Testshooting Küche




Hallo meine Lieben,
pünktlich zum Wochenende melde ich mich
wieder mit einem neuen Beitrag:

Auf Anfrage, ob ich nicht auch einmal bereit wäre (wie viele von Euch)
meine Küche zu zeigen, habe ich heute ein paar
Küchenfotos für Euch parat.

Bevor es los geht möchte ich mich jedoch noch
bei Euch bedanken für all die lieben und zahlreichen
Kommentare, die mich nach meinem letzten Post erreicht haben.
Ich freue mich wirklich jedes Mal über Eure Zeilen!
V.a. dass Euch die Vintage-Grußkarten so gut gefielen,
finde ich besonders schön. Da werde ich sicherlich noch desöfteren
in Produktion gehen... :-)




So, nun aber zu meinem Küchen-Foto-Shooting:
Diese Gelegenheit passte mir sehr gut, da sich mein
"Fotoassistent" (mein lieber Mann) und meine Wenigkeit
einen lang ersehnten Wunsch erfüllt haben...
-eine Vollformatkamera-
zur Ergänzung zu unserer Olympus.
 



Um das gute Stück nach Lieferung eindringlich zu testen, habe ich mich
entschlossen meine Küche als sogenanntes
"Fotomodell" zu nutzen.


Deshalb seht ihr die Bilder heute genauso wie sie
mit der Kamera entstanden sind.
Also unbearbeitet (mit Ausnahme von Schriften und Graphiken)
und ohne heißgeliebten Vintage Look.





Ich bitte zu entschuldigen, wenn nicht jedes Bild perfekt wirkt...
(die Lichtverhältnisse waren leider auch alles andere als optimal...)
man bzw. Frau muss sich erst einmal "einarbeiten"
und umgewöhnen.
Dieses neue Model ist nämlich ein ganzes Stück größer
und schwerer als meine "alte".
Mein bisheriges spiegelloses Baby ist (wenn ich
ehrlich sein soll) für Frauenhände viel besser geeignet als eine
große Spiegelreflexkamera.
Aber ich werde mich sicher schnell umgewöhnen (und beide gut parallel nutzen).




 So, jetzt will ich aber nicht nur über Kameras schwafeln,
sondern zum eigentlichen Thema kommen...
nämlich zu meiner Landhausküche.


Ich habe in euren zahlreichen Blogs ja so manche
Traumküchen sehen dürfen.
Küchen, von denen jede Frau bzw. Mann 
nur zu träumen wagt:
Im Wohnraum integrierte Küchen
...mit frei im Raum stehenden Kochstellen,
 mit mega viel Platz drum herum und natürlich in viel WEISS.
Ja, ich gebe zu das würde mir auch gefallen...

Den Traum einer weißen Küche habe ich mir ja bereits verwirklicht.
Naja,...richtig weiß ist sie gar nicht mehr so elfenbeinfarben.
Übermäßig viel Platz habe ich hier leider auch nicht...



aber immerhin so viel, daß ich eine kleine Sitzecke mit Esstisch
darin habe mit kuscheligen Rattansesseln vom Schweden.
Zum Mittagessen mit den Kindern ideal, v.a.
wenn es mal wieder schnell gehen muss.
Ich muss das Gefühl haben, daß die Küche ein erweiteter
Wohnraum ist und nicht nur ein Arbeitsplatz und
Lagerraum. Also eine Küche mit Wohlfühlfaktor,
sozusagen. :-)



Ansonsten versuche ich die Deko den Jahreszeiten anzupassen.
Viel Beige, Grau und  Rosa im Frühling,
im Sommer nehme ich auch gerne einmal ein kühles Blau.
In der Weihnachtszeit v.a. Dingen Silber und Rot.
(doch nicht bunt gemischt.)



Auf eines achte ich jedoch immer:
Wenn irgendwie möglich, verteile ich einige Schnittblumen
in Vasen oder Töpfen. Am liebsten natürlich aus dem
eigenen Garten. Obwohl mir das immer ein bisserl
leid tut, das Beet zu plündern.


(textured with Kim Klassen_1217)


Meine Küche ist nun sechs Jahre alt und hat auch schon
einen Umzug mitgemacht.
Wir haben sie mit einer Spülmaschine und noch ein paar
Schubläden erweitert.
Ihr werdet es sicher nicht glauben, aber ich lebe erst
seit zwei Jahren mit einer Spülmaschine...!!!
Unglaublich, aber wahr! Wie ging das bis vor kurzem noch?
Ich weiß es beim besten Willen nicht mehr!
Ich glaube diese Zeit habe ich in meiner Erinnerung
bereits verdrängt.
Also, ich möchte sie nicht mehr missen, sie ist mir im
Vierpersonen-Haushalt zu meiner allerbesten Freundin geworden.
Aber wem erzähle ich das?
Ihr habt doch sicherlich auch alle eine oder?
So, mein Testshooting ist für heute soweit beendet.
Mein neues Baby hat den "Führerschein" vorerst bestanden
und wird sich demnächst bei Außenaufnahmen
einer Prüfung unterziehen müssen.
Beim nächsten Post gibt's also wieder viel Frischluft!
Jetzt ist erst mal Zeit für eine Runde Kakao bzw. Tee!




Uuups..da hat jemand ordentlich gekleckert! ;-)
Das passiert bei uns leider ständig...gottseidank sind diese
Kakaoflecken nicht wirklich auf meinem handgeschriebenen
alten Rezept meiner Uroma gelandet.
Dieser Auszug meines Back- und Kochbüchleins
(von einer ehemaligen  Köchin in der Familie, 1892) 
ist samt Buch schon ganz zerfleddert, doch wunderhübsch handgeschrieben
in alter Schrift (die ich leider nur schwer entziffern kann).
Ich möchte es unbedingt übersetzen lassen, um diese darin enthaltenen
 Gaumenfreuden auch hin und wieder nachbacken
bzw. -kochen zu können.



So, das wars für heute.
Nun bleibt mir nur noch Euch ein wunderschönes
Wochenende zu wünschen.
Macht´s Euch gemütlich und genießt Eure freien Stunden!
Bis ganz  bald,



PS.: In eigener Sache. Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, haben wir nun drei Kameras und damit (mindestens) eine zuviel. Da sich die Olympus- und Vollformatkameras perfekt ergänzen, reicht uns eine spiegellose Systemkamera und ich verkaufe die Olympus OM-D E-M5 (Gehäuse) inklusive Batteriegriff und Grifferweiterung, mit dem üblichen Zubehör (1/2 Jahr alt, wie Ihr seht, haben wir schnell aufgestockt!). Ihr könnt Euch unter http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Olympus_OM-D_E-M5/7674.aspx informieren. Bevor ich die Kamera bei Ebay einstelle könnt Ihr mit mir gerne in Kontakt treten, falls Ihr interessiert seid und wir können uns auf einen fairen Preis einigen.




Kommentare :

  1. Guten Morgen liebe Brigitte,
    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, bei so
    vielen tollen Bildern ( von wegen wenn nicht jedes
    Bild perfekt wirkt... :-))).Deine Küche ist ein Traum,
    sie sieht wahnsinnig gemütlich aus, am liebsten würde
    ich mich jetzt sofort mit Dir an den schönen Tisch setzen
    und einen Kaffee trinken, na gut, Du dürftest natürlich auch
    Tee trinken, nur falls Du ihn lieber magst ;-).Alleine Deine
    gesamte Deko macht alles zu einem heimeligen Familien-
    treffpunkt mit Wohlfühlfaktor, alles ist gut von Dir ausgewählt
    worden, so dass es auch nicht zu überladen wirkt.So wie die
    Küche aussieht, könnte man sie sofort für eine Wohnzeitschrift
    ablichten.Die Rattansessel von IKEA finde ich total klasse, sie runden
    das Gesamtbild Deiner Küche noch ab.Ich wünsche Dir einen
    wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    Deine Fotos mit der neuen Kamera sind suuuuuuuuuuuuper!!!! Da ist nix zu sehen von wegen 'schlechte Lichtverhältinisse' und 'erste Versuche' oder so... ;-) Einfach nur klasse!!! Und Deine Küche sieht sehr total gemütlich und einladend aus!!! Ich verfolge Deinen Blog erst seit kurzem, aber ich bin total angetan von Deinen wunderschönen Fotos. Es ist toll Gleichgesinnte zu finden, die das Besondere in den kleinen Dingen finden. Darf ich Dich fragen, mit welchem Fotoprogramm Du arbeitest? Ich finde das spielen mit Collagen unglaublich spannend und Du setzt das so toll um mit Farben, Text und Stickern. Wahrscheinlich mit Photoshop oder? Ich freue mich weiterhin über Deine tollen und inspirierenden Beiträge und wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    zu allererst vielen liebe Dank für die Blumen!!! :-)
    Schön, daß Dir die Bilder gefallen. Das Bearbeiten im Nachhinein macht mir mindestens genauso viel Spaß wie das Fotografieren an sich. Zu Deiner Frage: Ja, ich benutze in der Tat Photoshop (CS6), aber erst seit kurzem.
    Angefangen habe ich mit dem kostenlosen Bearbeitungsprogramm GIMP, das auch sehr viele Bearbeitungsmöglichkeiten bietet. Als Ergänzung zu PS oder Gimp empfehle ich wirklich jedem Lightroom. Das ist v.a. zur Archivierung allerbestens geeignet. Nur mit Ebenen läßt sich hier nicht arbeiten. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne jederzeit an mich wenden. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen schönen Beitrag. Ich finde die Bilder wunderschön. Wünsche Dir einen sonnigen Tag und viel Spass mit der Kamera. Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,

    deine Küche ist wunderschön und ich kann mir vorstellen, dass ihr euch richtig, richtig wohlfühlt.
    NEIN ich habe keine Spülmaschine.....in einem 7 Personen Haushalt........ich will keine haben, bin eher der "GerneimSeifenwasserplanschetyp". Ich hoffe, du bist nicht allzu geschockt jetzt *lach*

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ein ganz toller Post von Dir.....Deine Küche wirkt sehr gemütlich und einladend....Und ein Händchen für schöne Fotos hast Du allemal.....GLG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,

    schön von dir zu lesen und wieder deine tollen Fotos bestaunen zu dürfen!!

    Deine Küche ist herrlich gemütlich und ich genieße es ebenfalls, dass sich bei uns sehr viel in der Küche abspielt. Unsere Küche ist seeeeeehr lang und schmal und trotzdem findet der Esstisch (der Einzige überhaupt) auch noch seinen Platz. Ich mag das sehr und habe mich gut damit arrangiert. Vielleicht sollte ich auch mal wieder Küchenbilder zeigen...

    Ich wünsche dir viel viel Freude in deiner Küche und mit deiner neuen Kamera!!

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder liebe Brigitte! Was ist es denn für eine Vollformat geworden? :) Ich bin letztes Jahr auch umgestiegen und möchte sie nicht mehr missen. :)

    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, wir haben uns für die Nikon D610 entschieden. Jetzt muss ich aber noch für ein paar zusätzliche Ojektive sparen. Sind ja leider mit das teuerste bei einem Systemwechsel. LG und Danke für Deinen Besuch bei mir!

      Löschen
    2. Hallo Brigitte
      wollte auch schon nach dem Modell fragen, da ich auch auf dem Sprung bin, zum Vollformat zu wechseln und genau auch mit diesem liebäugle. Übrigens bin ich begeistert, sei es von den Bildern ,wie auch der Küche
      LG Siglinde

      Löschen
  9. It is always such a treat to come to your blog Brigitte as i always say, you never disappoint with gorgeous images. Congrats on the full frame, funny as I have a full frame and have been looking into a mirrorless. As I older and am finding the weight of lens and camera bodies are not playing nice with my back wanted to look into a more user friendly camera. Would be interested in your opinions on this, I love my full frame and so afraid I will not be happy without it.
    Your kitchen is so lovely, warm, comfortable, so lovely with gorgeous settings and great things to look at all around. Just the way I think you must be in person and the way you come across in your writing. You have such a talent not only with your camera but also in styling and writing. So lovely.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte,

    danke für Deine wunderschönen Bilder - für mich ist das Ergebnis Deines Fotoshootings perfekt.
    Eine sehr schöne Küche hast Du und die Dekoration trifft genau meinen Geschmack.
    Ich freue mich schon auf viele weitere Fotos von Deiner neuen Kamera.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Your kitchen and images look so amazing.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte,
    tolle Bilder zeigst du uns von deiner Küche. Wenn ich richtig geschaut habe, dann haben wir die gleichen Fronten.
    Wir haben uns auch vor 2 Jahren eine neue Küche zugelegt und dazu auch gleich ein Geschirrspüler. Den möchte ich nicht mehr missen ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgit,
    wow, was für eine liebevoll eingerichtete Küche.
    Soviel kleiner Krimskrams, so süß.
    Deine Bilder sind klasse geworden, auch ohne Bearbeitung.
    Und viele kleine Ideen kann ich mitnehmen.
    Nun hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. THAT is a gorgeous kitchen and you certainly have an for design and composition!

    AntwortenLöschen
  15. what a beautiful kitchen....and such lovely photos....
    soooo warm and inviting.

    thanks for sharing at FF...
    xo

    AntwortenLöschen
  16. Very beautiful kitchen! I love the window over the kitchen sink. I had one at my old house and I miss looking out while doing the dishes. Now I have at wall to look a while doing the dishes, maybe I should put up a picture.

    AntwortenLöschen
  17. Deine Küche wirkt sehr wohnlich und gemütlich . Liebevolle Details sind überall zu sehen. Und ich stimme Dir zu : eine Küche braucht einen Sitzplatz. Wir sind einige Male umgezogen bevor wir gebaut haben, aber egal wie klein die Küche auch war , einen Sitzplatz hätte sie immer.
    Es ist schön bei Dir. Könnte mich glatt mit einem Kaffee bewaffnet an den Tisch setzen...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. What a lovely kitchen - and your photography is absolutely stunning. Oh, how I would love to visit you and sit at your welcoming table . . . I am a little jealous of the full frame camera. I have such a camera on my Wish List. Congratulations on the new camera and the beautiful kitchen, too.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Brigitte!
    Mensch, unsere Küchen könnten ja Schwestern sein und dein Schwedensessel ist eindeutig der Zwillingsbruder von meinem! ;)
    Schön ist deine Küche, richtig toll finde ich immer ein Fenster vor der Spüle zu haben mit so einer schönen Fensterbank für die Deko. Dein Model hat ihren Job auf jeden Fall gut gemacht!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte,
    sehrsehr gemütlich ist es bei Dir. Ich fühle mich sofort heimisch :)
    Ich finde auch, dass die Küche nicht nur Arbeitsplatz ist, sondern dass es da auch sehr gemütlich sein kann. Du hast so schön dekoriert. Und Du hast einen Blick nach draußen, vor der Spüle, toll.
    Da wird´s aber eng, wenn wir alle zum Kaffee kommen ;)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  21. Eine hübsche Küche hast du!!! Sieht wirklich sehr gemütlich aus. ♥
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera :-) die Fotos sind super geworden! Ja gell, schwer sind die Teile, aber nach ein paar Shootings hat man genug Muskeln aufgebaut, so hat man sich schonmal jegliches Hanteltraining erspart. ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und noch viele tolle Momente mit deiner Neuen.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. You've got a dream kitchen for sure! Everything just invites the visitor right in! So many lovely images in your post!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Brigitte, Deine Küche ist einfach der Hit! Wirklich sehr, sehr gemütlich.
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Brigitte,
    Deine Küche ist wunderschön und strahlt so viel Gemütlichkeit und Behaglichkeit aus! :)

    Liebste Wochenendgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Brigitte, es zahlt sich immer wieder aus nicht nur den Post sondern auch die Kommentare zu lesen. So viel Info konnte ich da herauslesen, also spar ich mir meine Fragen, die ich dir schon länger stellen wollte (Bildbearbeitung...)Ich arbeite momentan nur mit LR, bin aber nicht so ganz glücklich damit.
    Ich fotografiere mit einer Nikon D60 und das wird noch eine Weile so bleiben..MÜSSEN...Die Nikon D610 ist ein Hit und wenn ich deine Bilder seh, steht sie gleich noch weiter oben auf meinerWunschliste .
    Wünsch dir ein schönes We
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Brigitte, wirklich eine gemütliche und schöne Küche, und mir kommt vor, wir haben den gleichen Lampenschirm (der graue mit Schleiferl auf dem Fensterbrett... der ist doch von Maisons du Monde und heißt Elizabeth, stimmt's? :o)) Was die Kamera betrifft, musste ich erstmal meinen Mann interviewen, von einer Vollformatkamera hatte ich vorher noch nie etwas gehört, die Fotos sehen jedenfalls tadellos aus! Das Rezept ist ja ein feines Stück - sehr hübsch geschrieben, wenn auch nicht immer so richtig gut leserlich. Ich erkenne Zucker und Linzer Torte und ich glaube, auch Nudelbrett (bei dem allerdings ein "l" fehlt... es sei denn ich irre mich und es steht etwas ganz anderes da ;o))). Ich hab mal das Tourenbuch meines Vaters aus der Sütterlinschrift übertragen und ein Fotobuch mit alten Aufnahmen, den gescannten Texten und meinen "Übersetzungen" angefertigt, damit es auch künftige Generationen lesen können - wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du dir dieses Uraltposting von mir ansehen (verzeih aber bitte die damalige Bildqualität, die Aufnahmen waren noch mit meiner Kompaktkamera entstanden...)
    http://rostrose.blogspot.co.at/2009/09/das-buch-meines-vaters-teil-ii.html
    Happy Weekend, Traude

    AntwortenLöschen
  27. Hi liebe Brigitte, deine Küche IST total gemütlich! Super schön! Finde es toll dass du uns Mit in dein Reich genommen hast, freu mich schon auf weitere Posts. Mir gefallen auch die Nichtbearbeiteten Bilder, sind sehr schön geworden! LBG Andy (iPad nervt-blödes t9) lg Andy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Brigitte, also in Deine Küche würde ich sofort einziehen *seufz*. Unsere hat schon so 22 Jahre auf dem Buckel, wir haben sie damals übernommen. Sie ist zwar weiß, aber nicht wirklich schön. Ich habe schon sooo oft versucht, schöne Fotos in der Küche zu machen, aber ehrlich gesagt sehen die immer grausig aus *lach*. Bei Dir dagegen sieht es wunderbar gemütlich aus.Dein Header sieht übrigens ganz wunderbar aus! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Fotos! Schöne Küche!

    AntwortenLöschen
  30. schnaaaaacki:::: MEII SCHEEEEN hast das...
    des war ja genau mei KUCHL...
    soooo modernes LANDHAUS,,,
    vollle scheeen UND gmiatlich:::
    UND an GUGLHUPF hast gmacht...
    i ahhh heit an KAROTTEN-INGWER GUGL..
    woas NO NIT wia er schmeckt:::
    IS für morgen:: KUMMT AH Freundin::
    SCHOd DAS soooo weit weg bisch weil sunst hätts auf an SPRUNG kumma kenna::
    DRUCK DI und DANKE für deine liaben NACHRICHTEN allerweil GFREIT mi immer wieda...
    bussale bis bald.. BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  31. Hallo und danke für deinen lieben Kommentar :)

    Deine Küche sieht super gemütlich aus, aber das alte Kochbuch find ich TOTAL spannend!!! Ich hab mal einige alte Briefe in Kurrentschrift aufm Flohmarkt gefunden und versucht, sie zu entschlüsseln... Mit der Zeit kommt man dann ins flüssige Lesen rein, aber anfangs war es ganz schön schwer.

    Liebe Grüße
    Salma

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Brigitte,

    für mich ist deine Küche eine Traumküche! So schön dekoriert, heimelig und gemütlich! Und die unbearbeiteten Fotos gefallen mir sooooooooooooo gut! Hier bei dir fühle ich mich sehr wohl! Danke auch für deinen lieben Kommentar!

    Hab einen schönen Sonntag!
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Brigitte,
    musste ich doch gleich einmal schauen wer so einen netten Kommentar bei mir hinterlassen hat. Ich bin begeistert und sage Danke das Du mich gefunden hast (dadurch habe ich auch einen wunderschönen neuen Blog den ich jetzt besuchen kann).
    Deine Küche ist sehr schön, ich wünschte meine wäre auch schon so schön, aber bald ist es soweit (wir stecken mitten in der Planung). Unser Problem ist, das unsere Küche auch nicht so riesig ist und diese ganzen Küchenplaner mich nicht wirklich verstehen. Aber das wird.
    Tolle Fotos machst Du, ich bin da noch kräftig am üben.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und Deinen Lieben
    Bettina

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen Brigitte,
    deine Küche ist herrlich, deine Fotos sind herrlich und dein gesamter Blog DAZU.
    Natürlich kann ich nicht anders und werde dich ab heute verfolgen. Seltsam wie das klingt.
    Wie ich sehe, hast du ebenfalls den Stuhl/Stühle von IKEA :)
    Ich war ja gestern dort und habe mir neues Geschirr gekauft. Da kann FRAU nicht widerstehen.

    Wünsche einen angenehmen Sonntag.
    Es grüßt Dich,
    das Goldfischglas

    AntwortenLöschen
  35. soooooooo schöne fotos und impressionen! meinen glückwunsch zur neuen kamera ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Brigitte,

    ich habe deinen so wunderbar lieben Kommentar zu meinem Profil erst jetzt entdeckt und möchte mich, wenn auch etwas verspätet, dafür herzlich bedanken.
    Es freut mich sehr, dass dir meine Fotos so zusprechen und ich würde mich freuen, dich öfters auf meinem Blog begrüßen zu dürfen!

    Hier werde auf jeden Fall nun regelmäßig vorbeischauen - deine Fotos sind ganz wunderbar und deine Posts liebevoll erstellt. Deine Küche ist ein Traum! Auch wenn ich es mir wirklich nur schwer vorstellen kann, ohne Geschirrspülmaschine zu leben... Ein Glück, dass du nun auch eine hast ;-)

    Ich komme wieder, nun als neue Leserin.

    Ganz liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Brigitte,

    erst einmal möchte ich mich bei dir für deine lieben Zeilen, über die ich mich sehr gefreut habe, bedanken! So konnte ich nur zu dir und deinem wundervollen Blog landen! Ich habe ein bisschen zurückgeschaut und bin sehr beeindruckt von deinen wunderschönen Bilder und Verschönerungen der Bilder mit den Texturen! Wenn ich nicht so ein ungeduldiger und technikunbegabter Mensch wäre würde ich das auch einmal probieren wollen - aber bei mir muss alles immer schnell schnell gehen und ich mag nicht so lange am Computer sitzen ( was im Moment eh sehr schmerzhaft ist )! Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auch bei dir und deinem schönen Blog Gast sein zu dürfen und schicke dir liebe Grüße und hab noch einen wunderschönen Sonntag - Sylvia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Brigitte,
    deine Bilder sind so wunderschön!! Unglaublich, jedes Bild ist bei dir perfekt. Super! Es ist immer schön bei dir vorbei zu schauen, weil es da so viel Schönes zu entdecken gibt!
    Liebste Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Brigitte,
    wow, ich bin wirklich hin und weg... Ersteinmal ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch und dafür, dass ich so zu Dir gefunden habe. Ich habe ein wenig geschmökert und mich durch Deine wunderschönen Posts gelesen und ich kann nicht glauben, wie Perfekt Du das alles hier in der kurzen Zeit gestaltet hast - wahnsinn! Ich war mit Blogger lange Zeit nicht so auf du und du :o)
    Deine Kamera scheint ein Traumeil zu sein, zumindest lassen Deine aktuellen Fotos nichts anderes daraus schließen. Sie sind perfekt!!! Ich bin auch mit einer Spiegelreflex am liebäugeln. Ich habe nur so eine Angst vor der Technik und deshalb auch noch nie diese Texturen ausprobiert. Vielleicht kann ich von Dir etwas lernen. Ich würde das sooooo gerne ausprobieren **ganz lieb mit den Augen blinkend**.

    Jetzt erfreue ich mich erst einmal, wieder etwas neues entdeckt zu haben in der großen weiten Bloggerwelt :o)

    Ganz liebe Grüße

    Nicole, die natürlich auch Deine Küche super schön findet und nicht nur die Fotos von dieser, kicher :o)

    AntwortenLöschen
  40. Das neue "Baby" liegt dir aber gut in der Hand - so schöne Fotos und eine Küche wie ich sie mir auch wünsche ;O)
    Schöne Woche,
    Doris

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Brigitte, ich bin erst heute bei dir angekommen und sehe gleich so eine hübsche gemütliche Küche...sehr schön, ein richtiger Wohlfühlort ist das.
    Das alte Rezeptbuch ist ja ganz was Wertvolles....Apropos, diese Schrift hab ich noch in der Schule gelernt und könnte auch noch alles lesen. Vermutlich gibt es im INet die Möglichkeit, Worte, die du nicht entziffern kannst, zu übersetzen. Neulich fand ich sogar ein Übersetzungsprogramm für Stenografie. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das die Sütterlinschrift ist, glaube aber schon.
    LG MinaLina

    AntwortenLöschen
  42. Sehr schöne Bilder von einer traumhaften Küche...

    Tina

    AntwortenLöschen
  43. wunderschön!! ich mag v.a. die kleine essecke, die ist sooo gemütlich!! feine küchenbilder!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen