Vom Glück der einfachen Dinge



In Japan lebte eine Gruppe älterer Herren. Die Freunde trafen sich regelmäßig, um untereinander Neuigkeiten auszutauschen und vor allem, um gemeinsam eine gute Tasse Tee zu genießen.
Ihnen bereitete es große Freude, besonders teure Teesorten zu entdecken und neue Mischungen zu kreieren, die ihren Gaumen schmeichelten. Dann war der Älteste von ihnen an der Reihe, seinen Freunden einen Tee zu servieren.
Er servierte den Tee mit einer großen Zeremonie und nahm dabei die Teeblätter aus einem goldenen Gefäß. Alle in der Runde waren voll des Lobes und wollten wissen, wie er so eine hervorragende Mischung schaffen konnte.
Der Älteste lächelte und sagte:
“Freunde, den Tee, den ihr so köstlich findet, trinken die Bauern auf meinem Hof. Die besten Dinge im Leben sind oft weder teuer noch schwer zu finden.”

Eine kurze Geschichte (leicht abgeändert) aus dem Buch „Wer bringt das Pferd zum fliegen?" von Anthony de Mello. Quelle: Zeitblüten.com



Texture Kim Klassen

Hallo meine Lieben, zurück aus einem sehr ruhigen Wochenende melde ich mich hier mit einigen Bildern, die bewusst die Einfachheit, das alt Bewährte, Ruhige, Entspannte oder auch pures Glück und Dankbarkeit verdeutlichen sollen. Dinge oder auch Situationen, die uns zeigen wie wichtig das Leben doch ist, und wie froh wir jeden Tag sein können, die Schönheit der Natur um uns zu haben, sie sehen, riechen, spüren und manchmal auch schmecken zu dürfen.

In einem kleinen Technik Museum in Freudenberg sind mir diese einfachen und sehr alten Gegenstände ins Auge gestochen, deren Charme für mich unverkennbar ist.






Die letzten Tage war ich trotz des herrlichen Wetters und Frühlingsbeginns doch irgendwie nachdenklich gestimmt, habe ich doch hier bei Euch bereits so viele nette Blogger(innen) kennengelernt, für die es sich lohnt, sich hinzusetzen und die eigenen Gedanken aufs Papier zu bringen. Der Abschied einer ganz bestimmten Blogfreundin (Kim) hat mich jedoch sehr traurig gemacht und ich beschloss diesen Post dieser unglaublich liebenswürdigen und starken Frau zu widmen.
Liebe Kim, solltest du heute mitlesen, folgende Bilder habe ich für Dich festgehalten....




...Bilder, die mich in den letzten Tagen entweder fasziniert oder mich einfach nur glücklich gemacht haben. Ich bin also los um zu sehen, was mich ganz BEWUSST an einem herrlichen Frühlingstag erwartet...




...was kann einem Schöneres begegnen, als all die hübschen Frühlingsblüher um uns herum, die so zahlreich die Terrassen und Gärten zieren... hier in Form eines kleinen Blumen Stilllebens oder meines Vogelnests für mein altes Metallvögelchen...



...von meiner Blutpflaume, die ihr ja mittlerweile schon ganz gut kennt, bekomme ich jedoch nicht genug, deshalb hier noch mal Schönheit in ihrer wundervollsten Form...ihre rosa Blüten...




...und ob Ihr es nun glaubt oder nicht, es ist etwas passiert, womit ich natürlich nie gerechnet hätte....Bei unserem Sonntagsspaziergang durch den Wald fand ich dieses alte verrostete Hufeisen, direkt vor meinen Füßen. Während der Rest der Familie schon weiter lief, (Frau "Sterndalstunden" braucht ja für alles ein wenig länger), wenn sich doch so viele schöne Motive zum Fotografieren finden.
Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe. So etwas findet man schließlich nicht alle Tage, wenn überhaupt.
Ist dieses alte abgenutzte Eisen nicht einfach nur schön??? Ich war so glücklich, Aberglaube hin oder her..., in dem Moment hätte ich um nichts in der Welt dieses Hufeisen eintauschen wollen.
Glaubt Ihr an derartige  Glückssymbole?  Ich ja...





Dieser hübsche Kerl streckte mir zwar wenig später seine weiche Nase entgegen, aber seine vier "Schühchen" hatte er noch an :-)))

Auf dem Nach Hause Weg begegnete mir dann noch diese winzige Schnecke mit ihrem interessanten Schneckenhaus. Ebenso ein Wunder der Natur... und einfach nur pure Schönheit.




So das war mein kleiner Glückspost für heute. Was macht Euch glücklich? Eine Tasse Tee oder Kaffee, ein Lächeln Eurer Kinder, Eure Haustiere, ein zartes Pflänzchen, das sich nach einem harten Winter mit Kraft aus der Erde schiebt???...Ich finde, es sind all diese einfachen Dinge im Leben, die uns jeden Tag zeigen, wie reich wir doch sind und wie schön das Leben sein kann.




Man sagt "es dauert nur eine Minute, um einen besonderen Menschen zu erkennen, eine Stunde, ihn schätzen zu lernen, einen Tag um ihn lieb zu gewinnen, aber ein ganzes Leben, ihn zu vergessen".
Liebe Kim, wenn sich Glück verschenken ließe, würde sich dieses Hufeisen auf den Weg zu Dir machen!!! Wir, alle Deine Blogfreunde hier denken an Dich und sind immer bei Dir!!! Wir wünschen Dir alles Glück dieser Welt!!!

Seid herzlich gegrüßt und bis zum nächsten Mal,
Eure



Kommentare :

  1. Och Gott wie toll ist das denn!
    Soo schöne Bilder, ach menno da kullern gleich wieder die Tränen.
    Danke für den schönen Post
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe! Wir alle sind so unendlich traurig über Kim und ich finde es wirklich schön das du ihr diesen Post widmest!
    So herzlich von dir und ich glaub ich werde ihr noch eine Torte backen ;)
    Dass du ein Hufeisen gefunden hast ist wirklich ganz bezaubernd und ich bin manchmal schon auch abergläubisch ;)
    Heute ist so gar nicht mein Tag und trotzallem hast du mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert! Danke meine Süße!
    A liabs Grüßle und en Mega Schmatzer!
    Deine Andy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Brigitte!
    Einen schöne Post hast du der lieben Kim gewidmet, sie wird sich sicher sehr darüber freuen!
    Mit so wundervollen Bildern von dir!
    Ich wünsche der lieben Kim auch alles Gute!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. *seufz*
    wunderschöne Worte kombiniert mit wunderschönen Bildern.
    Ich denke, Du sprichst uns allen aus dem Herzen..
    lg
    Smilla..
    wir sind so viele.....und so viel positive Energie MUSS doch etwas bewirken können...ich glaub ganz fest daran!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An deinen letzten Satz glaube auch ich ganz ganz fest! Danke Smilla!

      Löschen
  5. Liebe Brigitte,
    Das freut mich , dass du diesen Post der lieben Kim widmest!
    Auch mich hat es sehr bewegt und ich hoffe das Kim in dieser Zeit viel Kraft findet um diese Krankheit zu besiegen!
    Ich wünsche ihr ebenfalls alles Glück dieser Erde!!!
    Und dir danke ich für den so liebevollen Post!
    Allerliebste Grüße Kerstin






    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    was für wunderbare Worte und Bilder.
    Das Hufeisen ist etwas ganz besonderes. Ich bin mir absolut sicher, das Dir dieses noch viel Glück bringen wird.
    Ich freue mich, dass du es gefunden hast. Das hat schon auch seinen Sinn gehabt...
    Ja wünschen wir Kim das allerbeste.
    :-(

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Tina! Das glaube ich langsam auch! Danke Dir für Deine immer so lieben Zeilen!

      Löschen
  7. Liebe Brigitte,
    sooo ein schöner Post, vielen Dank und alles Liebe auch unbekannterweise an Kim! Du bist ein Glückskind - ein Hufeisen zu finden ist wirklich große Klasse - ich glaube auch an das Glück! :-) Was mich glücklich macht: wenn alles rund läuft, alle gesund sind - und (aber das ist ja die große Ausnahme) ein Tag am Meer, am liebsten im Norden........... Aber da gibt es auch noch viele kleine Glückseligkeiten wie das herzliche Lachen meiner Kinder, ein gutes Buch, ein interessanter Film, gutes Essen, die Blütenpracht im Frühling etc. etc.................. P.S. Zu meiner großen Freude hatte ich einmal vor Jahrzehnten von einem unbekannten Kind in meiner zweiten Heimat, der Schweiz, ein dreiblättriges Kleeblatt geschenkt bekommen und habe es heute noch (getrocknet und auf Papier aufgezogen) in meinem Portemonnaie. :-)
    Alles Liebe und weiterhin viel Glück,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mella,
      so ein getrocknetes Kleeblatt habe ich auch noch in meinem alten Tagebuch. Das sind wahre Schätze, die einen das ganz Leben mit so schönen Erinnerungen begleiten. Danke dir für Deine so lieben Worte!

      Löschen
  8. Liebe Brigitte,

    oh ich freu mich, dass ich mir deinen Post noch anschauen durfte und er ist wunder wunderschön. Deine Bilder sowieso, aber auch der Spruch im Maikäferbild. Du hast wirklich ein so riesiges Talent, auch die einfachen Dinge auf eine ganz besondere Art einzufangen.
    Diese Sicht auf die Dinge kann man (meiner Meinung nach) auch nicht lernen, das steckt in einem drin oder auch nicht.

    Ein traumhaft schöner Post......nein, nicht nur für mich, sondern für all die, die ihn hier bei dir entdecken und sich von dem (deinem) Zauber berühren lassen wollen.

    Ich danke dir und wünsche mir, dass du diese Sicht auf das Leben nie verlierst.
    Alles Liebe....
    Kim




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Kim,
      ich danke Dir von Herzen für diese berührenden Worte und drücke Dich auch im Sinne aller Mädels hier ganz ganz fest! Brigitte

      Löschen
  9. Ein wunderwunderwunderschöner Post! Du hast wirklich ein wunderbares Talent, den Zauber der einfachen Dinge sichtbar zu machen, an denen man sonst oft achtlos vorübergeht in der Hektik des Alltags.
    Vielen Dank dafür!!!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte,
    Einen so schönen Post habe ich heute noch gar nicht gelesen.
    Und ich freue mich, dass auch Kim ihn noch gelesen hat.
    Deine Bilder sind zauberhaft. Und es stimmt ja wirklich, das Einfache und Schlichte, dass macht einen glücklich.
    Ein frisches duftendes Brot mit Leberwurst, oder einfach der Duft der Blumen im Garten, das sind kleine feine Freuden.
    Hab einen schönen Abend und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, Nicole...frisches Leberwurstbrot macht mindestens genaus so glücklich als jede andere kleine Freude!
      ;-)))

      Löschen
  11. Liebe Brigitte, Dein Post hat mich sehr berührt, ich bewundere deine Gabe die passenden Worte zu deinen Bilder zu finden.
    Lieben Dank,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte,
    ein ganz wundervoller Post gewidmet an eine ganz wunderbare Frau. Vielen Dank dafür und natürlich sprichst du im Namen aller hier. Ich glaube auch an sowas, das Hufeisen ist wirklich toll, was für ein Glück du gehabt hast es zu finden!
    Alles Liebe
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wirklich Glück...ich muss immer noch lächeln, wenn ich an den Moment im Wald denke... ;-)
      Danke, Bella!

      Löschen
  13. Liebe Brigitte, wenn es eines gibt, was besonders bewegt, dann sind es immer wieder Worte und Bilder über die einfachen Dinge des Lebens! Dein Hufeisen steht symbolisch dafür und wer weiß, vielleicht sollte das jetzt gerade gefunden werden bei deinen wundervollen Wünschen an und für Kim! Unbekannterweise wünsche auch ich ihr alles Gute!
    Du hast heute einen wirklich schönen und berührenden Post geschrieben, ich mag so etwas, wie du weißt :) Es ist schön, wenn man sich diesen Blick auf die Kleinigkeiten im Herzen bewahren kann...immer und überall im Alltag! Glück ist für mich wirklich das, was mir das Leben an Erfüllung, an Bereicherung und Kraft im Herzen zurück gibt. Mein Kind, mein Familie, meine Erlebnisse aber auch meine Begegnungen mit Menschen...außerhalb der Bloggerwelt und seit einem Jahr auch innerhalb dieser Bloggerwelt! Schön, auch dich hier gefunden und kennengelernt zu haben! Blogs wie deine und ein interessierter - gegenseitiger (offener )Austausch IST Bereicherung PUR für mich geworden!!!! :-)
    Hab einen wundervollen Abend und genieße dein "Glück"!
    Alles Liebe Maxie
    P.S. wo steht oder hängt denn das Hufeisen jetzt bei dir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maxie,
      Deine Zeilen haben mich soeben sehr sehr gefreut! Ich danke Dir...auch ich bin froh, Dass es Deinen tollen Blog hier gibt und ich bei Dir regelmäßig lesen kann, was immer eine Bereicherung für mich ist.
      Das Hufeisen steht auf meiner Kommode. Ich werde es demnächst hier mal zeigen...
      LG Brigitte ;-)

      Löschen
  14. Brigitte, ich möchte jetzt sagen, daß ist der schönste Beitrag den ich diesen Monat, nein! IN DIESEM JAHR gelesen habe.
    Danke! Ich glaube, die liebe Kim wird darüber sehr glücklich sein.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, Bine...jetzt bin ich sprachlos! Wir alle sind glücklich, dass wir so eine liebe Kim kennenlernen durften.
      DANKE DIR!!!

      Löschen
  15. Liebe Brigitte,
    was für berührende Worte Du in Deinem Post gefunden hast... und bezaubernde Bilder.. ich will auch an Glücksbringer glauben oder mich daran erfreuen und mein Herz erwärmen...
    Schönen Abend und herzlichen Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunder-, wunderschöner Post mit ganz, ganz viel Herz und Liebe ♥♥♥♥
    Du hast jetzt damit ganz vielen Bloggerinnen aus tiefster Seele gesprochen.....auch mir. Es ist ein großes Unglück zu sehen, wie so liebe Menschen (wie eben Kim und auch Katja von Versponnenes) mit einem Schicksal hadern müssen, das einfach KEIN MENSCH verdient. Leider ist aber das Schicksal (oder was da auch immer am Wirken ist) oft einfach nur grausam.....;-( Ich denke aber, all die vielen guten Gedanken und Wünsche finden ihren Weg und sind wie ein kleines Schutzschild gegen all das Leid, die Schmerzen und die soziale Isolation.....also lasst uns alle miteinander ganz feste für die Beiden (und all die anderen) beten und hoffen.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Bianca...du hast recht, wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren! DANKE Dir so sehr für diesen wunderbaren Kommentar! LG

      Löschen
  17. Beautiful words and photos, Brigette!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,ich habe deinen Post nun dreimal hintereinander gelesen, um wirklich alles aufzusaugen. Deine Worte, deine Bilder und die Herzenswärme, die du versprühst haben mich so sehr berührt. Deine lieben Worte, die du an Kim gerichtet hast, haben mich wirklich (!) zu Tränen gerührt.
    Du bist toll!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... (jetzt kann ich grad gar nix sagen)...DANKE DIR! <3

      Löschen
  19. Wunderbare Teegeschichte, Brigitte.

    Als Teeliebhaber genießen wir auch am liebsten den einfachen, puren Geschmack eines guten und unbehandelten Grüntees. Je weniger Schnickschnack, desto besser!

    Bei den Fotografien kann man sehen, dss du stilsicher deine eigene Handschrift gefunden hast. Das kann nicht jede / jeder von sich behaupten!

    Gruß aus dem Süden der Republik, Uwe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      ...richtig, wir sind auch absolute Teetrinker und diese Geschichte fand ich einfach wunderbar.
      Danke für Deinen Besuch und v.a. für Deine so netten Worte!

      Löschen
  20. Liebe Brigitte,
    was für ein wundervoller, berührender Post! Die einfachen Dinge im Leben sind es, die mir Freude schenken. So wie du schreibst - ein Schmetterling, der auf meiner Hand landet, das frische Grün das jetzt langsam aus den Bäumen kommt. All das, was man für viel Geld nicht kaufen könnte.
    In diesem Sinne wünsche ich dir viele Momente der Freude!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosalie, das wünsche ich Dir auch ganz fest!!!
      Übrigens hab ich ein tolles Bild eines grossen Falters, der auf der Hand meiner Tochter ein kleines Päuschen macht. Ein wundervoller Moment war das. Glück pur, genauso wie Du es beschreibst.
      LG, Brigitte

      Löschen
  21. Schöner kann man das nicht sagen, liebe Brigitte, dein Post ist sehr berührend und voller Herzenswärme! Ja, man muss immer wieder den Blick auf das Wesentliche lenken, dann ist die Welt voller Wunder! Und 1000 Dank auch, dass du dir inmitten des Alltags immer wieder die Zeit nimmst, um mir so liebe Zeilen zu schreiben - das ist wirklich ein Geschenk! Alles Liebe und himmlische Frühlingstage,

    bis bald, herzlichst Jade

    PS: Obwohl das Leben immer wieder so viel Schweres bereithält, ist es gut sich an den schönen Dingen (und oftmals sind es gerade diese kleinen Dinge) zu erfreuen - dies habe ich vorhin gelesen:

    "Freude öffnet das Herz.
    Traurigkeit verschließt es."
    (Franz von Sales)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schön Jade...Danke Dir und Busserl!

      Löschen
  22. Liebe Brigitte,
    so wunderschöne Zeilen samt Bilder. Ich wünsche dir alles Liebe.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Brigitte,
    mir fallen gar nicht so viele Worte ein um Deinen Post zu beschreiben, er ist einfach nur schön, wunderbar, so tolle Bilder, die man immer wieder anschauen kann.
    Alle Liebe zu Dir und auch zu Kim.
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. SSSuper Fotos liebe Brigitte! Genial! Der verschwommene Style gefällt mir total. Und das Stiefmütterchen ist Spitze!!!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Brigitte!
    Ganz tolle Bilder... mit so viel Gefühl fotografiert und ein herzerwärmender Text!
    Man besinnt sich ja wirklich viel zu selten auf das Wesentliche...meistens wird man wieder etwas aufmerksamer, wenn das Leben sich richtig ungerecht zeigt...
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nina!
      Ja, ...da muss ich Dir (leider) recht geben.

      Löschen
  26. Liebe Brigitte,
    welch' wunderschöne Bilder sind das!!! Ich bin ja jedes Mal hin-und-weg von Deinen Fotos (weißt Du ja) und auch diesmal hast Du mich wieder sofort gefangen. Die Bilder sind voller Ausstrahlung und Deine Worte voller Gefühl. sehr berührend!
    Ich habe das heute auch gelesen mit Kim's trauriger Geschichte. Ich denke, sie wird sich sehr über Deine Zeilen & Bilder freuen. Und auch ich denke: die Hoffnung sollte man niemals aufgeben!
    Danke für diesen wundervollen Moment, mit dem Du uns bezaubert hast!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Brigitte,
    ich schließe mich den vielen schönen vorangegangenen Worten einfach an. Ein so liebevoller Post, den Du Kim gewidmet hast. Danke. Ich freue mich immer über Menschen, die auch die kleinen Dinge des Lebens sehen und sich daran erfreuen. Und Du bringst sie dazu noch durch Deine wunderschönen Bilder und Worte zum Ausdruck.
    Wahrscheinlich hätte auch nicht jeder das Hufeisen gefunden. Es wollte genau von Dir gefunden werden :)
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie dem auch sei liebe Birthe, egal wer das Hufeisen gefunden hätte...wer danach sucht, wird es nie finden, davon bin ich überzeugt. Vielleicht sollte es wirklich so sein und wer weiss, wozu es noch gut ist.
      Danke für Deine so lieben Gedanken und Worte!

      Löschen
  28. Liebe Brigitte,
    jetzt weine ich schon wieder…..(ist aber nicht schlimm, Gefühle müssen raus…). So ein schöner Post. Ich wusste nicht, was ich schreiben soll und Du bringst es so auf den Punkt. Wir alle wünschen Kim DAS BESTE und ich denke auch, bei soviel positiver Energie MUSS es doch besser werden. Wunder geschehen. Warum nicht?
    Was mich glücklich macht? Einfach, dass meine Familie hier bei mir ist. Wir gesund sind. Miteinander sein dürfen. Mehr braucht es nicht.
    Danke für die tollen Fotos.
    Liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe Dir sooo recht, Diana! Es zählt einfach nur jeder gemeinsame Moment im Miteinander.
      DANKE!!!

      Löschen
  29. Liebe Brigitte,
    irgendwie kann ich heute, Deine wunderschönen Bilder gar nicht wirklich genießen...da mich die Geschichte und die Worte von Kim noch immer sehr bewegen! Ich kannte ihren Blog vor Deinem Post noch nicht, und so schicke ich all meine guten Wünsche in den Himmel...
    Ich denke das 'EINFACH(E) SEIN', sollte, vielen von uns, viel bewusster werden...
    Was das Hufeisen betrifft, schließe ich mich Birthe's Zeilen an :)
    Hab noch eine wunderschöne Woche!!!
    Alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ich weiß was Du damit meinst... es gibt manchmal Situationen und somit Posts, die nicht nur von Sterndalstunden erzählen, sondern auch ein klein wenig ernster sind. Ich hoffe, ich konnte Dich mit meinen Bildern trotzdem ein wenig erfreuen und schicke dir ebenso ganz viel Glück!
      LG, Brigitte

      Löschen
  30. Mmmm...so many vintage lovelies!
    Hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Brigittesterndal, ein wunderschönes Posting voller Herz ist das! Schon die geschichte zu Beginn, dann dein Auge für die wundervolle Schönheit der kleinen und vielleicht sogar unscheinbaren Dinge auf dieser Welt - und zuletzt noch das Hufeisen, das du gefunden hast - Kim wird das Glück sicher spüren, das ihr hier von allen gewünscht wird! Du hast gefragt, ob wir an derartige Glückssymbole glauben ... ich glaube zumindest daran, dass Menschen, die das Glück in kleinen Dingen und in solche Funden sehen können und sehen wollen, auch mehr Glück empfinden als andere, die daran vorbeilaufen. Übrigens bin auch ich eine Glücksfinderin - bei mir sind es "Herzen" - schau mal:
    Hier hab ich mein erstes Herz gefunden: http://rostrose.blogspot.co.at/2012/03/herzliche-begegnung.html
    Und hier (ganz am Schluss siehst du's) mein zweites: http://rostrose.blogspot.co.at/2014/01/grunes-modeshooting-in-laxenburg-o.html
    Herzliche Rostrosengrüße, einen guten Start in den April und eine schöne neue Woche,
    Traude
    ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudl,
      meine kleine Glücksfinderin, da werd ich mir gleich mal Deine Herzal ansehen!
      Danke Dir für Deine so lieben Zeilen hier, es freut mich sehr!!!

      Löschen
  32. Liebe Brigitte,
    nun kullern schon wieder die Tränen und ich kann schon seit Tagen an nichts anderes mehr denken. Dein Post ist sehr bewegend und ich liebe das Einfache und Schlichte. Es erinnert an längst vergangene Tage die nie so stressig und hektisch zu sein schienen. Du hast sie wieder wundervoll festgehalten für uns, Eine Augenweide!

    Ich habe in der letzen Woche viel verpasst hier. Deine Post sind immer so zauberhaft. Mein Läppi war in der Werkstatt. Stell Dir vor, meine ganzen Schriften sind weg. Ich bin so traurig!!! Wenigestens die Fotos konnten wir retten...

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und bis bald wieder!

    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      oh je alle Schriften weg? Das ist ja dumm, wenigstens hast du noch deine schönen Bilder von Deinem zauberhaften weissen zu Hause!
      Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht...mich beschäftigt es auch sehr.
      Danke Dir für Deinen Besuch und deine so wundervollen Zeilen!

      Löschen
  33. Ein wunderschöner Post, der zu Herzen geht liebe Brigitte, gerahmt von herlichen Bildern.

    Einen gemütlichen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika,
      das wünsche ich Dir auch!

      Löschen
  34. Liebe Brigitte,
    ein ganz wunderschöner, gefühlvoller Post.
    Gerade das Einfache ist es, was bleibt.
    Deine Fotos sind wunderschön. Das Hufeisen
    ist bestimmt ein gutes Omen.
    Ich freue mich, dass ich dich hier kennenlernen durfte.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Irmi,
      das wünsche ich Dir auch!!!

      Löschen
  35. Liebe Brigitte
    Ich habe gestern auch ein Bild für Kim gepostet. Im Namen von uns allen. Schon ergreiffend, wie sich so viele fremde Menschen über dieses Internet finden, zusammentun und sich berühren lassen.
    Deine Bilder sind unglaublich. Ja du siehst die Dinge aus dem Herzen und besitzt die Fähigkeit sie einzufangen. Danke dass ich daran Teil haben darf.
    Ganz herzlich, Manuela

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Brigitte,
    das sind so wunderbare Fotos. Es kommt mir vor, als wäre ich bei diesem Spaziergang dabei gewesen. Vielen Dank für diese schönen Aufnahmen!
    Mich machen kleine Wunder, liebe Worte im Alltag, eine Umarmung meiner Kinder oder manchmal nur ein Lächeln eines anderen Menschen sehr glücklich. Ich liebe solche Augenblicke!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Brigitte, deine Bilder drücken so viel Glück aus. Wunderschön!!!!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Brigitte,

    wieder so wunderschöne Fotos von Dir und der gefühlvolle Text dazu, ich hoffe er kann auch ein wenig Trost spenden und Kraft geben - Kim wird's brauchen.
    Mich machen solche Bilder und liebe Worte immer sehr glücklich und ich "schraube" mich dann wenigstens für eine kurze Zeit zurück vom " MÜSSEN, WOLLEN, SOLLEN....." und bin dann einfach nur " ZUFRIEDEN"!
    Aber leider ist der Alltag auch schnell wieder zurück!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Brigitte,
    ein sehr nachdenklicher Post ist das heute von Dir. Ich kenne Kim nicht, aber ich wünsche ihr auch alles Gute.
    Deine Fotos sind so unbeschreiblich schön, Du findest etwas Unscheinbares und machst daraus etwas ganz Bezauberndes.
    Was mich glücklich macht? Sehr viel. Ein Lächeln macht mich glücklich, meine Familie, Kinder, schöne Dinge, die Sonne, der Frühling, die Natur, ... Ich könnte noch unendlich vieles aufzählen. Aber auch ein Post wie Deiner heute macht mich glücklich und tut mir gut. Vielen Dank dafür, liebe Brigitte.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  40. "die besten Dinge im Leben sind weder teuer noch schwer zu finden" ... eine wunderbare Geschichte, liebe Brigitte!
    Ja, oftmals kommt es nur darauf an, mit welchen Augen wir durchs Leben gehen. Das Glück liegt im wahrsten Sinne des Wortes einem oft "zu Füßen", wir müssen nur hinschauen! Ich habe darüber mal einen ähnlichen Post geschrieben, wen du magst schau mal hier http://die-kleine-plauderei.blogspot.de/2013/09/gluckskekse.html
    Deine Worte ( und Bilder) zeigen Herz und von solchen Menschen braucht es in unserer Welt sehr viel mehr ... danke dafür! DU hast mich berührt .... von ♥ zu ♥ ...
    Ganz liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  41. Hey,
    ganz ganz lieben Dank für den süßen Kommentar :)
    Ich kann das nur zurückgeben; wunderschöne Bilder hast du hier! Besonders die rosa Blüten gefallen mir. Sehr schöner Blog :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  42. Every single one is my favorite! I've never seen tools look so good, ha!

    AntwortenLöschen
  43. ♥♥♥
    zauberhafte Fotos, wundervoll liebe Zeilen,
    fühl dich gedrückt
    Katja

    AntwortenLöschen
  44. Oh what a wonderful post and I love alle your pictures... so hard to choose just one.

    AntwortenLöschen
  45. Beautiful,heartfelt post. I so love the daisy and the horseshoe x

    AntwortenLöschen
  46. You are clearly a good and thoughtful friend, and while your pictures are gorgeous, your spirit will always outshine any photograph you take. I can see clearly, through your pictures, the kind of person you are -one who appreciates the beauty in everything and looks for the best in life. Such a pleasure to learn about you through your pictures and the story of your lovely day.

    AntwortenLöschen
  47. Always a feast for the eyes in your photography, beautiful images.

    AntwortenLöschen
  48. What a lovely written post today, and such beautiful photos. Love the good luck horseshoe! Have a wonderful week!

    AntwortenLöschen
  49. Huhu,
    ich nochmal.
    Dein Post gestern hat mich zu einer Aktion inspiriert.
    Vllt. möchtest Du gerne mitmachen, tät mich sehr freuen
    Schau doch mal auf meinem neuen Blog vorbei
    LG
    Ivi

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Brigitte!
    Das ist ein ganz gefühlvoller Post...
    Leider habe ich Kim nicht mehr kennen gelernt,
    aber es macht mich trotzdem sehr betroffen, weil ich merke wie viel sie der Bloggerwelt bedeutet. Auch ich wünsche ihr hier an dieser Stelle alles nur erdenklich Gute!
    Deine Bilder sind hinreißend...
    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  51. Your photography is amazing and so very beautiful!

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Brigitte,

    deine Bilder sind wie immer sehr stimmungsvoll! Das mit dem Hufeisen finde ich ja klasse!
    Da mußt du wohl ein echter Glückspilz sein!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  53. What a wonderful bunch of lovely photos!

    AntwortenLöschen
  54. All of these photos are sharp yet dreamy, if that makes sense - very enjoyable!

    AntwortenLöschen
  55. Lovely post. Your photographs are so beautiful.

    AntwortenLöschen
  56. Ein wundervoller Post mit den richtigen Worten und Bildern!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  57. I like your photos and their photo processing!

    AntwortenLöschen
  58. Hallo.....was ein tolle Bilder.....und dein Blog ist ja wirklich super....darf man auch deine Bilder auf Pinterest setzen....das Bild mit Happiness ist so schön....liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen
  59. so many stunning photos! visiting from TT.

    AntwortenLöschen
  60. Oh, all the pictures are so lovely! Can't pick my favourite, I like them all :)

    AntwortenLöschen
  61. Hello Brigitte,
    Your images are absolutely beautiful! You have a very good eye for photography. I think you must keep a camera with you where ever you go. My favorite images are the horseshoe with the daisies and the snail collage.
    You are right, it is the simple things that make life beautiful, a cup of tea, a smile from my daughter, a warm spring breeze and the warmth of the sun on my face.
    Have a great week!

    AntwortenLöschen
  62. mei SCHNACKERLE----
    treffender hätts des nit schreiben können....
    i glaub an solche ZEICHEN...
    und es hat sich schon oft gezeigt...
    das man auf ZEICHEN hörn soll und kann und ich auch möchte,,,,
    und tausend DANK für deine IMMER SOOOOO lieben NACHRICHTEN bei
    mir.. i glaub wenn ma mal nit auf ah POST schreiben dat,,,
    i würd di voll vermissen..
    druck di gaaanz fest,,,, und BUSSAL an deine ZWOA MÄDLS;;;
    BIS BALD de BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Brigitte....Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog und auch deine liebe Worte. Schön dass du Mittglieder bist....Ich werde keine Bilder von dir auf Pinterest setzen, das mach ich nie ohne genehmignung. Ich wünsch dir auch eine schöne Woche....liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Brigitte....Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem blog und auch deine liebe Worte. Schön dass du Mittglieder bist....Ich werde keine Bilder von dir auf Pinterest setzen, das mach ich nie ohne genehmignung. Ich wünsch dir auch eine schöne Woche....liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen
  65. So traurig und so schön (deine Fotos)
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  66. Wunderschöne Bilder - vom Farbton her und von der Gestaltung - es macht richtig Spaß zu stöbern :-)
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  67. Deine Bilder sind sooo wunderschön da fehlen einem die Worte ein Augenschmaus.
    Sei ganz herzlich gegrüßt und hab noch einen schönen Tag.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Brigitte,
    deine Bilder sind wunderschön. Jedes einzelne könnte eine Postkarte sein.

    Lg. Christine

    AntwortenLöschen
  69. aaaah, schon wieder so herrlich schööööön,
    kann nur noch staunen,
    viele liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  70. So many exciting and beautiful pictures
    Stylish with all the old effects you have together with all Your flowers
    Very nice

    AntwortenLöschen
  71. The light coming through the pansy petals is gorgeous-makes the petals transparent.

    That horse looks like he has a fun personality.

    AntwortenLöschen
  72. Danke für deinen lieben Kommentar. Freue mich auch schon auf weitere Bilder von dir.
    Glg. Christine

    AntwortenLöschen
  73. Wonderful photos! Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Brigitte...es hat jetzt geklappt mit dem bei dir anmelden. Schön freu!
    Dein Glückspost...was soll ich schreiben....wunderschön, wundervoll, wunderbar....einfach herrlich!
    Einfachheit....ich liebe sie.
    Zur Glückseligkeit und Zufriedenheit habe ich in mir selber gefunden. Alles Schöne was jetzt von aussen kommt sind Momente die ich gerne mit Freude geniesse jedoch nicht notwendig sind um mich glücklich zu fühlen. Da ich nicht an "Zufälle" glaube...hat für mich alles einen Sinn...ob ich ihn gleich verstehe muss nicht sein. Ich bin sicher dieses Hufeisen wollte zu dir... das Universum spricht mit allem mögliche mit uns. ;-)

    Alles Liebe und immer Glück an deiner Seite!

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  75. Oh was für wunderschöne - traumhafte Bilder ♥ Die Bearbeitung ist spitzenklasse - ich bin von nun an dein FAN von dir!
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  76. Wunderschöne Bilder, ich bin völlig verzaubert und ab sofort regelmäßiger Leser. Mich wird man nicht mehr los, wenn man so toll fotografiert. Ich denke, das Hufeisen hat bei dir einen wunderbaren Platz gefunden.
    Liebste Grüße von Pekanali

    www.pekanali.blogger.de

    AntwortenLöschen