Lazy afternoon



Hallo meine Lieben,
hattet ihr einen schönen Wochenstart?





Bei uns regnete es heute den ganzen Tag wie aus Kübeln.
Es war wirklich grauslich draußen.
Nasskalt, grau in grau und einfach ungemütlich.





 An Tagen wie diesen ist es im Warmen
zu Hause doch am schönsten!
Mit einer Tasse dampfenden Lieblingstee
und viiiiel Kerzenlicht.




Egal wie scheußlich das Wetter draußen...




...eine gemütliche Teerunde
gleicht für mich alles wieder aus...




Meine neue Amaryllis fügt sich optimal in meine neutrale Wohnungseinrichtung
mit viel Weiß und Naturfarben.





So, jetzt fehlt nur noch ein kleines Feuerchen im Kamin...
aber das Holz steht schon mal bereit!




Dann muss meine Kerzen- und Blumendeko
natürlich runter...
aber bis dahin genieße ich den Anblick meiner ersten Frühlingsblüher...



Die weißen Hyazinthen habe ich einfach in einen hohen Glaszylinder gesetzt,
mit etwas Moos und ein paar Zweiglein aus dem Garten,
ein Schleifchen drum herum, fertig...




Meine Primel setzt schöne kräftige Farbtupfer
neben den weißen Hyazinthen.




Doch Ton in Ton sollte die Deko schon
 in etwa abgestimmt sein...




...auch passend zu meinen hellvioletten Frühblühern auf meinem Couchtischchen.
Ich liebe Pastellfarben...
besonders nun nach der Weihnachtszeit,
(wo man eh in kräftigen Rot- und Grüntönen
dekoriert.)





Diese zarte rosablühende Hyazinthe öffnete heute
 ihre erste Blüte.




Jeder Winkel des Hauses bekommt ein wenig
Farbe ab. :-) ...




Mein Dekohäuschen darf das ganze Jahr über bleiben.
Ich finde es passt zu jeder Jahreszeit...




...ebenso meine weiß lasierten Holz-Sterndal...




...ich verteile sie im und rund ums Haus.
Ich habe sie von der lieben Uschi aus Innenansichten.




So, nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche
und hoffe,
 daß Ihr etwas besseres Wetter habt.
Es soll ja wieder sehr mild werden.




Wenn nicht, dann macht´s Euch einfach schön zu Hause!
Bis bald,




Euer Sterndal,

Kommentare :

  1. MEIII bei DEINE buidln:: BIN I IMMER GAAAANZ träumerisch:: MEI WEILS ma halt SOOOO guat gfalln;;; AM WOCHENENDE:: WERDS bei mir FRÜHLING.. ma i gfrei MI SCHO sooo.. war ja dieses WOCHENENDE auf der MESSE.. in MÜNCHEN.. deko::: BESTELLN...freuuuuu.. freu..... los da no an gaaanz LIABN GRUAß do- bis BALD-- bussale--- BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    hier (in Schleswig-Holstein) ist es heute im Gegensatz
    zu gestern eher mild und bis jetzt regnet es auch noch
    nicht.Deine Bilder sind wieder so schön, die Sterne finde
    ich toll so in weiß.Bei mir ist auch wieder mehr weiß eingezogen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.Liebe Grüße.Christina

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous beautiful style in everyone of your images, such a pleasure to see.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte,
    ich habe gerade Deinen schönen Blog entdeckt. Traumhafte Bilder, da schaue ich sicher öfter mal vorbei.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte
    Ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und "herzlich willkommen"
    Wow, bei dir ist ja bereits der Frühling eingezogen - soooo schön:-)
    Bei uns sind auch die Temperaturen enstsprechend - 13° und purer Sonnenschein. Wahrscheinlich kommt der Winter dann im April, wenn ihn keiner mahr haben will...
    Ich wünsche dir auch von Herzen alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
    Bestimmt werde ich von nun an auch öfters mal bei dir vorbeischauen:-)

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte, auch wir haben in der Stube einen Ofen....Gerade an diesen Tagen möchte ich ihn nicht missen....
    Deine Blütenportraits gefallen mir unheimlich gut.....Ich komme gern wieder vorbei....Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte, schön hast Du es bei Dir, tolle Bilder. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Super schönen Blog hast Du! Tolle Bilder!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen