Lieblingsplatzerl und kleines Give Away


 Meine Lieben,
als ich heute Morgen aus dem Fenster sah und die Sonne bereits herein blinzelte, das war so ein schöner Moment...das Gras noch ganz weiß von Frost, ebenso die Blüten meiner Blutpflaume im Garten, die sich seit wenigen Tagen in voller Pracht zeigen.


Linked up with Monas Floral Love
 (Texture The Coffeeshop Blog _Sky)

Diese von Frost gekennzeichneten Blüten habe ich heute Morgen fotografiert, alles wirkte so frisch und klar und die kleinen Eiskristalle umrandeten jedes Blütenblatt wie ein Rahmen.




Einige Stunden später war vom Frost nichts mehr zu sehen und die Sonne beleuchtete die Blüten. Falls ihr Euch vielleicht über den violetten Hintergrund wundert...das war ein lila Blumentopf, den ich sozusagen als Makro Background verwendet habe.




Sodele...jetzt müsste ich allerdings eine passende Überleitung zu meinen heutigen Hauptbildern finden...äh...naja, gibt's grad keine,...oder vielleicht doch:
Heute zeige ich Euch mal einen meiner Lieblingsplätze im Haus (meine kreative Ecke sozusagen), an dem ich all meine Posts schreibe, Bilder bearbeite, meine Grußkarten fertige und mich einfach mal zurückziehen kann, wenn ich mal n' Stündchen für mich brauche.




Dieser Schreibtisch ist zwar eigentlich für die Allgemeinheit im Hause gedacht, aber eigentlich nutze ich ihn ausschließlich alleine. Hier ist mein ganzer Fotokram untergebracht, und natürlich steht auch lauter unnützes Zeuchs rum, das mich aber gar nicht stört, ganz im Gegenteil...
wie z.B.Kalligraphie-Tinte, (ich schreibe unheimlich gerne mit Schreibfeder und echter Tinte)...





oder mein Versiegelungsset, welches ich vor einigen Jahren zu Weihnachten bekommen habe. Ich finde es unheimlich schön, gerade in der heutigen Zeit, echte Briefe zu schreiben und hübsch beschriftete Grußkarten zu gestalten und am Ende als Krönung des Ganze mit Wachs zu versiegeln und zu versenden.

Meine Kinder finden das mittlerweile auch immer ganz spannend und schreiben seitdem auch öfter mal Freunden einen Brief, um anschließend etwas mit Wachs herum batzeln zu können. (Unter Aufsicht selbstverständlich.)
Natürlich muss es richtig qualmen und stinken nach dem Auspusten, sonst hat es seinen Zweck nicht erfüllt... ;-)





Das rote "B", das Steinherz und die kleine US-Flagge sind ein Abschiedsgeschenk unserer Freunde aus Kalifornien, als wir vor sieben Jahren die Staaten verließen und wieder ins Heimatland Deutschland zurückkehrten. Ich erinnere mich sehr gerne an diese besondere Zeit, deshalb haben diese Andenken auch einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch bekommen.






Das Herz hat mir meine Tochter ausgesägt und auch die Stempel kommen regelmäßig zum Einsatz.
Im Großen und Ganzen mag ich es eher übersichtlich am Arbeitsplatz, zu viel Chaos und Unordnung kann ich nicht leiden und lenken mich ab. Geht Euch das auch so oder habt Ihr eher eine große "Zettelwirtschaft"?




Nun, wer heute die Postüberschrift aufmerksam gelesen hat und sich erinnert, dass ich letztens eine kleine Überraschung angekündigt habe, der wird sich langsam fragen, was es denn nun damit auf sich hat.

Also...ich habe mich, (ich weiß ich wiederhole mich schon wieder) unglaublich über Eure zahlreichen Kommentare zu meinen *Schmetterlingen* gefreut!!! Nicht nur nach diesem Post natürlich, ... aber nach meinen Insektenpost ganz besonders.  Deshalb möchte ich unter meinen treuen Lesern gerne eine Kleinigkeit verlosen.




Nachdem ich sehr oft nach meinem blauen Morphofalter und weißen Monarchen angesprochen worden bin, habe ich einige meiner Schmetterlingsbilder zu Fotostickern drucken lassen, diese Motive unter anderem als Fotogrußkarten gewählt und für Euch gefertigt. Wer meine Bilder und Motive gerne mag, der kann hier also sein Glück versuchen und 10 Fotogrußkarten (gemischte Motive), 3 Bögen (zu jeweils 4) Schmetterlingssticker, 2 blaue Schmetterlingsklips zum Dekorieren und last but not least 2 Teelichtgläser mit Libellen-Motiv gewinnen.

Tja, eigentlich war ich auf der Suche nach hübschen Schmetterlingswindlichtern (passend zum Thema), bin aber leider nicht fündig geworden. Die Libellengläser finde ich allerdings ebenso ganz wunderhübsch, und so weit sind diese Insekten von den Schmetterlingen doch gar nicht entfernt, oder? Ich hoffe, Ihr lasst das gelten... ;-)




Wer also nun hier sein Glück versuchen möchte, kann unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen, in dem Ihr bitte deutlich schreibt, ob Ihr bei der Verlosung mitmachen möchtet oder nicht. Kommentieren darf natürlich jeder, auch derjenige der nicht unbedingt dabei sein will.

Mitmachen kann wie immer jeder (ab 18) mit oder ohne Blog, bis 3. April. Meine anonymen Leser bitte ich auch dieses Mal die email Adresse mit anzugeben!

Wer mag kann das folgende Bildchen gerne mitnehmen und bei sich verlinken.
Nachtrag: Da ich die Rechts-Maus-Klick Funktion ausgeschaltet habe,
könnt ihr das Bild dadurch bei Euch verlinken, in dem Ihr einen Screen Shot macht (bei Mac ist es die Command/Shift/4 Tasten Kombination) und bei PC Windows-Logo-Taste Windows-Logo-Taste+DRUCK.





Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche, viel Freude in der Natur...und genießt die Zeit! Es soll ja bis zum Wochenende wieder wärmer werden! Juhuuu Frühling pur...


(Linked up with Kim Klassens Texture Tuesday/ Texture KK_123)


...und Zeit für Unternehmungen! Meine gekauften Mohnblüten sind nun alle aufgegangen, da krieg ich gleich noch mehr Lust auf die wärmeren Tage. Bis ganz bald und viel Glück!


Kommentare :

  1. Just stunning, Brigette! The frost, blossoms, your awesome desk, and your giveaway! Yes, if you ship to US I would love to participate. Blessings.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sarah,
    thanks for you nice comment! I'm sorry Sarah... I can not ship to US. This would be too expensive. ;-)
    Have a great week, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Schmetterlinge, ja Insekten lieb ich, da Versuch ich mein Glück.
    Die Makroaufnahmen sind toll!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Brigitte, zauberhaft sehen die Blüten aus, hier hatte es auch gefroren und die Blüten sahen gezuckert aus. Einen herlichen Arbeitsplatz hast du. Ich hüpfe auch ins Lostöpfchen.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. HAALÖLLLLEEE SCHNACKERLEEE
    ohhhh de KARTEN san WUNDERSCHEEEEN und weil I SCHO VON DIR.
    . welche geschenkt BEKOMMEN hab..
    MACH i desmal NIT mit:::
    NIT das i de nit gwinnen MECHAT...
    aber i wünsch MA das auch jemand anders de gwinnen kann::
    du WOAST ja MEI GLÜCKS-SAU OLIVIA...
    is gefährlich::::
    DANKE für die NACHRICHT..
    und des gfreit mi das de SARAH ah FREID hat mit der SCHANTALLE-SCHACKELINE.
    . DRUCK di bis bald de BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    traumhaft schön sieht die Blüte mit dem Frostrand aus, auch wenn wir uns wohl alle keinen Frost mehr wünschen.
    Eine sehr schöne ruhige Ecke hast du dir dort zum Arbeiten oder Abschalten geschaffen. Meine Tochter hat sich solchen Siegelwachs auch aus den USA mitgebracht. Schon aus den USA bekam ich damals einen versiegelten Brief von ihr geschickt. Der hat mir ein paar Tränchen kullern lassen.
    Deine Libellenwindlichter sehen aber auch wirklich sehr schön aus. Überhaupt hast du ein sehr schönes Giveaway zusammengestellt. Sehr gerne möchte ich an deiner Verlosung teilnehmen.
    Über deinen Besuch auf meinem Blog habe ich mich sehr gefreut und das du als Leser geblieben bist noch mehr.
    Ich schick dir liebe Grüße und wünsch dir eine gute Nacht. Bis bald Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,
    da hast Du ja wirklich den perfekten Moment abgepasst! Die eisigen Blüten sehen wundervoll aus! Ein Traum!
    Dein Arbeitsplatz ist richtig gemütlich. Leider fehlt bei uns der Platz für so ein kleines Refugium, daher quartiere ich mich immer zum Posten auf der Couch ein.
    Dein liebevolles GiveAway ist klasse und gerne möchte ich daran teilnehmen. In die Libellengläser habe ich mich schon lange verguckt....na vielleicht habe ich ja Glück. Das Bild werde ich gleich verlinken.
    Übrigens liebe Brigitte, ich bin noch nicht dazugekommen, mich tiefgründig mit der Objektivwahl zu beschäftigen. Die Woche "krank" hat mich mit allem zurückgeworfen und ich muß erstmal wieder etwas Zeit aufholen. Aber es kommt noch und dann sage ich Dir auf jeden Fall Bescheid!!!
    Jetzt lasse ich Dir noch viele liebe Grüße da! Gute Nacht und bis bald!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal...leider kann ich durch die "RechteMaus-Sperre" Dein Bild nicht verlinken. Oder hast Du einen Tipp, wie ich es noch machen könnte?
      LG, Julia

      Löschen
  8. Liebe Brigitte ,
    Deine Frostbilder sind ja Sooo schöön!
    Der lila Hintergrund mit den rosafarbenen Blüten !
    Das hat eine unglaubliche Wirkung!
    Übrigens , bei mir muss auch alles ordentlich sein!
    Ich kann mit Chaos gar nicht umgehen!
    Und Briefe schreibe ich auch noch am liebsten selbst. Gerne auch mit Tinte und Glasfeder!
    Allerdings habe ich kein Siegel!
    Und somit würde ich mich natürlich auch über deine Karten freuen!
    Und die Sticker, natürlich!
    Hab noch eine schöne Woche
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hello Brigitte,
    Your flowers rimmed with frost are beautiful!
    Your creative corner is so organized. My creative area is not so tidy. I have a sticky note obsession and have them everywhere.
    Your note cards and stickers are a wonderful idea and look great. I never thought of printing stickers.
    Have a great week.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Brigitte,
    soooooooooo schöne Fotos. Eines toller als das andere. Da beginnt der Tag einfach gut mit solchen Bildern....
    Und weil ich mir gerade Grußkarten bei dir bestellt habe und hoffentlich heute in den Händen halten werde bei meine Eltern, mache ich auch nicht. Nicht weil ich auch nicht gewinnen möchte ;-) Wer will das schon nicht ? *hihi*Aber ich denke das wäre auch nicht fair ;-)

    Wünsche dir einen schööööööööönen Tag!!
    Mittwoch :-) JUHU :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieb und rücksichtsvoll von Dir, liebe Tina!
      Busserl!

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Brigitte,
    wie wunderschön ist denn blos diese Blühte mit Frost - wie aus einer Zauberwelt!!!
    Sonnige Tage wünsch ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, wenn man beim Aufwachen solch schöne Bilder genießen kann. Du hast sie zauberhaft schön auf Fotos festgehalten. Dein Arbeitsplatz sieht einladend aus. Wenn ich ein Bild von meinem Arbeitsplatz daneben stellen würde ... Hilfe. ... Er ist - da ich male und fotografiere ... immer ziemlich voll beladen. Mein Motto: Wo gehobelt wird, fallen auch Späne.
    Sehr gern würde möchte ich in dein Lostöpfchen springen. Hab zwar nie Glück ... doch der Versuch bei solch schönen Dingen ist es wert.

    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Brigitte,
    ich bin noch nicht allzu lange eine stille aber begeisterte Leserin deines Blogs,
    Deine Bilder finde ich einfach traumhaft. Deshalb spre ich jetzt auch gaaanz eisern auf ein Makroobjektiv.
    Gerne würde ich mit in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen.
    PS Wo kann man denn seine Fotos als Postkarten drucken lassen? Kenne das nur als KartenSet zum Bsp als Danksagung!
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag und eine angenehme Restwoche-das Wochenende soll wieder toll werden ;-)
    Britt aus Du

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Brigitte,

    wunderschöne Bilder hast Du von der Blutpflaume mit den Eiskristallen gemacht! Eine super Idee, dass Du Deine
    schönen Schmetterlingsbilder drucken hast lassen - es wäre wirklich schade wenn so schöne Bilder nur auf Deinem PC gespeichert sind. Toll, dass Du Sie mit uns teilst und ich mache sehr gerne bei Deiner Verlosung mit! Das Bild nehme ich gleich auf meine Seite mit.
    Deine kreative Ecke sieht sehr gemütlich und einladend aus, da kann ich mir vorstellen, dass Dir viele gute Gedanken und Ideen kommen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte,
    das sind mal wieder wundervolle Bilder, sowohl von den Frostblüten, als auch von Deinem Arbeitsplatz.
    Deinen Schreibtisch find ich richtig toll, so einen hätt ich auch gern.
    Bei Deinem schönen Giveaway mach ich sehr, sehr gerne mit, die Karten und Sticker mit Deinen eigenen Motiven
    sind wirklich was ganz Besonderes! Und ob Du´s glaubst oder nicht: diese Libellen-Windlichter will ich mir schon seit
    einiger Zeit kaufen, habe nämlich eine Libelle zum Aufhängen an einen Zweig und die Gläser würden toll dazu aussehen!!!

    Hätte Dein Bild gern verlinkt, aber durch die Rechtsklick-Sperre ist das leider nicht möglich.
    Sag mir mal Bescheid, wenn Du rausgefunden hast, wie man die für dieses eine Bild aufheben kann, ohne auch alle
    anderen "freizugeben", habe die Sperre bei mir nämlich auch eingebaut.

    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Brigitte ...
    Deine Fotos sind wieder klasse. Besonders die frostumkränzten Blüten gefallen mir ... Und Schmetterlinge treiben sich überall bei mir rum :))
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil... Bildchen nehme ich mit ..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Brigitte,
    ja ich möchte bitte mit in den Lostopf um (hoffentlich) die schönen Give Aways zu gewinnen :)
    Deine Bilder sind wie immer hinreißend! Sehr sehr schön!
    Mir gefällt auch Dein Arbeitsplatz ganz dolle, der ist schön aufgeräumt und trotzdem liegt da das ein oder andere (geordnet). Neidisch bin ich ja auf Deine Tinte, Stempelset und den ganzen schönen Bastelkram, da erhält man doch gerne Briefe von Dir :) Und Dein Schreibtisch mit dem Schriftzug ist ja der Hammer :D

    Hab einen schönen Tag
    Bella

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte, Deine Blütenfotos mit dem Frost sind so wunderschön. Ich hoffe, die Blüten haben keinen Schaden genommen. Ich würde gern an der Verlosung teilnehmen, weil Deine Schmetterlingskarten so besonders sind.
    Ganz herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebes Sterndal,
    hach, dieses erste Bild versüsst einen gleich den Mittwoch. Nein, eigentlich alle Bilder, aber das erste besonders! Eine sehr schöne Bureau-Ecke hast Du, neid. Ich teile mir den Schreibtisch mit meinem z.Zt. Verstärker bauendem Mann, Du kannst Dir vorstellen, wie es hier aussieht.... Sehr gerne nehme ich an Deiner Verlosung mit den tollen Sachen teil. Hihi, das Teilnahmedatum passt ja, vielleicht habe ich Geburtstagsglück ;) Dein Bild verlinke ich später, muss jetzt huschhusch zur Arbeit.
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  20. Ich sage es hiermit deutlich: da mache ich ganz bestimmt mit!
    Ich mag deine Bilder so gerne und deine Giveaway-Idee ist einfach zauberhaft!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Hallo und guten Morgen meine Liebe,
    ach wie wunderbar dein heutiger Post,
    da geht mir gleichs Herzl auf und ich kann mit Emma nachher
    singen und tanzen ;-)
    Ich kann mir bildlich vorstellen wie du stempelst,
    das finde ich nämlich richtig cool!
    Deine Bilder sind wie immer ein Traum!
    Und Mohn mag ich auch sooo gerne.
    Also Schneck, ich mach natürlich mit und
    verlinke dich ganz ganz schnell :-)
    A liabs Grüßle, drugg di ganz dolle!
    deine Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achso Mist, du da fällt mir ein.. das mit der rechten Maustaste geht ja nimmer *g*
      verlinken geht nischt... :(

      Löschen
    2. Ja Andy...blöd...das ist mir auch erst jetzt wieder aufgefallen.
      Mal sehen, ob ich diese Einstellung wieder herausnehme.
      Überleg mir was. ;-)

      Löschen
  22. Guten Morgen liebe Brigitte,
    Gibt es jemanden, der hier nicht mitmachen möchte?
    Alsoich möchte, denn Deine Preise sind so wunderschön.
    Die Teelichter mag ich ganz besonders.
    Ich hätte allerdings in Aachen das Glück, kleine Schmetterlingesgläser von Lene Bjerre zu finden. Muss ich mal zeigen.
    Und Du hast in Aachen gewohnt, wie schön. Mein Mann kommt aus der Ecke, aus Jülich. Kennst Du das?
    Wir müssen uns wirklich mal treffen zum Quatschen....
    Dir uneinnehmbar schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll natürlich einen schönen Tag heißen....
      Und dein Schreibtisch ist sehr einladend, würde mir auch gefallen!

      Löschen
  23. J'aime ces photos de fleurs printannières et particulièrement la première qui est comme un délice pour nos yeux. J'aime le printemps, les blogs fleurissent à cette saison ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Oh das Bild mit den Blüten und dem Frost das finde ich super klasse. *verliebtichbin*. Das würde ich mit glatt hier irgendwo hinhängen! Liebste Grüße sendet Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Brigitte,

    dein Sammelsurium an kleinen Schätzen auf deinem Schreibtisch ist einfach schön. Mit Siegelwachs mache ich schon seit meiner Jugend rum. Ich mag es ja auch so gerne nostalgisch. Früher hatte ich so einen tollen Knopf bei meiner Mama aus der Knopfkiste, mit einem Wappen. Den habe ich immer als mein persönliches Siegel benutzt. Das fand ich richtig cool! Deine Verlosung ist ganz toll und ich mach natürlich mit. Gerne hätte ich dein Bild mitgenommen. Aber ich bin zu doof mit dieser neuen Methode. Ich war froh, das mir jemand erklärt hätte wie es üblicheweise funktoniert :-) Hab einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen


    AntwortenLöschen
  26. Liebe Brigitte,

    hach, war das wieder schön, Deinen post zu lesen. Deinen Arbeitsplatz finde ich super schön mit den vielen hünschen Details, die so viel Bedeutung haben! Deine Grußkarten sehen soooo schön aus. Natürlich mache ich gerne bei Deiner Verlosung mit und setzen das schöne Foto auf meinen Blog.
    Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag!
    Liebe Grüße Mone


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Mone,
      hat ja auch mit dem Verlinken geklappt! ;-)

      Löschen
  27. Liebe Brigitte,
    bei Deinem Give Away mache ich NICHT mit, aber nicht weil
    ich die schönen Dinge nicht gewinnen wollen würde ;-).Deine
    Bilder sind wie immer ein Traum.Auf meinem Schreibtisch sieht
    es direkt wenn ich aufgeräumt habe gut und strukturiert aus,
    aber irgendwer (wer bloß?! ;-) schafft es innerhalb kürzester
    Zeit immer wieder ein kleines Chaos anzurichten.Bei Dir sieht
    es wirklich toll aus und Dein Schreibtisch mit allen schönen
    Dingen darauf gefällt mir sehr.Vor allen Dingen das selbst aus-
    gesägte Herz und die Mitbringsel aus den Staaten.Toll, dass ihr
    dort mal gelebt habt, ich war auch schon dort (nur Urlaub) und
    möchte auch gern noch mal hin :-).Ich wünsche Dir einen schönen
    Tag und gehe jetzt ganz schnell meinen Schreibtisch aufräumen :-).
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Brigitte
    Oh ja...ich mag deine Fotos sehr. Ich versuch mein Glück und mache gerne mit beim Give Away. Dein Bild verlink ich gleich. Klare Botschaft am Pult. Sieht gemütlich aus. Muss mir auch einen Stuhl mit Lehne besorgen. Und warum nicht auch ein Kuschelfell....?
    So...bin weg...
    Herzlich
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Brigitte,
    ich bin jedes Mal von deinen Fotos begeistert. Du verstehst es, schöne Augenblicke einzufangen! Sehr gerne mache ich bei deiner Verlosung mit. Ich mag Schmetterlinge, diese kleinen zarten Wesen, die mit Leichtigkeit durch die Lüfte flattern und uns mit ihrem Anblick erfreuen.
    Viele liebe Frühlings-Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Brigitte,
    wahnsinn, ich staune immer wieder wie schön du fotografieren kannst! Und die Farben laden so sehr zum träumen ein.... :) Ich bin auch so ne Träumerin!
    Und dann hast du auch noch so was tolles mit deinen Bildern gemacht, natürlich mache ich auch bei deiner Verlosung mit! Verwendung gibts auf jeden Fall ;)
    Ganz liebe Grüße
    Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Brigitte, dann hüpfe ich mal in den Lostopf und hinterlasse ein Kommentar. Schön dein SChreibtischplatz und die SChmetterlinge natürlich auch!
    Lg Biggi brimild@web.de
    P.S: Danke das man bei dir noch anonym Kommentar hinterlassen kann!

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Brigitte,
    ich mache bei Verlsoungen grundsätzlich NICHT mit, ABER bei dir könnte ich echt schwach werden, denn deine Karten sind wundervoll geworden und dann auch noch dit Libellengals......hach......steht eh schon lang auf meiner Wunschliste......aber nee, ick bleib hart ;o)

    Dennoch möchte ich dir sagen, wie toll ich deine frostigen Blüten finde UND danke für den Blumenpott-Tipp als Hintergrund......so macht ihr dit also ;o)
    Dein Schreibtisch sieht klasse aus und wirklich ordentlich. Meiner im ersten Wohnzimmer auch, aber den im Arbeitszimmer darf ich nicht zeigen. Da stelle ich grundsätzlich erst einmal ALLES drauf ab, wo ich noch nicht weiß wohin, was mir grad ins Haus gepurzelt ist, was ich grad wo weggenommen hab' oder auf einen neuen Einsatz wartet. Momentan ist da kein freier Fleck mehr *seufz* und es wird Zeit da mal wieder klar Schiff zu machen.

    Stempel muss ich mir auch mal kaufen......bisher hab' ich nicht EINEN. Als Blogger quasi ein echtes No-Go ;o)
    Oh wie cool ist das denn, dass du mal in Amerika gelebt hast. Wieso weshalb warum? Und überhaupt, wie kann man dit einfach so in den Raum schmeissen und dann nicht äußerst gründlich erötern? Ts.....so geht dit abba nich'! ;o)

    Hab' einen wundervollen, sonnigen Tag und alles Liebe....
    Kim


    Ps.: Ich hab' mir dein Bild einfach auf den Rechner gezogen und dann verlinkt.......äh die Mac-Kürzel kann ich mir nie merken und rechte Maustaste jibbet da ja nich' ;o)
    Verlinkt biste und dit Bild lösch ich dann natürlich sofort wieder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kim,
      vielen Dank fürs Verlinken trotzdem! Drück dich! ;-)

      Löschen
  33. Liebe Brigitte,
    wieder solch eine schöne Post. Dein Rückzugsort schaut einladend aus.
    Es ist schön wenn man solch einen Rückzugsort hat wenn einem danach ist ... zack Türe zu ... nach dem Motto : bin denn mal weg. An deiner tollen Verlosung nehme ich gerne teil, weil ich doch Schmetterlinge und Libellen so mag und Karten mit wunderschönen Impressionen sammel. Beim Stadtbummel werden immer gleich die Ständer mit ausgefallenen Karten inspiziert und wenn was gefällt ... klaro ... muss doch mit. Deine frostigen Blüten schauen als, als wenn man von naschen könnt ;) ( eßbare Blüten ).Und was hab ich da noch entdeckt ?!!! Kalligraphi , auch eines meiner Hobbys geworden / allerdings muss dies Hobby noch mächtig reifen.
    Verlinken tue ich dich gerne.
    Liebe Grüße, Moni ( die schnell mit ins Lostöpfchen hüpft / wenn noch ein platzerl frei ist )

    AntwortenLöschen
  34. Moin, liebe Brigitte,
    wir wandern nicht in den Lostopf, müssen aber unbedingt sagen, dass die Frostblüte sooo schön geworden ist !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Brigitte,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.:-) Einen tollen Arbeitsplatz hast Du da, meiner ist zur Zeit ein wenig chaotisch, -aber wenn es dann soweit ist, wird wieder Ordnung hergestellt. Als Kind schrieb ich mit meiner Mutter Briefe, die wir mit Siegel verschlossen haben - eine interessante Erfahrung und ich kann mir denken, dass Deine Kinder es lieben. Die Blütenbilder sind traumhaft! Gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil - wunderbare Give aways sind das! :-)
    Hmm, mit dem Verlinken habe ich so oder so ein Problem, würde aber gerne. Screen Shot??? Hast Du einen Tipp für mich, wie das funktioniert? (und P.S.: habe leider keinen Mac - aber das wäre eine gute Anleitung gewesen) .......
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Brigitte,
    die Eisblütenbilder am Anfang Deines Posts sind wunderschön! Der lila Hintergrund hat mich kurz verwundert, aber jetzt kenne ich ja die Lösung. :-)
    Schön sieht Dein Arbeitsplatz aus. Ich liebe auch die Kalligrafie und schreibe sehr viel mit Tinte und Federn, es ist eine sehr große Leidenschaft von mir.
    Mein Arbeitsplatz ist ein weißer antiker Tisch, der natürlich auch "etwas" dekoriert ist. Ich habe nützliches darauf, aber auch das ein oder andere Erinnerungsstück. Trotzdem liebe ich die Ordnung und deshalb räume ich sehr häufig auf, damit ich mich wieder auf das wesentliche konzentrieren kann.
    Sehr gerne nehme ich an der Verlosung teil, denn Deine Fotos sind so zauberhaft, da würde ich mich wirklich freuen.
    Herzliche Grüße an Dich
    ANi

    Dein Bild nehme ich mit auf meine Seite.

    AntwortenLöschen
  37. Hi Brigitte, ich nochmal,
    puh, das war für eine Technik-Null wie mich echt nicht so einfach.
    Aber jetzt isses geschafft und das Bild bei mir auf dem Blog zu sehen.

    Vielleicht mache ich einen Denkfehler, aber wär es nicht auch eine Möglichkeit, den Link zum Bild
    hier einfach reinzustellen, so dass ihn sich jeder kopieren kann (und dann die Sache mit dem Screenshot entfällt)?
    Sorry, falls das ein blöder Vorschlag sein sollte....wie gesagt Technik-Null ;)
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Smilla,
      danke Dir für Deine Mühen, und dass du extra dafür so lange herumgebastelt hast.
      Ja, dein Vorschlag ist vielleicht ganz gut. Aber ich glaub, da muss heute Abend
      mal der Fachmann ran. Ich bin nämlich auch eine TN (Technik-Null).

      Löschen
    2. Das hab ich sehr gern gemacht. Schliesslich hab auch ich die Rechtsklicksperre drin und werde hoffentlich irgendwann mal ein Giveaway anbieten und stehe dann vermutlich vor dem gleichen Problem.
      Wenn Dein TF (Technik-Fachmann) eine Lösung findet, dann erzähl mal.
      ganz liebe Grüße
      Smilla

      Löschen
  38. Liebe Brigitte!
    Deine Bilder sind wieder traumhaft schön!! Ich will das auch können.... ;-) Und Dein Arbeitsplatz schaut total gemütlich aus und gefällt mir sehr. Irgendwann einmal möcht ich sowas auch (damit ich nicht immer am Küchentisch hin und herräumen muss)
    Ach ja, und ich verusch gern mein Glück bei Dir! :-)
    Alles Liebe und vielen Dank noch für Deine lieben Kommentare!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    Dein Arbeitsplatz schaut richtig einladens aus. Bei mir herrscht da immer reges Chaos, die aktuellen Projekte landen immer dort zur Zwischenlagerung. Mein Schreibplatz ist eher im Esszimmer am großen Tisch, der Schreibtisch im Hobbyraum ist mir glaube ich zu abgelegen. Meine Stempel habe ich gestern erst wieder sortiert und mich daran erfreut.
    Liebe Grüße an Dich und ich hüpfe auch mit ins Lostöpfchen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, wieder so wunderschöne Fotos.
    Bei deiner tollen Verlosung möchte ich mein Glück versuchen.
    LG Inge
    ingegeyer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Brigitte,
    die vereisten Frühlingsblüten sind ja wirklich der Hammer. Kirschen sind das keine, oder?
    Bei uns ist der Frost glücklicherweise nicht ganz so knackig, so dss die Hoffung bleibt, dass die allermeisten Frühblüher die kurze kalte Phase unbeschadet überstehen - hoffentlich.

    Dir in deinem Teil von Deutschland bald auch wieder wohligere Temperaturen,
    Uwe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      ne sind keine Kirschblüten, sind die der dunkelrot laubigen Blutpflaume.
      Danke für Deinen Besuch und Dein Kompliment!
      LG, Brigitte

      Löschen
  42. Liebe Brigitte,
    wow, was für wunderschöne Fotos du mal wieder mitbringst! Dein Arbeitsplatz gefällt mir total gut, stimmig bis ins kleinste Detail, da lässt es sich entspannt arbeiten. Wenn es um meinen Schreibtisch geht, habe ich es auch lieber minimalistisch, Zettelkram und herumliegendes Zeug kann ich da nicht gebrauchen, das lenkt nur ab.

    Da ich deine Schmetterlingsbilder soo schön fand und viele Postkarten schreibe, versuche ich mal auch mein Glück :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Du liebe!
    Dein Lieblingsplatz ist aber auch schön, da würde ich mich auch wohl fühlen.
    Ich brauche auch immer ein paar schöne Dinge um mich herum, aber Unordnung kann ich auch nicht gut ertragen.
    Deine Blüten mit dem Frost sind zum dahinschmelzen schön.
    Ich bin ein grooooßer Fan deiner Fotos und darum muss ich selbstverständlich bei deiner tollen Verlosung mein Glück versuchen. Dein Bildchen nehm ich gerne mit.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Huhuu :)
    ohh die Blümchenbilder sind sooo unglaublich schön, diese zarten Farben und obwohl ich den Frost nicht mag, steht er auf diesen Fotos den Blümchen echt gut ;)
    Auch eine wunderschöne Kreativ Ecke hast du da, sowas will ich später auch mal haben :) Einen Platz nur für mich und meinen Bastelkram ;)
    Bei der Verlosung mache ich sehr sehr gerne mit ;) Die Libellengläsen sind toll, hätten gar keine Schmetterlinge sein müssen ;) Und die Karten sind sowieso richtig schön!!
    Und dein Bildchen gibts dann auch bei mir ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    maackii

    AntwortenLöschen
  45. Huhu,
    Deine Frostbilder sind ja mal wieder traumhaft schön!
    Sieht Dein Schreibtisch immer so toll aus? Da müßte ich erstmal zwei Stunden aufräumen, damit ich zumindestens für die zwanzig Minuten die es dauert ein gescheites Foto zu machen, nen ordentliche Schreibtisch hab.
    Eigentlich wollte ich nicht mehr bei Giveaways mitmachen, aber bei den schönen Karten kann ich einfach nicht anders!
    Bild hab ich mitgenommen und verlinkt.
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Brigitte,
    zauberhaft deine Bilder wieder, auch die von deinem Lieblingsplatz. Und auch wenn ich momentan nicht mehr so Blog-aktiv bin, möchte ich an deiner Verlosung teilnehmen. Die Karten und die Sticker sind einfach ein Traum. Habe deine Schmetterlings-Fotos nun auch alle bewundert!
    Naja du weißt ja, dass ich gerade durch Ausmisten dabei bin, Superordnung in mein Heim zu bringen. ;-) Ich liebe Ordnung nämlich auch sehr, aber es hatte sich einiges an "Kruscht" gesammelt.
    ♥-ensgrüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Brigitte,
    einen schönen Schreibtisch hast du. Gern nehme ich an deiner Verlosung teil.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Sei lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  48. Oh, what a fabulously beautiful site you have! Unlike you, I am disorganized with paper and supplies everywhere! And what beautiful things you create! I would love to participate in your lottery. (The plum blossoms coated with frost are absolutely stunning in beauty...although I know tender blossoms do not do well with frost!)

    AntwortenLöschen
  49. Oh mein Gott Brigitte, wat'n hier loooos? Der absolute Wahnsinn! Na bei diesem sehr schönen und persönlichen Giveaway kein Wunder ;-)
    Ich springe sehr sehr gerne in dein Lostöpfchen und drücke mir geschwind selbst die Däumchen *gg*

    Wieder einmal genial fotografierte Blümchen!!!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Brigitte,
    ich bin eine "stille Leserin" Deines schönen Blogs. Ich selbst habe keinen Blog.
    Mir gefallen ganz besonders Deine tollen Fotos und deshalb versuche ich gerne mein Glück und mache bei Deiner Verlosung mit.
    Dein Arbeitsplatz gefällt mir sehr,.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Christiane N.

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Brigitte, Deine Fotos sind wieder so wunderschön und es tut einfach nur gut, sie anzuschauen! Dein Arbeitsplatz ist auch ganz toll! Da macht das Arbeiten doch gleich doppelt Spaß - gelle! Ich probiere mal, Dein Give Away zu verlinken. Kann aber nichts versprechen, weil für mich das alles noch ein Lernfeld ist. Liebe Grüße und eine schöne Restwoche. Linde

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Brigitte,
    ganz toll ist es hier! Habe dich gerade gefunden und bin begeistet. Gleich stöbere ich noch ein bisschen weiter würde allerdings vorher gerne noch bei deiner Verlosung mitmachen!

    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Brigitte!
    Wahnsinn, was man alles mit so einer Kamera anstellen kann! Das sind wieder sooo schöne Bilder geworden, aufs Detail kommt`s an!
    Diese Verlosung , da werde ich gerne mitmachen! Wer läßt sich schon gerne dein schönen Bilder/ Postkarten entgehen????;-))
    Liebe Grüße
    Claudia
    Bild nehme ich mit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, deine Büroecke sieht sehr edel aus! Gefällt mir sehr!

      Löschen
  54. hi brigitte,
    zauberhaftes GA! ich liebe schmetterlinge & co. ♥
    und wünderschöne karten und accesoires kann ich immer gebrauchen.
    glg tine :))

    AntwortenLöschen
  55. Liebste Brigitte,
    so wunderschöne Karten, du bist eine Künstlerin und meine ganz persönliche Lieblingsfotografin. Auch wenn du so ganz anderes fotografierst und bearbeitest wie ich, finde ich deinen Stil etwas ganz Besonderes. Zu gerne hätte ich natürlich deine Karten. Leider kann man deine Bild nicht verlinken. Ich werd deine GA in meinem nächsten Post erwähnen und dich so verlinken.
    Ganz herzliche Baustellenchaosgrüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Brigitte,
    auch ich bin eine stille Leserin mit keinen eigenen Blog. Ich finde deine Seite sehr schön, die Fotografien sind sehr besonders.
    P.S. Auch ich würde sehr gern gewinnen. (Ulrike.renemann@kabelmail.de)
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  57. Hi Brigitte,
    Vielen Dank für dein Kommentar. Auf meinem Fotoblog sind die Kommentare blockiert.
    Ich würde gerne bei der Verlosung teilnehmen, deine Karten sind wundervoll :)
    LG
    Atena

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Brigitte

    Leider habe ich deinen Schmetterlings Post verpasst aber im nachhinein wow so so Wunderschön.
    Auch diese Bilder sind einfach unglaublich schön!
    Und Deine Postkarten oh wow da bleibt mir die Sprache weg, einfach Traumhaft schön!!!

    Liebe Grüsse Karima

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Brigitte,
    deine Fotos sind wirklich umwerfend und nur zu gerne hätte ich diese wunderschönen Karten. Mit solchen Libellen-Teelichtern liebäugele ich schon lange. Also brauch ich nun nur noch ein wenig Glück.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Brigitte,
    auch wenn ich mich sehr über Deine hübschen Karten freuen würde, möchte ich nicht ins Lostöpfchen hüpfen...
    Ich bin dabei mich auf das Wesentliche zu reduzieren und kann mit zu vielen Gegenständen nicht mehr viel anfangen.
    Viel anfangen kann ich aber wieder mit Deinen wunderschönen Bildern...die schaue ich mir immer wieder sehr, sehr gerne an!
    Deine Arbeitsecke sieht sehr gemütlich aus und so ordentlich!!! Obwohl ich Ordung sehr schätze, herscht während meines Schaffensprozesses oft das kreative Chaos :) Besonders beim Malen und beim Nähen...
    Siegel, Stempel und bunte Tinten mag ich auch und das niedliche Holzherz, das Deine Tochter Dir geschenkt hat, gefällt mir sehr!
    Hab eine gute Nacht, mit wunderschönen Träumen und genieß morgen einen wundervollen Tag :)
    Alles Liebe
    Katrin


    AntwortenLöschen
  61. liebe brigitte
    ich wünschte mir, mein arbeitsplatz wäre so aufgeräumt... irgendwie hab ich dortz immer viel zu viel zeugs...
    beim give away mache ich gerne mit, ich liebe libellen...
    herzlich
    christa

    AntwortenLöschen
  62. Hallo liebe Brigitte,
    Deine Fotos und Texturen sind wieder bezaubernd und phantastisch zugleich. An der Verlosung möchte ich diesmal nicht teilnehmen, da ich gerade Karten gewonnen habe. Dennoch sind Deine Geschenke ausgesprochen schön und sehr ausgesucht. Wundervoll.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  63. Oh my I just LOVE the cherry blooming pictures, so beautiful.

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Brigitte,
    so ein schönes Give-away!! ... und das gibt es sonst nirgends!! Da muss ich doch mitmachen - bei meiner Glückssträhne gerade! :-)
    Alles Liebe an dich
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  65. Liebes Sterndal,
    also zunächst mal - diese "Zuckerblüten" sind ja umwerfend! Soo kalt war es bei euch in der Frühe noch!?!?! Aber das Rauswagen in die Kälte hat sich gelohnt. Obwohl es drinnen an deinem edlen Schreibtisch bestimmt auch schön ist - vor allem Dank der vielen feinen Erinnerungen und Lieblingssachen. Ihr habt also in Calfornien gelebt? Das klingt traumhaft. Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, wo ich mir vorstellen könnte, mal hinziehen zu wollen - an der US-Westküste sind mir aber einige untergekommen! :o) Gerne beteilige ich mich an deinem GA, wenn du auch an "Nachbarländler" verlost ;o) (Zur Not wegen der hohen Postgebühren ja nur die schönen Karten!)
    Natürlich verlinke ich deine Verlosung auch!
    Alles Liebe Traude

    AntwortenLöschen
  66. PS: Leider krieg ich das mit dem Screenshot nicht hin - keine Ahnung, wo das Bild landet, wenn ich auf die zwei von dir genannten Tasten drücke und Einfügen kann ich dann auch nix... Sorry!

    AntwortenLöschen
  67. Beautiful photos! I love the frost bitten blossoms.

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Brigitte,
    ein (Blüten-)Traum Deine Bilder! Phantastisch! Bei der Verlosung würde ich gerne mitmachen. Hüpfe gleich mal ins Töpfchen rein :) So einen Siegel-Stempel habe ich auch noch aus Teenagertagen! Zwar passen die Initialen nicht mehr, aber es ist ein Stück Erinnerung / Nostalgie, an dem ich gerne festhalte.
    Sonnige Tage wünscht Dir Tini

    AntwortenLöschen
  69. Dear Brigitte,
    you've visited me and written a lot of nice words on my blog. Thank you very much. But I have to say that it's your photos that are stunning and not mine. I'm still learning and yours are just breathtaking. It's a pity that I cannot speak German but I'll keep visiting you :)
    Have a nice evening :)

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Brigitte,ich möchte sehr gerne bei Deiner Verlosung mitmachen. Denn die Bilder sind wunder-wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  71. Hi Brigitte :)
    I'm out of words - that is how much I love your spring flower pictures. Gorgeous! Absolutely gorgeous.
    I'm desperately waiting to get to capture those kind of beauties!
    Thank you so much for joining Floral Love and have a happy weekend :)

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Brigitte,
    die gefrosteten Blüten auf den Bildern sehen einfach umwerfend schön aus. So einen Moment muß man wirklich abpassen.
    Ein super schönes Give Away hast Du da. Da muß ich einfach auch in den Lostopf hüpfen, auch wenn schon so viele einen Platz eingenommen haben.
    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  73. Wunderschön die zarten Blüten im Frost (ich hoffe nur, es kommt nicht mehr, was dann vieles dahinraffen würde - )
    Und: ja, ich pflege auch noch die handgeschriebene Briefkultur, die läszt sich durch emails nicht ersetzen!
    An Verlosungen teilzunehmen habe ich bisher immer vermieden, aber - warum ich nicht auch mal?
    Begrüsze Dich herzlich als neue Leserin bei mir und wünsch Dir ein sonniges FrühlingsWE
    Mascha

    AntwortenLöschen
  74. wirklich schön :)

    liebe grüße,
    lissa

    AntwortenLöschen
  75. Hallo meine Liebe
    Vielen Dank für deine so lieben Worte und Komplimente auf meinen heutigen Post!!
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Ui, du hast die Frostblüten fotografiert. Toll, toll, toll!! Ich bin schwer begeistert.
    Soooo schöne Bilder hast Du gemacht.
    Bei Deinem Give Away mache ich super gerne mit - verlinken funktioniert aber leider nicht.
    Wenn ich auf das Bild klicke, kommt eine Meldung, daß ich das nicht machen darf.
    Liebste Grüße und Umarmung
    Lina

    AntwortenLöschen
  76. Ich renne bei solcher Witterung auch öfter mit dem Fotoapparat in den Garten, hab aber leider noch keine solche tollen Schnappschüsse, wie du machen können. Da schau ich mir halt deine Bilder an.
    Die Details um deinen Arbeitsplatz sind ganz entzückend.
    Und deinem Giveaway kann ich natürlich nicht widerstehen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  77. Moin moin Brigitte,

    deine Bilder sind total genial, auch von den Farben her....
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    und ein sonniges Wochenende
    Jennifer M. aus O.
    (nils.mueller2atewetel.net)

    AntwortenLöschen
  78. Am schönsten sind die Frostblüten, aber deine Schreibtischecke finde ich auch klasse. LG Ute

    AntwortenLöschen
  79. Ein Traum von Blog und Give-Away, da versuche ich gern mein Glück (toi,toi, toi ).
    Deine Fotos sind bezaubernd.
    Herzliche Grüße aus dem Norden
    Yvonne von Yvi´s own world

    AntwortenLöschen
  80. Hallo :-)
    Ein tolles Gewinnspiel, ich möchte gerne mein Glück probieren.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  81. Stunning beautiful photos!
    Thanks for your kind comments :)

    AntwortenLöschen
  82. beautiful post & photos ~ your desk is lovely & I love waxed stamped seals too ♥

    thank you for the lovely, generous giveaway!

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Brigitte,
    wie schön zu sehen, wo Du Deine wunderbaren Posts schreibst... und die Bilder von der Eisblüte sind traumhaft.
    Mein Schreibtisch ist sehr groß und meist auch sehr übersichtlich und organisiert, außer ich bin gerade in einer Ideenfindung, da hole ich mir allerhand Materialien, Bücher, Stoffe und und und...
    Gern hüpfe auch ich in den Lostopf und versuche mein Glück,
    Schönen Sonntag Dir und liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Brigitte - vielen lieben Dank für Deinen Kommentar - hier bin ich und hüpfe sehr sehr gerne noch mit in das Lostöpfchen!

    Dein Arbeitsplatz ist wunderschön! Ich liebe solche Einblicke, wenn Blogger zeigen, wo sie sitzen und all die wunderbaren Posts für uns verfassen! Hier über meinem Schreibtisch würde ich gerne ein großes "Moodboard" hinhängen, wo ich Inspirationen, Fotos u. Termine sammeln kann... andererseits fehlt mir inzwischen die innere Muße, noch schön zu Dekorieren oder Neues anzufangen,weil ich innerlich schon so auf "Umzug" eingestellt bin... wir haben noch nichtmal im Entferntesten damit angefangen, unser Häuschen zu verkaufen, aber im Geiste bin ich schon viel weiter!!! :-)))

    Freu mich schon sehr darauf, mal wieder eine Veränderung zu haben, neu (anders) einzurichten und zu dekorieren...

    Deine Fotos sind der ab-so-lu-te Wahnsinn! Die Blumen mit dem zarten Eisrand! Ich kann Dir garnicht sagen, wie begeistert ich bin!!! Viele von Euch Bloggern fotografieren 1000 x schöner, als so mancher gelernter Fotograf. Ich glaube, das kommt daher, dass Ihr Mädels oft den Blick für die wunderschönen kleinen Dinge habt, über die so manch anderer hinwegsehen würde....

    So, Du Liebe, Dir und Deiner Family wünsche ich noch einen traumhaften Sonntag!!

    Viele Grüße hier vom linken Niederrhein x

    Lony x

    AntwortenLöschen
  85. Liebste Brigitte, deine Pics sind wieder ein Traum, deine Seite erdet mich immer so ein bisschen zwischen Küche, Kinder und Karriere! Nun hüpfe ich voller Schwung, Elan und Freude in deinen traumhaften Lostopf, hoffentlich ganz oben drauf ;o)
    Hab einen ganz chilligen, sonnigen Sonntag, für mich heisst es nun gleich arbeiten.
    Liebste Grüsse, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Brigitte, nun bin ich endlich unten am Ende der Kommentare angekommen! Wahnsinn! ich bin echt immer wieder neidisch auf diesen grandiosen Bilder. Weißt du welches mir am Besten gefällt? Bild Nummer 5! Der Hammer :-) Du hast mir ja schon in deiner Email verraten (auf die ich im Übrigen noch antworten werde - sobald mein Zwerg wieder gesund ist) UND JA, ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen :)
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag, grüße dich lieb aus der Ferne und freue mich auf deinen nächsten Post! Alles Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huch, da wurde ein Satzteil verschluckt...
      "Du hast mir ja schon in deiner Email verraten, wie du deine Bilder "machst" und präsentierst!!!"
      So, will mir doch nicht sagen lassen, nicht gescheit schreiben zu können :)

      Löschen
  87. Brigitte, You write and share as though we are good friends who live near each other. So wonderful to draw inspiration from friends all over the world. Your photos tell the story of your life - on this day in this time. My favorites are those of your creative space, your studio. Like you, I carve out a little corner of my home to create and work. I love to be surrounded with special treasures but not too much clutter. The desk must be clean and open. Of course, I would love a chance to win the lovely giveaway! Thank you so much for opening your home and heart.

    AntwortenLöschen
  88. So schön ist es hier.....
    Ich hüpf schnell in den Lostopf. Gerne kannst du auch an meinem bithday giveaway teilnehmen.
    Habe eine Adresse in München.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  89. So ein schönes Give Away, perfekt für den Frühling. :)
    Da versuche ich auch gerne mein Glück.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  90. Hallo Brigitte!
    Bei Deiner Verlosung mache ich gerne mit, das sind soooo wunderschöne Dinge! Deine Fotos finde ich einfach nur genial. Was die Buchsbäume angeht kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Wir haben ganz guten Boden, ich gieße und schneide ihn nicht bei starker Sonne. Die meisten Buchsbäumchen stehen bei uns im Halbschatten und Schatten. Ab und zu kalken wir den Boden etwas. Kranke Bäumchen würde ich rückstandslos aus Deinem Garten entfernen! Den ultimativen Tipp habe ich leider nicht, aber vielleicht hat Dir das schon etwas geholfen.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  91. soooo ein liebevolles give away... dankeschön! ;-)
    gerne nehme ich teil, aber leider hat es bei mir mit dem runterladen deines fotos zum verlinken auf meinem blog
    nicht geklappt ;-(
    deine blütenfotos sind traumhaft!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  92. No super fotki jeśli można wygrac w konkursie z Polski to chętnie przyjmę te piękności.
    Mój blog
    handmadebydyda.blogspot.com
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  93. No super fotki jeśli można wygrac w konkursie z Polski to chętnie przyjmę te piękności.
    Mój blog
    handmadebydyda.blogspot.com
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  94. Erstmal ein herzliches Hallo liebe Brigitte!
    Danke für deinen Besuch in meinem Blog und so bin ich jetzt auch bei dir gelandet.
    Meine Güte machst du traumhafte Fotos!
    Ich bin total fasziniert. ..
    Sehr gerne nehme ich an deiner Verlosung teil, denn das Giveaway ist wirklich bezaubernd.
    Bis zum nächsten Besuch!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  95. oh, da möchte ich auch gerne mein glück versuchen! ich sehne mich schon soooo nach sonne und mehr schmetterlingen, da macht dein giveaway richtig laune!

    glg aus österreich! Nora

    AntwortenLöschen
  96. Liebe Brigitte, ich bin ja richtig spät dran und hinzu kommt, dass die Verlinkung deines herzigen Giveaway-Bildchens bei mir gerade nicht klappt. Darf ich trotzdem in den Lostopf hüpfen? Schmetterlinge sind momentan meine Leidenschaft, morgen gibts bei mir sogar einen Schmetterlings-Eier-Post und dein Giveaway passt da sooo gut in meine Stimmung...

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Brigitte,
    soooo schöne Bilder hast du wieder gemacht.....seufz!
    Eine Grußkarte von dir zu gewinnen, wäre schon großartig!!
    Ich hüpfe noch schnell ins Töpfchen ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Brigitte, mensch, jetzt hätte ich fast Deine Verlosung verpasst! Da hüpfe ich noch schnell in den Lostopf. Wer möchte nicht Deine wunderbaren Bilder sein Eigen nennen *lach*. Vielen lieben Dank auch für Deinen neueren nachdenklichen Post. Ich habe viel darüber nachgedacht - und Du hast natürlich recht. Man sollte sich viel häufiger an den kleinen Dingen im Leben erfreuen. Ich wünsche Dir jedenfalls noch ganz viel Freude in dieser wunderbaren Frühlingszeit, die uns an allen Ecken mit duftigen Blütenträumen verwöhnt. Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  99. Liebe Brigitte!
    Die Fotos von deiner Blutpflaume sind einfach ein Traum! Du hast wirklich ein Talent zum Fotografieren. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich hier vorbeischaue. Meine Zierpflaume ist zwar noch nicht so weit, aber sie sieht genau so aus, wenn sie blüht. Oder war es doch eine Zierkirsche? Keine Ahnung, da müsste ich das Schild suchen, aber schön sieht das Bäumchen aus, wenn es blüht.

    Dein Schreibtisch ist ein Traum. Ich glaube dir sofort, dass du dort gerne deine Zeit verbringst. Du hast alles so schön dekoriert und doch nicht zu weiblich. Das finde ich klasse!!!

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Daniela.

    PS: Sehr gerne hüpfe ich bei deinem Giveaway ins Lostöpfchen, du hast traumhaft schöne Gewinne ausgesucht. Und deine Karten sind der Hammer! ♥

    AntwortenLöschen
  100. Boa! Wieder so viele schöne Fotos!
    Ich hüpf mal schnell in den Lostopf (habe eine Adresse in München)
    Würde mich freuen wenn du auch an meinem birthday giveaway teilnimmst
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  101. Du Süße,

    jetzt muss ich doch noch schnell ins Lostöpfchen hüpfen und hoffe, es ist nicht wegen Überfüllung geschlossen *lach*
    Das erste "Frostbild" ist der Hammer.......soooooooooooooo schön WAHNSINN
    Auch dein Schreibtisch ist ein echter Hingucker, da würde ich auch zu gerne mal sitzen und arbeiten *neidischbin* ;-))

    Ich grüße dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  102. Liebe Brigitte,
    jedesmal wenn ich dich besuche, bewundere ich deine wunderschönen Fotos! Wow!!! Die Frostblüten finde ich besonders schön.
    Mein Schreibtisch ist recht geordnet und es stehen dort selbst gemalte, gerahmte Meisterwerke meiner Großen und andere Erinnerungsstücke in Reichweite. Ich ziehe mich auch liebend gerne dorthin zurück und bastel, bearbeite Fotos oder schau z.B. bei dir vorbei.
    Ich habe ja auch deine Schmetterlinge bestaunt und würde liebend gerne bei deinem Giveaway mitmachen, aber ich bin wohl zu spät:-(

    Liebste Grüße
    Alina♥

    ps: Vielen Dank für deine Genesungswünsche!

    AntwortenLöschen