Dekoshooting und ein dickes Dankeschön!

Einen wunderschönen Sonntag, meine Lieben!
Und ein herzliches Willkommen, auch an meine neuen Leser!

Ich freue mich so, dass es Euch gibt und war sehr gerührt nach meinem letzten Post bzgl. Eurer lieben Kommentare zu meinen "About me" Facts.
Ihr seid die Besten, das muss ich Euch einfach immer wieder unter die Nase reiben :-) !!!

Danke auch, dass mir so viele von Euch viel Spaß bei meinem Fotokurs gewünscht haben. Ich muss sagen, es war ein sehr interessanter Tag, der viel zu schnell zu Ende ging.
Ich hätte noch das ganze Wochenende mit all den Kursteilnehmer und dem Kursleiter verbringen können...ein überaus netter und sympathischer Fotograf, der einem auf ganz spannende Art und Weise die Basics über verschiedene Foto-Themen nahebringt. Ich möchte noch mehrere verschiedene Kurse bei ihm belegen und wer Lust hat und sich ebenfalls dafür interessiert, der kann sich gerne hier informieren. Er bietet u.a. auch ganz tolle Fotoreisen an.

So, nun möchte ich Euch aber die versprochenen Bilder meines kleinen Fotoshootings zeigen, die ich letzte Woche in einem überaus reizenden kleinen Dekoladen machen durfte. Wäre mir die Ehre zu teil, einen Award zu übergeben...dieser Laden würde ihn von mir bekommen (grins). Nicht dass Ihr jetzt denkt, die ist nur in Dekoläden unterwegs...so ist dat nich. (räusper...oder doch?) Aber durch meine Umzüge in den letzten Jährchen habe ich schon ein paar gesehen (innen wie außen, versteht sich).






Na, seid Ihr jetzt neugierig geworden?
Dann kommt mal mit...ich lade Euch herzlich ein zum Stöbern und Genießen bei den "Heimeligmachern - Kreative Ideen für Zuhausegenießer".
Klingt das nicht schon so richtig nach Gemütlichkeit und hübschen Accessoires?
Als mir zum ersten Mal ein Flyer der beiden Ladenbesitzerinnen in die Hände flog war ich sehr neugierig. Aber ...jetzt kommt doch einfach mit rein!





Was fällt einem sofort auf, wenn man hier reinkommt? Die Liebe für's Detail. Man hat hier ein so breites Angebot an handgefertigten Accessoires zum Behalten aber auch zum Weiterverschenken,
wie z.B. diese selbstgemachten Tildapüppchen, die es übrigens in groß und klein gibt...
allerlei persönlich entworfene und selbst hergestellte Unikate.





Aber natürlich auch liebevoll eingekaufte Handelsware findet man hier wie z.B. von Braxton, Countryfield oder auch von Clayre & Eef, welche mir persönlich besonders gefallen.
Aber schaut mal, sind diese hübschen schlichten Teedöschen nicht wunderschön?
Ich mag es, wenn es so ein breites Angebot an veschiedenen Dingen zum Stöbern gibt ;-)




Aber auch Papeterie-Ware gibt es hier in Hülle und Fülle, sowie textiles Zubehör für fantasievolles Gestalten von Eigenkreationen. Ihr meine Lieben, seid doch zum Großteil alle so grandiose Näherinnen was man von mir ja leider nicht behaupten kann. Selbst einzeln zu kaufende Knöpfe gibt es und wirklich ganz wundervolle Stoffe...




aber auch Schals, Taschen, Schmuck oder auch (meine) Grußkarten, die ich hier anbieten darf. Die Einnahmen dafür werden meist von mir umgehend in Dekomaterial "umgetauscht" (lach).
So einiges, was ihr auf meinen Bildern in diesem Blog sehen könnt, stammt nämlich von hier. :-)))  Ist aber auch zu verführerisch dieses Lädchen...




Das Besondere hier ist, dass es ein Angebot von Mietflächen in Form von Kisten und Regalen gibt, die von kreativen Köpfen angemietet werden können.
Man kann hier also wenn man möchte, selbst zum Verkäufer werden, indem man diese Mietkisten bucht. Geniale Idee oder?




Dieser kleine Shop bietet ideenreichen Leuten in geschmackvollem Ambiente eine Verkaufsplattform für ihr selbst gefertigtes Handwerk und eigenen Kreationen.




Und wenn man vor lauter Gucken und Stöbern ein kleines Päuschen braucht...
gibt's auch was Leckeres zum Stärken mit kleinen Sitzgelegenheiten. Man wird also rundherum verwöhnt... :-)




Jetzt hab ich Euch aber ganz schön vorgeschwärmt, gell? Das ist aber auch kein Wunder, weil wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Von romantisch bis puristisch und schlicht. Ein schöner Mix sozusagen.




Im großen und ganzen findet man hier Deko und Wohnaccesoires im Landhausstil mit skandinavischem Flair, wundervoll ausgestellt und angeboten. Hier wird ständig neu umdekoriert, passend zur Saison und Jahreszeit. Ich glaube, das macht das Besondere hier aus, man fühl sich deshalb irgendwie zu Hause. (Möbelrücken und neu dekorieren ist bei uns Bloggern ja nix neues, passiert ja fast schon täglich, oder) :-)))




Und beinahe hätte ich noch was ganz Wichtiges vergessen.
Die "Heimeligmacher" sind außerdem auch noch eine Kreativwerkstatt, in der regelmäßig Workshops und Kurse verschiedener Handarbeiten angeboten werden. Man kann hier also auch noch ganz kreativ mitwerkeln.




Hinter der eigentlichen Verkaufsfläche liegt die 40 Quadratmeter große "kreative Zone" wie ich sie hier einfach mal nenne. Hier wird gebastelt, genäht, gehäkelt, gefilzt... etc. etc.
An dem Tag, als diese Bilder entstanden sind, haben sich ca. 10 Frauen zusammen gefunden, die unter fachkundiger Anleitung (aus Bierdeckeln - wie cool ist das denn?) hübsche Stampin-up Schubladenkistchen in verschiedensten Designs gebastelt haben. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was da Geniales bei entstanden ist.





So, das Wichtigste dazu habe ich euch nun erzählt und gezeigt. Ende April feiern die "Heimeligmacher" übrigens ihren ersten Geburtstag. Da wird es sicherlich an einem Samstag eine besonders Aktion geben.




Wenn Ihr also  mal in der Nähe von Siegen seid, empfehle ich Euch einmal in diesen Laden reinzuschauen. Ihr könnt die Heimeligmacher natürlich auch hier auf ihrer Facebook Seite besuchen. Die beiden netten Ladeninhaberinnen würden sich sicherlich freuen.




Hoffentlich hat es Euch ein bisserl Spaß gemacht, mit mir zu Stöbern. Freie Sonntage laden schließlich wunderbar dazu ein.
Habt noch einen schönen freien Tag und einen guten Start in die neue Woche!




Bis bald, Euer Sterndal Brigitte

Edit: Dies ist keine bezahlte Werbung.  
 

Kommentare :

  1. Freut mich, dass der Fotokurs so gut war. Deine Bilder gefallen mir auch :-)

    Ich schnupper noch einmal an deinen Tulpen und wünsche dir dann einen schönen Sonntagabend - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,

    heute bin ich auf deinen Blog gestoßen - und der ist super! Es gibt wirklich viele unglaublich schöne Blogs und deiner gehört dazu.
    Das Lädchen, das du uns vorstelltest finde ich einfach super - wenn du wüßtest wie lange ich schon von so einem Lädchen träume - in unserer Stadt gibt es nämlich k e i n e n der solche Sachen führt und wo man noch dazu Kaffee trinken kann.
    Ich bin im Gesundheitswesen tätig, ganz was anderes und trau mich nicht drüber (wegen der Finanzen) so ein Lädchen zu gründen - schön wenn man sieht, wie es bei anderen funktioniert - allerdings die viele Arbeit dahinter darf man nicht einrechnen.
    In deinem vorigen Post hast du dich ein bisschen selbst beschrieben und gesagt, dass du gerne als Kind gezeichnet hast und die Handarbeitslehrerin war aber nicht glücklich mit dir - weißt du - bei mir war es ganauso - aber mein Ehrgeiz hat mich dazu bewogen, das Handarbeiten doch noch zu lernen und so besorgte ich mir immer wieder Anleitungen und produzierte, und produzierte - das Ergebnis wurde immer besser und so konnte ich am Schluss sogar mit einer Nähmaschine umgehen - und es wurde so manches sehr schöne Stück daraus! Also trau dich und probier einfach, was dir Spaß macht - am Schluss entdecktst du vielleicht sogar das Nähen - wer weiß!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht liebe Evelyn, vielleicht sollte ich mich mal wieder mehr ans Handarbeiten wagen, vielleicht klappts ja mit der Zeit! Danke für Deine Ermutigung! Vielleicht wird es ja doch noch was mit Deinem eigenen Lädchen, ich würde es Dir sehr wünschen! LG, Brigitte

      Löschen
  3. Jööööööö das ist aber ein schöner Laden!!
    *seufz!
    Der hat Seele und Herz. Das spürt man.

    Einen schönen restlichen Sonntag wünscht Dir
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo mein liebes Sterndal ;-)
    Was für ein wunderschöner Laden... zum träumen!
    Wie gut dass er nicht in meiner Nähe ist... :-D
    Von so einem Dekoladen träume ich, so ein Lädchen hätte ich gerne,
    wahrscheinlich wäre ich meine beste Kundin *g*
    Und noch wegen des Gitters, also du Liebe...
    schau mal hier bei mir rein...
    http://backebackewohnen.blogspot.de/2014/02/gegitterte-ruckwartstorte-leicht-gemacht.html
    da erkläre ich das ganze mit einer Art Tortenguss-Saftgemisch,
    aber es funktioniert genauso mit Biskuit,
    oder auch mit Mürbeteig, wie bei meiner Tarte.
    Das wichtige ist nur, Knetteige werden vor dem backen gegittert
    und Rührteige, logisch... danach.
    A liabs Grüßle
    und i drugg di ;-)
    Andy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,
    was für schöne Fotos! Ein ganz interessanter Laden, vor allem die Kreativ-Werkstatt finde ich großartig. In dem schönen Ambiente würde ich mich richtig wohl fühlen und ihn ganz sicher nicht mit leeren Händen verlassen :-) Freut mich, dass Du eine schöne Zeit im Fotokurs hattest! Schade, dass der Laden so weit von mir entfernt ist (oder vielleicht auch besser - nämlich für mein Portemonnaie ;-)) Deine Tulpen sind so wunderbar abgebildet - ich liebe das Foto!
    Viele Grüße und schöne Faschingsferien,
    Mella

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für ein wunderbarer Laden, da werde ich richtig neidisch, denn so was gibt es bei uns weit und breit nicht, dafür ist es umso schöner Deine Bilder anzusehen und zu träumen vom stöbern dort. Die Idee mit den Mietregalen ist einfach toll, so etwas sollte es öfter geben.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den tollen Tipp! Da ich in Siegen geboren wurde und dort noch Verwandtschaft habe, werde dort sicherlich mal beim nächste Besuch vorbeischauen! LG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich hab mich sehr gefreut! Auch sehr über deine Tips. Ich werd mich einbisschen hier und da versuchen und wenn ich irgendwo nicht weiter komme, weiß ich ja jetzt - wo ich mich hinwenden kann :) Danke dir!
    Ich freu mich auch darüber, dass du einen schönen Kurs hattest. Ich bin auf die Seite, die du verlinkt hast und mir war der Mann schon irgendwie geläufig. Nur habe ich ihn nicht so wahrgenommen... er macht wirklich schöne Bilder. Ach da gibt es glaub ich kein Ende :))) Es gibt heftig viele die das alle können. Ich bleib erstmal in meinen Möglichkeiten und erfreue mich an deinen schönen Bildern :)
    Der Laden macht neugierig. Hast du denn schon an ein paar Workshops teilgenommen? Mit Stampin Up hab ich ja eine sehr gute Verbindung :))) das Basteln mit Papier macht mir auch riesig spaß! Irgendwie verbindet das die Frauen ^^
    Danke für den schönen Sonntag, den wünsch ich dir auch!
    Ganz liebe Grüße
    Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich ein toller Laden. Wenn ich mal ins Siegerland komme, (Mein Mann ist ein waschechter Siegerländer und Verwandtschaft wohnt in Flammersbach) werde ich hoffentlich mit meiner Schwägerin mal vorbeischauen und auch ein wenig stöbern.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte!
    Da hast du uns aber einen wirklich tollen Laden vorgestellt. Die Idee mit den Mietkisten finde ich richtig klasse.
    Ich kann ja auch Stunden in solchen Läden verbringen.
    ♥liche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oooh das ist ja bei mir um die Ecke :). Da schaue ich mal auf jeden Fall vorbei.
    Die Bilder sind wunderschön geworden.
    LG Olja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Olja,
      das ist ja toll, dass du direkt um die Ecke wohnst!
      Dann melde dich bei mir...dann gehen wir zusammen stöbern und einen Kaffee bzw. Tee trinken! :-)))
      Würde mich freuen!
      LG, Brigitte

      Löschen
  12. Ach ich schmelze dahin! Ein Bild schöner als das andere. Dieser Shop muss ja ein Traum sein...und Workshops auch noch!
    Ich lebe auf jeden Fall im falschen Land :-( aber wenigstens kann ich ein wenig dran teil haben!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Astrid,
      ich dank Dir... <3
      LG, Brigitte

      Löschen
  13. Hallo Brigitte, was für wunderschöne Fotos von einem wunderbaren Laden. Ich werde mal schauen, ob ich dort mal vorbeifahren kann. Denn solche Läden sind GENAU mein Ding. Es fasziniert mich, mit welcher Liebe und welcher Leidenschaft dieser Laden konzipiert ist. Einfach traumhaft. Danke nochmal, das Du darüber berichtet hast.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche - Liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Brigitte,
    das ist ja ein Laden ganz nach meinem Geschmack.
    Obwohl ich hier in HH ja gerade von schöne Lädchen verwöhnt werde...
    Aber wenn ich mal nach Siegen komme, dann schaue ich mal vorbei. Es gibt in Siegen nämlich noch einen grandiosen Laden von einer ehemaligen Bloggerin, also lohnt es ich dann doppelt.
    Und RI ist Rhode Island, der kleinste Staat in den USA, und dort habe ich in Warwick gewohnt und in Coventry gearbeitet. Ein schönes Fleckchen Erde...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte,
    ich konnte Freitag ja nicht kommentieren, weil mein großer Geburtstag hatte, fand die Infos über dich aber sehr interessant und toll geschrieben. Ich habe auch in meinem vorletzten Post ein bisschen über mich verraten.
    Der Dekoladen ist ja ein Traum für alle Kreativen. Wenn ich einen Laden hätte, müsste das Konzept genauso aussehen, wie du es schilderst. Leider haben wir nichts vergleichbares in der Nähe oder vielleicht zum Glück, denn dann würde ich viel zu viel Zeit dort verbringen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Brigitte, was für ein schöner Post. Da hast du dir aber sooo viel Mühe gemacht mit all den schönen Fotos. Leider ist Siegen für mich nicht um die Ecke, aber ich liebe solche Läden...ach seufz. Meist huscht man ja durch anstatt sich mal richtig Viel Zeit zu nehmen zum Stöbern. Auch dein letztes Blümchenfoto ist so hübsch!
    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Brigitte,
    genau so ein Laden........der wäre auch meiner!!
    Mit den vermieteten Verkaufsflächen kenne ich nur mit Trödel.....eine
    tolle Idee finde ich, hat sich aber leider nicht gehalten.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Brigitte,

    hach ich liebe solche Lädchen und ich bin immer hin und weg wenn ich sehe mit wieviel Liebe und Leidenschaft solche kleinen Schätze zusammengtragen und in Szene gesetzt wurden. Das hast du schön eingefangen mit deiner Kamera! Leider gibt es wenige solcher Läden in Berlin. Ich wünsche dir eine sonnige Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Brigitte,
    wow, wie toll! Da würde ich ja soooo gerne mal einkaufen, ich liebe es, in kleinen Dekolädchen zu stöbern. Und wenn dann auch noch alles so toll inszeniert ist, traumhaft.

    Dir noch einen tollen Sonntag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  20. wundervollste impressionen... ich bin begeistert!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Brigitte,
    Was für ein wunderschöner Laden ! Ich sehe schon , ich würde bei einigen Sachen schwach werden!
    Schade, das der Laden nicht in meiner Nähe ist . Aber wenn ich mal wieder in der Nähe bin werde ich diesen Laden auf meine Liste schreiben.
    Und du hast natürlich wieder das richtige Auge für all die schönen Dinge. Ganz tolle Fotos.
    Und auf der Seite vom Fotografen war ich auch. Total spannend fand ich natürlich die Fotoreise nach Lappland um Polarlichter zu fotografieren. Einmal möchte ich Polarlichter sehen!!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schicke dir die liebsten Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Kerstin,
      die Polarlichter einmal in Wirklichkeit zu sehen und auch noch fotografieren zu dürfen wäre auch ein Traum von mir!
      LG und danke für Deinen lieben Besuch! Brigitte

      Löschen
  22. OHHHH SCHNACKERLE,,,,
    solche LÄDEN lieb i....
    . wenn mei GITTI vom BLICKWINK´L mehr PLATZ hätt würd ma ah so was anbieten;;;
    DES mit de MIETPLÄTZE FIND I AH GUATE Idee,,,,,
    wir ham ja vor 9 JAHREN mit HOPPYKÜNSTLERMÄRKTEN ANGFANGT;;;;;;...
    . wir zwei ham des organisiert im ZILLERTOL,,,
    in an 500 JAHR alten MÜLLNERHAUS,,,
    , da haben wir auch zum schluß 15 ANBIETER GHABT de was nur selba gmachte SACHEN hergstellt ham...
    UND aus der IDEE is dann der LADEN enstanden:::::
    wir stelln ja auch vieles selber HER,,,
    , aber auch DEKOSACHERLEN..
    . und übrigens bei Clayre & Eef hab i sogar mal ah paar JAHREN auf de MESSN gearbeitet;;;
    IS einer meiner LIEBLINGSFIRMEN... freu... freu....
    MEI scheeen WENN i deiner MAUS ah FREID macha HAB können:.....
    druck eich ZWOA gaaaanz fest;;; und DANKE für DEINE liaben NACHRICHTEN allerweil
    DE gfrein mi immer sooo...
    HOBS no fein bussale bis bald de BIRGIT::::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      du hast bei Clayre&Eef auf Messen gearbeitet? Des is ja klasse!
      Boah, ich glaub ich hätt nur Augen für die Deko ghabt (lach!) :-)))
      Druck di aaa! ;-)
      LG, Brigitte

      Löschen
  23. Liebe Brigitte,

    na das ist wirklich ein sehr ansprechender Dekoladen und mit einem super Konzept ( Mietflächen u. Kreativzone)!
    Du hast aber auch alles wieder super in Szene gesetzt.
    Recht liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Brigitte,
    freut mich, dass der Fotokurs gut war, das ist immer
    die Hauptsache, dass so etwas Spaß macht :-).
    Der Dekoladen ist ja ein Traum, ich glaube, da würde
    ich auch mit vollgepackten Tüten rausgehen ;-).Die Idee
    mit Workshops und Kursen finde ich toll, auch eine
    gute Werbung wiederum für den Laden.Ich wünsche
    Dir einen tollen Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  25. Hello Brigitte,
    Such a beautiful shop! You could spend all day there!
    Your photos are wonderful. I love the tulips!
    Have a great week.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Brigitte
    Wau das sieht nach einem richtig schönen Dekoladen aus.
    So einen hätte ich auch gerne in meiner Nähe. Tolle Fotos hast du gemacht.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  27. Wow, so wundervolle Bilder... da bekommt man gleich Lust zum stöbern, dekorieren.... hach, wie schön! Herzallgäuerliebste Grüße *Saskia*

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Brigitte ...
    Das sind wunderschöne Eindrücke aus dem Dekolädchen. Da würde ich auch gerne mal stöbern ...
    Wünsche Dir eine schöne Wiche ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  29. Herrliche Bilder!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  30. Sooo wunderschöne Bilder! Einfach traumhaft. Ich bin immer ganz angetan, von so wundervollen, stimmigen Bildern und auch die Deko ist ein Traum. Da werd ich gleich noch bei Dir ein wenig stöbern und bleib am besten auch gleich da! :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  31. Ach Dekoläden. Ja ich kann auch an keinem vorbei gehen ohne an der Scheibe kleben zu bleiben. Ich habe hier meinen allerschönsten Lieblingsladen auch gleich um die Ecke. Deine Fotos sind klasse geworden. Die Besitzerin des Lädchen wird sich darüber bestimmt herzig freuen. LG Bine

    AntwortenLöschen
  32. Der Laden sieht ja perfekt aus und weil Siegen eigentlich gar nicht weit von hier ist kommt er auf meine Liste für nächste Woche...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Markus!
      Da wünsch ich Dir viel Spaß!
      Vielleicht sieht man sich ja... ;-)
      LG, Brigitte

      Löschen
  33. Liebe Brigitte,
    das sind schon wieder soooooo wunderschöne bezaubernde Bilder :-) eine tolle Werbung für den Laden !!!
    wenn ich nicht so weit weg wohnen würde . . .
    ach und deine Tulpen sind auch ein Traum !!!!
    K L A S S E
    Gaaaaaanz liebe Grüße
    Saarel

    und noch : ich bin auch kein Jeck ;-)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Brigitte,
    das ist wirklich ein ganz hübsches Lädchen, mit sehr vielen schönen Dingen, das Du da auf ganz wunderschönen Bildern festgehalten hast!!! Ich mag solche kleinen individuellen Läden sehr und ich freue mich, das es wieder mehr von ihnen gibt. Besonders gefällt mir auch, dass sich die Idee mit den Mietregalen immer weiter verbreitet...

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Katrin
    P.S.: Übrigens finde ich, dass DGS, in einem freiwilligem Unterricht, an Schulen gelehrt werden sollte...Meines Erachtens nach, ist es für Hörende einfacher die Zeichensprache zulernen, als für Nichthörende die Lautsprache...Grundkenntnisse und das Fingeralphabet reichen schon aus um grundlegende Dinge zu kommunizieren (Uhrzeit, Weg etc.) oder miteinander in Kontakt zutreten...Ich empfinde die Zeichensprache sehr viel würdevoller als diese Erziehung zur Lautsprache.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Brigitte,
    eine tolle Fotostrecke über den hübschen Dekoladen und seine Inhaberinnen. Das hast Du wirklich toll gemacht. Schade, dass er nicht bei mir um die Ecke ist.
    Ich danke Dir auch für Deinen netten Kommentar. Mir geht immer das Herz auf, wenn ich Deine Kommentare lesen.
    Alles Liebe, Mone

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Brigitte, vielen herzlichen Dank für die wunderbaren Fotos, die du in unserem Laden gemacht hast. Sie sind wirklich sehr schön geworden. Wir sind ganz geplättet von der Resonanz hier in deinem Blog: so viele nette Reaktionen und Kommentare, das spornt natürlich an, genau so weiter zu machen. Wir freuen uns schon auf viele neue Gesichter in unserem kleinen Lädchen(damit ihr nicht vor verschlossener Tür steht, bitte achtet auf die Öffnungszeiten-haben zur Zeit noch nicht täglich geöffnet-siehe Homepage;)
    Ganz liebe Grüße und bis bald, Brigitte,
    Lindi und Coco
    Die Heimeligmacher

    AntwortenLöschen
  37. ...noch als kleiner Nachtrag, unsere Homepage findet ihr unter:
    www.heimeligmacher.de

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Brigitte
    so viele tolle Bilder aus einem so schönen Laden.
    Wunderschön hast Du auch die Collagen dazu kreiert. Genau mein Ding ;o)
    Dazu hat der auch noch eine kreative Zone - wie cool ist das denn?!
    Wenn ich da mal in der Nähe bin, kehre ich bestimmt ein!
    Alles Liebe Dir!!
    Lina

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Brigitte, was für ein wunderschöner und so liebevoll gestalteter Post von dir. Die Bilder sind genial und der Laden sicherlich ein Paradies für all die vielen Deko-Frauen unter uns!! Ich schaue sehr gerne bei dir vorbei und freue mich über jedes Bild :)
    Sende dir viele sonnige Grüße zu, Maxie

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Brigitte,
    das Lädchen ist ja ein Traum! Und Deine tollen Fotos wieder! Die Idee mit den Mietflächen finde ich super. Schade, dass es für mich viel zu weit weg ist. Sonst würde ich mich vielleicht auch mal in einem kleinen Eckchen einmieten.....
    Und lieben Dank für Deine lieben Kommentare bei mir und den Tipp mit Depot :)
    Viele herzliche Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  41. Ohhhh wie süß!!! Warum gibt es eigentlich solche Lädchen hier bei uns nirgends???
    Da kommt mir ja die Idee *gg*
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen

  42. Amei conhecer o seu blog,achei maravilhoso.Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  43. Immer wieder völlig hin und weg von deinen Wunderschönen Fotos!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Brigitte,

    hammermäßig und total bezaubernd dieser Post ... dafür zahlen andere sicherlich ein ganz hübsches Sümmchen. Profimäßige und super schöne Bilder, gekonnt in Szene gesetzt ... ich bin hin und weg!!

    Alles Liebe für dich,
    isabella

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Brigitte,
    Danke für Deinen lieben Besuch bei mir....also die Sitzgruppe ist so zusammengewürfelt....Tisch und Stühle hab ich mal in einem Möbelhaus bei mir um die Ecke gefunden (waren zuerst schwarz) und die Bank hat mir mein Mann aus einem alten Klappstuhl gebaut.....ich hätte ja noch viele solcher Wünsche, doch mein Liebster hat leider sehr wenig Zeit *schnief*
    Liebe Grüße
    Manuela
    PS. Superschöööööne Bilder hast Du wieder gemacht !!!!!

    AntwortenLöschen