Grün Grün Grün sind alle meine...



...Blumen!!!

Meine Lieben,
hier wird es heute mal richtig kräftig, frisch und klar.
Nachdem wir heute und gestern in NRW scheußliches Aprilwetter hatten,
überkam mich die Lust nach frischen Farben im Wohnzimmer.




Doch bevor hier eine Bilderflut auf Euch einströmt, MUSS ich Euch dringendst mitteilen, wie überwältigt ich war, wie viele Kommentare und Emails mich nach meinem letzten Schmetterlingspost erreichten. Vielen vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Worte und Zeilen zu meinen Bildern!!!




Dass Euch diese hübschen Tierchen gefallen würden, damit habe ich schon gerechnet...
doch so eine Resonanz...WOW...ich bin wirklich überwältigt. Ihr seid die Besten!!!
Eine Leserin hat gedacht, sie würde ein Give Away verpassen, bei der Vielzahl an Kommentaren...
und da kam ich auf eine Idee...




...zu viel möchte ich aber noch nicht dazu sagen, da ich im nächsten Post eine kleine Überraschung für Euch habe. Ein kleines Dankeschön sozusagen...aber, ein paar Tage müsst's noch warten. ;-)




So, nun aber zu meiner neuen Farbe hier im Hause "Sterndal Stunden". Ich experimentiere ja immer sehr gerne mit Farben...natürlich nicht an Wänden, sondern ausschließlich an Deko, Kissen, Plaids und v.a. Blumen.
Nachdem ich bei meiner Lieblingsgärtnerei Zweige des blühenden Schneeballs entdeckt hatte, war mir klar...es wird GRÜN!




Eher dezent und zurückhaltend und vor allem in Kombination mit Erd- und Naturfarben liebe ich diese frische Farbe, denn keine symbolisiert die Natur mehr als Grün. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit habe ich mehr Verlangen danach als sonst, jetzt...wo alles anfängt zu sprießen und zu wachsen.




In diese Vase habe ich grüne Steine gefüllt, in welcher weiße Ranunkeln ihren Platz gefunden haben. Das ist praktisch, denn somit haben sie gleich einen besseren Stand. Weiße Trauben- oder Perlhyazinthen, wie sie auch genannt werden, liebe ich am meisten. Auch wenn sie teurer sind als ihre blauen Verwandten, nehme ich mir jedes Jahr im Frühjahr welche mit nach Hause. Nach dem Verblühen wandern sie hinaus ins Blumenbeet, in der Hoffnung, dass sie sich schnell vermehren.




Ein kleiner weißer Hase und ein paar grüne und beige Wachteleier sind ebenfalls bei mir eingezogen.  Diese und ein paar Holzostereier sind aber auch schon meine einzige Osterdekoration in diesem Jahr. Ich liebe es eher schlicht und natürlich. Wie ist es mit Euch, springen bei Euch auch schon die Hasen um die Wette?




Ha...Ihr habt mich erwischt...so ganz ohne Rose´ Töne geht's bei mir dann doch nicht! Einige einzelne rosafarbene Ranunkeln und sogar rosa Mohn ist mir am WE ebenfalls in meinen Einkaufskorb gesprungen. Auf der Suche nach einem geeigneten Gefäß kam mir dann diese bereits vergessene, im Holzschuppen versteckte alte und leider auch unvollständige Jugendstilpetroleumlampe vom Flohmarkt in die Hände. Das obere Glas ist mir leider vor einiger Zeit zu Bruch gegangen. Nun dient sie einzelnen Blüten als Vase.




Ist diese aufgehende Mohnblüte nicht ein Traum? Sie erinnert mich an den bevorstehenden Sommer...hach, so ein bisserl träumen darf man doch schon mal... ;-)



So, meine Lieben ...das wars für heute! Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende, genießt es und laßts Euch gut gehen, auch wenn uns mal so
ein kleines Aprilwetterchen ärgert.
Das nächste Mal gibt es die versprochene Überraschung...!
Bis bald,

Kommentare :

  1. Liebe Brigitte,
    da lacht doch gleich die Sonne durch meine Fenster, obwohl es draußen schon stockdunkel ist! So frisch weht mir der Frühling aus deinem Haus entgegen! Wundervoll. Am schönsten finde ich den Mohn - er hat etwas zwischen Unschuld und Laszivität!
    Sonnige Stunden wünsch ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,

    hach, ich wünschte, ich könnte Fotostunden bei Dir nehmen. Deine Bilder beeindrucken mich immer wieder aufs Neue. Mir gefällt auch die (haarige *hihi*) Mohnblüte am besten. Ganz zauberhaft.

    Liebe Grüße und ein schönes (hoffentlich fotoreiches) Wochenende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      danke für Deine lieben Zeilen...ne, ne....Fotostunden nehme ich lieber selbst noch ein paar!
      Das kleine haarige Blümerl hat's mir auch gleich angetan!

      Löschen
  3. Hallo meine liebste Bloggerin ;)
    Ich liebe deine Deko, Brigitte! Grün lag ich auch sehr... Ich glaube farbenrechnisch sind wir uns sehr gleich. Rosa u Pastell liebe ich genauso wie du ;) die Mohnblume ist so besonders, wirklich schön. Weißt du das weiße Regal ist ein Traum und die Uhr -schwärm- ganz wundervoll!
    Ich würde mich sofort bei euch im Häuschen wohl fühlen. Ich freu mich so dass deine Schmetterlingsbilder so toll angekommen sind... Die Bilder sind auch so toll, schon lange keine so schönen Aufnahmen gesehen.
    Drugg du ganz dolle! Bist mir ans Herz gewachsen!
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Andy...schnief...danke Dir!
      Du mir doch auch, Herzi!

      Löschen
  4. Hallo Brigitte,
    wie immer sind Deine Fotos wunderbar!
    Diese Mohnblüte hat wirklich was.
    Die weissen Perlhyazinthen liebe ich auch, leider kommen sie im Garten (zumindest bei mir) meist nicht so wirklich wieder
    (oder nur ohne Blüte) ganz im Gegensatz zu ihren blauen Verwandten.
    Bin schon gespannt auf die Überraschung, in Niedersachsen hat es heute übrigens fast durchgehend geregnet.
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Der Mohn ist wunderbar.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    herrlich erfrischend schaut deine Deko aus. Diese Rustikakerzen mag ich auch sehr. Unzählig viele tolle Farben (da könnt ich kaufen, kaufen,kaufen).Die Vögelchen und die Silbervase mit den weißen Muscaris ... haaben will so schön schauts aus.
    Vielleicht hast ja auf den kommenden Antikmärkten Glück und findest einen passenden Aufsatz zur Petroleumleuchte. Für einen kurzen Moment hab ich gedacht das ich dir da helfen könnt. Ich hab noch einen milchigen Glasaufsatz ( allerdings zu einer Bronzelampe jedoch Elektrisch ... und Lampe ist defekt ) ... und da denke ich, das dieser nicht Hitzebeständig für die Petroleumleuchte wär. Na, müsst ja auch von der Größe und Optik her passen. Oh je da hab ich mich aber kompliziert ausgedrückt ;) !
    Wünsch dir ein gemütliches relaxtes Wochenende, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Moni,
      danke...ja ich muss mal auf einem Antikmarkt meine Augen offen halten, werd schon noch was finden.
      Danke, dass du bei der Lampe gleich an mich gedacht hast! Wie lieb!
      LG, Brigitte

      Löschen
  7. Hallo Brigitte,
    wieder so schöne Bilder, herrlich. Und Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe,sieht man ja an meiner Küche.
    Meine Muscaris pflanze ich auch immer in den Garten, dieses Jahr kommen sie auch wirklich wieder.
    Der Schneeball ist wunderschön, den könnte ich direkt mopsen.
    Dir einen schönen Abend und irgendwann klappt es bestimmt mit dem Bloggertreffen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Na, das glaub ich doch ganz sicher Nicole!

      Löschen
  8. Hallo Brigitte!
    Frühlingsfrisch sieht es bei dir zuhause aus und sehr sehr edel!!! Deine Bilder sind mal wieder ein Traum, besonders die mit der Mohnblühte!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte,
    Deine Blumen und die passende Deko sind wunderschön. Es sieht alles so gemütlich und einladend bei dir aus und JA wir haben das fiese aprilwetter hier in NRW auch zu spüren bekommen. Der blick in deinen garten gefällt mir sehr sehr gut!
    Ich bin schon soooo gespannt auf deine Überraschung.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Brigitte
    ah wie gerne ich mir deine Fotos anschaue!
    wieso soll ich Wohnzeitungen kaufen? bei dir bekomme ich viel schönere Fotos und Ideen zu sehen!
    sehr sehr schön
    Das Wetter macht mir gerade nichts aus, will so wie so nur zu Hause bleiben! also heute habe ich es genossen, denn ich habe aufgeräumt ( bei schönen Wetter hätte ich liebe im Garten was gemacht) ich habe etwas Osterdeko rausgeholt, aber nicht viel, ich will für den Osterfest noch was als überraschung haben und Nachmittag auf dem Sofa geschlafen, das alles kann man nur bei so ein Aprilwetter machen, oder?
    ich freue mich schon jetzt auf deine neue Fotos
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...liebe Regina...was ist das nur für ein wunderbares Kompliment!
      Ich danke Dir sehr!!! ;-)

      Löschen
  11. Hallo liebe Brigitte,
    ich fand Deine Schmetterlinge auch sooo zauberhaft, da hätte ich zu gerne eine Karte von :-)!!!!!!Wunder-wunderschön!!! Meine Tochter Emily war total fasziniert!
    Deine heutigen Fotos gefallen mir auch sehr gut. grün ist einfach eine so frische und frühlingshafte Farbe. Bei mir gibt es auch nur wenig dezente Oster-Deko, ist halt doch etwas anderes als Weihnachten. Zu Ostern gibt es einfach VIELE Blumen!!!
    Hab noch ein schönes Wochenende, liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das können wir doch gerne machen, Diana!
      LG, Brigitte

      Löschen
  12. HAAAALLLÖLEEE SCHNACKERLE,,,,:::::::
    bin ja wieda schwer VERLIEBT in dei DEKO.....
    und in deine BLUMAL....
    i mog de FARB,,,,
    ah soooo gern;;;
    mei SCHNACKERL hot des PACKTL gestern verschickt,,,
    hot ah wengal dauert....
    weil i warten hob miassn bis er NACH DEUTSCHLAND gfarhrn is
    da zahl ma ah drittl vom VERSAND..
    bei uns is des soooooo teuer;::::
    MEI i hoff der MAUS gfallts::::
    DRUCK di no gaaaanz fest,,,,
    HOB morgen NO AN scheeeen SONNTOG
    MACHS eich FEIN dahoam::::
    und gfrei di über dei;;;;SCHEEEENS HOAMATL
    bussale bis bald de BIRGIT;;;;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Busserl Birgit!
      Meld mi, wenn die Maus do ist!

      Löschen
  13. Liebe Brigitte,
    deine Fotos sind einfach nur wunderschön.
    SCHNEEBALL in der Vase, ist doch immer wieder ein Renner. Überhaupt gefällts mir bei dir so gut, dass ich jedesmal richtig verzückt bin.
    Wie schade, dass du sooo weit entfernt von mir wohnst. Ich glaube uns würde niocht langweilig werden bei einem Plauderstündchen
    Ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt nicht liebe Barbara!
      Das wäre in der Tat so schön!!!

      Löschen
  14. Deine Deko ist einfach zauberhaft!!!! Die Bilder ganz große Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe Grün übrigens auch sehr! Unser Wohnzimmer ist in Grüntönen gehalten!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Margit!
      Dein Wohnzimmer würd ich ja gerne mal sehen...

      Löschen
  15. Liebe Brigitte
    Endlich schaffe ich es auch mal wieder zu dir. Oh wow, die schönen Bilder. Mir gefällt deine grüne Deko sehr. Lustig, ich hab auch immer anfang Frühling Lust auf Grün und Gelb. Normalerweise sind das nicht so meine Farben.
    Die Bilder von deinen Schmetterlingen sind ja auch ganz zauberhaft. Das Foto mit dem blauen Falter gefällt mir am besten. Du hast das sowas von im Griff. Suuuuuper!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabriela, ja der blaue Morpho ist auch einer meiner Liebsten!

      Löschen
  16. Green and white are always such a fresh color pairing! Lovely shots, friend!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Brigitte,

    Deine neue Farbgestaltung ist ein Traum - zuerst der Schneeball - dann hast Du eine wunderbare Dekoration
    damit geschaffen. Die Kombination weiß, dieses zarte grün und Silber ist richtig edel und schön.
    Eigentlich solltest Du Deine Fotos an ein Wohn- u. Deko Magazin verkaufen - die können es nämlich auch nicht besser als Du!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende Dir recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,
    sehr schön sieht diese neue Farbe in deinen Räumen aus. Wunderschöne Aufnahmen! Die aufgehende Mohnblüte ist ein echter Traum.
    Traumhaft waren auch deine Schmetterlingsfotos. Das wären sehr schöne Motive für Postkarten. Sehr schön!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa,
      danke dir...ja das mit den Postkarten...da habe ich einiges ins Rollen gebracht, denke ich! :-)
      LG

      Löschen
  19. Grün, Grün und Grün sind auch meine Farben... Zauberhaft, zartblumiges bei Dir! So muss Frühlingshaftes aussehen. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte, wunderwunderschön, Deine grüne Deko! Die Grünen Bälle mag ich auch sehr gerne und weiße Ranunkeln und weiße Hyazinten wohnen z.Zt. auch bei mir. Deine Bilder sind insgesamt alle ganz toll! Hat sich wieder richtig gelohnt, um Mitternacht noch kurz bei Dir vorbeizuschauen! Ein schönes Wochenende und wenn es regnet-nicht schlimm-dann machst Du es Dir in Deinem schönen Zuhause gemütlich :-)) Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  21. *seufz*
    Einfach nur wunderschön liebe Brigitte.
    Mei bin ich froh das ich deinen Blog gefunden habe :-)

    *drück dich*
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Die Fotos sind wunderschön. Ja, auch bei mir hat die Farbe GRÜN Einzug gehalten. Ich mag nach dem GRAU-in-GRAU gern etwas frisches GRÜN. Dekorieren gehört einfach dazu.

    Einen lieben Frühlingsgruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich schöööööööööön bei dir.
    Bei mir ist gestern ein kleines Häschen mit samt Nest eingezogen.
    Sollte die liebe Sonne also ein bissel raus kommen, werden gewiss ein paar Fotos geschossen.
    Dir wünsche ich nun aber einen schönen Sonntag.

    Es grüßt das kleine Nordlicht

    AntwortenLöschen
  24. Auch heute hast du wieder so wundervolle Bilder für uns! Das frische Grün sieht wirklich bezaubernd aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Brigitte, erst einmal micht ich dich ♥ lich auf meinem Blog begrüßen und dir ein fröhliches "Hallo" zurufen.
    Einen zauberhaften Beitrag und herliche Fotos. Wunderschön hast du dekoriert. Ich mag diese zarten Farben sehr. Stimmt hier in NRW ist es usselig und nass, da machen wir es uns zu Hause gemütlich.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Brigitte, deine Fotos sind wirklich ein Traum.
    Besonders die Holzostereier haben es mir angetan. solche habe ich noch nie irgendwo bewust gesehen und sind gleich auf meine "will haben" Liste gekommen! Du hast recht in dieser Jahreszeit ist das frische Grün am allerschönsten. Der Schneeballzweig ist toll...ich habe sie im Garten und freue mich schon darauf.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Brigitte,
    ach......*seufz*......ick wiederhol mich hier ständig, wenn ich dir schreibe, WIE wunderschön ich deine Bilder finde. Ich wünschte, mir würde sowat auch gelingen, aber da bin ich Realist UND schau mir dit weiter bei dir an ;o)

    Deine Deko finde ich auch traumhaft.......irgendwie passt bei dir immer ALLES zusammen.......selbst die Fotos, wo die Sachen gar nicht nebeneinander stehen. Farblich einfach unheimlich harmonisch. Das kommt sicher daher, weil du deinen (euren) Stil einfach gefunden hast. Die Kombi von grün und silber gefällt mir sooooo gut. Hätte ich gar nicht gedacht, aber wenn ich das so bei dir sehe, will ich auch! ;o)

    Deine Schmetterlingsbilder aus dem letzten Post sind absolut GENIAL und mir wurde wieder bewusst, dass ich mir auch mal ein Macro zulegen muss. Doch ich hab' Plan von nichts und muss mich da erst einmal informieren. Was dolles muss es ja gar nich' sein, dit wären ja wie Perlen vor die Säue meiner Fotografierkunst zu schmeissen ;o)

    Hab' einen traumhaften Sonntag und alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja....probiers doch mal aus Kim, Macrofotografie macht riesen Spass!

      Löschen
  28. Hallo meine Liebe,

    erst einmal wünsche ich dir von ❤️ein wunderbar sonniges und schönes Wochenende mit deiner Familie!

    Danken möchte ich dir gerne für deinen Kommentar bei mir. Freut mich, dass dir das DIY gefällt, obwohl das Badteln bei mir stark zurück gegangen ist. Die Kinder sind nicht mehr im typischen Bastelalter und oft fehlt mir dann die Zeit. Und eh man alles an Material zusammen geraffelt und gekauft hat, hab ich meist keine Lust mehr *gg*

    Nun zu deinen Fotos liebe Brigitte.....
    Grün ist nur in geringem Maß meine Wohnfarbe und ich gebe dir Recht; jetzt wo alles grünt und blüht umgebe ich mich im Haus auch gerne damit, aber nur dezent ;-). Schön hast du's euch gemacht, sieht sehr erfrischend aus. Ich hätte ja gerne einen Schneeball im Garten, aber die werden so groß, dass wir in ein paar Jahren nur noch Baum im Garten hätten ;-). Also erfreue ich mich lieber an deinen Fotos!!

    Brigitte, ich wollte dir ja schon längst mal ne Mail geschrieben haben, aber die Zeit.., ich bleib aber dran :-). Ich ein bis zwei Fragen und würde mich freuen, wenn du die beantworten würdest.

    Habt einen schönen Tag und herzliche Grüße,

    Katja ❤️

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Brigitte,
    ich danke Dir für Deine liebe mail usw. ( Du weißt schon ;-).Grün mag
    ich auch sehr gerne und Du hast wieder traumhafte Bilder für uns.
    Ich habe gerade gesehen, dass Du meine kleinen Holzostereier
    in groß hast, sieht toll aus auf der Fensterbank.Dein kleines weißes
    Tischchen sieht süß aus, da würde mein Konsolentisch, den Du so
    gerne magst wunderbar zu passen, oder?!Du kannst Dir nicht vorstellen,
    wie ich mich freue, Dich hier kennengelernt zu haben, ich freue mich
    immer über jeden Deiner Posts, auch wenn ich wie heute sehr spät
    dran bin mit dem Kommentieren.Ich wünsche Dir einen schönen
    Sonntag und drück Dich mal ganz fest.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meine Liebe,
      ich danke Dir! Mir geht es genauso, wie schön, dass wir uns hier "gefunden" haben!
      Ja, dein Tischchen hats mir sehr angetan und würde wunderbar unter meine Fensterbank passen.
      Mein Konsoltisch ist eigentlich viel zu klein für diesen Platz.
      LG, Brigitte

      Löschen
  30. Hallo Brigitte,
    die Mohnblume sieht wirklich wundervoll aus bzw. das Foto was du von dieser gemacht hast.
    Wundervolle Bilder !
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  31. So ein herzerfrischender Post - diese Grüntöne sind eine richtige Wohltat!!! Den Schneeballstrauch hab ich mir auch schon aufgeschrieben . . . den brauche ich unbedingt im Garten ;O) Aber am meisten hats mir die wunderschöne Mohnblüte angetan - wie sie sich in dem pastelligen Rosa aus der Kapsel schält . . . märchenhaft !!!
    Tolle Deko - so geschmackvoll und edel.
    Hab einen schönen Sonntag,
    Doris

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Brigitte,
    eine schöne Frühlingsstimmung hast Du da gezaubert. Die Schneeballzweige sind ja schön, die würden auch hier ganz toll passen :)
    Genieße den Sonntag und sei gegrüßt
    Birthe

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Brigitte,

    Deine Fotos sind einfach WUNDERSCHÖN! Sie strahlen eine Wahnsinns-Atmosphäre aus, ich bin verliebt!!! Außerdem bist Du wunderschön eingerichtet.

    Viele liebe Grüße an Dich und Dir einen relaxten Sonntag x

    Lony x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Lony! Schön, dass du mich gefunden hast. ;-)

      Löschen
  34. Hallo Brigitte,
    Deine Bilder sind sehr schön, die frische Farben wirken sehr gut! :)
    Ich mag auch die Frühlingsblumen.
    Grüße aus NRW
    Atena

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Brigitte!
    Deine grünen Blumen gefallen mir seeeeeehr gut. Ich mag dieses frische Frühlingsgrün in Kombination mit weiß.
    Schön hast du es.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Brigitte, das sind wunderschöne Wohn-Impressionen. Sieht sehr romantisch und gemütlich bei Dir aus. Herrlich!
    Danke für Dein Kompliment zu meinem letzten Post. Wünsche noch einen schönen Sonntag ;)
    Liebe Grüße, Nicole(ins)

    AntwortenLöschen
  37. hallo liebe brigitte :)
    mich gibt es auch noch ;) vorweg...ich kann nicht mehr bloggen, habe keinen zugriff mehr auf meinen blog...das war schon mal so und hat einige wochen gedauert...abwarten...
    meine vier wochen urlaub waren alles andere als toll, drei davon habe ich gearbeitet...personalmangel und kranke!!!! tja, dann geht man ja...ich jedenfalls. jetzt sitze ich hier die zweite woche mit *bandscheibe*!!!!!! ich war nicht im garten und habe auch nix schweres gearbeitet.ich vermute, ich habe es übertrieben, weil ich schon mal des öfteren ohne jacke *eben schnell & kurz* losgeflitzt bin. jetzt geht es aber wieder.
    wir haben übrigens die ersten interessenten für unser haus *freu*. mal sehen, wie es sich entwickelt.sind ja mal gerade vier wochen, die das haus im internet angeboten wird.
    deine bilder sind wieder suuuper schöööön, brigitte!!!!!!!!!!!!! herrlich dieses grün. mag ich auch gerne, kombiniert mit weiß.
    ich hoffe, es geht dir gut. wir haben hier heute schönen sonnenschein. eigentlich würde ich jetzt gerne spazieren gehen, aber wir bekommen kaffeebesuch. mal sehen, vielleicht laufen wir uns die leckere eierlikörtorte noch ab ;)
    mach´s gut & schönen sonntag noch
    bis bald
    ggglg cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen!
      Werd mich die Tag mal bei Dir melden,
      Noch einen schönen Kaffeesonntag mit Deinem Besuch wünsch ich Dir!
      LG, Brigitte

      Löschen
  38. Liebe Brigitte,was für ein wunderschöner Post,oh ja deine Bilder werden wirklich immer schöner..Grün sieht wunderschön aus,ich habe noch nie grün dekoriert,wenn ich aber deine Bilder sehe,denke ich ,ich werde auch mal ein wenig grün in mein Haus holen.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke Dir Edith...
      ja probier's mal aus...bin gespannt! ;-)

      Löschen
  39. Liebe Brigitte,
    vielen Dank für Deine lieben Zeilen, habe darunter schon eine Antwort verfasst! :-) Deine Fotos mit der wunderschönen Deko sind einfach ein Traum! Ich bin ganz begeistert, wie schön es Du hast. Das Grün passt optimal in Dein Ambiente. Auch die zweckentfremdete Jugendstillampe ist einmalig. Ich freue mich auf Deinen nächsten Post und sende Dir viele Grüße (der Schneefall von heute Vormittag ist nun zum Glück bereits in Regen übergegangen),
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mella,
      werd gleich mal bei Dir lesen... ;-)

      Löschen
  40. Liebe Brigitte,
    schön ist das Grün! So herrlich frisch - auch wenn das Wetter draußen auch eher frisch ist und nichts mehr an die letzten herrlichen Frühlingstage erinnert! Schön hast du alles dekoriert - und ja, bei mir höppeln auch schon ein paar Osterhäschen herum!! :-))
    Ganz liebe Grüße an dich
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  41. Liebste Brigitte, also bei dir ist ja was los ;o))) Wieder einmal laden deine pics zum Träumen ein, sooo schön!!! Bin schon etwas neugierig geworden bezüglich deiner Pläne, aber Vorfreude ist ja auch etwas ganz besonderes.
    Liebste Grüsse, von mir zu dir, von Elke

    AntwortenLöschen
  42. Frühlingsfrisches grün, herrlich. In Kombination mit weiß mein absoluter Favorit.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, Cora

    AntwortenLöschen
  43. Juchuuu Brigitte,
    deine Bilder sind wunder wunderschön und auch deine Zusammenstellung der Deko, genauso mag ich es. Früher habe ich immer bedeutend üppiger dekoriert, doch das mag ich gar nicht mehr so (weniger ist mehr), doch manchmal verfalle ich immer noch dahin...
    Ich dünge den Buchs höchstens mal nach dem Schnitt, oder wenn er nach Dünger schreit, dann ist er leicht bräunlich, sieht aber anders aus als der Pilz. Neulich kam im TV sogar mal ein Bericht und da wurde gesagt, du könntest den Buchs auch mit Rasendünger düngen, man bräuchte gar keinen extra Buchsdünger. Wenn meiner mal aufgebraucht ist, werde ich das auch mal versuchen. Ich bin wirklich froh, das die Buchsmassen im Garten Eden sich so gut erholt haben - und ich hoffe das bleibt auch so...
    GlG und dir noch einen schönen Restsonntag
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      das mit der Buchsdüngung mittels Rasenprodukt werd ich auch mal versuchen. Sind ja nun eh schon hinüber...
      Danke Dir für Deine immer so wertvollen Tipps!
      LG, Brigitte

      Löschen
  44. Such beautiful post and pictures - again and again :). I love the green tones around your house, they are refreshing and calming, very "crispy", and I love the interior :). Lovely, earthy colors, I could move in right now ;).
    Have a lovely Sunday evening, Brigitte, thank you very much for sharing such great pictures with us :)

    AntwortenLöschen
  45. Oh ja, da scheinen wir ja doch einen sehr ähnlichen Blumengeschmack zu haben, denn alles, die du zeigst, gehören zu meinen Lieblingen ( was nicht schwer ist, denn ich mag nur keine Sonnenblumen, Prärielilien und Tagetes ). Aber was die Farben anbelangt, habe ich ein Riesenherz von weiß über zartfarbig bis kräftig & dunkel ( meine Lieblingsfarben sind Dunkelpurpur, Vergissmeinnichtblau & Limonengrün und außer Konkurrenz Rosa in allen Schattierungen. Und so sehen auch die Wände bei mir im Haus aus ;-)
    Danke fürs Vorbeikommen & Kommentieren!
    Sonntagsgrüße von Astrid

    AntwortenLöschen
  46. traumhaft schöne fotos! das mit dem mohn ist grandios!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Brigitte,

    grün ist eine tolle Farbe vor allem, wenn du es so schön in Szene setzt. Natürlich freut es mich als absolut Rosaliebhaberin noch ein wenig Rosa auf einigen Bildern zu sehen ;). Ich wünsche dir einen guten Start in die bevorstehende neue Woche.
    Sei lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Brigitte,
    erstmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir, ich habe mich riesig gefreut. Jetzt hab ich mal ein bisschen durch deinen Blog gescrollt und muss sagen: richtig richtig schön! Man sieht, dass du ein Händchen fürs Fotografieren hast und die bezaubernden Bilder mit der tollen Deko *schmach*
    Ich werde mich jetzt mal nach und nach durch deine Posts arbeiten.
    Weils so schön ist, bist du gleich auf meiner Lieblings-Blogs-Leiste gelandet :)
    Einen schönen Start in die Woche
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich Bella!
      Danke Dir!
      LG, Brigitte

      Löschen
  49. Liebe Brigitte,
    sooo viele Kommentare ... da kann ich dir nichts neues schreiben ... aber ich schließe mich allen anderen an: das Grün schmiegt sich wirklich sehr harmonsich in deine Einrichtung!
    Hab eine feine Woche!
    Ganz lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  50. Super(-GRÜN-)schön, wie immer tolle Fotos Brigitte!! Hab einen guten Start in die neue Woche LG Sabine

    AntwortenLöschen
  51. Hi :)
    Ja, ich wohne in Bocholt :)))
    LG Atena

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Brigitte,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Sorry für die späte Nachricht, aber ich brauchte mal ne Bloggerpause. Ich werde gleich mal nach einem Follower sehen, wollte ich sowieso schon so lange machen.
    Tolle Fotos wieder bei dir, wunderschön. Bis bald,
    Allgäumaus

    AntwortenLöschen
  53. Hello Brigitte!
    Your photographs always amaze me! They are so beautiful!
    I love the oil lamp that you used for a vase. What a great idea!
    The hairy poppy flower is wonderful! I planted some last year. I took photos of them once with my iphone, then I thought they were getting enough water, but they died. I may plant more this year. Poppies look great in photos!
    Have a great week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Michelle,
      yes...you should try it out again... I love poppies too!
      Thanks for your visit!!!

      Löschen
  54. Hallo Brigitte!
    Was für wundervolle Impressionen aus deinem Zuhause du uns wieder zeigst. Deine grünen Farbtupfer gefallen mir sehr, du hast alles total geschmackvoll und wunderschöne in Szene gesetzt, es ist echt eine Freude die Fotos zu betrachten. Grüne Blüten mag ich auch sehr gerne, besonders an den Hortensien. Ich freue mich schon wieder, wenn sie auch im Garten blühen!

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Daniela.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela,
      Danke Dir!!!
      War gerade auf Deiner Seite und hab mich ganz verliebt in Deine Haserl!
      LG, Brigitte

      Löschen
  55. Liebe Brigitte,
    hab auch hier nochmal ganz vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar! Ich hab mich sehr darüber gefreut!
    Gefreut habe ich mich auch über Deinen schönen Post!!! Grün in Kombination zu Weiß und Naturtönen wirkt immer so schön beruhigend und elegant! Deine Schneeball-Bilder finde ich wunderwunderschön!!!
    Hab eine ganz wundervolle, neue Woche :)
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mich auch gefreut über dieses Thema bei Dir zu lesen, Katrin!
      Ist ja auch spannend!
      Vielen lieben Dank Dir ;-)
      Brigitte

      Löschen
  56. Liebe Brigitte,
    danke für deinen Kommentar bei mir und entschuldige meine späte Antwort. Aber ich brauchte mal ne Bloggerpause... Ich werde mich gleich um eine Followerseite bemühen, wollte ich eh schon lange. Wieder wunderschöne Bilder, gefällt mir sehr sehr gut. Bis bald,
    Allgäumaus

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Brigitte,
    ich hab dich gerade beim Bloghoping entdeckt und bin ganz begeistert. Wenn es auch noch regnerisch ist, obwohl ich Frühlingswetter erwarte, so sind deine Dekorationen ein wahrer Trost! Danke für die schönen Dekorationsinsprirationen, bei denen ich mich gerne zu Hause einkuschel und das groß Grau(en) draussen gräulich sein lasse. Einen traumhaften Wochenstart wünsche ich Dir!
    LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  58. Hach, ist das wieder einmal zauberhaft bei dir - diese Farbkombination ist so ganz nach meinem Herzen. Edel wirkt es und das Grün strahlt wie eine kleine Sonne. Der wahnsinns Hammer aber ist die Mohnblüte ... so etwas können nur diese Blumen und natürlich eine derartig talentierte Fotografin wie du - pure Poesie.

    Auf deine nette Frage in meinem Blog habe ich noch eine zweite Antwort geschrieben, wenn du mal Zeit zum Lesen findest ... ;-)

    Bei mir ist dieses Jahr Ostern auch eher wenig dekoriert, die Natur ist schon so weit, da ist der größte Farbenhunger schon gestillt und es geht drin etwas ruhiger zu. Ein, zwei Häschen müssen allerdings immer sein, das sehe ich auch so.

    Alles Liebe für dich und eine schöne Woche,
    isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Isabella!
      Ja, hab ich bereits entdeckt...und auch schon zurück kommentiert! ;-)

      Löschen
  59. Liebe Brigitte,
    wunderschön das frische zarte Grün mit weiß und Naturtönen... und weiße Ranunkeln sowieso zauberhaft...
    Schönen Abend
    Kebo

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Brigitte, wie schön dass alles wieder bei dir aussieht! Das Grün ist wirklich die Natur in Perfektion! Frisch und lebendig. Ich bin wirklich immer wieder begeistert, was für tolle Momente du einfängst und noch mehr, wie super anspruchsvoll du diese präsentierst! Man sieht, da kennt sich jemand aus :-) Hab einen wunderschönen Abend liebe Brigitte!!!
    Es grüßt dich lieb, Maxie

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Brigitte!
    Die Kombination ist wirklich gelungen, die vielen tollen Pflanzen passen alle wunderbar zusammen.
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Brigitte,
    ich liebe das helle Grün im Frühling und mag deshalb auch den Schneeball besonders. Du hast alles traumhaft dekoriert und fotografiert. So viele schöne Bilder hast Du gemacht, ich genieße Deinen Post immer sehr. Jedes Bild könnte eine Postkarte sein, wirklich!
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Brigitte, der Schneeball ist die Wucht. Was ich toll finde: man braucht gar nicht viei davon. So, wie du ihn arrangiert hast, kommt er phänomenal gut zur Geltung. Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Brigitte,
    was für wundervolle blumige Eindrücke aus Deinem Zuhause; vermietest Du auch unter ;)? Ich bin ganz verliebt in die Ranunkeln mit den Steinen in der Vase und den Schneeball. Bei uns in der Straße wächst einer wild.... aber leider ist der noch nicht so weit. Ich freue mich schon, wenn der wieder in voller Blüte steht! Einfach traumhaft anzusehen - wie Deine Bilder! Lieben Dank auch nochmal für Deine fleißigen Kommentare bei mir. Ich freu mich jedes mal ganz besonders drüber! Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Brigitte,
    danke für Deinen Besuch auf meinem Blog! Das Grün mit dem Weiss kombiniert ist wunderschön, so klar und frisch. Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  66. Wunderschöne Fotos hast du da aufgenommen, liebe Brigitte!
    Die Mohnblüte ist so, so schön.
    Liebe Grüße,
    Nico

    AntwortenLöschen
  67. Stunning photos:) Beautyfull shades of green.

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Brigitte,
    ich liebe deine Fotos!
    Sie sind immer etwas ganz Besonderes!
    Ich freue mich auf jeden Post von dir! Also bis bald...
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen