Erste Annäherungsversuche...

 
Meine Lieben,
 
Ein Wetter wie aus dem Bilderbuch hat uns auch heute wieder beglückt! 18 Grad, blauer Himmel und purer Sonnenschein. Mich zieht's momentan jede freie Minuten nach draußen in den Garten, zupfe hier und da Unkraut, mein Streichprojekt ist auch fertiggestellt...und irgendwie hatte ich heute mal Lust auf was Neues auf der Terrasse.
 
 
 
 
 
Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt wird sich vielleicht schon beim ersten Anblick der Bilder etwas wundern. Und wie Ihr sehen könnt,...jaaaaaa ich habs getan!
 
 

 


Ich habe mich zum ersten Mal an die Farbe GELB heran gewagt!!!  Anfangs etwas zögerlich, doch nachdem ich vor einiger Zeit von meiner Schwiegermutter zwei gelbe Tischläufer geschenkt bekommen habe und diese jedoch noch nie im Einsatz waren, wurde es höchste Zeit, sich an diese neue (wenn auch anfangs ungewohnte) Farbe zu nähern.






Und? Was sagt Ihr? Kann ich Euch damit überzeugen? Hey, nie im Leben habe ich geglaubt, dass mir GELB mal gefallen könnte. Die liebe Nora von Seelensachen hat mich in einem ihrer letzten Posts dazu inspiriert. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert! Das hätte ich nie für möglich gehalten, da ich mich bisher fast nur in Mädchenfarben wiederfand, die mir nach wie vor sehr gut gefallen.






Ja, aber manchmal muss man sich eben auch mal an Ungewohntes heran trauen, um sich vielleicht somit auf positive Art und Weise überraschen zu lassen.
In Kombination mit blau bzw. mintgrün sieht diese Farbe echt klasse aus, und Nora hatte recht...






GELB ist in der Tat stimmungsaufhellend. Und zwar gleich so dermaßen, dass ich vergnügt in die Küche getänzelt bin, um etwas zu kredenzen, in dem sich diese Farbe wiederfindet....also irgendwas mit Zitronen. Meine neue Mini Gugl Backform wollte sowiso ausprobiert werden.
Na, da hab ich mich gleich mal auf die Suche nach einem leckeren Rezept gemacht.





Dazu natürlich meinen heißgeliebten Tee...dieses Mal habe ich eine neue Sorte ausprobiert, die nach Bergamotte duftet, (also passend zum Frühling.) Hmmm, lecker.






Hach.., ich könnt mich glatt an diese Gelb-Mintgrün Kombination gewöhnen. Was meint Ihr, soll ich im Haus auch umdekorieren?






Ich fürchte nur, dass meine bessere Hälfte da vielleicht nicht hundertprozentig einverstanden sein könnte. Gelb ist in der Tat auch für ihn ein bisserl ungewohnt.  Obwohl bei Männern geht die Liebe sowiso durch den Magen... (bei meinem definitiv!) ;-))






Erst einmal werden ihm meine Mini Gugls vorgesetzt, sein Lieblingsgetränk dazu, überall hübsche Blümerl daneben (die er sowiso nicht sieht, weil er nur Augen für den Kuchen hat, hihi!)






Und dann woll  'ma doch mal sehen! Ich wette es wird ihm gefallen!
 





Jetzt glaubt aber nur nicht, dass bei mir nun alles gelb oder blau wird. Wer sich bei mir auf der Terrasse oder rund ums Haus umsieht, findet meine Farb-Liebe VIOLETT immer wieder.






Na gut, meine Katzendame SIRA passt jetzt vielleicht nicht so ganz ins Farbkonzept von heute. Aber diese Bilder wollte ich Euch nicht vorenthalten. Sie saß vor ihren blechernen Verwandten auf meiner alten ausrangierten und verwitterten Gartenbank. Das sah so süß aus. Und nun noch fürs Foto das Köpfchen einmal drehen...ja, danke! Sehr schön...zum kaputtlachen, oder?






Fast hätt ich's vergessen: Ich hab schon wieder gewonnen! Unglaublich oder? Erst gewinne ich 40 Jahre meines Lebens gar nix, noch nicht mal einen Bleistift auf'n Kirmes...und dann zwei mal hintereinander hier bei Euch auf Euren wundervollen Blogs. Dieses hübsche Kosmetiktascherl mit Seife, Lippen- und Handbalsam kam von der lieben Rosalie, gesponsert von der Fa. The Best of Beauty.com . Ich freue mich riesig, liebe Rosalie. Vielen vielen Dank! Die Sachen wurden natürlich nach dem Foto sofort ausprobiert. Meine Tochter hat mir den Lippenbalsam fast förmlich aus der Hand gerissen...kreisch!!! Soviel zum Thema..."Ich hab da mal was gewonnen!"(lach) :-)))





 
 
Bis zum nächsten Mal! Ihr wollt sicherlich noch wissen, wohin mich
mein Mann letztens bei seinem (nachgeholten) Valentinstag entführt hat...;-)
Lasst Euch mal überraschen! Bis denn...


Kommentare :

  1. Als Naturmenschen verbringen wir unsere freie Zeit in der Natur und nicht mit dem Dekorieren :-) daher gefällt uns von all den schönen Bildern das Kätzchen am allerbesten :-)
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. What a great color combination. And your "kee kat" is so adorable! AND, I want that lip balm too! Have a wonderful day!

    AntwortenLöschen
  3. Ob du es glaubst oder net, schau mal was Nora bei mir bewirkt hat.... http://beadsdesignlove.blogspot.de/2014/03/fruhlingsdeko-gelb-landhauskuche.html
    Sehr schön deine Ideen und dein Blog. Lg Debby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte,
    tolle Fotos! Ich habe mich auch für die gleichen Farben entschieden, als ich gestern die Kommode auf dem Flur umdekoriert habe (siehe neuer Post). Die Farben sind total frühlingshaft, sehr schön. Deine Kissen und die Kaffetassen sind total schön ( verrätst Du mir, wo Du sie gekauft hast?)! Deine Sira ist ja ein richtiges Model, süß ;-) Die Zitronen Gugls werde ich gleich ausprobieren, danke für's Rezept. Ich gratuliere Dir noch ganz herzlich zu Deinem Gewinn! Das Täschchen mit den Produkten ist ja zauberhaft :-)
    Liebe Grüße und einen traumhaften Tag,
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mella,
      die Kissen sind von H&M Home und die Tassen von IB Laursen.
      Werd gleich mal zu Dir rüberschauen! Bin auf Deine Kommode im Flur gespannt... ;-)

      Löschen
  5. Liebe Brigitte,
    na na na......du wirst mir jetzt doch nich' auch noch gelb schmackhaft machen? Aber auf deinen Bildern ist es wirklich so schön anzusehen, das regt zum nachmachen an. Bei den Kissenhüllen von H&M war ich sogar schon kurz davor zuzuschlagen, hab' mich dann aber doch nicht getraut. Vielelicht sollte ich sie mir schenken lassen, dann gibt's keine Ausreden mehr ;o)
    Deine Sira (was für ein schöner Name) ist ja süß..........wirklich zauberhaft, wie sie da vor der Blechkatze sitzt. Wunderschöne Aufnahmen, aber die machst du eh IMMER!
    Zu deinem Gewinn gratuliere ich dir gaaaaanz herzlich!
    Hab' ein wundervolles Wochenende und alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Halli Hallo meine Liebe,
    ja ich war wirklich bei Nora schon hin und hergerissen,
    du hast mich jetzt wirklich überzeugt. Die Farbe gelb, mag ich zumindest in
    Deko-Sachen auch nicht ganz so gerne... aber ich muss sagen,
    ich werde meine Meinung ändern und bin jetzt sogar für gelb zu haben ;-)
    Dein Spatzerl wird sicherlich total begeistert sein, dem ist das gelb noch
    nicht aufgefallen :D kreiiiiiiisch *g*
    So geil, da muss ich dir erzählen, ich habe mir bei Depot ein
    Kaffeschild gegönnt, ( Do not Disturb, time for Coffee)
    Und das Schild war schon mindestens 2 Wochen dekoriert,
    und mein Mutz sagt so... Muuuuuuutz... wo hast'n des scho wieder kauft...
    GUTEN MOOOOOORGEN ;-)
    aber Hauptsach s'schmeckt, gell !!
    Mensch, Männer...
    kennsch oin, kennsch älle!
    So, jetzt wieder hochdeutsch!
    Geniess den Tag Süße, ich geh nachher noch auf Schwiegerma's Birthtday
    und meld mich mal heut Abend bei dir.
    Busserl,
    P.S. darf ich mal n Fotokurs bei dir machen?!
    Deine Bilder sind wie immer der Burner! so schee, das tut meiner Seele immer so gut ;-)
    Achja, noch eins... ich finde ja ich steigere mich in Sachen Fotografie und Design,
    wo ich doch noch nie en Kurs gemacht habe, (was sich aber bald ändern wird)
    aber du hast es einfach drauf , Schatzi.
    Also jetzt, aber... bye bye!
    ANDY

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind schön wie immer. Die Kombi blau-gelb finde ich sehr schön. Und die Mini Gugels sehen köstlich aus ;)

    AntwortenLöschen
  8. waaaahhhhh! wie coool!

    und BITTE - wo hast du die schöne gelbe IB Laursen Tasse her?????! Ich fall um vor lauter Neid ... hihi... nein, nicht so arg, aber bitte - WO GIBT ES DIE ?!?!?!

    GLG und schön, dass ich dich inspirieren konnte!!!!

    Nora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte,
    es ist wichtig etwas neues auszuprobieren und wie du siehst ist es wirklich sehr schön. Gelb ist schon eine tolle Farbe und ein gute Laune Garant dazu. Deine Kombination mit blau und mint gefällt mir sehr gut.
    Das Minigugelhupfrezept habe ich mir gleich abgespeichert und ich werde es sehr gerne nachbacken.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr schön aus, ich mag eigentlich alle Pastelltöne - gelb in Kombination mit mint sieht frisch und edel aus! Deine Fotos sind der Traum, am liebsten würde ich mich jetzt zu Dir an den Tisch setzen und einen Käfer-Tee trinken... oder als glückliche Katze durch deinen Garten tigern...
    Hab es fein und geniesse das Wochenende!
    Liebi Grüessli Linda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte
    deine Bilder sind heute wieder wunderschön.
    Tun sooo gut anzuschauen!!
    Vielen Dank für diese Augenweiden!!
    Lass Dir ganz liebe Grüße da!!
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte,
    wunderschöne Bilder in einer Farbkombi, an die ich mich nie wagen würde!
    Aber es sieht wirklich ganz toll aus.
    Gerade gestern hatte ich noch gedacht, gelb ist ja so gar nicht meins....
    Bei mir ist es ja eher weiss und grau....aber natürlich nur, weil meine Katze dann besser ins Bild passt
    (ach, und mein Hund auch fällt mir gerade auf)
    liebe Grüsse und Glückwunsch zum Gewinn!
    Smilla
    www.smillaswohngefuehl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Hello Brigitte,
    Your pictures are lovely. The yellow is beautiful. Your outdoor patio looks like a wonderful place to sit and visit, and eat :) The cakes look amazing.
    My daughter would have stole the lip balm too. It is fun to share with daughters, isn't it?
    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  14. Inspirierende Bilder und wunderschön sanft und zart. Ganz großes Kino...und auf das mehr gelb folgen mag:)

    Viele Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte, soll ich dir was sagen? Mittlerweile mag ich die Farbe "gelb" sehr gerne. Sie hat etwas sommerliches, frisches und lebendiges!!! Sie bringt auch wirklich etwas Abwechslung in deinen Blog rein (was nicht heißen soll, dass er bisher langweilig war - im Gegenteil) aber es sind wirklich super schöne farbige Bilder! I Like :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und dir ein wundervolles Wochenende :-))))) Maxie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Brigitte,
    gelb mag ich nur auf der Terrasse oder mal ein paar Narzissen.
    Sira ist ja wirklich süß ;-))
    Glückwunsch zu deinem Gewinn!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Brigitte!
    Dein Gartentisch sieht schon so richtig sommerlich aus. Das Gelb in Verbindung mit den Aquatönen ist Sommer pur.
    Ich find's toll, auch wenn ich mich gerade vom gelb verabschiede, aber in der Form gefällt es mir und lässt sich ja auch immer schnell austauschen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte,

    wie immer traumhafte Bilder, trotz der ungewohnten Farbe. Als Katzenfreundin mag ich deine Katzenbilder ganz besonders.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Oh Brigitte, I don't understand a word you are saying... but I don't mind. I just look at the beautiful pictures. You master still life like no other. Love it!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte,
    Du hast wieder alles so liebevoll dekoriert, einfach wunderschön.
    Bei Dir und bei Nora mag ich gelb und petrol bzw. blau sehr gerne
    sehen, aber bei mir wollen mir diese Farben so gar nicht gefallen,
    ich weiß auch nicht warum :-).Deine Sira sieht ja wieder so süß aus,
    einfach zum knuddeln.Gemütlich finde ich auch Deine Sitzecke mit
    den Rattansesseln, da möchte ich am liebsten gleich mit Dir
    einen Kaffee trinken und klönen.Ich gratuliere Dir zu Deinem Gewinn.
    Ich wünsche Dir ein superschönes Wochenende, für uns gehts morgen
    ab zum Schweden, mal schauen ob ich alles bekomme was ich suche,
    mein Mann ist nicht begeistert, aber mir zuliebe kommt er mit ;-).
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Brigitte,
    ich mag türkis und gelb, aber nur auf unserer Terrasse.
    Wir haben ja türkise Fensterrahmen, da bietet es sich an...
    Deine Bilder machen mal wieder Lust auf Sommer....Zitronen gehören da für mich absolut dazu.
    Und Deine Katze ist ein richtiges kleines Modell, süß!
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Brigitte,

    mir gefällt Deine Farbkombination sehr gut - was Dich nicht wundern wird, wenn ich einmal Bilder von meiner Terrasse zeige, da nehme ich zu meinen Blautönen hin und wieder auch gelb dazu. Die kleinen Guglhupferl schauen
    sehr lecker und flaumig aus, da möchte ich gleich hineinbeißen!
    Deine Sira ist sehr lieb und passt gut zum Hintergrund.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Fotos.....

    Ein traumhaft schönes Wochenende wünscht Dir
    Deine Tina
    die gelb am liebsten bei anderen sieht ;-)
    Ich hatte in meiner ersten Wohnung alles in gelb/orange/ rot....Das war damals recht modern ;-) Heute habe ich zu den Farben ein gespaltenes Verhältnis.
    Wie gesagt, bei den anderen gefällt es mir sehr gut. Es sieht alles so frisch und fröhlich aus.
    Sehr schön.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Brigitte,
    Gelb ist auch eigentlich so gar nicht meine Farbe aber in Kombination mit einer Lieblingsfarbe traue ich mich da auch langsam ran, mint und gelb dass passt wirklich super zusammen. Zur Zeit mache ich einen Türkranz für meine Mama, sie hat sich auch gelb gewünscht und ich kombiniere es mit zartrosa, sieht auch nicht schlecht aus :-)

    Liebste Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Brigitte,

    wie immer (!) gefallen mir Deine Bilder sehr sehr gut. Die Farbkombi ist wirklich super klasse!
    Deine Bilder haben einfach eine ganz besondere Stimmung. So. Das musste jetzt raus. Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Hätte ich auch gerne. Ach und ich bin so gespannt, was ihr an EUREM Valentinstag unternommen habt.
    Ich möchte mir morgen auch wieder Zeit nehmen um etwas schöne von mir zu zeigen. Die Woche ist einfach nur davon gerast.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Brigitte,
    die Farbkombi ist nicht ganz so meins obwohl das wirklich toll aussieht, aber gelb werde ich mir doch wohl nur auf euren Blogs anschauen. Ganz besonders hat es mir dieser tolle Vogel angetan und eure süße Katze!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Bei dir sieht es schon so herrlich sommerlich aus, liebe Brigitte........wirklich ein Traum! Und die Mieze ist sooooooo süß, sie würde einfach perfekt zu unseren passen ;)! 1000 Dank, für deine lieben Zeilen und ein himmlisches Frühlingswochenende,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  28. Eigentlich ist Gelb auch nicht meine Farbe. Aber auch du hast, wie Nora, echt ein Händchen was das Dekorieren angeht. Denn es sieht super gut aus und wer weiß, vielleicht suche ich doch mal die gelbe Deko zusammen ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Hej Brigitte,
    schöne Annäherungsversuche hast Du gemacht. Zuerst gewöhnungsbedürftig, weil gelb ja irgendwie überall verschwunden ist. Aber dann gaaanz gemütlich. Erinnert mich irgendwie an früher... Und Deine Tassen sind in der Tat seeehr schön, da könnte ich wohl auch schwach werden. Deine Katzendame ist ja ein richtiges Fotomodel :)
    Hab ein schönes Wochenende, liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Fotos
    ich schaue mir die gleich noch mal
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Brigitte,
    Bei dir ist es auch richtig schön!
    Auf gelb stehe ich zwar nicht so, aber deine Bilder gefallen mir sehr sehr gut.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Brigitte
    Ein wunderschöner Post! Die Farbkombination finde ich super. Gelb gehört einfach zum Frühling ;o) Mmmhhh..... die Gugls.... so lecker! Danke für das tolle Rezept.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Hach Brigitte!
    Was für wundervolle Fotos Du wieder gemacht hast!
    Die Farben gelb und hellblau oder mint passen total schön zusammen und es sieht so südländisch aus, finde ich!
    Die Farbe gelb ist immer frisch! Ich hatte früher viel gelb bei mir zu Hause! Irgendwann zieht die schöne Farbe bestimmt auch mal wieder bei mir ein (lach)!

    Ich wünsche DIr ein tolles Wochende und vielen Dank für Deine immer lieben Kommentare bei mir :O)

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Brigitte, und wieder hab ich ein Gemeinsamkeit von und beiden entdeckt....
    Unser Verhältnis zur Farbe GELB...ich hab mich noch nicht so ganz herangetraut...und ich muss auch gestehen , ich hab ja rein gar nix in gelb...kein einziges Teilchen...ob ich mich traue das zu ändern ?
    Ich wünsch dir ein wunderschönes erholsames WE
    Schau auf dich
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Brigitte,
    gelb ist eigentlich nicht meine Farbe. Wenn ich genau überlege, habe ich nirgends im Haus gelb?!?!!
    Aber Du hast recht, in Verbindung mit Türkis und Aqua sieht es verdammt gut aus. Auch mit den gedeckten Tönen von den Korbstühlen finde ich es sehr schön.
    Du hast uns wieder soooo viele und wunderschöne Bilder gezeigt - eines schöner, als das andere. Vielen Dank dafür, für meine Augen ist das immer ein voller Genuss. :-)
    Ich wünsche Dir ein erholsames WE - und ach ja - Dein Zitronen-Guglhupf-Rezept werde ich mir gleich kopieren, denn meine Tochter liebt auch Zitronenkuchen!!
    Liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Brigitte,
    toll die Kombination gelb mit zarttürkis! So frisch!
    Einfach herrlich anzuschauen!
    ganz abgesehen davon , dass du alles wieder so wunderschön fotografiert hast!
    Du hast halt ein Händchen dafür!!
    Ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Brigitte,
    dann kann ja dein Wohlfühl-Beauty-Wochenende beginnen ... ! :-) Man, was für schöne Bilder du wieder für uns hast! Unglaublich! Und weißt du was, wenn du in einem meiner Posts liest, dann ist GELB nicht gerade meine Lieblingsfarbe .... aber nach deinem wundervollen Post muss ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Sei lieb gegrüßt
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  38. Hey meine Liebe! Ich finde die Kombi mint-gelb auch sehr schön bei Dir! Hat so etwas Frisches, frühlingshaftes! Sehr schöne BIlder, danke dafür und viele liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  39. Traumhafte Bilder :)

    Liebste Grüße
    Minnja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Brigitte,
    nachdem einige Jahre unsere Wände im Wohnzimmer gelb waren, kann ich der Farbe eigentlich nichts mehr abgewinnen.
    Aber ich muss gestehen Deine Farbkombination mit mint sieht schon toll aus.
    Deine Fotos sind wieder ein Traum!
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Brigitte,
    ich fang mal ganz von vorne an: Wunderschöne, stimmungsvolle Fotos - wenn gelb so inszeniert ist, wie bei dir, gefällt es mir gut. Erinnert mich an den Süden, an Italien, Spanien, Marokko etc. - und wer mag es nicht gern warm und Länder, in denen die Zitronen blühen, obwohl sie das ganze Jahr über draußen stehen. Die Mini-Gugelhüpfer sind ein Hit!
    Gratuliere dir herzlichst zu deinem Gewinn ... auf dass es so weiter geht!
    Und zum Schluss möchte ich mich noch ganz und fest und herzlich für deinen lieben Besuch bedanken und die mitgebrachten Worte!
    Hab eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschön! Gefällt mir sehr. Ich bin ja auch nicht soo der Gelb-Typ. Das ändert sich demnächst aber auch :-)
    Wunderbare Bilder sind das wieder!!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Brigitte,
    deine Bilder sind wundervoll und die Gelbtöne passen da auch super dazu. Ich selbst bin auch nicht so der Gelb-Typ aber wenn ich mir deine Fotos so anschaue, muss ich das nochmals überdenken.
    Gelb ist eigentlich gar nicht so schlecht, eigentlich eine ganz schöne, sonnige Farbe :)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Brigitte,
    hab gleich schmunzeln müssen, denn ich bin Momentan auch auf den Gelbtripp.
    Eigentlich auch nicht so meine Farbe aber im Köpfchen findet wohl eine Änderung statt ... lach.
    Gelb ist für gute Laune, Energie ...
    Ich werd sie nun auch häufiger mit in die Deko einbeziehen. Bisweilen hab ich ja nur wenige gelbe Gartensträucher oder die gelbe gestrichene Gartenlaube die (wenn die Sonne scheint ) unglaublcih schön strahlt und wärmend ist. Feeling wie im Süden halt. Deine Gelbcombi mit Türkis ist ein besonderer Farbakzent.
    Wünsch dir ein herrliches Wochenende.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  45. Hej Brigitte,
    deine Bilder sind ein Träumchen, und das Rezept für die Gugl sowieso ☺☺☺!
    Gelb ist so gar nicht meine Farbe.Wird gerade mal in der Pflanzenwelt toleriert☻!
    Aber wenn es dir gefällt ist es doch die Hauptsache!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  46. Sieht wirklich toll aus Liebe Brigitte !!! tolle Fotos!!!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Brigitte!

    Es passt sehr schön, und auch die Samtpfote, finde ich!
    Die Süßen sind immer fotogen!

    Nun danke ich Dir für Deinen erneuten Besuch und das Interesse!
    Dann sehen wir uns ja nun häufigee, nicht?
    Ich komme heute auch endlich zum Eintragen bei Dir, nachdem wir hier in den letzten Tagen viel um die Ohren hatten!

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Brigitte,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar. Nun geht es aufwärts bei mir, aber mein Mann liegt flach. Angefangen hat unser Sohn und nun wären wir ja damit dem Thema vollzählig durch :-)

    Deine Fotos sind wieder ganz wunderbar und stimmig und es sieht aus, als würde die Kombi zu Euch gehören. Ich schaue mir diese Farbspritzer immer total gerne an, weil sie gute Laune versprühen. Bei mir zuhause würde aber gelb nur in Form von Sonnenblumen als Strauß einziehen. Die Liebe ich einfach. Die Auquatöne finde ich aber sehr schön!
    Dein lila Foto hingegen springt mich förmlich an. Das sind ja auch meine Lieblingsfarben. Mein Favorit ist Mauve :-)

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Brigitte,
    danke für deinen netten Besuch bei mir und so hab ich dich auch gefunden!
    Hier gefällt es mir richtig gut und du machst fantastische Fotos!
    Ja,das Blau hab ich auch entdeckt:)
    Aber Gelb passt jetzt auch prima zum Frühling!
    Toll,daß du dich rangewagt hast!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Brigitte,

    oh ja, Gelb macht wirklich gute Laune, aber auch bei mir findet man wenige Sachen in Gelb, das sollte sich ändern. Die Farbe lässt sich super kombinieren, wie dein Beispiel zeigt.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Brigitte,

    huhu....da bin ich mal wieder, obwohl ich ja zugeben muss, dass ich immer bei dir lese, aber kaum kommentiere. Sorry liebe Brigitte!!
    Gelb war bei uns im Garten lange lange Zeit verbannt, aber so nach und nach kam immer mehr gelb dazu und ich muss sagen, es darf einfach nicht fehlen! Im Haus ist gelb auch weiterhin tabu, denn ich habe mich von meiner blau-gelb Phase vor einigen Jahren noch immer nicht erholt ;-). Aber deine Fotos und dein Zuhause sind so so schön. Deine Fotos haben einen unverwechselbaren Stil, gefällt mir sehr. Bei Gelegenheit muss ich dir mal ne Mail dazu schreiben..., wenn ich darf!

    Bis bald und schön, dass du an meiner Seite bist ;-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, Katja...ich freue mich immer von Dir zu hören! ;-)
      LG, Brigitte

      Löschen
  52. nieeee nich hätte ich was gelbes im haus haben wollen, bis ich wie du, gelb in der kombi mit mint gesehen habe ;-)
    spontanverliebt in diese farbkombi und in deine wunderschönen fotos!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Brigitte,
    wundervolle Fotos und das gelb finde ich super schön! Das hebt doch gleich die Stimmung und man hat zwangsläufig ein Lächeln auf dem Gesicht :) In den letzten Woche hatte ich irgendwie keine Lust auf Deko, aber wenn ich das so sehe..... da kribbelt es doch wieder in den Fingern. Ganz liebe Grüße sendet Tini

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Brigitte,

    ich bin ja auch so eine Lila- und Rosatante wie du. Ich glaube das war auch der Grund, warum es mir bei dir sofort gefallen hat (von den traumhaften Fotos mal ganz abgeshen) Aber du hast es wiedermal geschafft "GELB" so gekonnt in Szene zu setzten, das man gar nicht anders kann als über deine Bilder zu staunen und gelb toll zu finden.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  55. Nachdem ich deine herrliche Ausbeute vom Schmetterlingsgarten bewundert habe und das rosa Stiefmütterchen mit einem wirklich wehmütigen, möchte-ich-gern Blick zurückgelassen habe, möchte ich doch auch hier noch ein Wörtchen über deinen so ansteckend schönen Gelb-Mint Post verlieren. Ich finde den nämlich wirklich ansteckend schön und sehe total viel Positives in dieser Farbkombination. Es ist immer irgendwie sonnig, wenn Gelb im Spiel ist und dein Mint dazu, adelt die Kombination sehr.

    gaaanz liebe Grüße und eine zauberhafte neue Woche für dich.

    isabella

    AntwortenLöschen
  56. Blue/teal and yellow are my two favourite combination colours. I love your images - very soothing and inspiring. I really love the dreamy matt finish your photos have - hoping to learn to do that soon.

    AntwortenLöschen
  57. Hi Brigitte! Thanks for stopping by my blog and commenting! I'm so excited about my new camera and am already loving a lot of the pics I've taken with it. I'm still getting used to it obviously and still figuring out Lightroom. I was thinking of going ahead and getting Photoshop Elements as well. These pics are gorgeous. I wondered if you have a special filter you're using or a special preset? Hope to get to know you more!
    Leelee@ paperbagstyling

    AntwortenLöschen