aber es kommen auch wieder andere Zeiten :-)!
    Liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      das war wirklich eine nette Überraschung.
      Nochmals lieben Dank!
      Ja, so ein gemeinsames Frühstück könnten wir doch in der Tat mal angehen, oder?
      Liebste Gruesse!

      Löschen
  11. Liebe Brigitte,
    nur ganz kurz, wir sind nämlich gleich zum Frühstück eingeladen.
    Das sieht alles soooo zauberhaft aus, da könnt schon heute Ostern sein. Dein "Osterjunge" ist ja goldig. Der Kuchen, hmmm. Ich habe auch so kleine Gläschen, aber noch nie ausprobiert. Vielleicht nehme ich Ostern mal zum Anlass.
    Hab eine schöne Zeit.
    Herzlichst Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte,
    deine Farbwahl für den Ostertisch finde ich einfach schön, so klassisch und ruhig . Das Rezept verwende ich auch immer für einen schnellen Kuchen es lässt sich klasse mit allen möglichen Früchten kombinieren, Mit Himbeeren und im Glas ist mal was Anderes .Danke dir für die Idee. Mein Flieder hat nur erste grüne Blättchen das dauert noch bis Mai denke ich.
    Einen schönen Frühlingssonntag wünscht dir ,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Brigitte,
    Ich finde deine Deko ganz zauberhaft! :-D Das kleine silberne Vögelchen gefällt mir besonders gut und diese Kuchen muss ich mal ausprobieren, die gehen ja wirklich einfach! :-D
    Alles Liebe und ein schönes Fest,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte,

    da können sich Deine Gäste und Deine Familie aber freuen - so ein liebevoll gedeckter Ostertisch.
    Der Löffelkuchen schaut sehr lecker aus und das mit der möglichen Vorbereitung hört sich gut an, gerade wenn Gäste da sind soll es ja unkompliziert sein!
    Vielleicht sollte ich mir dann auch schön langsam Gedanken übers Essen zu Ostern machen - so weit in der Planung wie Du
    bin ich nämlich noch nicht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Palmsonntag und sende Dir recht liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar frühlingshaft!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Oh! So wunderschön romantisch und zart!!
    Das wird ein traumhaftes Osterfest!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Brigitte,was für ein zauberhaftes Ambiente,ach ich liebe schön gedeckte Tische.
    Die Idee mit den kleinen Schokiei am Löffel werde ich mir wohl merken,ich mag so Kleinigkeiten die uns das Leben verschönern,es muß nichts großartiges sein.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit,alles Liebe für dich.Edith.

    AntwortenLöschen
  18. Your Easter decoration are gorgeous and the table look so inviting! I love the Dandelion image... perfectly imperfect.
    Have a wonderful Sunday.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Brigitte,

    deine Fotos sind wieder einmal ganz wundervoll geworden. Deine Ideen zu Ostern wird deine Familie bestimmt begeistern können!
    Und die Idee von ein Kuchen im Glas ist einfach optimal - einfach und doch so raffiniert!
    Nun weiß ich, was ich an Ostern leckeres fabrizieren werde, danke :-)

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Janne!
      Danke für Deinen Besuch bei mir.
      LG, Brigitte

      Löschen
  20. Liebe Brigitte,

    ich bin jedes Mal völlig bezaubert von deinen Blickwinkeln, Farben und den wunderschönen Ideen für den jeweiligen Post. Es ist so ganz und gar meine Wellenlänge und ein echtes Augen-Highlight der Woche für mich. Die kleinen Kuchen werde ich unbedingt auch ausprobieren, sie sehen einfach zu verführerisch aus. Ich wünsche dir von Herzen herrliche Ostertage und sende dir ganz liebe Grüße,

    isabella von veredit-iertes.photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,
      vielen lieben Dank für Deine Worte!
      Bin gespannt wie Dir der Kuchen schmecken wird... ;-)
      Wünsche dir ebenso wundervolle Ostertage und himmlisch schöne Frühlingsmomente
      zum Fotografieren.
      LG, Brigitte

      Löschen
  21. Diffus, minimalistisch scharf, rosa, romantisch, verspielt mit reduziertem Kontrast - nach dieser Generalprobe muss Ostern einfach gigantisch romantisch werden.
    Guten Appetit und liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Brigitte, einfach toll deine Deko. In wunderschönen Farben gehalten. Und der Kuchen wird bestimmt bald ausprobiert.
    Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Osterzeit. Mach es gut und hoffentlich bis bald.... Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Brigitte,
    ganz zauberhaft ist deine Tischdeko!!!
    Der kleine silberne Vogel gefällt mir total gut!
    Alles mit Liebe dekoriert so wie ich es mag!
    Ganz klasse!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Brigitte,
    danke für Deine lieben Worte auf meinem Blog, habe schon eine Antwort verfasst. Deine Osterdeko ist ganz, ganz zauberhaft, ich denke, Ostern wird bei Dir ein Highlight! Der Kuchen im Glas sieht ja ganz lecker aus, danke für das Rezept. Die Bilder sind wieder wunderbar, das letzte Bild mit dem Schmetterling ist ein Traum! Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest nach Deinen Wünschen und einen braven Osterhasen, alles Liebe,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Mella,
      das wünsche ich Dir ebenso, hab eine wundervolle Osterzeit und danke für Deine immer so lieben Zeilen!
      Bis bald, Brigitte

      Löschen
  25. Liebe Brigitte,
    dass ich ein grosser Fan Deiner Bilder bin, weisst Du ja schon.....auch diesmal bin ich wieder ganz verliebt!
    Kuchen im Glas habe ich schon einige gebacken, ich find, die eignen sich auch toll zum Verschenken, wenn es einfach nur eine kleine (aber selbstgemachte) Aufmerksamkeit sein soll. Dein Rezept kenn ich aber noch nicht, das werd ich sicher ausprobieren.....brauchte sowieso noch eine Idee fürs Osterkaffeetrinken mit meiner Schwester.
    Hab ein paar schöne, nicht zu hektische Tage und feier einen tollen Kindergeburtstag.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach noch vergessen: am Dienstag gibt es bei mir mein allererstes Giveaway...da solltest Du dann vielleicht doch nochmal reinschauen....

      Löschen
    2. Na, das mach ich doch glatt, Smilla!
      Bin schon sehr gespannt! LG, Brigitte

      Löschen
  26. Danke liebe Brigitte für deine so lieben Worte.
    Du ahnst gar nicht wie sehr ich mich darüber gefreut habe ♡♡♡♡
    Wir 2 hätten in der Tat viel Spaß zusammen.

    Deine Ostertischdekoration ist umwerfend schön.
    Mein weißes Porzellan liebe ich auch sehr, weil es immer passt und schön schlicht ist.
    Weniger ist oft mehr. ..So halte ich es auch.

    Die Gläser habe ich mir letztes Jahr gekauft beim Tschibo.Hab aber erst einmal Kürbiscremesuppe darin serviert und einmal damit gebacken.
    Dein Rezept klingt gut....Ich mag ja so simple Rezepte auch am liebsten.

    Lasse es dir gut gehen die nächsten Tage!!

    Deine Tina
    ♡♡♡♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina, so lieb von Dir!
      Vielen Dank.... ;-)
      Suppe in die Weckgläser zu füllen ist ja auch eine ganz klasse Idee!
      Ich seh schon, Ihr alle inspiriert mich zu neuen Taten, hihi...
      Wünsch Dir ebenso wundervolle Tage,
      LG, Brigitte

      Löschen
  27. Meine liebe Brigitte,
    da kommt man ja auch dem schwärmen gar nimmer
    raus :-).Das ist ja ein absoluter Traum was Du uns zeigst.
    Alles sieht so schön aus, wann schreibst Du Dein erstes
    Buch?!Ich bestell dann gleich mal ein paar Ausgaben vor ;-).
    Ganz ehrlich, Deine ganze Deko und dazu die schönen Blumen,
    Zweige, Möbel das alles passt wunderbar in ein Buch.Dann
    noch diese schönen Fotos die Du machst, kurz und gut, ich
    bin wie immer hin und weg, Dein Ostern wird auf alle Fälle
    der Oberknaller wenn ich das so sagen darf.Ich würde mich
    zu gern an den schön gedeckten Tisch setzen.Die kleinen
    Weckgläschen habe ich mir letztes Jahr gekauft und ich
    liebe sie.Auch für selbstgekochten Pudding, Müsli mit
    Joghurt usw. finde ich sie ganz klasse, sie kommen bei
    mir ständig zum Einsatz.Ich wünsche Dir einen schönen
    Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christina, ich und ein Buch schreiben...?
      Hihi,...na des könnt was werden. Nee, lieber nicht.
      Aber DANKE für Deinen Vorschlag und Deine so lieben Zeilen!
      Da bleibe ich lieber hier auf meinem Blog und zeige Euch meine
      Bilder so.
      Ich wünsche dir ebenso einen wundervollen Sonntag und eine
      angenehme beginnende Woche morgen! LG, Brigitte

      Löschen
  28. Liebe Brigitte,
    dein Oster-Kaffeetisch sieht sehr einladend aus. Ich dekoriere auch sehr gerne mit bunten Servietten und frischen Blumen.
    Die Gläser vom Kaffeeröster habe ich mir auch geholt - ich werde einen Rüblikuchen als Ostermitbringsel darin backen. Das Himbeerkuchenrezept hört sich lecker an und die Fotos davon sind sehr vielversprechend.
    Ich wünsche dir auch erholsame Feiertage und hoffe, dass du vorher alles noch schaffst - du hast ja noch ein volles Programm :)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Brigitte,

    ein wunderschönes Osterfest in deinem Traumzuhause
    wünscht euch herzlichst,

    Salanda

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Brigitte,
    Generalprobe heißt doch eigentlich auch Osteressen-Probe! Ich würde mich hiermit uneigennützig anbieten :-)
    Wunderschön sehen deine Einblicke in die Ostertafel aus. Gefällt mir richtig gut. Und dieser Kuchen erst, ein Traum. Ich muss auch endlich mal Kuchen im Glas machen. Alles andere probiere ich ständig aus, nur das bisher noch nicht, warum eigentlich?!
    Immer wieder finde ich jetzt so wunderschöne Osterblogs und Dekorationen, dass ich oft etwas traurig werde. Denn ich habe einfach keine Möglichkeit, es jetzt schon osterlich zu machen. Wir fliegen Mittwoch abend zurück nach Deutschland und werden wahrscheinlich Donnerstag ziemlich zerknautscht ankommen. Tja und Freitag ist schon Karfreitag (da hat auch noch mein Mann Geburtstag)! Express-Oster-Dekorieren, Backen und Aufhübschen ist wohl leider nicht.
    Aber eigentlich will ich ja gar nicht meckern. Theoretisch gesehen ist das nämlich ein "Luxusproblem", nicht wahr!? (Schließlich erleben wir gerade nochmal einen Hochsommer hier - aktuell haben wir über 30 Grad und das im frühen südafrikanischen Herbst)
    Und von daher erfreue ich mich einfach an all euren schönen Osterideen! Vielleicht finde ich noch irgendwo solch ein EXPRESS-Osterwunder :-)
    Hab einen wunderschönen Sonntag und eine tolle aufregende Woche. Genieße die Zeit um Ostern herum mit deinen Lieben und vielleicht versuchst du es ja noch mal mit den Schiffchen-Bauen und deinen Kindern an diesem schönen Bach. Diese Zeilen aus deinem letzten Post sind mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen :-)
    Ich grüß dich lieb und freu mich jetzt schon auf deinen After-Oster-Bilder! Maxie

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Brigitte,
    deine Fotos könnten wohl jeder hochwertigen Zeitschrift Ehre machen, sie sehen alle immer so toll, so geschmackvoll - so ansprechend aus! Jedesmal wieder ein Augenschmaus!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben FROHE OSTERN und ein paar harmonische Feiertage.
    Herzlichst
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      was für ein Kompliment! Vielen vielen Dank!
      Ich wünsche dir ebenfalls wundervolle Ostertage!
      Brigitte

      Löschen
  32. Always so much beauty on your blog, just gorgeous.

    AntwortenLöschen
  33. Eine wunderschöne Deko und herrliche Bilder!!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch eine schöne Osterzeit und viel Erfolg beim Nesterl-Suchen :-)
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Brigitte,
    ein wunderschöner Post, eine tolle Deko und leckerer Kuchen, was möchte man mehr zu Ostern...
    Die Idee mit dem Löffel und Feder finde ich schön, bei uns liegen immer kleine Häschen auf dem Löffel. Aber bisher immer ohne Feder...wird nun geändert, danke.
    Auch Dir und Deinen Lieben wunderbare Ostertage und eine schöne Zeit,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Brigitte,
    traumhafte Bilder - wie immer bei Dir! Schön!
    Ich wünsche Dir auch frohe Ostern,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  36. So schön zart alles wieder, ein Fest für die Augen! ♥ So eine Pusteblume hatte ich auch heute vor der Linse, sieht fast genauso aus wie bei dir, ist mir schon paarmal aufgefallen, dass wir fast identische Bilder hatten. :-)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Brigitte,

    soooo schöne Bilder hast du wieder gemacht, wunderwunderschön!
    Dein Ostertisch wird bestimmt ganz wunderbar und deine Lieben werden sich sicher sehr wohl am Tisch fühlen.

    Hab' schöne Ostertage und vorher eine schöne Geburtstagsfeier!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  38. Wow Brigitte, deine Fotos sind ja wieder traumhaft schön, sie verzaubern mich richtig ,da kann ja Ostern nichts mehr im Wege stehen. Das Küchlein im Weck Glas sieht echt schmackhaft aus. Eine schöne Woche wünscht
    Diana

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Brigitte,
    auch von mir ein großes WOW!!! Das ist ein Ostertraum!! Hier bei uns geht es wahrscheinlich weniger so festlich zu wie bei Dir außer ich werde spontan noch zu einer Ostertafel eingeladen.. umso mehr genieße ich Deine tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Brigitte,
    die Generalprobe hatte ich heute auch.
    Das sind ganz traumhafte Bilder die Du da zeigst, eine wirklich gelungene Osterdeko.
    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntagabend.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Brigitte, was für eine tolle Generalprobe! Euer Osterfest wird bestimmt wunderschön.
    Ich würde den Himbeerkuchen sehr gerne mal ausprobieren. Der sieht so lecker aus. Besonders in den hübschen Gläsern. Ich hoffe das Rezept ist "Idiotensicher" :-)
    Dein kleines Tablett aus der Gärtnerei Deines Vertrauens ist wunderschön. Genau mein Geschmack! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Osterfest mit vielen entspannten Stunden.
    Alles Liebe, Mone

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Brigitte,
    erst mal danke für deinen lieben und total hilfreichen Kommentar zum Objektiv :) Im Vergleich zu dir bin ich ja blutige Anfängerin ;) Und ja, ich fotografiere viel mit meinem Tischstativ.
    Deine Oster-Generalprobe macht echt richtig was her. Ich bin sooo faul, was Osterdeko angeht, und bei dir sieht's richtig toll aus, da wird man glatt neidisch ;) Ist dir super gelungen!!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    Lisa

    AntwortenLöschen
  43. Mir fehlen einmal mehr die Worte. Traumhafte Tischdeko, traumhafte Kuchenidee, traumhafte Bilder. Wann gibst Du Dein erstes Buch raus? Eins hättest Du also schon verkauft. zu Ostern kann sich jeder glücklich schätzen, der sich an den wunderbaren Tisch setzen darf.
    Jaaa, weisses Porzellan ist genial, Flieder ebenfalls, ich sehe, wir haben denselben Geschmack;-)
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Brigite,
    was soll ich sagen...wie immer traumhafte Bilder. Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest und auch mal etwas Zeit zum Ausspannen.
    Sei lieb gegrüßt, Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Brigitte,
    was für eine Freude es ist, Deine Bilder zubetrachten!!! Mich ziehen ganz besonders die Blumenbilder an und der leckere Kuchen :) ...und den Kerzenständer auf dem ersten Bild finde ich auch ganz toll!!!
    Ich danke Dir für Deine lieben Worte und wünsche Dir auch ganz, ganz wunderschöne Ostertage!
    Genieß eine wundervolle Zeit :)
    Alles Liebe
    Katrin, die jetzt gerne so einen leckeren Kuchen hätt' und sich auch schon riesig auf den Duft des Flieders freut :)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Brigitte,
    du hast die Generalprobe mehr als bestanden! Wirklich umwerfend hast du alles vorbereitet, dekoriert und fotografiert! Das steckt so viel Liebe drin! Einfach nur wunderschön! Ich liebe deinen Stil! Großes Kompliment an dich!
    Bekommen wir die Geburtstagsvorbereitungen auch zu sehen? Wenn ja ich bin schon sehr gespannt und würde mich echt über einen Post darüber freuen. Aber ich weiß, wie stressig es dann oft ist... Ich wünsche dir viel Freude dabei (und wenig Stress)! Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Brigitte,

    freut mich sehr, dass es dir bei mir auch gefallen hat:) Und klar, komme ich wieder, um mich nachhaltig zu vertreiben müsstest du schon auf Make-up und Hiphop-Posts umstellen;) Wobei... selbst diese Themen bei dir wahrscheinlich irgendwie schön aussehen würden^^

    Aber nun zu diesem Post: Sooo tolle Bilder zeigst du uns wieder, vor allem die letzten beiden sind einfach ein Traum!!! Schönes Ostern wünsche ich dir noch!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  48. Das schaut wirklich schon herrlich nach Ostern aus. Die Osterdeko läuft hier auf absoluter Sparflamme ... na ja, nächstes Jahr wieder...
    Na klar kannst du deine schönen Makros gerne beim MakroMontag verlinken!!!!
    Nochmals liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  49. Hach so schön. Da tät ich glatt ein Gläschen mit dir schlürfen wollen an deiner zauberhaften Tafel! Liebste Grüße sendet die Bine.

    AntwortenLöschen
  50. Hello Brigitte, Your Easter decorations are simply beautiful. I love the little egg and feather in the spoon. The cake is looks absolutely yummy. The little bow around the jar is a great touch too.
    You found a dandelion! Some have come up in my yard today, but it is raining :( I will have to go out and take pictures when the rain stops.
    You commented on my Friday post that my bridge reminded you of the bridge on the movie "Bridges of Madison County'. I had forgot all about that movie. I am going to have to watch it again and keep looking out for more bridges to photograph.
    Happy Easter! Have fun with your family on Easter and at the birthday celebration!
    Michelle

    AntwortenLöschen
  51. Dein Tisch sieht toll aus und deine Bilder sind wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Brigitte, Dein Ostertisch sieht einfach zauberhaft aus. Die Gartenausstellung am Schloss, von der Du letztens sprachst, ist übrigens die Ausstellung "Gartenträume" an der Burg Hülshoff in Havixbeck. Die haben auch eine Internetseite, auf der Du sehen kannst, wo diese Ausstellung überall stattfindet. (siehe hier: www.gartentraeume.com) Leider ist davon nichts wirklich in Deiner Nähe, aber aus der Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sich auch ein weiterer Weg wirklich lohnt. Die Veranstaltungen sind immer toll organisiert und Du findest die tollsten Dekosachen und Pflanzen. Die Ausstellungen werden von Holländern geplant - und die wissen nun mal, wie es geht *lach*. Liebe Grüße und ein wunderschönes Osterfest! LG Anja

    AntwortenLöschen
  53. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Brigitte,
    Ich starte gerade neu, lach. Fange also komplett neu an mit Blog ... und das zwei Tage vorm Urlaub, lach. Ich verabschiede mich von meinem uralten Minima Design und steige auf Blogger-Vorlage um. Vielleicht brauche ich irgendwann Hilfe beim Gestalten.
    Upps, werden die Posts jetzt schon halbpsychologisch analysiert? Ich kann dir nur sagen, bei dir ist alles in Ordnung!!! ;-)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulrike.
      Ja, ich hab gesehen, dass du komplett neu anfängst und mich kurz gewundert darüber.
      Dein erstes Bild ist wunderschön!
      Solltest Du mal Hilfe benötigen, melde dich einfach...gerne.

      Löschen
  55. Huhu liebe Brigitte :)
    ein sehr schöner Post, hat mir wie immer gefallen!
    Und Deine Bilder *schmach*, die liebe ich ja :D
    Dein Tablett ist ja wirklich süß! Und die Tafel, perfekt!
    Ich wünsch Dir bzw Euch eine schöne Osterzeit! Einen fleißigen Osterhasen ;) und natürlich gutes Wetter, dass Eier suchen draußen erlaubt ist!
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Brigitte,
    wundervolle Stimmung und zauberhafte Fotos,
    da kann ja an Ostern nichts mehr schiefgehen;-)
    In das Holztablett hätte ich mich auch verliebt,
    obwohl ich da schon so eine gewisse Sammlung habe...
    Ich wünsche Dir schöne und entspannte Ostertage
    Christina

    AntwortenLöschen
  57. Hallo meine Liebe
    Deine Generalprobe schaut absolut viel versprechend aus. Ich bin begeistert.
    So schön dekoriert hast Du alles - mit den Blüten perfekt in Szene gesetzt.
    Die Weckgläser vom Kaffeeröster habe ich mir letztes Jahr auch schon besorgt,
    muß da mal wieder hin, ein paar mehr könne nicht schaden ;o) Schönes hast Du darin gezaubert,
    vor allem lecker, mhmm!
    Die Blütenbilder sind wieder traumhaft schön. Danke für den schönen Post und Deine lieben Zeilen
    bei mir!!
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Brigitte,
    was für eine zauberhafte und edle Tischdeko, würde ich gerne Platz nehmen.
    Hab ein tolles Osterfest und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Brigitte
    Mal wieder sieht bei dir alles zauberhaft aus. Sehr gerne würde ich an deine Tafel sitzen und den leckeren Kuchen aus dem Glas löffeln. (Und mit dir über Deko, Backen und die Bloggerwelt plaudern. :-) Die Tafel ist mit so viel Liebe gedeckt und natürlich hast du alles super fotografiert.
    Ich liebe Flieder, nur leider hält dieser bei mir in der Vase nie länger als 2 Tage. Was mache ich wohl falsch?
    Und ich liebe Weckgläser. Gerne serviere ich mal ein Tiramisu darin. Dein Kuchen ist ja der Hit. Besonders weil er sich so lange halten lässt. Den werde ich bestimmt mal ausprobieren.
    Ich wünsche dir ganz ein schönes Osterfest.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  60. Oh dear...what a lovely and beautiful post...your pictures are just stunning!
    Best wishes for a HAPPY EASTER and take care.
    Thank´s for your sweet comment on my blog, I´m so happy for it!
    Love,
    Titti

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Brigitte,
    der Ostertisch ist traumhaft schön,alles ist sooo liebevoll gestaltet,ich bin einfach nur begeistert.
    Ich glaube ich bräuchte gar keinen Kuchen mehr, ich könnte mich schon an der Deko sattsehen.
    Wäre für die Figur im Moment nur von Vorteil. ;-)
    Schöne Ostertage wünscht euch
    Sigi
    Ps:Ich finde übrigens auch,dass diese Fotos ein Highlight in jeder passenden Zeitschrift wären.

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Brigitte,
    ich bin zwar etwas spät mit dem kommentieren zu diesem Post, aber ich möchte nicht versäumen dir ein schönes, erholsames Osterfest mit deiner Familie zu wünschen.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  63. Hallöchen Brigitte!!!!
    Also deine Tischdeko finde ich ganz ganz zauberhaft, Super schône Kombination!!!
    Und deinen letzten Worten kann ich mich nur anschließen, mit zunehmend schönen Wetter verringert sich meine Blogaktivität von wöchentlich auf 2-wöchig :-)
    Lieben Gruß sabine

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Brigitte,
    ich habe gerade Deinen wunderschönen Blog entdeckt und bin ganz begeistert:-)
    du hast eine traumhafte Tischdeko gezaubert
    und der Himbeerkuchen im Glas sieht großartig aus!
    Liebste Ostergrüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Brigitte,

    Deine Ostertafel sieht ganz zauberhaft aus. Mit dem köstlichen Himbeerkuchen im Glas macht das Kaffee trinken nach der Ostereiersuche bestimmt noch mehr Freude. Hab' ein zauberhaftes Osterfest.

    Herzliche österliche Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Brigitte,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest.
    Ich liebe Deine Bilder sooooo schön.
    LG
    Atena

    AntwortenLöschen
  67. What a truly wonderful post Brigitte....you have made me very happy :-)

    AntwortenLöschen
  68. wunderschönstes osterambiente!!!
    genieße herrlich entspannte, sonnigwarme, gesellig köstliche osterfeiertage... ;-)
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Brigitte ..
    Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Osterfest . Deine Deko ist wunderschön. Besonders der Kuchen im Glas sieht sehr verführerisch aus :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Brigitte,
    von all deinen wunderschönen Fotos ist das letzte Bild das wunderwunderschönste, oder doch das mit dem Flieder, oder das Kuchenglas? Na, wie immer zauberhaft fotografiert. Ich bin sicher, ihr hattet wundervolle Stunden an deiner Ostertafel bei dem leckeren Kuchen. Klingt auch ganz so, als könnte ich den auch ( ich bin ein absuluter Nichtbacker! schäm, selbst an Ostern musste die Mutti Kuchen mitbringen) mal versuchen.
    Ich lass dir liebe Grüße da!
    Katja

    AntwortenLöschen
  71. Lecker sieht das aus.
    Ich hoffe ihr hattet ein wundervolles Osterfest!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  72. Hi lieb,
    wow di Bilder schauen soo tool aus da möchte man gleich bei dir sein
    wuderschön.
    Liebe grüße Resi

    AntwortenLöschen
  73. Beautiful, elegant photos! You are a great photographer!

    AntwortenLöschen
  74. Ich hoffe Dein Ostern war genau so zauberhaft wie Deine Generalprobe! lg Rose

    AntwortenLöschen
  75. Hallo liebe Brigitte,

    vielen Dank für deine lieben Worte. Dein Blog ist wunderschön und auch ich freue mich sehr ihn entdeckt zu haben.
    Deine Bilder sind traumhaft.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    KAT

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Brigitte,
    wunderschöne Bilder. Die Weingläser gefallen mir besonders gut.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  77. hey hey,

    ich möchte dich gerne noch zu unserem Oster-Event auf unserer Foodblogger-Community Küchenplausch einladen.

    Das Event hat Thema „Ostern“ (http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/216) und du kannst gerne noch mit deinem österlichen Rezept teilnehmen.

    Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist. Es gibt auch wie immer nette Preise zu gewinnen. :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen