Ein morts Massel und a bissl was über mich

 
 
Hallo meine Lieben,
Wahnsinn das Wetter momentan, oder? Genießt Ihr es auch so in vollen Zügen? Ich könnte den ganzen langen Tag draußen verbringen, mir den Rücken wärmen lassen, spazieren gehen oder einfach nur nachsehen, was sich so in meinen Blumenbeeten tut. Und da tut sich schon einiges ;-)
 
Irgendwie ist man bei Sonnenschein v.a. nach dem Winter ein ganz anderer Mensch. Bei mir lädt sich die innere Batterie wie bei einem Solardach auf. Ich fühle mich frischer, lebenslustiger, unternehmungsfreudiger...ich finde irgendwie geht einem alles leichter von der Hand, wenn der Frühling im Anmarsch ist. Und der lässt sich jetzt nimmer aufhalten. :-)
 
Bei mir war in dieser Woche einiges los, denn ich hatte an dem Abend, als ich mein allererstes GiveAway gepostet habe ein unglaubliches Massel gehabt...ähm, Schwein bzw. GLÜCK gehabt meine ich natürlich (...für alle,denen Bayerisch nicht ganz so geläufig ist).
Meine Mama sagt ja immer, "alles was man gibt, bekommt man wieder". Also natürlich nicht auf gleicher Art und Weise,..aber das soll ja auch nur sprichwörtlich zu verstehen sein.
Lange Rede, kurzer Sinn...ICH HAB GEWONNEN!!!  Jawoll, das Glück war mir hold und zwar zum allerersten Mal in meinem Leben! Während meine Schwester ständig was gewonnen hat, ging ich meistens leer aus oder hab so dämliche Trostpreise gezogen, wie diese Fliegedinger aus Plastik, die man aufziehen und fliegen lassen kann. Danach war die runde Flugscheibe meistens irgendwo, also ausser Sicht und Reichweite.
 

 
 
 
Aber dieses Mal hatte ich wirklich einmal den Hauptpreis gezogen und zwar bei Peggys GiveAway von ihrem schönen Blog Stoebern de luxe und ihrem noch schöneren Dekoladen in Berlin.
Kann man das glauben? Ich nicht... ich konnte es ja noch nicht einmal realisieren als ich meinen Blognamen als Gewinner gelesen habe...ähm, Sterndal - Brigitte- wer? Nach gefühlten zwanzig Sekunden hab ich erst kappiert, dass ich damit ja gemeint bin. Boah, hab ich mich gefreut...gewonnen...und dann auch noch so schöne Sachen! Guckt mal selbst!
 
 


Lauter Dekokram, einer schöner als der andere. Bauernsilber, Fläschchen, Kerzen, Anhänger und sogar diese hübsche weisse Schale. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank, liebe Peggy...ich freue mich riesig!!! Am meisten freue ich mich nun aufs Dekorieren mit diesen hübschen Accessoires.




Aber jetzt zu einem anderen Thema. Viele von Euch haben Dagis Aufruf Mitte Februar gehört, ein bisserl mehr von sich zu erzählen, zu der Person sozusagen, die hinter dem Blog steht.
Diese Idee fand ich super klasse und las bisher mit Begeisterung, all die Dinge die ihr über Euch preisgegeben habt. Auch wenn es nur Bruchteile Eures Charakters waren...so hat man doch einen kleinen persönlichen Einblick über die Person bzw. über den, der blogt, und das finde ich interessant und spannend.
Sodale, deswegen schließe ich mich hier und heute dieser Aktion an und erzähle Euch ein bisserl was über mich:
Hm...ist aber jetzt, irgendwie gar nicht mehr so einfach...
Was könnte ich Euch denn überhaupt erzählen??? Also, ich fang einfach mal an ;-)




Den allerersten Blog, den ich in meinem Leben gelesen habe war Anjas Gartenbuddelei .Ich kam aus Zufall auf ihren wundervollen Blog, nachdem ich nach der Lösung meines Buchbaumpilzproblems im Netz suchte. Ich scrollte und las und las. Ich glaube ich hab an nur einem Abend ihren gesamten Blog durchgelesen. Ich war fasziniert und infiziert zugleich. Ein Jahr hats gedauert, bis mein Schatzerl mir den Anstoß gab, selbst einen Blog ins Leben zu rufen.
Ich bin ein bayerisches Mädl, das es in den "hohen Norden" verschlagen hat. Naja, so weit nördlich auch wieder nicht (aber 500km ist schon ein Stück). Meine Heimat ist mir noch immer sehr wichtig und wird mir auch immer meine Heimat bleiben...zumindest im Herzen.
In den letzten 8 Jahren sind wir mit Kind und Kegel dreimal umgezogen. Unter anderem auch ins Ausland. Die Erfahrungen die wir damit machten, möchte ich nicht mehr missen, auch wenn ich unglaubliches Heimweh hatte, so war Kalifornien eine großartige Zeit, an die ich mich mein Leben lang erinnern werde.
Meine Lieblingszahl ist die 22. Wahrscheinlich weil sich diese in meinem Geburtsdatum verbirgt. Bei meinem Sohn und meinen beiden Katzen ist dies ebenso. ;-)
Ich bin reine Teetrinkerin. Kaffee mochte ich noch nie so besonders. Wenn ich mal einen trinke, dann Milch mit einem kleinen Schuss Kaffee, anstatt umgekehrt.
 



Eine gute Portion Humor ist mir bei einem Menschen besonders wichtig, der auch mal über sich selbst lachen kann und nicht ständig an anderen rumkritisiert. Mit Angebern und reinen Besserwissern kann ich nicht viel anfangen.
Ich geh unglaublich gerne in den Wald. In der Natur kann ich am besten nachdenken und die Seele baumeln lassen. Meistens sehe ich Zapfen, Beeren, Blüten etc. und schleppe es haufenweise als Dekomaterial nach Hause.
Ich bin stark kurzsichtig. Ohne Kontaktlinsen oder Brille würde ich überall dagegen laufen oder über meine beiden Katzen stolpern. Ich träume immer noch vom Augenlasern, bin aber nicht mutig genug um am Auge "operiert" zu werden.
Ich liebe die Gehörlosensprache! Nach meinem Studium habe ich mich dazu entschlossen, diese richtig zu erlernen und bin seitdem dieser Leidenschaft verfallen. Obwohl ich niemanden in meiner näheren Bekannt- oder Verwandtschaft kenne, der hörgeschädigt ist. Meine Tochter findet die Gebärdensprache ebenso toll und manchmal unterhalten wir uns lautlos am Tisch, was den Rest der Familie ärgert...weil sie nur schwer mitreden können.  ;-) Mein Lieblingsfilm ist seitdem "Jenseits der Stille"...wer ihn noch nicht kennt, bitte gucken!!!
 
Kreativität ist in meinem Leben ein wichtiger Teil. Ich muss mich auf irgendeine Art und Weise kreativ ausleben können, ob im Garten, beim Dekorieren oder beim Fotografieren. Dafür schlägt mein Herz seit meiner Kindheit. Meine liebste Beschäftigung war als kleines Kind das Zeichnen.
Mit einem Block und Farbstiften konnte man mir die größte Freude machen.
Ich mag keine Musicals, die momentan ja sehr beliebt sind. Das Gesinge und Gehopse sind nicht mein Fall. Da besuche ich lieber ein schönes Theaterstück.
Ich bin unglaublich verfroren. Währen mein Schatzerl schwitzt und sich die Kleider vom Leib reisst suche ich schon fieberhaft nach einer Wolldecke, die meist bis an die Nasenspitze reicht.
Den bayerischen Dialekt hört man bei mir dann am  meisten, wenn ich mich über etwas unglaublich ärgere...dann fluch ich schon mal wie ein Rohrspatz und zwar genauso, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Ich liebe Tiere und würde am liebsten alles,was mir im Tierheim begegnet mit nach Hause nehmen.
Bei Katzen bin ich besonders gefährdet. Wenn die mich mit ihren typischen Katzenblick angucken, ist es um mich geschehen.





Uuups...das war jetzt doch a bisserl mehr. So viel wollte ich ja eigentlich gar nicht schreiben, aber wenn man mal ganz bewusst über sich nachdenkt, fallen einem dann doch mehr Dinge ein, als man anfangs dachte.  Bevor ich mich aber für heute bei Euch verabschiede möchte ich Euch noch diese kleine Nettigkeit zeigen, die mir die liebe Nicole als kleinen Tausch für meine selfmade Grusskarten zugeschickt hat. Ein selbstgenähtes Haserl in einem wuuuunderschönen Stoff! Ist der nicht putzig der kleine Kerl? Endlich findet sich in meinem Haus auch einmal etwas Selbstgenähtes, wo ich doch so gar keinen Zugang zum Nähen finde (wieder eine Charaktereigenschaft von mir, die eigentlich weiter oben hingehört...). Ich glaube, ich habe schon meine Handarbeitslehrerin in der Grundschule zum Verzweifeln gebracht. (Liebe Fr. W. Ich kanns immer noch nicht gscheit!)
Diese hübschen frühlingshaften Servietten und die Teelichter waren auch noch mit dabei!
Mensch Nicole, wie hast du mich verwöhnt! Ein dickes Busserl nochmals dafür!




So für heute aber genug erzählt! Das nächste Mal müssts unbedingt bei mir reinschaun. Da zeige ich Euch ein paar Bilder von meinem kleinen Fotoshooting in (m)einem Dekoladen. Da springt bei mir jedes Mal das Herzal höher.




Bis dahin lassts Euch gut gehen! Wünsch Euch vorab schon mal ein schönes und erholsames WE.
Ich darf am Samstag wieder die "Schulbank" drücken...naja, nicht direkt aber mein Schatzerl hat mich einfach zu einem weiteren Fotokurs angemeldet, an dem ich aber sehr gerne teilnehme.




Bis bald,   Brigitte
 
PS (Zählts bitte nicht die Kommasetzungsfehler,
da werdets nimmer fertig!)

Kommentare :

  1. Liebe Brigitte,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem hübschen Gewinn!
    Schön, dass du bei dem Aufruf von Dagi mitgemacht hast! Ich fand es ganz toll mehr über dich zu erfahren! Es hat mir noch mal mehr bestätigt, dass ich dich unglaublich sympathisch finde!
    Wunderbare Fotos hast du wieder gemacht! Wozu brauchst duuu einen Fotokurs?! ;-)
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    ich gratuliere dir ganz ♡-lich zu deinem wunderschönen Gewinn. Tolle Farben! Schön und interessant fand ich auch deine Erzählung über dich. Ich habe mich auch teils erkennen können. Jedenfalls wirkst du sehr sympathisch! Deine wundervollen Fotos, die ich sehr liebe, untemalen alles so schön ♡ Ein toller Post!
    Sag, hast du dir die Schrift doch gegönnt? Das war sie doch oder?

    Ich gehe jetzt mal in die Heia!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nicole...
      ich konnte ihr nicht widerstehen. Is'n Traum der font, oder?

      Löschen
    2. Jaaaaaaaaaaa, ich liebe sie. Soooo schön!!

      Löschen
  3. Liebe Brigitte,
    klar hab' ich dich mit dazu gepackt.......also in meinem Blog, als Link ;o)
    Ich find's toll, dass du auch mitgemacht hast und wir haben ja doch einiges gemeinsam - find ich klasse!

    Wow......du hast mal im Ausland gelebt........hui.......ich beneide dich um diese Erfahrung. Ich war zwar mal ein halbes ja auf den Kanaren, aber das war kein richtiges dort leben.......eher wie ein verlängerter Urlaub und mein Spanisch ist noch genau so schlecht wie zuvor. Ok.....danach war es etwas besser, aber bis heute, hab' ich das meiste wieder vergessen. Eigentlich schade. Daher faziniert es mich bei dir sehr, dass du freiwillig......quasi ohne ernsten, persönlichen Hintergrund die Gehörlosensprache gelernt hast. Hut ab!

    Und äh......ich frag mal genau so doof wie Tanja: Wozu brauchst du noch einen Fotokurs?
    Perfekter geht es doch gar nicht mehr. Ts......werd mir ja nich' unsympathisch ;o)

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte, welch interessante und tolle Fakten heute von dir an den Tag kommen. Es ist wirklich immer wieder schön, Menschen (nur) über einen Blog und die persönlichen Blogseiten kennenzulernen. Sehr sympathisch bist du :)
    Ganz begeistert bin ich ja von deiner Leidenschaft zur Gebärdensprache. WoW Respekt!!
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!!! Ja da freut man sich, wie so ein kleines Kind :-)
    Liebste Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Brigitte,
    welch schöne Bilder von einem tollen Gewinn. Ganz ♥-lichen Glückwunsch dazu.
    Auch der Tausch mir Nicole hat sich gelohnt.... süsses Häschen♥
    Du hast einen schönen Post über dich geschrieben. Ich ahnte ja schon, daß meine EINHUNDERT etwas ganz besonderes ist. Hat sich bestätigt !! Aber nun sag mal ehrlich .... du gibst den Fotokurs,oder?
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Katja..
      hihi...schön wärs, wenn ma schon so weit wären!
      Nix da, es wird brav über Raw Konvertierung gelernt.
      Bin gespannt. :-)

      Löschen
  6. Liebe Brigitte,

    ein Fotokurs!! Wie toll, darüber denke ich auch schon länger nach ... ich drück ja einfach immer nur auf den Auslöser bis ich ein Bild habe das gefällt, Digitalfotografie sei Dank!!

    Schön ein wenig mehr von dir zu erfahren!! Bin schon gespannt auf die Bilder von deinem Fotoshooting! Wo ist denn dein Lädchen?

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  7. meiiii SCHNAAACKERLEEEE wieda sooo scheeeen erzählt:::
    WÄREND I GLESN hob :::
    HOB I poor MOL mein SCHNACKERL ankremplt:::
    UND gsogt:: GENAUUUUUU WIA I...
    de is ah sooo ah dafroans HENDL wia i....gggggg
    und siegsch de mog ah KOAN KAFFEE,, wia i ah TEETANTE,,
    , mei sooo gschtiarscht;;;;; freu,, freu::
    UIIII UND an FOTOKURS machst DU..
    . mei den dat i ah gern geh;;;;
    hob I mein SCHNACKERL AH grod gsogt::: AHAAAA..
    . hot er lei gsogt der BATZI......
    übrigens:: HOB i da eh schooo gsogt:
    : WIA i mi über deine FOTO-KARTAL gfreit HOB...
    . mei DE KANN i gor koan SCHICKA...
    weil i de selba soooo scheeen find::::
    UND i hoff DAS I de TOG dazua KUMM....
    weil de MAUS wart sicha SCHO drauf::::
    druck di gaaaaanz FEST....
    meine LIABSTE....
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    vielen lieben Dank für die Einblicke die Du uns gewährst. Ich finde es immer wieder schön mehr über die Personen die hinter den Blogs stehen zu erfahren.
    Dein Gewinn ist ja wohl der Oberhammer und die schönen Sachen die Du als Tausch von Nicole bekommen hast sind auch sehr schön. Deine Karten sind aber auch wirklich nicht zu verachten.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Brigitte,
    juchu, er ist da. Und wie schön Du die Sachen in Szene gesetzt hast, wofür bittschön, brauchst Du noch einen Kurs???
    Ich wünschte, ich könnte mal einen besuchen, aber mit meiner kleinen Digitalkamera lohnt sich das wohl nicht.
    In Kalifornien hast Du also mal gelebt, traumhaft. Ich habe eine Zeitlang im Osten der USA, in RI, gearbeitet und gewohnt. Ich vermisse die Zeit teilweise heute noch, es war so schön dort.
    Und Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn, wunderbare Sachen sind das.
    Hab einen schönen Freitag und sei lieb gegrüßt
    Nicole
    Ich hoffe, der SToff gefällt Dir?

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte,
    wie toll, dass Du etwas gewonnen hast.Da freue ich mich
    mit Dir mit.Ja, wir haben wirklich einiges gemeinsam :-),
    das mit dem Tee aber nicht ;-))).Du willst einen Fotokurs
    machen, puh wofür?Ich denke, Du könntest die Kursleiterin
    sein.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitte,
    tolle Fotos und Ideen! Danke für deinen privaten Einblick. Wie schafft man es als Südstern im (fast) Norden zu leben? Würde mir total schwerfallen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Allgäumaus

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Fotos, ein bezaubernder Gewinn und faszinierende Einblicke!
    Liebste Grüß, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte,
    das ist ja ein wunnnnnnnnnnnnnderschöner Gewinn.
    Deine Oma hat recht....Man bekommt alles irgendwann einmal zurück. Ich bin davon fest überzeugt.

    Und schön das du etwas von dir erzählst. Sehr, sehr sympathisch!!!!!!!!!!!! :-)

    Deine Fotos sind wieder ein Traum!!!!!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte,

    da hätte ich mich auch wie Bolle gefreut!
    Lieben dank für deine Worte zu dir - es ist wirklich schön, die Person hinter dem Blog ein wenig besser zu kennen.
    Ich wünsch' dir morgen einen tollen Tag und bin schon gespannt, wie es deinen Bildern dann anzusehen ist!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen du Liebe,
    ich mag dich sooo gerne und jetzt noch viel mehr :D
    Erstmal gratuliere ich dir ebenfalls zu deinem Gewinn!
    Ich habe auch was gewonnen.... waaaaaaa, wie geil oder?! Bei Kristin von der kleinen blauen Welt.
    Ich konnte es ebenfalls nicht glauben!
    Mein Hasilein von Nicole, kommt sicher heute an!
    Ich freu mich auch schon!
    Haja, und dann nochmal zu dir, schad dass da nimmer in bayern wohnst,
    des wär halt net soooo weit weg von mir ;)
    Am interessantesten fand ich, dass du die Gebärdensprache beherrschst , wie cool ist das denn?!
    Ich hab da immer gerne zugeschaut, wenn die Übersetzung im TV kam :)
    Ich spare übrigens auch auf einen Fotokurs,
    das würde mir mehr als gefallen. Denn eigentlich verstehe ich gar nichts von der Fotografie, mag meine Bilder aber gerne...
    ein Traum wäre es noch ein größereres Objektiv zu haben, für Macroaufnahmen. Kannst du mir da was empfehlen?
    Hab dich übrigens schon vermisst, dacht schon ich hab nen Post übersehen und war mehrmals auf deiner Seite zum gugga :D also drugg die,
    Andy

    AntwortenLöschen
  16. Hach Andy Schatzl,
    ich hab ein paar Tage Blopause gebraucht...irgendwie war so viel los und im Garten war auch schon was zu tun!
    Ja, schad daßt so weit weg wohnst...sonst hätt ich mich gerne mal selber bei dir eingeladen (hihi...zum Kuchenessen selbstverstänlich ;-)
    Freu mich für Dich, dass Du auch zu den Gewinnern zählst ;-)
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Deine Bilder sind wunderschön. Bei uns ist heute alles grau in grau und kalt. Einfach nur "grauslig". Da tun deine Fotos richtig gut.
    Danke dass ich etwas mehr von dir erfahren durfte.
    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch zu dem tollen Gewinn liebe Brigitte. Und ich freue mich, so viel von Dir zu erfahren. Das macht die Person hinter dem Blog wirklich gleich ein kleines Stück "realer".
    Hab ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Brigitte,
    ach, wie sympathisch :-).
    So ein toller Gewinn, herzlichen Glückwunsch ... und das Häschen von Nicole ist auch ganz bezaubernd. Deine Bilder sind wieder wunderschön.
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    ♥-liche grüße Alex

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte,
    Deine Bilder sind wieder einmal wunderschön!! Und dennoch besucht Du noch einmal einen Fotokurs! Das animiert mich dazu mir endlich einen Termin zu suchen für den Fotokurs, den ich von meinem Freund zu Weihnachten bekam! :)
    Ich fand das sehr spannend diese Sachen über Dich zu erfahren, hab ich Deinen Blog doch erst ganz frisch entdeckt!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Brigitte,
    schön, dass Du uns ein bisschen von Dir erzählt hast, untermalt mit Deinen wunderbaren Fotos.
    Und herzliche Gratulation zu Deinem Gewinn, freu mich für Dich!
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Tag und schick Dir liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Brigitte
    Dann gratuliere ich zu Deinem Gewinn , wunderschöne Dinge hast Du bekommen .Schön das Du etwas von Dir erzählt hast , so lernt man sich doch etwas besser kennen .
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Fotokurs :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Brigitte (für mich Gitti),
    ich hab mich auch mal wieder auf Deinen Blog verirrt und wow, ich bin immer wieder fasziniert wie toll deine Fotos mittlerweile werden. Ich drück Dir die Daumen, dass du bald mal wieder einen weiteren Gewinn ziehst.
    Für mich bist du der größte Gewinn den der HIMMEL mir schenken konnte - eine Schwester wie Dich.
    Deine Claudi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Brigitte!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn :) Ich freu mich voll mit dir!
    Es ist so ein schönes Gefühl mal zu gewinnen. Als ich im Krankenhaus lag, wurde ich auch mit Gewinnen überrascht und ich war toal überwältigt. Ich finde Jeder sollte einmal mindestens gewinnen :)))
    Du hast soo wunderschöne Bilder gemacht. Für meinen Geschmack brauchst du gar nicht mehr lernen :) du machst das perfekt! Ich mag deinen Still. Vielleicht magst du mir ja einpaar Tips geben ;)
    Danke für den Einblick in deine Interessenwelt, das macht dich noch viel herzlicher und interessanter. Ich könnt mich wahrscheinlich stundenlang mit dir unterhalten...
    Ganz liebe Grüße
    Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen
  25. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Brigitte,
    wie schön - mehr über Dich zu erfahren :-)
    Ich teile sehr viele Dinge mit Dir, merke ich gerade. Auch wir haben im Ausland gelebt (in Japan) und auch mein Heimweh war bei mir manchmal enorm. Aber vermissen will ich diese besondere Zeit NIE!!
    Ich kann ohne Kreativität nicht leben!!!!
    Ich bin Teetrinkerin und ich habe zumindest früher einmal gut die Gehörlosensprache beherrscht. Ich hatte damals einen gehörlosen Arbeitskollegen und ich wollte mehr über diese Sprache lernen. Sehr schnell habe ich diese wunderbare Sprache gelernt. Es hat mir damals so viel Spaß gemacht, dass ich Gehörlosenlehrerin werden wollte. Na ja, dann kam alles anders. Ich bin nach Amerika zum Arbeiten gegangen, habe danach noch studiert und geheiratet.
    Aber am meisten hat es mich gefreut, dass ich vor einiger Zeit an einer Bushaltestelle in Kontakt mit einer gehörlosen Frau kam. Und trotz der langen Zeit konnte ich mich noch etwas mit ihr unterhalten. Das war toll!
    Viel Spaß am WE bei Deinem Fotokurs! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  27. Hello Brigette!
    Congratulations on your win! Your photographs are always so beautiful.
    I am badly nearsighted also and my close up vision is going too. I am scared of laser surgery too. But wouldn't it be great to wake up and be able to see clearly?
    I drink my coffee black. My husband says he loves coffee, but drinks it like you do, cream with a splash of coffee :)
    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Brigitte,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Der Hase ist ja supersüß!!!
    Ich finde es auch sehr schön, mal etwas über die Blogger zu erfahren und die Idee von Dagi war eine ganz tolle Idee (habe ich irgendwie nicht mitbekommen). Ich finde dadurch wird der Blog noch viel persönlicher und bei dir lese ich sowieso sehr sehr gerne (ich hab nur nicht immer Zeit zu kommentieren, grrr....)
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  29. Die 18 ist ein wunderschönes Foto - und die Tulpen natürlich und ... :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Brigitte,
    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Und vielen Dank für den Blick auf die Frau, die hinter diesem tollen Blog steht! Wunderbar etwas mehr über Dich zu erfahren und ein großes Sympathieherzal :) Humor finde ich auch besonders wichtig; was wäre ein Tag ohne Lachen... Ich wünsch Dir ein ganz tolles Wochenende und viel Spaß beim Fotokurs!!! Irgendwann mach ich auch mal einen; habs bisher immer verschoben :( Aber eine Frage noch zum Schluss: wo hast Du die kleine Vase vom ersten und letzten Bild gefunden??? Suche genau so eine!!! Vielleicht kannst Du mir nen Tipp geben!?
    Ganz liebe Grüße; Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tini,
      aber sicher doch...die kleine Vase gibt es in weiß und in rosa ganz neu bei DEPOT!
      LG und danke Dir !!!
      Brigitte

      Löschen
  31. Liebe Brigitte, erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn! Der hätte mir auch gefallen *lach*. Ich war gerade ganz sprachlos, dass ich wirklich der erste Blog war, den Du gelesen hast - wie schön, dass ich Dir ein klein wenig auf Deinem Weg zum eigenen Blog helfen konnte *lach*. Wir freuen uns jedenfalls alle sehr, dass Du uns jetzt immer mit Deinen tollen Fotos erfreust. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinem Fotokurs. Ich habe auch mal einen gemacht, aber der war so grottenlangweilig, dass ich zum letzten Abend schon gar nicht mehr hingegangen bin. Schön war es übrigens, mal mehr von Dir zu erfahren - ich bin übrigens auch fürchterlich kurzsichtig (- 8 Dioptrin) und froh, dass es Kontaktlinsen gibt. Für eine OP war ich auch immer zu ängstlich! Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Brigitte, Deine Nachrichten auf meinem Blog waren schon soooo sympathisch und jetzt das. Die Erzählungen über Dich haben es einfach nur mehr als bestätigt. Total interessant, was Du über Dich erzählst und Deine Bilder sind auch ganz toll.
    Ich eigne mir die Fotografie gerade noch im "DIY" an..... Ein Fotokurs könnte mir wahrlich nicht schaden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen interessanten Fotokurs.
    Viele Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  33. ♥Dankeschön♥
    sagt Katja... mit ner Träne in den Augen ...

    AntwortenLöschen
  34. Das war sehr sympathisch, liebe Brigitte, und sehr interessant. Viel Spaß bei deinem Fotokurs, ob du da noch was lernen kannst (deine Fotos sind doch schon so schön :))?
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Brigitte, sehr sehr symphatisch. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.
    Viel Spaß und LG Bine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Brigitte
    Oh du Glückspilz! Ich gratuliere dir zu deinem Gewinn. Wie immer wunderschöne Fotos.
    Vielen Dank für deine Vorstellungsrunde. Total sympathisch. Besonders interessant fand ich, dass ihr eine Zeit lang in Kalifornien gelebt habt. Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber Heimweh hätte ich bestimmt auch.
    Und dann noch das Haserl. Genau das selbe steht auch bei mir. :-) Und ich hab auch grosse Freude an dem.
    Nun möchte ich mich noch für deinen lieben Kommentar bedanken und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Brigitte
    Herzliche Gratulation zu deinem schönen Gewinn. Und ein schönes Häschen hast du auch bekommen. Bei mir steht das selbe. :-)
    Danke für die Vorstellungsrunde. Das tönt sehr sympathisch und interessant. Besonders, dass ihr mal in Kalifornien gelebt habt. Das würde mich auch reizen. Aber Heimweh hätte ich bestimmt auch.
    Nun wünsch ich dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Brigitte,
    vielen Dank für Deine lieben Worte und Deinen Besuch! Ich hoffe, mit diesem Kommentar wird es nun technisch klappen ;-)
    Google Friend Connect ist nun meinem Blog hinzugefügt (P.S. War eine "schwere Geburt" für mich, da ich so ein technisches Genie bin ;-)) Ich gratuliere Dir nochmals ganz herzlich zu Deinem Gewinn, so schöne Artikel!
    Ich wünsche Dir ein sonniges, gemütliches Wochenende und sende Dir viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Brigitte,

    danke für deinen superlieben Kommentar bei mir, ich nehme dich gleich mal in meine Blogliste, dann verpasse ich hier auch nix mehr. Es ist so schön, etwas zu gewinnen, herzlichen Glückwunsch dazu!
    Sehr sympathisch, was du über dich schreibst, aber sag' mal....ein Fotokurs...WOZU??? ;o)
    Deine Fotos sind wunderschön und strahlen so viel Wärme aus, was kann man da noch besser machen, ich wüsste es nicht...

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Brigitte,
    ein sehr schöner und sehr interessanter Beitrag mit wunderschönen Bildern! Es ist immer toll, etwas mehr über einen Menschen zuerfahren!
    Ich teile Deine Liebe, sowohl zum Zeichnen als auch zur Gehörlosensprache, einem Praktikum an einer Gehörlosenschule sei Dank. Leider gibt es in meiner unmittelbaren Nähe niemanden mit dem ich die Sprache teilen könnte, so habe ich viele Gebärden wieder verlernt, beherrsche aber noch das Fingeralphabet...
    Ich freu' mich für Dich, das Du gewonnen hast und auch für den Fotokurs. Es ist schon eine tolle Sache, wenn man noch mehr über die Dinge lernen kann, die man liebt.
    Hab noch ein ganz wunderschönes Wochenende,
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Brigitte
    Toll Dich besser kennen lernen zu dürfen.
    So einige Infos machen Dich mir sehr sympathisch.
    Du Liebe, hab es ganz fein,
    Liebste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Brigitte,
    also erstmal bin ich total verliebt in Deine Fotos! Und ich frage mich gerade, was Du mit einem Fotokurs möchtest!
    Die sind so klasse, das Geld kannste DIr glaube ich sparen :O) Da müßte eher ich noch einen besuchen, denn meine neue Kamera kenne ich noch viel zu wenig und manchmal knipse ich noch mit der kleinen Digitaltaschenkamera und das ärgert mich immer sehr!

    Deine Punkte über Dich sind toooootal sympathisch, auch wenn ich jetzt die 20. bin die das sagt, aber das stimmt! Die Gehörlosensprache finde ich übrigens auch total interessant, aber ich weiß, dass es ganz schön schwer ist sie zu lernen und deshalb trau ich mich da nicht ran! Bewundere aber alle, die das können!

    Du bist also ein bayrisches Mädel! Ich mag die Sprache sogern hören! Ich war nur einmal in Bayern, sogar in München, aber das ist sooooooooooo lange her! Dort bin ich mit meinen Freunden hingefahren! Auto und Wohnwagen! Die Jungs hatten gerade ihren Führerschein und wir sind gleich nach Bayern gekurwt! Wahnsinn, was hätte da alles passieren können! Aber es war lustig! Der halbe Campingplatz war ohne Strom, weil der Jungs an der Elktronik gespielt haben! Und der Platz in München ist nicht gerade klein! Das wird mir immer in Erinnerung bleiben und die Berge natürlich auch :O)

    In anderen Punkten ähneln wir uns natürlich auch sehr, aber ich hab jetzt schon soviel geschrieben!
    Kann mich einfach manchmal nicht kurz fassen :O)

    Hab noch einen schönen Sonntag Du Liebe!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Ein so schöner Post und die Dinge, die du über Dich verrätst machen Dich sehr sympatisch!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  44. Die Kommas .... mit denen stehe ich auch auf Kriegsfuß;)
    Was ich eigentlich nur sagen wollte: sehr sympathisch! Aber ich frage mich gerade, was ein Fotokurs dir noch beibringen kann? Ich bin gespannt!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  45. Meine Liebe,
    wie schön, dass Du mich auf diesen Post aufmerksam gemacht hast....so habe ich mehr über Dich erfahren und viele Gemeinsamkeiten entdeckt: die Liebe zum Wald, die Kurzsichtigkeit und auch, dass Du die Gehörlosensprache so magst.
    Seit langem hege ich schon den Wunsch, diese zu erlernen, ernte damit immer nur Unverständnis und Kopfschütteln.
    Du wirst mir immer sympathischer!
    Habe Dir auf meinem Blog noch geantwortet, aber falls Du es dort nicht gesehen hast:
    Du warst einer der allerersten Blogs, die mir für den Lieblings-Award in den Sinn kamen! und läge Deine Leserzahl unter 200, ständest Du auf jeden Fall auf meiner Liste, denn Du weisst, dass ich ein grosser Fan Deiner Bilder bin!
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So liebe Zeilen Smilla!
      Ich danke dir sehr, für Deine Worte!!!
      Dickes Busserl!
      Brigitte

      Löschen