Ein erster zarter Hauch von Frühling...





Hallöchen zusammen,
wie versprochen gibt´s heute im Hause
STERNDAL STUNDEN
eine Menge Deko- und Blumenbilder.
 
Wie bereits erwähnt ist all der Weihnachtskram
wieder verpackt und somit viel Platz
für Neues geschaffen.
Was Frisches und Blumiges mußte dringend her!
 
Nach einem kurzen Besuch beim Schweden und meiner
Lieblingsgärtnerei bin ich schnell fündig geworden.
Wisst Ihr auch immer gleich was Euch gefällt und was nicht?
Leider sind dies auch immer (egal wo) die teuersten Produkte, die mir ins Auge stechen... :-)
 
 


 

Ein romantisch gedeckter Tisch bei Kerzenlicht...es gibt nichts Schöneres, als den Tag
 auf diese Weise ausklingen zu lassen.









Wie Ihr sehen könnt ist der Frühling kurzfristig
 bei mir eingezogen...
mit Hyazinthen, Tulpen, Anemonen und Primeln.
Selbst einem Töpfchen mit meinen Lieblingsnarzissen
(Bridal Crown)
 konnte ich nicht widerstehen.
 



Windlichter kann ich nicht genug haben und sind
bei mir wirklich das ganze Jahr über im Einsatz.




Es ist so herrlich frisches Grün im Hause zu haben!
 




Irgendwie schmecken mir sogar die Mahlzeiten besser,
wenn ich Blumendeko auf dem Tisch verteile...:-)
zumindest habe ich das Gefühl...
 
 
 
 
 
Der Vorrat an Frischblumen ist so groß,
das ich großzügig auch in anderen Bereichen
damit dekorieren kann.
Kleine Vasen und Töpfchen gibt es genug...:-)
 
 
 
 
 
 
Diese hübschen rosa Primeln haben es sich
hier gemütlich gemacht.
(Gleich neben den klassisch weißen Tulpen.)
 
 
 
 
 
 
Hin- und wieder wird wieder was umgestellt
und umdekoriert, kennt Ihr das auch?
Es bleibt selten etwas beim allerersten Platz... :-)
 
 
 
 
 
Anemonen gehören neben Rosen, Tulpen und Wicken
zu meinen absoluten Lieblingen!
(Am liebsten in allen Farben...!)
 
 
 
 
 
 
Meine (von Hand) ausgesägten Tannenbäumchen
dürfen noch ein Weilchen bleiben,
der Winter leistet uns ja noch ein Weilchen Gesellschaft...
Somit passen sie zum Winter doch noch recht gut,
und die Frühlingsblüher stört das kein bisschen...
 
 
 
 
 
Hier noch ein paar Makros für Euch
von meinen Schätzchen...
 
 
 
 
 
 
 
So das war´s für heute meine Lieben!
Habt ein wunderschönes Wochenende.
Macht´s Euch schön
und vielleicht auch schon ein bisserl
frühlingshaft zu Hause...?
 
 
 
 
Bis bald!
Euer Sterndal,
 
 

Kommentare :

  1. Liebe Brigitte, na, da konntest Du es wohl gar nicht mehr abwarten, was *lach*? Aber ich kann Dich soooo gut verstehen, mir fiel es auch unendlich schwer, die ganzen hübschen Blümelein stehen zu lassen. Vielleicht schlage ich nächste Woche doch mal zu ... wenn Du doch auch schon.....
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. hallo brigitte...
    dein neuer header sieht ja klasse aus!!!!...ja, da hast du recht, dass macht wirklich spaß im archiv zu stöbern und sich etwas neues zusammenzustelllen...und wie die zeit dabei vergeht *lach*...schöne bilder hast du wieder...die markroaufnahmen sind spitze!!!!!...nächste woche werden dann auch hier endlich frühblüher einziehen...da sehnt man sich so nach ;)...

    schönes wochenende & liebe grüße
    cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Da kommt Sehnsucht auf. Wann wirds endlich Fruehling.
    Liebe Gruesse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte ... Bin heute durch Zufall auf Deinem Blog gelandet ...
    Hier gefällt es mir so gut, das ich mich gleich eintragen werde, damit ich nichts mehr verpasse .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. schnaaaackiiiii I HOB MEI AUF da STELL IN DEIN BLOG vaaaaliiiiept:: ma sooooo scheeeen MEI GUAT DAS MI GFUNDN hosch::: DES GFREIT MI ECHT VOLLE.... ma du machscht... soooooo scheeeeane BUIDLN.. is ja der WAHN.... i glab i geh bei dir ind LEHRE... druck di gaaaanz fest,.. und DANKE für dei... liabe NACHRICHT::: SCHICK DA NO AH BUSSALE:: AUS TIROL. bis bald.. BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Brigitte,
    bei dir ist ja der Frühling ausgebrochen ;).
    Man könnt meinen eine leichte Frühlingsbrise zu erhaschen.
    Und so gemütlich ist es bei dir. Wenn ich weiter Schwärm, ... setz ich mich noch zu Tisch.
    Eine tolle gemütliche Stimmung.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Danke, liebe Brigitte für deinen Besuch auf *kleine freude*! Schau also erstmals bei dir vorbei und muss feststellen, dass wir den selben Blumengeschmack haben!!! Bei mir in dieser Reihenfolge: Tulpen, dann lange nichts (du hast also vor mir schon welche dieses Jahr), dann Rosen, Anemonen, Hyazinthen... im Frühling natürlich alles, was nur irgendwie bereit ist zu blühen ;-) Schön ist es bei dir und deine Blütenbilder mag ich, kann zu dieser Jahreszeit sowieso nie nicht genug davon bekommen ;-)
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitte,
    es freut mich, dass Du ein treuer Besucher meines Blogs bist!!!! Gut, dass Du Dich entschlossen hast, auch unter die Blogger zu gehen!!!! Deine Bilder sind traumhaft!!!! Ein wenig frisches Grün ist toll, wenn es draußen schmuddelig ist!!!! Bei mir darf allerdings auch der Christbaum noch ein paar Tage stehenbleiben - auch wenn er schon ziemlich nadelt!
    Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr und viel Spaß mit Deinem Blog!
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte,
    ja das kenne ich auch, dass mir grundsätzlich
    die teureren Artikel gefallen.Den Tisch hast Du
    sehr geschmackvoll gedeckt.Die runden Platzsets
    vom Schweden habe ich auch, die sehen immer
    gut aus auf einem schön gedeckten Tisch.Mit Blumen
    ist das bei mir so eine Sache, weil meine 3 Fellnasen
    ja alles anknabbern.Tulpen und Rosen kann ich ohne
    Probleme in die Vase stellen, aber da Hyazinthen giftig
    für Katzen sind, kann ich sie leider nicht bei mir auf den
    Tisch stellen.Mit dem umdekorieren und Möbel hin- und
    her rücken das kenne ich sehr gut, das mache ich nämlich
    zu gerne.Mein Mann hat sich schon daran gewöhnt, dass
    er teilweise nach Hause kommt und das ganze Wohn- und
    Esszimmer ist neu dekoriert bzw. Möbel sind umgestellt, das
    ist halt so.Übrigens sehen die silbernen Kerzenleuchter und die
    Windlichter toll aus.Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße.Christina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschoene Fruehlingsbilder. Ich werde auch bald die Wohnung fruehlingshaft dekorieren.
    Gruss
    Mama

    AntwortenLöschen
  11. Gosh such beauty in your post, and romance. As a past floral designer you have captured my heart in your images. Thank you for visiting my blog and leaving such wonderful comments, I have put you in my feedly reader and will be back often. Lovely blog just gorgeous work.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Brigitte, danke für deine wahnsinnig lieben Worte!!! Ich habe mich sehr gefreut...muss aber leider feststellen, dass der Kommentar jetzt weg ist :-(

    Wie du siehst bin ich gleich zum Gegenbesuch vorbeigekommen und habe mich schon in deine Leserliste eingetragen! Hab' viel Freude in der Bloggerwelt!!!

    Bis bald,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte
    Wow was für tolle Bilder! Zuerst dachte ich "wieso bin ich hier noch nie gelandet" ... aber jetzt sehe ich du bist ja noch gar nicht so lange dabei ... also dein Einstieg in die Bloggergemeinschaft ist dir wunderbar gelungen!
    Tulpen sind bei uns auch eingezogen und in Kombination mit ein paar Kerzen passen sie sehr gut in den frühen Januar. Weiterhin viel Spass mit deinem Blog und a HAPPY NEW YEAR !
    GGLG Linda

    AntwortenLöschen