Testshooting Part Two - erste Frühlingsgefühle


Meine Lieben,
so bald melde ich mich schon wieder bei Euch...
habe ich es doch versprochen!
Meine ersten Außenaufnahmen mit meiner neuen
Kamera wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage
dass ich enorm viel Spaß mit ihr habe, sie ist die perfekte Ergänzung zur Olympus.




Sonntags hatten wir in NRW strahlenden Sonnenschein und
blauen Himmel, wie man ihn nicht schöner hätte malen können.
Wenn das nicht DER geeignete Tag war, um einige Außenaufnahmen
zu machen...bei dem herrlichen Licht!?

Nach einem gemütlichen Wochenendfrühstück bin
ich sogleich mal in den Garten, um die Aussentemperaturen zu prüfen
(im Frühjahr und Sommer ist dies übrigens oft
schon vor der ersten Mahlzeit des Tages mein Morgenritual ;-)
und was sehen meine Augen da???
Den ersten Krokus, startbereit um bald seine lila Blüte zu öffnen
und der Sonne (und mir) ins Gesicht zu lachen!
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie schnell ich vor
entzücken auf alle viere sprang, um das allererste hübsche
Exemplar genau zu inspizieren.
Ist er nicht wunderschön???
Also gleich meine alte (bisherige) Kamera geholt, Makro-Objektiv
 drauf und los gings...



Jetzt waren sie da...die ersten richtigen Frühlingsgefühle,
fast schon Schmetterlinge im Bauch...
Also ich war in dem Moment nicht zu bremsen.
Wir wohnen relativ nahe in herrlichster Natur...
für einen Sonntagsauflug genau der richtige Zeitpunkt - und Ort:
Ein wundervolles Fleckchen, um sich zu entspannen
und sich auch ein wenig zu bewegen...und wie versprochen
die Neue auszuprobieren!



Die Spiegelung im Wasser hat es mir hier besonders angetan.



Eine Seelenruhe strahlt diese Ort aus... :-)
Einfach nur schön und der Blick aufs Wasser beruhigt ungemein,
wie ich finde.




Wisst Ihr eigentlich wie man diese kleinen roten ovalen Beeren nennt?
Ich finde sie sehen wunderschön aus,
vielleicht eine Hagebutten-Art in Miniaturformat?



Ich habe sie so oft fotografiert,
obwohl es eine ziemlich piecksige Angelegenheit war.
V.a. wenn man den richtigen Blickwinkel sucht
und sich halb ins Gestrüpp dafür wirft. ;-)



Als die Kinder noch kleiner waren haben wir im
Wald Unmengen an Stöckchen gesammelt
und das ganze Sammelsurium mit nach Hause geschleppt,
kennt Ihr das, v.a. wenn man Bubenmama ist??? :-)




Zu Hause wurden die Stöckchen und Äste fein im Garten oder im Haus
deponiert und für weitere Aktionen mit Gleichaltrigen wieder hervorgeholt.
Und wehe einer hat gefehlt....!!!!!
Ich hatte schon eine regelrechte Stöckchenphobie!




Sehr oft sind Naturmaterialien für Kinder das schönste
Spielzeug, neben all dem gekauften Kram.
Da wurden Buchstaben und Symbole gelegt aus Zapfen,
Blättern, Steinen oder eben aus Stöckchen.
Stundenlang konnten sie sich damit beschäftigen...




Zu Hause angekommen hatte mein Töchterlein
eine neue Idee...
Sie weiß ja mittlerweile schon die Leidenschaften ihrer Mama...


(textured with KK_isobel)

Nachdem sie eine dicke Eisplatte aus unserem Gartenteich
anschleppte und auf unserer Terrasse platzierte
fehlte noch das rechte Motiv dazu.
Eine einfache Tulpe durfte sich davor bzw. dahinter verstecken.




Das sah unglaublich interessant aus und gab
eine hübsche Eisstruktur aufs Bild.
(Fast wie eingefroren.)




Aber nur fast, in Wirklichkeit durfte sie sogleich
wieder in ihr Väschen.




Das waren also meine ersten Bilder im neuen Monat Februar.
Alle Bilder wurden mit Ausnahme des Krokus-Bildes
mit der neuen Kamera aufgenommen.
Den zweiten Test hat sie für mich ebenfalls bestanden.
Wer mag kann meine ersten Indoor Bilder hier nochmals ansehen.
Ich finde sie liegt gut in der Hand, ist relativ einfach zu handhaben und macht
einfach Spaß, sie parallel zu meiner alten Kamera zu nutzen.
Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinen Februarimpressionen den
Start in den Tag etwas verschönern.
Bis bald und noch eine wundervolle Woche
wünsche ich Euch,





Kommentare :

  1. Hallo liebe Brigitte,
    Danke für Deine lieben Worte bei mir.Ich musste
    übrigens eben erst einmal nach diesem Post "suchen",
    auch bei mir wird nur Dein Post von gestern angezeigt.
    Auch wenn ich mich immer wiederhole, aber Deine
    Bilder sind ein Traum, jedes einzelne.Vor allen Dingen
    sind die Bilder mit der Tulpe genial.Ich habe ja zwei Buben
    (16 / 18 Jahre alt), die zwei haben als sie klein waren ständig
    Dinge aus der Natur angeschleppt.Sie haben es geliebt, damit
    zu basteln und natürlich auch zu spielen :-).Ich wünsche Dir
    einen schönen Tag und hoffe, dass Blogger bald den Post
    aktualisiert hat.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Der kleine Krokus ist ja mutig. Ein wunderschönes Bild.
    Ja,bie Blogger scheint etwas zu haken momentan. Ist mir gestern auch schon aufgefallen.
    In meiner Leseliste war Dein Post nicht, hab Dich aber dennoch gefunden :)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte ..
    Das waren wirklich Traumschöne Fotos , der kleine Krokus guckt schon so weit aus der Erde , da kommenwirklich Frühlingsgefühle auf .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Die Tulpen Bilder sind herrlich geworden und die Stöckchen ja das kenn ich auch zu gut ,selbst ich sammle sie gerne egal ob vom Wald oder Strand schöne Stöcke kann man immer gebrauchen ;).
    Bei mir ist heute Morgen auch eine Nikon 610 eingezogen, nur das Objektiv lässt noch auf sich warten ,ich bin schon ganz gespannt sie auszuprobieren .
    Du liegst mit deiner Vermutung richtig ,es sind Hagebutten.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful! I love the water drops. We are bracing for another snow storm tonight. Spring seems far away for us. Your images are a welcome sight.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Brigitte!! So so, NRW ...dann sind wir " naturtechnisch" auf der gleichen Höhe;-)) grins...Dieses herrliche Wetter hatten wir auch am Wochenende, bei und blühen die Schneeglöckchen und auch meine Helleborus orientalis. Die Stöckchen Sammelleidenschaft kenne ich nur zu gut, auch mein Sohn hat alle Fundsachen im Garten deponiert. Jetzt ist er 17 und die Interessen liegen gaaaanz wo anders,-)) Du hast wieder ganz tolle Fotos gemacht, bist sehr kreativ. Da ich beruflich fotografiere, bleibt für manche Spielerei leider keine Zeit, das bedauere ich sehr. Anderseits bin ich froh diesen Job ausüben zu dürfen....Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke Dir liebe Grüße ...Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,
    Deine Bilder sind einfach nur traumhaft schön. Ich freue mich für Dich das Du mit Deiner neuen Kamera so viel Freude hast, und für uns das Du diese tollen Aufnahmen mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, fantastische Aufnahmen!
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte, großes Kompliment ! Das sind unglaublich gute Fotos! Die Tulpe hinter Eis. Ein Traum!
    Ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, bei Euch scheint sich der Frühling ja schon anzukündigen. Bei uns schauen erst die kleinen Blättchen der Krokusse aus dem Boden. Hier ist es aber auch noch ziemlich kalt und trübe. :(
    Deine Fotos sind aber wirklich schön geworden, da hat deine Kamera ihren Test wohl bestanden, was?
    Richtig toll ist die Idee mit der Eisplatte!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh these are so refreshing to view. I really wish spring was close to us, but no it will be a long time yet. I love them all but my favourite is the water droplet with the little starburst on it's edge. Your photography is such a fine art - so beautiful

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe, du bist Hobbyfotografin? Sicher???? *gg*
    einfach zauberhaft deine Februarimpressionen! Ein Bild ist schöner als das andere!
    Ich bin wirklich mehr als begeistert! Sei ganz lieb gegrüßt !
    Drugg de, Andy :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Brigitte! Eben war mein Beitrag leider verschwunden. Deine Fotos sind herrlich und zwar allesamt...die Tulpe mit dem Eis ist einfach genial. Die Frühlingsboten ....herrlich! Die Spiegelung am See sieht wunderschön aus, auch der Lichteinfall .
    Mit einem Wort...alle Fotos gefallen mir ganz ausgezeichnet!
    So, ich hoffe, dass es nun klappt.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful shots! I can't wait to see signs of Spring around here but we are due for an ice storm. :(

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Du!
    Bin ich froh, dass Du auf meiner Seite kommentiert hast! So hab ich Deinen Blog gefunden und kann nur sagen, schön, schön, schön! Ich kann gar nicht sagen, was mir am Besten gefällt, ich bin einfach sprachlos.
    Hier is nett, hier bleib ich.

    Liebe Grüße
    Feli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Brigitte,
    ich danke Dir von Herzen für die lieben Worte bei mir...freu mich riesig!!!!
    Nun bin ich hier und was seh ich hier? Sooooo bezaubernde Bilder!!!! Traumhafte Motive und tolle Texte!
    Ich bleib gleich hier und nehm Dich ebenfalls mit in meine Liste.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön sind deine Bilder! Bei uns gibt es noch keine Krokusse...zumindest ist mir noch keiner begegnet...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful images! Each one of them is simply gorgeous!

    AntwortenLöschen
  19. Absolutely gorgeous pictures, do you have spring there already or are those pictures from last year! I LOVE the tulip pics, beautiful work.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Henrietta, they are really from this year! Last sunday in fact.
      Best, Brigitte

      Löschen
  20. Hallo Brigitte,
    zauberhafte Fotos, ich bin ganz hin und weg;-)
    Ich freu mich schon auf die nächsten.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Deine Fotos sind einfach ein Traum! Selten habe ich so schöne Aufnahmen gesehen. Mit so viel Liebe und Herzblut rückst du alles bis rechte Licht - traumhaft!! Muss man sich diese Texturen herunterladen? Oh je, ich bin da absolut ahnungslos ;-)

    Wünsche Dir einen schönen Abend!

    Herzliche Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      schau doch mal auf kimklassen.com
      Da gibt es eine Menge Texturen zum Herunterladen (wenn man sich in die Sisters Lovin List einträgt) und ne Menge online Tutorials darüber! Viel Spaß!

      Löschen
  22. Deine Bilder sind wunderschön! Deinen Beitrag darfst du gerne - auch mit Zeitversatz verlinken. Ich finde dein Tropfenmakro ganz grandios!
    Wie schön, dass ich deinen Blog auf diese Weise entdeckt habe.
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Brigitte
    Einfach nur wunderschöne Bilder hast du da gezaubert.
    Die Spiegelung im See, die Makroaufnahmen und besonders die Tulpe vorm/hinterm Eis-Bilder
    sind ganz ganz toll!!
    Vielen Dank für diesen Augenschmaus!!
    Alles Liebe Dir!
    Lina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Brigitte,

    ich bin ganz begeistert von Deinem Blog, Deine Fotos sind ein Traum. Die Aufnahmen am Wasser und auch die Tulpe
    hinterm Eis sind meine Favoriten, obwohl beim zweiten und dritten durchschauen kommen auch noch der Wald und der
    Krokus und der Tropfen auf den 1. Platz - eigentlich nur Siegerfotos :))

    Freue mich bald wieder was von Dir zu sehen,
    recht liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. hallo Brigitte
    bin schon neidisch auf dein neues Stück, aber die Bilder sind wirklich ein Traum. Ich glaube aber,daß die roten Beeren Berberitzen sind, sicher keine Hagebutten.
    GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so Berberitzen! Na, jetzt habe ich wieder was dazugelernt! Danke Dir!!!

      Löschen
  26. Liebe Brigitte,

    das sind unheimlich schöne Bilder, wow!!!!

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Brigitte,
    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Dein Blogpost liest sich wunderbar und die Bilder sind wirklich schön! Ich frage mich wieso bei so vielen Bloggern schon so viel im Garten blüht. Bei mir in der Umgebung habe ich noch nichts gefunden...

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Brigitte,
    wie wunderbar es ist, ein so schönes Ausflugsziel vor der Haustür zu haben! Deine Naturaufnahmen gefallen mir allesamt sehr!
    Auch die Makroaufnahmen sind toll! Obwohl ja eigentlich Winter ist und ich mir nochmal ein wenig Schnee wünsche, macht Dein kleiner Krokus, auch mir Lust auf Frühling! Bei der ganzen Blühfreude, kann man nur hoffen, dass kein starker Frost mehr kommt!
    Sei ganz lieb gegrüßt und ganz, ganz viel Vergnügen mit Eurer neuen Kamera :)
    Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Brigitte
    Deine Bilder sind ein wahrer Traum. Wunderschön!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Besuch und den netten Kommentar auf meinem Blog.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. What a beautiful series of images! I love your Texture Tuesday image. My favourite, I think, is the first one - those colours are so beautiful.

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein Auftackt für diesen Monat. Ich kann mich garnicht satt sehen. Du bist unheimlich kreativ, was das Finden von interessanten Fotomotiven angeht. Ich muss gleich nochmal in Ruhe alles auf mich wirken lassen.
    Danke für deinen lieben Kommentar und die allerherzlichsten Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Brigitte,
    über einen Kommentar bei Babara/Herzenswärme habe ich nun deinen Blog gefunden und werde dich gleich mal über Bloglovin verfolgen :-)
    Ich hoffe meine Nachricht bezüglich der Greengate Teekanne ist angekommen...Ansonsten findest du auch eine Antwort direkt unter deinem Kommentar in Barbaras Blog.

    Alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Vielen Dank liebe Tina!
      Schön, daß Du mich hier besucht hast!!! Freu!

      Löschen
  33. Hallo Brigitte.
    Tolle super Aufnahmen hast du gemacht ganz toll. Gefallen mir alle.
    Freue mich das du meine Leserin bist so bin ich jetzt auch die deine.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschöne Bilder! <3 Und wie du uns damit den Tag versüsst hast! :)

    Du wolltest noch wissen, welche Vollformat ich habe. Bei mir ist es die 5d Mark ii geworden. Allerdings bin ich nicht so glücklich mit ihr. Deshalb überlege ich immer noch, ob ich sie nicht wieder verkaufe und mir die 5d Mark iii kaufen soll. Ich schwanke noch, weil es doch sehr viel Geld ist. Mal sehen. Welche hast du?

    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  35. Also deine Bilder sind ein Traum und du hast mich wieder motiviert ein wenig herumzubasteln (mein nächstes folgt am WE).
    machst du die Bearbeitung mit PS??? Ich glaub das ist noch bedeutend besser als Paintnet (damit mache ich es). So richtig kenne ich mich auch noch nicht damit aus, die Zeit verfliegt dabei immer so rasend. Die Vorlagen sind übrigens alle frei zum runterladen, gekauft habe ich mir bisher noch nie welche.
    Beim See hätte ich gedacht es ist die Bigge????
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      ja ich arbeite bearbeite derzeit alles mit Lightroom und Photoshop.

      Löschen
  36. Jetzt bin ich nach ewigen Zeiten mal wieder im Bloggerland unterwegs und find nun dich und deinen tollen Blog...wunderschöne Bilder machst du...und jaaaaaa die NIKON D 610 ist ein tolles Gerät...ich hab mich letzten Dezember spontan zum Kauf entschieden..eigentlich bin ich wegen der Canon 6D ins Fotogeschäft und dann wars wirklich Liebe auf den ersten Blick..hihi.Und schwupp, war da der wechsel von canon zu Nikon:O)))) So gehts manchmal:O)) Welches Objektiv benutzt du denn?? Ich hab mir dann gleich das 50mm 1,4 mitgenommen und bin sehr zufrieden damit...Ganz liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia,
      danke für Deinen Besuch hier bei mir!
      Na dann gratuliere ich dir hiermit auch noch zur neuen Nikon!
      Ich nutze derzeit gerade auch ein 50mm Objektiv, aber 1,8!
      Mein Traum wäre das 85er und 35er(welches neu auf den Markt kommt).
      LG, Brigitte

      Löschen
  37. Ich freue mich übrigens sehr das ich deinen Blog gefunden habe :-) Da bleibe ich wirklich gerne hier und freue mich was noch so kommt :-)
    Habe in vielen anderen Blogs ja schon oft deine lieben Kommentare gelesen... ;-) Du kommentierst oft quasi kurz vor oder nach mir... *hihi*

    Tina

    AntwortenLöschen
  38. Oh goodness...such beautiful photos! I am inspired, thank you for that. I look forward to better weather to get outside and look for those signs of spring!

    AntwortenLöschen
  39. Superschöne Bilder! Und die Tulpe-hinter-dem-Eis-Idee ist toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Brigitte,erst mal vielen Dank für deine netten Kommentare.
    Wau deine Bilder sind ja schon jetzt super schön,tolle Aufnahmen wunderschöne Motive.Ja,fotografieren macht wirklich Spaß,gel.Ich werde dich heute mit nehmen auf meinem Blog,ich mag deinen Blog sehr.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Brigitte,
    na wie kommt denn das? Deinen Blog kenne ich sogar schon, hab' mich aber vergessen einzutragen. Na da kann ich ja lange auf einen neuen Post von dir warten, aber nun bin ich auch hier und wat sehen meine Augen? Die wunderschönsten Bilder überhaupt!
    Wow.........na dagegen stinken meine Kamera UND besonders meine nicht vorhandenen (ist aber nicht schlimm) Fotokenntnisse aber sowas von ab. Da bewundere ich deine Hingabe und Geduld. Ich bin immer froh, wenn eines meiner Bilder so aus der Kamera kommt, dass ich nichts mehr dran machen muss, weil ich mich mit all dem Kram auch nicht auskenne ;o)
    Die Idee mit der Eiskristallplatte vor den Tulpen ist GENIAL!
    Hab' einen super schönen Tag und nu' bin ich dann auch fleissig hier mit von der Partie.........ick seh schon, ist schon ä bissi voll hier, also bitte alle zusammenrücken da oben ;o)
    Dir alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Brigitte,
    ich bin hin und weg von Deinen Fotos....ich schmelze nur so dahin, wie die Eisplatte *g*
    Einfach traumhaft, besonders die ersten beiden, herrlich.
    Und ich habe eben im Garten probiert, unseren ersten Krokus einzufangen, es klappt einfach nicht, sie will sich nicht scharf stellen. Mist.
    Danke für Deinen lieben Kommentar zum Wecker und Schüsselchen. Ich liebe solche Funde und Schnapper!!!
    Aus dem Stoff werde ich Osterhasen nähen.
    Nun hab einen schönen Tag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Brigitte, erst mal wollte ich mich für Deine leiben Worte bedanken, die Du mir auf meinem Blog hinterlassen hast. Ich freue mich immer wieder über so begeisterte Leser, wie Dich. So einen Schaukelstuhl findest Du ganz einfach über örtliche Kleinanzeigen, oder die bekannten eb.y.Kleinanzeigen, oder Quoka. Da habe ich auch meinen gefunden, denn auf dem Trödel gibt´s so was einfach nicht.
    So nun aber zu Deinen herrlichen Bildern. Du hast ein gutes Auge für schöne Ansichten und Motive. So toll, wie Du sie in Szene gesetzt hast. Ich kann so was ja gar nicht und knipse auf gut Glück mit der kleinen Digicam. Doch Deine Bilder sind so schön und stimmig...was man alles aus so einfachen Motiven herausholen kann...fantastisch.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Brigitte,
    so schöne Bilder!!! Eine Wassertropfen-Liebhaberin bin ich ja sowieso!!! Und der erste Krokus ist auch sehr hübsch! Die länglichen roten Beeren sind von der Berberitze (auch wenn es hier vielleicht schon jemand geschrieben hat, mir fehlt leider die Zeit alle Kommentare daraufhin durchzulesen). Das Wald-Foto gefällt mir sehr und auch die vom See (eigentlich alle ;-) Das mit der Tulpe hinterm Eis ist natürlich der Hit! :-)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Brigitte,
    ich habe mich über Deinen Kommentar bei mir sehr gefreut, nun komme ich auf einen Gegenbesuch.
    Deine Bilder sind einfach ein Traum, eins ist schöner als das Andere!
    Mein Favorit ist aber das Bild mit der Tulpe hinter dem Eis.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  46. Wow liebe Brigitte , das sind mal wieder sooooo tolle Aufnahmen !!! Ich bin sehr begeistert und auch darüber, dass es bei Euch draußen schon Krokusse gibt !!! Klasse :-) der Frühling kann kommen !!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende und immer tolles Licht !!!! gell??? :-) :-)
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Brigitte, wo war denn dieser Post versteckt ? Ich hab ihn irgenwie übersehn.....und jetzt bin ich sehr demütig vor Bewunderung und behaupte nie nie wieder, dass meine Bilder gar nicht so schlecht sind. Gemessen an deinen sind sie....naja darüber denk ich jetzt gar nicht nach.....
    Hast du schon mal bei meinem Sohn hineingeschaut?
    Ganz ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Brigitte,
    das sind sehr schöne Aufnahmen. Witzig finde ich, dass Du recht schnell auf die "alte" Kamera zurückgegriffen hast, um Nahaufnahmen zu machen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Synnöve,
      das liegt einfach daran, dass ich (noch) kein Makroobjektiv für meine Nikon habe!
      LG, Brigitte

      Löschen
  49. Hello Brigitte, I will say this - I think even using built-in camera in mobile phone your pictures would be amazing :). It seems like there is magic in them :).
    Congratulations on your new camera, I also use Nikon, it's my "grandpa" D50, and although I was for along time pleased with it I can see it does not manage very well, and some upgrade is needed ;).
    Wishing you a lovely Sunday,
    Monika

    AntwortenLöschen
  50. Huhuu :)
    Wow!! Deine Kamera ist einfach genial und dein Sinn für schöne Motive auch!! Wirklich tolle und gelungege Fotos!
    Vorallem gefallen mir die Hagebutten und Beeren, das rot auf den Bildern finde ich ganz toll!!
    Ganze liebe Grüße,
    maackii

    AntwortenLöschen