Winterimpressionen im Januar - Zarte Blüten



Hallo meine Lieben,
mit diesen Naturbildern und einigen wundervollen Zitaten
(wie ich finde) möchte ich Euch heute den Wochenanfang
etwas versüßen.
Heute sprechen die Bilder für sich...



 (textured with colour3insight designs/FrenchKiss PurpleProse)


Für Saarel´s FOTO-Projekt:
"ZARTE BLÜTEN"
hier meine, noch immer blühende Ranunkel
und Duftnarzisse Bridal Crown,
die mein Esszimmer mit einem wundervollen Duft umgibt.
Wenn Ihr Lust habt dann schaut mal in den wunderschönen Fotoblog
 


 (textured with KK_soTrue/CShop_Sky1)

BEREIT SEIN IST VIEL,
WARTEN KÖNNEN IST MEHR,
DOCH ERST DEN RECHTEN AUGENBLICK NÜTZEN IST ALLES.
Arthur Schnitzler




WAS DER SONNENSCHEIN FÜR DIE BLUMEN IST,
DAS SIND LACHENDE GESICHTER FÜR DIE MENSCHEN.
Joseph Addison




LEBEN EINZELN UND FREI WIE EIN BAUM
 UND BRÜDERLICH WIE EIN WALD,
DAS IST UNSERE SEHNSUCHT.
Nazim Hikmet



JE MEHR JEMAND DIE WELT LIEBT,
DESTO SCHÖNER WIRD ER SIE FINDEN.
Christian Morgenstern



GLÜCK ENTSTEHT OFT DURCH DIE AUFMERKSAMKEIT
IN KLEINEN DINGEN.
Wilhelm Busch



WIR MÜSSEN VON ZEIT ZU ZEIT EINE KLEINE RAST EINLEGEN
UND WARTEN,
BIS UNSERE SEELEN UNS WIEDER EINGEHOLT HABEN.
Indianische Weisheit





WENDE DICH STETS DER SONNE ZU,
DANN FALLEN DIE SCHATTEN HINTER DICH.
Aus China


(textured with KK_99/KK_quest)

Ich hoffe meine Naturaufnahmen vom Wochenende haben Euch gefallen,
habt noch eine schöne Zeit
und bis bald Euer Sterndal,





kimklassencafe             P52 Sweet Shot Tuesday with Kent Weakley

Kommentare :

  1. Liebe Brigitte,
    Deine Bilder sind ein Traum! WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. danke für die wunderschönen blumenbilder, alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    deine Bilder sind wieder absolut klasse!!!!!!...Ich gucke gerade mal eben kurz rein...Dein Bilder tun gut...Durch einen plötzlichen Trauerfall im engsten Familienkreis ( schwiegermutter, hier aus dem haus) ist es bei mir gerade ruhig...Da hat man den Kopf mit anderen Dingen voll...Morgen ist die Beerdigung...

    Bis bald...
    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia,
    das tut mir aber leid!
    Ich wünsche Dir viel Kraft für den morgigen Tag und alles Liebe für Dich!!!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich schöne Bilder. Die versüssen einem wirklich den Montag.
    Herzlichen Dank.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte,
    wunderbare Bilder zeigst Du hier wieder. Ein Traum.
    Danke für den netten Kommentar zu meinem Post. Ich habe Dich noch gar nicht als neue Leserin gesehen, ich hoffe, es gefällt Dir bei mir.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte
    Ich kann nur sagen : So Schööööön.... Danke für die tollen Bilder ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,
    wie immer wunderschöne Bilder :-).Heute drücken
    diese Bilder sehr viel Ruhe und Frieden aus finde ich.
    Traumhaft, wie schön Du fotografieren kannst.Ich glaube
    ab sofort zeige ich nur noch Text und keine Bilder mehr
    in meinen Posts ;-)))).Ich wünsche Dir einen wunderschönen
    Abend.Ganz liebe Grüße.Christina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Brigitte, wie immer zeigst du uns schöne Bilder! Danke dir :) ganz liebe Grüsse Andy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte!
    Ach, ich bin ganz verliebt in deine Fotos, vorallem das letzte ist sooo schön. Ich liebe Gänseblümchen, die machen einfach gute Laune und sind immer so ein Stück Kindheit.
    Wunderschön! Das würde ich direkt einrahmen!
    Hab eine schöne Woche,
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  11. Really beautiful texture work Brigitte, I really do love them. Keep going:)
    Henrietta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Brigitte,
    das sind wunderschöne Aufnahmen und zarte Texturen und sehr ausgewählte und ausgesprochen schöne Zitate.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. ♥♥♥♥WUNDERSCHÖN♥♥♥♥

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte ,
    das ist sehr sehr schön , daß Du dich an dem Fotoprojekt " Zarte Blüten " beteiligst
    und mit solch wundervollen Aufnahmen !!!
    Ich bin gaaaaaaaaanz begeistert von deinen Bildern - die Schönheit der Natur ist in deinen Bildern grandios umgesetzt !!
    und alles wirkt sehr zart und harmonisch :-) PERFEKT :-)
    Vielen Dank noch einmal für deine Teilnahme und viele liebe Grüße an Dich
    Saarel

    AntwortenLöschen
  15. Ach, sind das schöne Bilder und die Zitate sind genau mein Geschmack ;-)
    Wunderbar ♥
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Brigitte,
    ich hab soeben bemerkt, das ich ganz schön viel nachholen muss bei dir.
    So viele schöne Posts hast du eingesetzt. Die Fotos und Gedichte hinzu sind wunderschön.
    Hab lieben Dank dafür, es wird eine wundervolle Lesestunde für mich.
    GGLG ,Moni

    AntwortenLöschen
  17. Deine Bilder - ein Traum! Dazu fällt mir sonst nix mehr ein!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  18. oh, so tolle bilder!! ich bin sprachlos!
    mit meinem foto kann ich so etwas nicht leisten, ich glaube, da habe ich auch zu wenig ahnung.
    ich hoffe, ihr verzeiht!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  19. ich habe eben erst gesehen, daß du etwas geschrieben hast.
    ja, die blüten sind ein winterschneeball. die kosten auch nicht so viel. gibs mal bei google ein, da kannst du verschiedene arten sehen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  20. Goodmorning!
    First, thanks a lot for your nice comment.
    Second, your blog and pictures are very much to my taste, like it a lot.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Brigitte,
    Danke für Deinen lieben Besuch bei mir.....werde mich auch gleich bei Dir eintragen.
    Deine Bilder sind ja ein TRAUM !!!!! wie vom Profi-Fotograf und Deine Zeilen beflügeln meine Seele.....alles genau RICHTIG für mich!
    Sobald ich Zeit und Ruhe finde werde ich bei Dir eintauchen.

    Liebste Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. I'm so glad I found your blog. Just beautiful!

    AntwortenLöschen
  23. Always such a beautiful treasure for the eyes, such beauty you make with your camera.

    AntwortenLöschen
  24. So many beautiful images! My favorite is the top one, I love the soft colors.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Brigitte,
    oh, wie wunderwunderschön Deine Bilder sind!!! Sehr schön auch, wie Du die Texturen einsetzt!
    Ich freue mich auch immer wieder, neue und schöne Fotoblogs zu endecken!
    Hab vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und genieß auch noch einen wundervolle Woche!!!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Lovely images and beautiful texture work!!

    AntwortenLöschen
  27. You have such an eye for beauty in the world.

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Sterndal, deine Bilder sind wie wunderschöne Aquarelle - die Zitate haben es mir auch angetan, besonders das chinesische hab ich mir gleich abgespeichert ;O)
    Einen lieben Gruß,
    Doris

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Brigitte,
    danke, für deine Zeilen, bei mir. ;o)
    Ich musste nat. gleich bei dir gucken kommen, und was du hier zeigst, gefällt mir auch sehr, sehr gut.
    Du gibst, wie ich jedem Foto auch einen passenden Spruch mit...Ich mag das sehr.
    Ich habe mich gleich bei dir als Leserin eingetragen, und komme ganz sicher wieder vorbei. ;o)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Brigitte
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir, so habe ich auch zu dir gefunden und bin begeistert. Traumhafte Bilder, wunder, wunderschön, werde mich jetzt noch mehr umsehen und sicherlich wiederkommen...........und fühl mich wohl :)
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Brigitte,
    es freut mich, dass Du zu mir gefunden hast und danke für Deinen freundlichen
    Kommentar.
    Ich werde Dich bestimmt auch oft besuchen weil ich liebe alle Blogs mit schönen Fotos!
    Recht liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Brigitte, deine Bilder sind einfach wunderschön ab sofort bin ich dein Fan ;). Danke das du bei mir warst denn so habe ich dich gefunden.
    Herzlichen Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöne Bilder sind das wieder einmal!
    Das allererste mag ich besonders gerne! :)

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  34. Your photos are incredible! Gorgeous images and I thank you so much for linking with Today's Flowers.

    AntwortenLöschen
  35. Stunning! Your art is inspiring - I am just learning how to use textures.

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen,
    wieder wunderbare Bilder! Und die Zitate gefallen mir auch sehr gut, vor allem die Indianisch Weisheit!!!
    Mach Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  37. Je suis sous le charme de vos photos qui dégagent beaucoup de douceur et de sensibilité.
    J'aime beaucoup votre blog !!
    Félicitations pour ce joli travail....

    AntwortenLöschen
  38. Oh thank you for the compliments. My flower photos were done with a Canon 15-85 3. It is not a true macro but does allow sharp closeup images. Draw back must be used on a crop camera though. One day I will have my real macro lens - or so I dream!

    AntwortenLöschen
  39. Wunderschöne Wochenend Impressionen liebe Brigitte....Jede Jahreszeit hat so ihre Reize.....Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  40. Your photos are incredible, and I'm in love with that first one!!

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Brigitte,
    das sind wirklich traumhaft schöne Aufnahmen - bei den ersten beiden dachte ich, sie wären gemalt...
    Einen schönen Abend noch und herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  42. Danke für deine Zeilen, liebe Brigitte. Ich wollte dir auf jeden Fall auch schreiben und habe mich gestern erstmal als Leserin bei dir eingetragen. Das Problem bei mir ist der Zeitmangel. ;-) Meist kann ich bei anderen Blogs nicht so oft vorbeischauen, wie ich gerne würde. Zur Zeit komme ich nicht mal groß zum Fotografieren, so gibt es momentan auch gelegentlich Bilder von vorhergehenden Jahren.
    Jedenfalls wollte ich dir schreiben, dass ich deine Bilder liebe, sie sind alle wunderschön. :-) Ich sehe bei dir auch einige Motive, die ich gerne vor meiner Linse habe bzw. hatte. Du hast wirklich Talent. Sieht zauberhaft aus, jedes Bild ein Schmuckstück!!!
    Was die Kamera betrifft, ist deine nicht viel höherwertiger als meine? So gut kenn' ich mich ja doch nicht aus, aber wenn ich den Preis sehe. ;-) Natürlich bin ich zufrieden mit meiner Nikon, mit beiden (auch mit meiner ersten, die ich behalten habe, weil sie leichter zu handhaben ist)!
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Brigitte,
    ich bin ganz verzaubert von deinen tollen Bildern.
    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen