Schöne Überraschung...



Hallo Ihr Lieben,


(mit Textur von Kim Klassen soTrue)
nachdem ich Euch die letzten Male schon
mit ersten Deko-Frühlingsbildern bombardiert habe,
mache ich hier gleich weiter...  :-)
DENN:
Mein lieber Mann hat mir gestern
einfach so Blumen mit nach Hause gebracht...
Jaaaa, manchmal werde ich doch
ganz schön überrascht...
...Er kennt mich ja sehr gut und glaubt ich könne
einfach nicht genug bekommen von Pastelltönen und frischen
Farben in dieser grauen Jahreszeit.
Wie recht er ( manchmal) hat...   ;-)
Grau ist es nun wirklich hier, ...
es klatschen die Regentropfen nur so an die Fensterscheiben
(gut dass ich den Fensterputz erst verschoben habe,hihi...)
Wenn draußen Schnee läge,
wäre es wenigstens etwas heller und frischer,
alles wäre voller zauberhafter Schneekristalle,
die ja soooo schön zum Fotografieren sind.
(Ach ja, es ist halt eine meiner größten Leidenschaften...)
Aber:
Man soll nicht meckern, ich weiß,
würde es schneien, würde man sich über
schlechte Straßenverhältnisse oder dergleichen beschweren.
Deshalb nehmen wir es wie es ist.
Der Winter wird zwar noch kommen
(da bin ich mir sicher...)
doch bis dahin verliebe ich mich weiter
und immer wieder aufs Neue in meine
Frühlingsblüher!
(Erst recht, wenn man sie so unerwartet und liebevoll
geschenkt bekommt...)
Viel Freude beim Betrachten!


(mit Textur v. Kim Klassen 2110)
(mit Textur v. Kim Klassen STAY)
 











(mit Textur v. French Kiss PURPLE PROSE)
... 
So viel zum Thema "Gute Vorsätze zum neuen Jahr"...
Habt ihr Euch eigentlich was Wichtiges für das neue Jahr vorgenommen,
was Ihr (besser) machen wollt?
Ich,... nun eigentlich JA,
mehr auf meine innere Stimme hören, viel Bewegung,
öfters die Menschen besuchen, die mir wichtig sind
etc.etc.etc.
(und gaaaanz viel Fotografieren und Dazulernen...)

So, das war mal wieder eine florale Bilderflut.
Ich hoffe, die Bilderchen haben Euch gefallen...
Das Wochenende steht vor der Türe...juhuu!
deshalb macht es Euch so richtig gemütlich, wenn' s mal wieder
stürmt und regnet... .



Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit,
...bis bald,
Euer Sterndal,





Kim Klassen dot Com

Kommentare :

  1. MEI.. weNN i deine BUIDLN seh DANN geht ma einfach des HERZAL. auf:: UND dann denk i ma immer wiaaaaa macht de denn des bloß:: UND i merk i muas no sooooo vuiiiii lerna:: DRUCK DI GAAANZ FEST:: BIS BALD:: BUSSALE AUS TIROL:::BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  2. Über so einen farbenfrohen Frühlingsstrauß würde ich mich auch freuen. Ich liebe Ranunkeln, die Blume mit der Extraportion an Blütenblättern. Schone Aufnahmen hast Du eingestellt. Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen guten Morgem Brigitte...
    Man, deine Bilder sind ja wieder ein Augenschmaus!!!!...Zuuuu schöööön!!!!!...Über so einen Überraschungsstrauß würde ich mich auch freuen ;)...Und noch diesse Farben!!!!...Ein Traum!!!!....Wettertechnisch haben hier Regen & Wind ihren großen Auftriitt...Es ist sooo ungemütlich...Ich schließe mich deinen Worten an, denn ich denke auch, dass da noch was an Schnee kommt....Wir haben schließlich noch Winter...Und mal ehrlich...Egal was wir für Wetter haben, gemeckt wird immer, oder ? ;-))))...Übrigens...meine weißen Töpfe mit dem Tablett habe ich mir letztes Jahr für 1.99 Euro bei KIK gekauft ;)...Schönes muss nicht immer teuer sein, gell? ;-)))

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Brigitte,
    Deine Bilder sind wieder ein Traum.Der Tisch auf dem
    der Strauß liegt sieht sehr edel aus, genau nach meinem
    Geschmack.Ich freue mich auch immer sehr, wenn mein
    Mann an mich denkt und mir Blumen mitbringt.Das ist eine
    so liebe Geste.Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    hier regnet es in Strömen und sehr windig ist es auch.Ganz liebe
    Grüße.Christina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Brigitte,
    wunderschöne Bilder, wow!!!! Nimmst du dafür ein Makro-Objetktiv? Ich liebäugel auch schön länger mit einem, ich liebe Detailaufnahmen!!!! Und Deine sind besonders schön!!! Der Strauß Blumen aber auch, so lieb von Deinem Mann!!!:-)
    Mir macht das Wetter im Moment komischerweise nichts aus….ich habe aber auch so viele Dinge im Kopf, es gibt Wichtigeres als das Wetter ;-)!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      es freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen.
      Ich habe alle Fotos mit einem Voigtländer Objektiv 25mm/0,95 aufgenommen mit einer spiegellosen Olympus (System)-Kamera.
      Zu Deiner Frage bzgl. des Objektives:
      Dieses Voigtländerobjektiv ist eigentlich kein Makroobjektiv, a b e r damit ist eine min. Fokusdistanz von 20cm möglich was einem Makroobj. schon fast nahekommt; an Kleinbild würde das 50mm entsprechen.
      Mit diesem Schätzchen kann man eine wunderbare Tiefenschärfe erzielen.
      Beim allerletzten Bild mit dem Regentropfen auf dem Grashalm, in dem sich mein Garten spiegelt habe ich aber tatsächlich ein richtiges Makroobjektiv von Olympus verwendet: 60mm/2,8, würde an Kleinbild 120mm entsprechen.
      Ein gutes Makroobjektiv ist auf alle Fälle empfehlenswert, v.a. wenn man (wie ich) im Sommer gerne Detailaufnahmen von Blüten, Schmetterlingen oder anderen Insekten macht... ;-)
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Löschen
  6. Freude beim Betrachten hatte ich, vielen Dank, auch bei den Bildern vom Montag. Auch die Art, wie du alles präsentierst finde ich sehr schön. Ich hab mir, wie schon angedeutet, die Entrümpelung meines Hauses vorgenommen. Hab schon vor Silvester damit angefangen und bin deshalb schon zur Hälfte fertig. Hatte auch ein super Buch zur Motivation. Wettertechnisch warte ich auf den Winter. Bei 4 Kindern im Haus muss dringend Schnee her.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wunderschöne Bilder. Vorallem das wo die Blüte auf dem Buch liegt, hat es mir angetan.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitte,

    du macht unglaublich schoene Bilder.
    Von mir ein dickes Kompliment dafuer.
    Das letzten Bild ist mein heimlicher Favorit!


    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Brigitte,
    Das sind aber schöne Blumen. Manchmal wissen fie Männer doch was uns freut. Sehr schön fühle dich gedrückt Theresa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Brigitte,
    wieder einmal wundervolle Bilder - diese Ranunkeln und die Schachbrettblume -
    Traumhaft schön :-)
    Bei dem Fotoprojekt von Luzia Pimpinella ( Farbpalette Grau ) , kann so viel ich weiß, jeder mitmachen - ich war gestern auch das erste mal dabei-
    es ist auf Ihrer Seite alles gut beschrieben !!!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Saarel

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für einen schönen Strauß Du da bekommen hast.
    Ob uns die Bilder gefallen? Die sind total klasse! Jedes einzelne könnte ich immer wieder anschauen.
    Es sind auch genau meine Farben :)
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. oh my goodness...my favorite flower and photographed soooo beautifully!

    AntwortenLöschen
  13. each time I come here it is a feast for the eyes so lovely each and every one just gorgeous photography.

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die Farben und wunderschönen Blumen im November- äh Januar-Grau!

    AntwortenLöschen