Fundstück der Woche und helle Freude

Hallo meine Lieben,
heute seht Ihr Bilder, die für meine Sterndal Stunden
eher ungewöhnlich sind.
Eigentlich hatte ich vor,
Euch Impressionen
unseres gestrigen Sonntagsausflugs bei herrlichem
Sonnenschein zu zeigen.
Geändert habe ich heute morgen meine Meinung,
als wir am vergangenen Wochenende eine erfreuliche
Entdeckung machten:
Durch einige Umzüge in den letzten Jahren
 ist die schöne Uhr meines Mannes
leider auf seltsame Weise untergetaucht.
Wir haben sie jahrelang wie die Nadel
im Heuhaufen gesucht und wir konnten uns nicht
erklären, wo dieses hübsche Stück abgeblieben ist,
an der mein lieber Mann (mit vielen schönen Erinnerungen) so hing.



Am Samstag Morgen haben wir das Fundstück in einer alten
unbrauchbaren Umzugskiste gefunden, in der alter Krimskrams
(der immer noch auf Entsorgung wartet) aufbewahrt wurde.
Wie die Uhr DA hineingeraten ist, ist uns ein Rätsel....
Also meine Lieben, bevor Ihr alte Kisten entsorgt
kriecht vorsichtshalber noch einmal hinein und
inspiziert sie ganz genau.
Vielleicht finden sich ja derartige Schätze ;-)




Ihr könnt Euch vorstellen mit welch Begeisterung mein Mann
seine Lieblingsuhr in Empfang nahm, als ich sie ihm
wortlos, aber dafür mit einem breiten Lächeln
im Gesicht auf den Tisch legte.
DAS Wochende war gerettet, so viel konnte gar nicht mehr schiefgehen!




Da Begeisterung ja bekanntlich ansteckt
habe ich ihm eine noch größere Freude gemacht und
ein paar Bilder von seinem Lieblingsstück geschossen.
Mit seiner Hilfe (Stativ aufbauen und positionieren,
Blitz richtig halten und einsetzen etc.)
sind dann diese Bilder entstanden, was gar nicht so einfach
war, da ich keine Blitzreflexionen auf dem Metall
haben wollte.




Bei der lieben Miriam,
(Fundstück der Woche)
könnt Ihr Euch auch noch verlinken,
wenn Ihr etwas habt das Ihr zeigen wollt bzw. gefunden habt,
oder Ihr eine hübsche Collage erstellt habt:
Mosaic Monday
oder bei
Macro Monday



Mit diesem Zitat verabschiede ich mich heute von Euch
und verspreche bald die sonnige Februarimpressionen von gestern
zu zeigen!




Habt einen schönen Wochenstart!
Euer Sterndal,







Kommentare :

  1. Liebe Brigitte,
    was für ein schöner Fund. Da ist jemand bestimmt mit einem breiten Grinsen das ganze Wochenende herum gelaufen.
    Ja, manchmal findet man Stücke wieder, die man schon längst vergessen oder aufgegeben hat.
    Dir einen schönen Montag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    wie lange habe ich dich nicht mehr besucht und was habe ich alles verpasst! Wir hatten eine kleine Renovierung und da war leider keine Zeit zum Lesen. Ich möchte mich auch noch für deine lieben Zeilen bedanken. Habe mich riesig gefreut und ja ich mache alles selber :-).
    Die Uhr ist ja ein richtiger Schatz. Super, dass sie wieder aufgetaucht ist. Deine Bilder sind genial.
    Deine Küche sieht total gemütlich aus und viel Spaß mit der neuen Kamera.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte!
    Na das glaube ich, dass ihr euch über den Fund gefreut habt.
    Es ist wirklich immer besser solche Kisten nochmal zu kontollieren!
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Bilder, liebe Brigitte,......deine neue Kamera beherrschst du schon ganz prima,.....beneidenswert!
    ( ich will auch eine neue!!!!)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Na die Freude kann ich mir vorstellen!

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte
    Ein tolles Fundstück hast Du da..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,
    wie schön, dass ihr die traumhafte Uhr wiedergefunden
    habt.Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Dein Mann sich
    über den Fund gefreut hat.Ich habe auch noch ein paar
    nicht ausgepackte Umzugskartons (Umzug war 01.09.2012),
    ich glaube ich schaue mal nach, was da alles drin ist, mir
    "fehlen" nämlich auch einige Dinge.Was für ein wunderschönes
    und vor allen Dingen wahres Zitat :-).Ich wünsche Dir einen tollen
    Nachmittag und einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Brigitte, das ist mal ein Fundstück! Es ist wahnsinn, wie man an solchen Sachen oft hängt. Ich weiß noch vor einigen Jahren habe ich mein Lieblingskuscheltier- ein bunter Hase gefunden, ich war so außer mir dass sogar Freudentränen geflossen sind. Ich freue mich für deinen Mann :)
    Tolle Bilder haste wieder geknippst! Lg Andy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte,
    na sowas! Habt ihr etwas auch einen schabernackigen Hausgeist, der eure Sachen versteckt? (Wir haben bei uns nämlich diesen Verdacht...) Jedenfalls wirklich Klasse, dass die wunderschöne Uhr wieder aufgetaucht ist.

    Mein Mann wird seine Uhr wohl nicht mehr wiedersehen - es war eine alte, vom Opa geerbte Silbertaschenuhr, die ihm bei einem Einbruch geklaut wurde... Das war noch "vor unserer gemeinsamen Zeit", also habe ich die Uhr nie gesehen und habe ihm schon mehrere Exemplare gezeigt, weil ich ihm gern mal eine schenken würde, aber da war offenbar keine auch nur annähernd so schön wie die "vom Opa". So wie die auf deinem letzten Bild sah sie wohl auch nicht aus (solch ein Traum-Exemplar war bei meinen "Beispielsuhren" nämlich auch schon dabei...)
    Eine schöne neue Woche wünscht dir die Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja toll, dass ihr die Uhr wiedergefunden habt, wirklich ein tolles Stück. :-) Manchmal gehen die Dinge seltsame Wege. Als Jugendliche hatte ich mal einen Goldring (Erbstück) vermisst, ein halbes Jahr lang hab ich gesucht. Ich fand ihn schließlich im Ofen, am oberen Rand gleich hinter der Tür, als ich im Herbst erstmals wieder feuern wollte.
    Dein neuer Header ist traumhaft, sind genau meine Farben. Ich könnte mich reinlegen und drin baden, hihi.
    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Du Liebe,

    na das nenne ich dann aber ein richtiges "machtMännerglücklichFundstückderWoche" ;-))
    Superschöne Bilder ♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hej Brigitte,
    ein neues Kleidchen für Deinen Blog, gefällt mir seeehr gut.
    Schon überraschend, was sich so findet, in unbeachteten Kartons. Da kann ich mir vorstellen, wie groß die Freude war.
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Uhr, und noch so toll in Szene gesetzt! Ich kann verstehen, dass ihr die verzweifelt gesucht habt! Und wie schön, wenn sie dann so unerwartet auftaucht ☺.
    Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar bei mir, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Bis bald wieder,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hej Brigitte, ja die Freude kann ich gut nachvollziehen. MIr ist es einmal mit einem Armband so gegangen.
    Die Bilder sind wundervoll
    Alles LIebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte,

    eine tolle Geschichte mit Happy End!! Mein Mann sucht seit über einem Jahr seine Fussballschuhe ... die müssen hier auch irgendwo sein denn unser altes Haus war beim Auszug leer und das neue Haus hier proppenvoll! So nach und nach müssen wir das restliche Chaos beseitigen ... dann sollten noch einige vermisste Gegenstände zu Tage kommen.

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  16. What a fantastic find. I can only imagine how happy your husband must've been and to have such lovely images of it as well!

    AntwortenLöschen
  17. I have a very similar pocket watch that belonged to my husbands Grandfather. I think pocket watches are timeless [pun intended lol]. Love the texture here helping to set off the era.

    AntwortenLöschen