Vollbepackt mit Frühling...



Nu iss er da!...Der Frühling!!!!

Also ich spür ihn schon total, geht's Euch auch so? Ich könnt mich den ganzen Tag draußen in der Sonne aufhalten und rund ums Haus werkeln, zu tun ist ja genügend zu dieser Zeit. Die Fenster brauchen dringend eine Frischekur, und irgendwie sehe ich mich momentan nur mit Putzlumpen und Besen in der Hand (*lach*). Aber das ist doch auch irgendwie schön, ich mache das relativ gerne, wenn ich weiß, dass hinterher alles wieder blitz blank ist.



Texture Kim Klassen für Friday Finds


Mein Kater FRODI guckt mir dabei den ganzen Tag zu, tippelt mir hinterher, jagt schon mal ein wenig dem Besen nach oder spielt Fangen mit den ersten Bienchen.
Nachdem ich die Terrassenmöbel wieder aus dem Schuppen geholt hatte, war er sichtlich erleichtert und nahm prompt auf unserer Gartenbank Platz.






Aber irgendwas fehlte, jetzt wo wieder alles ordentlich an seinem Platz stand....Richtig, Blümchen müssen her. Also los zum Gartencenter, in dem es momentan so viel Auswahl an Frühlingsblühern gibt, sodass man sich schwer entscheiden kann. Aber was soll denn nun rein, in den Einkaufswagen?






Geht's Euch auch immer so, dass man am liebsten alles auf einmal einpacken würde...UND v.a. Dingen stehen jetzt sogar schon die ersten vorgezogenen Sommerblümchen auf den Ladentischen,
von Malven bis Lavendel, alles da (zwar noch recht klein)...aber verführerisch angepriesen. Mann, die wissen genau, dass man (Frau) dafür nach dem Winter sehr sehr empfänglich ist.
Ich konnte mich gerade noch zurückhalten...aber als ich mit meinem schon relativ voll bepacktem schweren Gefährt um die Ecke bog, sah ich eine meiner liebsten Mauerblümchen, den "Steinbrech"...
uiuiui!...also der muss mit, zur Not hole ich ihn eben jeden Abend wieder rein.
Sodele, der hat also auch noch ein Platzerl im Einkaufwagen gefunden (hehe ;-)))






Aber wie zum Geier bring ich nun das ganze Gedöns in den Kofferraum??? Irgendwie quetscht man im Laden alles zusammen, ohne sich jegliche Gedanken zu machen, wie der Transport organisiert ist.

(Also mir geht es da immer so...wenn ihr also jemanden seht, der völlig hilflos nach allen Seiten guckt, wieder panisch jeden Zentimenter im Auto kontrolliert, ob man nicht vielleicht auch noch unter den Sitzen, ähhh ne...also, des geht ned, oder vielleicht doch...ein Versuch iss es Wert...ne Mist, des kullert mir nur zwischen die Füß........------DANN bin ICH das, mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit!!!!!!!)






In den Momenten verfluche ich unsere Entscheidung damals, keine Anhängekupplung für unser Auto mit dazu bestellt zu haben. Ey...aber mit nen Anhänger zum Gartencenter...????
Würd ich doch glatt machen, auch wenn mich mein Schatz somit als nicht zurechnungsfähig einschätzen würde. (*lach*)...Irgendwie muss das Zeuchs ja heimkommen...






Ich hab es tatsächlich noch geschafft, alles irgendwie so zu platzieren, dass alles ins Auto gepasst hat. War aber auch ne zeitaufwändige Sache, da auf'm Parkplatz. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, gell? Es soll ja schließlich wieder schön werden auf der Terrasse.






Jetzt werdet Ihr Euch sicherlich fragen, was hat se denn nu alles gekauft?
...also jede Menge Frühlingsblüher wie Stiefmütterchen, Bellis, Hyazinthen, Narzissen, Tulpen...uns sogar eine kleine Hortensie (aber für drinnen).






Ich mag es immer sehr gerne, wenn mich frisches Grün nicht nur draußen umgibt, sondern auch im Haus, deshalb dürfen ein paar kleine einzelne Blümchen wie diese paar Ranunkeln und langstielige Tulpen auf meinem runden Couchtisch im Wohnzimmer nicht fehlen.
Gottseidank gehen meine beiden Katzen nicht dran...so einige unter Euch haben da ja schon seltsame Erfahrungen mit gemacht, (gell Christina???) ;-) 






Jetzt wo alles fein sein Platzerl gefunden hat, (wie hier auch vor dem Haus) kann ich mich dem nächsten Projekt zuwenden. Ich verrate nur so viel, es hat mit Farbe zun tun. Jawoll, es werden einige Dinge neu geschliffen und gestrichen. Ist doch interessant, dass der Frühling uns alle gerne zur Veränderung bewegt, nicht wahr?






Also Ihr wisst, wo Ihr mich findet...entweder beim Buddeln in der Erde oder mit dem Putzlappen bewaffnet, vielleicht aber auch bei einem Päuschen auf meiner Gartenbank. Ich wünsche Euch ebenso frohes Schaffen!




Genießt den Frühling so gut es geht!
Bis bald,


Kommentare :

  1. Ohhhhhhhhhh, ein herrlicher, wunderschöner und zauberhafter Frühlingspost. Mein AUgen klimpern gerade ganz arg und ich freue mich über Deine wunderschönen Bilder. Eine Augenweide!! Und diese Schrift.... Ich will auch ;o)

    Liebe Grüße

    Nicole, die das Problem mit dem Kofferraum kennt und schon gespannt ist was Du streichst ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, Brigitte, was für eine tolle Auswahl!
    Und so schöne Bilder, die scrolle ich gleich flugs nochmal durch ... Ich brauche heute Seelefutter (sonst erschlage ich meine dauerquasselnde Kollegin gleich noch!)

    Ganz liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    was für tolle Fotos, Arrangements und eine Blumenpracht! Da kommt bei mir richtige Frühlingslaune auf! Mir geht es genauso wie Dir, Gartencenter und Blumen - ist für mein Portemonnaie eine schlechte Kombination ;-) Ja, ja - das Problem dann mit dem Transport, kenne ich auch von irgendwo her ...... Meine Blumendeko für die Terrasse muss noch etwas warten. Aber sobald ich wieder fit bin, sieht man mich auch in der Schlange an der Kasse der Gärtnerei :-)
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschöner, frühlingsfrischer, totaaaaaal (schlechtes Gewissen machender, weil man selbst totaaaal hinterher hinkt).....inspirierender Post ;o)

    Du bist ja wirklich schon in den Startlöchern und das schöne Wetter kann kommen. Hier ist zumindest der Garten soweit fein, aber rund ums Haus muss ich noch ran, inkl. putzen der großen Fenster, für die ich immer 'ne Leiter brauche (Haus steht über Bodenhöhe) und dann dürfen auch hier ein paar Blümchen einziehen. Ich muss aber auch sagen, dass ich für viele Frühblüher oft zu faul bin und erst die Sommerblumen in die Kübel setze, wenn da nicht eh schon Stauden drin sind, die von allein wieder kommen ;o)

    Und? Schwingste schon wieder Besen+Schrubber? ;o)

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein gelungener Post, kommt mir gerade recht, weil bei uns noch voll der Nebel ist und das um die Mittagszeit. Da muntern mich Deine Farben ja richtig auf. Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte, ich hoffe du befolgst ganz brav meine Putztips...und schickst mir ein paar Blümchen vorbei. Bei uns ist es schon wieder Novembergrau und es regnet ohne Pause.Langsam drückt es kräftig aufs Gemüt.
    Mein Wohnzimmer ist leergeräumt, ...wir streichen..also, mein Schatz streicht...mehr verrat ioch noch nicht
    Deine Fotos sind wie immer traumhaft.
    Ganz herzliche Grüße, bis ganz bald
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,

    ich bin überzeugt Du hast eine gute Auswahl im Gartencenter getroffen und wünsche Dir viel Spaß beim Garteln und auch beim Putzen ;) - eine liebe kleine Begleitung hast Du ja dabei - der Frodi ist sehr süß und brav ist er auch wenn er Deine Blumen "nicht beachtet"!

    Recht liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Brigitte, fühlt sich an wie frühlingkribbeln ... traumschön!!!! Fang dir ein paar Sonnenstrahlen, sie sind so köstlich! Liebste Grüsse schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte,
    traumhafte Bilder!!! Gut, dass ich einen großen Kofferraum habe ;-)))
    Ist das Auto voll und alles an Pflanzen verteilt, ups, da ist aber auch noch ein
    Plätzchen frei! Also, fröhlich erneut in das Gartencenter!
    Die Gartenmöbel schlummern noch im Keller, mal sehen wie lange noch!
    Liebe Grüße aus der Sonne
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,
    da blieb mir doch eben glatt mein Brot im Hals stecken,
    das kommt davon, wenn man Posts beim Essen liest, tse ;-).
    Jaaaa, da habe ich wirklich einschlägige Erfahrungen mit den
    Fellnasen und MEINEN Blumen :-).Wobei die Rosen immer noch
    nicht angeknabbert wurden.Deine Blümchen sehen wirklich schön
    aus und der Frodi ist ja zuckersüß :-) und so ein braver.Das kleine
    weiße Tischchen auf dem letzten Bild habe ich auch draußen stehen,
    man kann es so toll dekorieren, einfach schön.So, nun putz nicht so
    viel, sondern gönne Dir auch mal ein Päuschen.Ich wünsche Dir einen
    tollen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Lliebe Brigitte...ich will auch Frühling und so wunderschöne blumen, wie du!!!!
    Bei uns wird es erst ab morgen schön, dafür soll es aber richtig toll werden! Ich werde erst mal alles aufräumen um mich dann nächste Woche mit den schönsten Blumen auszurüsten...ganz nach deinem Vorbild!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte,
    ich musste grad so lachen, weil es mir genau so geht! Wenn ich in einem Gartenmarkt bin - und das kommt recht häufig vor - dann könnte ich grad alle Blumen einpacken!! ... ich bin dann mal weg ... im Gartenmarkt! :-)
    Noch schnell liebe Grüße an dich
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Brigitte,
    Danke für den schööööönen frühlingshaften Post, und die tollen Fotos, bei uns regnet es leider heute, aber es liegt der Frühling auch schon in der Luft.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Liebe :) mir geht's auch immer so... Da ist putzen, putzen, putzen angesagt :D nur leider schaffe ich es zeitlich nicht immer alles so reinlich zu halten wie ich es gerne möchte! Da warst du ja fleißig am shoppen! Auf deiner wunderbaren Gartenbank würde ich gerne einmal einen Kaffe mit die schlürfen :) oder doch einen Hugo?! :D
    Dein silbertablett ist zauberhaft mit den schönen Ranukeln! Und natürlich wie immer alles so toll fotografiert!
    Übrigens, falls du das Bild vom der gerne möchtest, ich schicke es dir gerne per Mail :)
    A liabs Grüßle und i drugg di ,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa! Sehr gerne Schatzl!
      Danke dir!!!

      Löschen
  15. Liebe Brigitte,
    schön, dass du meinen Blog besucht hast. Durch deinen Kommentar bei mir, bin ich auf deinen wundervollen Blog aufmerksam geworden. Bei dir ist der Frühling ja schon mächtig eingezogen - mich juckt es auch schon in den Fingern :)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Brigitte,
    das sind zauberhafte Fotos von den neuen Blümchen im Hause und auf der Terrasse. Ich würde sagen, der Einkauf hat sich gelohnt. Bei uns ist heute Nebel, denn sonst würde ich jetzt in Versuchung geraten, in ein Gartencenter zu fahren...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Brigitte,

    herrlich deine Blumenparade! Ich steck mir immer ein finazielles Limit wenn ich ins Gartencenter fahre. Meistens liege ich trotzdem drüber, aber es bewaht mich zumindest davor, nicht den gesamten Laden leer zu kaufen! Wunderschön auch deine Accessories und die Ranunkel! Ein Traum! Ich muß los.... :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,vielen dank für deinen Besuch,ja bei dir sieht man deine liebe zu rosa Tönen,ja ich mag sie auch sehr.Wunderschöne Bilder zeigst du uns.
    Ich habe den Zaun im Vorgarten weiß gestrichen,und da möchte ich mich auf weiße und gelbe Blumen beschränken,in der neuen Lisa habe ich eine Inspiration gesehen,die mir sehr gefällt.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Brigitte,
    ich gerate jetzt total ins Schwärmen. So schön hast dekoriert.
    Wird Zeit für den Frühling. Zum Glück können wir die Tage zählen.
    Frühlingshaft swird es wohl am Wochenende auch hier werden und das eine oder andere Pflänzchen zieht ein.
    Unsere Hunde zieht es auch mehr als sonst heraus wenn die Sonne lacht.
    Die Putzlaune hat mich auch in Griff ( lach ) ... Fensterputz und Co sind angesagt.
    Wünsch dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitte,

    Der Frühling liegt in der Luft und auf deinen Bildern kann man es so richtig sehen. Einfach super schön hast du dekoriert. Am Wochenende will ich mir auch ein paar Blümchen kaufen gehen und es ein bisschen frühlingshaft dekoriern, freue mich schon.

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Brigitte, es ist eine Wonne deine hübschen frühlingshaften Fotos anzusehen. Einmalig mit welcher Hingabe du die Blumen und Gegenstände angeordnet hast....mit sehr viel Geschick und Geschmack und wie man erkennt mir sehr viel Liebe!
    Mach aber auch mal Pause beim wienern!...morgen ist auch noch ein Tag!
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Brigitte - meine Fenster hätten auch so gerne wieder den "Durchblick"! Und weil ich Fensterputzen hasse - mach ich lieber ein Päuschen auf der Bank und warte, bis du bei dir fertig bist ;O)
    Wunderschöne Blümchen und so geschmackvoll in Szene gesetzt, ganz zu schweigen von deinen fantastischen Bildern . . . .
    Herzlichst,
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Brigitte,
    oh, ich fühl wie Du - heute war die Terasse dran, die ersten Frühlingsblumen sind auch eingezogen, aber da geht noch was.
    Die Sonne war heute nirgends zu sehen und nach einer guten Stunde waren die Finger eisigkalt, so dass ich schnell wieder ins Haus bin, aber das wird, ich bin mir sicher...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin auch schon die ganze Woche am herumwuseln (Fenster geputzt, Wohnzimmer gestrichen, Möbel aufgebaut, Schrank ausgemistet). Und gestern war ich auch im Gartencenter. Da war ganz schön was los. Auf jeden Fall konnte ich mich gerade noch beherrschen und hab mir nur ein paar Tulpen für den Garten gekauft. So haben wir heute den Garten auf Vordermann gebracht und konnten die Vögel zwitschern hören. Herrlich!
    Deine Auswahl an Frühjahrsblumen gefällt mir richtig gut. Und deine Bilder sind wieder erste Sahne ♥
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich - da hätte ich auf dem Parkplatz gerne Mäuschen gespielt :-)

    Deine Bilder sind sehr schön - es sieht alles wunderbar gemütlich und sauber aus ...

    Liebe Grüße - Bente mit Monika

    AntwortenLöschen
  26. Hey du liebe!
    Ach, ist das nicht herrlich wieder draußen herum zu werkeln?
    Ich war heute auch den ganzen Nachmittag im Garten am räumen, ausmisten und aufräumen. Dabei sind sogar ein paar Schätzchen ans Tageslicht gekommen.
    Morgen muss ich noch ein paar Blümchen pflanzen und dann gibt es auch bald Gartenfotos von mir.
    Deine Gartendeko ist toll geworden. Dein Tablett mit den Ranunkeln gefällt mir sehr gut.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Brigitte,
    zauberhaft ist es auf deiner Terrasse.
    Ganz, ganz, ganz schön.

    Oh ja ich freue mich auch schon auf das Wochenende wenn ich wieder Zeit habe im Garten zu arbeiten.
    JUHU!!
    Den Frühjahrsputz habe ich zum Glück schon so gut wie hinter mir ;-)

    Hab es fein!!
    Schönes Wochenende!
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  28. Ohh, wie schön, Du hast Dir den Frühling eingefangen. Herrlich, die Farben. Ich habe noch gar nichts für Balkon und Eingangsbereich, so früh bin ich immer nicht damit. Meistens geht es bei mir am Wochenende vor meinem Geburtstag los. Also noch gut 3 Wochen. Aber ich freue mich auch schon auf Blümchen.
    Alles Liebe Birthe

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Brigitte,
    einfach wunderschöne Fotos... *schwärm* ... auf Deiner Terrasse ist wirklich schon der Frühling eingezogen. Bei uns war es heute noch mal frisch und ich fürchte heute Nacht wird es sogar recht "knackig" ... aber morgen ist Freitag, das Wetter soll noch besser werden, und dann nix wie raus!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Brigitte,

    so viele schöne Blümchenfotos. Gefällt mir alles sehr. Genieße deine Blüthenpracht.

    Lg Fanny

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen liebe Brigitte! Ich kann mir deinen Ausflug ins Gartencenter förmlich vorstellen! Da steckt ja ein sehr großer Hobbygärtner in dir :) Ich bin gespannt auf die Bilder, all der gekauften Blumen!!
    Aber deine jetzigen sehen auch wieder verdammt gut aus!! Sehr schön anzuschauen!!
    Genieße deine Pracht, mach es dir auf der Bank gemütlich und hab einen fantastischen Start in den Tag!! Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Brigitte
    Deine Bilder sind einmal mehr einfach Herzerwährmend. Du bringst es auf den Punkt und das mag ich so an deinen Bildern. Und deine Texte sind mir ein fröhlicher Aufsteller in den Tag geworden.
    Danke. Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für diese rührenden Worte Manuela!
      LG, Brigitte

      Löschen
  33. Liebe Brigitte! GOTT SEI DANK!!!!! Ich dachte schon, ich wäre die einzig Wahnsinnige, die in diesen Frühlings-Aufräum-und-Blumen-Kauf-Wahn verfällt. Ich bin nicht alleine, yeah. Vielleicht sollten wir zukünftig gemeinsam ins Gartencenter fahren, dann könnten wir uns hinterher auf dem Parkplatz gegenseitig zu Hilfe kommen *lach*. Mein lieber Mann hat mich mit einem kleinen zweisitzigen Nichts ausgestattet - für die Autobahn sehr nett, aber für den panischen Frühlings-Großeinkauf im Gartencenter leider sehr schwierig. Du glaubst gar nicht, wie die Leute mich anstarren und sich wundern, welche BERGE von Blumen und Erde ich in dieses winzige Auto quetschen kann *lach*. Bei Dir sieht alles schon so frühlingsfrisch aus - die Terrasse steht mir am morgigen Samstag noch bevor - die muss ich erst mal von den Hinterlassenschaften der Amseln befreien, die dort seit ungefähr einem halben Jahr "wohnen". Igitt! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Brigitte
    wunderschön sind Deine Frühlingsimpressionen aus Deinem Garten.
    Wenn ich Einen hätte, dann könnt ich mich sicher auch nicht mehr zurückhalten.
    Hihi, ja ein Anhänger wär schon praktisch nach Besuchen im Gartencenter ;o)
    Wünsch Dir ein feines Wochenende
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Brigitte,
    bei dir kann man nicht einfach mal schnell vorbeihuschen, wenn man mal ne Minute hat. Da bleib ich doch immer länger hängen, als ich wollte, so schön sieht alles aus.
    Bei mir um die Ecke gibt es auch eine Filiale von Deutschlands größtem Gartencenter. Da würde sich eigentlich ein Förderband lohnen, so oft, wie ich dort zu Besuch bin. Aber für die Glücksgefühle, die ich da immer bekomme, ist das Geld gut angelegt.
    Liebe Wochendgrüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Brigitte,
    bei mir ist der Frühling auch schon eingezogen. Narzisse, Bellis und co. tummeln sich auch schon auf meinem Balkon und in meiner Küche. Ich kann es gut verstehen, dass du den Frühling schon geradezu spüren kannst. Die Sonne trägt in den letzten Tagen sehr dazu bei, das sich die Natur, sowie die Menschen nach und nach auf den Frühling einstellen. bei uns blühen schon einige Sträucher und Blümchen. Zugvögel habe ich bis jetzt allerdings noch keine gesehen! Ich hoffe dir frieren die Finger beim Buddeln in der Erde nicht ab, denn trotz der Sonne ist es teilweise noch sehr kalt. Viel Spaß wünsche ich dir beim Makeover deines Gartens.
    Ich komme dich jetzt öfters besuchen, denn ich fühle mich sehr wohl bei dir!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  37. Sehr sehr gerne liebe Annisa,
    das freut mich sehr!!!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  38. Hach!
    Schon wieder so tolle Bilder!
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  39. Hello Brigitte,
    Beautiful photos! I love the pansies in the metal pots.
    You have been busy! I can't wait for warmer weather here, so I can go to the garden center and fill my car with flowers and play in the dirt. Have fun!

    AntwortenLöschen
  40. so many beautiful.... photos.... I can feel the warmth....
    so anxious for spring....

    thanks for linking to FF.... xo, Kim

    AntwortenLöschen
  41. Genauso ergeht es mir auch liebe Brigitte! Ich war für ein paar Tage in München bei meiner Schwester und heute habe ich mich auch zuerst mal dem Haus und den Blumen gewidmet - uff!
    In einen Gartencenter will ich auch noch schnellstens, ich brauche Frühblüher um mich herum, auch wenn es dann wieder viel Arbeit ist, sie später im Garten einzupflanzen.
    Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht - eines schöner als das andere!!
    Liebe Grüße an Dich und ein wunderschönes WE wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  42. Such beautiful photos...you have complimented Spring quite well!!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Brigitte,
    ich bin auch völlig hin und weg von deinem Frühlingspost. Die schönen Blumen und wie schön Du alles in Szene setzt. Aber es macht nicht nur Spaß Deine Fotos anzuschauen, auch musste ich echt über das, was Du schreibst schmunzeln und habe mich in sehr vielen Situationen wiedererkannt. Das Thema in "Putzoutfit" kenn ich nur zu gut. Ich möchte auch alle frisch und schön Zuhause haben, aber manchmal kann ich diese Klamotten auch echt nicht mehr sehen. Heute lag ich auch wieder in irgendwelchen Blumenbeeten rum und habe Unkraut gezupft.
    Ach so, besuchst Du eigentlich das Frühlingsevent in der Villa Smilla?? Morgen in Essen??
    Ein schönes Wochenende und ich bin schon sooo gespannt, was als nächstes kommt....
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  44. Lovely images....you have captured Spring so beautifully.

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Brigitte,
    hach Deine Bilder sind wie immer wunderschön!!!!
    Mir geht es genauso wie Dir…..lach!!!! Ich habe diese Woche zu meinem Mann gesagt ich würde am liebsten alles streichen und umräumen und putzen und sowieso…..er ist das ja gewöhnt…."mach doch"……….ich habe auf der Terrasse auch schon alles mit Frühlingsblumen verschönert, allerdings schon letzte Woche vor Karneval…..wenn am Sonntag der Zug bei uns geht und wir jede Menge Besuch haben, sollte es ja schön sein (jaja, den Stress macht man sich ja selbst…). Das mit dem Kofferraum kenne ich nur zu gut….und ich habe einen GROßEN….aber da liegen irgendwie auch noch immer Roller und so ein Zeug rum….;-)!
    Mach Dir ein tolles Wochenende, liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  46. Bei Dir ist der Frühling ja schon richtig eingezogen!!! Ich habe heute auch die Sitzgruppe aus der Garage geholt!!!!! Ach ist das herrlich, wieder draußen zu sitzen!!!!! Allerdings hat mich momentan ein recht hartnäckiger Husten erwischt! Ich hoffe, der verzieht sich bald wieder.
    Zu Deiner Frage mit den Rosen... das ist natürlich heuer etwas schwierig, weil alles schon wie verrückt treibt! Ein guter Anhaltspunkt zum richtigen Schnittzeitpunkt ist der Beginn der Forsythienblüte! Beim Rosenschnitt gehe ich immer recht unkonventionell vor! Vielleicht als kleine Hilfe... je mehr man schneidet, um so mehr treiben die Pflanzen wieder aus! Du findest aber sicherlich im Web eine Menge Anleitungen zum richtigen Schnitt! Ich sehe das, wie gesagt, nicht ganz so eng!
    Also, viel Spaß bei der Gartenarbeit!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Brigitte,
    danke für Deine liebe Nachricht bei mir. Ich schreibe Dir gleich mal hierher eine Antwort auf Deine Frage, denn ich weiß nicht, ob Du nochmal bei mir nachguckst.
    Also: Die weißen (ja-Schweden)-Regale habe ich vorher nur gründlich gereinigt und unangeschliffen mit PU-Acryllack bestrichen. Allerdings 2x, danach hat alles gut gedeckt und wenn Du den Acryllack mit der Bezeichnung "PU" wählst, wird der Anstrich noch widerstandsfähiger und kratzfester. Ich hoffe die Info's helfen Dir weiter.
    Darf ich vielleicht eine kleine Gegenfrage stellen? Mit welchem Objektiv (Festbrennweite-Zoom??) machst Du Deine gigantischen Bilder? Ich überlege mir nämlich noch die Anschaffung einer 50mm Festbrennweite...bin aber noch unschlüssig.
    Dein Blog ist übrigens wundervoll und Deine Fotos absolut klasse! Bist Du Dir sicher, daß Du Dich noch Hobbyfotografin nennen "darfst"? ;-)
    Ich bin begeistert!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße von der Julia

    AntwortenLöschen
  48. Liebes Brigitte-Sterndal,
    bei dir ist alles schon einen Schritt weiter als bei mir! Heute wollten wir eigentlich den Garten anpacken, und dann bin ich bis zum späten Nachmittag mit heftigem, mirgräneartigem Schädelweh im Bett gelegen. Also vielleicht morgen, das Wetter soll ja schön bleiben. Deine Frühlingsblüher machen sich einfach bezaubernd - toll arrangiert - und die mit dem unorganisierten Blumentransport könnte durchaus auch ich sein... (Ich versaue den Wagen immer wieder mit Erde, weil ich vergesse, mir vorher Körbchen mitzunehmen und dann alles mögliche zu kullern beginnt...) Macht nix, das sind die Opfer, die man bringen muss ;o))
    Alles Liebe und Happy Weekend, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Birgit,
    so,nun habe ich es auch mal geschafft, vorbei zu schauen.
    Komme gerade vom Bloggertreffen zurück, es war soooo schön. Das nächste findet hier bei mir in Koblenz statt, dann kommst Du auch, gell?
    Deine Frühlingsbilder machen Lust auf Gartencenter, am Montag ist es hier auch soweit, dann lege ich auch mal los. Die Osterdeko drinnen ist soweit fertig, also kann es draußen weitergehen.
    Du, die Nelken habe ich aus unserem Warenhaus, Globus. Die haben immer wunderschöne Blumen.
    Und ich finde es lieb, dass Du mein Bild so lieb kommentiert hast.
    Dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  50. Durch dich habe ich jetzt richtig Lust bekommen unseren Balkon herzurichten.
    Also heißt es für mich heute Früh, ab zu Pflanzen Mauk, denn der hat Sonntags immer offen.
    Am Ende musst du dir dann meine Blümchen anschauen :)

    Wünsche einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mache ich das doch auch!
      Sehr gerne!
      LG, Brigitte

      Löschen
  51. Wunderschön, liebe Brigitte...Deine gute Laune ist ansteckend!!!
    So ein Frühjahrsputz hat schon was sehr befreiendes...
    Genieß noch einen schönen Sonntag und komm gut in die nächste Woche!
    Alles Liebe
    Katrin, die noch ein wenig in Deinen hübschen Blumenbildern schwelgt :)

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Brigitte,
    ich finde mich wieder... gestern den ganzen Tag (wunderschön sonnig) im Garten gewerkelt, heute ist das Gartencenter eingeplant :-)
    So fein ist es draußen und wir wollen es uns schön machen und den Frühling willkommen heißen.
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Brigitte,
    so schmuck und liebevoll dekoriert, da wundert mich nicht, dass FROD alles begutachten muss!
    Hab' sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Brigitte,
    Deine Bilder sind wirklich sensationell. Ich sitze quasi mit offenem Mund staunend vor dem Rechner. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen