Zarte Schönheiten



Meine Lieben,

ich freue mich sehr über die zahlreichen Worte zu meiner gelben-blauen Terrassendeko, wenn ich auch merke, dass die Meinungen über die Farbe GELB doch sehr gespalten sind. Die ein oder anderen konnte ich aber mit dieser sommerlichen Farbe erfreuen oder vielleicht auch ein klein wenig überzeugen, Gelb zumindest einmal auszuprobieren. ;-)
Ich selbst habe um diese Farbe jahrelang einen großen Bogen gemacht, (wenn es nun auch nicht meine Lieblingsfarbe wird), so gewinne ich ihr jedoch viel mehr ab als früher.
Noch einmal vielen lieben Dank für all Eure Kommentare, und natürlich heiße ich
auch meine neuen Leser herzlich willkommen und freue mich, dass Ihr da seid!!!

Endlich kann ich Euch heute einmal ein paar Bilder eines wundervollen Ausflugs zeigen... !
Vor einer Woche hat sich mein Schatz ganz spontan frei genommen, um mit mir einen besonderen Tag zu verbringen, das mich unglaublich gefreut hat. Denn damit hat er mir einen speziellen Herzenswunsch erfüllt.




Wir sind schon früh los zum *Schmetterlingsgarten* Nahe Schloß Sayn, das vielleicht einige von Euch bereits kennen. Dieses Haus ist in zwei Glaspavillons unterteilt, in dem zwischen tropischen Pflanzen und hübsch angelegten Wasserspielen hunderte von farbenprächtigen Schmetterlingen, aber auch Vögel umher flattern.


(Textur Kim Klassen)

Winzig kleine Zwergwachteln, Schildkröten, wunderhübsche bunten Finken und ein ganz besonderer grüner Leguan sind weitere Bewohner dieses Schmetterlingsgartens. Mein Wunsch war es, irgendwann einmal Falter sehen und auch fotografieren zu dürfen, die man in heimischen Gärten nicht vorfindet.


(Textur Kim Klassen)

Hier hat man die Möglichkeit zahlreiche wunderhübsche Exemplare aus Südamerika, Afrika und Asien zu bestaunen, die frei zwischen den Besuchern von Blüte zu Blüte flattern. Das ist für Schmetterlingsliebhaber wie für uns ein ganz besonderer Moment gewesen, wenn man die Eingangstüre zu diesem Garten öffnet und einem zum Teil handtellergroße Falter um den Kopf fliegen. Unglaublich!




Natürlich kann man die Geburt der Falter in den sog. Puppenstuben erleben, oder aber auch bei der Nahrungsaufnahme beobachten. Aber auch die vielen blühenden Pflanzen sind schon eine Reise wert.




Am meisten beeindruckt hat mich, wie so viele Besucher, der große blaue Morpho ursprünglich aus Brasilien kommend. Diese handtellergroße Schönheit  mit seinen glänzenden blauen Flügeln flattern so zahlreich umher, dass es schon einmal sein kann, dass einem dieses wunderhübsche Tier streift oder sich sogar auf die Schulter setzt. Seine blauen Flügel kann man jedoch meistens nur im Flug bestaunen. Wenn man Glück hat, wie auf diesem Bild...läßt er sich aber ab und an mit offenen Flügeln nieder.


(Textur Kim Klassen)

Ein Makro Objektiv darf bei diesem Besuch besser nicht fehlen, denn man hat wirklich sehr oft die Möglichkeiten diesen besonderen Insekten ins Gesicht zu blicken. Faszinierend!


(Textur Kim Klassen)

Hier noch einmal der südamerikanische blaue Morphofalter mit geschlossenen Flügeln. Seine großen "Augen" sollen Feinde abschrecken.


(Textur Kim Klassen)

Wenn Ihr also mal Lust habt solche Schönheiten hautnah zu sehen, kann ich Euch einen Besuch im Schmetterlingshaus nur ans Herz legen...es ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis!

(Textur Kim Klassen)

Diese Bilder (zum Abschluss) habe ich heute Morgen im Garten gemacht, nachdem es ja leider etwas abgekühlt und auch geregnet hat. Ich finde es immer so hübsch, wenn die Wassertropfen die zarten Blütenblätter zieren, wie hier auf meiner Anemone...


(Textur SKC Photography)

und meinen blass rose´ farbenen Stiefmütterchen.


(Textur Insight Designs)

Nun wünsche ich Euch noch einen guten Start in die kommende Woche!


(Textur SKC Photography)

Bis ganz bald, machts Euch schön!

Kommentare :

  1. Hallo liebe Brigitte!
    Das sind wirklich wunderschöne Bilderbuch- oder Postkartenbilder!
    Wow, und das sind sooo wunderhübsche Schmetterlingschönheiten, die hast du wirklich toll getroffen!
    Einen schönen Restabend wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal,
      mach doch von den Bildern ein schönes Fotobuch!
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  2. Was sind das wieder für zauberhafte
    Bilder. Ich seh schon Dein dereinst existierender Bildband liebe Brigitte. Einfach traumhafte Fotos! Danke fürs Teilen.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  3. Ich mußte gerade lachen, ich habe mich gerade an unsere Fotos erinnert, die wir im Schmetterlingspark gemacht haben,
    unsere sind nicht vorzeige tauglich
    Deine sind wunderschön, wahnsinn wie tolle Fotos du machen kannst
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    Da hast du ja wunderschöne Fotos gemacht. Als ich letztes Jahr im Sommer mit dem Fotografieren begonnen hab, war eines meiner ersten Motive, die vielen Schmetterlinge in unserem Garten. Unzählige Fotos hab ich geschossen, bis endlich einige brauchbare dabei waren. Deine sehen auf jeden Fall ganz bezaubernd aus. Ich freu mich für euch, dass ihr so einen schönen Tag hattet. Ganz wichtig sind sie, diese spontanen Zeiten zu zweit, gell...
    Ich wünsch dir einen angenehmen Wochenbeginn
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,
    wunderschöne Fotos die du hier gezeigt hast! Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Das war ein wundervoller Ausflug und du hast sensationelle Fotos mitgebracht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,
    ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche.
    So ein Schmetterling ist so luftig, leicht und wunderschön.
    Wunderschön sind auch wie immer deine Fotos!!!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitte,
    Deine Fotos sind zum Niederknien!
    Kann mich gar nicht sattsehen, die sind alle so schön.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte,

    das war sicher ein schöner Ausflug und ein sehenswerter Besuch im Schmetterlingshaus. Deine Bilder sind jedenfalls spitze! Die Motive so zart und zerbrechlich - wunderschön!!

    Wünsche Dir einen guten Wochenstart
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte ...
    Ich bin begeistert von den schönen Bidlern und Deinen schöne Sprüchen dazu ... die gehören ganz klar auf eine Karte :)))
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Aufnahmen, gratuliere dir zu dieesen prachtvollen Fotos
    Lg Siglinde

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Aufnahmen, gratuliere dir zu dieesen prachtvollen Fotos
    Lg Siglinde

    AntwortenLöschen
  13. Toll, die Bilder von den verschiedenen "Flattermännern"!!!!! War bestimmt ein Erlebnis, die mal aus nächster Nähe zu sehen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Hello Brigitte :) Thank you very much for this post and lovely pictures, it was such a great way to start a new day, nature in it's pure beauty :).
    Have a nice Monday :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte,
    Traumhaft schöne Aufnahmen hast du gezaubert.
    Schon als Kind haben mich diese hübschen Falter um den verstand gebracht.
    Nicht unweit von mir entfernt gibt es acuh ein Schmetterlingshaus. Klein aber Fein.
    Diese wahnsinns schillernde Farbenpracht ... die Natur machts möglich und zeigt uns ihre Reize.
    Wünsch dir einen feinen Wochenstart, Moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Brigitte
    wow! was für schöne Bilder von diesen filigranen wunderbaren Geschöpfen.
    Ich finde Schmetterlinge so faszinierend!
    Für diese wunderschönen Bilder danke ich Dir! War echt ein Augeschmaus.
    Da scroll ich jetzt gleich nochmal nach oben und schau sie mir noch einmal an.
    Alles Liebe Dir
    Lina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Brigitte,
    Deine Bilder sind wieder einmal ganz zauberhaft. Toll, dass Du mit Deinem Mann so einen schönen Tag verleben konntest und dabei diese wunderschönen Fotos von den Schmetterlingen entstanden sind. Als das Wetter letzte Woche so toll war, haben wir auch die ersten Schmetterlinge im Garten bewundert. Das sind schon sehr schöne Tiere! Deine Blumenbilder finde ich zum Niederknien schön, das ist schon Fotokunst. Besonders die ersten beiden habe ich mit offenem Mund bestaunt. Zu Deinem letzten Post. Gelb und Orange sind so Farben, mit denen ich eher auf Kriegsfuß stehe. Trotzdem muss ich zugeben, dass mit die Art, wie Du das Gelb dekoriert hast, sehr gefallen hat. Ich werde es mal mit gelben Blumen versuchen, denn zu blau-weiß passt das ja schon ganz schön und es bringt soviel Fröhlichkeit ins Zuhause.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,
    Du zeigst wieder so traumhafte Bilder, perfekt bis ins
    kleinste Detail :-).Das muss ja ein wirklich schöner Ausflug
    gewesen sein.Ich freue mich auch über jeden Schmetter-
    ling den ich sehe, es sind so schöne Tiere.Die Bilder aus
    Deinem Garten finde ich im Übrigen auch sehr gelungen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Süße,
    Ich bin wieder baff! Euer Ausflug war sicher ein wundervoller Tag! Wenn ich dich mal besuchen komme, dann lass uns dort hin fahren , ja?!
    Woooooooooooow, und mit den Texturen einfach wundervoll!
    Ich übe mich nun darin, aber ich sehe schon, zuvor brauch ich ein Makroobjetiv :)
    Ich liebe all deine Bilder, das sind wieder so tolle Aufnahmen für karten!
    Als du sagtest es wird tierisch, dachte ich, ihr ward sicher im Tierpark :)
    Dein Schatz... Weiß ich ja schon, ist ein Schatz :))))
    Einen wundervollen Montag! Bussi und drugg di ganz dolle! Deine Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andy Schatz,
      das können wir sehr gerne machen! Ist aber 1,5 Autostunden von mir entfernt. ;-)

      Löschen
  20. wow ! Ich möchte auch in so einen Schmetterlingsgarten.
    Ganz tolle Photos.

    Liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  21. WUNDERSCHÖNE BILDER!!!
    Lass dir doch mal welche als Postkarten drucken, die würden sich gut machen ♥♥♥

    GGLG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht Bianca,
      bin schon am überlegen, welche ich auswähle! ;-)

      Löschen
  22. Liebe Brigitte,
    wunderbare Bilder! Vielen Dank für's Teilhaben! :-) Die Schmetterlinge sind wunderbare Geschöpfe und verzaubern uns mit ihren Farben. Ich habe mir am Samstag (passend zu Deinem Post ;-)) Kissen mit Schmetterlingen gekauft und ja - in sonnigem Gelb. :-)
    Sonnige Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Brigitte,
    da bist Du ganz in meiner Nähe und kommst nicht vorbei??? Noch ca. eine Viertel Stunde und Du hättest einen Kaffee bei mir bekommen....
    Eine Zeitlang habe ich in Bendorf gewohnt und gearbeitet. Da war ich sehr oft in diesem Garten und mit meinen Kids auf dem großen Spielplatz davor.
    Deine Schmetterlinge sind allerdings wunderschön. Fast noch schöner als in Wirklichkeit.
    Und, hast Du Dir das Buch schon bestellt?
    Und ja, die Flasche ist nur besprüht, allerdings zweimal...Und danach war die Dose schon leer.
    Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich habe ja gewusst, dass es Deine Richtung ist...aber so nah? 15 Minuten nur von dir?
      Mensch, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich in der Tat auf gut Glück mal geklingelt! ;-)))
      LG, Brigitte

      Löschen
  24. Hallo Brigitte,
    Schöne Bilder! Schöne Schmetterlinge und auch im schönen positionen fotografiert.
    Die Blüten sind wirklich fantastisch. Hat etwas nostalgisch.

    Liebe Grüße, Marco

    AntwortenLöschen
  25. Your pictures are outstanding!!!! Such inspiration!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Brigitte,
    das sind wunderschöne Nahaufnahmen von den Schmetterlingen und den Blumen in Eurem Garten. Fabelhaft !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  27. ...was für ein wundervoller Post...!! Traumhafte Schmetterlingsbilder....!!
    Deine Terassen Gestaltung gefällt mir auch sehr..genau meins...!! Kompliment für Deine Deko Können..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Brigitte, das sind wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  29. bezaubernde bilder!!! wie faszinierend doch immer wieder schmetterlinge sein können, traumhaft schön.ich wäre auch gern mal in so einem Schmetterlingshaus zum fotografieren.
    ...ach ja, die mini-menschen findest du im modellfachhandel für eisenbahn oder im großen auktionshaus.
    sonnige montagsgrüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  30. As usual, just uber gorgeous captures and textures. There is a butterfly garden about an hour away from where I live. I need to go there! Have a great day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, you should do that, Sarah!!! Thanks!

      Löschen
  31. Liebe Brigitte,
    das muss ein sehr schöner Ausflug gewesen sein. Wunderschöne Fotos sind dir gelungen und es zeigt wie zart und filegran diese Schmetterlinge sind.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  32. Aber Brigitte, ich lese dich doch schon längst....nur mit dem Kommentieren haperts. Ich habe soviele Blogs abonniert, dass ich schlicht nicht überall kommentieren kann. Bei deinem Blog haben mich die schönen Dekorationen und die professionellen Bilder sofort angesprochen und somit hab ich dich gleich abonniert.
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carmen! Wusste ich ja gar nicht... ;-)

      Löschen
  33. Das sind wunderschöne Fotos. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war das Euer Valentinstag. Da bist Du voll auf Deine Kosten gekommen.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  34. ... was für eine tolle Idee und was für wundervolle Bilder!
    Schmetterling sind so wunderschöne, grazile Geschöpfe ...

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  35. Wow liebe Brigitte , das sind traumhaft schöne Aufnahmen :-) ich liebe Schmetterlinge !!!
    ich war vor einigen Jahren auch schon mal in diesem Schmetterlingshaus in der Nähe von Koblenz !!
    Auch die Umsetzung mit den Texturen und den Briefmarken ist großartig !!! K L A S S E :-) :-)
    Gaaaanz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Brigitte,das sind wunderschöne Aufnahmen.Manche Schmetterlinge sehen fast gruselig aus, so nahe sieht man sie ja normalerweise nicht.Oh die Farbe der Stiefmütterchen ..zum verlieben so schön.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe dir recht, Edith! So ein Macro bringt jedes Detail ans Licht!
      LG, Brigitte

      Löschen
  37. Liebe Brigitte!
    Deine Schmetterlingsbilder sind wunderschön.
    Ich war vor Jahren mal in einem Schmetterlingsgarten in Belgien und war auch sehr begeistert von diesen wundervollen Geschöpfen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Just lovely! My favorite is the one you chose for the thumbnail of the macro link up - I think the monochromatic colors make the detail all that more obvious - So cool!!

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Brigitte, jetzt ist mein Post so wie er sein sollte...Blogger spinnt heute ein bissi ;)
    GlG.Barbara

    AntwortenLöschen
  40. Liebste Brigitte, das sind traumhafte Fotos, Gänsehautfeeling pur!!! Ich bewundere deinen Blick für deine Fotos, sie sind wirklich immer ein Tram und man wird sofort geerdet, muss einfach lächeln wenn man deine schöne Seite betrachtet ... oh I like it!!!!
    Liebste Grüsse vom Rhein, danke für deine immer so lieben Worte, Elke

    AntwortenLöschen
  41. Du hast es einfach drauf. Deine Bilder sind jedes Mal eine Wucht und auch heute sehen sie so wunderschön aus! ♥
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Brigitte,
    traumhafte Bilder - sooooo schön! Und Du hast die Fotos teilweise noch so liebevoll mit schönen Sprüchen gestaltet, wunderbar.
    Da würde ich auch mal gerne hingehen.
    Vielen Dank für die Eindrücke von dort und herzliche Grüße an Dich
    sendet Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Brigitte,
    tolle Bilder.....Hut ab ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  44. Beautiful photos! The butterflies are all gorgeous.

    AntwortenLöschen
  45. From the first to the last, all stunning captures! Love the texture work too.

    AntwortenLöschen
  46. Wundervolle Bilder! Wir waren mal in der Nähe von Miami in einem Schmetterlingshaus...unglaublich war das...leider hatte ich damals noch keine gute Kamera. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Brigitte,
    ich freue ich, dass du auf meinen Blog gefunden hast. ich freue mich über jeden Besuch von Dir.
    Sofort habe ich mich auf die Suche nach dir gemacht. Wurde fündig und habe mich auch als
    Leserin eingetragen.
    Hier gefällt es mir ausnehmen gut. Du bist nun in meiner Blogroll verewigt und kannst mir nicht
    mehr entfliehen.
    Deine Ausführungen- untermalt mit den tollen Fotos - sind einfach nur als toll zu bezeichnen. Ich
    mag die zarten Wesen auch über alles. Es ist so schön, wenn sie wieder fliegen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Irmtraud, dass ich dich ab jetzt als neue Leserin willkommen heissen darf!
      LG, Brigitte

      Löschen
  48. Liebe Brigitte,
    ach wie schön, Schmetterlinge ... das sind die Seelen lieber Menschen auf dieser Welt...
    und dass du schon Anemonen hast ... toll, meine haben grad mal ein halbes Blatt aus der Erde gestreckt.
    Hab eine wunderbare Zeit und danke dir für deinen reizenden Besuch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Brigitte,
    was für wundervolle Bilder! Ich melde mich schon mal an für den blauen Schmetterling als Postkarte ;) Und das Foto mit dem Spruch von Louise L. Hay aus Deinem 'Reflections'-Post nehme ich gerne noch dazu. Das schaue ich mir immer wieder gerne an! Gibst Du mir mal einen Tipp, wie Du die Texturen machst??? Übrigens: Das Rezept für die Brombeer-Quark-Tarte habe ich eben veröffentlicht! Extra für DICH :)
    Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so lieb Tini!
      Vielen lieben Dank! Du, ich überleg in der Tat grad, welche Bilder von mir Post/Grusskarten werden! ;-)
      Melde mich bei dir! LG, Brigitte

      Löschen
  50. Liebe Brigitte,
    so schöne Schmetterlinsgbilder hast du gemacht. Du bist sooo talentiert.
    Ich wünsche dir eine fabelhafte Woche.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  51. OMG how many beautiful butterflies, love love and love the blue one, it is amazing picture. Now I understand why you smiled my profile picture, it is meant to bring smile and summer to all your minds:)
    Hugs
    Henrietta

    AntwortenLöschen
  52. Hey Brigitta,
    schon witzig, wie viel Ähnlichkeiten man zu scheinbar Fremden doch hat und anderer Seits auch so viele Unterschiede, gell?! Deine Fotos sind der Wahnsinn, wirklich toll gelungen, Hut ab!!!! Ich glaube Tiere sind neben Kindern (wenn sie so einen Bewegungsdrang wie mein Kleiner haben **gg**) mit unter sehr schwer zu fotografieren!!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  53. Deine Bilder hauen mich um ! Ich könnte mich gar nicht entscheiden - alle miteinander sind sie traumschön. Leider liegt das Schmetterlingshaus nicht eben um die Ecke von Köln - aber ein Besuch dort reizt mich nun schon sehr!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Steffi!
      Ja, es liegt auch nicht gerade vor meiner Haustüre...aber diese wundervollen Tierchen sind auch eine längere Anreise absolut wert!

      Löschen
  54. Wow, was für atemberaubende Bilder der Schmetterlinge!! So ähnliche wünsche ich mir auch irgendwann mal! Und so lange schau ich mir gerne deine an ;)

    Liene Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  55. Traumhafte Fotos! Die Schmetterlinge sind wunderschön und du hast sie einfach perfekt fotografiert!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  56. Brigitte meine Liebe, mir stockt gerade der Atem bei diesen sensationellen Fotos! Echt der Hammer! Also schnell Postkarten oä drucken lassen, bei diesen Motiven ein absolutes Muss!! Boah...

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  57. Einfach nur WAU!
    Tolle Fotos! Eines schöner als das Andere!
    LG Riv

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Brigitte,

    dankeschön für dein eintragen bei uns als Leserin. Sonst hätte ich deinen wunderschönen Blog mit all den supertollen Bilder kaum gefunden. :-)
    Du bist ja wahrlich eine Fotokünstlerin. Wunderschön, bezaubernd die Bilder mit den Schmetterlingen. Auch die anderen, wie ich gesehen habe sind einen Augenschmaus nach dem anderen.
    Wenn es diese Bilder als Karten gäbe in Geschäften ich würde nicht daran vorbeilaufen. :-))
    Bei dir wohnt ebenfalls eine hübsche Samtpfote. Schön.

    Gern möchte ich dir "folgen" doch GFC lässt mich garde nicht. Ich werde es später nochmals versuchen. :-)

    Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag mit tollen Momenten.

    Liebi Grüessli
    aus der Schweiz am Bodensee.

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider lässt mich GFC auch nach mehrmaligen Versuchen nicht anmelden. :-(

      Löschen
  59. Ui, deine Bilder passen wunderbar zu meinen Schmetterlingen die überall bei mir in der Wohnung flattern! Wahnsinnsbilder, ich liebe sie!!! Nun wollte ich mich heute hier als Leser eintragen, aber google will mich nicht :( .... dennoch: ich werde wiederkommen, keine Frage, denn mir gefällt es hier!
    Ganz liebes Grüsschen, Lilli

    AntwortenLöschen
  60. Sind das traumhafte Bilder, liebe Brigitte........wirklich betörend (einer schöner als der andere - in den blauen bin ich ganz verliebt)! Hier im Wald flattern nur Zitronenfalter ;), aber sie verbreiten auch herrliche Sommerstimmung! 1000 Dank auch, für deine allerliebsten Zeilen..........ja, du hast recht, manchmal muss einfach etwas frischer Wind wehen ;), ich möchte nicht das Gefühl haben, in einem Museum zu leben. Jeder Mensch hat ja ganz viele Facetten und die dürfen auch zum Ausdruck kommen! Himmlische Frühlingstage und ganz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  61. Beautiful selection of the different butterflies

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  62. Ist schon ein paar Tage her, dass ich in einem Schmetterlingspark den grazilen Schönheiten mit Tele- oder Macroobjektiv hinterhergehechelt bin. Aber wahrscheinlich geht es dir da nicht anders wie mir: man(n) / frau kann stundenlang dort in der schwülen Hitze ausharren mit der Hoffnung auf den perfekten Schuss!
    Dein drittes Bild ist mein persönlicher Favorit! Aber alles in allem: wunderschöne Serie, Brigitte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uwe!
      Ja, das ist in der Tat recht schwül da drin, für nen labilen Kreislauf ist das eher nix.
      Hinterherhecheln ist also der richtige Ausdruck! ;-)))
      Danke für Deinen Besuch, Brigitte

      Löschen
  63. Liebe Brigitte,

    das war bestimmt ein super schöner Ausflug mit Deinem Mann. Echt eine tolle Idee.
    Die Bilder sind wunderschön und die Blumen aus Deinem Garten ebenfalls.
    Ich freue mich immer so, wenn ich sehe, dass Du gepostet hast.
    Ganz liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  64. such a beautiful trip and you captured them beautifully. I have a post to put up also of going back to the butterfly wonderland here in Phoenix a few weeks ago. Much the same butterflies, they are so graceful and colorful, such beauty in small creatures.Love the flowers images also, they speak spring.

    AntwortenLöschen
  65. Hello Brigitte,
    I have butterflies on my blog today too!! The Butterfly House looks wonderful. I can't believe you got a shot of the Blue Morpho with his wings open to see the blue! Your photos are beautiful.
    Your flower pictures are wonderful too! I love flower photos with water drops.
    Have a great week!

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Brigitte,
    aaaah, wie wundervoll Dein SchmetterlingsPost,
    zum Träumen schöööööön :o)))))))))
    Deine traumhaften Bilder mit den wunderbaren Texten
    <3<3<3 mein Herz ist hocherfreut <3<3<3
    viele liebe Grüße BBiancaB

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Brigitte,
    Deine Aufnahmen von diesen wundervollen Tieren sind wunderwunderschön...auch Deine Bildbearbeitung!!! Ich mag das Bild von dem blauen Schmetterling und dem rosa Stiefmütterchen ganz besonders gern!
    Genieß noch eine ganz wunderschöne Woche,
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  68. What a delight to see these fabulous macro images of fabulous butterflies of all types..and lovely flowers, too! My son was able to see Blue Morpho in the wild when he traveled to Peru to visit Machu Picchu two years ago!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A real blue Morpho in the wild? WOW!!!

      Löschen
  69. Liebe Brigitte,
    wundertolle Bilder zeigst Du uns wieder - wie immer. Den Schmetterlingsgarten kenne ich auch, ist leider schon ewig her, dass ich dort war. Meinen kleinen Perlmutt-Schmetterling, den ich damals als Souvenir mitgenommen habe, hab ich aber immer noch... :o)
    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  70. Delightfully beautiful images!

    AntwortenLöschen
  71. Halo liebe Brigitte,
    ich bin wirklich baff! Die Fotos ein Traum, ein Traum, ein Traum. Wunderschön anzusehen und wenn ich bedenke, fast dort vor der Türe zu leben und so selten Zeit dort zu verbringen, dann frage ich mich warum... Wir wohnen villeicht 25 Minuten entfernt und ich war früher öfters im Park. Jetzt bestimmt schon 7-8 Jahre nicht mehr und ich werde es bald auf jeden Fall nachholen.

    Jeden einzelnen Falter hast Du einfach zauberhaft in Sezene gesetzt und ganz gekonnt eingefangen. Ein Augenschmaus. Hätte ich gewusst, dass Du umme Ecke bist, hätte ich Euch noch einen Kaffee gemacht :o) Beim nächsten Mal!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Du wohnst auch da um die Ecke???
      Das gibts doch nicht...die Nicole von Niwibo ebenfalls! Mensch, das nächste Mal machen wir da ein
      kleines Bloggertreffen mit anschließendem Besuch im Schmetterlingsgarten. Das wär doch was!
      LG, Brigitte

      Löschen
  72. Hi Brigitte,

    First of all, I am thrilled to have you as a new follower and I look forward to following you also.

    Your photography and editing is stunning.

    Have a great week!

    AntwortenLöschen
  73. Beautiful images...you have capture the butterflies so well.

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Brigitte, was soll ich sagen? Du kriegst mich mit solch wundervollen Bildern! Ein Traum und absolut professionell. Du hast ein super Händchen für solche Dinge. Über solch eine Postkarte würde ich mich mehr als freuen *grins*!
    Ich schicke dir ganz viele herzliche Grüße aus der Ferne
    P.S. Ich steh immer noch total auf "Gelb" :-) Maxie

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Brigitte,
    habe ich irgendwo das Give-Away übersehen? So viele Kommentare als würde es etwas zu gewinnen geben. Aber eigentlich ist das ja kein Wunder bei den traumhaften Schmetterlingsaufnahmen! Das muss man einfach schreiben, auch wenn es einen die Sprach verschlägt! Einfach nur wunderschön! Darf ich dich etwas fragen? Was für ein Makro-Objektiv hast du den benutzt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      vielen lieben Dank!!!
      Ich habe mit zwei unterschiedl. Kameras und zwei unterschiedl. Makro Objektiven fotografiert:
      Zum einen mit dem Tamron SP 90mm/2.8 Di VC USD Makro für meine Nikon und mit Olympus 60mm/2.8 Makro für meine Olympus EM1. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne melden. ;-)
      LG, Brigitte

      Löschen
  76. Such wonderful photos and perfect colors for the Kim's Theme of Color this week. Loved visiting. Love the butterfly in your first photo. Beautiful :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much, Patricia! Yes, the black one is one of my favorites too!
      Thank you for your visit!
      Brigitte

      Löschen
  77. What a gorgeous series of photographs! Makes me feel like I was there, too. I love your use of Kim's textures, too.

    AntwortenLöschen
  78. Bridgette, I have will have the opportunity to visit a butterfly garden in the botanical gardens near my home in Virginia in May. I will use your lovely photos as inspiration, and I'll take my macro lens, too! The pictures from your garden, with the fresh rain on the flowers, bring spring to my heart! The weather will be warmer here today and I am off to take photos of my little nephew. I doubt he will hold still so I'll be on the run!

    AntwortenLöschen
  79. Hallo liebe Brigitta.
    Ich kann mich nur den vielen Kommentaren anschließen diese Fotos sind ja unglaublich, unheimlich und so was von schön!!
    Schick Dir ganz herzliche Grüße und viel Freude noch bei "Knipsen""
    Barbara

    AntwortenLöschen
  80. Unglaublich schöne Fotos.
    Wirklich fantastisch
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  81. Wunderschöne Fotos zeigst Du uns da. Besonders die Schmetterlinge finde ich so toll, so bunt und klar und doch so zerbrechlich.
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  82. HAAALÖÖÖLEEE SCHNACKELRE...
    mei des gfreit mi das da SARAH gfallt::
    :WOLLT ja irgentwas selber gmachts machen;;;
    hat zwar AH bisal ah LANGS GSICHTL...
    und des SCHWANZAL muas i no bügeln:::
    NIT DAS ma meint das des ah SCHWEIDERL is::
    UND DEINE BUIDLN...
    san jaaaaa wieder mal er OBERHAMMER...
    mei sooo ah SCHMETTERLINGHAUS.
    . is glab i scho was bsonderes.....
    da steht ma glaub i mit offenen MUND und AUGAL do..
    soooo HOBS no ganz fein;;
    ; MIT DEINE liaben.. dahoam::
    UND DANKE -
    .für de liabe NACHRICHT;:::
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Brigitte,
    danke für deine immer lieben Worte. Was ist denn bei dir los .... sooooooo viele Kommentare!
    Aber ich will auch von deinen Aufnahmen schwärmen. Wunderschön, es ist ja schon alles gesagt worden!!!
    ich kann mich nur anschließen. Habe mir gleich den Objektivnamen aufgeschrieben.... ich bin wirklich immer wieder überwältigt von deinen Fotos!
    Und auch wenn ich nicht kommentiere .....ich verpasse hier kein Bild - wäre zu schade!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ♥-liche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Brigitte,
    ooooh, das wäre auch ein Ort für mich, ich liebe Schmetterlinge ja und es macht mir auch große Freude, sie mit dem Makro so genau wie sonst kaum möglich "einzufangen" und zu beobachten!!! Auch dein voriges Posting habe ich mir angesehen, denn ich war neugierig auf deine gelb-blaue Kombination, und ich finde sie frisch und schön! Auch meine Farbe ist Gelb nicht unbedingt (obwohl sie doch so sonnig und energiegeladen ist... seltsam eigentlich), weder in Sachen Kleidung noch bei der Deko, aber in ganz kleinen Dosen streue ich sie dann doch immer wieder gern ein - und mir ist auf den Fotos in meinem aktuellen Posting aufgefallen, dass auch meine derzeitige Wohnzimmer-Deko eine Prise Gelb (hauptsächlich zu Aquatönen) beinhaltet...
    Vielen Dank für diene immer so lieben Zeilen und herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße,
    Traude
    ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥

    AntwortenLöschen
  85. Traumhaft schöne Schmetterlingsfotografien und eine tolle Präsentation - Respekt !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen